Zum Inhalt der Seite

Thread: Bote oder Siegel?

Eröffnet am: 13.03.2004 13:55
Letzte Reaktion: 12.03.2008 14:31
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Bote oder Siegel? 06.09.2005, 20:57
Bote oder Siegel? 06.09.2005, 22:02
 Nemo_ Bote oder Siegel? 08.09.2005, 06:16
Bote oder Siegel? 11.09.2005, 11:09
 Adrijyana Bote oder Siegel? 28.09.2005, 14:22
 Lady_Gilraen Bote oder Siegel? 01.10.2005, 16:56
Bote oder Siegel? 02.10.2005, 11:45
Bote oder Siegel? 03.10.2005, 21:59
Bote oder Siegel? 03.10.2005, 22:03
Bote oder Siegel? 04.10.2005, 12:19
Bote oder Siegel? 06.10.2005, 01:31
Bote oder Siegel? 08.10.2005, 00:12
Bote oder Siegel? 10.10.2005, 09:50
 redPixel Bote oder Siegel? 04.11.2005, 17:31
Bote oder Siegel? 31.12.2005, 08:06
Bote oder Siegel? 05.01.2006, 17:32
Bote oder Siegel? 05.01.2006, 19:22
 Eisvoegelchen Bote oder Siegel? 13.01.2006, 23:01
 DramaQueen Bote oder Siegel? 30.01.2006, 18:47
Bote oder Siegel? 05.02.2006, 11:23
Bote oder Siegel? 14.02.2006, 16:26
Bote oder Siegel? 16.02.2006, 22:09
Bote oder Siegel? 25.02.2006, 20:36
Bote oder Siegel? 09.07.2006, 10:54
 Minax Bote oder Siegel? 17.07.2006, 14:08
 Day_Dreamer Bote oder Siegel? 18.07.2006, 12:35
 I_lesS Bote oder Siegel? 19.07.2006, 10:10
 Quidam Bote oder Siegel? 21.07.2006, 23:24
Bote oder Siegel? 26.07.2006, 16:09
Bote oder Siegel? 27.07.2006, 00:26
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 06.09.2005 20:57
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
mhm...Klappstühlchen neben sich stell...soa...jeder der will setzt sich und schaut mit mir den Erduntergang an (mhm...klingt irgendwie nur halb so romantisch wie "sonnenuntergang")...und wenn wir net faul sein wollen können wir ja den armen, einsamen und gequälten park neben uns pflanzen...*zu graben anfängt* ^^
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:02
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
> angenommen ihr müsstet euch entscheiden, würdet ihr ein erddrache werden oder ein himmelsdrache?
> ich wäre, denke ich, ein himmelsdrache, denn ich könnte niemals menschen leiden sehen (geschweige denn töten) und hätte viel zuviel mitleid mit ihnen. anderseits die erde...
> vieleicht wäre meine geisteshaltung wie die von kusanagi-san... aber irgendwie...wenn schon, denn schon. entweder das eine extrem oder das andere.*entschlossenblick* also dann himmelsdrache.
> wie würdet ihr wählen?



Also meine Wahl fällt nicht schwer da ich Menschen habe die liebe und schützen will würde ich ein Siegel sein wollen.



Von:    Nemo_ 08.09.2005 06:16
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
>mhm...Klappstühlchen neben sich stell...soa...jeder der will setzt sich und schaut mit mir den Erduntergang an

Du hältst mir aber die besprochenen zwei Plätze frei, nicht wahr? ^^

>(mhm...klingt irgendwie nur halb so romantisch wie "sonnenuntergang")...

*nick* Leider...

Wie wär's mit einem Kompromiss? Nehmen wir statt dessen eine Mondfinsternis! Die fällt schließlich auch in die Kategorie "DÜSTERE Aussichten"... ^.-; *kalauer* (Mal im Ernst, eine totale Mondfinsternis ist ein wunderschöner Anblick. Nicht mal Fotos können das wirklich einfangen. Sowas muß man selbst erlebt haben. *_*)

>und wenn wir net faul sein wollen können wir ja den armen, einsamen und gequälten park neben uns pflanzen...*zu graben anfängt* ^^

Aber gerne doch! ^_^ *Klappspaten aus dem Kleiderschrank hol* (Insider)
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 11.09.2005 11:09
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
*umguck*
tja, jetzt wollt ich noch was sagen. Großartiges sagen und zur diskussion beitragen, aber es ist ja alles schon gesagt worden... *seufz*
Na denn,...
*grübbel*
Achja:
Ab und an höre ich ja sowas in der Art von :
1.Ich würde erddrache ´werden um die erde zu zerstören... Wenn man der Ansicht ist, dass die Erddrachen nur die Erde zerstören wollen (das übliche Bösewichtprinzieb, bei dem man sich fragt: und was hat der jetzt davon? Wo will der dann hin? Was soll denn der scheiß? Willst du nicht lieber Macht Geld und viele blonde Jungfrauen?)
macht diese ganze Diskussion keinen sinn, weil ich dann in etwa sagen würde, was soll der Quatsch, warum solt ich sie zerstören, dann sind alle Menschen tot und unser Planet weg (+alle Lebewesen und nicht Lebewesen). Und ich denke, dann würde sich keiner dafür entscheiden Erddrache zu sein, abgesehen von denen, die mit "sie sind geil" oder "weil die cool sind" argumentieren.
2. Man kann nicht sagen, dass nahrungsmittellieferungen etc. falsch sind, denn größtenteils sind wir es die das elend und die Hungersnöte verursachen. Es ist ja kein Zufall, dass es "dritte" und "erste"welt-Länder gibt. Das ist allein das verschulden einiger Machtgieriger Menschen und leider haben alle Menschen aus den "ersteweltländer" einen kleinen Anteil schuld.
3. Nicht jeder Mensch ist "böse". Doch es steht mir ja nicht zu eine Auslese zu machen. Denkt doch mal an die Indianer. haben die ihrer Umwelt geschadet? Und es gibt auch heute noch Völker der Art, rund um den Amazonas, in den Regenwäldern. Doch kaum erreicht die Zivilisation sie, wird ihr Lebensraum und der ihrer Beute zerstört.
4. Es ist immer sehr beruhigend sagen zu können die Natur weiß schon was sie macht, aber ich muss sagen ich glaube nicht an derartige Personifikationen. Die Natur denkt nicht, und ebenso die Evolution nicht. Sie entscheidet nicht was sie macht oder ob sie einer Rasse eine Krankheit schenkt und sie entschließt sich nicht die Menschheit durch ein kleines Bröckchen as dem All zu vernichten.
5. Worauf ich mich schon richtig freue ist, wenn die Pole schmelzen! Juche! das wird ein Spaß, wenn wir Glück haben wird auch noch der Golfstrom abgekühlt, man, dann gehts hier aber richtig rund! Zweite Eiszeit wir kommen! Noch lstiger wirds mit dr tatsache, dass bis dahin ja Öl und Gas aufgebraucht sind. *lach* mannometer, naja auf Öl in den Autos KANN man heute ja schon verzichten man WILL nur nicht, oder besser gesagt die Industrie rund um Öl WILL es nicht. Tja, dann ist irgendwann alles weg, und was dann? Unsere nahrung kommt leider nicht von nebenan, sondern hat schon eine Reise einmal um die Erde hinter sich. Aber dann geht das nich mehr, was nu? Kartoffeln aus dem garten? da werden sich die New Yorker aber freuen. Ach stimmt ja, die sind dann ja eh schon alle ersoffen. Also was ham wir dann?
Überall Flüchtlinge aus überschwemmten Ländern, überlastete Stromnetze, keine Nahrung mehr, kaum Heizungen und ne neue Eiszeit (wenn wir Glück haben). Achja was ich vergessen hab: Papiermangel (ohne Transporter kann man das ja schlecht einfliegen lassen außerdem lassen sich Bäume in überfluteten Wäldern ganz schlecht fällen) und Plastik auch keins mehr (Logisch, kein Öl kein Plastik).
falls ich was vergessen hab, sagt mir bitte Bescheid (z.B die Atomkraftwerke oder die Aufbewahrungsorte für Atommüll, die sich wegen dem vielen Wasser nicht mehr so gut auf den Beinen halten können).
Also dann:
Nach mir die Sinnflut!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:    Adrijyana 28.09.2005 14:22
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Bote! Bote! Bote! Bote!

Das ist doch voll scheiße, was die Menschen mit der Natur machen! So nach dem Motto: Wir sind einzigartig, also ham wir ne Extrawurst verdient!

*Menschen schlag*



Von:    Lady_Gilraen 01.10.2005 16:56
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre ganz sicher ein Siegel. Nicht, weil ich toll finde, was die Menschheit der Natur antut, aber erstens brächte ich es nicht über's Herz, manche Menschen sterben zu lassen, und 2.) rebelliert die Natur mittlerweile selbst schon so sehr, dass es sowieso nicht mehr sehr lange dauert.

Soll heißen: Ich wäre ein Siegel, bin mir allerdings sicher, dass die Boten im Recht sind.

Once upon a time there was light in my life,
now there's only love in the dark.
Nothing I can say,
the total eclipse of the heart...



Von:   abgemeldet 02.10.2005 11:45
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Aha, das klingt einleuchtend *zwincker*

Ich könnt wahrscheinlich auch keine Menschen töten, aber ich würde Bote werden wollen. Die Menschen sind eigendlich unnutz, die beschädigen die Natur lediglich zu ihrem Nutzen und das ist unfair. Zudem wenn die Natur ersteinmal völlig zerstört ist, könnten wir auch nicht weiterleben sondern würden sterben.
Heißt: entweder die Menschheit oder beide.

Egal, zum Glück muss ich ja nicht entscheiden XD



Von:   abgemeldet 03.10.2005 21:59
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
... wie philosophisch ...

im prinzip geht es ja nur um die frage des egoismusses, ich würde wirklich gerne mal wissen, was "echt philosophen" dazu sagen würden ... *grübel*



Von:   abgemeldet 03.10.2005 22:03
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ja ja, ich lerne von Tremelchen *Schulterklopf*
Ähmm...wenns dich interessiert, dann könntest du dich doch mal im Net informieren. Da gabs bestimmt schon welche, die sich mit dieser Thematik außernander gesetzt haben




Von:   abgemeldet 04.10.2005 12:19
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
*lol* meinst du etwa die sache mit der fliege und ihrem gedächtnis? (das erinnert mich immer an mike)
mh, ich glaube es nicht, dass es so etwas derartig spezifisches gibt, aber ich kann mal nachgucken, bestimmt gibts was über den egoismus. wenn ich über die apokalypse nachgucke, wirds eher religiös ... wobei *grübel* ich mein mal was gelesen zu haben über den menschen=gott (in der renaissance waren se mehr oder weniger gleichgesetzt). ich such mal ^^°



Von:   abgemeldet 06.10.2005 01:31
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Sowas gibt es 100 pro. Bin mir sicher, da ich im Philo schon sowas ähnliches besprochen habe...
Ja, zum Beispiel das mit der Fliege...müsste aber im Prinzip auch
Saam nehmen, oder?



Von:   abgemeldet 08.10.2005 00:12
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
wirsts nich glauben, hab mir heute in little-japan so geilo taschenbücher über philosophen geholt ... sokrates und hawkins ... ok, bei letzterem werde ich solche fragen & antworten wohl kaum erfahren, aber sokrates war wohl ein schlaues kerlchen und werd mal sehn, was der dazu zu sagen hat(te) :)



Von:   abgemeldet 10.10.2005 09:50
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
es steht auser frage bei mir ist es natürlich ein erddrache
bei mir mit dem hintergrund dass ich von vielen menschen nur verletzt werde und das sie die erde wie dreck behandeln

ich kann daher nicht mehr an das gute im menschen glauben



Von:    redPixel 04.11.2005 17:31
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar: Erddrache *.*



Von:   abgemeldet 31.12.2005 08:06
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
jo, bei mir och, erddrache, werd von menschen och nie gut behandelt, un man sieht doch förmlich, wie sich die erde wehrt, (klingt vielleicht irre, is abo so, siehe doch nur mal tsunami 2004, un die ganzen anderen "naturkatastrophen" wie die leute so schön sagen!!!
bye Shiho



Von:   abgemeldet 05.01.2006 17:32
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Tse, fast alle, die Bote wären, begründen es damit, dass sie von anderen schlecht behandelt wurden oder "Oh! Die Menschheit hat die arme arme Natur ja sooooo kaputt gemacht..". <<'
Wie idiotisch, die Fehler bei anderen zu suchen.
Ich schätze, da die Welt eh irgendwann untergehen würde, wäre es nur zu praktisch, es etwas früher geschehen zu lassen, ich meine, man kann ja gleich die ganze Welt zerstören.
Doch das wäre auch wieder nicht das, was ich mir wünschen würde. Mein Leben verläuft viel zu gut, als das ich andere Leute töten und mich dannach selbst umbringen würde und könnte.
Ich möchte mit den Leuten, mit denen ich lebe so viel Zeit wie möglich verbringen und so lange leben, wie es nur geht.
Ich denke, das diese zwei Seiten einfach zu schwer gegenüber einander sind, dass ich sagen könnte, welche Seite ich wählen würde.. doch ich schätze mal, die Siegel.

Jeder hat eine zweite Chance verdient und ich denke, man muss einfach nur an das gute im Menschen glauben.
Nieder mit den Tokyo-Hotel-Viechern!!! >____<
(an alle, die das mögen: Killt mir bidde nich..
i sag nur de Wahrheit.. <<)



Von:   abgemeldet 05.01.2006 19:22
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
ich glaub zwar och nit, dass ich leute umbringen könnt, un schon gar nit mich selbst, außerdem sind mir die siegel ja och sympatischer, bin abo trotzdem eher ein freund der tiere und der umwelt als den menschen un deshalb würdch schon eher auf die seite der boten passen...



Von:    Eisvoegelchen 13.01.2006 23:01
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zwei Dinge die endlos sind das Weltall und die Dummheit der Menschen.
Mhh trozdem würde ich sagen Himmelsdrache,denn wie schon erwähnt warum sollten ALLE Wesen wegen und Menschen büßen sollen?
Ich bin sowieso der Meinung wenn dann radieren sich die Menschen selber aus und dann hat die Natur ihre Ruhe.
Mal abgesehen davon kann nman nicht von ein paar auf alle Menschen übergehen.
Entweder wir sterben selbst aus oder net das is dann Schicksal!
Aber mann muss es ja net herraus vordern.
Für mich sind die meisten Boten Egoisten(mag sie trozdem)
für die gielt meine Meinung die Menschen müssen weg alles andere gilt net also von daher Siegel



Von:    DramaQueen 30.01.2006 18:47
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich wäre Bote ^__^ es leben die Erddrachen
blub..



Von:   abgemeldet 05.02.2006 11:23
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab X solang nicht mehr gesehen ^^°
Bote=Erddrache?
Also ich wäre aufjedenfall ein Erddrache.
Sterben müssen wir alle, aber eins ist sicher das die Erde stirbt ist jedem klar.

Ich hab so schlimme Dinge gesehen.

Gestern zum Beispiel ich war einkaufen und da war eine Frau die trug Pelz die hat sich gebeugt um was aus dem Regal zuholen.

Der Pelz lag auf dem dreckigen Boden, da hab ich sie so getreten das sie gegen das Regal fiel, sie hat mich böse angeschaut und gefragt ob ich behindert wäre, (gehört nicht direkt zum thread) hab nein gesagt, aber ich finde es furchtbar wenn Menschen Pelz tragen, ich hab darüber einen "Film" gesehen wie das gemacht wird,

mir ist also klar das ich auch sterben müsste, aber ich würde mich auf dieses Spiel einlassen, das der Mensch für diese schrecklichen Taten sterben muss. Denn so kann es nicht weiter gehen!

Ich bin ein Erddrache! Definitiv Ja
Der Tod ist wie ein glasklarer Teich -
man kann von jeder Seite
eintauchen



Von:   abgemeldet 14.02.2006 16:26
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@ Mieze:
Wer bestimmt eigentlich wer ein echter Philosoph ist und wer nicht?
Die Philosophen selbst?
Das breite Publikum?
oder du?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:   abgemeldet 16.02.2006 22:09
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Es ist doch völlig legetim welche seite man wählt .. was uns die serie gelehrt hat ist doch, das mann wenn man mit sich und seinen wünschen im reinen ist, nicht mehr zu wählen braucht, da mann es schon getan hat bevor man drüber nachdenkt.


ps. jeder ist das wozu er sich macht .
Zuletzt geändert: 16.02.2006 22:10:32



Von:   abgemeldet 25.02.2006 20:36
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Also:

Himmelsdrachen sind egoistisch, deswegen wollen sie die Menschheit erhalten. Das will ich nichteinmal anklagen. Das macht nunmal die Menschen und das leben ansich aus. Fressen und gefressen werden. So ist das... den Tod eines anderen Individuum in kauf nehmen um selber zu leben.
Wenn man sich aber von diesem Egoismus befreit, von der Liebe zu jemandem oder dem Wunsch einen Ort, den man liebt zu erhalten und alles objektiv sieht, dann versteht man das Ziel der Himmelsdrachen.
So hängt es ganz von einem selbst ab wie man sich entscheidet.
Und das war jetzt eine vielfache Wiederholung dessen, was sehr sehr viele vor mir schon sagten!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, da schlägt es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:   abgemeldet 09.07.2006 10:54
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Ich würde mich auch für ein Himmelsdrache entscheiden, weil ich könnte die Menschen auch niemals leiden sehen besonderes meine Freunde müssten dann leiden.



Von:    Minax 17.07.2006 14:08
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]

Siegel... ich hab lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Volk der Menschen zwar übelst bescheuert ist, aber ich es dennoch nicht vernichten könnte... und sondern gibt es zu viele, die mir am Herzen liegen und die ich nicht einfach sterben lassen könnte... und leidet eigentlich die Natur dann nicht mit unter der Zerstörung der Boten.... ich meine, gehen dann nicht auch Tiere, Pflanzen, Wälder etc. drauf und gehören denn die Menschen nicht auch ein klein wenig zu der Natur??
Und wenn die Erde so sehr nach einer Erneuerung schreit und sich nach ihr sehnt, dann wird sie es selbst in die Hand nehmen und dafür sorgen, dass es ihr wieder besser geht.
Meine Meinung dazu
VlG... Amy-lee




Von:    Day_Dreamer 18.07.2006 12:35
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
da ich denke das jeder Mensch eine Chance verdient hat...und somit alle menschen eine chance verdienthaben
würde ich gerne ein Himmelsdrache sein^^
naja...jeder hat seine eigenen meinung...oder nicht?



Von:    I_lesS 19.07.2006 10:10
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde lieber ein erddrache, weil wenn himmelsdrachen gewinnen wird die erde zerstört und die menschcheit wird trotzdem aussterben! Dann ist es doch egal ob es früher passiert oder später. Und wenn die erddrachen gewinnen bleibt wenigstens erde heil, obwohl die ganze menschcheit aussterben muss. Ich welle einfach die seite die weniger opfe bringen!!!! Und das sind eben ERDDRACHEN!!!




Von:    Quidam 21.07.2006 23:24
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt schon, aber eigentlich ist es egal, ich kann eigentlich gar nicht sagen, wofür ich mich entscheiden würde, aber ich denke schon ehr Erddrache. Klar, ich mag es nicht, wenn Leute leiden und schon gar nicht meine Freunde und die Menschen, die nett zu mir waren, aber die menschen sind zu egoistisch und machen alles andere kaputt, wir glauben wir sind die spitze der Schöpfung, aber dazu machen wir uns ehr selbst, denn, wenn wir alles kaputt machen, dann kann nach uns nichts mehr kommen. die Menschen haben zu viele Fehler gemacht und desshalb würde ich die Entscheidung lieber wieder der natur überlassen, wie die Welt sich entwickelt.



Von:   abgemeldet 26.07.2006 16:09
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Mein Gott die Frage ist wirklich unheimlich schwer!
Ich würde am liebsten die erde beschützen (wen es geht) und sie nicht verändern! Die Menschen machen alles kaputt, aber sie zu töten???? ich weiß nicht. Ich bin so wieso kein Fan der Menschheit (eher das gegenteil) aber ich sehe sie lieber leident als sie gleich zu töten. Entschuligd wen es barbarisch klingt



Von:   abgemeldet 27.07.2006 00:26
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
hm...ich find die frage schwierig.
einderseits finde ich es nicht so gut menschen zu töten, andererseits hätten wir es auch nicht anders verdient.

wir beuten die natur aus, zerstören uns, unsere mitmenschen, unsere umwelt. wir halten uns für allmächtig und glauben, alles regeln zu können. aber die natur kann man nicht beherrschen und deshalb würde ich ein erddrache bzw. bote sein wollen...einfach um sicher zu sein, dass der mensch all das wiederbekommt, was er selbst ausgeteilt hat.
~wer träumt dem wachsen flügel~




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück