Zum Inhalt der Seite

Thread: Homosexualtät bei Harry Potter

Eröffnet am: 25.12.2004 09:05
Letzte Reaktion: 14.04.2012 02:57
Beiträge: 421
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Tanyanka 09.02.2008 11:16
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau, lasst uns gleich JKR fragen, warum Harry und Snape nicht zusammengekommen sind, wo es doch so offensichtlich war, dass sie sich über alles lieben! Ich mein, hei, als ob das der Story irgendwie geschadet hätte oder so, ist ja nicht so, als ob das ganze Geheimnis um Snape irgendwann mal interessant gewesen wäre.
Und natürlich ist das auch gar nicht pädophil oder so.

WTF. Wenn's irgendwie Sinn macht, okay, kein Problem damit, es gibt Slash-Pairings, die ich interessant find, aber man sollte irgendwo die Grenze ziehen.
- "Kennen wir uns?"
- "Uhm... Sie haben mich mal mit 'ner Axt angegriffen."
Zuletzt geändert: 09.02.2008 12:04:01



Von:   abgemeldet 10.02.2008 01:19
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Toll, wie karo-malfoy mein Posting ignoriert =D
.. und irgendwie waren sie ja doch alle gleich.

Klick



Von:   abgemeldet 14.02.2008 17:11
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Wie schon einige gesagt haben, wenn da HP-Charas schwul wären (und jetz dumbledore als ausnahme) würde die ganze Geschichte mehr und mehr eine "Wer mit wem" Soap werden und nicht die Story die wir kennen und lieben.

Die Soap-Geschichten können sich die Fanfic-Schreiber ausdenken xD"
Vertrauensschülerin im Hause Gryffindor des Hogwarts-Zirkels.
>>Verkaufe/Verschenke<< / >>WB<<



Von:    Shin-no-Noir 24.02.2008 19:26
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn (oder gerade weil?) ich JKR nicht sonderlich mag: Was sie so im Nachhinein über ihre Charas bekannt gibt, kümmert mich herzlich wenig.
Shounen-ai in HP erschien mir, wenn ich ehrlich bin, ohnehin noch nie sonderlich reizvoll. o.o
Ich mochte allerdings Tom Riddle - so, wie er in seiner Schulzeit war.
Der Gute hätte einen tollen asexuellen Chara abgegeben (DAS wäre mal erwähnenswert gewesen, selbst nachträglich), hätte er nicht die ach so geistreiche Laufbahn "Klischee-Bösewicht sondergleichen" angestrebt.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 24.02.2008 19:26:47



Von:    Wieldy 14.03.2008 18:32
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
> Wie schon einige gesagt haben, wenn da HP-Charas schwul wären (und jetz dumbledore als ausnahme) würde die ganze Geschichte mehr und mehr eine "Wer mit wem" Soap werden und nicht die Story die wir kennen und lieben.

Oh, die ganze Geschichte ist auch ohne schwule Charas eine ziemliche "Wer mit wem"-Soap, man denke an die ganzen (teils tragischen) Romanzen, die ohnehin Teil der Geschichte sind (Snape/Lily, Harry/Cho, Harry/Ginny, Hermine/Krum, Hermine/Ron, James/Lily, Gellert/Albus...) Ob die betreffenden Charas schwul oder hetero sind ändert meiner Meinung nach nicht so viel an den Beziehungskisten an sich...



Von:   abgemeldet 16.03.2008 20:30
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Wieldy absolut zu.

Es hätte, meiner Meinung nach, nicht geschadet, einen „jungen“ Charakter schwul sein zu lassen.
Letztens musste ich mir von jemand anhören, dass ja eh nur „komische Leute und alte Knacker“ schwul sind und als Beispiel nannte er Dumbledore.
„Da sieht man’s doch. Leute wie Harry, sind nie schwul. Das sind immer exzentrische Leute, meistens noch alt oder verrückt. Oder beides.“

Und irgendwie musste ich ihm recht geben.

Die Toleranz gegenüber Homosexuellen ist nach wie vor mau.
Hätte sich Harry am Ende von Band 7 als schwul entpuppt, wäre es DER Skandal schlechthin gewesen. Weltweiter Medianaufruhr und Diskussionen.

Ich finde, es hätte nicht geschadet, jemand „präsentes“ in eine Homo-Beziehung zu schicken. Weiß der Geier, Nevill, Draco, etc.

Und was das ganze „Wer-mit-wem“ anbelangt: Ich habe die ersten HP-Bücher lieber gelesen als die letzteren. Dieses ewige „Ach Gottchen, wie mag es Ginny jetzt wohl gehen?“ und das ewige Drama zwischen Ron und Hermine und überhaupt… Es hatte nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun. Zaubern.
HP ist immer mehr zu einem normalem Roman verkommen, mit Magie als Randerscheinung. Allein schon im Epilog. Es wird genau erklärt, wer mit wem und wie viel Kinder und wieso und weshalb.
Schade.
Sicher, sie sind älter geworden, da gehört Romantik dazu, blabla… Das hört man ja ständig.

Trotzdem hätte etwas weniger Angebändel und etwas mehr Homosexualität dennoch nicht geschadet.




Von:   abgemeldet 16.03.2008 20:52
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
@ sadluna

es hätte aber überhaupt nicht gepasst, wenn plötzlich draco oder sogar harry schwul gewesen wäre.
abgesehen davon hätte man gerade bei draco oder neville auch mit dem "argument" "nur komische leute sind schwul" kommen können.

>Es hatte nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun. Zaubern.
[...]
>Trotzdem hätte etwas weniger Angebändel und etwas mehr Homosexualität dennoch nicht geschadet.

äh...? okay, also auf der einen seite nervt dich die romantik, auf der anderen seite willst du aber mehr homosexualität. das ist wirklich sehr logisch.
im übrigen sind auch die hp-charaktere nunmal jugendliche, es ist ganz normal, dass sie neben dem zaubern auch zwischenmenschliche beziehungen führen, wie alle anderen jugendlichen auch.
und es ist genauso normal, dass keiner von ihnen schwul oder lesbisch ist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   Arcturus 16.03.2008 21:43
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Es hätte, meiner Meinung nach, nicht geschadet, einen „jungen“ Charakter schwul sein zu lassen.
> Letztens musste ich mir von jemand anhören, dass ja eh nur „komische Leute und alte Knacker“ schwul sind und als Beispiel nannte er Dumbledore.
> „Da sieht man’s doch. Leute wie Harry, sind nie schwul. Das sind immer exzentrische Leute, meistens noch alt oder verrückt. Oder beides.“
>
> Und irgendwie musste ich ihm recht geben.
>
> Die Toleranz gegenüber Homosexuellen ist nach wie vor mau.
> Hätte sich Harry am Ende von Band 7 als schwul entpuppt, wäre es DER Skandal schlechthin gewesen. Weltweiter Medianaufruhr und Diskussionen.

Wenn du ein Werk haben willst, dass die Emanzipation von Homosexuellen durchzusetzen versucht, solltest du dir vielleicht ein Werk suchen, dass dieses Ziel auch verfolgt und nicht ein Kinder- und Jugendbuch, in dem es v.A. um das ewige Gut gegen Böse geht und in dem bereits in Band 1 die (heterosexuellen) Pairings, die in Band 7 stehen sollen, angelegt werden.
Und ja: Es hätte einen riesigen Aufruhr gegeben. Aber ob dieser Aufruhr positiver Natur gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Eltern, die sich aufregen, Fans, die sich aufregen. Shipper, die sich aufregen, weil Harry nicht mit ihrem Lieblingschara zusammengekommen ist...

Und mal ehrlich: Dumbledore WAR mal jung. Und er WAR jung, als er das mit Gellert am laufen hatte. Und da war er weder alt, noch exentrisch, noch tot.

> Ich finde, es hätte nicht geschadet, jemand „präsentes“ in eine Homo-Beziehung zu schicken. Weiß der Geier, Nevill, Draco, etc.

"Weiß der Geier"?
Nichts für ungut, aber hast du dir über deine Argumentation auch nur ein paar gründliche Gedanken gemacht?
"Harry Potter" ist nicht ein einzelnes Buch, sondern eine Reihe aus 7 Büchern. Und in solch einer Reihe kann der Autor nicht ohne nachvollziehbarem Grund mit den vorhergehenden Bänden brechen, nur um jemand "aktuelles" schwul zu machen. Das wäre kein weiser Schritt, sondern die so vielbeschrieene Zwangsverschwulung.

> Und was das ganze „Wer-mit-wem“ anbelangt: Ich habe die ersten HP-Bücher lieber gelesen als die letzteren. Dieses ewige „Ach Gottchen, wie mag es Ginny jetzt wohl gehen?“ und das ewige Drama zwischen Ron und Hermine und überhaupt… Es hatte nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun. Zaubern.

Ja, was erwartest du? Harry wird im Laufe der Zeit nun mal erwachsen.
Im Alter von elf Jahren interessiert man sich nicht fürs andere Geschlecht, die sind dann doch höchstens doof (außer Ginny, die sah das schon immer etwas anders). Aber das ändert sich nun mal, wenn aus Kindern Jugendliche werden.
Ich hätte es seltsamer gefunden, wenn Harry keine Entwicklung in diese Richtung genommen hat.

> HP ist immer mehr zu einem normalem Roman verkommen, mit Magie als Randerscheinung.

Ähm: WTF?

> Allein schon im Epilog. Es wird genau erklärt, wer mit wem und wie viel Kinder und wieso und weshalb.

Es wird dort nur gesagt, das Harry mit Ginny verheiratet ist und drei Kinder hat, das Hermine mit Ron zwei Kinder hat und das Draco auch noch ein Gör hat.
Das sind längst nicht "alle" und es ist bei denen durchaus nachvollziehbar, wieso die Gören genannt werden, auch wenns vielleicht schön gewesen wäre, zu erfahren, was sonst noch gelaufen ist...

> Schade.
> Sicher, sie sind älter geworden, da gehört Romantik dazu, blabla… Das hört man ja ständig.

Gehört es etwa nicht dazu?

> Trotzdem hätte etwas weniger Angebändel und etwas mehr Homosexualität dennoch nicht geschadet.

Bändeln Homosexuelle nicht auch an?
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!


Warum Elfen doofe Ohren haben
Zuletzt geändert: 16.03.2008 21:44:53



Von:   abgemeldet 16.03.2008 21:51
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich unterscheide beim Thema "Homosexualität bei Harry Potter" ganz klar zwischen den Büchern und Fanfictions.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Homosexualität und dass Dumbledore schwul war, hat mich zwar überrascht, aber damit habe ich kein Problem.
Denn es ist von JKR so gewollt und geschrieben worden (okay, ge- und beschrieben weniger, aber trotzdem).
Mir wäre es auch egal, wenn Travers und Yaxley jetzt schwul wären, weil JKR es so in ihren Büchern geschrieben hätte und es zur Storyline passen würde/könnte.
Und wer die Bücher gelesen hat, der wird auch wissen, dass so ein plötzliches Pairing wie Draco und Harry überhaupt nicht in die Geschichte passt und diese total zerstören würde.

Aber Homosexualität in Fanfictions - nein, danke! Es reicht einfach. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich kann diese ganzen SnapexHarry-, HarryxDraco-, HarryxRiddle-FFs nicht mehr sehen. Mal abgesehen davon, dass es überhaupt nicht mehr in die eigentliche Geschichte passt und für mich somit in einer anderen Welt spielt! Ich meine, Harry kämpft 16 Jahre lang gegen Voldemort und an seinem 17. Geburtstag merkt er dann plötzlich, dass er ihn doch liebt und sein Leben nur mit ihm verbringen möchte! Ôo Logik, wo bist du? Solche FFs sind für mich dann einfach AU (sagt man doch so, oder?).

So, das war jetzt mal meine Meinung dazu! =)



Von:   abgemeldet 18.03.2008 15:37
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Hay ich möchte mich erst mal vorstellen ich heiße naGELIQUE BIN !$ JAHRE ALT UND GEHE IN DIE 8 KLASSE



Von:    GrinseRabe 18.03.2008 15:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Ich unterscheide beim Thema "Homosexualität bei Harry Potter" >ganz klar zwischen den Büchern und Fanfictions.

>Ich habe überhaupt kein Problem mit Homosexualität und dass >Dumbledore schwul war, hat mich zwar überrascht, aber damit habe >ich kein Problem.
>Denn es ist von JKR so gewollt und geschrieben worden (okay, ge- >und beschrieben weniger, aber trotzdem).
>Mir wäre es auch egal, wenn Travers und Yaxley jetzt schwul >wären, weil JKR es so in ihren Büchern geschrieben hätte und es >zur Storyline passen würde/könnte.
>Und wer die Bücher gelesen hat, der wird auch wissen, dass so >ein plötzliches Pairing wie Draco und Harry überhaupt nicht in >die Geschichte passt und diese total zerstören würde.

>Aber Homosexualität in Fanfictions - nein, danke! Es reicht >einfach. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich kann >diese ganzen SnapexHarry-, HarryxDraco-, HarryxRiddle-FFs nicht >mehr sehen. Mal abgesehen davon, dass es überhaupt nicht mehr in >die eigentliche Geschichte passt und für mich somit in einer >anderen Welt spielt! Ich meine, Harry kämpft 16 Jahre lang gegen >Voldemort und an seinem 17. Geburtstag merkt er dann plötzlich, >dass er ihn doch liebt und sein Leben nur mit ihm verbringen >möchte! Ôo Logik, wo bist du? Solche FFs sind für mich dann >einfach AU (sagt man doch so, oder?).

>So, das war jetzt mal meine Meinung dazu! =)

Seh ich wirklich exakt genauso! XD Besser hätte man es nicht ausdrücken können...X3


>Hay ich möchte mich erst mal vorstellen ich heiße naGELIQUE BIN !>$ JAHRE ALT UND GEHE IN DIE 8 KLASSE

Ich will ja nichts sagen aber...WAS hat das mit den Thread zu tun? XD


Wo ein Ville ist, ist auch ein Valo! X333

*********************

Voldemorts Augenbrauen machen blau...X3 (Meine Ideen!)



Von:   abgemeldet 19.03.2008 19:21
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du ein Werk haben willst, dass die Emanzipation von Homosexuellen durchzusetzen versucht, solltest du dir vielleicht ein Werk suchen, dass dieses Ziel auch verfolgt und nicht ein Kinder- und Jugendbuch, in dem es v.A. um das ewige Gut gegen Böse geht und in dem bereits in Band 1 die (heterosexuellen) Pairings, die in Band 7 stehen sollen, angelegt werden.

Wurde im ersten Band z.B. auch angedeutet, dass Dumbledore schwul ist? Daran hatte JKR damals wohl auch noch nicht gedacht und hat es später doch eingebaut bzw. bekannt gegeben. Was wäre schlimm daran gewesen, auch ein Homopaar einzubauen, dass, wie du so schön als Argument genannt hast, noch nicht in Band eins festgelegt war?

>Und ja: Es hätte einen riesigen Aufruhr gegeben. Aber ob dieser Aufruhr positiver Natur gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe auch nie behauptet, dass es positiv gewesen wäre.

>Eltern, die sich aufregen, Fans, die sich aufregen.
Sollen sie. Da sieht man, wer welche Einstellung gegenüber homosexualität hat, wenn man es nicht einmal bei fiktiven Charakteren dulden kann/könnte.

>Und mal ehrlich: Dumbledore WAR mal jung. Und er WAR jung, als er das mit Gellert am laufen hatte. Und da war er weder alt, noch exentrisch, noch tot.

Er hatte was mit ihm am laufen?


>"Weiß der Geier"?
>Nichts für ungut, aber hast du dir über deine Argumentation auch nur ein paar gründliche Gedanken gemacht?
>"Harry Potter" ist nicht ein einzelnes Buch, sondern eine Reihe aus 7 Büchern. Und in solch einer Reihe kann der Autor nicht ohne nachvollziehbarem Grund mit den vorhergehenden Bänden brechen, nur um jemand "aktuelles" schwul zu machen. Das wäre kein weiser Schritt, sondern die so vielbeschrieene Zwangsverschwulung.

Was wäre das Problem gewesen, z.B. Draco nicht am Bahnhof mit Frau und Kind auftreten zu lassen, sondern wie so vieles im Nachhinein in Interviews zu sagen, dass er mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist? Er hatte niemals Interesse an irgendeinem Mädchen, also wäre das nicht abwegig gewesen.
Außerdem, mal ehrlich: Als wäre alles in HP nachvollziehbar.
Ginny mutiert über Nacht zum Supergirl, Remus und Tonks bändeln plötzlich an, Harry entdeckt überraschend seine Liebe zu Ginny…

Übrigens: Da du SA nicht zu mögen scheinst: Es hätte auch ein weibliches Wesen sein können, dass eine Homobeziehung eingeht.
Nicht dass das hier wieder wie so oft und gern auf die Yaoi-Fangirlie-Schiene geschoben wird…

>Ähm: WTF?

Ansichtssache, ganz einfach Ansichtssache.

>Gehört es etwa nicht dazu?

Sicher, aber nicht in so übertriebenem Maße.

>Bändeln Homosexuelle nicht auch an?

Doch, doch. Aber… hm.. du legst es dir auch grade so zurecht, wie du es brauchst, was?


Wie auch immer, passt schon. Jeder sieht die Bücher wie er will, ändern kann man sowohl an den Büchern als auch an der Meinung anderer Leute nichts, somit hat sich das hier wohl erübrigt.
Ich habe meine Meinung zum Thema beigetragen, fertig.

Mfg




Von:    Shin-no-Noir 20.03.2008 23:50
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Sicher, sie sind älter geworden, da gehört Romantik dazu, blabla… Das hört man ja ständig.

>Gehört es etwa nicht dazu?

Na ja, nicht unbedingt. o.o
Wie schon mal erwähnt, hätte ich es ja interessant gefunden, wenn JKR einen asexuellen Chara eingebaut hätte.
Wobei... Tom Riddle war wohl asexuell.
Hm. Jaaaa, außer Bösewichten gibt es ja auch keine Leute, die sich nicht verlieben.
Zumindest bei JKR. xD
Nicht, dass mich das stören würde.
Ich mochte Tom Riddle schließlich... bis er dann nach seiner Schulzeit zum Klischee-Bösewicht wurde.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 20.03.2008 23:51:58



Von:   abgemeldet 21.03.2008 11:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Shounen-Ai in Harry Potter...?
Unwahrscheinlich.

Und Tom Riddle asexuell? XDD
*lol*
Vielleicht.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Mondtaenzerin 21.03.2008 13:22
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Immerhin ist es noch JKRs Buchreihe und nicht unsere. Ich würd den Leuten was erzählen, wenn die sich so versuchen würden in mein Werk einzumischen :P
Naja, zum Thema:
Ich fands sehr amüsant, als sie 'gebeichtet' hat, das Dumbledore schwul ist. Fand ich eine gute Idee. Hier hat jemand gesagt, dass immer nur die alten Säcken usw. schwul sind. Ähm... Albus war schließlich auch mal jung. Nur so nebenbei hat sie auch erwähnt, das Grindelwald eben seine große Liebe damals gewesen war.
Hmmm... Also ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie noch einen Charakter homosexuell gemacht hätte, aber es ist eben nicht so und so ist es auch gut.
Zwangsverschwulungen kann ich schon mal gar nicht leiden. ^^

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   Arcturus 21.03.2008 21:11
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wurde im ersten Band z.B. auch angedeutet, dass Dumbledore schwul ist?

Nein. In den Bänden ist er ein alter Mann und wirkt sehr asexuell.

> Daran hatte JKR damals wohl auch noch nicht gedacht und hat es später doch eingebaut bzw. bekannt gegeben.

Sie hat es später bekannt gegeben. Wann genau ihr die Idee gekommen ist, hat sie nie gesagt.

> Was wäre schlimm daran gewesen, auch ein Homopaar einzubauen, dass, wie du so schön als Argument genannt hast, noch nicht in Band eins festgelegt war?

Die Tatsache, ein Homopärchen nur deshalb einzubinden, damit es ein Homopärchen gibt und damit die Fans ein Homopärchen haben, nicht weil es JKR unbedingt drin haben will.

> >Eltern, die sich aufregen, Fans, die sich aufregen.
> Sollen sie. Da sieht man, wer welche Einstellung gegenüber homosexualität hat, wenn man es nicht einmal bei fiktiven Charakteren dulden kann/könnte.

Ähm...
Das bezweifle ich.
Sicher, es gibt homophobe, gab es immer und bei einigen Leuten trifft es bestimmt zu.
Aber nur aus dieser Reaktion daraus zu schließen, ob jemand Homosexuelle in der Realität gutheißt oder nicht, halt ich für übertrieben.

> >Und mal ehrlich: Dumbledore WAR mal jung. Und er WAR jung, als er das mit Gellert am laufen hatte. Und da war er weder alt, noch exentrisch, noch tot.
>
> Er hatte was mit ihm am laufen?

Indirekt. Dumbledore war in seiner Jugendzeit in Gellert Grindelwald schwer verschossen (diese Zeit wird auch in HP7 aufgegriffen). Wenn man es weiß, dann erscheint einem Dumbledores Verhalten zu dieser Zeit logischer. Und ja, zu dem Zeitpunkt war um die Zwanzig.

> Was wäre das Problem gewesen, z.B. Draco nicht am Bahnhof mit Frau und Kind auftreten zu lassen, sondern wie so vieles im Nachhinein in Interviews zu sagen, dass er mit einem Mann eine Beziehung eingegangen ist? Er hatte niemals Interesse an irgendeinem Mädchen, also wäre das nicht abwegig gewesen.

Nur, wenn sie es gut rübergebracht hätte. Vermutlich hätte es ziemlich aufgesetzt gewirkt, vor allem, da Pansy seinen Kopf in Band 6 auf dem Schoß hatte.

> Außerdem, mal ehrlich: Als wäre alles in HP nachvollziehbar.
> Ginny mutiert über Nacht zum Supergirl, Remus und Tonks bändeln plötzlich an, Harry entdeckt überraschend seine Liebe zu Ginny…

Das hätte sie zugegebenermaßen besser rüberbringen können und streite ich nicht ab.
Aber hätte es etwas gebracht, diesen unnachvollziehbaren Sachen eine weitere unnachvollziehbare Sache draufzusetzen?

> Übrigens: Da du SA nicht zu mögen scheinst: Es hätte auch ein weibliches Wesen sein können, dass eine Homobeziehung eingeht.
> Nicht dass das hier wieder wie so oft und gern auf die Yaoi-Fangirlie-Schiene geschoben wird…

Ich habe nichts gegen Shonen Ai und auch nichts gegen Shojo Ai. Wenn es vernünftig rübergebracht wird, lese ich es sogar sehr gern.
Nur bezweifle ich einfach, dass das in HP7 geklappt hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Buch ja vor allem erst mal JKRs Vorstellungen entsprechen muss und dann (machen wir uns nichts vor) massenwirksam sein und Geld in die Kassen spülen sollte...

>
> >Ähm: WTF?
>
> Ansichtssache, ganz einfach Ansichtssache.

Aha.

> Doch, doch. Aber…

Aber was?

> hm.. du legst es dir auch grade so zurecht, wie du es brauchst, was?

Da wir alle Menschen sind und somit der subjektiven Sicht der Dinge unterliegen: Ja. Genauso wie du und jeder andere in diesem Forum auch, vielleicht mehr, vielleicht weniger. (Guter Versuch, vom Thema abzulenken, zugegeben. ;D )


>
> Wie auch immer, passt schon. Jeder sieht die Bücher wie er will, ändern kann man sowohl an den Büchern als auch an der Meinung anderer Leute nichts, somit hat sich das hier wohl erübrigt.
> Ich habe meine Meinung zum Thema beigetragen, fertig.

Och komm, ich meine das hier nicht böse (auch wenns vielleicht so klingt), aber das hier ist ein Diskussionsforum. Versuch mich doch einfach zu überzeugen. <3
*diskutiert gern*
(Nein, das meine ich in keinster Weise ironisch)
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!


Warum Elfen doofe Ohren haben
Zuletzt geändert: 21.03.2008 21:14:39



Von:   abgemeldet 08.07.2008 20:26
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Also Dumbledore ist ja schwul,
aber es fehlt der zweite.
Wenn ich mich richtig erinnere was Dumbledore
ja in Grindelwald verliebt! *.*

Ich fänds voll süß!^^

(Habe gerad erst den Beitarag über mir gesehen,
habe auf ändern geklickt und das hinzuschreiben! (Ok, das hat jetzt keinen intressiert, egal! ^^)
Zuletzt geändert: 08.07.2008 20:31:55



Von:    Ash_Angela 25.07.2008 08:00
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Wenn dann eindeutig Malfoy und Potter

Aber ich vermute auch stark das Voldie es sein könnte und da er es nicht ab septiert weiß er nicht was Liebe ist



Von:   abgemeldet 17.10.2008 20:43
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussionen hier sind echt sinnlos und doof.Ich meine alleine schon die Wörter homosexuell und Harry Potter Bände!Oh Man... O__o

~♥Gruppenkuscheln♥o(^3^)o



Von:    Katherine_Pierce 22.10.2008 22:21
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich mag Slash gaaaaaaaaaaar nicht. Das sagt mir einfach nicht zu.
Und ich findss richtig schade, dass es fast nur Yaoi- bzw. Slash-FFs gibt(mit sooooooooooooo ausgelutschten Pairings,die haben schon nen Bart!)
Ich hab nichts gegen Leute, die Slash schreiben/moegen etc., nur versucht bitte nicht, Menschen, die das nicht moegen, dafuer zu begeistern.
Wenn es nicht jemandes Fall ist, dann akzeptiert das bitte.
Ich versuch auch nicht, Slash-Fans von SnapexHermione zu ueberzeugen oder HermionexTom....*grusel*

Und ich bin froh, dass Rowling das nicht in ihren Buechern aufgegriffen hat.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    oOHikariOo 24.10.2008 18:27
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
SNAPE X HERMINE O.o eeeeeew >____< das ja so ekelhaft wie snape harry <.< und dazu gibts echt was? O.o
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:   abgemeldet 25.10.2008 21:24
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>SNAPE X HERMINE O.o eeeeeew >____< das ja so ekelhaft wie snape harry <.< und dazu gibts echt was? O.o



Für Snape x Harry gibt's sogar ein eigenes Wort... "Snarry" XDDD Fanfictions dazu gibt es auch hier auf Animexx.

Der Ekelfaktor allerdings kann stark variieren, je nachdem ob man sich Snape als ölhaarigen alten Knacker oder als langhaarigen finster-schönen Bishônen vorstellt XD
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:   abgemeldet 25.10.2008 22:37
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute,
>
> ich hab mir mal so n kopf gemacht was ihr wohl so darüber denken würdet, wenn 2 der Hary Potter Chars schwul wären.
> Wenn ihr es gut finden würdet, wer sollte dann mit wem und so..
>
> würde mich über Antworten freuen...

Dies etypischen Diskusionen zwischen denen, die zwischen Büchern und Fanfictions unterschreiden können und denen, die es nciht können ...

ich finde in einer FF kann man machen was man will. Klar, ich bin zB total gegen Inzest, aber ob da einer die Charaktere, Schwul, lesbisch oder sonst was macht, ist mir ziemlich egal.
Das Männer schwul sein können ist für mich nichts besonderes und ich weiß nicht wieso manche Leute sich darüber aufregen!?
FFs sind dazu da, seiner wieder gemeckert das die Charaktre Schwul sind.
Ich wiederhole: Der fantasy freien lauf lassen.
ihr müst es doch nicht lesen O.O dazu zwingt euch hier KEINER!
es ist ja nicht nur bei Harry Potter so. es ist ÜBERALL so, das die Männer oft verschwult werden. Wenns den Leuten besser gefällt - wieso denn nicht?
Es bereitet Freude und ende.

Wieso müssen sich Menschen immer über solche Kleinigkeiten aufregen? @.@
Dann werden die HP Charaktere von den FF Autoren eben 'zwangsverschwult' ist ja nicht verboten, oder?^^

Mich hätte ein Schwules Pärrchen in HP eigentlich auch interessiert^^
Aber es muss nicht sein. Wäre auch in jedem anderen buch ok gewesen. Einfach, weil noch viel zu viele Menschen gegen Schwule sind.

und ich mus ... wem auch immer XD Namen vergessen >.< zustimmen: ich finde auch, das die Bücher irgendwie immer mehr in eine normale Romanvorlage abrutschen. der liebt den, die mag ihn, er findet die toll ... *seufz* das war mir etwas zu viel. Klar, sowa smuss in eine geschichte rein, sonst wird sie nicht gelesen, aber mir persönlich war es auch zu viel. Dafür blieb mit die Zauberei ein wenig zu kurz^^
Aber sowas ist eben alles Geschmackssache, weshalb man da auch eigentlich nicht drüber diskutieren braucht!

Cocker-und-Setter-in-Not.de




Von:    MaikelFist 31.10.2008 00:10
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Ich persönlich fände es furchtbar, wenn JKR nur des Statements Willen ein homosexuelles Pärchen da reingesetzt hätte. Das wäre unnötig und einfach zu gewollt. Das soll aber nicht heißen, dass es absolut unmöglich ist, dass es dort einen oder eine Homosexuelle gibt. Vielleicht 'ist' Dean Thomas ja tatsächlich schwul und in Seamus Finnigan verknallt, nur, woher und wieso sollte Harry das wissen (wenn man mal bedenkt, dass die Bücher größtenteils aus seiner Sicht erzählt werden)? Vielleicht erkennt Harry tatäschlich mit 50 Jahren, dass er Männer attraktiver findet, aber was hat das mit der Story zu tun?

Man muss die FF-Welt nicht zwangsläufig von der realen Welt trennen, es kommt einfach darauf an, wie real man die FF-Welt darstellt. Man kann eine FF schreiben in der Harry und Draco zusammen kommen ohne unzählige von Umständen zu ändern, aber das wäre zu zeitaufwendig. Da könnte man gleich ein eigenes Buch schreiben.

Ich finde auch, dass es den Jugendlichen ungemein hilft sich intensiv mit den Buchcharakteren zu beschäftigen, weil sie sich damit mit dem Leben und mit sich selber beschäftigen. Das sieht dann ungefähr so aus: "Was? Der und der reagiert so? Das würde ich nieee tun. Aber der und der macht genau das, was ich auch tun würde. Wow, das heißt ja ich bin so und so."


Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sexuelle Handlungen zwischen den Charakteren beschreiben. Das führt doch nur dazu, dass sie mit Sex zu tun haben, sich darüber informieren und das ist nun wirklich ein seeehr positiver Effekt.
Zuletzt geändert: 30.11.2008 21:32:47



Von:    zorro-sama 27.01.2009 06:29
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
http://www.animexx.de/forum/?thread=83461&posting=85861

Unverantworlich? Naja es ist ja auch nicht unverantwortlich wenn ein Mann und eine Frau oder ein Junge und ein Mädchen zusammenkommen also wieso soll es das dann bei wei Frauen ode zwei Männern sein? ô___o Okay sowas wie Harry & Draco war eigentlich klar, dass es nicht passieren würde, nicht zu 100 aber ich denke wohl zu 99%, doch anderes wäre okay gewesen, eben nur nicht alles. Hm aber muss auch nicht sein, ist am Ende(wo wir ja schon sind) doch eh Rowling zu überlassen und wenn sie Lust dazu gehabt hätte hätte sie es wohl eingebaut. Aus welchen Gründen auch immer hat sie es nicht, also soll mir das auch recht sein. Für was ich aber gewesen wäre? Ich nehme mal nicht die die ich eigentlich mag(in FFs usw.) denn die sind unrealistsch. Ich fände Dumbledore und irgend einen netten Professor, Schüler, Freund oder so ganz süß, denn der ist ja eh schwul^^
~One Piece goes Shojo Ai~

Nami x Robin x Tashigi x Hina x Kalifa x Nami x Vivi x Robin x Miss Goldenweek x Miss Valentine x Miss Doublefinger x Nami



Von:    Rem 21.02.2009 22:51
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Aber Homosexualität in Fanfictions - nein, danke! Es reicht einfach. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich kann diese ganzen SnapexHarry-, HarryxDraco-, HarryxRiddle-FFs nicht mehr sehen.


besser hätte ichs nicht ausdrücken können ^^
ich mein wenn es von JK so GEWOLLT gewesen wär das z.B ein DM x HP pairing entsteht dann gut okay...
aber schaut euch echt mal hier um ...
vorallem vergleicht mal wie viele yaoi/SA doji's/FFs es gibt und wieviele hetero.
...die hetero kann man an einem finger abzählen und das SA/yaoi geht einem nurnoch auf den sack...^^;;;


>Sollen sie. Da sieht man, wer welche Einstellung gegenüber homosexualität hat, wenn man es nicht einmal bei fiktiven Charakteren dulden kann/könnte.

ich glaub es hat eher was mit der Zwangsverschwulung zu tun und weniger mit "homosexualität" an sich.
Wenn man sich allein hier auf Animexx mal umsieht trifft man auf massenhaft Zwangsgeschwulte pairings die so eigentlich nie in irgend ner form möglich wären vorallem nicht wenn man die charaktere kennt.
manchen geht diese Zangsverschwulerei eben auf den keks.
(mir z.B auch ^^;)
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:   abgemeldet 09.03.2009 21:39
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
also ich fänd das garnicht so schlecht, aber nur wenn ich dabei meine eigene phantasie im spiel hab ;P
im film/buch ist das nichts für mich... ganz einfach, weil es dann nicht mehr so schön ist, sich etwas 'neues' aus den ganzen geschehnissen zu entwickeln...~ deshalb mag ich ffs so gerne xD
*lach*
vor allem, weil es einfach nicht so viele möglichkeiten gibt, es dann acuh noch relistisch darzustellen.... außer, man weiß halt, dass es nicht konkret aus den büchern oder filmen stammt^^



Von:    BlackViper 12.03.2009 23:18
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss ganz ehrlich sagen:
> Ich mag Slash gaaaaaaaaaaar nicht. Das sagt mir einfach nicht zu.
> Und ich findss richtig schade, dass es fast nur Yaoi- bzw. Slash-FFs gibt(mit sooooooooooooo ausgelutschten Pairings,die haben schon nen Bart!)
> Ich hab nichts gegen Leute, die Slash schreiben/moegen etc., nur versucht bitte nicht, Menschen, die das nicht moegen, dafuer zu begeistern.
> Wenn es nicht jemandes Fall ist, dann akzeptiert das bitte.
> Ich versuch auch nicht, Slash-Fans von SnapexHermione zu ueberzeugen oder HermionexTom....*grusel*

Nur mal ein Statement ohne angreifen zu wollen:
Ich selbst bin absoluter Fan von Slash in jeglicher Form, aber nur, wenn es Stil hat. Ich verwehre mich auch sämtlichen Storys, die einfach keinen Sinn haben, völlig OOC oder AU sind. Trotzdem lese ICH persönlich nur Slash-FFs. Und uum es zu erklären: Nein, ich bin nicht gestört, habe eine wunderbare Beziehung und kann alles Heterosexuelle jeden Tag haben. Das ist (denke ich) der Grund, wieso sich so viele Damen der Schöpfung für Yaoi interessieren. Es bleibt eben unerreichbar für sie. Genauso wie Yuri für Männer immer unerreichbar bleibt. Man hat (in der Regel) nur ein Geschlecht und das für den Rest seines Lebens. Aber ich schweife ab.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es nur Slash-FFs geben soll, wenn man sich mal durch die Masse an existierenden FFs wühlt. Wenn ich mal wieder nach ner guten FF dieser Sorte suche, muss ich mich ständig durch sämtliche "normalen" Pairings wühlen, was mir sicher keine Freude macht. Und, tut mir Leid... Ich krieg das Gruseln bei Herm x Sev oder Herm x Tom. Das ist ja wohl mindestens genauso unrealistisch wie das selbe Spiel in Schwul.
*schauder*

> Und ich bin froh, dass Rowling das nicht in ihren Buechern aufgegriffen hat.

Ich bin es nicht. Geschadet hätte es unserer noch immer ziemlich engstirnigen Gesellschaft auf keinen Fall. Es hätte gereicht, dass sie dieses Thema nur anschneidet, dass sie ein Pairing benennt und nicht großartig weiter drauf eingeht. Aber dann wäre dieses Problem wenigstens thematisiert worden und die ganzen Heranwachsenden hätten mal etwas zum nachdenken bekommen.

Zuletzt geändert: 12.03.2009 23:20:57



Von:    Sheena93 18.03.2009 15:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
kleine Frage vorweg: was heißt AU?
Und:kann mir bitte jemand erklären was genau jetzt slash-ffs sind? sind das jetzt welche mit homosexuellen pairings oder wie?

So,sag ich auch mal meine meinung:
Ich hab auch nix gegen Homosexuelle,und wenn's in die story passt,bitte.
Aber bei Harry Potter passt das nicht,finde ich. Ok,vll Dean oder irgend ein anderer Nebencharakter,wie oben schon erwähnt wurde,aber sowas wie DracoxHarry passt doch schonmal gar nicht,da hätte JKR ja die ganze Story(und Dracos charakter) umkrempeln müssen,wie hier auch schon jemand gesagt hatte(sry,weiß nich mehr wer).
Und, zum letzten Posting hier, wieso muss JRK Moralapostel spielen und ein schwules Pairing in HP einbringen?
Da kann man gleich anfangen und sagen, z.B. in Biss hätte es ein schwules/lesbisches Pärchen geben müssen, damit die Menschen k.A. "aufgerüttelt" werden. Oder in jedem anderen Buch. Wieso gerade JKR?



~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/
Zuletzt geändert: 18.03.2009 16:05:53



Von:    Lost-in-Dreams 17.04.2009 23:44
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
>kleine Frage vorweg: was heißt AU?
Und:kann mir bitte jemand erklären was genau jetzt slash-ffs sind? sind das jetzt welche mit homosexuellen pairings oder wie?

Sagt mir wenn ich mich vertue , aber AU heißt Alternatives Universium, also wo nur die Charakter aufgegriffen wurden, aber nicht die Grundhandlung...Hat also nichts speziell mit homosexuellen pairings zu tun =) Entspricht nur genau wie OOC nicht wirklich der Grundidee


Ich selbst habe Probleme mit zu unlogischen Paarings, Shonen-ai wie zB DMxHP find ich da weit aus sinnvoller...hat aber ja nicht jeder die gleiche Meinung!!!

Andere Frage kennt jemand gute Draco(=seme)xHarry(=uke) FFs?! Muss auch nicht auf Animexx sein...nur wenn ich suche kommt meissten Harry als Seme drin vor und ich finde das andersrum besser^^




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück