Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    Mi-sa-ki 27.08.2011 23:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe, ihr könnt helfen Q.Q
Nach einem brutalen Fight zwischen meinem Laptop und einem herabsausenden CD Player ist meine Kommataste heraus gebrochen
Das Komma zu drücken ist jetzt relativ anstrengend... ich habe da nur noch so einen Gumminoppen und sogar der ist seit ein paar Tagen lose
Ich glaube nicht, dass ich die Taste retten kann
Gibt es also eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern und das Komma zB auf das / oder so zu setzen?
Das benutze ich ja nie
Und bitte in sehr einfachen Worten erklären, ich bin jemand, der gerade mal den PC einschalten und Chrome aktivieren kann^^°
Danke schonmal oo
I'd rather be dead than to live like this
Than to just exist
A hand and no fist

Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb



Von:    Systemsemaphore 28.08.2011 00:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Mi-sa-ki:
> Ich glaube nicht, dass ich die Taste retten kann
> Gibt es also eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern und das Komma zB auf das / oder so zu setzen?

Also ich glaube, das geht nicht, aber mir ist eine andere, ziemlich bescheuerte Idee gekommen :D
Du kannst ein Komma tippen, es markieren, mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann mit Strg+V überall dort einfügen, wo du es brauchst.
Das Problem ist, damit blockierst du dir deine Zwischenablage für andere Zwecke. Aber als Notlösung ist es ja vielleicht was :D



Von:    Mi-sa-ki 28.08.2011 01:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, im schlimmsten Falle, also wenn das Komma den Geist komplett aufgegeben hat, werde ich das wohl so machen xD
Als mein F rausgeflogen ist, habe ich das auch so gemacht
Nur ist mein F dann auch irgendwie wieder reingegangen, das Komma will nicht mehr
Diese ganze Tastatur ist einfach total dämlich gebaut ~.~
Aber danke für den Tipp xD
I'd rather be dead than to live like this
Than to just exist
A hand and no fist

Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb



Von:    cuby 28.08.2011 01:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Systemsemaphore:
> Mi-sa-ki:
> > Ich glaube nicht, dass ich die Taste retten kann
> > Gibt es also eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern und das Komma zB auf das / oder so zu setzen?

Alt + 044
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Mi-sa-ki 28.08.2011 01:10
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke... das scheint in Word zumindest zu klappen
So im Internet leider nicht, dann springt der Browser nur ein paar Seiten zurück oo
I'd rather be dead than to live like this
Than to just exist
A hand and no fist

Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb



Von:    cuby 28.08.2011 01:13
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mi-sa-ki:
> Ah, danke... das scheint in Word zumindest zu klappen
> So im Internet leider nicht, dann springt der Browser nur ein paar Seiten zurück oo


Dann kopier das Komma aus der Zeichentabelle (Programme/Zubehör oder so)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Tarnus 28.08.2011 14:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Es lässt sich durchaus das Keymapping verändern, aber das ist halt weder einfach noch völlig ungefährlich

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html
Das Leben meistert man lächelnd – oder gar nicht.
Chinesisches Sprichwort



Von:    Mi-sa-ki 28.08.2011 14:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Danke, aber das wirkt mir etwas zu kompliziert @.@
Und ich habe ohnehin keinen XP sondern nur nen Win7...
Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass meine Tasta sogar noch ein zweites Komma hat!
Davon habe ich nichts gewusst xD
I'd rather be dead than to live like this
Than to just exist
A hand and no fist

Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb



Von:    Bramblerose 28.08.2011 22:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Mir ist gerade etwas sehr dummes passiert, glaube ich. Ich wollte meinen PC anschalten, hab auf den Knopf gedrückt, bin aber irgendwie leicht abgerutscht und nun lässt sich der Schalter nicht mehr betätigen! BZW er ist locker, ich kann ihn drücken, aber es gibt keinen Widerstand, wie sonst, bevor der PC hochfährt. Folglich kann ich den PC nicht starten.... was mach ich denn jetzt? Ich brauch das Ding! (Ich bin gerade per Laptop meiner Sis online)


ps: ein kumep sagte mir grade, das womöglich die feder verrutscht oder rausgesprungen ist... ist das möglich? und wenn ja, ist dieser eingriff sehr kompliziert?
Zuletzt geändert: 28.08.2011 23:13:50



Von:    Ferik 28.08.2011 23:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem knopf wird wohl von gehäuse abhängen wie gut du das ding aufpopeln kannst in den meisten fällen reicht es die front ab zunehmen dann liegt das ganze schaltergedöns und der rest frei bei
anderen gehäuse typen hat man fast garkeine chance mehr

wenn man ans mainboard rankommt ohne probleme kann man erstmal auch den stecker von dem schalter abziehn und zum starten mit nem kleinen schraubendreher die beiden pins überbrücken aber kein scheiss machen nicht wild in dem ding rumstochern dafür geb ich keine garantie:P
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY
Zuletzt geändert: 29.08.2011 00:02:15



Von:    Bramblerose 29.08.2011 21:18
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ok, also das war recht hilfreich. wir konnten das gehäuse abschrauben und sind an diese kleine weise box gelangt! da war hinten eine der kontakte lose, aber das konnten wir befestigen. nun gehts wieder. ich hoffe das ist von dauer!



Von:    Mana 04.09.2011 15:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mein dummer Firefox läd 80% der Bilder auf dA nicht mehr. Woran kann das denn liegen?
Adblock Addon hab ich nicht installiert und google sagt immer nur, dass ich dieses deaktivieren soll. =___=
Mein Firefox profil hab ich auch schon gelöscht. Hat nix gebracht.
I-welche Ideen?

EDIT: jetzt gehts wieder...k.a. warum =___="
Man muss wohl erstmal den halben Tag rumprobieren +augen-roll+
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress
Zuletzt geändert: 04.09.2011 19:10:04



Von:   abgemeldet 05.09.2011 10:23
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht wars ein internes problem bei dA.
ich hab sowas häufig mal bei gmx
Suche Reisebegleitung!



Von:    PocketCoffee 07.09.2011 01:06
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe eine Problem mit meinem Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Es handelt sich um ein neues Gerät der Marke Medion Akoya E7218
Betriebssystem: Windows 7

Das Problem:
Wenn ich z.B. meine Drucker mit der Installations CD installieren möchte, kommt zunächst mal überhaupt kein Installationssetup. Gehe ich dann auf das Laufwerk und versuche es von dort, startet das Installationsprogramm zwar, bleibt aber beim zweiten Schritt hängen. Ähnlich verlief es schon mit einem Spiel, das ich installieren wollte.

Zudem hat der Laptop auch Schwierigkeiten USB Sticks zu erkennen. Diese werden nicht als Wechseldatenträger erkannt. Man kann nicht einmal über "Computer>Geräte mit Wechselmedien" darauf zugreifen. Normalerweise werden die ja mit "F" gekennzeichnet, was nicht erscheint. Das Geräusch, dass man etwas über USB angeschlossen hat kommt zwar, aber es passiert nichts.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre echt sehr dankbar!

LG
Pocket
Zuletzt geändert: 07.09.2011 01:07:34



Von:    cuby 07.09.2011 06:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
PocketCoffee:
> Hi, ich habe eine Problem mit meinem Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
>
> Es handelt sich um ein neues Gerät der Marke Medion Akoya E7218
> Betriebssystem: Windows 7
>
> Das Problem:
> Wenn ich z.B. meine Drucker mit der Installations CD installieren möchte, kommt zunächst mal überhaupt kein Installationssetup. Gehe ich dann auf das Laufwerk und versuche es von dort, startet das Installationsprogramm zwar, bleibt aber beim zweiten Schritt hängen. Ähnlich verlief es schon mit einem Spiel, das ich installieren wollte.


Lad dir nen Treiber dafür runter bei:
www.treiber.de
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Mira- 07.09.2011 13:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
@PocketCoffee

Wahrscheinlich wird es daran liegen dass dein Windows 7 in 64bit Formatiert wurde, und die Treiber für dein Drucker nur die 32bit Version enthält.
Dann musst du mal schauen ob es die richtigen Treiber downloadbar sind.

Wäre eine Möglichkeit woran es liegen könnte.
Zuletzt geändert: 07.09.2011 13:36:26



Von:    PocketCoffee 08.09.2011 11:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Treibern hat für den Drucker geklappt.
Wahrscheinlich ist es bei den USB Sticks ein ähnliches Problem.
Fragt sich allerdings nur noch, warum der Laptop so große Probleme hat, Spiele zu installieren bzw. Installations-CDs zu starten.

Vielen Dank schon mal!



Von:    weazle 08.09.2011 19:00
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
*edit*
ok, jetzt ist es grad wieder normal, warum auch immer 0_o
Mal schauen, obs heut abend noch so ist..




Hey,
irgendwie muss sich bei meinem Firefox Addon "Tab Mix Plus" was umgestellt haben..
Ich kann per ctrl+Klick oder mittlerer Maustaste keine Links mehr öffnen. Das funktioniert nur noch mit Rechtsklick -> "Link in neuem Tab öffnen".

Wenn ich das Addon deaktiviere, funktioniert das Öffnen wieder normal..nur werden dann die Tabs wieder so doof geöffnet..

Kann mir irgendwer weiter helfen? =/
Ich find keine Einstellung, dass ich die Links wieder normal öffnen kann..muss irgendwie Tomaten auf den Augen haben, da muss es doch was geben x_x"

lg
klick mich =)

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..
Ðù®çH mîçH ƒ£îé߆..
Zuletzt geändert: 09.09.2011 07:03:14



Von:    Daikotsu 10.09.2011 18:11
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Danke gelöst :)
Zuletzt geändert: 10.09.2011 19:02:52



Von:    phistoh 12.09.2011 17:12
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
 weazle:
> *edit*
> ok, jetzt ist es grad wieder normal, warum auch immer 0_o
> Mal schauen, obs heut abend noch so ist..
>
>
>
>
> Hey,
> irgendwie muss sich bei meinem Firefox Addon "Tab Mix Plus" was umgestellt haben..
> Ich kann per ctrl+Klick oder mittlerer Maustaste keine Links mehr öffnen. Das funktioniert nur noch mit Rechtsklick -> "Link in neuem Tab öffnen".
>
> Wenn ich das Addon deaktiviere, funktioniert das Öffnen wieder normal..nur werden dann die Tabs wieder so doof geöffnet..
>
> Kann mir irgendwer weiter helfen? =/
> Ich find keine Einstellung, dass ich die Links wieder normal öffnen kann..muss irgendwie Tomaten auf den Augen haben, da muss es doch was geben x_x"
>
> lg
Wenn du noch keine Lösung hast:
Das Problem ist eine Inkompatibilität zwischen Tab Mix Plus und Greasemonkey. Für zweiteres gibt es aber schon ein (inoffizielles) Update, das das Problem behebt.
Zuletzt geändert: 12.09.2011 18:18:34



Von:    weazle 13.09.2011 18:55
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
phistoh:
>  weazle:
> > *edit*
> > ok, jetzt ist es grad wieder normal, warum auch immer 0_o
> > Mal schauen, obs heut abend noch so ist..
> >
> >
> >
> >
> > Hey,
> > irgendwie muss sich bei meinem Firefox Addon "Tab Mix Plus" was umgestellt haben..
> > Ich kann per ctrl+Klick oder mittlerer Maustaste keine Links mehr öffnen. Das funktioniert nur noch mit Rechtsklick -> "Link in neuem Tab öffnen".
> >
> > Wenn ich das Addon deaktiviere, funktioniert das Öffnen wieder normal..nur werden dann die Tabs wieder so doof geöffnet..
> >
> > Kann mir irgendwer weiter helfen? =/
> > Ich find keine Einstellung, dass ich die Links wieder normal öffnen kann..muss irgendwie Tomaten auf den Augen haben, da muss es doch was geben x_x"
> >
> > lg
> Wenn du noch keine Lösung hast:
> Das Problem ist eine Inkompatibilität zwischen Tab Mix Plus und Greasemonkey. Für zweiteres gibt es aber schon ein (inoffizielles) Update, das das Problem behebt.


Alles klar, danke dir für die Antwort!
klick mich =)

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..
Ðù®çH mîçH ƒ£îé߆..



Von:    YORA_ 16.09.2011 23:49
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich hab grad ein ziemliches Problem mit meinem Laptop.

Sobald ich ICQ start, ICQ neu installiere taucht jedes Mal ein Bluescreen auf - flutsch - dann startet er wieder neu. Es kann nur an nem Treiber liegen, denn im abgesicherten Modus lässt sich ICQ installieren und wenn das Internet im abgesicherten Modus gehen würde, könnte ich auch gemütlich chatten.
Auch wenn ich im Internet surfe und zu schnell zwischen den Seiten schalte, kommt es da auch vor.
Früher war es weniger, aber in den letzten zwei Wochen, war es das zigfache mehr.

Ich bitte um eure Mithilfe, was es sein könnte.

Hier ist noch die genaue Fehlermeldung für die Fachleute, vielleicht erkennt ihr ja was raus:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFF80000BA29F0
BCP3: FFFFF80000BA3320
BCP4: 000000000493584E
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091611-24944-01.dmp
C:\Users\Yora\AppData\Local\Temp\WER-73351-0.sysdata.xml

Ich bedanke mich für eure Mithilfe.
^.^ Viel Spaß XD



Von:    Schattenhaar 20.09.2011 17:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt
Wenn heute Mittwoch ist, dann ist das Holland.
Zuletzt geändert: 22.09.2011 17:35:11



Von:   abgemeldet 23.09.2011 12:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
1. Ich habe da oben plötzlich eine Toolbar, die ich zwar klein klicken, aber nicht vollständig entfernen kann - wie krieg ich die weg, das nervt mich x.x?

2. Seit heute lahmt mein Laptop wirklich ungemein, an was kann das liegen?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 23.09.2011 12:43:02



Von:    cuby 23.09.2011 13:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> 1. Ich habe da oben plötzlich eine Toolbar, die ich zwar klein klicken, aber nicht vollständig entfernen kann - wie krieg ich die weg, das nervt mich x.x?
>
> 2. Seit heute lahmt mein Laptop wirklich ungemein, an was kann das liegen?


Welches Betriebssystem?
Welcher Browser?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 23.09.2011 16:14
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Betriebssystem ... Vista
Browser Firefox
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    cuby 23.09.2011 16:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Betriebssystem ... Vista
> Browser Firefox

schau mal bei add-ons, ob sich da was installiert hat.
ansonsten Systemsteurerung/Programme durchforsten
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 23.09.2011 16:22:27



Von:   abgemeldet 23.09.2011 16:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ahhhh, danke Cuby, ich glaube, das Problem hat sich gefunden ^^
Jetzt hängt nix mehr und ich bin auch diese dumme Toolbar los <3
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Pacefalcon 06.10.2011 20:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch. Bis jetzt konnte ich nur Spanier mit dem Problem finden.

Was hast du alles vor ICQ installiert?
Welches Betriebssystem?

Schätze mal, dass das Problem in erster Linie am Betriebssystem liegt und ICQ dort einen schwerwiegenden Fehler ausführt. Daher empfehle ich eine neuinstallation des Betriebssystems.

Des weiteren könnte ein BIOS Update (Achtung ein BIOS-Update darf nicht abgebrochen werden und es muss eine stabile Internet Verbindung sein!)
"Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!!!"



Von:   abgemeldet 22.10.2011 16:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da schon länger ein Problem und hoffe, man kann mir helfen.
Es geht um Musikdateien. Wenn ich diese auf meinen Laptop übertrage, dann haben die ja meistens schon einen vorgegebenen Dateinamen. Diesen kann ich ändern, aber wenn ich die Musik dann zb in meinem Windows Media Player oder meinem MP3 Player wiedergebe, dann ist wieder der ursprüngliche Name da.

Und dann noch etwas ganz Komisches. Ich hab mir eine neue CD gekauft und die auf den Lappi übertragen. Allerdings hat er die Tracks glatt mit den Titeln des Vorgängeralbums derselben Band versehen und das lässt sich auch hartnäckig nicht ändern.
Da mich das ziemlich nervt, wollte ich fragen, ob es nicht irgendwie möglich ist, das so umzuändern, dass es auch beim Abspielen, oder übertragen so bleibt, da das ja sehr irreführend ist, sich ein Lied anzuhören und da steht der Titel des Liedes von einem anderen Ablum dabei :/
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück