Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt

Eröffnet am: 01.03.2006 18:43
Letzte Reaktion: 29.10.2006 14:31
Beiträge: 147
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Misapon Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 16:11
 Ixtli Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 17:50
Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 18:16
Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 21:45
 Nienchen Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 22:27
Wie man eine verdammt schlecht... 07.03.2006, 13:12
 DivaLila Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 22:21
Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 22:43
 winterspross Wie man eine verdammt schlecht... 02.03.2006, 23:00
Wie man eine verdammt schlecht... 03.03.2006, 03:50
 Misapon Wie man eine verdammt schlecht... 03.03.2006, 15:59
 Pairo Wie man eine verdammt schlecht... 04.03.2006, 23:22
Wie man eine verdammt schlecht... 05.03.2006, 14:07
 Kitteh Wie man eine verdammt schlecht... 07.03.2006, 06:35
Wie man eine verdammt schlecht... 07.03.2006, 07:58
 Sparrowlicious Wie man eine verdammt schlecht... 08.03.2006, 18:25
 mangacrack Wie man eine verdammt schlecht... 08.03.2006, 18:14
 Ixtli Wie man eine verdammt schlecht... 08.03.2006, 20:18
 mangacrack Wie man eine verdammt schlecht... 08.03.2006, 23:11
Wie man eine verdammt schlecht... 09.03.2006, 14:55
 W-Vandom Wie man eine verdammt schlecht... 09.03.2006, 16:01
Wie man eine verdammt schlecht... 09.03.2006, 18:21
 Ladeniel Wie man eine verdammt schlecht... 10.03.2006, 18:55
 Mondlicht Wie man eine verdammt schlecht... 15.03.2006, 11:04
Wie man eine verdammt schlecht... 15.03.2006, 14:24
 Starlight Wie man eine verdammt schlecht... 15.03.2006, 19:44
Wie man eine verdammt schlecht... 21.03.2006, 16:03
Wie man eine verdammt schlecht... 21.03.2006, 18:40
Wie man eine verdammt schlecht... 22.03.2006, 10:43
 KeiraX Wie man eine verdammt schlecht... 28.03.2006, 00:55
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Misapon 02.03.2006 16:11
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@Nienchen

Mein Beileid...*patpat*
Aber so was findet man leider haeufiger....*seufz*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Ixtli 02.03.2006 17:50
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> "Er nahm ihn in den Mund und pustete und pustete. Vor Lust verging XY schon und stöhnte."

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die diese Machart tatsächlich wörtlich genommen haben - und dann ziemlich schnell desillusioniert wurden. *bg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 02.03.2006 18:16
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Super gemacht!
Ich musste mich echt zusammen ressen nicht laut los zu lachen.
Ich muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.^^

> Du hast eine grandiose Idee für eine Story? Na dann nichts wie hin zum Computer.
So ähnlich mach ich das schon. Bloß erst mal ihn ein Heft, samt Randnotizen und ähnliches und dann erst auf den PC übertragen. Da merk ich manchmal, wie unlogisch manches doch ist...aber so kann ich das noch verbessern.
> Wozu Notizen, wozu nachdenken? So etwas brauchst du doch nicht. Du bist so genial, dass dir die Sätze nur so aus den Fingern fließen.
Notizen hab ich fast immer.


> Hast du eine geniale Idee, wie du den ersten Teil beginnen sollst? Wenn nicht, schau einfach ein bisschen bei anderen Geschichten rein. Ideen gibt es doch genug, warum nicht eine klauen und als die eigene ausgeben? Machen doch so viele, du kannst das auch.

Ich hab echt mal ne ff gelesen, wo eine geschrieben, hat dass sie jetzt nicht mehr weiter weiß und um ne Idee zu bekommen, andere ff's lesen geht. Und dann, dass sie wieder da ist und ne Idee hat...

> ~XX war ein wunderschöner 15jähriger Junge. Er war ca. 1, 67 cm groß, hate blondes Haar, blaue Augen und ein süsses Stubsnäschen. Wenn er durch die Statt ging, starrten ihm alle Jungs nach.~

Nur Jungs? Und was ist mit den Mädchen? Ups, ich vergas dabei darf ein Mädchen ja nur efersüchtig auf den Typ sein, weil ihm alle hinterher schauen und ihr nicht. (Auch schon mal gelesen...)

> So, das Zwischengeplänkel auf dem Weg bis zum Treffen mit Charakter 2 schaffst du alleine. Versuche möglichst oft zu erwähnen, wie wunderhübsch dein Hauptchara ist. Egal, wie alt er sein mag, er weiß natürlich a) schon immer, dass er schwul ist oder b) wird es spätestens nach Auftauchen von dem zweiten Hauptchara augenblicklich.
> Denn das ist realistisch und realistisch ist gut.

Ich schreib grad auch ne shounen-ai ff, aber da geht das langsamer. Ich mein, man kann sich ja nicht in jemanden verlieben, denn man grad mal kurz gesehen hat. Schwärmen gingen ja noch, aber echt Liebe? Ne.

> DENN:
> Einer 'muss' natürlich Uke und einer Seme sein. Willst du mit deiner tollen Fic weitermachen, folgt am besten eine schnelle Sexszene. Besonders beliebt sind die, bei denen du dein umfangreiches Fachwissen über dem männlichen Körper zur Schau stellst. Wirf mit Phrasen wie ‚Er steckte seinen P**** in YYYs A***’ und ‚YYY trank sein heißes S****’ um dich. Solche Bezeichnungen hören sich sehr geil an und sind noch dazu tief romantisch und ganz und gar nicht nach Biolehrbuch. Und natürlich zeigen sie auch, wie gut du dich über die Materie informiert hast.
Am Ende, wenn der Akt, den beide natürlich ohne Hilfsmittel wie Gleitgel oder Kondome vollzogen haben und es nicht einmal wehgetan hat, vollendet ist,

Kann ich ja noch nicht lesen, aber äh, das hört sich mies an, aber wer es nicht besser weiß, wie soll er es denn dann machen? Soll er/sie vielleicht ein Biobuch oder sonst etwas was aufklärt lesen? Das ist doch viel zu viel arbeit!

>schreibst du am besten ein ‚aishiteru’. Deutsch ist ja auch fad, wenn man darüber nachdenkt.
> Und so ein japanisches Liebesgeständnis am Ende einer Story kommt auch sehr selten vor.
> Sehr kreativ.

Deutsch ist doch zu langweilig! Und selbst wenn kein einziger Japaner darin vorkommt muss es doch auf Japanisch sein!
Naja, es gibt auch ff's wo das passen könnte.
Beispiel: Ein Japaner und ein, null Ahnung mehr was das für einer war, sagen wir mal Italiener.
Japaner: Aishiteru
Italiener: Was? (oder so was in der Art)
Japaner: Das heißt ich liebe dich.
Das fand ich ganz witzig, auch wenn es anders geschrieben war, als idas was ich da grad geschrieben hab.

> ‚Und dann?’, wirst du vielleicht fragen.
> Ach, ist ja egal. Lad das erste Kapitel mal hoch, ein Ende wird dir sicher noch früh genug einfallen.
> Betaleser werden überbewertet, also brauchst du dein literarisches Werk auch nicht von einem anderen durchlesen zu lassen.
> Am Ende des ersten Kapitels kommt ein obligatorisches ‚Bite, ich will kommies XD XD’
> So etwas wird immer gerne gesehen.
> Bestimmt findne sich auch ein paar Mädls, die wollen, dass du weitermachst und dir sinnvolle Kommentare à la ‚Bitte schreib weidaaaa!!!!!1!!!!1!!1111’ schicken. Solche hochqualifizierten Meinungen helfen dir sicher, dich zu verbessern.

Solche Kommentare kann ich auch nicht leiden.

> Wenn dich jemand kritisiert, dann mach ihn zur Schnecke! Sprüche wie ‚Du bist ja nur neidisch!’ oder ‚Lass mich in ruh’ werden dem Angreifer schnell den Wind aus den Segeln nehmen und du kannst in Ruhe weiterschreiben.

Also echt, jeder ist wohl doch neidisch auf so eine tolle ff!




Von:   abgemeldet 02.03.2006 21:45
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 

> Kann ich ja noch nicht lesen, aber äh, das hört sich mies an, aber wer es nicht besser weiß, wie soll er es denn dann machen?

es sein lassen...?!

greetz
kitty

proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    Nienchen 02.03.2006 22:27
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Kann ich ja noch nicht lesen, aber äh, das hört sich mies an, aber wer es nicht besser weiß, wie soll er es denn dann machen?
>

Bei Themen von denen man keine Ahnung hat gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Recherche!
2. Erst gar nicht drüber schreiben

Würdest du einen Aufsatz über Quantenphysik schreiben, wenn du keinen Schimmer hast?

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:   abgemeldet 07.03.2006 13:12
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du einen Aufsatz über Quantenphysik schreiben, wenn du keinen Schimmer hast?
Ne, würde ich nicht. Schon allein deshalb, weil ich Physik nicht leiden kann.^^

Ich häte wohl besser ein "Achtung: Ironie" dahinter schreiben sollen...



Von:    DivaLila 02.03.2006 22:21
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@winterspross: dein Text ist wirklich klasse!

Ich hab ne Zeit lang auch ein paar PWPs gelesen, aber irgendwann wirds doch einfach langweilig! Da sind mir FFs mit ner Story viel lieber! Und wenn ne FF zu viele Grammatik/Rechtschreibefehler hat, lese ich sie gar nicht.



Von:   abgemeldet 02.03.2006 22:43
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Davon abgesehen, dass es für jede schlechte Geschichte anzuwenden ist (nicht nur SA ist schlecht ;-P), ist es sehr unterhaltsam ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    winterspross 02.03.2006 23:00
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
+g+
interessant, wie die meinungen auseinander gehen.
danke, danke *_* für euer lob.

ich hacke übrigens nicht auf leuten herum, die solche geschichten schreiben, ganz und gar nicht. ich werte nicht und hey~ ich hab auch mal... so eine story geschrieben. +drop+
eben deshalb muss man ja leut drauf aufmerksam machen, oder nicht?


Muh.



Von:   abgemeldet 03.03.2006 03:50
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
XD...sehr unterhaltsam, ich hab mich schief gelacht...vor allem weil mir deine Kritik über konstruktive und dennoch gesteinigte Kommentare so bekannt vorkommt....

->Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt

Indem man beim Tom Riddles Geschichtenwettbewerb mitmacht. Nix gegen gute Fanfics oder die Threadöffner, aber bei DEN Vorgaben kann da kein qualitatives Geschreibsel bei rauskommen. Vor allem hab ich was gegen die Bezeichnung Voldi. Als wär der ein niedliches Schoßhündchen. *drop*
Wenn wir schon zur Hölle fahren, dann sollten wir wenigstens alles mitnehmen, was uns auf dem Weg dahin begegnet!

Ein Optimist ist jemand, der sich im Restaurant Austern bestellt und hofft, diese mit der Perle die er darin findet bezahlen zu können.





Von:    Misapon 03.03.2006 15:59
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Das war`n Witz oder...? "Voldi"......O___o
*grusel*

Zur Quantenphyzik zitier ich immer wieder gerne meinen Lehrer:
"Wer meint die Quantenphyzik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden"
Und ich hab keine Ahnung XD

Das man nicht ueber Sachen schreibt von denen man keine Ahnung hab ignorieren die meisten hier leider. ^^
Ich mein, es gibt Sachen da regt es einen weniger auf als jetzt bei Sex-Szenen z.B. (wobei das teilweise echt nur an Dummheit grenzt was da verzapft wird >__>") aber grundsaetzlich sollte ein Autor sich wenigstens Mal 5 Minuten Zeit nehmen um was nachzuschlagen...
*heul*



Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Pairo 04.03.2006 23:22
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
nun zu meiner schande muss ich zugeben ,dass auch meine ersten shonen-ai´s so aussahen .
dein text ist sehr wahr ,gut geschrieben x3
nyo wirklich besser geworden bin ich leider nicht ,da mir niemals jemand kritik geschrieben hat ._.
also hab ich es ganz gelassen ff´s zu schreiben u.u
denn wenn ich etwas mache ,dann soll es nicht 0815 rüberkommen und von diesen storys gibt es auf mexx wirklich genug o.o
es wundert mich (tut es das ? ) wenn bereits 12-jährige sexgeschichten schreiben ,die dann auch dem entsprechend aussehen ....
plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:07
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@Winterspross: Wie Recht du hast -.-;;.
Gerade in den Shonen Ai-FFs steht nur noch Mist drin. Und das liegt daran, dass alle zwölfjährigen auf einmal YGO fanatisch werden, und dementsprechend die Jungs miteinader verkuppeln -.- . Ich meine, ich lese sowieso nur Visual Kei- und J-Rock-FFs, aber da findet sich langsam fast genauso viel Mist drin. Und bei der Sache mit Seme und Uke muss ich dir auch zustimmen. Denken die nicht mal dran, dass es da Streitigkeiten geben könnte? Aber jetzt mal zu der Sache mit dem Gleitgel: Nicht alle Schwulen vewenden Gleitgel, also ist es auch nicht immer nötig, das in die Story mit einzubeziehen. So, das ist aber auch das einzige, in dem ich dich kritisieren muss^^. Aber sonst stimmt eigentlich (leider) alles.
~Eine wirklich stattgefudene Konversation, zwischen Emiru und mir~ Ich: What did you do on christmas? Emiru: Christmas? Ich: Yes, so what did you do? Emiru: Christmas! Ich: Okay, okay! It's okay! *grins* Emiru: Hahaha, funny!



Von:    Kitteh 07.03.2006 06:35
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Das is ja mal..lustisch XD Wenn's nicht so wahr wäre..~_~ Es gibt tatsächlich Leute (kinder <.<), die genau nach diesem Schema schreiben. Hingeklatscht und fertig.

Zu den englischen FFs...finde ich persönlich auch besser. *nick* Ich persönlich schreibe auch fast nur auf englisch. Allerdings wäre es falsch, zu sagen, dass es nur perfekt-super-gute englische FFs gibt! Da kommt einem manchmal auch schon das Grausen ._. Brrrr.
CHOU sucht immer Mitglieder...http://chou.foren-city.de

Ey Püppchen, alles tutti??!! oO



Von:   abgemeldet 07.03.2006 07:58
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings wäre es falsch, zu sagen, dass es nur perfekt-super-gute englische FFs gibt! Da kommt einem manchmal auch schon das Grausen ._. Brrrr.

Es gibt viel mehr englische Fics. Entsprechend gibt es viel mehr gute und schechte.
Allerdings sind sie bei der Menge besser strukturiert... und man findet mehr gute Geschichten, wenn man weiss, wo suchen.

Ich lese auch fast nur noch englisch. Ich schreibe auch immer mehr in englisch, bin mir aber nicht so sicher warum ^-^'''


>Gerade in den Shonen Ai-FFs steht nur noch Mist drin.

Das ist Blödsinn. Es gibt ebenso viele schlechte Geschichten in allen anderen Sparten.
SA fällt auf, weil *hier* viele (lange nicht alle...) jungen Schreiberinnen sich daran auf Teufel komm raus versuchen wollen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 07.03.2006 08:03:29



Von:    Sparrowlicious 08.03.2006 18:25
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 

> >Gerade in den Shonen Ai-FFs steht nur noch Mist drin.
>
> Das ist Blödsinn. Es gibt ebenso viele schlechte Geschichten in allen anderen Sparten.
> SA fällt auf, weil *hier* viele (lange nicht alle...) jungen Schreiberinnen sich daran auf Teufel komm raus versuchen wollen.

Da kann ich nur zustimmen.
Schonmal den Fluch-der-Karibik-Bereich bei ff.net gesehen? O_o' (Egal ob Englisch oder Deutsch in diesem Fall)

@winterspross
Lol! OMG! xD

Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich ein Meer aus Post-it-Zettelchen mit Notizen hab, in der es auch um Schüler geht, die sich verlieben x'D (Allerdings hab ich nie vorgehabt die Geschichte zu schreiben weil unter anderen Problemen meine Charas für mich zu kompliziert sind... xx') *schwafel*
*fuchtel*
Ja.
xDD
...
Schade nur, dass die Leute, die anständiges Zeug schreiben so selten geworden sind... *seufz*
(Gilt in diesem Fall auch für Mary Sues ... x_X)



Von:    mangacrack 08.03.2006 18:14
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich war begeistert als ich den Beitrag von winterspross gelesen ahbe. So etwas hat das Forum schon lange gebraucht! Schrecklich wie einfallslos die Menschen sein können. Aber würdet ihr mir helfen dieses Kampf fortzusetzten, indem ihr mir bei meiner Fanfiction helft?
Situtaion ist folgende:

Meine FF (Original) liegt zur zeit wegen Überarbeitung auf Eis, aber jetzt komme ich nicht weiter, weil sich Person A in einer dummen Situation befindet, aus der ich ihn schlecht herausbekomme.
Folgendes: Person B wächst in keinem guten Sozial Umfeld auf und reißt nach nach einem streitvollen Abend von zu Hause aus, da sein Vater ihn schlägt. Als er bei Person A ankommt bricht er zusammen und dann wird er von dieser ruft ein Krankenwagen. Jetzt befindet sich Person A im Krankenhaus und macht sich Sorgen und ist mit Arzt alleine.
Er will nicht, dass der Vater von Person B im Krankenhaus auftaucht, doch eigentlich müssen in solchen Fällen die Erziehungsberechtigten verständigt werden.
Genau hier liegt mein Problem! Soll ich den Schlägervater (ich weiß das es ein wenig klischeehaft und nichts neues mehr ist) ins Krankenh. kommen lassen? Eigentlich habe ich das nicht vor, aber wie kann ich das verhidern, wenn Person B noch minderjährig ist?


ich bin inzwischen so in meinen Überlegungen versunken, dass ich nicht mehr alleine rausfinde. Kann mir wer sagen, wie ich das ganze am besten möglichst unklischeehaft beende?
~~Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir am besten gefällt~~



Von:    Ixtli 08.03.2006 20:18
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich habe ich das nicht vor, aber wie kann ich das verhidern, wenn Person B noch minderjährig ist?

Gar nicht, würde ich sagen. Warum willst du denn einen Konflikt verhindern, der unausweichlich ist und der Geschichte wieder etwas Pep verleihen kann?

(Solche Fragen stellst du aber besser in einem Thread, der ein solches Topic behandelt. Hier fliegen sicher noch welche im Forum herum, die du dafür benutzen kannst. ^^)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    mangacrack 08.03.2006 23:11
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> > Eigentlich habe ich das nicht vor, aber wie kann ich das verhidern, wenn Person B noch minderjährig ist?
>
> Gar nicht, würde ich sagen. Warum willst du denn einen Konflikt verhindern, der unausweichlich ist und der Geschichte wieder etwas Pep verleihen kann?

Weil ich dann Angst habe, dass ich die FF dann die fertig gestellt bekomme ^^

>
> (Solche Fragen stellst du aber besser in einem Thread, der ein solches Topic behandelt. Hier fliegen sicher noch welche im Forum herum, die du dafür benutzen kannst. ^^)


Dankeschön...werde mal einen Suchen gehen!
~~Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir am besten gefällt~~



Von:   abgemeldet 09.03.2006 14:55
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
@winterspross

Ich muss schon sagen, besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich mir das Grinsen nicht
verkneifen. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.



Von:    W-Vandom 09.03.2006 16:01
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Man, einfach nur göttlich.
Ich meine, ich bin ja eigentlich kein Shonen-Ai-Fan...aber...trotzdem wirklich genial gemacht ^^
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und 100 % tödlich endet

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=7321



Von:   abgemeldet 09.03.2006 18:21
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Text, Winterspross. Auch wenn ich nicht allzu viele Fanfics hier lese, weil ich noch keine 18 bin, kann ich mir denken, was du meinst.

Gut so ^^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Ladeniel 10.03.2006 18:55
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde gar nichts dabei, sich bei einem plötzlich Kreativitätsschub notizenlos an den Computer zu setzen und drauflos zu schreiben. Das Überdenken danach ist allerdings nötig, IMO.

Und an die Leute, die sich darüber beschweren, dass wir arme Schlechtschreiber mobben: Ich denke, vernünftigte Rechtschreibung und Absätze lassen sich schnell erklären und bedürfen keiner weiteren Übungen. Wenn man eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, sollte man einen Beta beauftragen.


"Müssen wir nicht alle mal durch den Monsun?"




Von:    Mondlicht 15.03.2006 11:04
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
@ Winterspross

Tja, da kann ich dir nur zustimmen. Der obrig verfasste Text entspricht leider der Wahrheit. Selten findet man noch eine Shounen-ai FF die nicht nach dem typischem Klischee aufgebaut ist. Was ich persöhnlich sehr schade finde.

du solltest nur aufpassen ,dass einige diesen Unterhaltungsthread nicht falsch verstehen...Was ja schon der Fall war ^^°

Kaiko
Kaiko Yoshinary14



Von:   abgemeldet 15.03.2006 14:24
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon was hier geschrieben steht, aber ehrlich gesagt glaub ich das die meisten FF Schreiber so oder Ähnlich anfangen (sich da nicht ausschließt).
Aller dings, hab ich keine Ahnung wie man besser werden soll wenn man nur sabba-commis und keine konstuktive Kritik bekommt.
Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn die Kritiker hinterher einfach nur zugeflamed werden.... Ich hätte mich auch über anständige Comments gefreut, auch wenn sie negativ ausfallen. Tja und wie viele andere hab auch ich aufgehört zu schreiben.

Greetz

Rikku-san
When you've got nothing left, you've got nothing to lose.
When you've got nothing to lose, you've got nothing to fear.

Ich bin so glücklich und froh, wie das Bärchen von Haribo ^_^




Von:    Starlight 15.03.2006 19:44
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt schon was hier geschrieben steht, aber ehrlich gesagt glaub ich das die meisten FF Schreiber so oder Ähnlich anfangen (sich da nicht ausschließt).

Stimmt. Ich habe auch so angefangen (allerdings nicht mit Shounen Ai, nicht mit Lemon... aber mit Plotholes der Größe von Nordamerika).

> Aller dings, hab ich keine Ahnung wie man besser werden soll wenn man nur sabba-commis und keine konstuktive Kritik bekommt.
> Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn die Kritiker hinterher einfach nur zugeflamed werden.... Ich hätte mich auch über anständige Comments gefreut, auch wenn sie negativ ausfallen. Tja und wie viele andere hab auch ich aufgehört zu schreiben.

Nicht aufgeben! Einfach weiterschreiben... mein Tip ist ja immer, mehr zu lesen- irgendwann kommt man selbst darauf, was man anders machen könnte.

*g* Allerdings finde ich deinen Text schon VERDAMMT lustig, winterspross!

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
-Latest story addition: Lost, Hurt, Tired and Lonely-
http://tinyurl.com/k63de



Von:   abgemeldet 21.03.2006 16:03
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Endlich ma jemand der sich traut die ernüchternde Wahrheit über die vielen beschixxxx Autoren*zu denen ich voller stolz gehöre* zu schreiben xDD Find ich prima.



Von:   abgemeldet 21.03.2006 18:40
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Respekt dem Autor.

... *räusper* Ich muss gerade an die peinlichen Zeiten von vor drei bis vier Jahren zurückdenken, als meine ersten Versuche noch so aussahen... *hust*
Zumindest war Rechtschreibung nie mein Problem, wenigstens ein Pluspunkt, und ich wage zu behaupten, dass ich... seit damals wenigstens etwas dazu gelernt habe. Hoffe ich zumindest, aber darum geht es ja hier nicht.
Ich für meinen Teil kann dir und vielen anderen hier (leider) nur zustimmen, was das Niveau vieler Geschichten hier angeht. Aber was sollen wir machen... und viele der Autoren verbessern sich wirklich wahnsinnig, wie mir kürzlich beim Lesen einer der alten FFs einer meiner Lieblingsautorinnen aufgefallen ist.

Was das Losschreiben ohne Notizen betrifft... *wieder hüstel*. Kann man machen, wenn man noch mal drüber liest (meiner Meinung nach). Zumal ich meine Ideen sowieso immer notieren muss, weil ich es sonst komplett vergesse.

Alles in allem könnte man so einen Text, wie du ihn geschrieben hast, zu fast jedem Genre usw. schreiben (wie wäre es zum Beispiel mit Mary-Sues? Hast du Zeit?) Ich lese so etwas furchtbar gerne, zumal man so gute Tipps bekommen kann, wie man gerade so eine 08/15- Geschichte nicht schreiben sollte.
*ggg*

Ich halte nach mehr Ausschau...



Von:   abgemeldet 22.03.2006 10:43
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
ich schreibe fantasy ffs-kein shonen-ai

zum lesen weiter empfohlen-in kapiteln-

;-)

*bin net wirklich ein shonen-ai fan-lese lieber und schreibe fantasy und drama stories.*
Belki bizde yasamak vardir,
ama yalvarmak asla.
Bizde sevmek vardir,
ama aldatma asla.
Hayatta hic sevme,



Von:    KeiraX 28.03.2006 00:55
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 
Ich findd en Text gut, allerdings würde ich es nicht nur auf Shounen-Ai beziehen ^___~ (Aber das steht hier ja nicht zum Kritikpunkt x"D)


@Rikku-san:
Nein, es ist wirklich >nicht< so, dass die meisten so oder so ähnlich anfangen o_O Ich kennen einen Haufen von wirklich sehr guten SA-Schreibern (ich lese es ja selbst fast nur), daher denke ich zu wissen, wovon ich rede...
Es gibt eigentlich einen guten Teil von Leuten, die nicht nach diesem Schema gehen ^^" Bzw. einige fangen anders an, aber landen dennoch bei dem, was winterspross beschreibt *hust*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück