Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Beiträge: 786
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    klein_pluto 09.05.2006 18:04
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Meine Mutter war dabei... Konnte sich aber ihre doofen nicht verkneifen, obwohl ich sie darum gebeten habe.

Öh, was konnte sie sich nicht verkneifen?!*grad nicht versteh* o_Ó
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:    Tweetl 09.05.2006 18:07
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Öh, was konnte sie sich nicht verkneifen?!*grad nicht versteh* o_Ó


ups... sorry, Wort vergessen^^''''

sie konnte sich ihre doofen Kommentare nicht verkneifen...
und weil ich ziemlich gereizt war, wegen dem ganzen Mist, und ich auch noch nen riesen Bammel hatte, dahin zugehen, hab ich ihr gesagt:
"Mama. Und wenn wir dann dorten sind, sagst du nichts!"
Und was macht sie???
Quatscht drauf los und ich kann gar nix sagen...
Sind Träumer Hoffnungslose?
Zuletzt geändert: 09.05.2006 18:08:21



Von:    Rhan 09.05.2006 19:22
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
also, bei meinem ersten besuch, war ich diejenige, die zu viel gequasselt hat *g*

ich fand es beim ersten mal ganz und gar net schlimm, zumal ich einen sehr netten frauenarzt hatte. so ein gemütlicher älterer herr, da habe ich mich auch net dolle unwohl gefühlt...

was mich bei anderen frauenärzten genervt hat ist, wenn da die schwestern rumhampeln müssen. können die sich nicht mal dezent in den hintergrund verziehen?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Tweetl 09.05.2006 19:34
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> was mich bei anderen frauenärzten genervt hat ist, wenn da die schwestern rumhampeln müssen. können die sich nicht mal dezent in den hintergrund verziehen?

also, beim Praktikum hab ich auch manchmal mitbekommen, dass die Arzthelferinnen reingegangen sind... naja, wenn der Anblick so schön ist... *sark.*
Zum Glück ist bei mir keine reingekommen... - ansonsten wär ich denen glaub ich an den Hals gesprungen! ^-^'
Außer meiner Schwägerin, die arbeitet da auch. War an dem Tag aber net da. Ok..., ihr vllt. auch, weil mich nackt zeigen? Nee xD Aber eher vor ihr, als vor ner anderen...

Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:45
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Das erste Mal war ich mit 16 beim Frauenartzt, wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang bei einer Ärtztin war, hab aber später gewechselt und an alle die Angst haben:
Kopf hoch Leute! Das ist gar nicht so schlimm, wie man sich das vielleicht vorstellen mag. Die reden mit einem und untersuchen einen dann, also keine Panik schieben, ihr werdet es überleben!



Von:    klein_pluto 09.05.2006 20:06
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> was mich bei anderen frauenärzten genervt hat ist, wenn da die schwestern rumhampeln müssen. können die sich nicht mal dezent in den hintergrund verziehen?

Ich habe ja mal gehört das es bei manchen so die Regel ist, wenn der Arzt ein Mann ist.
Hm zum Glück ist das bei mir nie vorgekommen, wäre mir total unangehm. Reicht doch das mich schon einer nackt sieht.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Also ich war gestern das erste mal bei einer Frauenärztin. Was ich am schlimmsten fand ich das Wartezimmer..... Alles andere war schnell erledigt... Alle die es noch vor sich haben: Macht euch nicht zu viele Gedanken, denkt an was anderes ;-)




Von:    Tweetl 24.05.2006 07:44
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe ja mal gehört das es bei manchen so die Regel ist, wenn der Arzt ein Mann ist.

Oh... Weiß ich zwar nicht, aber ich glaube, ich bleib bei ner Frau^^

Warum gehen manche (von euch) eigentlich zu nem männliche Frauenarzt? Ist der besser oder warum? xD
Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:   abgemeldet 24.05.2006 08:46
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Also ich mach meine Untersuche beim Hausarzt.
Das erste mal war ich bei einer Frau und da ich immer solche schmerzen im Unterleib hatte, musste sie eine Ultraschalluntersuchung machen mit dem Dildo da.
Die hat mir das Ding einfach untenreingehaun, ich dachte ich kleb gleich an der Zimmerdecke. Das war so schmerzhaft.

Die anderen male ging ich zu meinem gewöhnlichen Hausarzt und der war wirklich vorsichtig und da bleib ich lieber bei ihm.

Viel Gedanken über solche Untersuche mach ich mir nicht. Ich hab zwei Kinder und bins mich langsam gewohnt, dass man mich untersucht.
Zitat:
Die meisten schönen Frauen haben keinen Partner, weil sich die Kerle da nicht trauen so eine anzusprechen.
Schlussfolgerung meinerseits: Dann bin ich wohl hässlich, denn ich bin verheiratet.



Von:    klein_pluto 24.05.2006 10:39
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Warum gehen manche (von euch) eigentlich zu nem männliche Frauenarzt? Ist der besser oder warum? xD

Eh, weil es scheiss egal ist, Arzt ist Arzt, egal ob Mann oder Frau ^^. Aber da es ja doch eine ziemlich intime Sache ist, gehen die Frauen lieber zu einer Ärztin.

Das hat nix mit besser zu tun, es kommt auf den Arzt halt an. Egal, ob das jetzt eine Frau oder ein Mann ist. Ich weiß nicht, was der Unterschied ist, weil ich bis jetzt nur bei einem Mann war und vollkommen zufrieden war. Bis auf meinen jetztigen, der macht keine Brustuntersuchung, was mich tierisch nervt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [Kurt Tucholsky]





Von:   abgemeldet 24.05.2006 11:06
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
ach, weißt du,
das ist gar nciht so schlimm.. es ist halt nur ein wenig unangenehm. aber die sehen 1000 von nackten unterkörpern jeden tag. Geh doch einfach zu nem weiblichen Fraunearzt! dann is alles in butter ^__^ bei nem männliche würe ich mich auch unwohl fühlen!



Von:    Tweetl 24.05.2006 17:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Bis auf meinen jetztigen, der macht keine Brustuntersuchung, was mich tierisch nervt.

Ab wann muss man denn Brustuntersuchungen machen lassen? o.O Und zahlt das die Kasse oder wie ist das geregelt?
Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:23
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@klein-pluto
Hast ihn mal darauf angesprochen, warum er keine macht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer meist einfühlsamer und vorsichtiger sind als Frauen, keine Ahnung warum, darüber könnte man spekulieren (und ich habe oft gewechselt xD)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    klein_pluto 24.05.2006 17:48
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ab wann muss man denn Brustuntersuchungen machen lassen? o.O Und zahlt das die Kasse oder wie ist das geregelt?

Ich habe keine Ahnung. Bei mir war es so, ich gehe seit ich 17 Jahre alt bin zum Frauenarzt, alle 6 Monate zur Routineuntersuchung und mein Arzt hat vom ersten Moment an immer meine Brust abgetastet und ich dachte, das sei "normal" und bei jedem so. Und das ist halt bei der Untersuchung, dafür zahlt man nicht extra.

Aber soweit ich weiß sollte man ab dem 20.Lebensjahr die Brüste abtasten.


> @klein-pluto
> Hast ihn mal darauf angesprochen, warum er keine macht?

Nein. Er meinte von anfang an, die machen das nicht, jede Frau müsste sich selber abtasten. Die bieten aber Ultraschall der Brüste an, das kostet aber Geld.


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]


Zuletzt geändert: 24.05.2006 17:50:56



Von:   abgemeldet 24.05.2006 17:57
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich gehört eine Brustuntersuchung immer mit dazu bei einer Routineuntersuchung!! Wenn er verlangt, dass man das als Laie selber macht (oder irgendwas ertastet, was nicht schlimm ist und man sich dann Sorgen macht), dann, sry, scheint er ja kein toller Arzt zu sein, oder? Komisch.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    klein_pluto 24.05.2006 18:00
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich gehört eine Brustuntersuchung immer mit dazu bei einer Routineuntersuchung!! Wenn er verlangt, dass man das als Laie selber macht (oder irgendwas ertastet, was nicht schlimm ist und man sich dann Sorgen macht), dann, sry, scheint er ja kein toller Arzt zu sein, oder? Komisch.

Finde ich auch! Aber hier haben einige geschrieben, dass das "normal" ist, dass der Arzt die Brust NICHT abtastet. Hallo? Nur, weil es in meiner Familie keinen Brustkrebs gab und ich noch jung bin heisst es nicht, dass ich es nicht kriegen könnte. Und ehrlich gesagt habe ich größe Brüste und bin mir immer unsicher, wenn ich mich selber abtaste. Habe das Gefühl immer irgendwas zu fühlen.

Ich wechsel sowieso den Arzt. Aber mal gut zu wissen, dass das noch jemand so sieht wie ich, weil hier bis jetzt keiner etwas dazu gesagt, und wenn eher gesagt worden ist, dass das kein Muss ist.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 24.05.2006 18:21
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Ich wechsel sowieso den Arzt. Aber mal gut zu wissen, dass das noch jemand so sieht wie ich, weil hier bis jetzt keiner etwas dazu gesagt, und wenn eher gesagt worden ist, dass das kein Muss ist.

Wie gesagt, bei allen Ärzten, wo ich bisher war, gehörte Brustuntersuchung als Pflichtprogramm mit dazu und deswegen sollte man sich auch einen Arzt suchen, der diese Ansicht teilt. Denn du hast Recht: nur weil man jung ist oder es in der Familie nicht vorkam, heißt das noch lange nicht, dass nichts passieren kann.

||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Tweetl 24.05.2006 20:37
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich gehört eine Brustuntersuchung immer mit dazu bei einer Routineuntersuchung!!

Mh... Ok, vielleicht wurde bei mir einfach keine gemacht, weil ich zu ihr gekommen bin, weil ich annahm, nen Pilz zu haben. Und ansonsten war ich zwei oder dreimal bei einer Frauenärztin - einer anderen - aber da war ich 11; hatte was mit meinen Tagen zutun.
Aber mal schauen, wann ich wieder zu ihr hingeh. Denn scharf drauf bin ich nicht... Obwohl's nicht soooo~ schlimm war, wie ich angenommen habe.
Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:    klein_pluto 24.05.2006 20:44
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Mh... Ok, vielleicht wurde bei mir einfach keine gemacht, weil ich zu ihr gekommen bin, weil ich annahm, nen Pilz zu haben.

Ja, also wenn du wegen einer speziellen Sachen hingehst, dann wird das nicht gemacht. Denke ich mal, weil wieso auch. ^^;

Ansonsten geht man (eigentlich) regelmäßig alle 6 Monate hin, wenn man die Pille meistens nimmt, und bekommt untenrum die Untersuchung (Abtasten und Abstrich)und halt obenrum die Brustuntersuchung.
Manche Ärzte sagen zu einem, wenn man noch jung ist, dass man nur einmal im Jahr kommen brauch, also nicht alle 6 Monate. Ich finde, ab einem Alter ist das schon wichtig, wenn man öfters mal hin geht, ich meine, man weiß ja nie, was so ist. Ist ja im Grunde eine gute Vorbeugung gegen Krankheiten und so..


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Tweetl 24.05.2006 21:19
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten geht man (eigentlich) regelmäßig alle 6 Monate hin, wenn man die Pille meistens nimmt, und bekommt untenrum die Untersuchung (Abtasten und Abstrich)und halt obenrum die Brustuntersuchung.

Und wenn man nicht die Pille nimmt...? Trotzdem, oder?
Gibt es eigentlich bestimmte Untersuchungen, die man selber zahlen muss? Wie vorhin z. b. schon mit der Brust-Ultraschall-Untersuchung erwähnt wurde?
Kann man eigentlich ohne ein Wort seinen Frauenarzt wechseln?

Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:    klein_pluto 24.05.2006 21:31
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man nicht die Pille nimmt...? Trotzdem, oder?

Das kann ich dir leider nicht sagen, ob eine Frau, die nicht die Pille nimmt, trotzdem regelmäßig zum Frauenarzt geht. Weil ich persönlich gehe da nur hin, weil ich die Pille nehme und diese Routineuntersuchung dazu gehört. Vorallem gibt es auch Ärzte, die dann sauer werden, wenn man nicht alle 6 Monate kommt. Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen was das betrifft, wenn man nicht die Pille nimmt. >___<

> Gibt es eigentlich bestimmte Untersuchungen, die man selber zahlen muss? Wie vorhin z. b. schon mit der Brust-Ultraschall-Untersuchung erwähnt wurde?

Ultraschall muss man meist selber bezahlen, so weit ich weiß. Also, ich weiß nicht wie das ist, wenn man schwanger ist, aber der Ultraschall von der "normalen" Gebärmutter und den Eierstöcken kostet was. Und der an der Brust.
Andere bestimmte Untersuchungen kenne ich jetzt nicht, weiß auch nicht wie das wäre, bei Krankheitsfall.

> Kann man eigentlich ohne ein Wort seinen Frauenarzt wechseln?

Habe ich so gemacht, ja. Ob das okay ist, weiß ich nicht. Aber der Arzt hat mich nicht verklagt ^__________^;.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen. Vielleicht meldet sich ja noch irgendwer zur Wort, der das genauer weiß, wenn man nicht die Pille nimmt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Tweetl 24.05.2006 21:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
@klein-pluto:
Dankeschön^^. Also, ich hab zwar nicht vor, den Frauenarzt zu wechseln - weil ich mich trotz des komischen Gefühls bei der Frau wohlgefühlt habe und ich auch (etwas) das Arbeitsklima kenne - aber es ist trotzdem gut, dass mal zu wissen^.^ Ich frag einfach mal meine Schwägerin; die arbeitet ja bei Frauenärzten.
Sind Träumer Hoffnungslose?



Von:    SweetCurl 24.05.2006 22:20
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten mal beim Frauenarzt war ich mit 16!
es war eine Frau...hab mir dort nur die Pille verschreiben lassen, da mir die Behandlungsräume Angst gemacht haben...man machte die Beine breit Richtung Tür...also bitte XD
bin dann zu meiner Mutter ihrem Frauenarzt gewechselt...is ein älterer Mann, find den total lieb und ok ^^
er labert nur zu viel und ich verbring bei dem bestimmt 45 min
*laber**laber* ...schlimm XD
aber Angst hatte ich irgendwie nie ^^
achja und ich war ohne meine Mutter dort ;)
rasiert? also bitte du wirst ihm doch nich einen mega Busch dahin legen XD



Von:    GoldenEagle 25.05.2006 17:32
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> rasiert? also bitte du wirst ihm doch nich einen mega Busch dahin legen XD

wer sich sonst nicht rasiert, brauch's auch nicht extra für den frauenarztbesuch machen, die sehen ja öfter unrasierte frauen. imtimrasuren sind noch nicht soo lange "trend" und ältere generationen haben die eher selten, daher wird's den arzt/die ärztin kaum interessieren ob man rasiert ist oder nicht.
ich geh allerdings immer rasiert hin, ich fühl mich so wohler, rasiere mich ja auch sonst immer.

na ja und bezüglich keine pille und frauenarztbesuch: man muss dann nicht hin, wenn man keine beschwerden hat, man sollte aber einmal im jahr wenigstens zur routineuntersuchung hin. ich bin aber ehrlich gesagt nicht mehr dagewesen, seit ich die pille nicht mehr nehme und das ist nun auch bald ein jahr her...ich hab auch ehrlich gesagt nicht so große lust da hin zu gehen, wo ich ja die pille eh nicht mehr nehme...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 25.05.2006 17:33:11



Von:    klein_pluto 25.05.2006 18:08
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Also extra wegen Frauenarzt rasiere ich mich nicht. Ist mir zu blöd. Der interessiert sich ja auch gar nicht für meine Haare da unten.

Ich glaube, wenn ich die Pille nicht nehmen würde, würde ich auch nicht so oft gehen. Wäre viel zu faul. -.-°
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 29.05.2006 01:30
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, wenn ich die Pille nicht nehmen würde, würde ich auch nicht so oft gehen. Wäre viel zu faul. -.-°

geht mir genauso oo aber ich hab den vorteil, dass ich ne liebe ärztin habe, die nicht mal untersuchungen macht xP bzw wenn sie untersucht, dann nur mit ultraschall auf dem bauch und nichts anderes x33 find ich sehr sozial oo~v weil die andere untersuchung lehn ich irgendwie strikt ab, ich find die vorstellung einfach widerlich, mir von ner fremden da wo hinfassen zu lassen x_X; (sei sie nun ärztin oder nicht, sei es normal oder nicht: ich find es bäh! ><°)
..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?..



Von:   abgemeldet 29.05.2006 03:33
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
muahaha ich hab die pille abgesetzt xDD~

aber mahl erhlich: frauenärzte sind nicht schlim...ich hase da für meinen enddarmspezialisten. DAS ist n schieß gefühl! da is popo sex bestimmt angenehmer (keine ahnung hat) *grusel*
den arzt will ich nie wieder sehn.. dafür is mein fruenarzt cool. die labert so gerne xD~
In Hufflepuff ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu!



Von:   abgemeldet 29.05.2006 10:24
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Stimme ich zu, Proktologen (Ärzte für Enddarmleiden) sind weitaus schlimmer als Gynäkologen *gg* Wobei beides nicht weh tut, aber vom Grad der Unannehmlichkeit her sind Erstere viel weiter oben.

Ach und in Sachen Rasur seh ich es wie der Großteil: wer sich sonst nie rasiert, muss es da auch nicht tun. Und innen, das, wofür sich der Arzt interessiert, wachsen keine Haare ^.-''

Aber das mit der Tür kenne ich. Hatte mal ne Ärztin, da war auch die Tür direkt gegenüber dem Untersuchungsstuhl und da standen mitunter sogar Patienten draußen (ich selbst habe mich zu dem Zeitpunkt aus oben genanntem Grund strikt geweigert, mich untersuchen zu lassen und habe daraufhin den Arzt gewechselt).
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    klein_pluto 29.05.2006 10:36
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> wenn sie untersucht, dann nur mit ultraschall auf dem bauch und nichts anderes x33 find ich sehr sozial oo~v weil die andere untersuchung lehn ich irgendwie strikt ab, ich find die vorstellung > einfach widerlich, mir von ner fremden da w

Hm, kostet das kein Geld mit dem Ultraschall??

Ich finde es nicht so schlimm, wenn mir ein Arzt da unten rumguckt, ich habe auch einen lieben Arzt, unangenehm ist es zwar aber es ist eben ein Arzt und das ist sein Job. Lieber lass ich mir da reingucken als wenn ich irgendwie eine Krankheit habe, die unendeckt bleibt oder zu spät gesehen wird.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:16
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwar noch keinen freund, aber angst vor dem ersten besuch habe ich trotzdem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll sein soll, wenn eine fremde person mir zwischen die beine guckt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27



Zurück