Zum Inhalt der Seite

Thread: Autoren gesucht für Anthologie

Eröffnet am: 15.10.2006 12:23
Letzte Reaktion: 14.01.2007 18:19
Beiträge: 140
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 20:03
 Lady_Raven Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 20:29
 Amandola Autoren gesucht für Anthologie 13.11.2006, 23:05
Autoren gesucht für Anthologie 14.11.2006, 01:45
Autoren gesucht für Anthologie 17.11.2006, 11:44
Autoren gesucht für Anthologie 28.11.2006, 13:40
 Cleo-San Autoren gesucht für Anthologie 28.11.2006, 15:43
Autoren gesucht für Anthologie 29.11.2006, 16:19
 Cleo-San Autoren gesucht für Anthologie 30.11.2006, 00:55
Autoren gesucht für Anthologie 06.12.2006, 15:39
Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 01:50
Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 01:51
 makabe Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 09:44
 Kai_Iwanov Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 13:23
 Kerimaya Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 21:21
 Kai_Iwanov Autoren gesucht für Anthologie 13.01.2007, 22:13
Autoren gesucht für Anthologie 14.01.2007, 15:09
 Kai_Iwanov Autoren gesucht für Anthologie 14.01.2007, 15:23
 Kerimaya Autoren gesucht für Anthologie 14.01.2007, 17:28
Autoren gesucht für Anthologie 14.01.2007, 18:19
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 13.11.2006 20:03
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Raven: Es ist ja nett von dir, dass du uns Tipps zu geben versuchst, und was den Gewinn und die Ernsthaftigkeit des Ganzen angeht, hast du auch vollkommen recht. Ebensowenig würde ich dieses Projekt bei einer ernsthaften Verlagsbewerbung erwähnen (es ist nicht so, dass sie einen nicht nehmen, wenn man so was gemacht hat, man sollte es nur nicht sagen).
Ich sehe es auch einfach als ein Fan-Projekt an. Klar brauchen wir ein Konzept und eine Zielgruppe, aber soweit sind wir noch nicht. Wir werden da aber hinkommen. Ist doch verständlich, dass die Initiatoren auch mal was anderes zu tun haben.
Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich sein soll, etwas auf eigene Faust zu veröffentlichen. Was ist daran anders als an einem Doujinshi-Band?! Auch viele Doujinshis, die es verdient hätten, werden nicht gedruckt, einfach weil sie nicht den Verlagsvorstellungen entsprechen oder nicht massentauglich genug sind (was nicht heißt, dass sie keiner liest, aber sagen wir vielleicht nur 10 % statt 60 % der Leser interessiert das Thema.) Mit Manga-Geschichten zur Zeit bei einem professionellen Verlag zu landen, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Die light novels sind ja noch längst nicht auf ihre Markttauglichkeit hier überprüft. Die Fans urteilen aber nicht wie die Verlage, sondern lesen das, was sie anspricht. Man muss nur an die Leute rankommen, aber bei Cons und Messen eine kleine Anzahl gut designter und inhaltlich ansprechender Bücher zu verkaufen, stelle ich mir durchaus machbar vor. Es ist ja nicht so, dass ich mich da mit meinen Lebenserinnerungen oder einem Fachbuch über Schafzucht (oder einem vergleichbaren Thema) hinstelle. Für Manga-artiges in Schrift und Bild existiert ein Markt, ich sehe nicht warum da nicht auch für ein kleineres FanProjekt etwas abfallen sollte, wenn wir einen ähnlichen Preis ansetzen können wie die regulären (worüber wir uns zugegeben erstmal informieren müssen, allerdings hängt dieser soweit ich weiß kaum von der Auflage, sondern größtenteils von der Seitenzahl ab, wegen der Anzahl Druckplatten, die gefertigt werden müssen).

Also dann!

Amber

"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:    Lady_Raven 13.11.2006 20:29
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe es auch einfach als ein Fan-Projekt an. Klar brauchen wir ein Konzept und eine Zielgruppe, aber soweit sind wir noch nicht. Wir werden da aber hinkommen. Ist doch verständlich, dass die Initiatoren auch mal was anderes zu tun haben.

Klar ist das okay, als Fanprojekt ist es sogar eine sehr schöne Idee und ich wünsche euch alle gute.

> Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich sein soll, etwas auf eigene Faust zu veröffentlichen. Was ist daran anders als an einem Doujinshi-Band?! Auch viele Doujinshis, die es verdient hätten, werden nicht gedruckt, einfach weil sie nicht den Verlagsvorstellungen entsprechen oder nicht massentauglich genug sind (was nicht heißt, dass sie keiner liest, aber sagen wir vielleicht nur 10 % statt 60 % der Leser interessiert das Thema.)

Man kann nicht alle Doujinshi in einen Topf werfen und 90% der Werke, die als Doujinshi hier bei Animexx stehen, hätten gedruckt bei mir keine Chanche gekauft zu werden, ich denke nicht, dass man von "vielen" sprechen kann, die wirklich so professionel gemacht sind, dass ein Verlag sie nehmen würde.
Und wenn man sich den schwarzen Turm und andere Verlage anschaut, dann haben schon viele deutsche Zeichner ihre Chance bekommen.

Aber zurück zum gedruckten Wort. Das Problem bei einer Selbstproduktion ist wirklich, wie schon jemand sagte, die Qualitätskontrolle. Lektoren, wie Verlage sie anstellen, um eine gute Qualität von Stil, Rechtschreibung, Grammatik usw. zu gewährleisten, fallen ja nicht vom Himmel, sondern haben Berufserfahrung und eine entsprechende Ausbildung, die sie für ihren Job qualifiziert.
Sie garantieren den Käufern und Lesern, dass man das Produkt mit möglichst wenigen Schnitzern und Patzern drin erhält, dass es von jemandem mit Argusaugen zerlegt und vom Autoren mit Schweiß und Flüchen mitunter mehrfach umgeschrieben worden ist.

Eine Selbstproduktion verfügt nicht über eine derart qualifizierte Kontrollinstanz. Falls ihr einen berufsmäßigen Verlagslektor in euren Reihen habt, dann seid ihr eine löbliche Ausnahme.
Es gibt natürlich auch Korrektoren, die sowas für Autoren ohne Verlag machen, was aber etwas kostet.

Ich hoffe für eure Leser, dass ihr jemanden habt, der seine Zeit für den undankbaren Job opfert, die Texte zu zerlegen und die Autoren nicht schont, wenn es darum geht, Fehler oder Unsauberkeiten auszubügeln. Natürlich muss der Betreffende in der neuen Rechtschreibung (der allerneusten) sattelfest sein und über ein Gespür für Stil, sowie einen großen Wortschatz verfügen.
Der Betreffende hat schon jetzt meine Hochachtung und Anerkennung, denn der Job ist kein Zuckerschlecken.


>Mit Manga-Geschichten zur Zeit bei einem professionellen Verlag zu landen, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Die light novels sind ja noch längst nicht auf ihre Markttauglichkeit hier überprüft.

Aber bis euer Buch soweit ist, gedruckt zu werden, sind sie es vielleicht. Dann ist ein Markt da und Anfragen kostet nichts.
Jediritter und Orks begegnen Inuyasha und Shaman King.
Dort wo Lolita Style auf Mittelalter trifft und J-Music-Cosplayer echten Filmschauspielern ihre Aufwartung machen.

Weg vom üblichen Con-Einheitsbrei - Näheres hier http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=8312
Zuletzt geändert: 13.11.2006 20:32:29



Von:    Amandola 13.11.2006 23:05
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Denn auf Cons bin ich eigentlich nie und übers Internet kaufe ich nicht gerne ^^°

Nachdem was du schreibst bleibt für dich ja nur der normale Handel übrig. Hast du schon mal ein reines Fanprojekt gesehen, das man im normalen Handel kaufen konnte? Ich nicht. ^__^°



Von:   abgemeldet 14.11.2006 01:45
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem was du schreibst bleibt für dich ja nur der normale Handel übrig. Hast du schon mal ein reines Fanprojekt gesehen, das man im normalen Handel kaufen konnte? Ich nicht. ^__^°

Nein...
Aber ich meine ja nur.
Wenn ich zum Beispiel sicher wüsste dass es das auf der Connichi zu kaufen gibt, würde ich evtl. überlegen hinzugehen.
Nicht NUR deswegen, garanbtiert nicht. Aber es wäre ein Anreiz.
Oder ich könnte eine Freundin fragen ob sie es mir mitbringt.
Oder ich würde, wenn es mich wirklich anspricht, zur Not doch über das Internet bestellen.
Aber da wäre wieder die Frage ob es ein Onlineshop ist (was ich nicht mag), oder ob es dann über eine Privat-Homepage und Privatkonto ginge ^^°

Also einfach wie ihr euch das vorstellt mit der Vermarktung ^^°
Denn ihr plant zwar schön, aber wie wollt ihr es verkaufen, wenn man nicht weiß woher man es bekommt? ^^°



Von:   abgemeldet 17.11.2006 11:44
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
So, ich möchte gern mal ein paar neue Infos verbreiten, und zwar zum Genre.

Wir haben als Hauptgenre Fantasy ausgewählt, denn normale Liebesgeschichten etc. kann ma ja in jedem Groschenroman lesen. ;D

Wobei ich mit Fantasy nicht unbedigt klassisches Fantasy meine, sondern allgemein den Begriff Fantasie, der es ermöglicht viele fantastische Elemente mit einzubauen. So können die Storys durchaus auch Action, Humor, Grusel, Drame und /oder Romance Elemente enthalten.

Ich vergleiche das z.B. gerne mit den Games der Final Fantasy Serie, die zwar dem Titel nach Fantasy-games sind, aber eben noch viel mehr Elemente enthalten. Und durch solche Kombination schafft man einfach tolle und einzigartige Stories.

Und so wirkt es sicher auch sehr ansprechund auf Manga-fans! ^^
Homepage:
www.mw-comix.de
Zuletzt geändert: 17.11.2006 11:45:49



Von:   abgemeldet 28.11.2006 13:40
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
...heißt das, prinzipiell ginge alles außer so "Alltagszeug" und irgendwelches Geschwurbel, das sich in einer vollkommen realistischen Gegend - also ohne irgendwelche fantasymäßigen Elemente wie zum Beispiel irgendwelche Elfen oder solches Viehzeug xD Oder halt irgendwas anderes weniger "herkömmliches" - abspielt? <<



Von:    Cleo-San 28.11.2006 15:43
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
na ja, /fast/ alles... ^^ wir würden sowas wie hentai, splatter und Shonen/Shojo-Ai ausklammern, einfach deswegen, weil wir sonst weniger Leser mit den Themen ansprechen können...
"It's a giant mushroom.... MAYBE IT'S FRIENDLY!!!" *___*

(~Sokka from "Avatar - The Last Airbender")



Von:   abgemeldet 29.11.2006 16:19
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Schade da schon wieder kein shounen ai erlaubt is u.u ich hätte so gerne was dazu beigetragen ( als illu und autor ID ), vorallem da ich die idee echt klasse finde *_* naja kann man ncihts machen T_T;
Where is the Heaven? Heaven is here!
http://Issu.deviantart.com



Von:    Cleo-San 30.11.2006 00:55
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
sorry... ._." Aber wie gesagt, dass ist ein Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt... >.<" Sollte das je ein Erfolg werden, kann man über ShonenAi-Stories nochmal nachdenken... für einen zweiten Band oder so XD *in Utopien schwelg* ^^"

Kann man dich nicht doch noch umstimmen? ;_;
"It's a giant mushroom.... MAYBE IT'S FRIENDLY!!!" *___*

(~Sokka from "Avatar - The Last Airbender")



Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:39
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
sorry für die Funkstille, ich hab zwei harte Klausurwochen vor mir
danach werd ich mich dem hier hochmotiviert widmen :)
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:   abgemeldet 13.01.2007 01:50
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich mal erkundigen, wie es mit der Anthologie aussieht.
Ist das Projekt noch aktuell? Habt ihr euch weitere Details überlegt und gibt es schon einen Zirkel?
Ich habe inzwischen eine Idee und wollte mich bald ans Schreiben machen.
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:   abgemeldet 13.01.2007 01:51
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
>Shonen/Shojo-Ai ausklammern,<

Als tatsächlich glaube ich, dass Shonen Ai euch eine Menge Leser bescheren würde.
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:    makabe 13.01.2007 09:44
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Alos.. Ich find die Idee auch gut^^
Wenn noch genügend Zeit übrig ist und ihr noch Autoren braucht, würde ich auch gern was dazu beitragen. ^^

Und was Shounen-Ai betrifft... Man könnte ja (wenn man ca. 10 Stories hat) sagen, dass zwei davon Shounen-Ai sind. ^^'



Von:    Kai_Iwanov 13.01.2007 13:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich ach jetzt hier mal etwas Schleichwerbung für mich ^^
ich strebe an als 2.Standbein zu meinem Online-Shop einen Kleinverlag zu gründen
Doch um das zu machen würd ich gerne erstmal sehen ob es Autoren gibt, die gerne mir beim Aufbau helfen würden, indem sie Stories bei mir verlegen wollen.
Den die Anmeldung ist mit viel Schreibkram verbunden und ach mit Kosten die ich ungerne invenstieren würde, ohne schonmal Leute zu haben die bereit sind die ersten Antologien zu füllen.
Wer sich gerne mal näher mit meinem Vor-Konzept beschäftigen möchte, kann sich gerne in meinem Zirkel mal eintragen.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/

Die Eintragung ist absolut unverbindlich und dient hauptsächlich zur Information der Autoren.

danke fürs lesen ^-------------^
dat Kai


Und zu Lady Raven möcht ich folgendes sagen:
Ein Verlag zu finden der einem die Druckkosten bezahlt ist sehr sehr sehr schwer, denn viele davon gibt es nicht und man muss wirklich sehr gut sein das sie einen nehmen.
Was der Druckkostenzuschussverlag angeht wie auch ich vorhabe es zu betreiben, so ist es nicht so das man den druck bezahlt und gut ist. Jeder autor wird Prozentual an den Gewinnen beteiligt und das bei jeder verkauften antologie, und man zahlt nur einmal für eine gewisse auflage, wenn diese Auflage nachgedruckt werden muss zahlt das der Verlag. Somit hat jeder die Chance sein Geld wieder zu bekommen und eben noch was dazuzuverdienen.
Es gibt Verlage die wirklichen jeden scheiß drucken solange man ordentlich bezahlt. Wenn sichs nicht verkauft ist der Verlag immerhin abgesichert und du hast deinen Schaden davon. Darum sollte man sich schon gedanken machen sich einen Verlag zu suchen. Wenn ein Verlag bereit ist eine FF zu einer Serie zu veröffentlichen, würd ich schnell das weite suchen.

Ja ich habe auch einen Druckkostenzuschussverlag (DKZV) bzw. möchte so einen am Anfag starten....ich hab keine Million auf dem Konto um jeden zu Sponsern. Doch ich habe vor wenn das ganze läuft, die ein odere andere Sache zum Vorteil der Autoren zu machen.
NIEMAND wird mit sowas reich außer man schreibt einen Bestseller mit Millionen Auflage. Wer auch das erzählt will nur euer Geld.

Darum bitte ich hiermit um eine Chance mich zu beweisen als DKZV da ich auch die Möglichkeit hab über Werbung auf Cons und über meinen Online Shop die Bücher etc. zum Verkauf anzubieten. Bei mir wird es sehr wohl ein Auswahlverfahren geben und ich bin nicht alleine, falls das jemand denkt.
Ich nehme nicht jede Story, doch ich gebe jedem die Chance sich bei mir vorzustellen mit einer Story und das immer wieder. Jeder bekommt dann Vorschläge zur verbesserung und darf es gerne immer wieder versuchen. Wenn man sieht das sich was tut, das die Vorschläge beherzigt werden, spricht nichts dagegen dann diesem bei 5 Vorstellen einen Platz zu geben.

Ihr dürft misstrauisch sein das gesteht euch jeder zu, darum wird jeder der sich entschließt da mal zu sehen was ich mache bzw. vorhabe in den Zirkel eingeladen sich zu Informieren.
Ich bin auch grade dabei ein Infoblatt zu erstellen wo alles pregnate draufstehen wird mit der garantie, das alles so gemacht wird wie es da steht.
Die werden auf Anfrage per Mail und auch per Post an den jeweiligen Interessenten geschickt.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 14:26:44



Von:    Kerimaya 13.01.2007 21:21
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ohne jetzt böse sein zu wollen - aber ein Druckkostenzuschussverlag für den Anfang würde die als Verleger jede Seriösität nehmen.
In der Autorenszene ist es ein tiesiges NO-NO bei so einem Verlag zu veröffentlichen, weil es sich meist wirklich um Abzocke handelt und man von den grösseren Verlagen bei einer evtl. Bewerbung später nicht mehr ernst genommen wird.
BoD wird so langsam anerkannt, aber als DKZV Autor hat man schlechte Karten.
Millionen hat keiner auf dem Konto, aber es gibt viele Möglichkeiten, einen Verlag zu gründen, ohne gleich den Autoren in die Tasche zu greifen.
Everytime you masturbate - god kills a kitten

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:    Kai_Iwanov 13.01.2007 22:13
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Mit einem BoD Verfahren hast du ebenfalls schlechte Karten den diese haben ebenfalls einen zweifelhaften literarischen bzw. wissenschaftlichen Ruf.
Und würdest du ein Buch für 13 € kaufen das nur schlappe 200 Seiten hat?
Das ist nämlich einer der größten Nachteile. Es ist wesentlich teurer.
Und ich bin bemüht eine andere Lösung zu finden bzw. vielleicht irgendwo Zuschüsse zu bekommen. Doch da mach ich mir eben wenig Hoffnungen denn das ist gar nicht so leicht. Für meinen Online-Shop hab ich keine Förderung bekommen.
Ich weiß das DKZ nicht gerne gesehen wird und ich versteh das auch, ich hab aber nicht vor den Autoren 1000€ rauszuleihern und dennen dann bei ner auflage von 300 Stück 150 Bücher in die Wohnung zu stellen damit sie gucken können wie sie die Losbringen um auf ihr geld zu kommen. So machen es nämlich einige Verlage. Ich war 1 Jahr Arbeitslos ohne Geld vom Staat da ich Zuhause wohne und mein Dad eben für mich aufkommen soll da er ja "genug verdient".
Und wenn ich das hier sehe sind doch genug Leute breit bei dieser Antologie mitzumachen, da müssen sie doch ebenfalls zahlen.
Und ich weiß bei einem gewissen Verlag hier sind genug Leute bereit seine Preise zu zahlen um bei ihm veröffentlich zu werden.
Ich hab nicht vor ein DKZ Verlag zu bleiben, doch solange keine Förderung in Sicht ist, ist das nunmal im Moment meine einzige Möglichkeit.
Klar könnt ich auch ein BoD Verlag werden, keine Frage.
Doch wie oben erwähnt wer ist bereit für ein Buch von einem Unbekannten Autor 13 € zu zahlen oder mehr je nach Umfang?
Also ich erlich gesagt nicht ^^"
Aber gut, ich werds nochmal durchdenken aber wer dennoch irgendwie interesse hat kann sch ja schonmal anmerken denn je nachdem wie viele ich finde wird der verlag überhaupt gegründet....und obs DKZ oder BOD wird entscheidet sich nach den Druckerein die ich finde und deren Angoten

Also wer in den Verband deutscher Schriftsteller will....der sollte auch davon abstand nehmen. ^-^
Zuletzt geändert: 13.01.2007 22:14:11



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:09
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Kai_Iwanov, das Problem ist, dass zu einem DKZV eben die Schreiberlinge kommen, die von den großen Publikumsverlägen schon abgelehnt wurden (oder von Anfang an glaubten, Bücher zu veröffentlichen koste was). Du kannst dir also sicher sein, nicht so hohe Qualität zu bekommen, dass einer deiner Autoren zum Bestseller wird. In der Tat habe ich mir schon so viele Verlagsprogramme von DKZVs angesehen und das meiste davon ist gelinde gesagt Müll. Kein Wunder, dass die großen Verläge es nicht haben wollten.
Ein "normaler" Verlag, der alle Kosten übernimmt, geht mit jedem Buch ein Kostenrisiko ein. Eben deshalb nimmt er auch nur die wirklich guten Sachen, von denen er sicher ist, dass sie verkauft werden können.
Cuanto è bella giovinezza
Che si fugge tuttavia!
Chi vuol esser lieto, sia:
Di doman non c'è certezza.



Von:    Kai_Iwanov 14.01.2007 15:23
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Damit unterstellst du mir jetzt, das ich jeden nehmen würde, solange er das Geld bezahlt oder?
Damit liegst du mehr als falsch!
Ich glaube nicht das wirklich jeder aus Mangel an Talent abgelehnt wurde, denn ich weiß auch das viele große Verlage die Ablage P gerne nutzen wenn bei ihnen zu viel auf dem Tisch landet.
Und im moment möchte ich mein Hauptaugenmerkt auf die ganzen guten Schreiberlinge und auch Zeichner hier auf Animexx legen denn ich denke da gibt es einige Talente die aus der Versenkung geholt werden sollen.
Und diese Mexxler haben oft schon ihre Fans, die sie mitbringen können. Dami wird keiner ins Kalte wasser geschmissen, denn vollkommen unbekannt sind sie dann nicht. Zudem strebe ich an, kein DKZV zu bleiben, doch um die Bücher günstig zu halten, würde ich es gerne so erstmal versuchen.
Klar können große Verlage das....die haben Tausende von Büchern auf dem Mark die Täglich zu hunderten verkauft werden.
Ich krieg nicht mal Existenzgründerzuschuss vom Arbeitsamt.

Ich nehme NICHT jeden!
Jedoch gebe ich jedem eine CHANCE sich vorzustellen und das bei jedem geplanten Projekt.
Alles weitere hab ich ausfühlich schon in dem Zirkel den dort vorhandenen Mitgliedern erklärt.
Das möchte ich aber nicht alles öffentlich Posten, damit nicht jeder meint kommen zu müssen, um meine Aufführen zu zerpflücken und mir jede Chance zu nehmen.

Das Amelden im Zirkel kosten kein Geld, jeder kann sich bei nicht gefallen wieder abmelden.
KEINER ist gezwungen, auch wirklich mitzumachen, sie dürfen gerne beobachten wie das läuft bei den ersten Projekten und dann vielleicht später einzusteigen, wenn sie sehen das alles mit rechten Dingen zugeht.
Mehr verlangt keiner. Keine Mitgliedsbeiträge, keine Verpflichtung. Es geht rein um das Informieren mehr nicht.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 15:31:05



Von:    Kerimaya 14.01.2007 17:28
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, Kleinnagini meinte damit eher, dass die Auswahl an Autoren, die du bekommst bzw. die sich bei dir bewerben nicht ganz so gut ist, wie wenn du eine Anthologie auf deine Kosten ausschreibst.
Keiner unterstellt dir, dass du jeden nimmst, der kommt. Im Gegenteil, ich freue mich jedes mal, wenn gute Verlage bzw. Kleinverlage eröffnet werden, weil die meist noch sehr viel experimentierfreudiger sind, als die Grossen (die sowieso alle zu randomhouse gehören...*hust*)
Aber genau deswegen fände ich es schade, wenn das Projekt am DKZV Problem scheitert.
Wie gesagt, BoD ist immer noch eine Sache (und damit ist man mittlerweile nicht mehr unten durch - eine Freundin von mir veröffentlicht demnächst zwei Bücher und hat vorher BoD in Anspruch genommen) aber mit DKZV guckt dich wirklich keiner mehr mit dem Axxx an.
Traurig und unfair aber leider sehen viele Litertauragenten und grölssere verlage so. Selbst einige Kleinverlage fangen da schon an zu zicken.
Warum bezahlen um bei einer Anthologie dabei zu sein, wenn man es umsonst haben kann? Schau mal bei Uschtrin rein, es gibt jeden Monat mindestens vier bis fünf Ausschreibungen für eine Anthologie und bei ca. 30 Geschichten in einem Buch ist die Chance relativ hoch, da unterzukommen. Kostenlos.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen für dein Projekt und deinen Verlag.
Everytime you masturbate - god kills a kitten

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:   abgemeldet 14.01.2007 18:19
Betreff: Autoren gesucht für Anthologie [Antworten]
Avatar
 
>>Ich glaube auch, Kleinnagini meinte damit eher, dass die Auswahl an Autoren, die du bekommst bzw. die sich bei dir bewerben nicht ganz so gut ist, wie wenn du eine Anthologie auf deine Kosten ausschreibst.

Ja, genau so meinte ich das.
Wenn es was kostet, werden sich nur jene bewerben, die bereits verzweifelt sind.

Die Publikumsverläge sind nicht die großen, bösen Elitisten, für die manche Hobbyautoren sie halten. Tatsache ist, dass die großen Verläge neue, frische Autoren WOLLEN, ja, sie gar verzweifelt suchen. Das ist der Job der dortigen Lektoren. Die müssen jeden Tag einen fetten Stapel unverlangt eingesandter Manuskripte durchgucken, und glaubt mir - der Traum jedes Lektors ist es, eines Tages ein GUTES Manuskript zu entdecken. Eines, das so dermaßen genial gut ist, dass sie es dem Verlagsleiter auf den Schreibtisch knallen, um dabei sagen "Hier, lesen Sie das, und erbleichen Sie!"

Die Wahrheit ist aber eben, dass die Mehrheit der unverlangt eingesandten Manuskripte gelinde gesagt Müll ist. Sogar seriöse Kleinverläge wie der Eldur-Verlag kriegen Müll zugeschickt. Hier kann man unter "Trash des Monats" bewundern, was die großen Verläge tagtäglich massenweise zugeschickt bekommen: http://eldur-verlag.de/index.php?action=links&LinkID=4&PHPSESSID=04d9882bb48e58dcfacee7db99ff1c0a


Cuanto è bella giovinezza
Che si fugge tuttavia!
Chi vuol esser lieto, sia:
Di doman non c'è certezza.
Zuletzt geändert: 14.01.2007 18:20:08


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück