Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    klein_pluto 09.12.2005 12:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> e ich jetzt immer... Nicht hinsetzen, wenn es möglich ist!)

Versuche ich eh nicht, also mich hinzusetzten, deshalb habe ich immer halbe Krämpfe wenn ich auf öffentlichen Tois war. Und Muskelkater danach! XDDD~D Aber das ist bestimmt eine ärgerliche Sache, hatte ich zum Glück noch nie. Dafür habe ich immer Blasenbeschwerden und das bringt mich schon zum Heulen -.-.

Na, dann hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm beim Frauenarzt war und das es dir bald besser geht. ;>
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    GoldenEagle 09.12.2005 15:01
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> kenn ja jezz das alter von euch allen nicht, aber zur normalen untersuchung gehört auch, dass die brust auf knoten abgetastet wird o.O also ist ganz aussziehen schon drin. aber immerhin besser als brustkrebs, right ;)

da liegst du nicht ganz richtig, eine brustkrebsvorsorgeuntersuchung wird nur bei normalen untersuchungen gemacht, wenn man zu einer risikogruppe (z.b. brustkrebs in der familie oder so) gehört, sonst wird sowas nicht gemacht...bzw. nicht unter 35 oder 40 oder so

nebenbei: als bei mir mal sowas gemacht wurde, wurde zuerst abgetastet, dann durfte ich mich obenrum wieder anziehen und musste danach auf den stuhl, ich war also nicht einmal komplett nackt...ist ja auch gar nicht nötig...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 09.12.2005 15:02:05



Von:   abgemeldet 10.12.2005 17:43
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
wahhh !!!!
wenn ich dran denke das ich irgendwann mal zum frauenarzt muss
wird mir schlecht ! ich war zwar noch nie da , aber irgendwie bekomm ich panik wenn ich dran denke...++würg++



Von:    GoldenEagle 10.12.2005 19:05
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> wahhh !!!!
> wenn ich dran denke das ich irgendwann mal zum frauenarzt muss
> wird mir schlecht ! ich war zwar noch nie da , aber irgendwie bekomm ich panik wenn ich dran denke...++würg++

das ist viel weniger schlimm als man denkt und wenn man ne ärztin nimmt, isses erst recht nich so tragisch...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 13.12.2005 14:34
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
mou hi ihr ^^
also ich hab auch angst
habe auch einen freund meine mum sagt jetzt nicht ich muss zum frauen arzt gehn aber meine tante und meine schwester wegen der pille >_<
toll <,< wenn ich die pille nehme und ich vertrag se nich und mein freund nimmt dein kondom dann bin ich ja schwanger stimmts v.v?
aber ich geh wirklich lieber zum zahrnarzt als zum frauen arzt na ja ich geh algemein nich gerne zu nem arzt o.o und jeder sagt mir es is grauen voll und wo ich ihngehen wollte da ratten se alle mir denn ab >,<
aber ich mein ein mann O.o und der schaut mich da unten an >.< das vol deprie und iiiih X.x
ich mein dann mit dem kalten gestäck und dann auch noch *grissebekomm*
warten und auf dennn stuhl da setzen das is schlimm <,<
okay ich war nie da aber was ich lese ihr und was ich höre macht mir noch mehr angst <.< ich wollte dieses jahr eigendlich hingehen <.< ja ich weis ich bin zu jung aber ich will nich schwanga werden oder irgendwie -.- das mein körper probs hat <.<
und ich weis das ich probs mit mein körper habe meine regel kommt meistens monate nicht >.<
dann hab ich bauchschmerzen und bla <,<
deswegen will ich schon einen haben aber ich finde irgendwie keinen <,< oder ich such nich richtig weil ich angst davor habe -.-*drops*
mou ich will net dahin >,< ich hab aber angst das ich krank bin oder sonst was



Von:    klein_pluto 13.12.2005 14:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> habe auch einen freund meine mum sagt jetzt nicht ich muss zum frauen arzt gehn aber meine tante und meine schwester wegen der pille >_<

Na ja, wie gesagt... ab irgend einem Alter sollte es auch ratsam sein, nicht nur wegen der Pille zum Frauenarzt zu gehen.. ich meine, selbst jungen Frauen kann das mit Knoten z.B. passieren. Bei meiner Freundin wurde auch einer entdeckt, da war sie grad mal 19..

> toll <,< wenn ich die pille nehme und ich vertrag se nich und mein freund nimmt dein kondom dann bin ich ja schwanger stimmts v.v?

Du meinst.. Kein Kondom oder?! oÔ Eh ja.. also eigentlich könntest du dann schwanger werden, ist ja wohl normal, dafür ist ja wohl ein Verhütungsmittelchen da.. Ich meine, Krankheiten gibt's ja auch noch..


> aber ich mein ein mann O.o und der schaut mich da unten an >.< das vol deprie und iiiih X.x

Muss doch kein Mann sein... gibt doch auch Ärztinnen. War zwar selber bis jetzt nur bei einem Mann und kann nur sagen, mein Gott so schlimm ist das nicht. Der guckt da ganz kurz rein, drückt rum, macht 'nen Abstrich und in weniger als 2 Minuten ist die Sache durch! Ausserdem ist das doch sein Job. Ich glaube nicht, dass er sich das da unten bei dir einprägen wird oder sonstiges.

Ihr habt komische Vorstellungen von einem Arzt.. das mit den Instrumenten.. also so kalt sind die auch nicht und wie gesagt.. das dauert sowas von kurz! Das ist total schnell um!

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 13.12.2005 15:07
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]

> Ihr habt komische Vorstellungen von einem Arzt.. das mit den Instrumenten.. also so kalt sind die auch nicht und wie gesagt.. das dauert sowas von kurz! Das ist total schnell um!


Ich muss pluto recht geben. Es ist überhaupt nicht schlimm.
Wie gesagt es ist sein Job. Man muss gar keine Angst haben.
Es tut auch überhaupt nicht weh!!! Man legt sich hin, entspannt sich und steht wieder auf. Kein Problem!
Das haben ja schon so viele Frauen "durchgestanden"! ;)



Von:    Schokokrümel 13.12.2005 18:47
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ihr habt komische Vorstellungen von einem Arzt..

soo unverständlich sind die jetzt aber nicht. Das ist halt auf das (anerzogene) Schamgefühl zurückzuführen.

Ist ja letztendlich auch nicht so wichig, was man von dem Kerle hält, hauptsache, man geht hin.

Naja, aber so begeistert bin ich selber nicht. XD

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    GoldenEagle 13.12.2005 20:03
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja letztendlich auch nicht so wichig, was man von dem Kerle hält, hauptsache, man geht hin.
>
> Naja, aber so begeistert bin ich selber nicht. XD

muss ja auch kein mann sein...ich bin ja auch bei ner ärztin und bin sehr zufrieden
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 14.12.2005 09:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> soo unverständlich sind die jetzt aber nicht. Das ist halt auf das (anerzogene) Schamgefühl zurückzuführen.

Nein, unverständlich nicht aber trotzdem.. es ist doch letzten endes auch nur ein Arzt, der seine Arbeit macht. Ich weiß auch noch, wie aufgeregt ich war, und mir wurde von Freundinnen gesagt, ich soll ein ganz langes T-Shirt anziehen oder einen langen Pulli und ich konnte es mir gar nicht vorstellen, dass er da echt hinguckt und mich abtastet usw. Ich war aufgeregt, nervös und fand das nicht toll, aber ja.. es geht. ^^


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 18.12.2005 13:49
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich geh net gerne zum Frauenartz *.*
Hm.. ich versteh nicht warum ihr angst vor dem Zahnartz hab. Der mach doch nichts. Zumindeten nichts schlimmes aber dagegen der Frauenartz ~.~



Von:    klein_pluto 19.12.2005 11:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ich geh net gerne zum Frauenartz *.*
> Hm.. ich versteh nicht warum ihr angst vor dem Zahnartz hab. Der mach doch nichts. Zumindeten nichts schlimmes aber dagegen der Frauenartz ~.~

*lol* Also ehrlich gesagt gehe ich lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt. Denn der bohrt oder macht sonstige Sachen, die komisch sind und länger dauern und beim Frauenarzt, wenn nichts ist und es nur eine "normale" Untersuchung ist, dann ist das alles in 2 Minuten vorbei. Wenn ich vom Zahnarzt komme, dann habe ich dicke Backen und Watte im Mund und kann 2 Std nix essen!*HOIL*

(Ach davon ab gehe ich überhaupt nicht gerne zu irgend einem Arzt ~_~)


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 19.12.2005 11:30:51



Von:    GoldenEagle 19.12.2005 20:28
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. ich versteh nicht warum ihr angst vor dem Zahnartz hab. Der mach doch nichts. Zumindeten nichts schlimmes aber dagegen der Frauenartz ~.~

was soll der denn schlimmes machen?! beim zahnarzt sind so nette sachen wie bohren oder zähne ziehen, also sowas unangenehmes bzw. schmerzhaftes hab ich bei meiner frauenärztin noch nich erlebt...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 20.12.2005 13:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe, wenn jemand nicht gern zum Frauenarzt geht. Ging und gehe immer noch nicht gern, auch wenn mir die Untersuchung kaum Schmerzen bereitet (kaum, da ich regelmäßig verkrampfe -.-). Ich habe eine Schamgrenze, und die ist beim Frauenarzt definitiv überschritten, auch wenn es ja "nur" ein Arzt ist. Alles andere ist mir egal, aber in meinem Intimbereich lasse ich nicht gerne fremde Menschen arbeiten *g*
Was das rasieren anbelangt: ich rasiere mich sowieso regelmäßig, aber das stört sie logischerweise nicht im geringsten ;) Was mich jedoch mehr nervt als die eigentliche Untersuchung, ist die lange Wartezeit. Bei meinem Frauenarzt (okay: ÄrztIN) warte ich am längsten von allen Ärzten ~.~
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 29.12.2005 23:40
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ähm ich hätte da auch mal eine frage (noch nie beim frauenarzt war, weil erst 14 is^^) mit wie viel jahren sollte man eigentlich zum frauenarzt gehen?



Von:    GoldenEagle 30.12.2005 18:08
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ähm ich hätte da auch mal eine frage (noch nie beim frauenarzt war, weil erst 14 is^^) mit wie viel jahren sollte man eigentlich zum frauenarzt gehen?

da gibt es kein vorgeschriebenes alter, aber ich denk so zwischen 14 und 17 sollte man schon wenigstens einmal hingehen, einfach um sich routinemäßig einmal durchchecken zu lassen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 31.12.2005 13:40
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ok, danke für die info



Von:    FruchtCocktail 31.12.2005 14:50
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
nicht nur zur routineuntersuchung *hust hust*
ich hoffe du bist schon aufgeklärt... weil in der schule geht das heutzutage nicht mehr so wirklich... bienchen und blümchen yo know ? =)
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:   abgemeldet 01.01.2006 16:35
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ich war erst einmal dort..mit 12...der horror!!!Wurde gewzwungen dahin zu gehen <_____<' ..will da nie wieder hin ~_______~
xXx Subway to Sally xXx



Von:    GoldenEagle 01.01.2006 17:01
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ich war erst einmal dort..mit 12...der horror!!!Wurde gewzwungen dahin zu gehen <_____<' ..will da nie wieder hin ~_______~

was war denn da so schlimm, war es nen mann oder war die untersuchung zu grob oder woran liegt's? weil in solchen fällen wäre nen arztwechsel auf jeden fall die lösung des problems...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 07.01.2006 13:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> > ich war erst einmal dort..mit 12...der horror!!!Wurde gewzwungen dahin zu gehen <_____<' ..will da nie wieder hin ~_______~
>
> was war denn da so schlimm, war es nen mann oder war die untersuchung zu grob oder woran liegt's? weil in solchen fällen wäre nen arztwechsel auf jeden fall die lösung des problems...

@GoldenEagle: Man kann es auch übertreiben! XD
Nein, aber mal ernsthaft, da gebe ich dir recht, wenn es am Arzt/an der Untersuchung lag, kann man ja Arzt wechseln. Ansonsten.. ach, das hatte ich einfach zu oft. Keine Lust mehr. -.- Wir sind wohl die einzigen, die wohl nix "dagegen" haben.. *lol* Frauenarzt-Fanclub? XDDDD~DDD


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    GoldenEagle 07.01.2006 17:42
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Wir sind wohl die einzigen, die wohl nix "dagegen" haben.. *lol* Frauenarzt-Fanclub? XDDDD~DDD

*lol* fanclub...na ja, so gern geh ich dann nun auch wieder nicht hin...aber war eben nötig, als ich noch die pille hatte und von daher war's schon ok...

klar, vor'm ersten mal hatte ich auch angst, aber eher weil es darum ging, dass ich die pille wollte und meine mom dabei war und meine beste freundin kurz vorher ihren ersten besuch hatte (andere ärztin) und meinte, sie wurde gefragt, ob sie noch jungfrau sei und ich hatte halt panik, dass ich das auch gefragt werd, weil meine mom dabei war und natürlich dachte ich wär es noch, aber ich war's nich mehr...
na ja, letzten endes hat meine ärztin mich das nich gefragt und es war alles nich so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 07.01.2006 17:44:24



Von:    -Mari- 07.01.2006 18:13
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
also ich hab eher angst vor meine frauenärztin, weil sie zu freundlich is.. die lacht immer so gruselig und aaah XD
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: ich kann mich sogar mit nem staubkorn vom lernen abhalten



Von:    MiauPrincess 07.01.2006 19:14
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ja Ok..ich hab auch etwas ANgst muss ich sagen...naja..es ist mir peinoich mich da auszuziehen.....ok ich bin 18 aber trotzdem T_T
Am I dead?~



Von:    GoldenEagle 07.01.2006 19:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> ja Ok..ich hab auch etwas ANgst muss ich sagen...naja..es ist mir peinoich mich da auszuziehen.....ok ich bin 18 aber trotzdem T_T

ob es einem unangenehm ist sich da ausziehen zu müssen, bzw. teilweise ausziehen zu müssen, hat doch mit dem alter nix zu tun?!

bei meinem ersten besuch war ich 16 und es war mir unangenehm, aber ich hab's überlebt und inzwischen bin ich 20 und es ist mir immer noch unangenehm, trotzdem isses ja nötig...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    FULLMOONCHAN 07.01.2006 21:22
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
nyaa...ich war mit 19 das erste mal da wiel hin musste.
hab haarausfall udn muss wegen den hormonen die pille nehmen.
ich war mit meiner mutter da die auch nochmal mit der ärztin redete weil ich so nen mega schiss hatte wegen den unten reinschaune und so.
aber wenn man nicht mit einen mann geschlafen hat muss man der arzt es nicht, wenn man jetzt nciht irgendwelche schweren beschwerden hat. bei mir waren es nur die üblichen fragen und ultraschall.also halb so schlimm.
seit dem war ich auch nicht mehr beim arzt sondern hol mir nur mein rezept immer ab was reicht.

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    GoldenEagle 07.01.2006 22:28
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> seit dem war ich auch nicht mehr beim arzt sondern hol mir nur mein rezept immer ab was reicht.

bitte was?!
also normalerweise, wenn man die pille nimmt, muss man alle halbe jahre zur routine untersuchung...ich hätte nach nem halben jahr jeweils keine neuen rezepte bekommen, wenn ich nicht zur untersuchung gegangen wäre...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 07.01.2006 22:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> bitte was?!
> also normalerweise, wenn man die pille nimmt, muss man alle halbe >jahre zur routine untersuchung...ich hätte nach nem halben jahr >jeweils keine neuen rezepte bekommen, wenn ich nicht zur >untersuchung gegangen wäre...

stimmt , ich muss auch jedes halbe jahr dahin , sonst bekomm ich die pille nicht mehr Oo
*das also irgendwie nich sein kann das man nur dahin geht um das rezept zu holen*

zum glück hat die ärztin bis jetzt nur mit mir gelabert und ultraschall gemacht um so zu gucken..*uff*
*angst hab wenn ich auf diesen folterstuhl muss... X_____x *

*der sieht so gefährlich aus xD

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~
Zuletzt geändert: 07.01.2006 22:36:44



Von:    GoldenEagle 08.01.2006 21:05
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> zum glück hat die ärztin bis jetzt nur mit mir gelabert und ultraschall gemacht um so zu gucken..*uff*

bei mir wurde noch nie ultraschall gemacht dort...immer nur kurz mit spiegel reingeschaut und abgetastet...

> *angst hab wenn ich auf diesen folterstuhl muss... X_____x *
> *der sieht so gefährlich aus xD

isser nicht...der ist noch nichtmal unbequem...ok, auch nicht gemütlich, aber er sieht halt schlimmer aus, als er ist...die untersuchung darauf hat bei mir auch immer nur so 5 minuten gedauert, alles halb so wild...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    klein_pluto 11.01.2006 15:41
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war noch jungfräulich als ich auf dem Stuhl saß und bin alle 6 Monate hin, zur Routineuntersuchung/Pille und ohne diese Untersuchung, hätte ich keine Pille bekommen. Ich würde mal gerne wissen, wo das geht ohne Untersuchung... oÔ Der Arzt hat nix gesagt von wegen: Noch Jungfrau? Nee, dann können sie noch nicht untersucht werden aber Pille kriegen sie trotzdem... o__Ò

OMFG! Ich muss am Freitag hin! XDDD~D Ich muss sagen, unangenehm ist es mir schon, ich bin hier neu hergezogen und der Arzt ist mir also fremd.. das ist schon ein komisches Gefühl.. najo..
Ultraschall hatte ich übrigens bei meinem alten Arzt auch noch nie. Muss man dafür nicht extra bezahlen oder ist das nur bei Schwangerschaft so? Kann man das anfordern, also Ultraschall?

Bei mir dauert die Untersuchung auf diesem sogenannten "Folterstuhl" nicht mal 5 Minuten. Das geht zack zack.
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 11.01.2006 15:42:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück