Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 09.07.2016 12:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
JayKev-san:
> Ein Mädchen hab ich bisher auf der Straße noch nie angesprochen, da ich damals dazu viel zu schüchtern war. Heute würde ich es mir trauen, nur leider weiß ich nicht, wie ich auf sie zu kommen soll, sprich wie spreche ich sie an, was soll ich am besten sagen, ohne das es zu sehr direkt rüber kommt, aber dennoch das signalisiert, weiß ich ihr mitteilen möchte.
>
> Was schlägt ihr mir am besten vor.

Meine persönliche (!) Meinung: gar nicht! Ich finde es immer sehr gruselig, wenn jemand aus dem Nichts auf mich zukommt und mich einfach anplappert. Da entsteht nie ein wirklich gutes Gespräch, da versuch ich am liebsten wegzukommen. Wenn du da also an eine Frau wie mich gerätst, wirst du damit keine Erfolge erzielen.

Was ich immer empfehlen kann: Hobbys. Die verbinden einfach. Ich kenne viele Beziehungen (u.a. meine eigene xD), die nur aufgrund eines gemeinsamen Hobbys zu Stande kamen. Vieles vor allem im Sportverein, aber auch auf Seiten wie Animexx oder auf kleinen Conventions (Regionaltreffen). Was ich wichtig finde ist, dass eine Basis da ist, über die man sich unterhalten kann. Einfach etwas, worauf man aufbauen kann. :) In meinen Augen entstehen die meisten Beziehungen ohnehin aus Freundschaften (und meistens auch dann, wenn man es am wenigsten erwartet).


Ich kann mich den anderen übrigens nur anschließen: die Größe ist absolut egal. Mein Ex-Freund war genauso groß wie du, wir waren damit knapp gleichgroß. Gekratzt hatte mich das überhaupt nicht. (Die Entfernung hatte alles kaputt gemacht, also auch am Ende war die Größe egal. Ich denk heut noch gern an ihn, war ein cooler Typ ;) )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 09.07.2016 12:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Eine Absage ist nicht gleich Weltuntergang ;)

Ich habe auch ein Problem,dass mich sehr oft zurück gehauen hat..und glaub mir es ist weit aus schlimmer als bei dir(werde öffentlich auch nicht weiter eingehen). Nun mittlerweile hat sich alles zu meinen Gunsten entwickelt.

Was ich ab und an mal mache ist,wenn ich eine Frau sehe die ein Buch liest(da ich ein Bücherwurm bin habe ich bereits viele Bücher gelesen),dann spreche ich sie darauf an einfach so. Zu einem Gespräch kommt es immer.

Du könntest z.b. auch deine Körpergröße als Gesprächsthema nehmen..In dem du eine Frau frägst ob du eventuell mit Basketball anfangen solltest und ob es eventuell auch für Zwerge eine Mannschaft gibts. Oder irgendwas ähnliches so zeigst du der Frau auch das du mit deiner Größe klar kommst. Klar mit Absagen musst du rechnen ;).

P.S. Anfangs sind die Chancen immer gering bis man lernt damit umzugehen
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:03:08



Von:    Sigma83 09.07.2016 12:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Sei einfach ehrlich und (ganz wichtig) hole dir keine Tipps von sogenannten Pick Up Artists.


Warum denn was ist an Pickup so schlimm???
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:04:13



Von:   abgemeldet 09.07.2016 13:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Pickup hat zum Prinzip, dass man denkt, dass Frauen in der Regel auf eine bestimmte Art und Weise immer gleich reagieren, wenn man dies oder das sagt. Zudem hat Pickup zum Prinzip, dass man sich selbst verstellt, ob Erfolg zu haben.

Und viele Leute, die das machen (freilich nicht alle) habe auch wirklich, wirklich schlimme Ansichten. Ich denke da an manches, was man im Pickup-Forum liest (das fängt schon damit an, dass Frauen in Kategorien eingeteilt werden, dass sie "gefreezt" werden sollen, wenn sie auf diese oder jene Weise agiert haben.... furchtbar).



Von:   abgemeldet 09.07.2016 13:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Cute

Man Sollte nicht alles in einer Schublade stecken.. Sicher gibt es Leute die sehen Frauen/Männer als "Fleischstück" und verstellen sich dabei um die nur ins Bett zu kriegen aber es gibts auch die andere Variante die besagt,dass ein Mann/Frau mit Humor,Intelligent etc. die Aufmerksam ziehen möchte.

Wie man die Gabe der PUA ausnutzt ist jedem selbst überlassen. Dafür, hoffe ich, ist der Hirn ja da :P
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:14:03



Von:   abgemeldet 09.07.2016 13:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Es gibt keine Gabe der Pick Up Artists. Außerdem sagte ich ja, dass nicht alle so sind (aber ganz ehrlich: Ich denke schon, dass die Vielzahl so ist. Letzlich aber Spekulation). Denn die Tipps, die Pick-Up-Artists geben, sind meist sowas von daneben, das ist nicht mehr feierlich.



Von:    Sigma83 09.07.2016 13:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
da bist du mal vollkommen falsch informiert... weil zum einen kommt es darauf an was de PUA rübergibt zum anderen kommt es darauf an was man selbst daraus macht... Weil ein paar wenige davon haben ein Credo an das sie sich halten zum anderen was das mit dem Lügen zu tun hat... sind wir mal ehrlich, so ziemlich jeder hier lügt 24/7 oder geht jemand auf die Straße und wenn er angesprochen wird gibt er die schlechte Laune wieder aufgrund von finanzieler Probleme oder daß die Oma verstorben ist oder sonst was... Pickup soll eigentlich grundlegend nur die frage klären "Wer bin und was hebt mich von der breiten Masse ab" oder kann von euch eindeutig jemand diese frage für sich selbst mit Überzeugung beantworten.

Ich habe selbst den ein oder anderen Kurs mitgemacht mit Erfolg den ich aber bevor es zu ernst wurde verworfen habe und mit meinem Singledasein besser klar komme als zuvor. In Folge dessen fiel mir auf daß ich nur in eine Beziehung wollte weil es unerreichbar war als ich merkte daß es eigentlich nicht so schwer ist wie es schien fing ich an zu merken was ich die ganze Zeit verworfen habe und zog mich zurück aus Überzeugung nicht weil ich mußte. Nun sitze ich in eben diesem Exil aus dem ich flüchten wollte und arbeite an meinen Spieleideen als Grafiker und Programierer... und das mit wesentlich freieren Kopf. Und es wäre gelogen wenn ich behaupten würde ich würde mich nicht einsam fühlen ganz im Gegenteil ich will gar nicht aufzählen wie oft ich dies oder jenes gedacht habe. Aber in einer Beziehung kann ich die werte Dame nicht wie ich will auf "aus" stellen weil ich es eben mal so brauche damit ich in Ruhe arbeiten kann. Also traf ich einen kompromiss. Den Erfolg den ich nun derzeit erziehle und zwar nicht bei den Damen sondern im sinne der Selbstverwirklichung wäre vorher undenkbar gewesen.

Sind wir mal ehrlich Pickup ist im grunde wie der Stein der Weisen. Ein verantwortungsbewusster und moralischer Mensch wird diese Gaben zu nutzen wissen ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen, wärend einer mit miesen Charakter das Flachlegen zu einer Highscorejagd macht um sein Ego zu polieren.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:22:11



Von:    JayKev-san 09.07.2016 13:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Gar nicht? Hmmm...

... aber wie soll ich denn sonst jemanden kennenlernen?

Ich bin auch auf sehr vielen Cons / Messen unterwegs. Ich betreibe eine eigne Webseite, wo ich kostenlose Fotoshootings anbiete. Ich spreche daher auch viele auf der Messe an, um Fotos von denn Cosplayers machen zu können. Nur leider sind das Messen die außerhalb von Berlin sind und die meisten die dort sind, aus der Umgebung kommen und auf eine Fernbeziehung steh ich nicht so.

Am 21.07 ist in Berlin die Ongaku matzuri. Das ist ein kleines Event. Dort wird auch getanzt. Da möchte ich auch hingehen, um halt jemanden kennenzulernen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich auf jemanden zu gehen soll, bzw. was ich am besten sagen sollte, jedenfalls für den Anfang.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:40:30



Von:   abgemeldet 09.07.2016 13:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich bin auch durch das Pick Up...zum Selbstvertrauen gekommen und dank diesem habe ich Beziehungen geführt die ich mir vorher garnicht vorgestellt habe einfach aus Mangel der Selbstvertrauen und habe mir selbst auch grenzen gesetzt.

Wie Sigma schon sagt es ist selbst zu entscheiden welchen Weg man letztendlich einschlägt.

Ob man nun den Stuhl als Waffe benutzt oder zum sitzen entscheidet jeder :D
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:32:04



Von:   abgemeldet 09.07.2016 13:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@JayKev

Ich finde schon, dass man Menschen auf der Straße ansprechen kann. Halt vor allem, wenn es sich anbietet und nicht komisch rüberkommt. Die Idee mit dem Buch ist zum Beispiel nicht schlecht, oder auch auf ein Band-T-Shirt ansprechen (wenn man denn die Band kennt). Auch der Supermarkt bietet manchmal Sachen, über die man reden kann. Man muss halt nur nett rüberkommen (wo ich bei dir keine Zweifel habe).

Zu Pick-Up: Vielleicht habt ihr ja Recht und PickUp ist nur schlecht, wenn man es sich zur Lebensaufgabe macht Frauen aufzureissen (was - wie ihr zwei ja zeigt - nicht jeder macht) und es eben übertreibt. Meins wäre es aber nicht. Aber dass es Selbstvertrauen aufbauen kann, das kann ich mir schon vorstellen.



Von:    _Risa_ 09.07.2016 13:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
JayKev-san:
> Vielen Dank für das Kompliment und für den Ratschlag.
> Ich weiß auf jeden Fall, das mein Aussehen nicht, das Problem ist.
> Die Körpergröße spielt schon ne Rolle. Aber dazu nenne ich euch mal ein Beispiel:
> Es kam schon zu einem Gespräch. Ich hab mit dem Mädel auch geschrieben. Haben uns gut verstanden und dann, als sie mich nach meiner Körpergröße gefragt hat und ich ihr eine Antwort dazugegeben hab, wurde ich im Anschluss danach geblockt. Super dachte ich mir so.
> Also Humor und selbstbewusst war vorhanden, aber dann kam das und ich war danach schon etwas traurig, das meine Körpergröße schon ein Problem darstellt.
Gleich geblockt? Oo

> Klar, wie jeder schon sagte, wäre sie oberflächlich und davon gibt es in Berlin doch zu viele und das macht das ganze für mich schwerer. Ich weiß auch das man im Internet nicht wirklich eine Freundin finden kann. 1-2 Mal hat es bisher gut geklappt, aber jetzt sieht es für mich schlecht aus.
> Ein Mädchen hab ich bisher auf der Straße noch nie angesprochen, da ich damals dazu viel zu schüchtern war. Heute würde ich es mir trauen, nur leider weiß ich nicht, wie ich auf sie zu kommen soll, sprich wie spreche ich sie an, was soll ich am besten sagen, ohne das es zu sehr direkt rüber kommt, aber dennoch das signalisiert, weiß ich ihr mitteilen möchte.
Ich finde es allerdings auch komisch, einfach so angesprochen zu werden. ^^" im schlimmsten Fall wirkt das creepy und ich versuche wegzukommen.
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:35:06



Von:    Sigma83 09.07.2016 13:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Pickup macht im Grunde nur eines klar... in den letzen sagen wir 2000 Jahren haben wir uns techonlogisch extrem voranbewegt... Flugzeuge, Microchips, in der Schweiz wird gerade daran gebastelt Anitmaterie zu syntetisieren.

Aber es ändert nichts an den Tatsachen "Charles Darwin" und "Herbert Spencer" These ist leider immernoch Gesetzt. Die natürlich selektion ist immernoch present und ob man nun Pickup mag oder nicht wird das an den Regeln nichts ändern, diese Bleiben bestehen nur kann man was daran ändern zu wissen wie die Regeln lauten.



Von:    Sigma83 09.07.2016 13:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Was du machen kannst ist folgendes, ist im Prinzip wie ein Bewerbungsgespräch... Ein Mensch besteht aus Stärken sowie Schwächen. Hebe die Stärkern hervor und versuche so wenig wie möglich dich an deinen schwachen Punkten zu erwischen was dir enorm weiterhelfen wird dabei wäre die frage zu klären was dich von anderen unterscheidet. Undzwar alles... wirklich alles!!! Gut sowie schlecht. Wenn sich jemand über etwas witzig macht von dir versuche mit einem Humorvollen komentar noch eins draufzusetzten... auch immer zusagen was du denkst ist auch nicht verkehrt... auch wenn es manchmal nicht so schön ist und weniger zum Vorteil anderer. Weil im Grunde fehlt Menschen wie dir nur die richtige Portion Selbstbewustsein und die kommt aus dem man was man für sich selbst will und nciht was andere von einem erwarten.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:46:28



Von:    JayKev-san 09.07.2016 13:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ja wirklich, ich wurde danach geblockt. Ich dachte auch so, okay??? Sowas hab ich noch nie erlebt.

Aber wie soll ich deiner Meinung jemanden, auf einer Messen/Con oder wo auch immer sonst kennenlernen. Soll einfach weiter laufen???? Ich muss ja irgendwie sie ja ansprechen können, ohne das es creepy wirkt oder nicht??



Von:    Sigma83 09.07.2016 13:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Sei einfach ehrlich... wenn sie dir gefällt sag ihr daß... denn das ist ja der grund warum du sie angesprochen hast oder? Die damen spüren es wenn du falsch spielst. DU kannst natürlich auch nach iwas an ihr suchen was dir aufgefallen ist zb Kleidung Tattoo usw... Eigentlich fängt alles mit so einem Aufhänger an... sei einfach ehrlich das ist alles.

Und du darfst nie bergessen wenn dir jemand doof kommt... du kannst nichts dafür und auch wenn sie dir nen korb gibt ist daß auch nicht deine Schuld... einfach aufstehen und weitermachen

Getreu dem Motto "Der Verlierer gibt auf sobald er versagt, wärend der Gewinner so vile niederlagen erträgt bis er siegt!"
Zuletzt geändert: 09.07.2016 13:50:53



Von:    JayKev-san 09.07.2016 14:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Genau, weil sie mir ja gefällt, jedoch sagen aber viele hier, das es keine gute Idee ist, jemanden anzusprechen. Ich bin da nun etwas verwirrt.

Ansprechen ja oder nein??



Von:    _Risa_ 09.07.2016 14:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
JayKev-san:
> Ja wirklich, ich wurde danach geblockt. Ich dachte auch so, okay??? Sowas hab ich noch nie erlebt.
>
> Aber wie soll ich deiner Meinung jemanden, auf einer Messen/Con oder wo auch immer sonst kennenlernen. Soll einfach weiter laufen???? Ich muss ja irgendwie sie ja ansprechen können, ohne das es creepy wirkt oder nicht??
Auf einer Con kann man schon ins Gespräch kommen, aber einfach so auf der Straße, in der Bim, neee...

Ich hab mich vorher einer Anime-WA-Gruppe angeschlossen und bin mit denen hingegangen... und an die Donau zum Chillen... und in eine Bar.. und...

Ich bin auch nicht dafür, dass du dich wie bei einem Bewerbungsgespräch verhält. Das nervt mich auch. Du merkst, dass dir der andere nur seine Zuckerseite zeigt und Liebe kann man nicht erzwingen, indem man möglichst viele positive Eigenschaften beweist.
Freunde dich einfach mit einem Mädel an und wenn sich mehr entwickelt, dann entwickelt sich eben mehr. Erzwing nichts und sei lockerer ^^

Sigma83
>sei einfach ehrlich... wenn sie dir gefällt sag ihr daß... denn das ist ja der grund warum du sie angesprochen hast oder?
Vll bin ich zu zynisch, aber so kommst wie ein Aufreißer rüber, Kev, und du wirkst nicht so, als würdest du das wollen...
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 14:06:31



Von:    JayKev-san 09.07.2016 14:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Jetzt bin ich aber echt verwirrt. Also, wenn ich jemanden sehe, der mir gefällt und das auf einer Messer/Con, dann möchte ich sie ja gerne kennenlernen.

Ich will weder als Playboy Typ davor stehen noch so wirken, als hätte ich ein Vorstellungsgespräch vor^^

Ich möchte ihr gerne mitteilen, das ich sie süß finde oder das ich sie sympathisch finde und sie deshalb gerne kennenlernen möchte oder ist das schon zu viel?



Von:   abgemeldet 09.07.2016 14:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Du sehen Frau..Frau Cosplay Sailormoon.
Du gehen hin
sagen Frau Wow tolles Cosplay...Wie lange du brauchen dafür`?
sie sagen 1 Tag..du sagen echt?(frage stellen)
UND WOILA GESPRÄCH

NIX sagen süß finden, nix sagen Bewerbung.

Es geben Sprichwort du kennen vielleicht

Probieren geht über studieren.


und zu guter letzt ist gesagt...PLane nichts im Voraus es wird nie klappen ;) lass es auf dich zu kommen...schau sie 5 min an und überleg dir in dem Moment Fragen.

Ich gehen muss Junger Padawan. Wenn fragen du hast, dann pn du schicken.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 14:28:48



Von:    _Risa_ 09.07.2016 14:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
JayKev-san:
> Jetzt bin ich aber echt verwirrt. Also, wenn ich jemanden sehe, der mir gefällt und das auf einer Messer/Con, dann möchte ich sie ja gerne kennenlernen.
> Ich will weder als Playboy Typ davor stehen noch so wirken, als hätte ich ein Vorstellungsgespräch vor^^
> Ich möchte ihr gerne mitteilen, das ich sie süß finde oder das ich sie sympathisch finde und sie deshalb gerne kennenlernen möchte oder ist das schon zu viel?
Ja, aber bitte nicht mit "Pick ups".
Musst du ihr denn gleich mitteilen, dass sie süß ist? Meistens kann das nur flach wirken, wenn ein Fremder das sagt. Innerlich rollen sich meine Augen zurück und ich denk: Ned scho wieder! Was will der schon wieder? Wieso immer ich!? *Theatralik* Einfach weil ich es nicht mag, dass mich jemand nur anspricht, weil er Hintergedanken romantischer und sexueller Natur hat. Du musst ihr ja nicht erklären, wieso du sie ansprichst. Es ist eh klar, dass man sie dann sympathisch findet.
Lern sie einfach auf dieselbe Art kennen, wie du auch einen Mann kennenlernen würdest: Mit einem ganz normalen Gespräch, ganz ohne "ich find dich süß". Da bin ich so gereizt und das weiß ich selbst *gg*
Glückwunsch, wenn du ein Mädel findest, das diese Pick Up-Lines schmeichelhaft findet, aber garantieren kann man dafür nicht.

Die besten Beziehungen entstehen, wenn man sich im selben Freundeskreis befindet, zusammen auf die Uni geht, zusammen arbeitet ... und überhaupt aus bereits bestehenden, längeren Freundschaften, nicht aus Pick Ups, imo. ^^"
In a world full of Kardashians...
be a Curie.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 14:33:32



Von:    Sigma83 09.07.2016 14:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das hast du falsch verstanden XD... manchmal gibt es Situationen in denen man da steht und sich denkt sie wirkt interessant und hübsch ist sie auch aber was sag ich nun. Das was auf der Zunge liegt. SO habe ich leute kennengelernt die mit spieleentwicklung nix am hut haten und von heute auf morgen Schwärmten sie für Sci-FI-3D-Transformer oder dergleichen. Manchmal gibt es auch gemeinsamkeiten die aber eher selten der Fall sind weswegen ich jemand anspreche. Es sind eher die SItuation die den Ton angeben weil ich von meinen Interessen ein totaler QUerschläger bin. Auf Cons und Messen gehe ich eher selten bis gar nicht und da ich mich hauptsächlich für Gamedevelopment, Zaubertricks/Illusionen, Psychologie und wissenschaft interessieren bleiben wenig gemeinsamkeiten warum man eine ansprechen könnte außer einfach mit der Tür ins haus zu fallen und in diesem Sinne ehrlich zu sein.

Natürlich wird der ein oder andere sagen "moment mal das sind aber einige typische "Aufreißerklischees". Das ist wahr und absolut nicht anzuzweifeln aber der hintegrund war ein anderer.

Schon seit dem ich 15 wahr wollte ich mein eignes game machen und die Ganze welt sagte mir ohne studium ist da nix zu machen. Tja Haben sich sehr viele menschen sehr geirrt.

Diese Zaubergeschichte war aus dem grund da ich tatsächlich wie der ein oder andere vermuten wird einen gesprächsaufhänger brauchte der nicht zu offensiv ist. Allerdings bin ich damit richtig auf die Fresse geflogen da die leute merkten daß es als mittel zum zweck verwendet wird. Aber mittlerweile hat es sich als ausgleich zum Programieeren hinzugesellt und wenn mir der Kopfplatzt übe ich und habe seitdem bei meinen Freunden auf jeder Geburtstagsfeier mitunter den Höchsten unterhaltungswert sowie VIP Status (Dabei wollte ich das nicht aber genießen tue ich es trotzdem(um ehrlich zu bleiben).

Und das mit der Psychologie hat einen weit aus größeren Umfang als ich bisher angedeutet habe Pickup ist iwan dazugekommen. Mit 19 Fing ich mich an zu fragen warum Menschen sich so und nicht anders verhalten. Als ich eines tages dahinterblickte wie Manipulativ Werbung im algemeine sinne ist und wie schädlich sagte idch dem Ganzen den Kampf an. Schon als kleine Kind wird man mit Werbespots nur so zugeballert daß einem Höhren und sehen vergeht. Du mußt so sein oder das haben und der oder der zu sein... alles vollkommener schwachsinn... außerdem half es mir die über die Zeit der Isolation verlorengegangene Empatie zurückzugewinnen und so besser mit meinen sozialen Umfeld klar zu kommen.

Aber all dies mache ich mit moralischen Hintergedanken und bevor ich etwas tue frage ich mich immer ob es fair ist oder nicht oder ich mir sowas bieten lasssen würde. Ich denke mit aufreissen hat das eher weniger zu tun... ich bin einfach XD ein Sonderling ob das nun gut oder schlecht ist muß jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert: 09.07.2016 14:41:36



Von:   abgemeldet 09.07.2016 14:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ein einfaches Gespräch finde ich auch am Besten. Das zeigt, dass du Interesse an ihr hast (und nicht nur an Ihrem Aussehen). Aber auch jede Frau ist anders und es kommt drauf an, wie man es sagt. Du könntest ja auch einfach mal so Smalltalk üben (ohne Hintergedanken, einfach so mal Leute ansprechen).



Von:    Sigma83 09.07.2016 14:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
klar ein einfachs Gespräch tut es auch... es kann so oder so klappen... aber nette interessante menschen gibt es überall nicht nur auf Cons usw... und nur auf gemeinsamen Hobbys rumzureiten finde ich sehr Flach und Oberflächlich. Gemeinsamkeiten gibt es auch wo anders zb Moralische werte daß man anderen gerne hilft oder eine gemeinsame Weltansicht. Ich für meinen teil habe gemerkt daß ich am besten mit leuten klar komme mit denen ich Hpbbymäßig absolut nichts gemeinsam habe. Es sind eher so winzige Sachen die manche leute an mir mögen. Zb habe ich letztens mit jemanden aus meiner Schulzeit in der Mall was gefuttert und habe zu hören bekommen daß diese person sich für mein enormes durchhaltevermögen bezüglich meiner interessen begeistern konnte.

Un das mit 5 minuten angucken kannste sowieso vergessen nach 10 sekunden fängt dein Kopf an systematisch Gründe hervorzuholen warum du kieber den Mundhalten solltest weil dies oder jenes usw. Nach 5 Minuten hast du genug kritik und gründe dich 100fach zu Vaporisieren. Risikobereitschaft ist ein wchtiger aspekt wer zuerstkommt Mahlt zuerst...



Von:   abgemeldet 09.07.2016 14:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Mein Rat wäre, dass du auf keinen von uns hörst und einfach so redest wie es sich für dich richtig anfühlt. Denn es bringt ja nichts, sich da einen Stil anzutrainieren, der nur dafür sorgt, dass du nicht du bist.



Von:    JayKev-san 09.07.2016 15:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin schlauer geworden und weiß nun, was ich machen sollte und was nicht.

Dieses Pick Ups- Line mach ich schon nicht. Ist nicht meine Art.

Also, ich sag ihr am besten nicht das ich sie süße finde, um halt nicht ihr zu vermitteln zu wollen, das ich Oberflächlich sei. Sondern das ich allein, wenn ich sie anspreche, damit ihr zeige, das ich Interesse an sie habe. Und wenn man sich ganz gut unterhalten hat und versteht sich, erst dann würde ich ihr sagen wollen, das ich sie gerne näher kennenlernen möchte.

Ist doch so okay oder?



Von:   abgemeldet 09.07.2016 15:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Klingt jedenfalls vernünftig.



Von:    Phinn2punkt0 10.07.2016 16:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hi JayKev-san : )

Habe ein bisschen deine und andere Postings gelesen und möchte dir ein paar wichtige Tipps geben, die anscheinend total untergehen.

Es mag doof klingen aber höre auf dein Herz und sei so, wie du bist :). Deine Gesprächspartnerin lernt so jedenfalls den richtigen JayKev kennen und nicht irgendwas Verfälschtes.
Ich weiß nicht wie es um dein Selbstbewusstsein steht ob du viel oder wenig hast. Ob es dir leicht fällt den ein oder anderen Flirt einzugehen. Aber es muss ja nichts Verbindliches sein. Du musst deine Gesprächspartnerin nicht gleich heiraten, nur weil du ihr sagst, dass ihr das Cosplaykostüm gut steht. Sage ihr einfach eine Nettigkeit. Was ist dir an ihr aufgefallen? Für was könnte sie sich interessieren und mache ihr ein Kompliment. Mehr muss es erstmal nicht sein^^ Damit du erstmal Übung kriegst.

Schraube deine Erwartungen nicht zu hoch. Du bist noch so jung und hast noch massig Zeit Erfahrungen zu sammeln, okay? Ganz wichtig ist, kein Druck zu machen. Es ist normal Körbe zu kriegen ;) und Liebesbriefe :D
Auf Events gehen ist dein einziges Hobby? Gibt es noch ein anderes? Hast du noch andere Interessen die du betreiben könnetst? Irgendwas wo du noch andere Leute kennen lernst außer die Manga und Anime-interessierten?

Spannend, ich bleibe dran :)



Von:    Tom_Green 11.07.2016 09:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hallo JayKev,

du schreibst dass du Leute auf Cons nach Bildern fragst. Kannst du mir sagen wie du das genau machst?
Wonach suchst du die Cosplayer aus die du fotografierst? Wie sprichst du sie an? Wie oft lehnen Leute ab von dir fotografiert zu werden? Wie lang interagierst du im Schnitt mit den Leuten beim Shooting? Gibst du Anweisungen? Lobst du? Wie verabschiedest du dich?

Wenn du mir die Fragen so detailliert wie möglich beantwortest kann ich dir eventuell zielgerichtet ein paar Tipps geben, wie du den Menschen (noch) positiver in Erinnerung bleibst ;)



Von:    JayKev-san 11.07.2016 19:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Die Leute nach einem Foto zu fragen fällt mir nicht so schwer, als wenn ich von jemanden etwas möchte.

Also ich gehe so vor....

Ich gehe zu den Cosplay Mädchen oder Junge hin und Frage: ''Dürfte ich vielleicht ein Foto von dir machen?''

Sie oder er: ''Ja, sehr gerne''

Im Anschluss Frage ich noch nach der Erlaubnis der Veröffentlichung der Fotos, gib denen meine Visitenkarte, bedanke mich herzlich dafür und
hab denen noch ein schönes Wochenende gewünscht.

Es gab auch einige Personen, mit denen ich mich etwas mehr unterhalten habe, weil Sie noch weiteren fragen hatten, ansonsten warst das. Auf der
NipponCon 2016 habe ich ca. 30 Cosplayer Fotografiert und eine wollte nicht, aber aus einem guten Grund, da sie erst gerade damit anfangen hat, aber
ansonsten haben alle ja gesagt. Ich hab alle meine Visitenkarten verteilt bekommen und war echt erstaunt wie gut das lief.
Zuletzt geändert: 11.07.2016 19:30:15



Von:    Tom_Green 12.07.2016 09:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Wonach suchst du denn die Cosplayer aus? Etwas muss dich doch dazu bewegt haben, genau die Person anzusprechen und nach einen Foto zu fragen. Es muss ja etwas Positives gewesen sein sonst wärst du an Ihnen vorbeigegangen. Lern doch genau da Komplimente zu machen. Du lügst ja nicht, sondern sagst genau das was du denkst. Dadurch ist es ehrlich und die andere Person freut sich drüber. Ich mach das ständig weil es mir Spaß macht, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Negativ Erfahrungen damit hab ich nie gemacht, denn es ist ja ehrlich und positiv. Wenn du auf einer Con bist und die süßeste Katzenmaid des Tages gefunden hast dann sag es ihr. Mach es mit Selbstsicherheit und einem Lächeln. Du machst ja nichts falsch sondern im Gegenteil anderen eine ehrliche Freude.

So bleibst du positiv in Erinnerung und die Leute haben weniger ein Problem damit, wenn du nach einem Treffen (Shooting, Kaffee trinken, Meeting auf einer Con) fragst. Auch wenn du Single bist, darfst du dir keinen Druck machen, sonst wirkt dein Verhalten künstlich. So als wärst du nur auf das eine aus. Vielleicht entstehen so auch neue Freundschaften. Lass dich einfach überraschen ;)
Zuletzt geändert: 12.07.2016 09:05:39


[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303



Zurück