Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Asaki_Lux 27.08.2013 17:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> danke. Die Kekse kommen auf den Tisch bei
> Schnees Geburtstagsparty heute ^^


OHHH dann müssen wir alle ein Geburtstagslied singen x3 lasst es krachen *_*
"Ich wünsche Dir die Kraft,
die Du benötigst,
um das zu verändern,
was Du nicht länger ertragen willst."



Von:   abgemeldet 27.08.2013 17:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Erdbeertasche:
> > es geht auch darum, was ANDERE denken, wenn sie das lesen,
> > und uns dann die Reklamationen schicken -- und dann
> > müssen wir doch nochmal nachhaken. Lieber vorher.
> Wirklich? Oje, ich hätte nicht gedacht, dass das hier so schlimm ist. Man lernt nie aus. ;)
>
> > dazu ist der Thread ja da, ein bißchen Mitdenken
> > sollte man schon ^^
> Noch eine Schelte? ;)
>
> > und Benachrichtigungen sind aus vielerlei GRünden
> > nicht praktikabel, u.a.
> > da es viele Rückstellgründe gibt, bei denen uns
> > der User gar nicht weiterhelfen kann, und viele Rückstellungen
> > nur ein paar Std. dauern.
> > Achso, na gut. Kann man dann nicht wenigstens ein Art Anmerkung > > in rot/gelb oder so ähnlich hinter dem Bildtitel einfügen, á la > > "zurückgestellt"? Das wäre doch nur eine reine Formsache, und
> > wenn sich dann die Angelegenheit geklärt hat, dann wird das Bild
> > freigeschaltet.


Diese Funktion gibt es bereits. Auf der Startseite wo ihr eure Fanarts hochladet, könnt ihr genau sehen, ob ein Bild noch auf Freischaltung wartet (grauer Text dahinter: noch nicht freigeschaltet) oder zurückgestellt ist (roter text: zurückgestellt)




> >Wenn das Bild nach einer längeren Zeit immer noch mit dem farbigen Zusatz versehen ist, dann sollte sich der Betreffende hier mal im Forum melden. So in etwa.

Wie gesagt, das ist bereits die gängige Methode... das Forum ist überdies freiwillig, wir zwingen niemanden, sich hier zu melden und es melden sich auch nicht alle User.
Nur mal so ;)

> >Früher gab es doch den Link zur Verwaltung der Fanarts in der jeweiligen Galerie. Ich schätze mal dort konnte man mehr sehen. Jetzt wurde dieser Link doch ersetzt mit einer Linkleiste "neues Fanart" usw. Ich sehe das hochgeladene Bild in meiner Galerie mit den Zusatz in grau "noch nicht freigeschaltet". Das wars. Wenn ich nicht durch Zufall 'bearbeiten' gedrückt hätte und den Minizusatz 'zurückgestellt' (sehr dezent und leicht zu übersehen), dann wäre das Bild wahrscheinlich immer noch in der Warteschleife.

Die Fanart-Startseite gibt es noch immer und du gelangst auch weiterhin dort hin, "Zurück zur Fanart-Startseite"
oder eben über umwege erst auf fanart hochladen und dann oben auf zurück.

ansonsten Lesezeichnen rein, hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/faadmin/


Deine Angelegenheit sollte sich jetzt eigentlich geklärt haben, zumal das betreffende Bild inzwischen freigeschaltet wurde.
Zuletzt geändert: 27.08.2013 17:51:42



Von:    Erdbeertasche 27.08.2013 18:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Deine Angelegenheit sollte sich jetzt eigentlich geklärt haben, zumal das betreffende Bild inzwischen freigeschaltet wurde.
Das ist sie doch schon seit heute morgen. ;)

> ansonsten Lesezeichnen rein, hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/faadmin/
Ersteinmal danke für den Link. :) Der Link ist aber inzwischen umständlich eingebaut. :/ Die Seite fand ich immer sehr hilfreich und ich finde es schade, dass ein Direktlink dorthin fehlt.

> Diese Funktion gibt es bereits. Auf der Startseite wo ihr eure Fanarts hochladet, könnt ihr genau sehen, ob ein Bild noch auf Freischaltung wartet (grauer Text dahinter: noch nicht freigeschaltet) oder zurückgestellt ist (roter text: zurückgestellt)
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, aber ich habe nie etwas Rotes gesehen; nur den grauen Text. Wenn ich den Link auf der Startseite drückte, dann kam ich direkt zu der Seite, auf der man ein neues Bild hochladen kann. Wie gesagt, den einzigen Status, den ich erkennen konnte, war der direkt in meiner Galerie.
Na gut, belassen wir es dabei. So schnell werde ich Fremdoutlines nicht mehr kolorieren. ^^°
"Be Yourself. Everyone else is taken" - Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 27.08.2013 20:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Erdbeertasche:
> > Deine Angelegenheit sollte sich jetzt eigentlich geklärt haben, zumal das betreffende Bild inzwischen freigeschaltet wurde.
> Das ist sie doch schon seit heute morgen. ;)
>
> > ansonsten Lesezeichnen rein, hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/faadmin/
> Ersteinmal danke für den Link. :) Der Link ist aber inzwischen umständlich eingebaut. :/ Die Seite fand ich immer sehr hilfreich und ich finde es schade, dass ein Direktlink dorthin fehlt.
>
> > Diese Funktion gibt es bereits. Auf der Startseite wo ihr eure Fanarts hochladet, könnt ihr genau sehen, ob ein Bild noch auf Freischaltung wartet (grauer Text dahinter: noch nicht freigeschaltet) oder zurückgestellt ist (roter text: zurückgestellt)
> Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür, aber ich habe nie etwas Rotes gesehen; nur den grauen Text. Wenn ich den Link auf der Startseite drückte, dann kam ich direkt zu der Seite, auf der man ein neues Bild hochladen kann. Wie gesagt, den einzigen Status, den ich erkennen konnte, war der direkt in meiner Galerie.
> Na gut, belassen wir es dabei. So schnell werde ich Fremdoutlines nicht mehr kolorieren. ^^°


Es spricht nichts dagegen, Fremdoutlines zu colorieren, solange die Erlaubnis (Auch für uns sichtbar) vorliegt und eine Verlinkung in die animexx-galerie des outline-erstellers vorliegt ^^



Von:    Nyu-Chan 30.08.2013 14:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Mein FA wurde abgelehnt wegen einer ungenauen angebe der Pattern

Hallo liebe freischalt Admins QAQ ich bin jetzt echt bisschen verunsichert, weil ich da selber ja nicht 100% nachgesehen hatte, ob das ne freie Pattern ist oder nicht hier die Pattern: http://www.homesticker.de/lifestyle/wandtattoo-skyline-muenchen/a-295/ (hatte nur das eine Bild wo die Skyline drauf war auf per google suche auf)
hier das fa von mir http://xxbloodylunaxx.deviantart.com/art/Yata-Come-Home-396218863
Ist das jetzt okey wenn ichs nochmal hochlade, ich glaube nicht oder? T_T Und muss ich jetzt angst haben, dass ich geblockt werde hier, weil meine letzen Regelverstösse waren 2010... ich hoffe nicht denn ich bin sehr stolz hier Mitglied zu sein und das schon für so lange zeit...

Liebe Grüsse Nyu-Chan/xXBloodyLunaXx



Von:    DukeTeNebris 30.08.2013 16:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nyu-Chan:
> Mein FA wurde abgelehnt wegen einer ungenauen angebe der Pattern
>
> Hallo liebe freischalt Admins QAQ ich bin jetzt echt bisschen verunsichert, weil ich da selber ja nicht 100% nachgesehen hatte, ob das ne freie Pattern ist oder nicht hier die Pattern: http://www.homesticker.de/lifestyle/wandtattoo-skyline-muenchen/a-295/ (hatte nur das eine Bild wo die Skyline drauf war auf per google suche auf)
> hier das fa von mir http://xxbloodylunaxx.deviantart.com/art/Yata-Come-Home-396218863
> Ist das jetzt okey wenn ichs nochmal hochlade, ich glaube nicht oder? T_T Und muss ich jetzt angst haben, dass ich geblockt werde hier, weil meine letzen Regelverstösse waren 2010... ich hoffe nicht denn ich bin sehr stolz hier Mitglied zu sein und das schon für so lange zeit...
>
> Liebe Grüsse Nyu-Chan/xXBloodyLunaXx


da das Pattern kommerziell verkauft wird und eine gewisse Schöpfungshöhe durch Originalität aufweist,
kann man davon ausgehen, daß es jemand hat schützen lassen
bzw. es generellen urheberrechtlichen Beschränkungen unterliegt.


Suche Dir bitte ein Muster, das
- frei lizenzierbar ist (frage an oder kauf Dir die Nutzerrechte),
- in der Public Domain ist
- CC-lizenziert ist

und füge es ein.
Achte darauf, alle Anforderungen der Lizenz
wie Verlinkung, Urheberangaben usw. zu erfüllen.

Und nein, wir blocken Dich schon nicht deswegen.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)
Zuletzt geändert: 30.08.2013 16:16:29



Von:    Nyu-Chan 30.08.2013 16:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris
(sorry weiss nicht wie man zitiert Dx)

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnelle und preziese Antwort, ich werde schauen ob ich eine neue passende und erlaubte Skyline Pattern finde, sonst lad ichs ohne hoch :)

Werde es mir jedenfalls für die Zukunft merken.
Danke nochmals ^w^



Von:    DukeTeNebris 30.08.2013 16:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nyu-Chan:
> DukeTeNebris
> (sorry weiss nicht wie man zitiert Dx)
>
> Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die schnelle und preziese Antwort, ich werde schauen ob ich eine neue passende und erlaubte Skyline Pattern finde, sonst lad ichs ohne hoch :)
>
> Werde es mir jedenfalls für die Zukunft merken.
> Danke nochmals ^w^


Bittesehr!

PS:
man zitiert, indem man im Posting oben neben dem Thema auf [Antworten] klickt. Dann erscheint der Text als Zitat.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    -Lenni- 30.08.2013 20:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Guten Tag,

mein Fanart wurde mit der Begründung, dass es einen fotoähnlichen Hintergrund hat, gelöscht. Wie ich in der Beschreibung geschrieben hatte, habe ich eine Rasterfolie verwendet. Diese ist in meinem Programm Manga Studio Debut 4 mit inbegriffen. Ist das es nicht erlaubt, diese für einen Hintergrund zu verwenden? Ich meine, es ist nur ein Stück Wiese und ein wenig vom Himmel/Berg hinter den selbstgemalten Bäumen, somit nimmt sie nicht das gesamte Bild ein...

Der Link zum Bild: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/5/2/7343125.gross.jpg?st=U_bpTT8qX_q1Suh25Y9v7w&e=1377887400

Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen :)



Von:    Moloch 31.08.2013 12:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hi.

wollte fragen,warum mein bild zurückgestellt wurde? > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2269113/
danke im voraus. C:



Von:    DukeTeNebris 31.08.2013 23:28
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
-Lenni-:
> Guten Tag,
>
> mein Fanart wurde mit der Begründung, dass es einen fotoähnlichen Hintergrund hat, gelöscht. Wie ich in der Beschreibung geschrieben hatte, habe ich eine Rasterfolie verwendet. Diese ist in meinem Programm Manga Studio Debut 4 mit inbegriffen. Ist das es nicht erlaubt, diese für einen Hintergrund zu verwenden? Ich meine, es ist nur ein Stück Wiese und ein wenig vom Himmel/Berg hinter den selbstgemalten Bäumen, somit nimmt sie nicht das gesamte Bild ein...
>
> Der Link zum Bild: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/5/2/7343125.gross.jpg?st=U_bpTT8qX_q1Suh25Y9v7w&e=1377887400
>
> Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen :)


solche Folien/Patterns sind erlaubt,
schreibe einfach dazu, woher die Raster stammen
und daß der Gebrauch lizensiert / erlaubt ist.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    -Lenni- 01.09.2013 08:38
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Ok, vielen Dank :D

Habs nun mit dem entsprechenden Hinweis neu hochgeladen :)



Von:    Kouhei adult 02.09.2013 20:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet 02.09.2013 20:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kouhei:


ich machs dir mal leicht und stelle meinen Post nicht auf adult, dann kannst du es lesen (und antworten, wenn du denkst, dass es noch nötig ist) ;)

Ja du liegst mit deiner Vermutung richtig, es ist wegen Shota-Frage zurückgestellt.
Bisher ist auch noch nichts geklärt und somit alles offen, wird also noch diskutiert und daher musst du dich leider ein bisschen gedulden ^^
Zuletzt geändert: 02.09.2013 20:55:43



Von:    Kouhei 02.09.2013 20:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Mir ist dann auch der Gedanke gekommen, ob man nicht auf non-adult antworten könnte, aber wollte nicht durch einen Doppelpost spammen.

Okay, dann warte ich einfach ab^^ Danke für die rasche Antwort :3



Von:    Yutaki 06.09.2013 23:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hi ^0^

Bei mir wurden gerade Fanarts nicht freigeschaltet^^
Ich schätze es lag an den Hintergründen. Diese mögen vielleicht wie Screenshots aus der Serie aussehen, sind aber lediglich mit Referenz gezeichnet, teils sogar aus dem Gedächtnis, deswegen wollte ich fragen, ob sie eventuell bitte doch hochgeladen werden könnten uwu

Entschuldigt die Umstände, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :3



Von:    DukeTeNebris 07.09.2013 19:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
bitte schreibe das in Deinen Kommentar und lade
die Bilder neu hoch.

Zudem hätten wir gern gewußt, woher die Repetiermuster kommen,
die Du als HG-HG verwendest, und wie Du diese lizensiert hast --
das betrifft auch die schon freigeschalteeten Bilder,
bei denen das auch nicht angegeben ist
und nachgeholt werden muß.

Auch diese Angaben gehören in den Kommentar.

Vielen Dank!





Yutaki:
> Hi ^0^
>
> Bei mir wurden gerade Fanarts nicht freigeschaltet^^
> Ich schätze es lag an den Hintergründen. Diese mögen vielleicht wie Screenshots aus der Serie aussehen, sind aber lediglich mit Referenz gezeichnet, teils sogar aus dem Gedächtnis, deswegen wollte ich fragen, ob sie eventuell bitte doch hochgeladen werden könnten uwu
>
> Entschuldigt die Umstände, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :3
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    Abbadon82 07.09.2013 19:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
-Hallo!
Mein Fanart "Blood, Tears and Rain" wurde gelöscht, was ich nicht so ganz verstehe. Es wird gesagt das es aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht ist.
Das kann aber nicht der Fall sein, da ich das Bild komplett eigenständig am PC erstellt habe und das war auch angegeben das es am Computer koloriert wurde.

>Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

-Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Figur bzw steht sie ohne Zweifel im Mittelpunkt in dem Bild.
Kurz ich werde nicht so richtig schlau aus der Nachricht warum es gelöscht wurde. Wäre um eine Antwort dazu sehr dankbar.

http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2013/250/c/7/blood__tears_and_rain_by_abbadon82-d6ldecp.jpg



Von:    Engelszorn 07.09.2013 19:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute, dass es um das Logo rechts oben ging.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Abbadon82 07.09.2013 20:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort, dann ist alles klar.:)



Von:    Yutaki 07.09.2013 21:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vielen herzlichen Dank^^
Die Muster habe ich ebenfalls freihand gezeichnet, mit dem Computer muss man ja nur eine Reihe zeichnen und diese dann kopieren, ist aber kein Brush, oder so ^.~

Ich werde alles nachholen und dazu schreiben, ich hoffe dann ist alles in Ordnung ^0^



Von:   abgemeldet 10.09.2013 22:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
www.myarell.de

Mein Bild wurde abgelehnt, ich vermute wegen den Stofftexturen. Habe diese nun selbst gezeichnet (siehe oberes Bild).

Ist dies nun in Ordnung zum online stellen?

LG



Von:    DukeTeNebris 11.09.2013 01:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> www.myarell.de
>
> Mein Bild wurde abgelehnt, ich vermute wegen den Stofftexturen. Habe diese nun selbst gezeichnet (siehe oberes Bild).
>
> Ist dies nun in Ordnung zum online stellen?
>
> LG


ja, wenn alles von Dir stammt, ist es jetzt ok.

Bitte schreibe es noch beim Neuupload in den Kommentar,
damit es schneller bearbeitet werden kann
- es ist ja schon eine Version gelöscht worden,
und wenn es wiederkommt, schauen wir natürlich genau hin ^^
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    KradNibeid 15.09.2013 01:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Ich habe ein Problem mit folgendem Bild:

http://i1097.photobucket.com/albums/g353/KradNibeid/FancyHairfinalklein_zps5ce824de.png

Bei dem Bild handelt es sich um Fremdoutlines, zu denen ich noch die Frisur dazu gezeichnet und das dann koloriert habe.
Beim ersten Upload dachte ich eigentlich, ich hätte alles richtig gemacht, aber scheinbar habe ich wohl versehentlich den falschen Link zu den Original-Outlines angegeben. Das kann passieren, also habe ich das Bild nochmal hochgeladen und diesmal den (hoffentlich) richtigen Link zu den Original-OLs angegeben.

Allerdings bekam ich dann diese ENS:

Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

Allerdings verstehe ich nicht so recht, was genau nun das Problem bei meinem Bild ist?
Ich habe weder einen Foto-Hintergrund, noch habe ich irgendwelchen Fremd-Brushes genutzt, da alle Formen (die Sterne im Hintergrund) und Texturen (Das Gekrümel in den Haaren) in meinem Grafikprogramm vorinstalliert waren; daher ging ich davon aus, diese sind für alle Nutzer des Programmes zur freien Verfügung da?
Wenn dem nicht so ist, wie soll ich das dann angeben? Oder was kann ich tun, damit das Bild freigeschalten wird?

Denn ich glaube, mir macht es genau so wenig Spaß das Bild ständig hochzuladen wie den Schaltern es immer wieder ablehnen zu müssen. ^^'
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...



Von:   abgemeldet 15.09.2013 01:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KradNibeid:
> Hi,
>
> Ich habe ein Problem mit folgendem Bild:
>
> http://i1097.photobucket.com/albums/g353/KradNibeid/FancyHairfinalklein_zps5ce824de.png
>
> Bei dem Bild handelt es sich um Fremdoutlines, zu denen ich noch die Frisur dazu gezeichnet und das dann koloriert habe.
> Beim ersten Upload dachte ich eigentlich, ich hätte alles richtig gemacht, aber scheinbar habe ich wohl versehentlich den falschen Link zu den Original-Outlines angegeben. Das kann passieren, also habe ich das Bild nochmal hochgeladen und diesmal den (hoffentlich) richtigen Link zu den Original-OLs angegeben.
>
> Allerdings bekam ich dann diese ENS:
>
>
Hallo!
>
> Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.
>
> Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.
>
> Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.
>
> Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.
>
> Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.
>
>

> Allerdings verstehe ich nicht so recht, was genau nun das Problem bei meinem Bild ist?
> Ich habe weder einen Foto-Hintergrund, noch habe ich irgendwelchen Fremd-Brushes genutzt, da alle Formen (die Sterne im Hintergrund) und Texturen (Das Gekrümel in den Haaren) in meinem Grafikprogramm vorinstalliert waren; daher ging ich davon aus, diese sind für alle Nutzer des Programmes zur freien Verfügung da?
> Wenn dem nicht so ist, wie soll ich das dann angeben? Oder was kann ich tun, damit das Bild freigeschalten wird?
>
> Denn ich glaube, mir macht es genau so wenig Spaß das Bild ständig hochzuladen wie den Schaltern es immer wieder ablehnen zu müssen. ^^'


Hey
eine kurze Anmerkung, wenn du Brushes oder Texturen oder Pattern etc. benutzt, egal ob die sie frei aus dem Netz hast oder sie bei diversen Programmen vorinstalliert sind, dann wollen wir das grundsätzlich immer wissen, DENN wir können nicht alle sofort erkennen: oh toll dieser brush ist aus Mangastudio, der aus Photoshop, der is von gimp, der frei von Deviantart
wenn keine Angaben gemacht wurden, gehen wir auf Nummer sicher und löschen.
Ich habe dein Bild in beiden Fällen gelöscht weil es nicht regelkonform war,
das erste Mal wegen falsch verlinkter Outlines. Diese müssen bei Fremdoutlines IMMER in die Galerie des Urhebers/Mexx-users gehen.

Und das zweite mal geht es um die Spinne (selbst gezeichnet oder brush? wenn ja, woher?)
und die Texturen/Brushes im Hintergrund (selbe Frage, selbst gemacht oder Brush/Pattern/Textur etc. (war für mich nicht ersichtlich)
wie bereits gesagt können wir nicht immer vorhersehen, was woher ist und stützen uns daher auf die Angaben, die die User machen.



Von:    KradNibeid 15.09.2013 01:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Okay, gut, dann weiß ich bescheid, und werde das Bild gleich nochmal hochladen, auf dass ich hoffentlich diesmal nichts vergesse. Danke sehr!
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...



Von:   abgemeldet 15.09.2013 01:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KradNibeid:
> Okay, gut, dann weiß ich bescheid, und werde das Bild gleich nochmal hochladen, auf dass ich hoffentlich diesmal nichts vergesse. Danke sehr!

Dafür nicht ^^
und wie gesagt, wenn die Texturen im Hintergrund in deinem Grafikprogramm (Photoshop, gimp oder was auch immer) vorinstalliert waren, dann sind sie natürlich frei verwendbar, trotzdem können wir das ohne Angabe nicht wissen und nachvollziehen. daher ist ein Zusatz wie z.B. "Die Pattern im Hintergrund sind aus Photoshop und waren dort vorinstalliert" für uns wichtig, da wir wie gesagt sonst erst mal vorsichtig sind. Nicht alles, was es im Internet gedownloaded werden kann ist immer auch lizenfrei. Vieles ist urheberrechtlich geschützt und darf somit nicht frei verwendet werden.
Daher nimm diese Vorsichtsmaßnahme nicht übel. für uns sind diese Angaben bei der Freischaltung einfach wichtig ^^



Von:    KradNibeid 15.09.2013 01:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm es nicht übel, ich kann es voll verstehen. Ich hatte nur so weit nicht mitgedacht, da ich sehr selten mit Texturen und Formen arbeite, nachdem ich eigentlich hauptsächlich analog zeichne, und nachdem in den Fanart-Regeln und der ENS hauptsächlich von Fotos und Foto-Brushes die Rede war war ich dahingehend verwirrt.

Aber ich habe jetzt die Bemerkung dazu geschrieben und hoffe, dass das jetzt so alles passt. =)
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...



Von:   abgemeldet 15.09.2013 01:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KradNibeid:
> Ich nehm es nicht übel, ich kann es voll verstehen. Ich hatte nur so weit nicht mitgedacht, da ich sehr selten mit Texturen und Formen arbeite, nachdem ich eigentlich hauptsächlich analog zeichne, und nachdem in den Fanart-Regeln und der ENS hauptsächlich von Fotos und Foto-Brushes die Rede war war ich dahingehend verwirrt.
>
> Aber ich habe jetzt die Bemerkung dazu geschrieben und hoffe, dass das jetzt so alles passt. =)


Das ist eine Standard-ENS, die umfasst sämtliche Punkte die man bei "Fremdmaterial" weitesgehend falsch machen kann,
im Zweifelsfall hilft es dann auch immer noch mal weiter, im Forum nachzufragen, dafür ist es ja da ^^ bda hast du alles richtig gemacht und wir konnte es ja schnell klären :)

ich hab es mir grad noch mal angeschaut und es wirkt jetzt auf mich verständlich, allerdings schalt ich jetzt nicht mehr, ich war aufm Weg ins Bett xD
sorry u////u
also musste jetzt vielleicht noch n bisschen warten, bis die nächste Nachteule sich ans Werk macht ^^



Von:    KradNibeid 15.09.2013 01:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem, ich wünsche einen goten Schlaf. xD

Danke nochmal für die Hilfe.
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...





Zurück