Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Joyo 28.01.2009 12:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist: Rechtfertigt die Tatsache, dass man einen nicht mag, oder nicht leiden kann, auch wenn er noch so etwas schlimmes gemacht hat, einen Mord?

Wieso nimmt sich ein Mörder dann das Recht und besteht darauf selbst Rechte zu haben? *Gegenfrage stellt*

Nichts rechtfertigt einen Mord, das stimmt, jedenfalls mit normalem Menschenverstand. Die Frage ist aber eigentlich wieso der Mensch so sozial ist, dass er sagt, töten wird verboten...
Es ist schon in der Natur so angelegt um die Population zurück zu halten... Eigentlich ist dieses Verhalten ein Fehler, was man an der Überbevölkerung sieht, vor allem heutzutage.^^°
Und wenn sich dieser Fehler weiter hochschaukelt, bringen die Menschen sich eh bald unbewusst oder nicht gegenseitig um...
Sei es C02 oder ne Waffe...
Der Mensch hat Gesetze geschaffen, die die Natur sowieso nicht mehr ertragen kann. Also eigentlich ein System geschaffen in dem es unmöglich ist so auf Dauer zu leben... ich wundere mich nicht über Mord und Mordgedanken, denn sie sind irgendwie im Menschen verankert. Aber ich verachte die, die nicht stark genug sind diese Gedanken weg zu sperren und Morde begehen...und wie gesagt, wenn sie einem anderen Menschen die Rechte weg nehmen, warum sollten sie nicht das gleiche verdient haben?
Ich steh da eh in einer Zwickmühle, ich kann beide Seiten verstehen...und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn man einen geliebten Menschen von mir tötet...^^°
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~



Von:   abgemeldet 28.01.2009 22:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
hmm...warte mal, ich komm da nicht ganz mit^^ Sorry....den Rest verstehe ich, in dieser Zwickmühle befinde ich mich auch, aber deine Frage: Ich schilder mal, wie ich die Frage versteh, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege^^


Du meinst, vielleicht, das sich ein Mörder einfach so "das Recht nimmt" zu morden. Er macht somit etwas Verbotenes, was die anderen nicht dürfen und meint es wäre gerechtfertigt. Darüber hinaus nimmt er sich das Recht unter dem Schutz des Staates zu stehen, welcher ihn praktisch vor anderen Mördern "schützt". So in etwa? Vielleicht von mir etwas verquert formuliert...sry^^
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:   abgemeldet 28.01.2009 22:24
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> DENNOCH würd ich besser aufpassen als raito(der hat einige fehler gemacht, nur wegen seinem ego) und bevor ich JEDEM namen schreibe, einmal drüber nachdenken(was er mit Lind l. tailor gemacht hat, war sowat von idiotisch...)

Das sagt man, wenn man den Anime gesehen hat, aber wenn man selbst in der Szene gewesen wäre, dann hätte man sicher anders oder vielleicht sogar genauso reagiert wie er.

Es ist so, weil man dann, wenn man die Szene fertig gesehen hat weiß wie es passiert und was passiert.
Ich gebe zu das ich vielleicht bei Lind. L Tailor gleich dumm reagiert hätte wie Light...^^"

Vielleicht würde ich es benutzen, vielleicht auch nicht....
Aber zuerst einmal würde ich wie Light reagieren, denken das es ein Scherz wäre.
Ein sehr schlechter Scherz...
Es kommt aber immer auf die Situation an.
Weil ich weder an Himmel, noch an Hölle glaube, denke ich das ich es mindestens mal versuchen würde.
Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!
Zuletzt geändert: 28.01.2009 22:26:03



Von:    Joyo 28.01.2009 23:20
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Du meinst, vielleicht, das sich ein Mörder einfach so "das Recht nimmt" zu morden. Er macht somit etwas Verbotenes, was die anderen nicht dürfen und meint es wäre gerechtfertigt. Darüber hinaus nimmt er sich das Recht unter dem Schutz des Staates zu stehen, welcher ihn praktisch vor anderen Mördern "schützt". So in etwa? Vielleicht von mir etwas verquert formuliert...sry^^

Ja, genau so. Er greift selbst auf den Schutz vom Staat zurück bricht aber die wichtigste Regel, die der Staat stellt. In Amerika ist das anders, wobei ich sagen muss, ich mag die Todesstrafe nicht und die Art der Amerikaner zu entscheiden wer überlebt und wer nicht. Ich finde es gibt nicht genug Beweise um einen Mörder zu überführen bei den meisten Gerichten und viele Unschuldige sterben dabei und werden jetzt in Amerika zum Tode verurteilt. Das ist sicherlich auch der Fall bei Raito und das ist eigentlich der Grund, warum ich überhaupt in der Zwickmühle stehe. Es gibt Unschuldige, die verurteilt werden.
Wobei ich sagen muss, Raitos Art zu töten ist noch angenehmer als die Todesstrafe, weil man da oft noch ein paar Jahre nur auf den Todestag warten muss und sich dessen vollkommen bewusst ist.
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~



Von:    Kuma_kun 29.01.2009 12:09
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
also Tieren morden nicht, die töten um zu fressen. Aber du hast recht in diesem system ist Hass häufig schon vorprogammiert und häufigste ursache, warum ein Mensch mordet. Es gibt immer momente, wo ein Mensch einen anderen hasst, aber jeder sollte damit umgehen können (man kann ja auch miteinander reden, sich helfen lassen und sich trennen bzw aussem weg gehen). Dieses system ist auch noch dazu gedacht, egoistisch zu handeln (ich denk ein jeder hier kennt Adam Smith und seine Theorie). Dadurch versucht man in erster Linie egoistisch zu handeln und zeugt somit Hass/Eifersucht der anderen. Ich gebe zwar nicht dem System alleine die Schuld, aber es trägt eine großen Teil dazu bei, das Menschen andere Menschen hassen und auch töten (und ich rede nicht nur von den Rassisten). Im allgemeinen hat ja jeder hier recht, denn niemand hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden (wir sind Menschen und keine Tiere), aber ich bin der Meinung ein jeder verdient, das was er selbst tut. Somit hat ein Mörder auch den Tod verdient, denn es war ihm im vornherein klar, was er da tut. Das Problem ist die Frage, wer ist der echte Mörder. Es gibt viel zu viele Mörder, die nicht geschnappt werden, sei es aus Gründen, das die Polizei zu doof ist oder sei es, das der Mörder den Richter oder sonst wen besticht und das die Polizei u.a. in Amerika einen Mörder frei laufen lässt, weil in der Nähe ein Diebstahl stattfand und natürlich fast alle hinter den Dieben her waren, als hinter jemanden der gemordet hat.




Von:   abgemeldet 29.01.2009 21:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau so.
juhuuu +stolz blickt+

@Raito Jepp...ich gebe dir recht. Zu der Tatasache ihres Todes kommt noch, dass die Gefangenen noch psychisch leiden müssen in Form von Angst. Dsa ist hart. Die USA hatte schon die Gedanken die Körper der Gefangenen "auszuschlachten". Durch gabe eines Auges und einer Niere würden sich die Gefangenen zu lebenslänglicher Zuchthausstrafe "freikaufen" können. Aber das ist ein anderes Thema sry...

@chaos Ja, auch du hast recht, wie gesagt, fast jeder hat hier recht. Aber ich bewundere immer nur die Denkansätze. Das System verschafft das Umfeld und einen Nährboden, aber das Problem an sich entsteht immer im Menschen selbst.

Was mir jetzt durch den Kopf gegangen ist, ist, dass wir eigentlich in einer Art absoluten Handlungsfreiheit leben, oder? Ich meine, letztlich kann einen keiner Aufhalten einen anderen Menschen zu töten, oder? Es ist dem Staat nur möglich uns als Konsequenz unseres freien Handelns zu strafen. Dieses bildet natürlich eine Hemmschwelle für Mörder. Trotzdem. Was denkt ihr?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle
Zuletzt geändert: 29.01.2009 21:45:53



Von:    Yunmiel 17.02.2009 11:59
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds nicht benutzen. Und das aus zwei Gründen.

Erstens hieß es doch, dass man als Benutzer des Death Notes weder in den Himmel noch in die Hölle kommt (Wobei es später geheißen hat, dass jeder nach dem Leben ins Nichts kommt... oder wie war das? Das kapier ich nicht ganz, wo kommt man nun hin??) und würde es sowas wie Himmel oder Hölle geben, würd ich schon lieber dort hinkommen als ins Nichts. ^^"""

Zweitens will ich selbst ein langes Leben haben, also darf ich anderen Menschen nicht einfach ihr Leben nehmen. :p

Würde es statt einer Death Note etwas geben, womit man die Menschen kontrollieren kann, ohne sie zu töten, dann würd ichs aber ganz bestimmt benutzen. xDD
Schließlich gibt es doch so EINIGES in der Welt, das mir ziemlich sehr auf den Arsch geht. ><
Und das sind nicht unbedingt die Verbrecher in der Welt.
Eher die ganzen "dummen" Menschen mit ihren Süchten, solch die einfach nur "blind" einer Religion mit dummen Regeln folgen, außerdem solche, die die Erde absichtlich nach und nach zerstören und und und. Erst dann würden die Verbrecher kommen. :p

Noo-chan
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"
Zuletzt geändert: 17.02.2009 12:02:39



Von:    ViViD_Ko-ki 18.02.2009 14:46
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
also ich weiß nicht recht ob ich es benutzen würde, wenn ich eins finden würde. naja mitnehmen würde ich es schon und dann gut überlegen. (hab ja auch mein eigeens gebastelt, was leider oder eher zum glück net funktioniert ist ja klar XD)
*drop*
naja ich halte mich stark an das gebot du darfts net morden und d ahalteb ich auch fets daran aber wenn ich ein Dn finden würde, würde ich stark ins schwanken kommen.
Es gäbe einige menschen die ich töten würde. mein kumpel sagt wenn ich ein Dn in die händ ebekäme würde die halbe welt sterben ôo
*drop*
ich weiß keiner hat das recht über leben und tod zu entscheiden aber e sgibt so vile schlechter menschen die es wirklich nicht verdient haben zu leben finden. überhaupt sind menschen ja krank das diese sich gegenseitig zu töten.
*kopfschüttel*
Die ganzen scheiß politiker und terroritsen nenene die müssen echt weg! und ein paar ganz bestimmte leute aus meiner umgebeung würde ich als erstes reinschreiben glaub ich. das diese dann schön qualvoll sterben für das was die mir und anderen angetan haben.. denn ICH FINDE das es bei weiten SCHLIMMER ist wenn man die ganze zeit über jahre so gemobbt wurde, von anderen getemütigt, verprügelr und gequält wurde ich finde die leute die einen anderen tyrannisieren und Pyschich so weit zerstörem das ein andere mensch nur noch in angst wut und trauer lebt das man slebst nicht mehr leben will viel schlimmer. meshcne die anderen anderen sowas antun gehören sofort tod!!!
das verlezt einen sehr und macht einen fertig der seelische tod ist schlimmer als der körperliche das steht für mich fets. aueßrdem ist der tod manchmal eine erösung man kann auch gutes mit dme Dn machen. menschen die wirklich leiden und schwer kranbk sind, denene könnte man dann einen friedlicheh sanften tod geben.
naja tut mir leid ich dneke ich boin ein wneig ins off topic und private gerutscht und das tut mir leid, wie gegssat ich wieß net ob ich es benutzen würde es wäre aber degfinitiv sehr verlockend...
aber es its ja eh fiktiv und nicht echt also braucgt man sich da ja keine sorgen zu machen. außerdem vernishcten sich die menschen ja eh selbst. bald wird es eh keine mehr dauern so wie die menschne muit sich slebst und mit der erde umgehen. oh man ich könnte noch so viel schreibena er das würde ein roman ^^''
naja zudem würde ich bedneken haben wegen dem das man dann ins 'Nichts kommt' kein himmel oder hölle wa serwartet einen dann denn dann alleine dehalb weil ich e sgar nicht weißt würde ich es mir gut überlegen. aber würde ich das DN benützen ich deken das ich dann sowas wie eine art kira würde, aber nicht so krass wie er glaub ich . ^^''
*drop*

naja ich bitte euch habt jetzt bitte nicht zu viel vorurteile gegen mich das alles hat wirklich gute gründe
ûu
*mich schonmal in ne ecke versteck*
G@z€Ro©k I$ N0T D€@D!!!
and~
♡Nyappy go around the world♡--o(≧∀≦)o--♡



Von:    Yunmiel 19.02.2009 09:38
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> aber es its ja eh fiktiv und nicht echt also braucgt man sich da ja keine sorgen zu machen. außerdem vernishcten sich die menschen ja eh selbst. bald wird es eh keine mehr dauern so wie die menschne muit sich slebst und mit der erde umgehen.

Und das ist ja auch genau der Grund, das Death Note sowieso nicht zu benutzen.
Was bringt einem denn die ach so "perfekte" Welt, in dem niemand mehr Verbrechen begeht usw., wenn immer noch die ganzen saufenden, süchtelnden Jugendlichen mit ihrem Scheißgehabe da sind (JA, ich habe etwas gegen solche Menschen), sich immer noch weitervermehren, sodass es nur noch solche Idioten gibt, und wenn wichtige Ressourcen der Erde eh in 50-150 Jahren verbraucht sind??
Diese Leute, die sowas tun, die haben es nichtmal verdient in einer besseren Welt zu leben, oder findet ihr das etwa? ~__~
Und dafür soll man die ganze Zeit Angst haben, als Kira von der Polizei oder so gefunden zu werden? Für solche Menschen? Nein, ich denke das zahlt sich nicht aus.

Noo-chan
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Kuma_kun 21.02.2009 01:51
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
zu viel Vorurteile gegenüber dich,HikaXKao_sweet-Love?
Ich wüsst nicht wieso.XD Du bist sicherlich religiös erzogen wurden, nichtsdestso trotz kann ich dich verstehen, denn auch ich habe noch heute Probleme mit typen, die ohne jeglichen grund(nur weil man ne andere meinung hat oder mehr glück hat als sie) einen verprügeln wollen um ihr Unwohlsein zu befriedigen. Oft wünsche ich diesen Leuten nur leid aber verdienen sie den Tod? Ich weiß net so recht. Ich kann dir nur den tip geben,den du schon oft erhalten hast, setz dich durch(hast danach zwar viele feinde aber auch freunde).Und zu der Sache Politiker, das ist auch nicht so gut, die einfach zu töten(denn was haben sie gemacht bzw was können sie überhaupt anstellen). Und die Sache mit den Terroristen. Was sind terroristen?Sicherlich nicht die, die in den Golfkrieg leiden mussten, wenn man bedenkt das einige von ihnen für ihr system kämpften wie wir für unseres(was ist daran falsch?) Und ja es gibt hundertpro menschen(auch politiker und terroristen), die den tod verdient haben(ich grenze ganz besonders Leute ein, dessen Wille nach Geld über Menschenleben hinausgeht). Nur bezweifle ich das dann sich das alles ändern würde. Meiner Meinung nach sollte man an den Grundpfeilern dieses System arbeiten und den Menschen mehr vertrauen und hoffnung entgegenbringen und das auch ohne geld oder religion.
Fiktiv ist das DN aber der Anime/Manga hat eine schöne Aussageabsicht (die ist für jeden natürlich anders) und dennoch wie in Fabeln sollte man es sich doch bewusst machen, ob das recht einen zu töten wirklich so moralisch verwerflich ist oder ob es nur eine Sache ist, die halt zum Leben dazu gehört, denn blickt man zurück in die Vergangenheit, dann wird einem klar das die größten und mächtigsten Länder/Reiche ihre Existenz nur auf den Grund durch die rigerose Auslöschung anderer überhaupt möglich war und wir heutzutage so leben.
P.S. ich bin gegen das Recht andere zu töten, aber was soll man machen?
Wenn Dummheiten weh tun soll, das muss schon ein dritter Weltkrieg ausbrechen.



Von:   abgemeldet 28.02.2009 16:13
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Wenn ein Death Note wirklich existieren würde, dann würde ich es wahrscheinlich schon benutzen.
Zuerst würde ich nicht glauben dass es funktioniert und es auch an irgendeinem Weltbekannten Verbrecher ausprobieren...auch auf die Gefahr hin weder in den Himmel noch in die Hölle zu kommen.
Meine Neugierde wäre einfach zu groß.

Dann würde ich rein aus Interesse, mehrere Schwerverbrecher an einer Herzattacke sterben lassen und gespannt darauf warten wie lange es dauert, bis im Internet ein Fan des Animes daran glaubt, dass die Geschichte real wird.
Vielleicht würde ich ein Opfer sogar etwas wie "Kira exists" schreiben lassen und sehen was passiert.

Und Leute die ich in meinem Umfeld bis aufs letzte hasse, würde ich an Unfällen oder auf eine Art und Weise umbringen, die man auf keinen Fall mit mir in Verbindung bringen kann...so wie Light an einer besseren Welt wäre ich nicht interessiert, das wäre viel zu aufwändig und ohnehin nicht möglich.

Auf den Shinigami wäre ich auch gespannt...aber da Death Notes ohnehin nicht existieren bleibt es nichts als eine hübsche Vorstellung



Von:    Monyong 25.03.2009 16:13
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke, dass letztlich jeder das Death Note (zumindest einmal) benutzen würde.
Auch wenn man es sich nicht eingestehen würde, aber wäre man nicht viel zu neugierig? oO
Deshalb probiert man es "einfach" aus, denn wer ahnt schon, dass man mit einem Buch wirklich Leute umbringen kann? =/



Von:    Aussie 25.03.2009 21:24
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ja, ich würds selbstverständlich benutzen um so wie Kira ne neue bessere Welt zu schaffen (nur nomma en par Spurn radikaler un extremer als er).
Abba ich fürchte mich würde die unglaubliche Macht irgendwann leicht wahnsinnich machen un ich würds wohl manchma übertreiben abba wenn ich so drüber nachdenke, kenn ich sonst keinen den ich als besseren "Death Note User" erachten würde als mich.



Von:   abgemeldet 28.03.2009 20:25
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde
ich gebs ganz offen und ehrlich zu
ich bin zu neugierig um es nicht auszutesten ob wirklich das passiert was drin steht ..
ich bin einfach zu neugierig..-.-
wirklich das ist nicht immer gut..
*lach*

aber naja..ich denke, ich würde es danach nicht mehr benutzen..ich würde bestimmt wahnsinnige gewissensbisse haben und schuldgefühle.

aber obwohl ich jetzt schon weiß dass es mir leid tun wird..
wenn ich jetzt morgen eins finden würde, würd ichs trotzdem tun...
man ich bin schrecklich fällt mir grad auf
*g*

naja
und ich würds allein schonmal anfassen um den todesgott zu sehen dems gehört..
vll wärs ja ryuk...
der iss genial!!
There are no coincidences in this world....



Von:    -Eru- 06.04.2009 13:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
natürlich würd eich es benutzen O.o

jeder der sagt er würde es nicht tun, lügt. es ist doch so, menschen wollen macht, an de rspitze stehen, wie die tiere und welcher mensch kann sich schon von so etwas abwenden, wer würde es nicht zumindest mal versuchen und ich glsube die meisten würden geschmack daran bekommen...



Von:    Rin_Sama 07.04.2009 11:23
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
also ich würde das Death Note auf alle fälle verwenden und eigentlich auch so ziemlich zu dem gleichen zweck wie Raito...
ich mein im schlimmsten fall kann man die leute bei denen es dann einem leid tut mit nem Death Note eraser ausm Buch löschen (auch wenn ich das Teil für eine Schwachsinnige erfindung halte was tot ist sollte tot bleiben!)
naja und sonst...ka
ich mein Ryuk's aussage wieso man weder in den Himmer noch in die Hölle kommt war ja dann ziemlich eindeutig^^ sowas wie Himmer oder Hölle gibt es nicht...also muss ich mir auch keine Sorgen machen wo ich hin komme



Von:    -_Ichigo-Chan_- 07.04.2009 12:44
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ins Death Note schreiben? Nee, ich glaub/weiß ich würde das nicht machen! Hat wohl schon alles so seine richtigkeit wie es passiert ohne dass da ein kleines Mädchen noch mitrumwuselt :D
Ich wurde...keine Ahnung was damit machen, verstecken wahrscheinlich. Nicht dass das dann sonem verrückten in die Hände fällt!



Von:    Hentaifreak 07.04.2009 13:05
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Es wurde einmal ganz gut erklärt.
Ich würde das DeathNote nur zu meinem persönlichen Nutzen nutzen.
Allerdings würde ich die Opfer allesamt bei einem Unfall umkommen lassen.
Herzempfakt währe zu auffällig.
W.Bush währe zum beispiel ein Opfer gewähsen. Zwei Fliegen mit einerm Klappe. Ich mag ihn nicht und viele andere auch nicht.
Von ihm mal abgesehen, müsste es schon einen besonderen Grund haben das ich das Deathnote gegen jemanden ein setzen würde.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 07.04.2009 14:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Also ich sag jetzt ich würde es nie benutzen, weil es mir jetzt einfach unmenschlich erscheint, ich finde niemand hat das Recht über das Leben eines anderen zu richgten. Darum bin ich auch gegen die Todesstrafe, denn so gesehen sind die dann nicht besser als die Mörder die hingerichtet werden,
aber wenn ich ganz ehrlich bin, man sagt ja auch man würde nie etwas kriminelles tun, aber einmal im Leben tun man es eben doch und deswegen glaub ich kann man net sagen ich würde nie ein Death Note benutzen aber wenn man eins hat ist es sicher schwer der Versuchung zu wiederstehen zumindest ich hätte damit Schwierigkeiten



Von:    bloodyRebel 16.04.2009 15:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ich antworte auf die Frage: Ich würde es nicht benutzen, sondern wegschließen, damit kein andere irgendso eine Kira-Aktion anfangen kann... einfach, um es der Welt vorzuenthalten und sie dadurch ein stück weit zu schützen... Die frage bleibt, wie lange ich das durchhalten würde... und ich glaube, es wäre auch gut möglich, dass ich durch den Shinigami so einen Schreck erleide, dass ich es einfach nur noch irgendwie loswerden wollen würde... Ob ich dann mit meiner impulsiven Seite handeln und es vernichten würde oder ob ich darüber nachdenken und mich einfach davon lossagen würde, kann ich jetzt nicht beurteilen, das ist situationsbedingt.
Allerdings ist das hier jetzt nur das, was ich denke, dass ich es tun würde. Wie ich in Wirklichkeit reagieren würde, weiß ich nicht und ich will es ganz ernsthaft auch nicht wissen.
"Is there any chance for me to get out of this alive?"
-"Luckily you are still alive, so there is a chance. What you have to do is die before you get killed."
"Oh...I see..."
Zuletzt geändert: 16.04.2009 15:12:20



Von:   abgemeldet 16.04.2009 16:10
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich würde es tun!!!
Das klingt zwar wenn man den ersten satz so liest etwas brutal und wenn man dazu noch mein Alter betrachtet... naja.Aber bei mir würden nur Verbrecher stehen und zwar ganz bestimmte: Kinderschänder.Und vielleicht noch jemanden den ich nicht mag,aber wenn dann "nur" vielleicht bei nem Verkehrunfall.



Von:    Ithaka 23.06.2009 14:42
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich denke ich würde es benutzen. An erster Stelle natürlich um gefährliche Mörder, usw. aus dem Weg zu räumen. Dann vielleicht noch die die ich persöhnlich hasse.... [Ich glaube das was mir an der ganzen Sache irgendwie gefallen könnte wäre mir auszudenken WIE meine Opfer sterben xD] ansonsten würde ich die Finger vom Death Note lassen. Wo ich dann nach meinem Tod hinkommen würde ist mir eigentlich so ziemlich egal ^^
"Es gibt nur zwei Wege, um auf der Welt vorwärts zu kommen: Durch seine eigenen Fähigkeiten oder durch die Dummheit der Anderen."
(Bruyère)



Von:   abgemeldet 25.06.2009 12:27
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
hm, was diese Welt tatsächlich zu einem besseren Ort machen würde wäre gleich die gesamte Menschheit einzutragen :]
Aber da ich mich nicht für den Messias halte, würde ich das Buch nicht benutzen. Irgendwann erledigt sich alles eh von selbst XD



Von:   abgemeldet 28.06.2009 19:15
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ich finde das Death Note... Nehme es in die Hände.. und Kreeeeeeeeeiiiiissccchhhhhhh - Ich sehe den Shinigami o.o...
...
Wenn sich das mit dem Shinigami erledigt hat würde ich, so wie ich mich kenne, es benützen.
1. um zu sehen ob es echt ist und 2. um so ein Macht-Gefühl zu erlangen...
Hört sich egoistisch an.. allerdings bestreite ich auch nicht egoistisch zu sein...
Aber unschuldigen Menschen würde ich nie was antun können... dies liegt nun gewiss nicht in meiner Natur.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 19:01
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Also wen ich erlich bin ^^' wen mir sowas pasiren würde um erlich zu sein das wer cool ich hette nicht mal angst ja ich würde es benutzen aber ich würde keine unschuldiegen Menschen da mit rein zihen oder etwas antuhen.



Von:   abgemeldet 04.07.2009 19:07
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sogar die töten, die mich einfach nur nerven ^^'
Haste mal Feuer?
Feuer, Feuer.. Ich kann dir mal ins Auge pissen, das brennt auch! o.o



Von:    Baka-Lavi 08.07.2009 17:10
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Also ich würd das Death Note mit zu mir nehmen und verschließen, dass es kein anderer nutzen kann......

Ich selbst würd auch keinen Namen rein schreiben...
würde mir nur darum gehen, dass es nicht verwendet wird ^^'

So'n Shinigami als Gesprächspartner wär ja lustig *-*



Von:    SpecialEffect 23.07.2009 12:43
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ich würds genau so benutzen o,o >_<



Von:   abgemeldet 23.07.2009 13:32
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich würd eich es benutzen O.o
>
> jeder der sagt er würde es nicht tun, lügt. es ist doch so, menschen wollen macht, an de rspitze stehen, wie die tiere und welcher mensch kann sich schon von so etwas abwenden, wer würde es nicht zumindest mal versuchen und ich glsube die meisten würden geschmack daran bekommen...

-Eru- ich finde es eine ganz schöne Frechheit über uns alle zu urteilen. Ich würde es nicht benutzen und nein, ich lüge nicht!

Ich bin aus eigee entschluss eine Christin geworden und in meiner Bibel steht "Du darfst nicht töten", also töte ich nicht, schon allei weil ich daran kein Sinn drinen sehe

Ein weiterer Grund ist das ich den Tod für etwas sehr schönes halte. Gott verzeiht alle, das wurde mir erzählt.

Ich würde wollen das der, der mich geqäult, der anderere gemordet und vergewaltigt hat, nicht so einfach davon kommt.
Und der Tod, egal wie er endet (auch wenn es das "Nichts" ist) ist besser als sein ganzes Leben in einer Zelle leben zu müssen.

Ich würde einmal vorsichtig sein wenn du versuchst alle in eine richtung zu drängen nur weil es DEINE Meinung ist *kopf schüttelt*
Schweini x Poldi *///*



Von:   abgemeldet 24.07.2009 11:58
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Ein weiterer Grund ist das ich den Tod für etwas sehr schönes halte. Gott verzeiht alle, das wurde mir erzählt.
>
> Ich würde wollen das der, der mich geqäult, der anderere gemordet und vergewaltigt hat, nicht so einfach davon kommt.
> Und der Tod, egal wie er endet (auch wenn es das "Nichts" ist) ist besser als sein ganzes Leben in einer Zelle leben zu müssen.

Aber Gott richtet doch auch, oder hab ich das falsch verstanden?
(Ich kenn mich mit dem Christentum nicht so gut aus ^^')
Und deswegen müsste der Tod doch etwas qualvolles für Verbrecher sein, oder? Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es Himmel und Hölle gibt.
Seele der kalten Einsamkeit
Falls sich dies jemand durchliest, bitte knallharte konstruktive Kritik. ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück