Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:    Evangelium 06.02.2012 15:22
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
probiere mal die live version von avira.
das geht dann ohne windows in den die cd direkt gebootet wird.
damit sollte es klappen
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    FruchtCocktail 06.02.2012 15:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Vernochan:
> Nach dieser Seite hier: http://blogs.msdn.com/b/heaths/archive/2007/01/17/the-patch-cache-and-freeing-space.aspx
> Kann man die durchaus löschen. Könnte nur sein, dass du bei irgendeiner installation nicht korrekt reparieren/patchen/deinstallieren kannst.. Ob das in deinem Fall wichtig ist, kann ich dir nicht sagen.


Ausser es ist ein Installer der beim Windowsstart dauerhaft ausggeführt wird (Adobe PDf oder Flash z.b.); dann muss der Thread erstmal beendet werden und die Shell per hand
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Von:    Daikotsu 06.02.2012 23:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also falls es hilft. ich habe mal die Fehlerüberprüfung am laufwerk C gemacht...

Blieb bei (glaube ich) 4 von 5 stehen bei:
12 Prozent abgeschlossen. (5034 von 156656 Dateien verarbeitet)
Hab mindestens 10-15 Minuten gewartet, aber es ging einfach nicht weiter...

also ich glaube nicht dass es was mit avira zu tun hat

hab mal mit HD Tune Error Scan gemacht
http://s7.directupload.net/images/120207/xres5kik.png

kann man das reparieren?
Zuletzt geändert: 07.02.2012 12:39:41



Von:    Evangelium 07.02.2012 22:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
kommt drauf an ob es eine extrem beschädigte datei ist oder ein fehler auf der platte an sich.
wenn es ein physikalicher fehler ist nein.

wenn es nur software seitig ist kann man das mit format beheben
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    oenone 08.02.2012 21:25
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Evangelium:
> wenn es ein physikalicher fehler ist nein.

Naja, die Platte sollte ein paar Reservesektoren haben, um defekte auszugleichen.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:   abgemeldet 27.02.2012 15:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mein PC liebt Probleme, dieses mal fand ich ein weiteres..

Zunächst fiel es mir beim Zocken von Starcaft 2 auf. Gegen Ende des Spiels wird in den Cutscenes in Ingame-Grafik ein Artefakt gezeigt. Jedes mal wenn es auftauchte sank die FPS-Zahl von 60-80 auf 1-2 hinab, die Grafikdetails verschwanden nahezu alle und auch danach war das Spiel plötzlich unspielbar.

Beendete man das Spiel erschien die Meldung des Blizzard-Installers, dass eine oder mehrere Spieldateien beschädigt seien die es gerne reparieren würde. Bis dahin hielt ich es noch vor ein SC2-spezifisches Problem. Nach der Reperatur ging übrigens dann alles wieder, bis die nächste Cutscene mit diesem eigentlich recht simplen Artefakt kam.

Später kam noch etwas anderes hinzu, meist im Zusammenhang zu einem via Alt+Tab minimierten Mass Effect 3 und dem Firefox mit Youtube am Start: Bluescreens. Drei Stück in zwei Tagen, jeweils wenn ich ein neues Video anklickte oder ich auf play klickte. Angeblich ein Problem mit dem "Memory Management", so wie es dort steht.

Und jetzt gerade eben wurde kurz das Bild schwarz, wieder auf Youtube O_o, kam kurze Zeit später wieder und unten rechts meldete sich das nVidia-Logo. Der Treiber seie beschädigt worden, aber es hat ihn schon wieder repariert..

Ich bin unschlüssig, deutet das ganze auf meine Grafikkarte? Oder vielleicht doch eher in Richtung RAM (16GB übrigens, ich weiß nicht ob Win7 Professional 'wirklich' damit klar kommt, Google sagte mir ja das es das tut) oder Festplatte..?

Hinzu kommt, dass ich schon ein defektes DVD-Laufwerk im Rechner stecken habe. Könnte das auch für den Rest die Ursache sein? Es liebt es andere Programme am Start zu hindern, während es versucht CD's zu "erkennen".

Oh, außerdem muss ich denke ich noch angeben, dass ich eine übertaktete Grafikkarte im Rechner stecken habe, eine die allerdings trotz allem immer recht kühl bleibt. Kann eine Übertaktung soetwas eventuell auch verursachen?

Größere Hardwaredefekts schließe ich aktuell aber aus, solange BF3 auf Ultra-Details problemlos läuft kann man ja denke ich davon ausgehen, dass nichts wichtiges zu Bruch ging.. oder? :'D

Ich denke aber mal, dass der SC2-Fehler, die Bluescreens und das mit dem defekten Treiber von vorhin zusammenhängen. Hinzu kommt, dass auch mein Firefox sehr oft und vollkommen plötzlich (ebenfalls meist auf Youtube - sonst bin ich ja fast nirgens im Web :D) abstürtzt bzw. einfach "verschwindet".

Auch sämtliche Spiele scheinen "das Firefox-Problem" zu haben. Ohne das das System ausgelastet ist stürtzen sie manchmal gerne ab oder fliegen einfach aus dem Speicher hinaus :-/

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein PC trollt mich, wer weiß, warum? :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Evangelium 27.02.2012 15:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ich würde jetzt erstmal das problem auf die übertaktete grafikkarte schieben.

denn auch wenn sowas kühl bleibt kann übertaktung zu fehlern führen
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   abgemeldet 27.02.2012 16:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> ich würde jetzt erstmal das problem auf die übertaktete grafikkarte schieben.

> denn auch wenn sowas kühl bleibt kann übertaktung zu fehlern führen
Oh? Ich hatte damals immer gehört, die einzig "größere" Gefahr einer Übertaktung wäre eine Überhitzung. Aber danke für den Hinweis, dann werde ich mir mal die "normalen Werte" meiner Grafikkarte googlen.

So, ist passiert. Aber kannst du (oder wer anders) mir vielleicht kurz weiterhelfen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Vorinstalliert war hier der MSI Afterburner, der wie ich das verstehe zum Übertakten (?) sein dürfte. In meinem Rechner habe ich die MSI GeForce GTX 560 Ti Twin Frozr II.

"Die auf der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC verbaute GPU läuft mit 880 MHz Core- und 1760 MHz Shadertakt, der 1 GB große GDDR5-Speicher taktet mit 1050 MHz (4200 MHz Datenrate)."

Also die Core Clock wie auch die Shader Clock habe ich nun an diese Werte angepasst. Wenn ich es richtig "deute", dann dürfte die im MSI Afterburner angegebene "Memory Clock" der Speichertakt sein, oder? Der steht hier auf 2004. Jetzt bin ich mir unsicher, weil ich 2GB statt 1GB Speicher drauf habe. Müsste der Wert trotzdem auch auf 1050 hinunter? :-/

Ich würde den Verkäufer (der sie ja auch übertaktete) ja anrufen, aber mehr als die Mailbox erreicht man da nie..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    QueenLunaRiS 27.02.2012 23:02
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch mal gucken ob der Rechner allgemein besser läuft wenn du das defekte Laufwerk vom Strom nimmst.
Mein Laufwerk war auch defekt und dadurch hatte ich genau dieselben Probleme nur mit anderen Spielen und der Rechner hat ewig zum hochfahren gebraucht.

Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, wie das mit MSI Afterburner ist, weil ich selbst nichts in meinem Rechner übertaktet habe. Zumindest nicht so ^-~

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.



Von:    christianz1 28.02.2012 11:40
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
abgemeldet:
Mit größerer Gefahr meinen die Wohl die Möglichkeit, die Grafikkarte damit zu beschädigen.

Der Speichertakt hat nichts mit der Größe des Speichers zu tun -
prinzipiell müsste der Wert also trotzdem auf 1050 runter - die abweichende Größe des Speichers deutet allerdings darauf hin, dass Du da nicht exakt die richtige Grafikkarte ergooglet hast.
Da würd ich nochmal nachgooglen.



Von:   abgemeldet 28.02.2012 12:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> die abweichende Größe des Speichers deutet allerdings darauf hin, dass Du da nicht exakt die richtige Grafikkarte ergooglet hast.
Sie ist aufstockbar, ich gehe mal davon aus, dass dadurch auch diese Abweichung der Speichergröße zustande kam.

http://www.au-ja.de/review-msi-n560gtx-ti-twin-frozr-ii-oc-1.phtml Das da ist sie jedenfalls, die Twin Frozr II, nur das in meiner eben 1GB RAM mehr verbaut wurde.

"Auch beim Speichertakt hat MSIs N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC mehr zu bieten. Unser Exemplar arbeitet mit 1.050 MHz bzw. 4,2 Gbps, während NVIDIAs Referenzmodell auf 1.002 MHz bzw. 4,0 Gbps beschränkt ist."
Da haben wir jetzt z.B. die Angabe einer 1.002 Mhz beim "Referenzmodel". Das erinnert doch stark an die 2.004 Mhz bei meinem. Falsch ist der Wert aber auf jeden Fall, denn eigentlich steckt hier die drin, die 1.050 Mhz haben sollte, oder 2.100 Mhz (?).

.. das liegt aber sicher an den Treibern. Die Grafikkarte wird als einfache Geforce 560Ti erkannt und hat eben vom System eine entsprechende Konfiguration bekommen.

@QueenLunaRiS
Ich habe meinen Rechner noch nie übertaktet, sondern ihn so wo gekauft gehabt *g* Normalerweise gehören Übertaktungen zu den Dingen, von denen ich die Finger lasse.. Google sagte mir aber, dass die hier verbaute Karte wohl schon vom Hersteller selbst übertaktet wurde, also von MSI. Wundert mich dann nur mehr, dass die Treiber die Grafikkarte gar nicht als übertaktetes Gerät erkennen können :-/

Aber danke für den Hinweis mit dem Laufwerk ^^ Aktuell habe ich es nur drin, weil es ja irgendwo schon funktioniert und ich noch auf das Ersatzgerät vom Hersteller warte. Sobald das Paket mit dem neuem Laufwerk da ist geht das hier sofort an ihn zurück. Wäre toll, wenn das die Probleme mit dem Bluescreens etc. dann auch lösen würde :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    christianz1 28.02.2012 18:03
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
abgemeldet:

Der Speichertakt ist in dem Fall 1050 - denn wie gesagt, der Takt ändert sich nicht, nur weil sich die Größe ändert. (Und dass die den selben Speicher verwenden hab ich mir grade selbst rausgesucht - das hätte aber nicht zwingend so sein müssen)

Die Treiber erkennen den Chipsatz - denen ist es egal, wer die Karte zusammengelötet hat. Das sollte normal sein.



Von:   abgemeldet 02.03.2012 19:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ah gut, danke für den Hinweis. Ich habe es mal sicherheitshalber entsprechend in den Einstellungen geändert, also.. das ganze um 1.000 Mhz runtergeschraubt. Unterschiede was Performance o.ä. betrifft konnte ich dabei keine feststellen.

Allerdings muss ich nochmal das Thema "DVD-Laufwerk" zurückkommen :(

Ich hatte ja das Problem, dass häufiger mal Programme aller Art "abschmierten", gleich beim Start. Das Programm Origin schaffte es z.B. lediglich in den Taskmanager hinein, das Spiel Mass Effect 2 schaffte es noch sich einen (leeren) Tab in der Windows-Leiste unten zu sichern, die Mass Effect 3 Demo startete einfach gar nicht und der Windows Mediaplayer startete entweder mit einem kleinen, verzerrten schwarzen Fenster ("Reagiert nicht"), oder aber in richtiger Größe aber reagierte eben trotzdem nicht.

Festgestellt hatte ich ja, dass jedes mal wenn dies passiert mein DVD-Laufwerk aktiv war, bzw. das Lämpchen daran in regelmäßigen Abständen (also gleichmäßig, ca. im Sekundentakt) blinkte. Das Öffnen des Laufwerks beendete diese Störungen sofort, selbst abgeschmierte Anwendungen liefen danach fast unverzüglich wieder.

Die Vermutung war, das Laufwerk seie Defekt. Naja, das kann ich nun leider gleich zweifach ausschließen :(

1. Ich bekam ein neues Laufwerk vom Hersteller zugesandt, welches einen ähnlichen Fehler verursachte.

2. Ich klemmte es wieder ab und besorgte mir bei einem Nachbarn kurz ein externes DVD-Laufwerk (USB).

Beide DVD-Laufwerke (LG&Samsung) verursachten diese Störung manchmal anscheinend ebenfalls. Ich weiß nicht ob die anderen Störungen die ich weiter oben nannte ebenfalls damit zusammenhängen, aber jetzt kann man denke ich ausschließen, dass ein defektes Laufwerk auch nur irgendeines der Probleme hier verursacht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass DVD-Laufwerke bei mir derart herumspinnen, wenn sie doch voll funktionsfähig sind?

Könnte Windows 7 vielleicht etwas damit zu tun haben? Ich habe oft dieses Anfragefenster hier, beim Einlegen neuer DVD's, welches fragt wie man mit derartigen Medien umgehen soll ("Autostart abspielen", "Ordner öffnen" etc.), was manchmal beim Anklicken einer DVD auch sehr stark verzögert erst kommt (dauert manchmal bis zu 40 Sekunden).

Mh.. gutes Timeing.

Vorhin lieferte der Postbote mir eine externe SSD-Festplatte, die mit zwei USB-Steckern am Rechner angeschlossen wird. Auf ihr wollte ich dann probeweise mal das sehr ladelastige Spiel Battlefield 3 installieren. Das ging so lange gut bis ich aufgefordert wurde Disc 2 einzulegen. Ich öffnete das DVD-Laufwerk, unten rechts neben der Windows-Uhr erschien ein sehr unerfreuliches "Hardware sicher entfernen" und schwupps, das USB-DVD-Laufwerk wurde deinstalliert. Habs mehrfach einstecken müssen bevor es wieder installiert und als mehr als ein "Wechseldatenträger" erkannt wurde.

Am Strom liegts denke ich nicht, da alles andere Geräte (USB-Kopfhörer, USB-Festplatte, USB-Maus, USB-Tastatur) ja weiterhin gingen, und auch das Laufwerk versuchte von sich aus instinktiv die DVD die ihm inne wohnte zu lesen, was wegen seiner eigenen Deinstallation halt nur nicht viel gebracht hat.

Deinstallieren sich USB-Geräte häufiger selbst, ohne dabei aus zu gehen? *g* Parallel dazu kam mir vorhin beim Schreiben der Gedanke Avira mal auf "Lass die Pfoten von meinen DVD's" zu polen. In den Menüs des Programms wirrte ich dabei gerade herum als das ganze passierte.

Dabei fiel mir allerdings auf, dass bei Avira standardmäßig ein Häkchen bei "Autostart blockieren" gesetzt war. Habs mal weg gemacht, weil mir (siehe oben) eh der Verdacht kam der Autostart könne das Problem gewesen sein.. zumindest das was sich nicht spontan selbst deinstalliert :D

Anscheinend dauert es aber oft Tage bis sich die "primäre" Störung wiederholt. Falls jemand sonst noch Ideen hat wäre ich daher sehr dankbar für sie. Die Bluescreens schreibe ich verdachtsweise übrigens der Mass Effect 3 Demo zu. Sie tauchten an Tagen auf wo ich auch sie vorher mal zockte, und seit ich sie nicht mehr anrührte traten sie auch nicht mehr auf, bisher.

Nur das alte wie neue Laufwerkproblem sind nun noch... unangenehm *g* (hoffe ich)

Edit: Ja, es ist offiziell: Das externe DVD-Laufwerk hier deinstalliert sich beim DVD-Wechsel selbst, das Öffnen des Laufwerks wird wohl als "Stecker ziehen" gewertet, auch wenns dabei noch an bleibt.. :D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 02.03.2012 19:56:02



Von:    christianz1 03.03.2012 13:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
abgemeldet:
> Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass DVD-Laufwerke bei mir derart herumspinnen, wenn sie doch voll funktionsfähig sind?


Übereifriger Kopierschutz oder übereifrige Firewall.

Fang beim Überprüfen mit der Firewall an.
Hast Du überhaupt ne Firewall installiert?
Falls ja, such mal danach in Kombination mit dem Problem.

Falls nein wirds schwieriger, die Kopierschutze überprüfen.


Könnt aber auch an was ganz anderem liegen. Das Einzige was relativ sicher scheint ist, dass das Ganze ein Software-Problem ist.


Da das System scheinbar von jemandem, der keine Skrupel hat, die Grafikkarte dermaßen stark zu übertakten wie Du hier beschrieben hast, installiert wurde, würde ich nicht ausschließen, dass der da versucht hat irgendwas zu "optimieren", was jetzt Probleme macht.

Daher würd ich, wenns an Firwall und Kopierschutz nicht liegt, darüber nachdenken, das System komplett neu zu installieren.



Von:    oenone 03.03.2012 20:23
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
christianz1:
> Hast Du überhaupt ne Firewall installiert?

Ist bei Windows immer mit dabei, das kommt nicht ohne.
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    christianz1 04.03.2012 10:12
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
 oenone:
> christianz1:
> > Hast Du überhaupt ne Firewall installiert?
>
> Ist bei Windows immer mit dabei, das kommt nicht ohne.

Die Windows-interne Firewall legt das System nicht komplett lahm, wenn sie was blockt. Insofern ist sie für das beschriebene Problem egal.



Von:   abgemeldet 05.03.2012 07:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar jetzt eher n popliges Problem, aber da ich selbst dafür zu blöd zu sein scheine: Wie lege ich eine andere feste Startseite fest, wenn ich das Internet anmache? Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte mir mal so eine komische Noname-SuchSeite reingemacht und ich hätte gerne wieder etwas anderes...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Evangelium 05.03.2012 09:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
gehen wir mal von firefox aus da du ja deinen browser nicht verraten möchtest

extras->einstellungen->algemein->bei startseite die adresse eingeben->bei start startseite anzeigen wählen->ok klicken

das war es dann
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    oenone 05.03.2012 11:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Evangelium:
> extras->einstellungen->algemein->bei startseite die adresse eingeben->bei start startseite anzeigen wählen->ok klicken

Bei Startseite http://animexx.de eingeben!
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    Evangelium 05.03.2012 11:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
naja...nicht jeder will mexx als startseite haben^^
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   abgemeldet 05.03.2012 12:05
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke Leute ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 05.03.2012 14:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Die Windows-interne Firewall legt das System nicht komplett lahm, wenn sie was blockt. Insofern ist sie für das beschriebene Problem egal.
Die wurde von meiner Firewall (Avira Internet Security Professional 2012) ohnehin deaktiviert :)

Bevor sich wer wundert, wieso ich hier nicht mehr schrieb: Das Einzige was ich fand war der weiter oben schon angemerkte Haken bei "Autostart blockieren", der aus irgendeinem Grund nicht unter dem Reiter "Firewall" sondern "Systemscan" geführt wurde. Das Häkchen ist weg, aber ob es half werde ich mit Sicherheit wohl erst in einigen Wochen sagen können.

Das ist das dumme an diesem Problem. Manchmal tritt es auffällig häufig nacheinander auf, aber manchmal (wie das letzte mal) erst nach einer Woche wieder. Deswegen die verspätete Antwort. Aber ich hoffe doch mal, dass sich das Problem damit nun gelöst hat, und sage schonmal danke.. erneut :)

Was mir bisher nur auffiel war, dass sich das System beim Autostart, also zwischen "CD/DVD einlegen" und dem Autostart-Menü einer CD/DVD immer sehr ähnlich zu dem Verhält was eben war, als das System "blockiert" war. Es verhält sich in dem Moment nicht genau so, aber sehr sehr ähnlich. Nun kommt der Autostart allerdings durch, was vorher ja vom "Virenscan" abgeblockt wurde. Ich will nicht wieder voreilig sein, aber ich schätze mal ihr hattet da die richtige Fährte, mit der Firewall..

Falls nicht nehme ich mir das System aber mal vor und spiele alles neu auf.. und wenn das nicht geht, dann darf der Hersteller sich das ganze mal anschauen. Irgendwann reicht es nämlich auch mir mal :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Vernochan 12.03.2012 11:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist natürlich, wie ist es überhaupt dazu gekommen.
Und hast du mal ausprobiert, was passiert wenn du besagte exe Dateien ausführst? Sind sie vielleicht nicht kaputt und du hast dir etwas eingefangen, das dir vorgaukelt es is was kaputt?
In so einem Fall würde ich quasi immer die Neuinstallation wählen. Dann kannste auf Nummer sicher gehen, was Viren/etc angeht. Würde ich nämlich erstmal nicht ausschließen. (Und eine ordentliche Virensuche dauert oft länger als alles neu auf zu spielen :>)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 12.03.2012 14:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das Ausführen ist nicht das Problem, schätze ich. Mir fiel damals oft auf das - wenn der Fehler auftritt und Anwendungen "blockiert" sind bzw. nicht reagieren wollen - sich schon merkwürdiges bei einem Klick auf "Computer" bemerkbar macht.

1. Oben erscheint ein Ladebalken, er schafft es sich bis auf geschätzte 90% zu füllen, hängt dann.

2. Das DVD-Laufwerk wird als "leer" erkannt, klickt man es an wird man gebeten einen Datenträger einzulegen.

Öffnen und schließen behebt das Problem dann sofort. Anwendungen funktionieren unverzüglich wieder, die DVD im Laufwerk wird erkannt, Autostart wie auch beispielsweise die Setup.exe darin lässt sich problemlos ausführen usw.

Viren kann man auf dem Rechner hier übrigens ausschließen, denn Virenprogramme (kostenpflichtige) sind bei neuen Rechner von mir immer das erste was nach der Inbetriebnahme drauf kommt. Gescannt habe ich das System auch schon, ein mal als der nette Laufwerkfehler auftrat (wodurch das Virenprogramm ebenfalls bei ca. 90% hing, bei seinem Scan) und ein mal als alles lief. Dort hieß es dann "keine Funde".

Ich bin nur ganz ehrlich mittlerweile faul geworden, darum löste ich das Problem nun, mehr oder weniger endgültig, auf eine andere Art. In der Systemsteuerung kann man dem Laufwerk vorgeben, wann es welche Aktion ausführen soll. Bei mir steht es nun grundsätzlich auf "keine Aktion ausführen".

Jetzt hoffe ich darauf, dass das Laufwerk DVD's etc. einfach ignoriert, so lange bis ich sage es soll etwas anderes tun. Es wirkte immer so als würde es von sich aus versuch den den Autostart durchzuführen, jetzt darf es nicht mehr. Das ist zwar keine "wirkliche" Lösung, aber ich hoffe doch das ganze so umgangen zu haben. Zumindest kann der Fehler sich jetzt nurnoch zeigen, wenn tatsächlich auch ein Datenträger im Laufwerk verwendet werden soll.. das reicht mir. Vorher passierte es ja teilweise schon direkt nach dem Systemstart, das war ärgerlich.

Edit: Nun hatte ichs 4 Tage in Folge, nach jedem Systemstart. Was treibt Windows beim Systemstart mit eingelegten CD's? Kann man das vielleicht irgendwo deaktivieren? ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 14.03.2012 11:20:38



Von:    Ferik 14.03.2012 23:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
>Was treibt Windows beim Systemstart mit eingelegten CD's? Kann man das vielleicht irgendwo deaktivieren? ^^

Einfach das Laufwerk von dem ersten Platz in der Boot reihenfolge im Bios raushauen falls der schon beim starten rum Eiert.

Und halt Autoplay Funktion im Windoof deaktivieren falls das ding rum rödelt wenn Windoof schon gestartet ist.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY
Zuletzt geändert: 14.03.2012 23:41:22



Von:    AliceNakiri 08.04.2012 15:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hat sich erledigt.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞
Zuletzt geändert: 10.04.2012 12:38:41



Von:   abgemeldet 22.05.2012 23:46
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
erledigt.


------------
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 23.05.2012 13:28:51



Von:   abgemeldet 23.05.2012 13:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich komm mir langsam vor, wie n kleines Kind, weil ich nix allein auf die Reihe krieg, aber gut~

Diesmal geht es um meinen Windows Media Player.
Ich hab heute damit begonnen, meine ganze Musik von CDs wieder auf den Laptop zu kopieren.
Problem dabei ist:
Wenn ich zB Album A von den Ärzten drauf schmeiße, wird es komplett mit sämtlichen Titel etc. angezeigt in einem Ordner, so wie es sich gehört.
Wenn ich aber Album B von den Ärzten dann drauf machen will, ersetzt der WMP automatisch die Titel von Album A, sodass ich im Endeffekt die Lieder von Album B unter den Titeln in Album A stehen habe x.x
Wie stelle ich das um?

EDIT: Ich hab festgestellt, dass das nicht bei allen CDs so ist, sondern nur, wenn ich ein Album habe, das aus einer Doppel CD besteht.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 24.05.2012 22:23:26



Von:   abgemeldet 25.05.2012 10:42
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
So, schon wieder ein Problem, was ich habe, seit ich das neue Windoof 7 drauf hab.
Beinahe JEDESMAL, wenn ich den Laptop hochfahren will, spinnt der rum und ich muss total oft den Akku rausmachen und wieder rein, weil der sonst nicht reagiert.

Z.B wird manchmal folgende Fehlermeldung angezeigt: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device and press a key.

Und ich hab echt Probleme mit diesem Fachenglisch, ich wieß nichtmal was booten heißt, obwohl ich den Begriff an sich kenne x.x

Oder es wird in diesem Menü, wo der Bildschirm noch schwarz ist, angezeigt, dass irgendwelche Datensätze überprüft werden müssen (zb: 30% abgeschlossen: Datensatz 26888 von 123000 überprüft) (und wenn ich die Option 'überspringen' wähle reagiert gar nichts mehr x.x)
Dann muss der manchmal stundenlang Programme überprüfen, nur um im Endeffekt, dann doch nicht zu funktionieren.
Das ist gerade immer so Russisch Roulette, ob ich den Laptop hochkriege, oder nicht und das geht mir echt ziemlich auf den Zeiger x.x Wär also echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ...

Und mein Open Office funktioniert nicht mehr (erst frisch runtergeladen vorgestern) immer wenn ich es starten will, steht da halt: Das Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht/ Sie werden benachrichtigt, sobald es eine Lösung gibt oider so. Und das ist echt ärgerlich, da ich gerade dringlichst was für die Schule arbeiten muss ;__; (Das Problem ist gelöst)

Ferner suche ich nach einem guten Antivirusprogramm, das nichts kostet, da mich das Windoof 7 so geschröpft hat, dass ich mir grad gar nichts mehr leisten kann <.< Empfehlungen? (das auch)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 25.05.2012 16:51:43



Von:   abgemeldet 25.05.2012 16:32
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mhh.. so wie ich die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device" verstehe, scheint Windows 7 bei dir Probleme damit zu haben herauszufinden das Boot-Laufwerk, also das von welchem Windows 7 aus startet, zu finden.

Frage Nr. 1, die ich mir da stellen würde, wäre, ob du überhaupt mehr als eine Festplatte im Rechner hast, bzw. ob es mehr als eine Partition ist die auf deinem Rechner besteht. Klick mal auf Start/Computer.. dort stehen unten die Wechselmedien (DVD-Laufwerke, USB-Sticks etc.) und oben die Festplatten. Wenn da mehr als eine (Partition) auftaucht würde ich spontan mal auf einen Installationsfehler tippen.

Wie ich dich verstehe hattest du vorher ein anderes Windows auf dem Laptop installiert, richtig? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Meldung erscheint, wenn du auf Partition (Laufwerk) C Windows XP hättest, und auf Partition D plötzlich Windows 7 schlummert. In dem Fall wüsste dein Rechner dann nicht, von welchem Laufwerk er denn nun Booten (also starten) soll.

Schau einfach mal auf deinem Rechner, ob auf zwei Festplatten (falls du denn zwei Partitionen hast) zwei Windows-Ordner auftauchen. Da läge dann denke ich auch der Fehler. Ob du das alte Windows aber einfach löschen könntest, sollte es noch da sein, weiß ich so nicht. Helfen sollte es aber, im Bios (meist F10, beim Systemstart. Ich spamme das immer bis es auftaucht) zu schauen ob du dort das Master Boot Device festlegen kannst, und dort würde ich dann einfach das Laufwerk angeben (C oder D?), auf dem dein Windows 7 liegt. Am Rest dort würde ich aber nichts verstellen ;) Wenn nichts vom Master Boot Devise dort zu finden sein sollte würde ich mal bei jemandem nachfragen der dir dabei helfen könnte, oder auch beim Microsoft-Support anrufen und dort nach Hilfe fragen. Auf jeden Fall denke ich mal, dass man es darüber korrigieren kann, das ganze. Die Microsoft-Hotline-Menschen könnten dich sicher Schritt für Schritt da durch führen, solltest du das ganze nicht finden. Übers Internet so ist das leider was schwieriger. Jedes Bios unterscheidet sich ein wenig vom anderen, darum kann man so vom Forum aus nicht genau sagen wo genau das ganze denn zu finden ist. Auf jeden Fall aber scheint es Zuordnungsprobleme zu deinem Boot/Startlaufwerk zu geben.. könnte von der Windoof-Installation verursacht worden sein.

Zum Open Office Problem:
Das könnte denke ich an dem Bootproblem liegen. Falls auf zwei Festplatten zwei Windows-Versionen stecken sollten könnten die sich und auch Programme die du installierst schon "beißen". Aber nur um mal etwas anderes auszuschließen: Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Laptop denn eigentlich? ^^

Oh, und bei "guten & kostenlosen Antivirenprogrammen" wäre ich vorsichtig. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es nur gute oder kostenlose gibt. Kaspersky kostet nicht die Welt, und soll meinen Informationen nach recht gut und günstig sein. Die meisten kostenlosen Antivirenprogramme kann man leider vergessen.

Edit:
Eine Windows- bzw. Boot-CD liegt keine mehr im Laufwerk, oder? Google verriet mir gerade, dass auch das schon diesen Bootfehler auslösen könnte *g*

Sollten alle Stricke reißen würde ich aber mal versuchen Windows 7 neu zu installieren. Ich glaube es gab auch die Option es gewissermaßen alles von der Festplatte schmeissen und neu installieren zu lassen.. die würde ich mal auswählen. Dabei würde ich halt nur sicherstellen, dass nicht auf zwei Festplatten(-Partitionen) zwei verschiedene Windows-Ordner herumschwirren. Da müsste man dann mal einen der Experten hier fragen, ob man so einfach mal herumlöschen kann, oder wie man da am Besten dann vorgeht ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 25.05.2012 16:48:41


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück