Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 25.11.2010 19:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Nur so als Bemerkung: Ich lese hier keine MEGApostings, auch wenn ich darin meinem Namen entdecke.
Mal abgesehen davon, dass das jedem hier egal ist, was du tust und was nicht, würd ich sagen ist das 1. dein Pech und 2. bist du dann in einem Diskussionsthread wohl falsch.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 25.11.2010 19:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Nur so als Bemerkung: Ich lese hier keine MEGApostings, auch wenn ich darin meinem Namen entdecke.
> Mal abgesehen davon, dass das jedem hier egal ist, was du tust und was nicht, würd ich sagen ist das 1. dein Pech und 2. bist du dann in einem Diskussionsthread wohl falsch.


Wo und was und wieviel ich lese und poste, kann dir schnuppe sein, oder?
Und wo ich evtl. falsch bin oder nicht, kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 19:05:32



Von:    cuby 25.11.2010 19:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@ Schnattchens-Art


>

> Ich sprach von VEGANERN!!!
>
>

> Tja, cuby, davon steht in dem dazugehörigen Post aber nichts.


Sicher stand das da, nämlich als Einleitung der Frage betreffs Organannahme.

Wenn du nichtmal in einem kurzen Posting den Inhalt erfassen kannst, warum mutest du uns eigentlich deine MONSTERpostings zu???
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 19:12:19



Von:   abgemeldet 25.11.2010 19:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wo und was und wieviel ich lese und poste, kann dir schnuppe sein, oder?
Sagte ich doch schon...
Aber wenn du wirklich fundierte Posts nicht lesen willst, weil du keine Lust oder sonst was hast, dann fände ich es besser, wenn du auch nicht ständig reintrollst, wenn du schon nicht weißt, was alles über dir gesagt wurde.
Zeugt außerdem von mangelndem Respekt und schlechter Kinderstube so etwas überhaupt zu sagen. Hättest ja auch leise sein können, oder dir nur per Strg F die Stellen durchlesen, in denen du erwähnt wurdest.

>Meinetwegen soll die Erderwärmung ruhig kommen, ich will bis dahin wenigstens mein Leben auf angenehme Weise gelebt haben und mich niht, wegen ein bisschen genmanipulation aufregen.
Werden sich deine Urenkel ja mal bei dir bedanken, wenn es dir scheißegal ist, dass Venedig usw. inzwischen untergegangen ist - hauptsache du hast.
Das ist es, was mich so stört - wenn der Tellerrand so unüberwindlich für manche Leute scheint.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 25.11.2010 19:30
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Wo und was und wieviel ich lese und poste, kann dir schnuppe sein, oder?
> Sagte ich doch schon...
> Aber wenn du wirklich fundierte Posts nicht lesen willst, weil du keine Lust oder sonst was hast, dann fände ich es besser, wenn du auch nicht ständig reintrollst, wenn du schon nicht weißt, was alles über dir gesagt wurde.
> Zeugt außerdem von mangelndem Respekt und schlechter Kinderstube so etwas überhaupt zu sagen. Hättest ja auch leise sein können, oder dir nur per Strg F die Stellen durchlesen, in denen du erwähnt wurdest.


Über WAS willst du hier diskutieren?
Du kennst mich nicht, steckst mich aber in eine Schublade?
Naja, passt zu deinen Postings, ist wohl deine Art und Weise zu denken und zu urteilen...


Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 19:30:56



Von:   abgemeldet 25.11.2010 19:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Über WAS willst du hier diskutieren?
Lies dir mal den Megapost durch, der spiegelt auch sehr schön teilweise meine Meinung wieder. Darüber könnte man diskutieren.
Das restliche Wischiwaschi versteh ich jetzt nicht wirklich und weiß auch nicht, was das mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe, aber irgendwie bin ich das inzwischen schon von dir gewohnt.
Ist dir btw. inzwischen eingefallen, was der Satz "Mit einem Salat zum Steak fühle ich mich gleich noch viel besser :-)" bedeuten soll?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 25.11.2010 19:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ist dir btw. inzwischen eingefallen, was der Satz "Mit einem Salat zum Steak fühle ich mich gleich noch viel besser :-)" bedeuten soll?

Das muss mir nicht einfallen, weil ich es schon VOR dem Posten wusste.
Aber ich bezweifle, dass du es verstehen würdest.

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 19:52:34



Von:   abgemeldet 25.11.2010 20:04
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Das muss mir nicht einfallen, weil ich es schon VOR dem Posten wusste.
Aber ich bezweifle, dass du es verstehen würdest.
Tja, auf die Gefahr hin mich wie das letzte Mal zu wiederholen, nur um dann eine unreife Antwort zu bekommen, lass ich es wieder darauf beruhen.
Aber ich muss jetzt doch mal nachsehen gehen, wie alt du bist...
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 25.11.2010 20:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Tja, auf die Gefahr hin mich wie das letzte Mal zu wiederholen, nur um dann eine unreife Antwort zu bekommen, lass ich es wieder darauf beruhen.


Da ist es wieder, dein Schubladendenken, was soll ich da mit dir diskutieren?
Es geht nicht so, wie du es gern hättest, als wertest du dein Gegenüber ab.
Aber DAS ist ja reif, ne?

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 25.11.2010 20:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Wow, wenn man so drauf achtet, behandelst du wirkliche andre leute wie menschen 2.ter Ordnung wenn sie nicht deiner Meinung sind.o0
Du machst sie sofort runter, nennst sie indirekt ungehobelt, herzlos und ich hab keine lust alles aufzuzähln o0
Klingt unreifer als einfach etwas im sinne von "Kein kommentar"zu sagen...



Von:   abgemeldet 25.11.2010 20:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Da ist es wieder, dein Schubladendenken, was soll ich da mit dir diskutieren?
>Es geht nicht so, wie du es gern hättest, als wertest du dein Gegenüber ab.
>Aber DAS ist ja reif, ne?
Tut mir ja wirklich leid, aber ein "du würdest es eh nicht verstehen, ich sag dir nichts" habe ich eben das letzte Mal gehört, als meine Freundin Katharina im Kindergarten behauptet hat, dass sie wisse, wie man aus Kuhscheiße Butter macht.
Der Grundstein einer Diskussion ist eben das (halbwegs) sachliche Für und Wider und nicht so etwas.
Undabgemeldet, laut dem Wortschatz den du in den letzten Posts an den Tag gelegt hast, dürfest du der letzte sein, der sich über Höflichkeit auslässt. Soweit ich mich erinnere hast du bereits viele Posts zuvor Vegetarier als Menschen 2ter Klasse kategorisiert, mit der überaus brillianten Aussage, dass sie keine Hilfe im Krankheitsfall erwarten dürften.
Mein Vater wird morgen übrigens operiert, er ist Vegetarier - ich habe ihm allerdings noch nicht gesagt, dass er das ja eigentlich gar nicht dürfte. ;)
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    cuby 25.11.2010 20:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir ja wirklich leid, aber ein "du würdest es eh nicht verstehen, ich sag dir nichts" habe ich eben das letzte Mal gehört, als meine Freundin Katharina im Kindergarten behauptet hat, dass sie wisse, wie man aus Kuhscheiße Butter macht.

Toll, diese sinnlosen Vergleiche, Besseres fiel dir wohl nicht ein?
DU hast meinen Spruch doch sofort negativ abgewertet, obwohl der POSITIV und lediglich mit etwas Ironie garniert war.
Somit hast du gewertet, natürlich in deinem Schubladensystem.
Warum du nun "Kuhscheiße-Butter" rauskrams, weißt du wohl selber nicht...

Wie also soll ich mit dir diskutieren?

Und ich bleibe dabei, DU verstehst es nicht, weil du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst oder willst und weil du sofort abWERTEST.
Somit habe ich meine GRÜNDE anzunehmen, dass du es auch erklärt nicht verstehen würdest.

Für DICH wars negativ, von mir aus bleib doch bei deiner Meinung. Ich will dich zu nichts bekehren.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 20:54:35



Von:   abgemeldet 25.11.2010 21:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Toll, diese sinnlosen Vergleiche, Besseres fiel dir wohl nicht ein?
Das ist einfach die Wahrheit, ich muss mir nichts ausdenken.
Wenn du noch weiter wegen diesem Blödsinn mosern willst und sonst nichts zu tun hast, dann schreib mir doch ne ENS, die ich dann eingehend lesen und ignorieren werde, bevor wir hier wegen Off-Topic verwarnt werden.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    seizonsha 25.11.2010 21:46
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder auf das Thema zurückzulenken und in der Hoffnung, dass die 3 ihren Streit außerhalb weiterühren beziehe ich mich mal wieder auf eine Seite vorher.

Boah, dann muss ich die charakterstärksten Menschen ja in der Metzgerei finden... oder im Hochsicherheitsgefängnis.
Nein, ich habe gesagt "[es] kann [...] auch eine Form von Charakterstärke sein". Ein Landwirt der eine Kuh, die ihm vielleicht an's Herz gewachsen ist, schlachten muss, der wird das sicherlich nicht mit einem Lachen auf dem Gesicht tun.
Klar gibt es da bestimmt auch schwarze Schafe die am töten Freude haben, aber viele sehen auch die Verantwortung die damit einhergeht so etwas zu tun.

Und der Mord an einem Menschen ist aus zweierlei Sicht ein anderer Umstand als das Töten eines Nutztieres.
A) Der Getötete wird selten zu Nahrung weiterverarbeitet, sondern meist nur zur Befriedigung von Lust benutzt. Der Tod hat also damit keinen gesellschaftlichen Nutzen, sondern eher (durch die Entfernung eines Individuums aus der Gruppe) einen erheblichen Nachteil.
B) In keiner Gattung wird die Tötung der eigenen Art zur Befriedigung betrieben, solange dieses Lebewesen noch einen Sinn in der Gruppe hat. Lediglich überalterte Tiere, Männchen die keine Kinder mehr zeugen können oder überzähliger Nachwuchs wird entfernt.
Tötung innerhalb der eigenen Gattung findet also höchstens zur Optimierung der eigenen Art statt.

Find ich immer wieder schön, wie abstrakt die Beispiele werden können.
Wenn man seit Jahren vegetarisch oder sogar vegan lebt, dann wird man sich schon aus gesundem Menschenverstand heraus auf so etwas nicht einlassen. Ich würde jetzt keine Einladung annehmen, bei der ich weiß, dass vorher oder währenddessen irgendwas abgemurkst wird, damit ich es dann essen soll - und mein Umfeld weiß das auch.
So einfach ist das.
Das klingt jetzt sehr nach der Aussage einer 13jährigen, ich vermute aber einfach mal, dass du schon älter bist.
Du möchtest also niemals Deutschland verlassen, verstehe ich das richtig? Also wenigstens halt niemals in ein Land, welches nicht deinen zivilisationstechnischen Standards entspricht.
Das ist natürlich grundlegend eine Einstellung die man akzeptieren muss, aber sie klingt für mich ein wenig ignorant gegenüber anderen Kulturen. Das wirkt so, als würdest du sie eben als "nicht gut genug" für dich ansehen.
Und was ist an diesem Beispiel abstrakt? Sowohl ostasiatische Bauernmädchen als auch Angehörige der afrikanischen Unterschicht sind wohl im Vergleich zu dir in der deutlichen Unterzahl. Wenn du also solche moralischen Kategorien aufmachst, dann wirkt es etwas wackelig wenn du meinst, dass die ja nur in deinem direkten Umfeld gelten müssen.

Es tut mir sehr leid wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber du stellst hier sehr universelle Ansprüche, scheinst aber selber nur innerhalb deines eigenen, sehr begrenzten Umfelds zu denken.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた



Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:17
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Nein, ich habe gesagt "[es] kann [...] auch eine Form von Charakterstärke sein".
Und glaubst du nicht auch, dass es den Charakter auch schwächen kann, Gott zu spielen?

Das klingt jetzt sehr nach der Aussage einer 13jährigen, ich vermute aber einfach mal, dass du schon älter bist.
Du möchtest also niemals Deutschland verlassen, verstehe ich das richtig? Also wenigstens halt niemals in ein Land, welches nicht deinen zivilisationstechnischen Standards entspricht.
Das ist natürlich grundlegend eine Einstellung die man akzeptieren muss, aber sie klingt für mich ein wenig ignorant gegenüber anderen Kulturen. Das wirkt so, als würdest du sie eben als "nicht gut genug" für dich ansehen.
Und was ist an diesem Beispiel abstrakt? Sowohl ostasiatische Bauernmädchen als auch Angehörige der afrikanischen Unterschicht sind wohl im Vergleich zu dir in der deutlichen Unterzahl. Wenn du also solche moralischen Kategorien aufmachst, dann wirkt es etwas wackelig wenn du meinst, dass die ja nur in deinem direkten Umfeld gelten müssen.

Hmh, ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass ich in Österreich wohne, aber das nur nebenbei. Und was glaubst du eigentlich wieviele Länder es gibt, die ich bereisen möchte, in denen so etwas noch Gang und Gebe ist? Diese Aussage wirkt, als könnte ich meinen Horizont nicht erweitern, wenn ich nicht in ein Land in der dritten Welt reise um mir anzusehen, wie rituell Tiere ermordet werden.
Länder die ich bereise, bzw. bereist habe, habe ich im Zuge von Sommerurlauben oder Studienreisen besucht, um die Sprache zu erlernen. Wenn ich nicht sehen will, wie ein Tier ermordet wird, egal ob nun zum Essen, zum Spaß oder aus Ritus, dann muss ich das auch nicht und ich kann nicht erkennen, inwiefern das ignorant ist.
Ich frage mich, ob du auch einen Juden ignorant nennen würdest, wenn er nach Afrika reist, eine Familie dort ein Schwein schlachtet und er es nicht essen will.
Ich für meinen Teil habe weder vor nach Afrika, noch nach Ostasien zu reisen, da mein Interesse diesbezüglich weit über dem Äquator liegt, deshalb werde ich auch gar nicht in die Verlegenheit kommen einer Familie, die rituell etwas für mich schlachten will, zu sagen, dass ich damit nichts zu tun haben will.

Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Ländern ist eine Sache, aber ich muss nicht stumpfsinnig alles gut oder interessant finden, was unter dem Deckmantel von Kultur und Tradition abläuft.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:18:58



Von:    Schnattchens-Art 25.11.2010 22:22
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Hach ja, hach ja... schon witzig dieser Thread.

Ich werde jetzt vermehrt die Spoiler-Funktion nutzen, damit es nicht wieder ein
MEGAposting
wird. ;-)


Erster Post vonseizonsha nach dem Megapost von mir:
Spoiler
Auch Primaten leben nicht streng nach einer Pflanzen und Früchte Diät, sondern sind auch in der Lage bestimmte Mengen Fleisch zu verdauen.

Das stimmt. In kleinen Mengen können auch Gorillas Fleisch verdauen.
Allerdings habe ich das auch nie bestritten, lediglich ausgeklammert, als es um Frugivoren ging.
Aber als ich auf die Steinzeit und das Sammler-Jäger-Prinzip einging habe ich auch gesagt, dass die Menschen damals als Zusatz brauchten, da nicht immer Pflanzen genug Pflanzen gesammelt werden konnten.
Und ja, wir haben ein Allesesser-Gebiss, dass hauptsächlich auf Pflanzen ausgerichtet ist, aber auch für das Zerkauen geringer Fleischmassen geeignet ist (für große Massen braucht es Reisszähne, die das Fleisch "zerreissen", damit es in großen Portionen einfach geschluckt werden kann).

-> aus dem genannten Link:
Early hominid diet was mixed, not exclusive
Dem stimme ich vollkommen zu.


Dass der Mensch Fleisch hinter Kochkünsten verstecke, da eine traumatische Angst vor Fleisch vorhanden wäre ist inzwischen (auch durch anthropologische Studien) weitestgehend widerlegt oder wenigstens angezweifelt

Hast du dazu noch anzubietende Quellen?

Die Zubereitung durch Erhitzen macht Fleisch lediglich leichter verdaulich (wie einige Pflanzen und Früchte) und auch länger haltbar. Dies ist besonders eine Tradition die sich in feuchtwarmen Gegenden entwickelt hat (genauso wie die Kaltlagerung), da das Risiko von feuchtigkeitsbedingtem Pilzbefall und Verwesung bei rohem Fleisch größer ist
Ja, das ist eine Folge der Sesshaftigkeit, zu der der Mensch damals gelangt ist.

Du klammerst allerdings mit dieser These einen möglichen Okupationseffekt durch Industrie und Wirtschaft vollkommen aus.

"Definition: Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln."

---> Ich verstehe den Zusammmenhang grad nicht...


Statt Massentierhaltung würde es dann eben, vor allem in den Industrienationen, zu einer vemehrten Massenzüchtung bestimmter Pflanzenarten führen. Dabei könnte man auch wieder auf gesundheitstechnischer Ebene argumentieren, als auch mit dem hier schon gebrachten Anti-Gentechnik Diskurs. Eine vergleichbare Menge an Obst und Gemüse bereitzustellen um den jetzigen Fleischkonsum zu ersetzen, würde lediglich bestimmte Pflanzensorten zu dem machen, was du jetzt an der Fleischindustrie kritisierst.

Hast du meinen Postlink aus dem Monsterpost nicht gelesen?
Bitte lies ihn, dann ergibt sich diese Problematik von alleine.

Auch das Leiden der Tiere würde dadurch denke ich nur marginal verringert.[...]würden dann eben bis zu ihrem Tod genutzt und dann weggeworfen.

Ich habe ja auch gesagt dass es "weniger" Leid geben würde, und nicht "viel weniger Leid"; oder "kaum noch Leid".

Du scheinst viele Randaspekte einer vegetarischen Gesellschaft im Sinne deiner utopischen Vorstellung ein wennig auszuklammern, musst aber bedenken, dass die politische, ökonomische und soziologische Dimension niemals verschwinden werden.

Hm, ich meinte zu dem Punkt mit der Abschaffung von Massentierhaltung auch nicht, dass die ganze Welt vegetarisch sein müsste. Das kam in einem anderen Zusammenhang.
Und dass wenn alle Menschen Vegetarier werden würden, das Welthungerproblem wohl am einfachsten zu lösen wäre.
Dammit meine ich nicht, dass es einfach ist.

Außerdem sagte ich zum Welthungerproblem bereits:
Und ich seh nicht ein, dass ich wegen durchschnittlich 100g Fleisch am Tag ein Störfaktor für den Weltfrieden und gewissenlos wäre...

Bist du auch nicht, weil der Weltfrieden bzw. das Welternährungsproblem sowieso nichts mit uns zu tun hat sondern wie oben von mir genannt, etwas mit höher gestellten Leuten zu tun hat, die mehr Geld aufm Konto haben als jemals ausgebbar wäre. Für die ist das hier nur ein Spiel und die interessiert ein Menschenleben mehr oder weniger auch nicht. Aber das ist was für die Verschwörungstheoretiker. ;-)

Zu der Steak-Sache:
Meine Eltern kaufen sehr oft im Supermarkt eingelegtes Fleisch. Bei dieser Art "Marinade", in die es eingelegt ist, handelt es sich um eine geschmacksverstärkende, mit Gewürzen verfeinerte Soße, aber nicht um Barbecuesauce.

So meinte ich das nicht, aber du brachtest die Mc Nuggets im Kontext der Ekelhaftigkeit von Fleisch an. Es ist dabei unbestreitbar, dass sie ekelhaft sind.
Das hängt aber für mich nicht damit zusammen, dass es Fleisch ist, sondern dass es lediglich geschredderte Reste sind, die man höchstens noch periphär als "Nahrung" bezeichnen könnte. Genausogut könnte ich Ungeziefer essen, der Nährwert wäre wohl genauso hoch...
Ich kenn ne ganze Menge Mädchen, die auf Chicken McNuggets stehen. ^^
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was das Problem bei dieser einen Zeile war, denn meine Abwertung dazu war offensichtlich und nicht überraschend. ;-)

Durch die extrem geballte Menge an Todesfällen, konzentriert auf bestimmte urbane Gebiete, wäre eine einfache Erdbestattung ein viel zu großes Risiko für die Grundwasserversorgung.
So etwas kann man vielleicht in heißtrockenen oder kalten Regionen durchführen, in einer Gegend in der die Leiche jedoch durch reine Verwesung zersetzt wird ist das heute nur noch schwierig möglich.

Ja, natürlich ginge sowas nicht mitten in der Stadt.
Dafür müsste man schon einen richtigen Dienst einrichten, der die Leichen dann zu entfernt gelegenen Orten bringt (Seuchengefahr,etc.) und diese dann ordnungsgemäß eingräbt, wobei er natürlich entsprechende Schutzkleidung trägt.
Ob das bei solchen Menschenmassen, die jährlich sterben, überhaupt machbar wäre, weiß ich nicht, allerdings könnte man hierbei auch ein Auswahlverfahren etnwerfen, wo ganz alte (tote )Menschen, die ohnehin einen nicht so hohen Nährwert für den Boden (klingt bescheuert, ich weiß ^^) haben, verbrannt werden und nahrhaftere ebenso wie gesündere, dann unter die Erde kommen.
Ist natürlich reine Utopie, in unserer heutigen Gesellschaft wäre das nciht machbar.


Man muss dann eben diese gewisse Mechanisierung des Tötungsprozesses an den Tag legen.
Ja, und genau diese Mechanisierung entfernt den Menschen immer mehr vom Menschsein, denn das ist pure Gefühlskälte, auch "Abhärtung" genannt.

So, genug zu deinem Post. Ich freue mich sehr über dein sachliches Bemühen. Kommt auch gut in diesem Thread, wo sonst alle nur ballern.

Ich muss auch zugeben, dass ich im letzten Post selbst mitgeballert habe, aber die Einladung war zu offensichtlich seitens bestimmter Personen. ;-)


Boah, dann muss ich die charakterstärksten Menschen ja in der Metzgerei finden... oder im Hochsicherheitsgefängnis.
Charakterstärke wäre in dem Fall wohl lediglich absolute Gefühls-Abgestumpftheit.

Wenn man seit Jahren vegetarisch oder sogar vegan lebt, dann wird man sich schon aus gesundem Menschenverstand heraus auf so etwas nicht einlassen. Ich würde jetzt keine Einladung annehmen, bei der ich weiß, dass vorher oder währenddessen irgendwas abgemurkst wird, damit ich es dann essen soll - und mein Umfeld weiß das auch.
So einfach ist das.

Japp, genauso würde ein vernünftiger Mensch denken. Im Schlimmstfall, wenn zB ein Vegetarier in der Wüste verirrt von Nomaden gerettet und mit einer geschlachteten Ziege geehrt wird, hat er eh keine Wahl und würde die Ziege wohl oder übel verzehren müssen. Wenn er sich die Jahre davor vollwertig ernährt hat, wäre das aber auch nicht so schlimm. ;-)

Ansonsten hat Schnatti_Deluxe eigentlich alles gesagt; Ich hab lange gebraucht um den Monsterpost zu lesen. xD
Cool, meine erste namentliche Verlinkung. ^^
Ja, tut mir leid, mein Real-Life ließ es nicht anders zu. Ich hab auch lange an dem Post gesessen und mit der Spoiler-Funktion etliches verkürzt. Ich denke, man kann meine Mühen gut herauslesen. :-)

Nur so als Bemerkung: Ich lese hier keine MEGApostings, auch wenn ich darin meinem Namen entdecke.
Zu schade, cuby, du hättest ja noch was lernen können.

Boah, viel zu lange Posts in denen viel zu alte Posts zitiert werden, die man nicht einfach aus dem Zusammenhang reißen und allgemein statt spezifisch beantwortet werden.
Könntest du in Zukunft deinen Post vor dem Abschicken nochmal lesen und ausbessern? Dein Satzbau macht es mir manchmal wirklich schwer, dir zu folgen.
Und ja, ich habe auf einen Teil meines vorigen Posts verwiesen, eben DAMIT es kein
MEGAposting
wird.

wenn ich meine Weltanschauung nehme und die der Meisten andren, so bin ich nach Abzug von negaiv und Positiv eindeutig besser dran.

Ja, denn du wirst bestimmt an elenden Zivilisationskrankheiten qualvoll sterben und nicht solange leben wie andere, die dann ihre schöne Rente noch genießen können, weil sie ein wenig auf ihre Gesundheit geachtet haben.

Meinetwegen soll die Erderwärmung ruhig kommen, ich will bis dahin wenigstens mein Leben auf angenehme Weise gelebt haben
Du wirst die Erderwärmung eh nicht erleben.

By the way, cuby, würde es dir was ausmachen, ein wenig mehr zu quoten oder den Adressaten nennen, sobald der Nächste gemeint ist?
Ich hab dich nämlich nie als kaltherzig bezeichnet und frage mich grad echt, an wen das gerichtet ist.

dem selbst die "armen" Kühe, das Hirn aus dem schädel prügeln würden, wenn sie ihm zuhören müssten.
An dieser Bemerkung erkennt man wieder einmal sehr gut deine Gesinnung, cuby. Völlig naiv, fanatisch und unnötig.

Ich glaube erst, dass dieser ganze Moralunsinn keine Heuchlerei ist, wenn derjenige sich mal in den Dschungel begibt und dort[...]dann würde ich tatsächlich glauben, dass er/sie es ernst meint/e.
Dir muss niemand was beweisen.

Du hast mir bei der Sache mit dem Hartz4,Krankenkasse und so nich zugehört. Anscheinen meintest du die Faulpelze, ich sprach aber nur von den Arbeitern, denn ich als egoistisches Arschloch, darf hier und jetzt sagen, meinetwegen, sollte man alle Langzeitarbeitslosen, die keinen Grund außer ihrer Faulheit aufweisen können,dafür dass sie nicht arbeiten oder Arbeit suchen,
keine Staatshilfe bekommen und elendig in der Gosse eingehn oder ihren Verwandten am hals hängen.

Doch, ich habe dich gut verstanden und habe es auch genauso aufgefasst, wie du es grade beschrieben hast.
Und genau das selbe sollte aber deiner Meinung nach zu schließen auch für Fleischesser in Bezug auf Krankenkassen gelten. Ich habe versucht, deinen Horizont zu erweitern. Vergeblich.

und wenn du jetzt hartarbeitende Leute in den schmutz ziehen willst, dann tu das, aber dann hör auf mit dem "Mitleid für tiere!"-Schwachsinn.
Ich habe weder noch das eine auf diese Art gemeint oder gesagt. Stattdesssen meinte ich sogar am Ende meines Posts, dass wir diesen Moral-Schwachsinn einfach lassen sollten, weil es weder ein richtiger Grund für Vegetarismus ist, noch irgendjemanden in irgendeiner Form weiterbringt.
Ach, richtig, du hast es ja nicht gelesen.
Dann schreib mich auch nicht an, du Hirni. Wenn du was zu sagen hast, dann lies bitte vor dem Reden erstmal das, was ich zu sagen habe. Denn im Gegensatz zu Dir stecke ich in meinen Post nicht nur Wissen, sondern vor allem auch Mühe und ordentliche Grammatik.

>Nur so als Bemerkung: Ich lese hier keine MEGApostings, auch wenn ich darin meinem Namen entdecke.
Mal abgesehen davon, dass das jedem hier egal ist, was du tust und was nicht, würd ich sagen ist das 1. dein Pech und 2. bist du dann in einem Diskussionsthread wohl falsch.
Genau richtig.


Wo und was und wieviel ich lese und poste, kann dir schnuppe sein, oder?
Und wo ich evtl. falsch bin oder nicht, kannst DU überhaupt nicht beurteilen.
Doch, als weitaus besserer und mühevollerer, engagierter Poster, der sich vorher informiert und sein Gehirn anschaltet beover er zu tippen beginnt, kann sie das sehr wohl beurteilen.


Wenn du nichtmal in einem kurzen Posting den Inhalt erfassen kannst, warum mutest du uns eigentlich deine MONSTERpostings zu???
cuby, wenn du meinen "MONSTERpost" mal mit deinen mickrigen Sticheleien vergleichen würdest, würdest du schon sehen, warum ich euch das anbieten darf und du nicht. Meinen Post versteht jeder, er ist sogar noch dreimal durchgelesen und verbessert worden, bevor ich ihn gesendet habe. Deine werden einfach bloß irgendwie reingetippt und ab die Post.
Mein Post hat ein Konzept.
Mein Post hat Links zu Informationsquellen.
Mein Post hat auf 1000 Wörter nichtmal zwei Tippfehler.
Mein Post ist durch Paragraphen und Spoilermarkierungen, sowie durch ordentliche Zitate und Anreden leicht zu lesen.

Und dein Post?

Von daher darf man mir ruhig verzeihen, dass ich nicht ganz kapiert habe, dass du in deinem wirren Post auch mit dem Thema auf Veganer eingegangen bist. Entschuldige vielmals, ich woltle dich nicht verärgern.

Aber wenn du wirklich fundierte Posts nicht lesen willst, weil du keine Lust oder sonst was hast, dann fände ich es besser, wenn du auch nicht ständig reintrollst, wenn du schon nicht weißt, was alles über dir gesagt wurde.
-> Feedback
______________
Das ist es, was mich so stört - wenn der Tellerrand so unüberwindlich für manche Leute scheint.
Ja, die Leute halten schon krass an ihren Dogmen und Grundsätzen fest. Je älter sie sind, desto schlimmer ist meist die Beschränktheit.
Aber lustig, dass gerade solche Leute in Diskussions-Threads posten. Wahrscheinlich wollen sie nur Bestätigung ihrer kleinen Welt, damit diese weiterhin zusammenhält.
Wie es sich verhält, wenn sie dann doch auf einen Gleichgesinnten treffen, haben wir ja schon erlebt.



Das klingt jetzt sehr nach der Aussage einer 13jährigen, ich vermute aber einfach mal, dass du schon älter bist.
Du möchtest also niemals Deutschland verlassen, verstehe ich das richtig? Also wenigstens halt niemals in ein Land, welches nicht deinen zivilisationstechnischen Standards entspricht.
seizonsha, pass bitte auf, deine Sachlichkeit geht langsam aber sicher doch flöten!

abgemeldet meinte damit eher, dass wenn man so etwas schon vorher weiß, dann auch zu umgehen versucht. Ich glaube, sowas hat sogar schon JRF oder Du gesagt.

Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:24:54



Von:    cuby 25.11.2010 22:27
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
dem selbst die "armen" Kühe, das Hirn aus dem schädel prügeln würden, wenn sie ihm zuhören müssten.

> An dieser Bemerkung erkennt man wieder einmal sehr gut deine Gesinnung, cuby. Völlig naiv, fanatisch und unnötig.


Und von WEM stammt dein Zitat?

Von mir mit Sicherheit NICHT.


Wenn du schon inflationär zitierst, dann bitte richtig!

Aber offensichtlich hast du ein dringendes Bedürfnis, sogar Satzzeile zu zitieren und zu kommentieren.
Na, jedem sein Hobby...

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:27:34



Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Und Kurtos, laut dem Wortschatz den du in den letzten Posts an den >Tag gelegt hast, dürfest du der letzte sein, der sich über >Höflichkeit auslässt. Soweit ich mich erinnere hast du bereits >viele Posts zuvor Vegetarier als Menschen 2ter Klasse >kategorisiert, mit der überaus brillianten Aussage, dass sie keine >Hilfe im Krankheitsfall erwarten dürften.
>Mein Vater wird morgen übrigens operiert, er ist Vegetarier - ich >habe ihm allerdings noch nicht gesagt, dass er das ja eigentlich >gar nicht dürfte. ;)


Soo, da is der Beweis, du gehörst zum ignoranten Abschaum der den Ruf normaler Vegetarier versaut^^

Denn im Gegensatz zu dir, die du in deinem Schubladendenken dinge zusammenfantasierst um andre schlecht zu machen, weil sie keine Träne um einen überfahrenen hasen vergießen, unterscheide ich immer zwischen...hmmmm..
höflich ausgedrückt Revolutionären-Vegetariern, die andere leute runter Machen, weil sie denken sie wärn was besseres und vegetariern, die ihr Leben einfach so leben.

ich habe im gegensatz zu dir, die du alle auf einer persönlichen ebene runtermachst(was eher unterstes Niveu ist als sich andrer leute Steckbriefe anzuschaun, auch wenn das bedeute, sich auf DEIN Niveu herabzulassen), immer zwischen leuten wie dir, die ihre Meinung für was besseres halten und Vegetariern unterschieden, die sich wie normale Leute benehmen.

Du behandelst Vegetarismus wie ein Markenprodukt, Du benimmst dich wie jemand der nur Markenkleidung kauft und alle die sie sich nicht kaufen als minderwärtig ansieht, das is jämmerlich.

Weißt du, du bist wie die Leute die sich einer gruppe anschließen, um was besondres zu sein und dann einfach viel Extremer sind, als die die sich einfach so dafür entschieden haben.

Ich stehe für mich Selbst und ich finde es nicht richtig, wenn manche Vegetarier sich aufgrund ihrer einstellung in die gesetzgebung einmischen wolln und andern was aufzwingen, wofür sich jeder selbst entscheiden sollte oder nicht. eine Fleischsteuer, weil es Fleisch ist, ist Unsinn. Über genmanipuliertes gemüse kann man reden, aber nicht mit dir, du bist viel zu sehr auf eine "alles weil ICH vegetarier bin"-Schiene
Den ganzen Unsinn mit der Krankenkasse reimt ihr euch zusammen, weil ihr ablenken wollt, davon dass es ungerecht ist, andern leuten SO ETWAS vorzuschreiben.

im Gegensatz zu dir, versuche ich nicht persönlich zu werden, klar kanns passieren, aber du machst es dauernd.
ich habe Vegetarier nie als Menschen zweiter klasse gesehn, sondern manche Vegetarier als leute die Versuchen etwas ungerechtes zu tun(faschisten, arschlöcher), während (so hier kommts)
MEHRERE VERDAMMTE VEGI_FASCHIST HIER FLEISCHESSENDE LEUTE ALS UNGESUND LEBENDE; FURZENDE SCHWEINE HINGESTELLT HABEN; DIE WENIGER WERT SIND ALS VEGETARIER; UND DEN GANZEN TAG AM FRESSEN SIND.
So, das heißt, viel Vegetarier sind genau das, wofür sie "normale" Leute halten-> abstempelnde, arrogante,herzlose ...."Leute"
Daraus könnte man sogar das Fazit ziehn, dass Menschen ungeachtet ihres Glauben immer den gleichen Hang zum "Bösen" haben.

Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:33:25



Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet meinte damit eher, dass wenn man so etwas schon vorher weiß, dann auch zu umgehen versucht. Ich glaube, sowas hat sogar schon JRF oder Du gesagt.
Genau.
Als Vegetarier eckt man ziemlich an, weil die Menschen so eine Einstellung anscheinend nur tolerieren, wenn man sie religiös fundieren kann, sprich wenn man Buddhist ist oder einer anderen Religion zugehört, die den Verzicht von Fleisch propagiert. Bei Religion werden die Leute vorsichtig, aber wenn man sagt, man macht das aus komplett freien Stücken, aus welchem Grund auch immer, heißt es oft "Kannst du ja mal ne Ausnahme machen", "Mach mal nicht so ein Terz" usw.
Der geübte Vegetarier geht also solchen Streits schon von vornherein aus dem Weg, das ist auch der Grund, warum ich beim Spanferkelgrillen nicht dabei bin - ich hab die Kommentare satt, ich will keinen Streit und sehen will ich das arme Schwein am Spieß erst recht nicht.
WieSchnattchens-Art gesagt hat: Wenn dich ne Karawane in der Wüste findet und was für dich schlachtet, dann kommst du schwer drum rum (übrigens ein schönes Beispiel, weil es gleich abstrakt ist, wie das mit der Ziege), aber wenn ich es umgehen kann und es vorher schon weiß, dann lasse ich mich einfach nicht darauf ein. Das ist besser für mich und besser für die anderen.

Edit:
*nach unten schieb* °^°



Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:57:45



Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@erdbeerlimonade

Seltsam, dass du hier aber den streit suchst und jeden persönlich anmachst, außer er ist Vegetarier und steht für dich ein.



Von:    cuby 25.11.2010 22:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Für viele (leider...) Vegetarier scheint der Vegetarismus eine Art Ersatzreligion zu sein.
Das hebt sie dann automatisch über alle andersessenden Menschen hinaus in den Moralhimmel, von dem aus sie abwertend auf anderen herabblicken.

Dagegen kann man halt nur schlecht bis garnicht argumentieren, wie gegen GLAUBEN/Religion auch nicht.

Und einige Vegetarier sind in ihrer "Religion" Fundamentalisten oder Extremisten.

Veganer sind da meist noch vernagelter.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@cuby
ja, in guter vergleich, wobei man vllt soweit gehn kann, dass viele sich wie viele Atheisten gegenüber Gläubigen benehmen.
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:44:08



Von:    Schnattchens-Art 25.11.2010 22:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Und von WEM stammt dein Zitat?

Von mir mit Sicherheit NICHT.

Dann mach das bitte in deinen Posts deutlicher!
Kann mir ja auch nicht von jedem die Sätze merken.

Aber offensichtlich hast du ein dringendes Bedürfnis, sogar Satzzeile zu zitieren und zu kommentieren.
Na, jedem sein Hobby...

Für einen guten Lesefluss ist das unabdingbar. Schließlich will der Leser ja auch genau wissen, auf was sich der Autor grade bezieht.
Und nein, es ist nicht mein Hobby.

du gehörst zum ignoranten Abschaum der den Ruf normaler Vegetarier versaut^^

Lol, und ihr seid die beschränkten Klischee-Fleischfresser.


Denn im Gegensatz zu dir, die du in deinem Schubladendenken dinge zusammenfantasierst um andre schlecht zu machen, weil sie keine Träne um einen überfahrenen hasen vergießen, unterscheide ich immer zwischen...hmmmm..
höflich ausgedrückt Revolutionären-Vegetariern, die andere leute runter Machen, weil sie denken sie wärn was besseres und vegetariern, die ihr Leben einfach so leben.
Wow, Kurots, du hast ein paar Schubladen mehr.
Und denkst du echt, dass du in einem "Vegetarier - ja oder nein"-Thread "normale Vegetarier" findest, die dich nicht mit ihrer Ernährungsform belästigen?
Wenn nicht, dann hast du hier nix verloren.

Weißt du, du bist wie die Leute die sich einer gruppe anschließen, um was besondres zu sein
Und du bist wie Leute, die sich einer Gruppe anschließen, um überhaupt etwas zu sein.

Du bist zu lustig, Mann. Sie hat nie jemanden beleidigt, wie ihr es getan habt. Vorwürfe klar, aber die habt ihr genauso gemacht und euch gestern sogar völlig niveaulos über Vegetarier "lustig" gemacht.

Zu dem Thema mit der Krankenkasse hat abgemeldet nichts gesagt und vermutlich kannst du in deiner beschränkten Aggressivität nicht einmal mehr zwischen den Usern hier unterscheiden.

Hier hat niemand jemanden direkt als "herzlos" beschimpft, das war nur die Auffassung bestimmter Personen.

Und dass Menschen Veränderung in Form von Gesetzen legitimieren wollen, ist ganz natürlich und acuh ihr gutes Recht, schließlich ist es ja auch UNSER Staat. Und außerdem gibts für solche Veränderungsfragen auch die schöne demokratische Entscheidung. Es ist also durch reines Vorschlagen oder Fordern noch keinem etwas aufgezwungen worden. Lediglich überdrehst du die Tatsachen, weil du dich beleidigt fühlst, weil Dich ja niemand gefragt hat, bevor er zu fordern begann.

MEHRERE VERDAMMTE VEGI_FASCHIST HIER FLEISCHESSENDE LEUTE ALS UNGESUND LEBENDE; FURZENDE SCHWEINE HINGESTELLT HABEN; DIE WENIGER WERT SIND ALS VEGETARIER; UND DEN GANZEN TAG AM FRESSEN SIND.

Was für ein Satz. Mit der richtigen Punktierung hätte ich ihn gleich beim ersten Lesen verstanden.
Sowas ist echt noch schlimmer als einen schlechten Megapost zu lesen: Einen schlechten Post mehrmals zu lesen.

By the way wieder mal: Wer hat das gesagt?
Hier spricht wieder einmal deine eigene Interpretation, die die Wirklichkeit verzerrt.

Außer mir hat von der Vegetarier-Fraktion niemand jemanden annährend beleidigt. Und selbst ich habe so etwas nie gesagt, sondern wenn, dann höchstens von "Klischee-Bildern" geredet.












Von:    cuby 25.11.2010 22:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
Und von WEM stammt dein Zitat?
>
> Von mir mit Sicherheit NICHT.
>

> Dann mach das bitte in deinen Posts deutlicher!
> Kann mir ja auch nicht von jedem die Sätze merken.


Ich habe das weder geschrieben, noch zitiert. Du hast es mir in deinem Zitieranfall irgendwie untergeschoben und mich deshalb sogar beschimpft.

Sicher kannst du dir nicht alles merken, aber dann sprich den vermeindlichen User NICHT persönlich an, wenn du nen halben Satz, und dann noch ohne Zusammenhang, kritisierst!


Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 25.11.2010 22:57:47



Von:    Schnattchens-Art 25.11.2010 22:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Als Vegetarier eckt man ziemlich an, weil die Menschen so eine Einstellung anscheinend nur tolerieren, wenn man sie religiös fundieren kann, sprich wenn man Buddhist ist oder einer anderen Religion zugehört, die den Verzicht von Fleisch propagiert. Bei Religion werden die Leute vorsichtig, aber wenn man sagt, man macht das aus komplett freien Stücken, aus welchem Grund auch immer, heißt es oft "Kannst du ja mal ne Ausnahme machen", "Mach mal nicht so ein Terz" usw.

Was du hier beschreibst, ist traurig, aber wohl wahr. Echt respektlos, meine Familie lässt mich damit in Ruhe, auch wenns lange bis dahin gedauert hat.

Es ist doch Tatsache, dass der Mensch, das, was er nicht kennt, skeptisch betrachtet und wenn er das Gefühl bekommt, der Andere könne damit sogar Recht haben, kramt er die alten Dogmen wie eine Bibel hervor und ruft zu seiner Verteidigung irgendwelche abgeschauten Sprüche aus den Medien.

Für viele (leider...) Vegetarier scheint der Vegetarismus eine Art Ersatzreligion zu sein.

Ihr macht uns aber auch erst zu dem mit eurer ganzen Fragerei.




Von:   abgemeldet 25.11.2010 22:58
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Mal abgesehen von dem Satz hier
>Du behandelst Vegetarismus wie ein Markenprodukt, Du benimmst dich wie jemand der nur Markenkleidung kauft und alle die sie sich nicht kaufen als minderwärtig ansieht, das is jämmerlich.
finde ich den Rest von deinem Posting ziemlichen Blödsinn.
Der Vergleich ist recht gut, auch wenn ich dir widersprechen muss, weil ich mich nicht für was Besseres halte. Ich habe nur das Gefühl, dass es gut ist, nicht mit dem Strom zu schwimmen, weil ich das was ich sehe einfach nicht gut finde. Und wenn mich dann wer fragt warum, dann erkläre ich ihm das auch gerne eingehend, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt; einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass viele sich gar keine Gedanken machen, wo es eigentlich herkommt.

Zum Rest kann ich nur sagen: Mag sein, dass du aufgeregt bist oder es dich nervt, dass andere Leute anders denken als du, aber ich werd dein nächstes Posting melden, wenn da wieder so schlimme Schimpfwörter drin sind... das müssen wir uns in dem Alter nicht mehr gegenseitig bieten.

>Und einige Vegetarier sind in ihrer "Religion" Fundamentalisten oder Extremisten.
>Veganer sind da meist noch vernagelter.
Und einige Fundamentalisten oder Extremisten gibt es nicht auch in anderen Kategorien? Sowas gibts überall, keine Ahnung wie das was Besonderes sein soll.

>Das hebt sie dann automatisch über alle andersessenden Menschen hinaus in den Moralhimmel, von dem aus sie abwertend auf anderen herabblicken.
Es scheint aber auch "normal" essende Menschen zu geben, die der Meinung sind, dass sie alles über die vegane-vegetarische Lebensweise wissen, Nahrungswissenschaftler sind und glauben den Gedankengang von diesen Leuten zu kennen.
Warum stört es dich überhaupt, wenn solche Leute dann auf dich herabschauen, wenn du eh der Meinung bist, dass du es selber richtig machst? Das wäre mir dann doch egal, denn was schlussendlich zählt ist das, was ich selbst von mir halte.

Edit:
>Was du hier beschreibst, ist traurig, aber wohl wahr. Echt respektlos, meine Familie lässt mich damit in Ruhe, auch wenns lange bis dahin gedauert hat.
Ich hatte Glück, dass meine nach Jahren nachgezogen hat und wir jetzt ein rein vegetarischer Haushalt sind - also keine Mäckelei beim Essen mehr. Hat aber auch viele Jahre gedauert. Aber im Freundeskreis schauts immer noch anders aus.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)
Zuletzt geändert: 25.11.2010 23:01:18



Von:    Schnattchens-Art 25.11.2010 23:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@ cuby

Sorry, das war wirklich nicht von Dir, das Zitat.




Von:   abgemeldet 25.11.2010 23:01
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Lol, und ihr seid die beschränkten Klischee-Fleischfresser.

right back at you^^
du sprachst doch von leuten die sich den ganzen tag nur vollfressen, lies deine posts, dan merkst du, dass ich nur zusammenfasse.

und dass du mich Klischee-fleischesser bezeichnet, zeigt nur, dass du dich für was bessres hälst.




Von:    Schnattchens-Art 25.11.2010 23:02
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]

und dass du mich Klischee-fleischesser bezeichnet, zeigt nur, dass du dich für was bessres hälst.
Klar, mach ich auch sehr gerne und mit Recht. Denn von Dir kam noch nichts wirklich Gescheites.



Von:    cuby 25.11.2010 23:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

>
Für viele (leider...) Vegetarier scheint der Vegetarismus eine Art Ersatzreligion zu sein.
>

> Ihr macht uns aber auch erst zu dem mit eurer ganzen Fragerei.
>

Ach jetzt sind WIR also Schuld, dass viele Vegetarier einfach iwegen ihreres penetranten und herablassenden AUFTRETENS nicht gemocht werden?


Kommt mir fast so vor wie ne Diskussion mit Yaoi-Fan-Girlies, das einem ihre (sexuellen) Fantasien aufzwingen wollen und sich dann von bösen Menschen (dies halt nicht interessiert) verfolgt fühlen ;-)

Aber schon klar, Vegetarier kann man damit nicht vergleichen, die sind ja meist älter und vernünftiger und sowieso auf der Evolutuionsleiter weiter oben...
;-)

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück