Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 25.05.2012 16:57
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Frage Nr. 1, die ich mir da stellen würde, wäre, ob du überhaupt mehr als eine Festplatte im Rechner hast, bzw. ob es mehr als eine Partition ist die auf deinem Rechner besteht. Klick mal auf Start/Computer.. dort stehen unten die Wechselmedien (DVD-Laufwerke, USB-Sticks etc.) und oben die Festplatten. Wenn da mehr als eine (Partition) auftaucht würde ich spontan mal auf einen Installationsfehler tippen.

Nope, da ist nur eine Festplatte angezeigt.


Wie ich dich verstehe hattest du vorher ein anderes Windows auf dem Laptop installiert, richtig? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Meldung erscheint, wenn du auf Partition (Laufwerk) C Windows XP hättest, und auf Partition D plötzlich Windows 7 schlummert. In dem Fall wüsste dein Rechner dann nicht, von welchem Laufwerk er denn nun Booten (also starten) soll.
Ich hab eine komplett neue Festplatte (Die alte war ja leider komplett tot), auf der Festplatte, die ich derzeit nutze war zuvor noch gar nichts installiert :3

Das mit Open Office hat sich offenbar über Nacht von selbst gelöst, es funktioniert also wieder ^^


Edit:
Eine Windows- bzw. Boot-CD liegt keine mehr im Laufwerk, oder? Google verriet mir gerade, dass auch das schon diesen Bootfehler auslösen könnte *g*

Ne, ist nix mehr drin.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 25.05.2012 17:20
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab eine komplett neue Festplatte (Die alte war ja leider komplett tot), auf der Festplatte, die ich derzeit nutze war zuvor noch gar nichts installiert :3
Vielleicht ist sie nicht mehr da angeschlossen wo es die alte war (Kabelmäßig). Da würde ich dann wirklich mal im Bios schauen. Kann gut sein, dass du deiner neuen Festplatte erst mal das "Bootrecht" dort einräumen musst ô.o, oder das dein Rechner den Wechsel halt erkannte und von seiner Startkonfiguration her nicht mehr damit zurecht kam. Meiner hat das beim Arbeitsspeicher auch. Ich steckte auch mal zwei RAM-Bausteine an genau die Plätze, an denen vorher zwei andere Steckten.. und was war? Beim ersten Start merkte er, dass da was anders war und verwies mich erst mal ins Bios um.. ja.. keine Ahnung was er wollte :D Ist bei Festplatten vielleicht ja ähnlich.

> Das mit Open Office hat sich offenbar über Nacht von selbst gelöst, es funktioniert also wieder ^^
*vorerst ^^ Meiner Erfahrung nach kann man sich bei sowas nie zu sicher sein. Aber ich hoffe doch mal das du Recht behältst, und das einfach nur ein dummer Zufall war, der vielleicht durch dein Festplattenproblem verursacht wurde ^^

Also wie gesagt, ich würde mal im Bios (wenn du den Laptop hochfährst F10 spammen.. und falls es nicht klappt, ja.. meist steht wenn du einen Rechner anmachst unten "Bios F10/F8" o.ä., dann musst du eben Drücken was da steht xD) nachschauen. Irgendwo da müsstest du eigentlich das Boot-Laufwerk (Device) einstellen können. Ich denke mal Laufwerk C sollte das bei dir sein. In der Theorie müsste das dein Problem lösen. Wenn nicht, dann sind Menschen die mehr Ahnung von PC's haben, als ich, nun gefragt ( wie gesagt, die MS-Hotline wäre eine gute Anlaufstelle. Meiner Erfahrung nach sind die - oft - recht kompetent dort =) ) ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 25.05.2012 17:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Was ist Bios DX?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 26.05.2012 09:23
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Bios? Uhm.. ich würde es mal spontan als die Software bezeichnen, die auf deinem Mainboard (Hauptplatine) drauf ist und die ein wenig darüber mitbestimmt wie die Hardware deines Laptops denn konfiguriert werden soll. U.a. kannst du da z.B. einstellen von welchem Laufwerk dein Rechner booten soll, oder auch in welcher Reihenfolge er die Laufwerke abgrasen sollte, beim Systemstart.

Sollte es nicht so ganz stimmen darf man mich natürlich gerne korrigieren ^^ aber ich denke mal im Groben ist das Bios genau das.

Wenn du deinen Laptop startest und er nicht zu schnell hochfährt (manchmal ist es zu schnell und man sieht es gar nicht) steht unten, oder ganz selten mal oben "Press F10 to enter bios" oder sowas in der Richtung. Meist ist es F10, aber manche Computer haben auch F8 oder ESC dafür vergeben. Sobald du deinen PC einschaltest musst du einfach schauen was da unten oder oben steht und auf die Taste drücken. Passiert nichts, dann wars zu langsam. Dann heißts ausmachen und nochmal versuchen xD

Auf jeden Fall müsste dort irgendwo das Master Boot Device festgelegt werden können. Lediglich die Formulierung des ganzen kann ich dir nicht verraten. Bei mir stehts z.B. sofort im ersten Menü was da auftaucht, und auch als "Master Boot Device" drin. Ich weiß aber nicht, das es bei jedem Bios so ist das man es so einfach mal im ersten Menü bestätigen, abspeichern und das Bios wieder verlassen kann :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    oenone 26.05.2012 10:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ab Windows 7 braucht man eigentlich kein extra Anti-Virus-Programm. Die Security Essentials von Microsoft sind ausreichend (bei jedem Windows 7 dabei).
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.



Von:    LORBEERPRINZ 29.05.2012 12:24
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
(hm, ich hab jetzt in den ersten paar Seiten des Forums nix passendes gefunden, also schreib ich jetzt mal hier rein...)

Aaaalso... Ich kann, wenn ich in Firefox etwas schreiben will, plötzlich die Sprachenleiste nicht mehr verändern. Sprich, wenn ich unten auf DE klicke und mir eine Sprache aussuche (bei mir idR Japanisch, aber ist im Grunde egal, welche), verändert sich in der Leiste selbst nichts und ich kann auch keine andere Tastatur außer der deutschen benutzen. In allen anderen Programmen (IE, Photoshop, whatever) geht's noch ganz normal o_O
Das seltsame daran ist, dass das im Grunde über Nacht passiert ist; ich weiß genau, dass es gestern noch ging. Das Gleiche ist schon mal letztens innerhalb kürzester Zeit passiert, dann hatte sich kurze Zeit später die komplette Festplatte verabschieded.

Jetzt habe ich 1) Schiss, dass das wieder ein Indikator für eine bald sterbende Festplatte sein könnte (obwohl die jetzige erst ein paar Tage alt ist) 2) irgendwie die Vermutung, dass das entweder mit der jetztigen Firefox-Version oder mit Win7 (oder beidem im Zusammenspiel) zu tun hat, denn am Laptop meiner Eltern mit Vista ist das noch nie passiert. Ich meine, es geht ja überall sonst, aber ich bin auf einigen japanischen Websites unterwegs und schreibe da halt auch auf Japanisch, und allein dafür immer den Browser wechseln zu müssen empfinde ich doch als recht nervig...

Also, was kann die Ursache dafür sein? Kann ich das irgendwie abstellen, sodass alles wieder normal wird?

Danke schon mal im Voraus~
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:    Vernochan 29.05.2012 12:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, was die Ursache sein kann, aber probier doch mal ALT+SHIFT zu drücken. Das ist die Standard Kombination zum Umschalten der Sprachen per Tastatur... Vielleicht gehts ja damit.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 19.06.2012 11:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal wieder ein paar Probleme.
Wir haben es jetzt hinbekommen, dass CHDSK nicht mehr automatisch startet - allerdings wollte ich es manuell ab und an mal durchlaufen lassen, finde aber diese Funktion nicht mehr =(
Wo finde ich die?
Desweiteren gehen mein MSN und mein Open Office nicht mehr. Wenn ich Dokumente öffne, heißt es beispielsweise "xyz Datei funktioniert nicht/ist beschädigt/Kann nicht ausgeführt werden
Meistens erscheinen zwei solcher Meldungen schon, wenn ich den Laptop hochfahre und dann muss ich auf ok klicken.
Manchmal passiert es auch, dass er aus heiterem Himmel plötzlich einen blauen Bildschirm anzeigt, auf dem sowas, wie: Data Crash dump blablubb steht und dann abstürzt.
Wenn ich versuche, das Windoof Wartungscenter aufzurufen und dann auf eine Reparatureinstellung klicke, steht meistens: Es liegt ein Fehler vor, Programm kann nicht ausgeführt werden. (oder so etwas Ähnliches)
Das wird langsam wirklich zum Ärgernis - ich kann nicht einmal vernünftig mit dem Teil arbeiten, ohne intensive, schweißtreibende Zeit darauf verwenden zu müssen ihn tausendmal neu zu starten, bis er irgendwann mal zufällig funktioniert.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 19.06.2012 16:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mhh.. ich wette "Datei funktioniert nicht, da sie möglicherweise beschädigt ist" trifft auch noch bei anderen Anwendungen zu, auch wenn es bisher noch nicht auftrat.

Wo man CHDSK findet kann ich dir allerdings nicht sagen. Eventuell über Start/Suche/cmd/chdsk + Enter?

Ich würde dir aber mal empfehlen Start/cmd/"sfc /scannow" zu probieren und mehrmals auszuführen. Im Zweifel würde ich auch mal das ganze aufmachen und schauen ob die Kabel der Festplatte noch alle "richtig" Kontakt haben. Bei Notebooks löst sich sowas gerne mal, war bei mir auch schon.

Wenn du nicht gerade irgendwelche Treiber aktualisiert hast die dort Probleme machen und Scannow auch nichts bewirkt weiß ich auch nicht was man noch groß machen könnte.. abgesehen vom Griff nach dem Strohhalm (Windows neu aufsetzen) und einer neuen Festplatte :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 19.06.2012 21:13
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Der Witz ist, dass die Festplatte ja niegelnagelneu ist, kann mir also iwie nich vorstellen, dass es daran liegt :x
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 19.06.2012 21:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Der Witz ist, dass die Festplatte ja niegelnagelneu ist, kann mir also iwie nich vorstellen, dass es daran liegt :x
Du glaubst gar nicht wie oft ich schon neue Hardware kaufte und ich feststellte, dass sie defekt war ;)

- der Arbeitsspeicher meines aktuellen PC's
- Mainboard, Festplatte & Bildschirm meines alten Notebooks
- die Grafikkarte meines alten PC's
- der DVD-Brenner meines alten PC's
- die Soundkarte meines ersten richtigen Rechners

.. all diese Dinge waren gleich nach dem Kauf schon kaputt, genau wie eine 600€ Grafikkarte damals, die ich kaputt beim Händler kaufen durfte *g* Ausschließen sollte man soetwas nie.

Auf jeden Fall würde ich aber mal im Innern nach den Anschlüssen schauen und eventuell mal wen ins Bios schauen lassen ob da alles okay ist (da war ja schonmal was mit Festplatten, oder?). Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Festplatte auch mal in einem anderen System testen, einfach um zu schauen ob die Bluescreens da auch auftreten oder eben nicht.

Irgendwo muss da aber auf jeden Fall was schiefgelaufen sein.. und wenn der Fehler plötzlich kam, nicht infolge davon, dass du irgendetwas an der Software ändertest oder umgestellt hast, dann bleibt denke ich als Quelle nurnoch die Hardware an sich übrig, selbst wenns nur ein Kabel mit Wackelkontakt o.ä. daran ist :/

Aber wie gesgat, Scannow würde ich auch mal austesten. Windows neu aufsetzen auch, obwohl ich persönlich da ja eher die Meinung vertrete, dass es meist (auch wenn es einem alle immer sofort empfehlen) Zeitverschwendung ist und für nichts als noch mehr Ärger sorgt. Vielleicht aber ist dein Rechner ja der eine von zehn bei denen es wirklich mal hilft *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 20.06.2012 10:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Bei diesem Scannow steht jetzt: "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen um dieses Programm starten zu können"

Wie bitte bin ich an meinem eigenen Rechner als Administrator angemeldet @@
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 20.06.2012 21:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Probier mal in der Suche, also unter Start im Suchfeld "cmd" einzugeben, einen Rechtsklick auf dessen Symbol zu machen und "Als Administrator ausführen" anzuklicken. Das sollte das Problem aus der Welt räumen, denke ich :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    rp_Stifti 02.07.2012 13:17
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Laptop!

Und zwar ist das ein Asus der X54C-Serie (Windows 7HP) und über der Hälfte der Tasten (inklusive Fn Taste) sind ausgefallen und funktionieren nicht mehr.
Ich hab mal bei den Tastaturstatus geprüft und bei den Treiben steht, das alles einwandfrei funktionieren soll @_@
Ich bin etwas am Ende mit meinem Latein, den Support von Asus hab ich natürlich schon kontaktiert, aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand helfen xD



Von:   abgemeldet 03.07.2012 17:22
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Wenn auch normale Tasten ausgefallen sind klingts eher nach nem Hardware-Fehler. Wenn es was mitm Treiber wäre sollten nur die Sondertasten betroffen sein.
Ansonsten Treiber einfach mal neuinstallieren.



Von:    Mi-sa-ki 13.08.2012 23:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hey
Ich habe einen neuen PC und meine ganzen Daten vom alten PC sind auf einer externen Festplatte
Ich hab die am Neuen angeschlossen, aber wenn ich darauf zugreifen will und zB den Bilderordner öffne, kommt auf einmal die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Dann hängt alles kurz und dann geht es wieder, aber wenn ich noch einmal die Festplatte bedienen will, geht das von vorne los >.>
Woran könnte das liegen?
It's too hard to hold hands when your hand's a fist



Von:   abgemeldet 14.08.2012 11:41
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Manchmal steht da drin welche Anwendung genau das Problem verursacht. Irgendwo müsste da sowas wie "Details.." oder "Mehr anzeigen" stehen.

Kann sich um einen einfachen Softwarekonflikt handeln..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Mi-sa-ki 14.08.2012 11:44
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Da steht
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"
Dann lädt das Teil, dann steht da
"Windows-Explorer wird neu gestartet"
Dann hängt alles/läuft langsamer und dann ist es wieder okay, aber beim erneuten Zugriff auf die Festplatte passiert dasselbe
It's too hard to hold hands when your hand's a fist



Von:    christianz1 15.08.2012 18:15
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
> Woran könnte das liegen?

Der Windows-Explorer hat Probleme damit, den Ordnerinhalt zu laden -
könnte daran liegen, dass Du sehr viele Bilder in dem Ordner hast (bei langsamarer Zugriffsgeschwindigkeit bei der externen Platte).
könnte auch daran liegen, dass Datein im Ordner auf beschädigten Sektoren liegen.
Ich würde mal versuchen, den Ordner auf ne interne Platte zu kopieren (ohne ihn zu öffnen).



Von:    Jefferson 05.10.2012 11:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Habe inzwischen zumindest herausgefunden, was meinem PC fehlt, leider finde ich aber nicht heraus, wie ich das Ganze beheben kann. :/

Und zwar habe ich einen ASUS A53S Notebook. (Ich denke, es ist ein 'V' Modell, bin mir aber nicht sicher. X_x)

Jedenfalls funktioniert die 'FN' Taste nicht mehr. Prinzipiell stört mich das nicht - aber das Wlan ist nun deaktiviert. Ohne FN kann ich es aber nicht mehr aktivieren.
Was kann ich tun, um das zu beheben? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar. :/
Ҩ Rennst du, kämpfst du, bleibst du stehen,
hat dich die Welt verloren?
Ҩ



Von:    Ferik 07.10.2012 03:06
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=21560&lang=deu&wapkw=proset+wireless#help

Wär ne Option falls dein Laptop über eine der aufgeführten
Chipsätze verfügt.
Das Ding läuft neben dem Standart W-LAN Assistenten und bietet
umfangreichere möglichkeiten.

Ja auch W-LAN Software seitig zu aktivieren ^^

Hab das Ding selber in betrieb und bin mehr als zufrieden damit.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

http://www.youtube.com/watch?v=DAhL3sAV-eY



Von:    Jefferson 11.10.2012 11:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Nach ein bisschen hin und her... hat's funktioniert.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :D
Ҩ Rennst du, kämpfst du, bleibst du stehen,
hat dich die Welt verloren?
Ҩ



Von:    MichaelAliensBiehn 24.12.2012 16:08
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxler, vielleicht kann jemand bei folgendem Problem helfen. Seit 2 tagen steht ein neuer Computer hier im Zimmer der so weit ganz o. k. ist, jedoch ein gravierendes und unerwartetes Problem aufweist. Es wurde zuvor mit dem Händler vereinbart das noch optional ein Blu-ray Laufwerk vorhanden sein soll und ein Adapter um eine zweite Festplatte im inneren anzuschließen. Bei der Kontrolle in den Menüs stellte sich jedoch heraus das das Betriebssystem (Win. 7) nur den DVD Brenner und die erste Festplatte erkennt und die beiden anderen Komponenten nicht! Beim Blick ins innere stellte sich heraus das beide Laufwerke ordnungsgemäß verkabelt und angeschlossen sind. Ein Bekannter meinte das man diese Sachen im Bios aktivieren muss. Aber das ist kein normales Bios, sondern so ein neumodisches UEFI Bios welches auf Asus zugeschnitten ist und auch nach Stunden war keine Möglichkeit zu finden wie man das aktivieren kann. Hab auch schon eine Nachricht an den Hersteller geschickt aber über die Feiertage wird es eine Weile dauern bis der antwortet. Vielleicht kann daher jemand von Euch helfen. Danke.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    PhoBo 24.12.2012 19:54
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Da muss eigentlich nichts aktiviert werden. Aber du kannst mal schauen, ob die Geräte einen Laufwerksbuchstaben erhalten haben in der Datenträgerverwaltung.



Von:    MichaelAliensBiehn 26.12.2012 10:24
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Danke, es hat endlich funtioniert. Durch den Transport haben sich die Anschlusskabel gelockert was auf der Ersten und auch den Zweiten Blich nicht ersichtlicher war, da sie an schwer zugänglichen Stellen liegen. Es war so simpel das es schon peinlich ist. Danke für Deine Antwort.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    Faye_Kiseragi 21.02.2013 08:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich kenne mein Problem habe aber keine dauerhafte Lösung. Währe dankbar wenn die jemand hätte.

Und zwar hatte ich an meinen laptop (win7) nen Zweitmonitor angeschlossen. Da springt ja sofort dieser Easy Display manager an. Hat ja auch super geklapt aber jetzt ist der Prozess ständig am laufen und blockiert ein paar meiner Programme. Ich muss ihn nach dem Neustart immer wieder neu beenden.

Kann mir jemand sagen wo ich den dauerhaft deaktiviere und nur bei Bedarf wieder einschalten kann?

danke
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Evangelium 21.02.2013 14:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
start - ausführen - "msconfig" eingeben und da dann im autostart das programm rausnehmen
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    LORBEERPRINZ 15.07.2013 20:02
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt keinen extra Thread eröffnen, also frag ich mal so:

Seit einigen Tagen spinnt Firefox rum, oder besser gesagt, er funktioniert teilweise nicht mehr. Ich weiß nicht genau, wie ich's beschreiben soll, aber er hört manchmal aus heiterem Himmel auf, alles zu laden, sei es jetzt ne Website oder ein Video, das grade läuft. Das heißt, es kommt keine "diese Website konnte nicht geladen werden"-mäßige Anzeige, sondern einfach gar nichts. Es passiert nichts mehr (abgesehen vom obligatorischen Windows-Ladekringel) Einfach den Browser schließen und neustarten nützt nichts, ich muss den kompletten Rechner runter- und wieder hochfahren, damit ich FF wieder benutzen kann.
Hab schon im Internet gesucht, aber nicht so wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Die Version ist 22, also die aktuellste, die es momentan gibt, und ich schätze, wenn es an McAffee läge, würd ich wenigstens ne entsprechende Anzeige nach dem fehlgeschlagenen Laden kriegen? IE funktioniert danach übrigens immer noch einwandfrei, also isses auch nicht die Internetverbindung an sich?

Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ich find's doch ziemlich nervig, zumal ich halt auch viel mache, was in solchen Momenten verloren gehen kann und keinen Bock hab, ständig Windows neu zu starten...
Wäre wirklich nett, wenn jemand ne Antwort parat hätte~
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:   abgemeldet 16.07.2013 17:17
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
LORBEERPRINZ

Hi ^^ Das erste was mir dazu nun eingefallen ist sind zwei Fragen.

1. Hast du irgendwelche Addons im Firefox installiert? Addblocker, Scriptblocker o.ä.?
2. Gibt es bei diesen Aufhängern irgendwelche Gemeinsamkeiten? Das ist jetzt eine blöde Frage, ich weiß. Aber theoretisch kann es auch an den Seiteninhalten liegen. Bei mir war der Firefox z.B. sehr lange sehr anfällig für Videos, die über den Flash-Player abgespielt wurden. Zu viele davon, und er hing sich auf..

Was du auf jeden Fall mal probieren solltest, wenn der Firefox nochmal abschmiert, ist STRG-Alt+Entf, den Task Manager auszuführen und dann unter "Prozesse" den Firefox nochmal zu beenden, sollte er da noch drin stehen. Häufig beendet man ihn zwar, aber er steht trotzdem noch dort und wird auch weiterhin ausgeführt.

Sonst fiele mir aktuell nurnoch ein, dass du eventuell über "Firefox/Chronik/Neueste Chronik löschen" deinen Cache löschen könntest. Oben einfach "alles" auswählen, lediglich ein Häkchen beim Cache setzen, und löschen. Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilft es ja.

McAffee würde ich erst mal übrigens als Fehlerquelle ausschließen. Es würde deinen Firefox nicht 'teilweise' durchlassen, und teilweise dann nicht... :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    oenone 16.07.2013 18:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Betriebssystem benutzt du? Windows XP? Windows 7?
If you don't remember something, it never happened.
If you aren't remembered, you never existed.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31]
/ 31



Zurück