Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt

Eröffnet am: 01.03.2006 18:43
Letzte Reaktion: 29.10.2006 14:31
Beiträge: 147
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 winterspross Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 18:43
 Midnight_Poison Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 19:00
 winterspross Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 19:06
 TonaradossTharayn Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:10
 Hancock Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:14
 cuby Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:22
 TonaradossTharayn Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:42
Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:43
 Hancock Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 20:46
 Midnight_Poison Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 21:15
 Ace_Kaiser Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 21:21
 Kaiju Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 22:12
 FULLMOONCHAN Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 22:21
 Kaiju Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 22:53
Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 23:50
 KilmaMora Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 22:55
 MG Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 22:56
 Nienchen Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 23:10
Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 23:31
Wie man eine verdammt schlecht... 01.03.2006, 23:56
 Ixtli Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 00:00
Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 00:12
 cuby Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 00:15
Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 01:33
Wie man eine verdammt schlecht... 11.08.2006, 16:48
 Hancock Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 03:34
 Misapon Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 08:24
 Jim Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 08:46
 Nienchen Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 08:57
Wie man eine verdammt schlecht... 09.03.2006, 18:19
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    winterspross 01.03.2006 18:43
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
+hust+
Ich will mit diesem Text niemanden beleidigen. Ich will nur bösen bösen Autorinnen auf die Finger klopfen und zum Nachdenken anregen. Auf mexx findet man so viel Schrott, da dachte ich mir, ich muss auch mal was dazu beitragen *_*
Meine kleine Satire bezieht sich auf Fanfics genauso wie auf Originale.

Und ach ja, ich will hiermit nicht behaupten, dass ich so sonderlich gute Texte schreibe, nur falls das jemand glaubt.
Außerdem schreibe ich selbst Shounen-ai.

Und los, ich will Kommentare zum Thema!

spross

~~

Du hast eine grandiose Idee für eine Story? Na dann nichts wie hin zum Computer.
Wozu Notizen, wozu nachdenken? So etwas brauchst du doch nicht. Du bist so genial, dass dir die Sätze nur so aus den Fingern fließen.

Am besten beginnst du deine Story mit einer kleinen Vorrede. Die macht Lust auf mehr.
Hier ein gutes Beispiel für so etwas:

~Also das ist ne Fanfic XD. Die Haubt-Figuren sind eigendlich XXX und YYY.
Naja aber andere werden genauso oft benannt XD. In der story komt vielleicht auch yaoi vor, also schreibt mir fleißig Kommentare, damit ich auch weiter schreib XD~

So, jetzt sind alle aufgeklärt und du kannst beginnen, deine Geschichte zu schreiben. Die Kommentare werden nach so einer unverschämten Vorrede auch nur so regnen, also, immer frisch ans Werk.
Hast du eine geniale Idee, wie du den ersten Teil beginnen sollst? Wenn nicht, schau einfach ein bisschen bei anderen Geschichten rein. Ideen gibt es doch genug, warum nicht eine klauen und als die eigene ausgeben? Machen doch so viele, du kannst das auch.

Sehr beliebt wären hierbei ‚Ein neuer Schüler kommt in die Klasse und der Hauptchara verliebt sich in ihn’ oder ‚Engel/Wesen aus einer anderen Welt kommt in unsere und Hauptchara verliebt sich in ihn.’

Anregungen zu weiteren Themen findet man im Fanficarchiv des animexx.
Wie schon gesagt, selber denken? Nee…

Am besten du beginnst deine Story so:

~XX war ein wunderschöner 15jähriger Junge. Er war ca. 1, 67 cm groß, hate blondes Haar, blaue Augen und ein süsses Stubsnäschen. Wenn er durch die Statt ging, starrten ihm alle Jungs nach.~

(Für XXX kannst du jeden pseudojapanischen Namen einsetzen, Hauptsache Japanisch. Das ist die Hauptsache. Heinz klingt ja nur halb so cool wie ‚Hitsuka’, oder?)

So einen poetischen und vor allem kreativen Anfang wünscht sich doch jeder Leser. Jetzt braucht er nicht mal mehr sein Hirn anzustrengen, um sich deinen Hauptchara vorzustellen, nein, das geht alles von selbst.
Und vor allem die Rechtschreibung wird alle in Entzücken versetzten.


So, das Zwischengeplänkel auf dem Weg bis zum Treffen mit Charakter 2 schaffst du alleine. Versuche möglichst oft zu erwähnen, wie wunderhübsch dein Hauptchara ist. Egal, wie alt er sein mag, er weiß natürlich a) schon immer, dass er schwul ist oder b) wird es spätestens nach Auftauchen von dem zweiten Hauptchara augenblicklich.
Denn das ist realistisch und realistisch ist gut.

So. Alle Leser bereit? Dann lassen wir den zweiten Typen mal auftauchen.

~Als XXX YYY sah, began sein Herz laut zu pochen. Er htatte noch nie einen so schönen Jungen gesehen. Am liebsten häte er ihn geküsst. Plötzlich fragte er sich: bin ich schwul?~

Genau so gehört sich das.
+nick+

Natürlich muss sich XXX fragen, ob er schwul ist. Natürlich ist YYY schöner als jedes Mädchen.
Und natürlich verlieben sich beide auf den ersten Blick ineinander.

Ausdrücke wie ‚seine tiefen Seen glitzerten’ ‚sein kirschroter Mund’ und ‚knackiger Hintern’ machen sich immer gut, wenn du die Beziehung der beiden schilderst. Aber mach dir keine Sorgen, für so etwas wie Handlungsaufbau brauchst du nicht mehr als eine halbe Seite zu verschwenden.

DENN:
Einer 'muss' natürlich Uke und einer Seme sein. Willst du mit deiner tollen Fic weitermachen, folgt am besten eine schnelle Sexszene. Besonders beliebt sind die, bei denen du dein umfangreiches Fachwissen über dem männlichen Körper zur Schau stellst. Wirf mit Phrasen wie ‚Er steckte seinen P**** in YYYs A***’ und ‚YYY trank sein heißes S****’ um dich. Solche Bezeichnungen hören sich sehr geil an und sind noch dazu tief romantisch und ganz und gar nicht nach Biolehrbuch. Und natürlich zeigen sie auch, wie gut du dich über die Materie informiert hast.
Am Ende, wenn der Akt, den beide natürlich ohne Hilfsmittel wie Gleitgel oder Kondome vollzogen haben und es nicht einmal wehgetan hat, vollendet ist, schreibst du am besten ein ‚aishiteru’. Deutsch ist ja auch fad, wenn man darüber nachdenkt.
Und so ein japanisches Liebesgeständnis am Ende einer Story kommt auch sehr selten vor.
Sehr kreativ.

‚Und dann?’, wirst du vielleicht fragen.
Ach, ist ja egal. Lad das erste Kapitel mal hoch, ein Ende wird dir sicher noch früh genug einfallen.
Betaleser werden überbewertet, also brauchst du dein literarisches Werk auch nicht von einem anderen durchlesen zu lassen.
Am Ende des ersten Kapitels kommt ein obligatorisches ‚Bite, ich will kommies XD XD’
So etwas wird immer gerne gesehen.
Bestimmt findne sich auch ein paar Mädls, die wollen, dass du weitermachst und dir sinnvolle Kommentare à la ‚Bitte schreib weidaaaa!!!!!1!!!!1!!1111’ schicken. Solche hochqualifizierten Meinungen helfen dir sicher, dich zu verbessern.
Wenn dich jemand kritisiert, dann mach ihn zur Schnecke! Sprüche wie ‚Du bist ja nur neidisch!’ oder ‚Lass mich in ruh’ werden dem Angreifer schnell den Wind aus den Segeln nehmen und du kannst in Ruhe weiterschreiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Fanfic/ deinem ersten Original!



Muh.



Von:    Midnight_Poison 01.03.2006 19:00
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Winterspross, ich liebe dich!!!(entschuldige den Gefühlsausbruch!) aber du sprichst mir sowas von aus der Seele!
V.a. im shounen ai Bereich findet sich viel Mist, von 10 FFs ist jede 3. ne PWP und jede 4. ist so geschrieben, wie du es hier als Anti-Muster-Beispiel angibst.
Du sprichst mir echt aus der Seele, die Satire ist doch einfach nur ein Spiegel der Wahrheit, dass das Niveau, zumindest in diesem Bereich, auf Animexx rapide abnimmt.

Gut gemacht!

Fy

P.S. Ich schreibe ebenfalls z.T. shounen ai, lese es auch, also verteufle es nicht um des Verteufelns Willen oder weil ich shounen ai ablehne, was einem hier ja auch des öfteren unterstellt wird, sondern finde einfach objektiv gesehen:
In den letzten drei Jahren treten solche FFs wie oben beschrieben immer massiver auf.
Schriftsteller sind Zeichner. Sie zeichnen Träume (der Menschen) nach.
Chwin, polnischer Schriftsteller



Von:    winterspross 01.03.2006 19:06
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Winterspross, ich liebe dich!!!(entschuldige den Gefühlsausbruch!) aber du sprichst mir sowas von aus der Seele!

XD~
merci.

> V.a. im shounen ai Bereich findet sich viel Mist, von 10 FFs ist jede 3. ne PWP und jede 4. ist so geschrieben, wie du es hier als Anti-Muster-Beispiel angibst.

jaha. bin j mal neugierig, ob sich auch irgendeiner meldet, der solche stories schreibt.


Muh.



Von:    TonaradossTharayn 01.03.2006 20:10
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
PWPs können auch gut sein ô.o *nicht versteht, warum immer gegen PWPs gemeckert wird*
*PWPs schreibt*
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Hancock 01.03.2006 20:14
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Was ist PWP O__o ?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    cuby 01.03.2006 20:22
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@winterspross,
guck mal in meine sig ^^
oder dein GB


cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    TonaradossTharayn 01.03.2006 20:42
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
PWP = "Plot what plot?" - Storys deren einziger Sinn und Inhalt aus Sex besteht (es ist deswegen falsch zu sagen, es wären sinnlose Storys... der Sinn liegt im Sex). Mehr "Handlung" haben diese Storys nicht.
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:   abgemeldet 01.03.2006 20:43
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
löl
ich hasse shounen-ai ^^
aber ich liebe satiren.
deswegen muss ich mich ja erst entschuldigen dass ich überhaupt hier reinschreibe, da es ja absolut nichts für mich ist.
aber ich fand dein schreiben so lustig dass ich dir einfach nur ein kompliment machen MUSS =).
ich nehm mal an dass das die wahrheit ist. selbst gelesen hab ich sowas noch nicht.
naja, ich hatte jedenfalls was zum grinsen und fands herrlich ;]




Von:    Hancock 01.03.2006 20:46
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Aha...danke!
Wieder etwas schlauer bin^^

Shonen-Ai is doof *und wech*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    Midnight_Poison 01.03.2006 21:15
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Na ja, jedem das seine. Man kann auch etwas anders ausdrücken, dass man kein Freund von shounen ai ist, als "is doof", aber lassen wir das.

Bzgl. der PWPs:

Sicher können auch PWPs gut sein, aber die Betonung liegt leider meistens nur auf können. Das es in einer PWP nur um Sex geht, ist klar (ok, mir persönlich z.T. ist dies oftmals zu flach, aber manchmal auch recht unterhaltsam), aber dieser Sex kann gut geschrieben und auch korrekt beschrieben sein (nach oben deut, wie war das mit der Anatomie?).
Aber meistens geben sich die Autoren, meiner Meinung nach, keine Mühe. Sicher, Ausnahmen gibt es immer, ich will ich nichts über einen Kamm scheren oder von vorn herein mies machen, aber viele Autoren geben sich bei PWPs keine Mühe. Haben keine Lust auf eine Handlung und klatschen eine lieblos oder auch schlecht geschriebene PWP hin, am besten mit einem bekannten Pairing aus einer noch bekannteren Serie, denn das lockt ja bekanntlich das Objekt der Begierde:
den Leser (bevorzugt den, der "Geilööö.... Sex...11111 *luv*"-Kommentare schreibt).

Nur meine ganz persönliche Meinung, die hier niemad teilen muss^-^

Liebe Grüße Fame
Schriftsteller sind Zeichner. Sie zeichnen Träume (der Menschen) nach.
Chwin, polnischer Schriftsteller



Von:    Ace_Kaiser 01.03.2006 21:21
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
"Du hast eine grandiose Idee für eine Story? Na dann nichts wie hin zum Computer.
Wozu Notizen, wozu nachdenken? So etwas brauchst du doch nicht. Du bist so genial, dass dir die Sätze nur so aus den Fingern fließen."


Komisch, ich mache das immer so. ^^°

Genialer Text, Winterspross. Da kriege ich doch richtig Lust, mir mal die Kommiseiten eines solchen Machwerks anzusehen. Du hast nicht zufällig ein paar Links für mich?

*sichdaranerinnertdasserselbstnocheinpaarbesucheversprochenhat* ^^°



Von:    Kaiju 01.03.2006 22:12
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Der Text ist nett, das spricht so schön das normale Shounen-ai Klischee an, was ich selbst als jemand die Shounen-ai mag nicht abhaben kann XD

Mal ehrlich, viele geben sich wirklich weniger als wenig Mühe bei ihren Geschichten, allerdings...sind die Stories zum Teil nichtmal direkt geklaut, sondern sie nehmen die Geschichten die ohnehin jeder schreibt und bauen sie sich neu zusammen. Das Beispiel mit den Schülern triffts gut, irgendwie sind wahrscheinlich 50% aller Geschichten rund um Shounen-ai mit Schülern, wo A B als neuen Schüler trifft und dann sich sofort verliebt, ohne wirklich zu wissen wer der andere denn nun ist.
Anhimmeln des süßesten Jungens der Schule, den alle Mädchen umschwärmen, ist auch beliebt, der dann plötzlich sich doch in A verliebt, statt in eins der Mädchen...
Für mich klingen die Geschichten dann immer sehr an den Haaren herbeigezogen, nur ändern werden es die Leute nicht. Vielleicht lernen sie es irgendwann, wenn dann keiner mehr die Geschichten liest oder so...wobei bisher kommt der "Kram" immernoch sehr gut an -.-
Ideen wo seid ihr..?

PWP mag ich persönlich nicht so ._. Das endet teilweise echt so, das die Beiden sich nichtmal richtig kennen, aber hauptsache miteinander ins Bett springen ^^''
Ich versteh da nie, wieso denn jemand, der sich die Mühe macht eine Yaoi-Szene detailiert zu beschreiben, sich nicht auch die Arbeit macht, das alles in eine schöne interessante Geschichte einzubauen.
Da ich keine FF schreibe, werde ich die leute wohl leider nie verstehen ._.

Ich bin mal gespannt ob sich irgendwer durch den Text von Winterspross beleidigt fühlt ^^ Ich hoffs nicht.
Jedenfalls nochmal ein großes Lob an dich, Winterspross :3



Von:    FULLMOONCHAN 01.03.2006 22:21
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
mhh irgendwie muss ich sagen..ja ich find den text doof.

jeder darf schreiben was er will. nicht jeder is am anfang gut.
und nicht jeder verträgt immer kritik.

aber findet ihr es lustig euch immer über solche leute lustig zu machen? x.x

anscheind wird das zu ner art sportart.hetzt auf leute die nicht immer gleich eine gute schreiber sind. sie dürfen es nicht lernen sie müssen es gleich von anfang an können.

es soll nicht heißen das ich nichts gegen schlechte geschichten hab. aber muss man es immer im forum breittretten?
wozu gibts kommis, ens oder gbs der schreiber wo man ihnen versucht zu sagen was sie falsch machen?

das versteh ich an manchen leuten nicht.


ich finde es auch nicht schlecht wenn bestimmte geschichten ein grundschema haben das sich wiederholt. so lange wies gut geschrieben ist und mich unterhält les ich sowas immer wieder gerne von verschiedenen schreibern.sowas is auch unterhaltung.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    Kaiju 01.03.2006 22:53
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke du hast es etwas falsch verstanden, FULLMOONCHAN ._.
hier macht sich keiner über wen lustig, es ist nur so, das man sich doch wirklich fragt:
Wieso diese Geschichte, die man sowieso schon kennt?

Egal wie gut man schreibt, es ist doch nichts dabei sich etwas richtiges auszudenken, was vielleicht nicht schon in jeder zweiten FF drinnen steht.
Es kommt wirklich oft so rüber, als würde Schreibern durch andere FFs die Fanatsie vorgegeben werden....dabei frage ich mich, wo bleibt die Eigenständigkeit?
Auch schlechte Schreiber können gute Geschichten haben, vielleicht sind sie schlechter beschrieben, aber haben bessere Grundvoraussetzungen...naja, letztendlich ist es dennoch jedem selbst überlassen was er/sie schreibt.

Natürlich können auch Parallelen zu anderen Geschichten entstehen, die jetzt vielleicht garnicht dem Schreiber bekannt sind, aber dann merkt man ab einem bestimmten Punkt das sich die Geschichte anders entwickelt.
Naja, wie auch immer... ~.~



Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:50
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Fullmoonchan, wenn jeder das schreiben darf was er möchte, gilt das auch für satirische Texte wie diesen hier.
Eine höflich vorgetragene und begründete Kritik sollte jeder vertragen können, der seine Sachen veröffentlicht. Wer dazu zu sensibel ist, läßt seine Werke lieber offline auf der Platte.

Wozu es 'Kommis' gibt? Damit man sie löschen kann, wenn sie etwas anderes als Lobhudelei enthalten. Und ENS und Gästebücher? Damit man einem Kritiker mehr oder weniger flapsig zu verstehen geben kann, daß er sich seine Verbesserungsvorschläge sonstwohin stecken soll.
Ich übertreibe? Nee, eher im Gegenteil!

Keiner verlangt, daß man es von Anfang an perfekt beherrscht. Aber wenn man mit seinen konstruktiven Kritiken meistens auf taube Ohren stößt, muß man sich halt andere Möglichkeiten ausdenken, sie anzubringen ;).
Das elfte Gebot: Du sollst keinen Mist schreiben!



Von:    KilmaMora 01.03.2006 22:55
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Aale lihben Schraiben
- Tipps für alle Gelegenheiten

von: Apfelmusbaum

sehr zu empfehlen... Link ist leider aufgrund technischer schwierigkeiten verhindert^^"
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    MG 01.03.2006 22:56
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt

In den Shounen-Ai Bereich von Animexx schauen? o_Ô

[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:    Nienchen 01.03.2006 23:10
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
*niederknie*
*anbet*

Soviel Wahrheit... ^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:31
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ein großes, fettes Kompliment an Winterspross, das war große Klasse! Traurig ist daran nur, daß es so verdammt wahr ist.



Das elfte Gebot: Du sollst keinen Mist schreiben!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:56
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Japp, ich stimme dir vollkommen zu winterspross!

Fast alle Shounen-ai-Stories hier auf Animexx sind leider schlecht und ungefähr nach dem Schema geschrieben, dass du hier erleutert hast.-__-

Ich denke,dass auch deswegen viele Leute, die sich nicht so mit dem Thema auskennen, einen schlechten Eindruck von dem Genre bekommen. Weil sie eben nur Stories von hier gelesen haben. Dabei gibt es so schöne Geschichten!!

Ich kann da nur empfehlen solche Stories auf Englisch zu lesen. Die meisten (natürlich nicht alle!) sind nunmal besser!

P.S.Bitte nichts persönlich nehmen ^__^


It's difficult to comprehend how insane some people can be. Especially when you're insane.



Von:    Ixtli 02.03.2006 00:00
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Weil sie eben nur Stories von hier gelesen haben.

Korrektur: Weil sie nur die falschen Stories von hier gelesen haben.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 02.03.2006 00:12
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
LÖÖL... wie geil ^^

aber vorsicht...!
am ende nimmt das noch jemand ernst... zutrauen würd ichs ja einigen hier XD

greetz
kitty
proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    cuby 02.03.2006 00:15
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 

> aber vorsicht...!
> am ende nimmt das noch jemand ernst... zutrauen würd ichs ja einigen hier XD


joah...
ist die perfekte Anleitung, um sinnlose Sabber-Kommis zu bekommen

O:-)
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.03.2006 01:33
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Sowas in der Art hab ich mal über Dir en grey-FFs geschrieben, als es mir endgültig zu bunt wurde mit Vergewaltigungen der deutschen Sprache (@Fullmoonchan: Auch ein Anfänger kann auf Rechtschreibung und Grammatik achten, auch wenn Stil und Storyline vielleicht noch nicht so ausgereift sind), anatomischen Unmöglichkeiten (Mpreg @.@), diversen Klischees über die Personen (da hatte ich dann natürlich alles speziell auf Dir en grey bezogen, aber ich denke mal, dass es die Problematik auch in anderen Fandoms gibt), erwachsenen Männern, die sich verhalten wie pubertierende Gören, "Aishiteru" - "Aishiteru mo" (wer auch nur die allergröbsten Grundzüge der japanischen Grammatik kennt, weiß, dass "Aishiteru mo" eine grausame Vergewaltigung der japanischen Sprache ist), Titeln in grottigem Englisch (am besten noch mit zufällig eingestreutem, häufig falschem Japanisch), und diesem scheinbar üblichen - überflüssigen bis störendem - Sonderzeichensalat, der sich in vielen FFs findet.

Es gibt wirklich tolle Yaoi-FFs (wobei ich einiges im Bereich Real-People-Slash gelesen habe und finde, dass man da in mancherlei Hinsicht etwas andere Maßstäbe ansetzen sollte als wenn es um fiktive Figuren geht), aber auch so viel wirklich unerträglichen Schrott, der immer und immer wieder denselben Klischees folgt.


Und... ich bin absolut nicht der Meinung, dass englische FFs besser sind als deutsche.
Das hat doch mit der Sprache nichts zu tun. Vielleicht nimmt man als deutscher Muttersprachler vieles im Deutschen anders wahr, bemerkt Fehler eher, geht einfach mit viel mehr Sprachgefühl daran, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es genauso schrottige englische FFs gibt - man merkt es nur als Deutscher nicht so sehr, weil man einfach nicht mit dem Sprachgefühl eines Muttersprachlers daran geht.
Vielleicht findet man auch einfach deswegen mehr gute englische FFs als deutsche, weil es schlichtweg mehr englische gibt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 11.08.2006 16:48
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Titeln in grottigem Englisch (am besten noch mit zufällig eingestreutem, häufig falschem Japanisch),

Aus aktuellem Anlass - warum in Metallias Namen /tun/ die Leute das nur immer wieder? *jammer* *schmerz*

Bb, Zoisite
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Dark Kingdom FanFics: http://stayka.homelinux.net/dkhome/dk-story.html
Dark Kingdom FanArt: http://stayka.homelinux.net/dkhome/art/dk-art.html
Zuletzt geändert: 11.08.2006 16:50:02



Von:    Hancock 02.03.2006 03:34
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Rechtschreibung und Grammatik...wer brauch den sowas >_>
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:    Misapon 02.03.2006 08:24
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@Yazoo

Leider zu viele XD Besonders auf mexx

@Winterspross

Ich find den Text klasse Winterspross *___*
Besser geht`s nich.
*grosses Lob*

@Fullmoonchan

Wir machen uns nicht lustig, wir kritiseren.
Und das duerfen wir denn 1. herrscht hier Meinungsfreiheit und 2. haben die "Autoren" ihre Geschichten hier der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht, damit hat jeder das Recht dazu zu sagen was er will.
Und ich denke, keiner kann von Anfang an perfekt schreiben, das waer`s ja noch >__>"
Wenn ich mir meine Fanfics von vor 2 Jahren anschaue (auch Shonen-Ai und es war sogar noch PWP XD" *verkriech*) koennt ich heulen...schrecklich, einfach furchtbar....aber eben deswegen lad ich sie hier nicht hoch...
Es gibt Beta-leser, Zirkel wo man sich Tips etc. holen kann wenn man Anfaenger ist. Hab ich auch gemacht, und auch wenn meine Fanfics die hier hochgeladen sind nicht gerade Meisterstuecke sind (und auch alle schon ca. 6 Monate alt) aber ich lasse mich gerne kritisieren, es hilft mir schliesslich.
Nur das tun die wenigsten und DAS regt einige hier einfach auf...^^"


Ach ja...PWP kann wenn es gut geschrieben ist (was selten vorkommt, sehr selten =_=) durchaus unterhaltsam sein...
Finde ich zumindest XD



Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Jim 02.03.2006 08:46
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@winterspross - nett, aber mir fehlt einfach dieses wirklich zynische drin. Vielleicht hab ich aber auch nur ne andere Auffassungsgabe.

@PWP - nun lasst den Leuten die halt lieber Lesen als was anzuschauen doch auch mal ihre Pornosammlung :P (ja, ich mag PWPs)
Mir ist es lieber wenn Leute mich für das hassen was ich tue. Wenn man jemanden liebt kriecht man ihm nur in den Arsch, beim Hass handelt man zwar dumm, ist aber immerhin eher ehrlich.

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Nienchen 02.03.2006 08:57
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 

> @PWP - nun lasst den Leuten die halt lieber Lesen als was anzuschauen doch auch mal ihre Pornosammlung :P (ja, ich mag PWPs)


Aber nur solang es sinnvoll ist und nicht so klingt:

"Er nahm ihn in den Mund und pustete und pustete. Vor Lust verging XY schon und stöhnte."

Leider stand das so in der Art wirklich einmal in einer Fanfic; ich konnte mich allerdings weder zum Lachen noch zum Weinen durchringen.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:   abgemeldet 09.03.2006 18:19
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
>"Er nahm ihn in den Mund und pustete und pustete. Vor Lust verging XY schon und stöhnte."


Da hat das jemand mit dem "Blasen" wohl aber falsch verstanden XD
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück