Zum Inhalt der Seite

Thread: Bote oder Siegel?

Eröffnet am: 13.03.2004 13:55
Letzte Reaktion: 12.03.2008 14:31
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 KawaiiPinkHime Bote oder Siegel? 04.06.2005, 20:50
 Cat_Argentum Bote oder Siegel? 01.07.2005, 16:05
 Sumeragi-Subaru Bote oder Siegel? 01.07.2005, 18:54
Bote oder Siegel? 20.07.2005, 19:33
Bote oder Siegel? 21.07.2005, 17:02
Bote oder Siegel? 22.07.2005, 19:35
 Sasuke_Uchiha Bote oder Siegel? 22.07.2005, 23:28
Bote oder Siegel? 22.07.2005, 23:34
Bote oder Siegel? 25.07.2005, 19:41
 PsyAquanis Bote oder Siegel? 26.07.2005, 23:51
 Rena-Ryuuguu Bote oder Siegel? 10.08.2005, 02:42
Bote oder Siegel? 13.08.2005, 15:41
Bote oder Siegel? 13.08.2005, 21:59
 -_-Tseng-_- Bote oder Siegel? 14.08.2005, 00:56
 -Soul_Diver- Bote oder Siegel? 14.08.2005, 12:32
 Nemo_ Bote oder Siegel? 15.08.2005, 07:44
Bote oder Siegel? 15.08.2005, 14:45
Bote oder Siegel? 16.08.2005, 16:44
Bote oder Siegel? 16.08.2005, 18:25
 Nemo_ Bote oder Siegel? 17.08.2005, 21:05
Bote oder Siegel? 17.08.2005, 23:31
 Nemo_ Bote oder Siegel? 19.08.2005, 10:50
Bote oder Siegel? 19.08.2005, 15:48
Bote oder Siegel? 19.08.2005, 22:38
Bote oder Siegel? 25.08.2005, 23:44
 Nemo_ Bote oder Siegel? 27.08.2005, 16:48
Bote oder Siegel? 27.08.2005, 21:40
 Folken Bote oder Siegel? 28.08.2005, 07:30
 Rena-Ryuuguu Bote oder Siegel? 28.08.2005, 17:58
 Nemo_ Bote oder Siegel? 30.08.2005, 05:35
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    KawaiiPinkHime 04.06.2005 20:50
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ich wär demnach au nen siegel. ich könnte auch niemals menschen töten und schon gar nid, wenn ich die möglichkeit hätte, die erde vernichten ö.O

bireffreunde und mailfreunde gesucht ^^



Von:    Cat_Argentum 01.07.2005 16:05
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ein Himmelsdrache werden, da ich nie die Welt zerstören, bzw. die Menschheit auslöschen könnte...



Von:    Sumeragi-Subaru 01.07.2005 18:54
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde freiwillig das Schicksal der Himmelsdrachen einer der sieben Siegel wählen!

Aber wenn man mal Punkte her nimmt in Sachen Siegel/Bote zum Vergleich:

Für Siegel spricht:
- Menschen und Tiere zu bewahren(Boten würden die ja durch die Rettung der Erde mit vernichten).
- Menschen die ich gern hab und liebe zu beschützen
- Tiere die mein Leben sind wie meine Hamster zu beschützen


Für Bote spricht:
- Das Wohl der Erde - Umweltverschmutzung und Zerstörung der Atmosphäre durch Kriege und Atombomben...zu vermeiden
- Natur und Tiere sind mir mit am Wichtigsten, jedoch beseitigt doch die Reform erstmals diese Geschöpfe vor der Regenerierung/Erneuerung

Also demnach wäre ich trotzdem lieber ein Siegel! Es gibt trotz Umweltverschmutzung, unnötigen Kriegen und Gefährdung der Ozonschicht, so viel schöne Dinge in der Welt, die man nicht so einfach zerstören will, oder? Oder wer würde seine Liebsten auslöschen wollen nur damit sich die Erde erneuern kann? Ich nicht. Auch wenn mir das Leid der Erde leid tut.

SuSu =^.'=

Möge die Macht mit euch sein!
Zuletzt geändert: 01.07.2005 18:55:17



Von:   abgemeldet 20.07.2005 19:33
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich glaube ich würde Himmelsdrache nehmen,obwohl ich mich nicht richtig entscheiden kann*heul*




Von:   abgemeldet 21.07.2005 17:02
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ich würde mich für himmelsdrachen entscheiden, ich kann keine menschen töten.
vor n paar jährchen, in meinen depri phasen hätt ich noch gesagt erddrache. nicht weil ich menschen töten will( DAS KÖNNT ICH NIE )
aber ich wollte einfach nur noch allein sein lol
wer kennt des nicht.

aber wie gesagt ich würd mich für himmelsdrachen entscheiden ^____^



Von:   abgemeldet 22.07.2005 19:35
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Hmm...ich denke ich hätte Subarus Einstellung...das Schicksal der Erde wär mir egal...ich bin absoluter Egoist...aber das würde mich nicht daran hindern bei den Erddrachen mitzumachen...der Einbruch einer neuen Zeit, beginnt am Ende aller Dinge...
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.
Zuletzt geändert: 22.07.2005 19:38:20



Von:    Sasuke_Uchiha 22.07.2005 23:28
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Meiner Meinung nach ziemlich egal.
Irgendwann (früher oder später) schaffen es die Menschen von ganz allein sich zu vernichten.
Oder es wird ein Ereignis sein, dass die Menschen verschwinden lässt.
Nichts ist für ewig.
Wieso sollten wir es also sein?!



Von:   abgemeldet 22.07.2005 23:34
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
meine Meinung....!
aber die Boten sind trotzdem cooler....sie hams halt drauf...und Subi ist ja inzwischen au dabei *yup yup*
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:41
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
also momentan würde ich zu den boten gehen....
denn momentan gibt es nichts auf dieser welt, dessen leben mich erfreuen würde
*in totaler depri kriese is*
so siehts aus



Von:    PsyAquanis 26.07.2005 23:51
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bei der momentanen Lage auf der Erde würde ich mich dafür entscheden ein Siegel zu werden.
ich sag nur
leben und leben lassen



Von:    Rena-Ryuuguu 10.08.2005 02:42
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin für die himmelsdrachen
warum?
weil die für ihre freunde kämpfen
und nicht wie die erdrachen für die erde?
allerdings kann ich die erdrache auch etwas verstehen.
ich meine die menschen gehen auch in echt nicht besonders gut mit der erde um.dafür sind die erdrachen auch mit ihrem leben zu frieden^^
trotzdem ich bin für die himmelsdrachen^^
"für mich bedeutet welt die menschen die ich liebe.
ohne diese menschen exestiert meine welt nicht"-kamui-

"ich bestimme meine zukunft selber"-kamui-




Von:   abgemeldet 13.08.2005 15:41
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Bote!

Es gibt nichts was es wert wäre beschützt zu werden, mal abgesehen von der Natur und unsrem Planeten. Da die Menschheit sich aber einen Spaß daraus macht beides zu zerstören, fänd ichs nur gerecht wenn sie mal die Quittung für ihre Taten kriegen würde.
*** I WALK A LONELY ROAD ~ THE ONLY ONE THAT I HAVE EVER KNOWN ~
DON'T KNOW WHERE IT GOES ~
BUT IT'S HOME TO ME AND I WALK ALONE ***



Von:   abgemeldet 13.08.2005 21:59
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
mhm ist ja inzwischen richtig ernst hier....
eigentlich bin ich der Meinung, dass die Boten gewinnen sollten....

wenn die Erde zerstört wird, sterben dann auch die Boten? Wenn ja dann ist es ziehmlich selbstlos von ihnen im gegensatz zu den Himmelsdrachen, die ja immer irgendjemanden beschützen wollen.

Wenn sie nicht sterben, dann ist es schon ein wenig anders denn "man soll menschen nicht töten, weil es immer jemanden gibt, der deswegen trauert",die Erddrachen mit eingeschlossen....

Es ist nunmal ein dilemma, egal für welchen Weg man sich entscheidet, man hat nie 100% das Richtige getan...von daher...

...es bleibt Spannend ^^
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:    -_-Tseng-_- 14.08.2005 00:56
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ich wäre ein erddrache weil ich das personifizierte BÖSE bin muhahahaha
Die seite über clamp DIe Seite schlechthin mit einem forum was keiner nuzt und dem Gästebuch wo keiner was reinschreibt ändert es bitte

http://x.airmode.de/



Von:    -Soul_Diver- 14.08.2005 12:32
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 

Entscheiden könnt ich mich echt niemals ^^""""....käme auf meine Gemütslage an ^^,wenn ich gerade schlechte Laune hab,bin ich echt bereit,so zu ´ner Seishiro-Natur zu werden ^^...wenn ich grad alle um mich rum liebhab,könnt ich HImmelsdrache werdn ^^
Wenn du willst dass sie trauern,hinterlässt du ihnen am besten gar nichts! (Zitat Martialis XDD)



Von:    Nemo_ 15.08.2005 07:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>ziehmlich selbstlos von ihnen im gegensatz zu den Himmelsdrachen, die ja immer irgendjemanden beschützen wollen.

Ja eben, die Siegel wollen jemanden beschützen. Nicht sich selbst, sondern andere Menschen. Für mich fällt auch sowas eher in die Kategorie "selbstloses Verhalten".

>"man soll menschen nicht töten, weil es immer jemanden gibt, der deswegen trauert",die Erddrachen mit eingeschlossen....

Du sagst es. Und solange es Menschen gibt, um die ich trauern würde, ist bereits deren Existenz allein schon Grund genug für mich, um mich für die Siegel zu entscheiden.

>Es ist nunmal ein dilemma, egal für welchen Weg man sich entscheidet, man hat nie 100% das Richtige getan...von daher...

...wählt man besser das kleinere Übel. ;p

----

>käme auf meine Gemütslage an ^^,wenn ich gerade schlechte Laune hab,bin ich echt bereit,so zu ´ner Seishiro-Natur zu werden ^^...wenn ich grad alle um mich rum liebhab,könnt ich HImmelsdrache werdn ^^

Wenn das wirklich so sehr von Deiner Gemütslage abhängt, ist es wohl auch besser, wenn Du da neutral bleibst. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:45
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht habens manche nicht kapiert aber es geht um den Mensch-Natur-Konflikt. Ich wäre ein erddrache, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Menschheit von der Erde zu tilgen würde ich es sofort machen. Wir sind Gift für die Natur un deshalb wäre ich ein Erddrache, ich würde Erddrachen nicht unbedingt als böse bezeichen, ebensowenig würde ich Himmelsdrachen als gut oder böse bezeichnen, das finde ich macht es ja auch so schwer.
Wegen "ich könnte keine Menschen töten", ich denke persönlich geliebte Personen töten, könnte ich auch nicht, doch durch katastrophen töten würde mir dann schon leichter fallen (So grausam es sich anhört).
ich finde die tatsache, dass jede Sekunde ein Kind an den Folgen von Armut (und der Gier der Reichen) stirbt auch schlimm, doch ebenso was wir mit der Natur angestellt haben und noch immer anstellen...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir ziemlich viele meinungen hier durchgelesen. es gibt viele gute, plausible und gerechtfertigte argumente und auch ich könnte mich schwer entscheiden. aber letztendlich wäre ich ein siegel, also himmelsdrache, glaub ich.
das zitat "menschen brauchen die natur, aber die natur braucht keine menschen" stimmt im grunde. und es stimmt auch, dass es viele menschen gibt die sich für was besseres halten. aber ich finde es ist dennoch falsch die gesamte menschheit deswegen zu opfern!!
ich habe sowas gelsen wie menschen sind virus, gift, wir zerstören alles, etc.! kann sein, dass das auf viele zutrifft. aber ich finde solange es menschen gibt, die lieben, sich was bedeuten und ein erfülltes leben leben(und die wird es immer geben!), sollte man die menschheit nicht "ausrotten" ò_ó!
das sag ich auch nicht nur, weil ich die menschen retten würde, die mir alles bedeuten, sondern weil ich im allgemeinen daran glaube, dass es sich lohnt, die erde zu beschützen, wenn es nur noch menschen gibt die andere menschen, tiere oder pflanzen lieben.

(sheiße is das ernst, es geht ja eiegntlich nich wirklich ums ende der welt XDD~!! aber wenns so kommen würde, is meine entscheidung klar ^-^.)




Von:   abgemeldet 16.08.2005 18:25
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
mhm es ist lustig, wie viele hier behaupten der Mensch sei nichts als Gift für die Natur....ich persönlich sehe es auch, dass der Mensch skrupellos ist und der Rest, aber auch er selbst, unter ihm leidet...aber habt ihr die Sache schon mal von diesem Standpunkt aus betrachtet: Wieso hat die Natur dann Menschen erschaffen?
Ich denke man kann nicht eindeutig sagen, was für einen Ausmaß an Schaden der Mensch hervorbringt...niemand kann es, die Wissenschaftler wissen es auch nicht, denn dazu wäre das Wissen der Natur nötig....ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Natur weder ein und denselben Weg 2mal geht, noch etwas erschafft, was für sie ein fatales Experiment wäre (so ala Terminator *gg)
Deshalb kann man hier einfach nicht "richtig" enrscheiden ....und mal ehrlich....was wäre denn das kleinere Übel?....sind nicht beide Möglichkeiten fatal? was meinst du Nemo_ ? ;P
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.
Zuletzt geändert: 16.08.2005 18:26:03



Von:    Nemo_ 17.08.2005 21:05
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>mhm es ist lustig, wie viele hier behaupten der Mensch sei nichts als Gift für die Natur....

Ja, vor allem, da der Mensch letzten Endes auch nichts anderes ist als ein Lebewesen und somit Teil der Natur selbst. Führt die ganze Diskussion ein wenig ins Absurde, nicht wahr? ^.-

>ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Natur weder ein und denselben Weg 2mal geht, noch etwas erschafft, was für sie ein fatales Experiment wäre (so ala Terminator *gg)

Ob die Natur zweimal denselben Weg ausprobiert, geschweige denn geht, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Argumentiert man mit der Evolutionstheorie, wäre diese Frage aber ohnehin zweitrangig, weil man dann jede Form von Evolution als Einzelereignis sehen muß, das nur von den jeweils gerade herrschenden Umweltbedingungen und den dazu passenden Entwicklungs- und Verhaltensstrategien abhängt.

Gleichartige Ergebnisse unter ähnlichen Umweltbedingungen wären also nicht mal abwegig. Es gibt z.B. sogar recht schlüssige exobiologische Hypothesen, denen zufolge intelligente, außerirdische Lebensformen zumindest in ihren biologischen Grundzügen menschenähnlich sein MÜSSTEN, da sich bestimmte Merkmale in kausaler Abhängigkeit von immer gleichen Mechanismen entwickelten. Ein Beispiel für die dort genannten Argumente ist der aufrechte Gang, der das Blickfeld erweitert, indem der Abstand zwischen Augen und Boden vergrößert wird - und somit mehr Schutz vor Freßfeinden bietet, was einen evolutionären Vorteil bedeutet.

Daß die Natur nicht selbstzerstörerisch ist und daher nichts erschafft, was ihren Fortbestand unmittelbar bedrohen würde, denke ich allerdings auch. ^^ Sollte eine Spezies das natürliche Gleichgewicht durcheinanderbringen, würde sie sich selbst die Lebensgrundlage entziehen, siehe auch das Prinzip der Räuber-Beute-Beziehung. Es findet also ein Selbstregulation der Bestände statt.

Dumm ist nur, daß der Mensch der Natur hierbei immer ins Handwerk pfuscht. ^^' Nichts gegen wissenschaftliche Errungenschaften wie moderne Medizin, immerhin ist die Stärke des Menschen nicht Körperkraft oder Zähne und Klauen, sondern Intelligenz. Aber beispielsweise hat jede Seuche auch einen bestandskontrollierenden, auslesenden Aspekt für die betroffene Spezies.

Deshalb sind Hilfsgüter für Hungergebiete ebenfalls immer eine zweischneidige Sache. Die Populationsstärke einer Tierart reguliert sich (unter anderem) durch das Nahrungsangebot. Ist es erschöpft und es sind keine ausreichenden Ressourcen mehr vorhanden, geht die Anzahl der Tiere zurück und das Gleichgewicht pendelt sich wieder ein. Daß dabei Tiere verhungern, ist Teil dieses Mechanismus. Verhungern aber Menschen, wird gleich wieder das Humanitätsprinzip als Totschlagargument benutzt. Die Natur legt den Schwerpunkt auf das Überleben der Art - der Mensch normalerweise auf das jedes einzelnen Individuums...

>Deshalb kann man hier einfach nicht "richtig" enrscheiden ....und mal ehrlich....was wäre denn das kleinere Übel?....sind nicht beide Möglichkeiten fatal? was meinst du Nemo_ ? ;P

Tja. *g* Ich denke, die eine Möglichkeit wäre zwingend fatal für die Menschheit, die andere wäre zwar nur eventuell fatal, das aber dann ggf. gleich für den gesamten Planeten... ^_^;

Objektiv kann man also wohl kaum einfach so von einem "kleineren Übel" sprechen, wenn man sich entscheiden muß zwischen der absichtlichen Ausrottung einer kompletten Spezies von Milliarden von denkenden und vor allem fühlenden Individuen einerseits und der bloßen Hoffnung andererseits, daß eine existenzielle Bedrohung für ein komplettes planetares Ökosystem sich auf quasi natürliche Weise von selbst reguliert. Was man aber im letzteren Fall nicht vergessen darf, ist der deutliche Unterschied zwischen "Leben, wie wir es kennen" und "Leben überhaupt". Die Evolution hat da ihre eigenen Gesetze. Massensterben von Arten, wie das, dem u.a. die Dinosaurier zum Opfer fielen, gehören dazu, und es ist obendrein nicht mal zwingend, daß alle Lebensformen auf Kohlenstoff basieren.

Mit anderen Worten, diese Entscheidung ist so subjektiv und emotionsbezogen wie nur selten eine. Entweder, man hofft verzwiefelt darauf, daß die breite Masse der Menschen aufhört, den Planeten als ihre persönliche, jederzeit ersetzbare Narrenspielwiese zu betrachten, oder man verantwortet nicht nur wissentlich, sondern vollkommen willentlich nicht nur den eigenen Tod, sondern auch den einer ganzen Spezies - was ganz nebenbei auch noch jeden beinhaltet, der einem evtl. lieb und teuer ist... So oder so, man hat die sprichwörtliche Arschkarte gezogen, wenn man vor dieser Frage steht.

Deshalb GIBT es keine sachlich zweifelsfrei richtige Entscheidung in dieser Sache, da stimme ich Dir absolut zu. Jeder muß sich dazu seine eigene Meinung bilden, und Meinungen sind nun mal keine Fakten, sondern immer zu einem gewissen Grad subjektiv. Meine eigene, rein persönliche, Meinung hierzu besteht aus zwei verschiedenen Teilaspekten, nämlich dem allgemeinen moralischen und dem persönlich-emotionalen.

Einen Unschuldigen ebenfalls zu verurteilen, nur weil er Ähnlichkeit mit oder eine Verbindung zu dem tatsächlichen Täter hat, ist moralisch nicht tragbar. Mit anderen Worten, man kann eine Spezies, wie jede andere Gruppe, nicht einfach in Sippenhaft nehmen. Solange es noch einen einzigen guten Menschen gibt, kann man die Menschheit als Ganzes nicht völlig reinen Gewissens pauschal verdammen. Soweit der moralische Aspekt.

Für mich selbst als Individuum zählt aber zusätzlich auch noch das jeweilige Schicksal der Menschen, die mir etwas bedeuten - das ist der emotionale Anteil in diesem Zusammenhang. Ich könnte nicht einfach tatenlos daneben stehen, anstatt für meine Freunde zu kämpfen - oder auch für den einen einzelnen Menschen, dessen Leben mir wichtiger ist als mein eigenes. Und das ist wahrscheinlich sogar noch der wichtigere meiner beiden Gründe.

Das heißt, ich stütze mich nun wirklich nicht nur auf philosophische Überlegungen, wenn ich sage, daß in meinen Augen, und für mich persönlich, das Ziel der Siegel das kleinere Übel wäre. Daß diese Ansicht objektiv oder allgemeingültig wäre, habe ich ja nie behauptet.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 17.08.2005 23:31
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Jep, die Diskussion ist schon in ein abstrakteres Gebiet gerutscht ^^°....
Doch wie man es auch dreht und wendet, der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas,das zu ihr im Widerspruch steht.

Mhm, dass der Mensch anderen Menschen hilft zu überleben, ist überaus nobel...doch wenn man es rein evolutionär betrachtet, ist es falsch....wenn man es emotional betrachtet, ist es das einzig richtige....das ist nunmal das Problem; der Mensch hilft aus Empathie (zumindest die, die's aufrichtig meinen).
-Und jetzt kommt meine absolut suizide Entscheidung *gg* :
Der Mensch (und zwar jeder Mensch) wird irgendwann vergehen, ob heute oder morgen....wir sind nichts als Staub in den Händen der Zeit
....doch je früher der Mensch verschwindet, desto größere Chancen hat die Welt zu überleben...also sterben beide oder nur einer.....*lol, da lässt es sich schon wieder wegen "dem kleineren Übel" streiten....ist wirklich Ansichtssache ^^

Wobei dieser ganze Siegel-Boten-Kampf eigentlich sowieso gegen die Natur geht.....sie wird schon wissen, wenn sie sich uns entledigen will....dazu ist nur ein Brocken ausm All nötig, der net mal wirklich groß sein muss....

Wenn ich mich entscheiden müsste, wären die Boten meine Wahl
....ansonsten besorg ich mir einen schönen Klappstuhl und schau entweder dem Weltuntergang aus der ersten Reihe zu, oder bewundere einfach das Meer ^^ .....

Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.
Zuletzt geändert: 17.08.2005 23:36:09



Von:    Nemo_ 19.08.2005 10:50
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Evolutionär betrachtet ist Altruismus meist fehl am Platz, das stimmt auch wieder. Aber wenn ich mich zwischen Empathie und dem "evolutionär richtigen" Verhalten zu entscheiden habe, kann ich eben auch nur "sorry, Mr. Darwin" sagen... ^^'

>Der Mensch (und zwar jeder Mensch) wird irgendwann vergehen, ob heute oder morgen....wir sind nichts als Staub in den Händen der Zeit

"Verglichen mit dem Alter der Welt ist unser eigenes Leben nur ein winziger Augenblick. Worauf es ankommt, ist, WIE wir diesen kurzen Augenblick leben." Jean Roque-Raltigue, Secret of Blue Water, Ep. 19. *g*

Oder anders ausgedrückt, gerade WEIL das Leben so kurz und vergänglich ist, ist es kostbar. Deshalb sollte man es so schön und sinnvoll gestalten, wie man nur kann. ^^

>....doch je früher der Mensch verschwindet, desto größere Chancen hat die Welt zu überleben...also sterben beide oder nur einer.....*lol, da lässt es sich schon wieder wegen "dem kleineren Übel" streiten....ist wirklich Ansichtssache ^^

Ist es, ist es. Allerdings ist ja nicht mal zwingend gesagt, daß die Welt wirklich umso größere Chancen hat, je früher der Mensch ausstirbt! Genau das ist meines Erachtens die größte Variable in dieser Argumentation. Und zwar sowohl bei den Siegeln als auch bei den Boten. Da die Menschen aber dummerweise für nichts so bekannt sind wie dafür, unberechenbar zu sein, kann einen die Grübelei über diese Frage ruckzuck in den Wahnsinn treiben. *fg*

>Wobei dieser ganze Siegel-Boten-Kampf eigentlich sowieso gegen die Natur geht.....sie wird schon wissen, wenn sie sich uns entledigen will....

Das sehe ich auch so. Obwohl, eigentlich ist das ja im Prinzip ein Argument gegen die Absichten der Erddrachen, oder? *grübel* Wenn die Natur selbst tätig werden wird, warum sollte ihr dann jemand die Entscheidung abnehmen wollen?

>dazu ist nur ein Brocken ausm All nötig, der net mal wirklich groß sein muss....

Jup. Siehe Yucatan vor 65 Mio. Jahren... ¬.¬ Obwohl ich speziell Fälle wie Meteoriteneinschläge dann doch eher unter "Zufall" als unter "Wille der Natur" einordnen würde.

>....ansonsten besorg ich mir einen schönen Klappstuhl und schau entweder dem Weltuntergang aus der ersten Reihe zu, oder bewundere einfach das Meer ^^ .....

Auch keine schlechte Idee. ^^;
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 19.08.2005 15:48
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Erdrache!
Ich finde sie irgendwie geil...




Von:   abgemeldet 19.08.2005 22:38
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Mhm ja k_3 ...deine Argumentation hat so ungefähr das Niveau eines toten Eichörnchens....aber zja ^^...deine Meinung...

ääähm...jaha Nemo hast scho recht...das ganze treibt einen echt in den Wahnsinn.....und das mit dem Meteoriten...mhm vielleicht war es doch geplant, man weiß ja nie....
mein Vorschlag wäre, du holst dir einfach au ein Klappstühlchen und genießt mit mir die mögliche Apokalypse *lol*
.....uaaah da seht ihrs....ich bin inzwischen total durchgedreht deswegen.....es ist nur ein Manga.......nur ein Manga.....auch als "zu schön um wahr zu sein" einzustufen.....wobei....so super angenehm ist die Geschichte auch net.....uäh...ok...ich hör auch *lach*
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:   abgemeldet 25.08.2005 23:44
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich durch die Stadt ziehe und durch den Park, in dem ich bin, wird mir klar, wie trostlos dieser kleine Park zwischen zwei Straßen vor sich hin lebt. Irgendwie komisch, aber man merkt richtig, dass es ihm wehtut, hier zu sein und das finde ich traurig.
Es ist schwer zu sagen, ob man Himmels- oder Erddrache werden will.

Ich tendiere trotzdem zu den Himmelsdrachen.
Früher war ich für die Erddrachen, aber ich hab inzwischen viele Freunde gefunden, die ich beschützen will, ne Sakura-chan!?


//Es gibt eben keinen Weg, dass alle glücklich werden//



Von:    Nemo_ 27.08.2005 16:48
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>Mhm ja k_3 ...deine Argumentation hat so ungefähr das Niveau eines toten Eichörnchens....aber zja ^^...deine Meinung...

*lol*

>das ganze treibt einen echt in den Wahnsinn

*nick*

>und das mit dem Meteoriten...mhm vielleicht war es doch geplant, man weiß ja nie....

Jep, man weiß ja nie... ^.-

>mein Vorschlag wäre, du holst dir einfach au ein Klappstühlchen und genießt mit mir die mögliche Apokalypse *lol*

Danke für die Einladung. *g* Aber wenn, dann würde ich _zwei_ Klappstühle holen und noch jemanden mitschleppen. Wenn schon die Welt untergeht, will ich wenigstens einen ganz bestimmten Menschen in meiner Nähe haben... ^^'

>uaaah da seht ihrs....ich bin inzwischen total durchgedreht deswegen

Ach was, um DAS als durchgedreht zu bezeichnen, müßte man schon außergewöhnlich normal sein... *fg*

>.....es ist nur ein Manga.......nur ein Manga

Zu philosophischen Grundsatzdiskussionen braucht man schließlich keine hochoffizielle Grundlage. ^^ Allein die Thematik zählt.

----

@SubaruXSumeragi:

Das, was Du schreibst, kann ich alles sehr gut nachempfinden. Das mit dem Park ist keineswegs komisch. Ich würde das ebenfalls spüren. Und wie Du schon sagst - wenn man erst einmal Menschen gefunden hat, die man beschützen will... ^.-
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)



Von:   abgemeldet 27.08.2005 21:40
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@Nemo_: Gott sei dank, einer der es nicht komisch findet! ^^°
//Es gibt nun mal keinen Weg, dass alle glücklich werden//



Von:    Folken 28.08.2005 07:30
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Wobei man auch als Himmelsdrache egoistisch sein könnte, frei nach dem Motto "Was passiert, wenn ich nicht mehr da bin, interessiert mich nicht"

Also ich finde das wichtigste überhaupt is "Leben" und das egal wie. Wenn man tot ist, existiert man nicht mehr und hat auch nix mehr davon, wenn die Erde sich irgendwie regenerieren würde.

Es sei denn natürlich - man wäre Anhänger einer Religion, die an die Wiedergburt glaubt - dann siehts wieder anders aus - was auch wieder alle anderen Argumente übern Haufen wirft..

Also recht sinnlos darüber zu diskutieren - gibt ja doch am Ende nur persönliche Meinungen.

So zum Beispiel meine, die da wäre: Himmelsdrache ohne Überlegen zu müssen.
~°~
Sonna chachina puraido nado mochi awasete inai no de ne
~°~



Von:    Rena-Ryuuguu 28.08.2005 17:58
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
nein wie süss danke subaru^^
naja ich bin nach wie vor für himmels drachen warum?
weil ich meine freunde beschützen will.
aber eigentlich ist mir egal was aus der erde wird solange ich nur die menschen um mich habe dir mir wichtig sind!
wenn ich diese menschen nicht mehr beschützen könnte würde ich wohl selber erdrache werden.
und warscheinlich selber die erde zerstörren.

*ich weiss irgendwo auch egoistisch von mir*

aber für meine freunde würde ich nun mal alles tun!
für mich bedeutet welt die menschen die ich liebe ohne diese menschen exestiert meine welt nicht! -kamui-






Von:    Nemo_ 30.08.2005 05:35
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>Gott sei dank, einer der es nicht komisch findet! ^^°

@SubaruXSumeragi:

Danke, gleichfalls! ^.-°

Aber das ist doch wirklich so: vorne Beton, hinten Beton, links und rechts auch, "möglichst" noch mit herumliegendem Müll hier und Dreck da - und in der Mitte dazwischen zwei Meter Grünes... Trostlosere Anblicke gibt es doch wohl kaum. u_u In so einer Umgebung kann sich niemand wohlfühlen, ob er nun Blätter oder zwei Beine hat... (Irgendwie will man da am liebsten die Bäume und Sträucher sofort in den nächstgrößeren Wald bringen, damit sie's ruhig und gemütlich haben. ^.^'')

----

>Es sei denn natürlich - man wäre Anhänger einer Religion, die an die Wiedergburt glaubt - dann siehts wieder anders aus - was auch wieder alle anderen Argumente übern Haufen wirft..

Oder wenn man Kinder hat oder haben möchte. Das wäre dann ebenfalls kein Fall für "nach mir die Sintflut".

>Also recht sinnlos darüber zu diskutieren - gibt ja doch am Ende nur persönliche Meinungen.

*nick*

>So zum Beispiel meine, die da wäre: Himmelsdrache ohne Überlegen zu müssen.

Bei mir ist es: von vornherein Himmelsdrache, dann nochmal gründlich drüber nachgedacht und definitiv dabei geblieben. *gg*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.
------------------------------------------
Suche Connichi-Dreitagesticket für meine Freundin.
(Nein, kein Tauschgeschäft... ^.-)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück