Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 23.05.2016 18:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Soulsound:
Ehrlich gesagt verspüre ich von mir selber aus nicht den Druck, sondern eher von anderen aus. Wenn Sprüche kommen wie "Ja am Wochenende habe ich mit meiner Freundin nur in Bett gelegen und du weißt schon", oder wenn in einer Gesprächsrunde über Sex geredet wird und man selber halt nicht mitreden kann. Daher kommt das. Und das ist, was mich ankotzt. So fühl ich mich noch mehr wie ein Außenseiter ohne Freunde, als ich es schon bin. Auf Festivals, Conventions bzw Anime Veranstaltungen gehe ich zB nur nicht, weil ich keinen habe mit dem ich dort hingehen kann. So ist es wie ein Teufelskreis ohne Ende, leider.


@chenyu:
Weshalb auch immer meine Antwort durch die iOS App nicht gesendet wurde, dann schreibe ich sie nochmal neu:

Danke das du dir die Zeit genommen hast, mir mit so einem ausführlichen Text zu antworten. Die von dir verfassten Zeilen tuen einen wirklich gut und geben einen Kraft und Mut weiter dran zu bleiben.

Zum Thema Verein:
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen und weiter am Ball bleiben. Wenn ich in absehbarer Zeit keinen Basketball Verein finde, versuche ich es mal mit anderen Sportarten. Gegebenfalls mit Karate (Danke für den Tipp).

Greez,
Ray
Zuletzt geändert: 23.05.2016 19:03:02



Von:   abgemeldet 23.05.2016 18:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
SORRY FÜR DEN DOPPELPOST!:
Wie kann ich den wieder löschen?

Weshalb auch immer meine Antwort durch die iOS App nicht gesendet wurde, dann schreibe ich sie nochmal neu:

Danke das du dir die Zeit genommen hast, mir mit so einem ausführlichen Text zu antworten. Die von dir verfassten Zeilen tuen einen wirklich gut und geben einen Kraft und Mut weiter dran zu bleiben.

Zum Thema Verein:
Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen und weiter am Ball bleiben. Wenn ich in absehbarer Zeit keinen Basketball Verein finde, versuche ich es mal mit anderen Sportarten. Gegebenfalls mit Karate (Danke für den Tipp).

Greez,
Ray
Zuletzt geändert: 23.05.2016 18:58:01



Von:   abgemeldet 23.05.2016 19:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 23:05:56



Von:   abgemeldet 23.05.2016 19:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
"Am Ball bleiben" finde ich großartig formuliert, wenn es um Basketball geht. Einfach großartig! (Keine Ironie!).

Das wird schon, Ray.



Von:   abgemeldet 23.05.2016 19:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey Polaroid,

Stimmt, da muss ich dir Recht geben. So ist es besser so. Dann werde ich wohl noch warten :)

Und so ist es natürlich auch eine lustige Lösung :D. Ziemlich witzig das es bei dir sogar so gut geklappt hat - Werde ich denke mal auch so machen. Viel schiefgehen kann dabei ja nicht. Schließlich habe ich privat kein Kontakt zu denen und zu Not lässt sich dann auch mehr ausschweifen, falls es eng wird :D.

Tatsächlich habe ich mich noch nicht dort umgesehen. Aber gut, ich habe mich auch erst vor 2 Tagen hier angemeldet^^

Ich werde mich mal in den Verlinkten Zirkeln umsehen, danke dafür! - Und zum Thema Kiddys: Glaube ich auch nicht, es sollte ja eigentlich genug andere vernünftige Leute geben :D

Greez,
Ray



Von:    _Risa_ 26.05.2016 23:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ja, glaubst du denn wirklich, dass der den ganzen Tag Sex mit seiner Freundin hat? Das macht doch kein Körper mit und ist sicher eher Hochleistungssport als Spaß. Der gibt doch nur an. :'D

Diese Leute sehen ihren Partner auch oft iwo als Prestige- und Sexobjekt an (guck mal, ich bin erfolgreich, ich habe eine Beziehung!!11). Menschen sind nicht das neueste iPhone mit denen man angibt.
Wenn sich etwas ergibt, wird sich schon was ergeben. Man sollte bloß nicht einer der Leute sein, die nicht alleine sein können und deswegen immer an die größten Idiotfn geraten, weil sie von einem zum anderen schlittern, nur damit sie irgendwen haben.

Aber du musst dennoch jemanden kennenlernen, um... naja jemanden kennenzulernen. XD ich würde auf Cons auch nicht einfach auf eine Gruppe zugehen und sie in ein Gespräch verwickeln. So aus heiterem Himmel wirkt das awkward und auch aufdringlich. Also, entweder ein Gespräch ergibt sich oder... was imo besser ist, frag hier und auf FB rum, wer denn noch zur Con will und so weiter.
Du kannst dir auch ieinen Sportverein suchen, in den du regelmäßig gehst. Am besten Teamsportarten.
Zuletzt geändert: 26.05.2016 23:52:29



Von:    Cobra 27.05.2016 04:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Die Workshops bieten sich auch recht gut an um Leute anzuquatschen. Oder die Gaming-Rooms auf den Cons ebenfalls. ;)
Zuletzt geändert: 27.05.2016 04:22:21



Von:    Raaik 27.05.2016 09:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Whatsappgruppe!;)
Du lernst kaum so einfach, so schnell und so viele Leute kennen, wie wenn du einer
Whatsappgruppe beitrittst. Du wirst in der Regel auch gefragt dich vorzustellen
und wenn du einer Berlin Whatsapp Gruppe beitrittst, gibt es sicher auch örtliche Treffen.

Wenn du möchtest, lade ich dich gerne in eine Deutschland/ Österreich/ Schweiz
weite Otaku Gruppe ein mit 46 Leuten und alle mit ähnlichen Interessen wie wahrscheinlich du. Nur Treffen gibt es leider selten, da alle so verteilt wohnen.

Was den Rest betrifft, hat jeder andere dir schon echt gute Tipps gegeben.
Fast jedes Sportteam hat auch ne eigene Whatsappgruppe.

Und bitte gehe nicht ins Bordell und lass dich dort entjungern.
Dein 1. mal bleibt dein 1.mal fürs Leben und soll es wirklich diese Erfahrung sein???

Dann gibt es noch ne Menge Seiten, Quellen, Gruppen
die bringen untereinander bei wie man am besten/besser Frauen, Männer kennen lernt, anspricht, dated, bis hin zum Sex und Beziehung.
Da findest du auch schnell Freunde und manche Leute mit ähnlichen "Sozialen Problemen". Die Jungs und Mädels helfen dir sicher gerne und alles kostenlos vor allem Neueinsteigern. Besonders Berlin ist rießen groß!

Wenn du an der Whatsapp Gruppe oder am Tipp Interesse hast, kannst du mir einfach eine ENS schreiben:)
Zuletzt geändert: 27.05.2016 09:16:12



Von:    _Risa_ 27.05.2016 14:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ahja noch was, lass die Finger von lovoo und tinder! XD
PS: Bordell? Für wen machst du das? Die Leute, die dich dafür bejubeln würden, sind sicherlich nicht die, die man sich als Freunde wünscht.



Von:   abgemeldet 27.05.2016 17:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Es sind ja schon gute Tipps gekommen, aber nochmal zu der Sex-Sache: Glaub bitte nicht alles, was die Typen in deinem Umfeld dir erzählen. ;-)
Ist nicht böse gemeint, aber gerade in deinem Alter geben viele nur an. Die wenigsten haben da schon so viel Erfahrung, viele erfinden bloß was um eben mitreden zu können und "cool" zu sein.
Ich kenne so, so, sooo viele Leute, die "erst" mit 20+ ihr erstes Mal hatten und das sind sicher keine gestörten, schlechten oder dummen Menschen.

Mit 18 bist du noch sehr jung und sicher kein Loser, nur weil du noch keinen Sex hattest. Da wärst du wirklich ein größerer Loser, wenn du aus lauter Gruppenzwang ins Bordell gehen würdest, obwohl du das selbst gar nicht möchtest.

abgemeldet hat schon Recht: Es steht dir ja nicht auf die Stirn geschrieben, dass du Jungfrau bist und über Sex reden kann doch jeder, egal ob er schonmal welchen hatte oder nicht (und wenn ich da was von "wir hatten den ganzen Tag Sex!" lese, kann ich auch nur lachen und den Kopf schütteln. Kommt tatsächlich sehr erfunden rüber.)
Deshalb musst du dir ja keine extremen Sexgeschichten aus den Fingern saugen, aber mitreden kann jeder und einen Kopf machen musst du dir sicher nicht. Auch wenn das mit 18 oft schwer fällt - ging wohl jedem so.
10 Jahre später kann ich nur sagen, dass das Leben um so viel entspannter ist...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:   abgemeldet 27.05.2016 22:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
Natürlich glaube ich das nicht. Wie du schon geschrieben hast, macht das doch nie der Körper mit :D - Zudem, wenn es gehen würde (rein hypothetisch), irgendwann wird es doch langweilig oder habe ich da eine falsche Vorstellung? :D

frag hier und auf FB rum, wer denn noch zur Con will und so weiter.
Habe hier schon ein Post gemacht ob jemand lust hat was zu unternehmen, nur scheinbar gibt es hier keine/fast keine Leute aus Berlin. Gibt selten Reaktionen drauf. Bin auch schon einem Zirkel für Treffen in Berlin beigetreten und nun ja, sagen wir mal "Tote Hose". In Facebook finde ich lustigerweise keine Gruppen für Berlin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof das richtige einzugeben :D

Du kannst dir auch ieinen Sportverein suchen, in den du regelmäßig gehst. Am besten Teamsportarten.
Da bin ich schon dran^^ - Basketball steht ja weiterhin auf dem Plan. Nur ist es leider schlecht in der Woche einen Verein zu suchen, wenn ich so lange arbeite^^


Raaik:
wenn du einer Berlin Whatsapp Gruppe beitrittst, gibt es sicher auch örtliche Treffen.
Ist bestimmt so, wenn man nur Gruppen finden würde. Glaube ich suche immer an den falschen Orten. Wo findet man in diesem Beispiel denn Whatsapp Gruppen im Raum Berlin? Also die Forum Suche ergab leider nichts.

abgemeldet:
Die wenigsten haben da schon so viel Erfahrung, viele erfinden bloß was um eben mitreden zu können und "cool" zu sein.
Ja das stimmt wohl. Finde ich schon bescheuert, nur um "Anerkannt" zu werden oder so...

Mit 18 bist du noch sehr jung und sicher kein Loser, nur weil du noch keinen Sex hattest. Da wärst du wirklich ein größerer Loser, wenn du aus lauter Gruppenzwang ins Bordell gehen würdest, obwohl du das selbst gar nicht möchtest.
Wenn man das so liest wird ein noch mehr klar, dass dieser Ansatz wirklich schwachsinn war/ist und nur bescheuert. Werde einfach warten wie es viele andere auch :)

Danke für die ganzen Antworten :)

Greez,
Ray



Von:    Minid 28.05.2016 20:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey,
Ich möchte hier jetzt auch erst mal meinen Sempf dazugeben.
Ich wohne in Berlin oder zumindest aus der nahen Gegend, und muss dir sagen dass du nicht zu verzweifeln brauchst. Man kann in dieser Stadt ganz gut Kontakte knüpfen wenn man sich mühe gibt.
Also Sportverein ist ja schon ein guter Schritt aber du kannst z.B. auch über ehrenamtlicher Arbeit viele Kontakte knüpfen. Da gibt es online ganz praktische Börsen wo man schnell was passendes findet.

Und wenn es wirklich ganz tragisch ist bleibt ja immer noch die Möglichkeit wegzuziehen. Eine Ausbildung in deinen Heimatort zu machen oder ähnlich.
Aber ich würde dir erstmal vorschlagen es weiter zu versuchen. Und lass dir nicht von anderen sagen was cool ist oder nicht.
Bleib einfach du selbst und sei möglichst Selbstbewusst dabei.

Ich hoffe du fühlst dich bald besser und kommst in der Stadt an :)



Von:   abgemeldet 28.05.2016 23:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Tschuldige, soll jetzt kein Angriff sein aber: Wie suchst du auf Facebook? Ich hab nur Berlin eingegeben und hab zig Gruppen gefunden ohne lange zu scrollen o.O"
"Believe in love. Believe in magic. Hell, believe in Santa Clause! Believe in others. Believe in yourself. Believe in your dreams. If you don't, who will?" (JBJ)
Zuletzt geändert: 28.05.2016 23:45:29



Von:   abgemeldet 29.05.2016 00:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Mit der normalen Suchfunktion der Handybrowser Ansicht.

Weil du's nochmal geschrieben hast, habe ichs nochmal versucht. Lustigerweise spuckt er nun was aus, was vorher nicht der Fall war, weshalb auch immer.

Danke fürs Kommentieren :)



Von:    _Risa_ 06.07.2016 13:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist etwas heikel. Ich hab einen guten "Internetfreund" aus Deutschland, der sich ritzt und eine Depression hat (schon in Behandlung). Er hat auch schon öfters angedroht sich umzubringen, wobei ich aus Sorge in diesen Nächten schlecht geschlafen habe. Ich wollte sogar seine Eltern auf FB oder iwo anders finden, da ich nicht weiter wusste. Kann ja nicht rüberfahren und bei ihm klingeln. Ich würde es, wenn er in Wien und Umgebung wohnen würde. Aber seine Eltern wissen ohnehin davon - angeblich... und sie scheinen toll zu sein.

Früher konnte man über jeden Scheiß reden und lachen und er war engagiert, für die Dinge, die ihn interessiert haben. Nun spricht er 24/7 nur über den einen Jungen, in den er verliebt ist, und darüber, dass er sich schlecht fühlt. Von diesem einen Typen ist er fast besessen (sind nicht zusammen oder so), imo eine sehr ungesunde Art der Verliebtheit, hebt ihn so sehr in den Himmel, als wäre er ein Übermensch und als wäre sein Schwarm der Mittelpunkt des Lebens und Glücks.
Alle anderen redet er schlecht wie: Alle anderen Schwulen sind mir zu tuntig, die will ich nicht kennenlernen. Na klar. >.> die anderen, die ich kenn, versinken vor mir nicht dauernd in Selbstmitleid. Sry, es macht mich auf eine komische Art schon wütend.
Vor kurzem hat er die Matura bzw Abi gemacht und ist nichtmal darauf stolz. Er findet alles scheiße, er und redet sich selbst und alles schlecht, was er erreicht hat und ist - und auch bei anderen Leuten.

Und ich bin hilflos. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht schon in der Früh höre, dass alles hoffnungslos ist.
Ich verstehe ja, dass er eine Depression hat und versuche immer geduldig zu sein, aber oft endet es in einer Diskussion oder im Streit. Mittlerweile fühle ich mich schon nur mehr als emotionalen Mülleimer, da er nur mit mir redet, um sich auszuweinen. Wenn ich etwas erzähle - egal was ich grad tu, lerne, erlebt habe und auch wenn ich mal Stress habe oder so -, es interessiert nicht. Es kommt "Hm.", "Oh", "Naja", "Egal", irgendwas Einsilbiges und dann textet er mich mit Romanen zu, über seinen Schwarm oder darüber, dass eh alles hoffnungslos ist. Das geht wohl seit Monaten so.

Und ja, wie gesagt, ich verstehe, dass er eine Depression hat und man mit Depressiven geduldiger sein muss. Trotzdem will ich es mir nicht mehr gefallen lassen nur dazu gut zu sein sich bei mir auszuweinen. Allerdings will ich das ihm nicht vorwerfen. Ich hab Angst, dass er sich dann "wegen mir" ritzt oder Schlimmeres. (Ja, ich weiß auch, dass man sich nicht wegen mir ritzt, sondern wegen der Krankheit,aber ich will auch keine derartige Reaktion hervorrufen.)
Einmal hab ich ihm allerdings geschrieben, ich mach das nicht mehr mit. Er hat mir geschrieben, WÄHREND er sich geritzt hat und ich hab etwas gesagt. Er meinte darauf: Gleich nochmal, weil ich nicht versteh, was du meintest.
Und dann bin ich offgegangen, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte und das auch alles nicht mehr mitmachen wollte. Es macht mittlerweile eher zornig als traurig, da es schon so lang geht. >.> Ich will einerseits eine gute Freundin sein, aber nur um als emotinaler Mülleimer herzuhalten und nichts anderes zu sein, kA ich bin zu ... stolz für sowas?
Zuletzt geändert: 06.07.2016 13:32:45



Von:   abgemeldet 06.07.2016 14:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Das ist echt eine schwierige Situation, Charizard. Viel gibt es nicht, das du tun kannst. Hat er denn auch gute Phasen? Andernfalls ist es ja wirklich so, dass dich nur noch die Erinnerung an die Vergangenheit an ihn bindet.
Zuletzt geändert: 06.07.2016 14:57:30



Von:    Azuria 06.07.2016 16:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt wirklich gar nicht gut. Ich hatte auch mal einen Kumpel, der so ähnlich drauf war wie dein Kumpel. Das war auf Dauer so anstrengend, dass es mich selber schon sehr belastet hat. Ich leide selber unter Depressionen, wobei ich sehr an mir gearbeitet habe und von meinem Krankheitsbild mittlerweile kaum bzw selten etwas zu erkennen ist. Ich weiß wie schlimm diese Krankheit sein kann, ich weiß aber auch das es für alle anderen sehr anstrengend und belastend ist, wobei ich nie so egoistisch gehandelt habe wie dein Kumpel. Eine Freundschaft besteht aus einem Geben und Nehmen und wenn es dich nur noch wütend macht und dich belastet, würde ich es unbedingt bei ihm ansprechen!

Natürlich ist auch Borderline sehr schlimm, aber würde er sich wirklich etwas schlimmes antun wollen würde er doch ein wenig anders reagieren. Entweder er hört dir zu, ihm liegt etwas an deiner Freundschaft und versucht dir entgegen zu kommen oder aber es wäre besser, wenn du dich dann von ihm distanzierst, alleine dir zuliebe.
Denk bitte an dich und dein eigenes Wohlbefinden, so gerne du ihm auch helfen wollen würdest. Verständnis für Depressive aufzubringen ist wichtig, aber man muss deswegen nicht alles mit sich machen lassen. Wenn reden nichts bringt, wacht er vielleicht auf, wenn du Konsequenzen aufzeigst.



Von:    _Risa_ 06.07.2016 23:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist echt eine schwierige Situation, Charizard. Viel gibt es nicht, das du tun kannst. Hat er denn auch gute Phasen? >Andernfalls ist es ja wirklich so, dass dich nur noch die Erinnerung an die Vergangenheit an.
Ich hoffe es, aber zumindest bekomm ich von ihnen nichts mit. :/
Eine Freundin von mir meinte, ich soll ihm weiterhin Hilfe anbieten, wenn er welche annehmen möchte, aber mich nicht so unter Druck setzen lassen, was ich ja auch nicht möchte.

Azuria
>Das klingt wirklich gar nicht gut. Ich hatte auch mal einen Kumpel, der so ähnlich drauf war wie dein Kumpel. Das war auf Dauer so anstrengend, dass es mich selber schon sehr belastet hat.
>Ich leide selber unter Depressionen, wobei ich sehr an mir gearbeitet habe und von meinem Krankheitsbild mittlerweile kaum bzw selten etwas zu erkennen ist. Ich weiß wie schlimm diese Krankheit sein kann, ich weiß aber auch das es für alle anderen sehr anstrengend und belastend ist, wobei ich nie so egoistisch gehandelt habe wie dein Kumpel. Eine Freundschaft besteht aus einem Geben und Nehmen und wenn es dich nur noch wütend macht und dich belastet, würde ich es unbedingt bei ihm ansprechen!
Zum Glück hab ich selbst keine Depression. Wenn es so wäre, hätte ich schon viel früher eine Krise damit bekommen und mich runterziehen lassen. ^^" Mittlerweile zieht es mich dennoch runter. Dazu muss ich sagen, dass ich nun wahrlich kein hypersensibler Mensch bin, aber nach Monaten reicht es irgendwann ^^"

Ich hab mit ihm gesprochen und er meinte: Jaaa, sein Arzt meinte auch Freudschaften würden kaputtgehen. Als würde er sich bestätigt sehen und als könnte man zu dem Erhalt einer Freundschaft nicht selbst etwas beitragen.

>Natürlich ist auch Borderline sehr schlimm, aber würde er sich wirklich etwas schlimmes antun wollen würde er doch ein wenig anders reagieren.
Das weiß ich gar nicht, ich will es aber nicht ausschließen.

>Entweder er hört dir zu, ihm liegt etwas an deiner Freundschaft und versucht dir entgegen zu kommen oder aber es wäre besser, wenn du dich dann von ihm distanzierst, alleine dir zuliebe.
>Denk bitte an dich und dein eigenes Wohlbefinden, so gerne du ihm auch helfen wollen würdest. Verständnis für Depressive aufzubringen ist wichtig, aber man muss deswegen nicht alles mit sich machen lassen. Wenn reden nichts bringt, wacht er vielleicht auf, wenn du Konsequenzen aufzeigst.
Siehe oben.
Am härtesten hat es mich getroffen, als er angedeutet hat, dass er sich etwas antun könnte und dann bis zum nächsten späten Nachmittag oder Abend einfach offgegangen ist.
Ich hab mir ur die Sorgen gemacht und ich lass sowas auch nicht mehr mit mir machen, hab ich da entschlossen. Das hab ich ihm nun auch gesagt.
Zuletzt geändert: 06.07.2016 23:52:15



Von:   abgemeldet 07.07.2016 09:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Das ist echt eine verfahrene Situation. Ich würde versuchen ihm klarzumachen, dass er jederzeit sich einem zuwenden kann, wenn er sich gefangen hat, und dass er dir was bedeutet, aber dass es momentan eben für dich keinen Sinn ergibt, da nicht nur du etwas geben kannst. Irgendwie so (und vermutlich einfühlsamer ^^') würde ich das versuchen zu vermitteln.



Von:    _Risa_ 07.07.2016 09:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich will noch ein kleines Update machen.
Wir haben gestern noch lang diskutiert und ich hab ihm wirklich vor den Bug geschossen. "Ich bin für dich da, aber wenn du nochmal sowas (siehe oberen Post) mit mir abziehst, kannst du mich vergessen."
Das liegt auch daran, dass ich schon einmal in einer solchen Freundschaft war, in der ich ständig Angst um die andere Person hatte.
Dass ich ihm sonst die Freundschaft praktisch kündigen würde, hat ihn so sehr getroffen, dass er nun seine gesamte Einstellung überdenken will. Das ist.. oh wow!
Ich hab ihn nur eindringlich gewarnt, dass er es einhalten soll, was er versprochen hat, weil er kennt mich und ich zieh sowas dann durch. ^^"
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 07.07.2016 09:53:00



Von:   abgemeldet 07.07.2016 10:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Von dem, was ich hier (und in anderen Threads) von dir lese, kann ich es gut verstehen, wenn einem deine Freundschaft wichtig ist. Viel Erfolg mit der Sache wünsche ich dir.



Von:    JayKev-san 09.07.2016 00:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich möchte auch mal mein Kummer los werden.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin für meine 1,63cm im Alter von 23 Jahre zu klein. Eine Partnerin zu finden, ist für mich wie ein 6er im Lotto.
Also ziemlich schwer. Ich weiß natürlich auch, dass es Frauen gibt, die auf kleine Männer stehen, aber ich hab echt keine Chance hier in Berlin.
Vielleicht liegt es auch an mein Aussehen (im Steckbrief ist ein Bild von mir). Ich weiß es nicht. Die meisten Frauen stehen eher auf größere und dagegen kann man ja leider nichts machen.

Ich zieh mich schon erwachsen an (z.B. einen Rollkragenpullover), trage einen 2-3 Tage Bart, aber mehr geht auch nicht.

Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich?
Zuletzt geändert: 09.07.2016 12:01:15



Von:   abgemeldet 09.07.2016 10:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Da kommt schon ein weniger oberflächliches Mädchen, dem die Größe nicht so wichtig ist. Ist ja nicht so, dass alle Frauen so denken würden (aber schon ein paar).



Von:   abgemeldet 09.07.2016 10:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Weder Kleidung,Harre oder Körper Größe machen dich zu einem Mann sondern dein Auftreten und wie du mit Frauen redest. Und sehr wichtig ändere dich um nicht zu Gefallen sondern um dir SELBST zu gefallen.

Und wie Cute schon sagte es kommt schon eine die dich so mögen wird.



Von:    _Risa_ 09.07.2016 11:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Da kommt schon ein weniger oberflächliches Mädchen, dem die Größe nicht so wichtig ist. Ist ja nicht so, dass alle Frauen so denken würden (aber schon ein paar).
Nur weil man seinen Geschmack hat und äußert, ist man nicht oberflächlich. Das ist doch ganz normal.

JayKev-san
Keine Angst, du siehst doch ganz süß aus ^^ und mir wäre das wurst, da ich selbst nur 1.58 groß bin. Es gibt da draußen eine Menge kleinerer oder fast gleich großer Frauen, die dir sympathisch sind und umgekehrt. :)
Du musst nur mit gesundem Selbstbewusstsein auftreten, das kommt besser an, als mit Selbstzweifel durch die Welt zu laufen.
In a world full of Kardashians...
be a Curie.



Von:   abgemeldet 09.07.2016 11:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Das stimmt schon, jeder hat seinen Geschmack. Wenn man aber generell ausschließt mit jemandem zusammen zu sein, nur wegen der Größe, dann ist das oberflächlich. Es kann ein Faktor sein, sollte aber doch nie der alleinige Faktor sein (denn am Ende kommt es doch - bei einer wahren Liebe - auf den Charakter an).

Das sagt ja auch das Wort aus: Nur die Oberfläche zählt -> oberflächlich.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 11:53:27



Von:    _Risa_ 09.07.2016 12:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das stimmt schon, jeder hat seinen Geschmack. Wenn man aber generell ausschließt mit jemandem zusammen zu sein, nur wegen der Größe, dann ist das oberflächlich. Es kann ein Faktor sein, sollte aber doch nie der alleinige Faktor sein (denn am Ende kommt es doch - bei einer wahren Liebe - auf den Charakter an).
> Das sagt ja auch das Wort aus: Nur die Oberfläche zählt -> oberflächlich.
Ich glaube es den Leuten nicht, dass nur und ausschließlich der Charakter für sie zählt. Viel eher denke ich, dass man glaubt es sagen zu müssen, um sich gut und va offen darzustellen.

Der Partner soll einem schon gefallen. Er muss nicht Adonis sein, aber man sollte sein Aussehen nicht vollkommen unattraktiv, unheimlich oder so finden.
Zudem gehört zur Liebe nunmal auch das Aussehen und andere Merkmale dazu. Man verliebt sich doch AUCH in ein schönes Lachen, die Stimme, die Tonlage, den Duft... und eben das Aussehen. Eben deswegen halt ich es auch für wichtig, dass man immer an sich arbeitet bzw auf sich achtet, damit die Anziehungskraft nicht mit den Jahren verschwindet.

JayKev-san
Keine Sorge, nichts davon war auf dich bezogen, sondern allgemein gesprochen. ^^"
In a world full of Kardashians...
be a Curie.



Von:   abgemeldet 09.07.2016 12:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Jeder Mensch ist bei irgendetwas oberflächlich. Sobald man aber jemanden wirklich kennenlernt finde ich, dass Äußerlichkeiten oft nicht mehr so wichtig sind. Und man sich z.B. auch in eine Brünette verlieben kann, wenn man sonst auf Blonde steht. Oder auch die Figur. Ich habe es schon oft erlebt, dass Menschen, die ich vom Charakter näher kennengelernt habe dann auch äußerlich auf mich attraktiver wirken. (Ich gebe aber durchaus zu, dass ich auch zu einem Stück weit oberflächlich bin und es auch Äußerlichkeiten gibt, die mich stören. Aber man muss daa Kind ja beim Namen nennen: Das ist Oberflächlichkeit).

Man sollte bei der Liebe nie die Hoffnung verlieren oder nur nach Menschen suchen, von denen man denkt, sie spielten "in der gleichen Liga". Die Liebe kann überall hinfallen, JayKev, verliere nicht die Hoffnung. Denn auch selbstbewusstes Auftreten spürt man.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 12:41:27



Von:    JayKev-san 09.07.2016 12:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Vielen Dank für das Kompliment und für den Ratschlag.

Ich weiß auf jeden Fall, das mein Aussehen nicht, das Problem ist.
Die Körpergröße spielt schon ne Rolle. Aber dazu nenne ich euch mal ein Beispiel:

Es kam schon zu einem Gespräch. Ich hab mit dem Mädel auch geschrieben. Haben uns gut verstanden und dann, als sie mich nach meiner Körpergröße gefragt hat und ich ihr eine Antwort dazugegeben hab, wurde ich im Anschluss danach geblockt. Super dachte ich mir so.

Also Humor und selbstbewusst war vorhanden, aber dann kam das und ich war danach schon etwas traurig, das meine Körpergröße schon ein Problem darstellt.

Klar, wie jeder schon sagte, wäre sie oberflächlich und davon gibt es in Berlin doch zu viele und das macht das ganze für mich schwerer. Ich weiß auch das man im Internet nicht wirklich eine Freundin finden kann. 1-2 Mal hat es bisher gut geklappt, aber jetzt sieht es für mich schlecht aus.

Ein Mädchen hab ich bisher auf der Straße noch nie angesprochen, da ich damals dazu viel zu schüchtern war. Heute würde ich es mir trauen, nur leider weiß ich nicht, wie ich auf sie zu kommen soll, sprich wie spreche ich sie an, was soll ich am besten sagen, ohne das es zu sehr direkt rüber kommt, aber dennoch das signalisiert, weiß ich ihr mitteilen möchte.

Was schlägt ihr mir am besten vor.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 12:48:13



Von:   abgemeldet 09.07.2016 12:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Sei einfach ehrlich und (ganz wichtig) hole dir keine Tipps von sogenannten Pick Up Artists.


[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303



Zurück