Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...124]
/ 124


Von:    SeresaKunheo 30.12.2009 21:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Also mein Wichtelkind hat meins Bild auch noch nicht gefunden, aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ;)

btw: Mein Wichtelkind hat ihr Wichtelbild für ihr eigenes Wichtelkind auch noch nicht hochgeladen o.o *grübel*



Von:    demoniacalchild 30.12.2009 22:32
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
bin auch noch am warten ;________________________;
*Zelt aufbau*

... bis wann solö das wichtelkind eigentlcih das bild kommentiert haben? gibt es da eine friest oder eher weniger? OO
_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^



Von:    Joichiru 30.12.2009 22:51
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Naja wenn das wichtelkind selbst noch kein bild hochgeladen hat, kann es ja sein das es einfach nochnicht die zeit dazu gefunden hat,weil halt selbst noch am bild sitzt xD

Ich selbst hab auch erst angefangen bilder zu kommentieren [und ich bin nochnichtmal bei der hälfte q.q aber ich werde alle kommentieren !! q_Q] als beim bild fertig war.
Für mich selbst ist glaube auchnoch kein wichtelbild dabei
[jedenfalls hat das suchergebnis nichts ergeben xD] aber seh ich dann ja,hab ja noch einiges vor mir an kommentieren und so xD <3
Ich hör den Wind,er ruft nach mir.Ein klang den ich nie mehr verlier,so schön wie die Sonne,soweit wie das Meer~



Von:    pemolalinifun 30.12.2009 22:54
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
XD
Hab hochgeladen und begeb mich nun munter auf die Suche nach meinem Bild...



Von:    AliceAndHerWonderland 30.12.2009 23:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
mittlerweile fehlen nur noch 72 :D

EDIT: ok, 71 XD jetzt laden sie alle nacheinander hoch xD
mist. und mein wichtelkind ist auch dabei *mich beeil* ><
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?
Zuletzt geändert: 30.12.2009 23:14:11



Von:   abgemeldet 30.12.2009 23:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> mittlerweile fehlen nur noch 72 :D

go go go alice ! >D

ich bin im endspurt mit meinem warte auf das richtige wichtelbild" wichtelbild XD



Von:    Joichiru 30.12.2009 23:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Immernoch eine ziemlich große menge wenn man so drüber nachdenkt xD aber mal hoffen das morgen noch ein großer schub an bildern kommt ! x3

[durch mein wichtelbild 5 neue abos *-* ♥]

edit: ICH SEH MEIN WICHTELBILD !!! *___* meine oc´s unschwer zu erkennen *__* looos schaltet es freeei -hibbel-
Ich hör den Wind,er ruft nach mir.Ein klang den ich nie mehr verlier,so schön wie die Sonne,soweit wie das Meer~
Zuletzt geändert: 30.12.2009 23:18:33



Von:    AliceAndHerWonderland 30.12.2009 23:22
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Spoiler

Tjulan
abgemeldet
Cululu
Pelly
Delsago
abgemeldet
AliceAndHerWonderland
Muhsaft
abgemeldet
DinaSaurus
Niennar
Aon
Diabolo
abgemeldet
Zazunica
Cariad
Nieoo
reptile
Yamiel
DeO
abgemeldet
Nomimo
Latoan
Ainu
Calyses
Cichol
Yui
Sayren
Amapolchen
abgemeldet
Sakurajima
Lume
-miu_miu-
abgemeldet
Allraunde
Sumiya
Cheeru
RoRo-
Chikara
Nightmaker
Marikuishiyutaru
Tentakelmonster
ChristAll
abgemeldet
abgemeldet
Ahriana
LoonaKia
muckefuck
Gisolde
NiGEL
lisadorina
Ruy-hime
Vi
Shizuteru
abgemeldet
Jacki
Ariadne
abgemeldet
Kyoko-Taide
Cynerius
Schwarzbr0t
abgemeldet
jacques
Raikyo
abgemeldet
abgemeldet
Dionaea-muscipula
Ponthion
Jien




70! :)

so wie die grad alle ausm boden spriessen, bin ich guter dinge, das nur noch wenige übrig bleiben am 1.1. ^^

Edit: huch, hab eins übersehen, 69!
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?
Zuletzt geändert: 30.12.2009 23:26:43



Von:    Shivers 30.12.2009 23:23
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt ist auch mein Bild endlich im Upload... lang genug hat es gedauert. Das ist mir so unangenehm... *sfz*
Aber es ist immerhin fertig geworden. >_<
Nun bleibt nur noch zu hoffen, daß es gefällt.

*geht jetzt erst mal Bilder kommentieren*
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    CptJH 30.12.2009 23:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Määäh... meines is also unter den letzten 69 was?
*rumhibbl*
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Menolly 30.12.2009 23:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab auch noch keins bekommen... .___.

Es ist das erste Mal, dass ich ein Wichtelbild nach Weihnachten bekomme und ich muss sagen, dass das ziemlich frustrierend ist. Denn die Weihnachtsstimmung ist schon weg und dauernd gespannt sein, das kann man ja auch nicht. Und nach Sylvester haben Wichtelbilder eigentlich noch weniger Sinn. Das Neue Jahr beginnt schließlich, da will man nicht an letzte Weihnachten denken. XDD

Ich bin dafür, den "Einsendeschluss" nächstes Jahr vorzuverlegen - auf spätestens 26sten. Es ist jedes Jahr genug Zeit, ein einzelnes Bild zu malen, da kommt es auf die eine Woche auch nicht an. Aber für die Feststimmung wäre das besser. ^^ Schließlich will man sein "Geschenk" auch zu Weihnachten kriegen und nicht irgendwann im Januar...

Früher war es mir Recht, wenn die Leute mehr Zeit bekommen, aber da ich diesmal selber in der Situation bin, merke ich erst, wie vergessen und mies man sich fühlt... Und gleichzeitig weiß man, dass der Bewichtelnde vermutlich gerade auch ziemlich gestresst ist und sich beeilt, damit man sich nicht vergessen und mies fühlt und dadurch fühlt man sich noch mieser. Das sollte nicht der Sinn einer Weihnachtsaktion sein. v__v
Zuletzt geändert: 31.12.2009 00:03:23



Von:    CptJH 30.12.2009 23:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@ Menolly
Gute Idee!
Find ich auch.
WEil morgen bin ich eher mit Sylvester vorbereiten und feiern beschäftigt am 1 lange pennen und am 2ten nochmal nach nem Weihnachtsbild schauen... naaajaaa.

Naja, ein bisschen Warten und Hibbeln macht ja Spaß - aber so lange nicht ^^"

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    YORA_ 31.12.2009 00:08
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@Menolly: *Hand heb* Ich wäre auch dafür D:
Für mich war das gestern auch etwas befremdend gewesen, als ich ein Weihnachtsmotiv als Wichtelbild bekommen habe XD Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht mit meiner Wichtelmama zufrieden wäre, dafür hat sie sich zu viel Mühe gegeben. Nächstes Mal sollte ich auch ein paar No-Gos in meinem Wichteltext schreiben ^^"
^.^ Viel Spaß XD
Zuletzt geändert: 31.12.2009 01:16:04



Von:    roterKater 31.12.2009 00:13
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
*neuen Ava ausprobier*

Danke an Revo fürs nachbearbeiten! *knuddel*

@ Menolly: Das Problem ist ja aber, dass einige Leute über die Feiertage nicht da sind und das dann nicht in der Zeit hochladen können. Und was dazwischenkommen kann halt auch immer. Daher finde ich eine Woche Kulanzzeit schon okay.

Obwohl ich natürlich auch nichts zu meckern hab dieses Jahr! ^^



Von:    Menolly 31.12.2009 00:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@Catboy: Klar, das kann immer sein. Aber dafür gibt es ja schon seit einigen Jahren die Warteschleife. :D Und sie hat bis jetzt immer gute Dienste erwiesen. °__^



Von:    Shaggai 31.12.2009 00:19
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> @ Menolly: Das Problem ist ja aber, dass einige Leute über die Feiertage nicht da sind und das dann nicht in der Zeit hochladen können.

Wo ist da das Problem? Weihnachten und entsprechende Veranstaltungen komme ja selten plötzlich und überraschend um die Ecke, also kann man sein Bild problemlos früher fertig haben und hochladen, es gibt ja extra dafür eine Warteschleife.

Fände einen Einsendeschluss bis spätestens zum 26. eigentlich auch besser, ich hatte zwar (imo) noch nie den Fall, dass mein Wichtel sich verspätet hat, aber ich kann gut verstehen, dass ein Weihnachtsgeschenk zu Silvester irgendwie nicht so prickelnd ist.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 31.12.2009 00:19
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Joah, Einsendeschluss vorverlegen wär schon irgendwie nicht schlecht, auch wenn bei mir beides noch bis Weihnachten fertig geworden ist. (Bild FÜR meinen Wichtel sowie Bild VON meinem Wichtel)

Allerdings finde ich den 26. schon etwas krass als Deadline. Manche hier (so wie ich) sind schwer/saisonal berufstätig und haben vielleicht erst ab dem 24. frei und somit ab da erst Zeit zum zeichnen. Und Weihnachten feiern will man ja auch noch. Da hätte ich vielleicht den 29. noch vorgeschlagen. Also hätte man sich sozusagen in der Mitte getroffen. :) Und Mühe soll man sich auch noch geben - wie soll man das sonst schaffen? ^^"
Live by the Creed



Von:    Menolly 31.12.2009 00:21
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Na, ich weiß nicht... Seinen Wichtel kennt man in der Regel schon seit Oktober. (Diesjahr sogar September...) Wenn das nicht genug Zeit ist...
Zuletzt geändert: 31.12.2009 00:22:38



Von:   abgemeldet 31.12.2009 00:24
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Aber man weiß nie, was passiert. Immerhin könnten plötzlich Änderungen vorkommen und man hat ein Bild (fast) umsonst gemacht, weils nicht zu den Interessen passt.
400KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki



Von:   abgemeldet 31.12.2009 00:25
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich zum Beispiel war Nachrücker! :) Und da erfährt man das Wichtelkind erst ziemlich spät. Ich war nur gut in der Zeit, weil ich zum Glück auch vorher schon Urlaub hatte.

Ist vermutlich weit hergeholt, nicht jeder ist komplett ausgebucht und so viel beschäftigt, dass er nicht mal ein einziges Bild in ein paar Tagen schafft, aber es wäre doch schade, wenn man nur aus dem Grunde weil ein paar Tage zu wenig Zeit war, nicht an der Aktion teilnehmen kann óò
Live by the Creed



Von:    Shivers 31.12.2009 00:27
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Mal ganz davon ab, daß ich mein Wichtelkind dieses Jahr selbst warten lassen musste und bisher nicht die Gelegenheit hatte, auf eines warten zu müssen:

Ich sehe in einer Einkürzung der Frist viel eher das Problem, daß einige dann auf den letzten Drücker abspringen werden, weil ihnen beruflich oder schulisch Dinge dazwischen gekommen sind, mit denen sie einfach nicht rechnen konnten.
Das sind durchaus ein paar dieses Jahr, die sich dann auf diese wenige Urlaubstage verlassen mussten und die wissen, daß sie es auch schaffen können.
Natürlich ist es nicht so schön, wenn das Geschenk nicht sofort zu Weihnachten kommt, aber ich habe auch im sogenannten Real Life schon Geschenke erst Wochen nach Weihnachten bekommen, weils nicht anders ging oder die Post ein Paket verlegt hatte und hab mich trotzdem genau so drüber gefreut. Und wenn man sein Wichtelbild nicht findet, weil man mit so einem Motiv einfach nicht gerechnet hat, findet man sein Bild auch erst Tage später über die Suchfunktion ;-)

Wenn, dann würde ich die Endfrist eher vor Weihnachten legen und alle Bilder in der Warteschleife sammeln, die dann in einem Rutsch frei geschaltet werden können. Aber ich denke mal auch das hätte durchaus große Nachteile für Freischalter, Server und Tjulans Nerven... @_@

Edit nach dem Nachlesen:
Sicher weiß man sein Wichtel lang im Voraus, trotzdem habe ich hier noch wenige Tage vor Weihnachten Leute jammern gesehen, daß ihnen keine zündende Idee gekommen ist, weil ihr Wichtel schwer ist oder sie mit den Infos einfach nichts anfangen können. Solchen Leuten dadurch noch weniger Zeit zu geben ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und dann gibts auch ncoh die Nachrücker, die auch ihre Zeit brauchen, wei ja schon angemerkt wurde.
Ich denke mal, ob man ein Wichtelbild nach Silvester noch mag oder nicht mehr so toll findet, ist eine reine Einstellungssache. Wenn man die Frist vorher kennt und sich darauf einstellen kann, daß man das Wichtelbild vielleicht erst zu Silvester kriegt, gibts mMn. eigentlich keinen Grund, sich dann nicht mehr drüber zu freuen... =/
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 31.12.2009 00:34:29



Von:   abgemeldet 31.12.2009 00:35
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
bin auch für denn Vorschlag!
Mal ganz ehrlich we´nn man keine Zeit findet bis Weinachten um die 30 Stunden für ein Bild aufzubringen
*Zahl ausgedacht^^*
dann sollte man nicht teilnehmen. Ich hab zwar gut reden als Schüler.
Aber naja, bin für den Vorschlag wäre ne Überlegung wert, zumindestens auf den 27. damit wirklich noch die aller letzen ne Chance haben.



Von:    Menolly 31.12.2009 00:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Na ja, es kann immer mal passieren, dass schwerwiegende Dinge dazwischen kommen, die man nicht voraussehen konnte - Verletzungen oder Familienstress z.B. Das kann man nie wissen und das kann genauso vor, wie zu oder eben nach Weihnachten sein. Kann auch passieren, dass gerade jetzt einem Bewichtelnden die Hand bricht oder er im Job eingespannt wird oder oder oder. Da muss man eben vorsorgen und sich eben nicht auf die paar Urlaubstage verlassen. Spätestens ab dem ersten Dezember würde ich mir doch anfangen, Gedanken um das Wichtelbild zu machen. Und man kann mir nicht sagen, dass man nicht innerhalb von drei Wochen ein Bild schafft. Jeden Tag eine Stunde oder eine halbe dran malen, dann wird es schon fertig. Und wenn man nicht glaubt, dass man das schafft, dann macht man eben nicht mit. Ist doch nicht schlimm! Besser, als wenn man die ganze Weihnachtszeit über in Stress versinkt. Hat man eh schon oft genug, auch ohne die Wichtelaktion. ^^

Ist ja nur ein Vorschlag. ^^ Aber ich meine, selbst ich habe es geschafft, und das, obwohl ich alle Weihnachtstage eingespannt war! Dafür musste ich zwar meine Arbeit unterbrechen und musste es nach Weihnachten aufarbeiten (was aber auch meine eigene Schuld war, da ich mich recht spät an die Ausarbeitung gesetzt habe und den Aufwand unterschätzt habe), aber ich hab es geschafft. ^^ Und wenn der Einsendeschluss früher wäre und sich dann jemand verspäten würde, wäre das nicht so schlimm, weil es in der Nachweihnachtszeit wäre. Das könnte man eher verschmerzen, als das Bild erst im Neuen Jahr zu bekommen. ^^ Finde ich...
Zuletzt geändert: 31.12.2009 00:47:39



Von:    Skorpion 31.12.2009 00:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Na ja, aber das mit wenige Tage vor Weihnachten jammern, man habe noch keine Idee, hat auch viel mit Timing zu tun. Wenn die Abgabe früher ist, muss man sich eben auch früher für ein Motiv entscheiden.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 31.12.2009 00:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Genau, abgemeldet, ohne es böse zu meinen: Du hast gut reden als Schüler ^^ Als Schüler hab ich früher täglich 3 Bilder geschafft, jetzt schaffe ich 5 pro Jahr. Du glaubst gar nicht, wie die Arbeit aufhalten kann! Vor allem wenn man im Winter Mehrarbeit hat. Klar, dann sollte man nicht teilnehmen ist leicht gesagt, aber das fände ich unfair! Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht, es hat auch alles wunderbar geklappt, aber wenn ich nur wegen 3 Tagen nicht mitmachen könnte, wären ich und vllt auch viele andere doch total traurig deswegen. Es ist eine tolle Aktion, und da finde ich, sollte man möglichst vielen diese Chance bieten.
Ich hab mich auch darauf eingestellt mein Wichtelbild erst am 31. zu bekommen, und ich fand den Gedanken gar nicht so schlimm.
Es macht unheimlich Spaß an dieser Aktion mitzumachen, aber dadurch geht doch die Welt nicht unter, wenn ich mal etwas länger auf das Wichtelbild warte óò Hauptsache ich bekomme eines, das ist immernoch besser als auf die Aktion verzichten zu müssen.

Meiner Meinung nach zumindest u_u
Live by the Creed



Von:    roterKater 31.12.2009 00:54
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Ist ja nur ein Vorschlag. ^^ Aber ich meine, selbst ich habe es geschafft, und das, obwohl ich alle Weihnachtstage eingespannt war!

Ja, aber du bist ja auch Profi! Nicht jeder ist es gewohnt, sich ein paar Wochen lang jeden Tag 'ne Stunde oder länger an ein Bild zu setzen, und nicht jedem geht das dann gleich so flink von der Hand. Geh doch nicht einfach von dir aus! Die meisten die hier mitmachen sind Hobbyzeichner, die sind sowas einfach nicht gewohnt. Ich mal vielleicht zehn Bilder im Jahr, und ich hab meins geradeso fertig gekriegt, bevor ich weggefahren bin und keine Möglichkeit mehr hatte, das Bild einzureichen. Auch das Zeit einschätzen kann jemand, der das tagtäglich macht und Deadlines gewohnt ist, sicher besser als die meisten.

Und nebenbei: wär ich dein Wichtel und hätte hier jetzt mitgelesen, wär ich ziemlich deprimiert, da du ja schon verstimmt klingst, bevor das Bild überhaupt fertig ist. Nicht sehr motivationsfördernd für den Endspurt, besonders wenn dein Wichtel davon ausging, dass er sich doch bloß an die vorgegebene Deadline hält.
Zuletzt geändert: 31.12.2009 00:56:04



Von:    Wendel 31.12.2009 00:55
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
o_O;

Also ich hab meines auch noch nicht gesehen, aber ich habe da überhaupt garkein Problem mit.
Ich freu mich einfach, dass ich ein Bild bekommen werde und mir ist es eigentlich egal, ob ich es pünktlich zu Weihnachten "auf dem Tisch" habe oder 7 Tage später.

Natürlich bin ich gespannt, was sich jemand für mich ausgedacht hat, aber für mich geht nicht die Welt unter, weil ich noch ein paar Tage warten muss X'D;

achja..und ich hab meines am 26. fertig gehabt. Manchmal hat man eben keine Idee und man will ja auch nicht irgendetwas malen, dann wird ja auch wieder nur gemeckert. Das Bild kriege ich an 2 Tagen gemalt.
Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!
Zuletzt geändert: 31.12.2009 01:02:53



Von:    Menolly 31.12.2009 00:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Klar, dann sollte man nicht teilnehmen ist leicht gesagt, aber das fände ich unfair!

Fair ist relativ. ^^;

Ist es denn fairer, wenn ein Wichtelkind, dass selber seine Termine eingehalten hat, sein Bild erst nächstes Jahr kriegt? Oder gar nicht? Und dann Joker einspringen müssen, die selber auch keine Bilder kriegen? Und die, die verpennt haben, ein Bild bekommen? *endzeitszenario ausmal* XDD

Wenn man glaubt, dass man in Zeitnot kommt, sollte man so "fair" sein und nicht teilnehmen. Das ist auch nicht die Welt. Nächstes Mal hat man vielleicht mehr Zeit, schließlich wird die Aktion jedes Jahr wiederholt. :D Letztes Jahr z.B. hab ich auch ausgesetzt, weil ich nicht glaubte, dass ich es schaffe und es war gar nicht so schlimm. Man kann sich ja immer noch an den schönen Bildern erfreuen! ^^

Ja, aber du bist ja auch Profi! Nicht jeder ist es gewohnt, sich ein paar Wochen lang jeden Tag 'ne Stunde oder länger an ein Bild zu setzen, und nicht jedem geht das dann gleich so flink von der Hand. Geh doch nicht einfach von dir aus! Die meisten die hier mitmachen sind Hobbyzeichner, die sind sowas einfach nicht gewohnt. Ich mal vielleicht zehn Bilder im Jahr, und ich hab meins geradeso fertig gekriegt, bevor ich weggefahren bin und keine Möglichkeit mehr hatte, das Bild einzureichen. Auch das Zeit einschätzen kann jemand, der das tagtäglich macht und Deadlines gewohnt ist, sicher besser als die meisten.

Für mich war das keinesfalls "leicht". Am Ende ging es mir um Minuten, weil es furchtbar stressig war. Und es ist umso schwerer, nach zehn Stunden zeichnen sich dann noch an ein weiteres Bild zu setzen. v__v Zur Schulzeit war das viel einfacher und daran erinnere ich mich noch gut. :D Und davon gehe ich eben aus. Klar, nicht alle sind Schüler, aber es gibt auch Arbeitende, die es bis Weihnachten problemlos und entspannt schaffen, also ist es möglich. ^^

Und nebenbei: wär ich dein Wichtel und hätte hier jetzt mitgelesen, wär ich ziemlich deprimiert, da du ja schon verstimmt klingst, bevor das Bild überhaupt fertig ist. Nicht sehr motivationsfördernd für den Endspurt, besonders wenn dein Wichtel davon ausging, dass er sich doch bloß an die vorgegebene Deadline hält.

Keineswegs! Dieses Jahr ist Einsendeschluss der 31ste, also warte ich auch solange und bin keinesfalls böse, wenn er eben so lange braucht und diese Zeit ausnutzt. Meine Postings sind Vorschläge für die allgemeine Aktion, für die Zukunft also. Und da bin ich eben dafür, dass man den Einsendeschluss vorverlegen sollte und dass man den Termin als Zeichner auch schaffen kann, trotz aller wenn und abers. :D Daran glaube ich. ^^


Zuletzt geändert: 31.12.2009 01:23:23



Von:    malupa 31.12.2009 01:08
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke auch, dass vieles Einstellungssache ist. Ich meine warum sollte ich mich in der Woche nach Weihnachten nicht mehr über Weihnachtsgeschenke freuen? Ich bekomm auch im RL einige Geschenke erst jetzt, und das macht sie ja nicht weniger schön.

Ich oute mich mal, und gebe zu das ich die letzten beiden Jahre auch in Kauf genommen hab, das dass Bild nicht pünktlich am Heiligen Abend fertig ist. Sicher hätte ich das schon irgendwie hinbekommen, aber im Endeffekt möchte ich als Wichtel auch gerne noch ein wenig Spaß haben während des Zeichnens/Malens. Und den hab ich eindeutig in größerem Maße, wenn ich auch die Möglichkeit habe viele Stunden am Stück an dem Bild rumzutüfteln und mich nicht noch nach nem nervigen Tag dazu aufraffen muss und nebenbei ein schlechtes Gewissen hab, weil ich ja noch was "wichtigeres" machen müsste (Bandwurmsatz :o ).
Also nutze ich die Woche direkt vor und nach Weihnachten um mein Bild auszuarbeiten (die Recherche/Denkarbeit/Skizzen zum Bildaufbau etc. mach ich allerdings auch schon vorher).
Im Endeffekt hab ich dadurch mehr Spaß, und mein Wichtelkind wahrscheinlich auch ein besseres Bild, weil ich einfach mit mehr Elan an die Sache gehen kann :)



Von:    demoniacalchild 31.12.2009 01:10
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@catboy-chan (da smusst du mir lassen xD)

kann Menolly nur zustimmen das man als Profi mehr zu tun hat.
Man ist ja auch nebenher teilweise berufstätig UND hat dann den Job beim Verlag und Großaufträge Oo freie Tagen sind seltenheit... zumindest bei mir ^^°
Du kennst es wie es bei mir aussieht =__=
Und urlaub gibt es bei mir gar net, ist ein Fremdwort xD

Leicht ist es nicht, ich weis noch wie ich mir Zeit freigeschaufelt habe und Nachtschichten eingelegt hab um alles zu schaffen xD
*lang lebe Kaffe*

Und routie is keins der Bilder ^^°

Das vorverlegen find ich gar keine sooo schlechte idee...
man hat auch Wochenende wo die meisten frei haben. Und wenn man mind 2 Monate vorher weis wer es ist... Oo
ode rlieg ich da so falsch?


_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^
Zuletzt geändert: 31.12.2009 01:13:55


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück