Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 14.09.2013 13:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> Eure Meinung?! :)
Kann mich da eigentlich nur anschliessen.
Spoiler

Ich mag Unalaq sehr, und finde es schade dass er ziemlich offensichtlich als Gegner hingestellt wird, wo er doch eigentlich recht hat.
Wenn ich mir angucke wie Tonraq erst beinahe den NWT zerstört hätte, dann verbannt wird und die Probleme des SWT ignoriert u. a. dem Avatar nicht Bescheid sagt, halte ich die Invasion eigentlich gerechtfertigt. das Problem bestand ja schon jahrelang.
Tonraqs verhalten um seine Tochter zu schützen, auch wenn es mit guten Absichten war ist regelrecht manipulativ. Zusammen mit Backstory am Lagerfeuer erzählen ist er sowas wie ein "guter Yakone"
Mit den Zwillingen kann ich noch nicht viel anfangen, ich finde die ziemlich Klischeehaft bisher und eigentlich ist nur Eska ein eigener Charakter bisher, Desna ist mehr so ne Art Add-on.
Der Junge-für-Mädchen verwechselt Witz ist einfach zu altbacken vor allem weil inklusive Vorgänger wir bereits relativ viele feminine Jungen hatten und da nie was gesagt wurde.
Unalaqs Rolle ist eigentlich sehr ähnlich der von Tarrlok in Buch 1.

Mir würd's ja nichtmal was ausmachen wenn Tonraq, Unalaq und Yakone irgendwie verwandt wären, dann läg's wenigstens in der Familie dass die alle ein Rad ab haben.
Makorra kann mir egal sein solange es nicht zu viel screentime einnimmt. Langweiliger SchosshundMako ist mir aber lieber als Gary stu. Korra mochte ich eh noch nie.
Ich hoffe allerdings das die Geister nicht nur wegen Korras Vater angegriffen haben sondenr dass die auch was gegen Korras bisherigen Fail als Avatar haben Uu





Von:   abgemeldet 15.09.2013 19:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Alaiya:
>
> > Eure Meinung?! :)
> Kann mich da eigentlich nur anschliessen.
>
Spoiler

> Ich mag Unalaq sehr, und finde es schade dass er ziemlich offensichtlich als Gegner hingestellt wird, wo er doch eigentlich recht hat.
> Wenn ich mir angucke wie Tonraq erst beinahe den NWT zerstört hätte, dann verbannt wird und die Probleme des SWT ignoriert u. a. dem Avatar nicht Bescheid sagt, halte ich die Invasion eigentlich gerechtfertigt. das Problem bestand ja schon jahrelang.
> Tonraqs verhalten um seine Tochter zu schützen, auch wenn es mit guten Absichten war ist regelrecht manipulativ. Zusammen mit Backstory am Lagerfeuer erzählen ist er sowas wie ein "guter Yakone"
> Mit den Zwillingen kann ich noch nicht viel anfangen, ich finde die ziemlich Klischeehaft bisher und eigentlich ist nur Eska ein eigener Charakter bisher, Desna ist mehr so ne Art Add-on.
> Der Junge-für-Mädchen verwechselt Witz ist einfach zu altbacken vor allem weil inklusive Vorgänger wir bereits relativ viele feminine Jungen hatten und da nie was gesagt wurde.
> Unalaqs Rolle ist eigentlich sehr ähnlich der von Tarrlok in Buch 1.
>
> Mir würd's ja nichtmal was ausmachen wenn Tonraq, Unalaq und Yakone irgendwie verwandt wären, dann läg's wenigstens in der Familie dass die alle ein Rad ab haben.
> Makorra kann mir egal sein solange es nicht zu viel screentime einnimmt. Langweiliger SchosshundMako ist mir aber lieber als Gary stu. Korra mochte ich eh noch nie.
> Ich hoffe allerdings das die Geister nicht nur wegen Korras Vater angegriffen haben sondenr dass die auch was gegen Korras bisherigen Fail als Avatar haben Uu
>


Spoiler
Sorry, aber ich muss Tonraq verteidigen, denn ich finde an seinem Verhalten nichts manipulativ, zumindest nicht, wenn man es mit Unalaqs Verhalten vergleicht: die Tochter des eigenen Bruders ohne Reue gegen ihn auszuspielen, ist ein ziemlich besch**ner Zug. Dazu kommt er mir wie ein religiöser Fanatiker vor, der über Menschenleben geht. Ich jedenfalls würde lieber noch warten, bevor ich Tonraq einen zweiten Jakone nenne...

"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Feainn 15.09.2013 20:41
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So, um jetzt auch mal meinen Senf zur neuen Staffel loszuwerden:

Spoiler
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von diesem Auftakt der neuen Staffel. Vielleicht hatte ich ein bisschen zu viele Erwartungen, aber gerade weil sich dich Macher ja insagesamt 1 1/2 Jahre Zeit gelassen hatten hätte ich eventuell ein bisschen mehr erwartet. Besonders schade fand ich, dass Bolin, wie auch schon hier erwähnt wurde, zum absoluten Comic Relief Charakter gemacht wurde. Er durfte bisher nichts zur Gesamtstory beitragen, ist sogar eher nur lästig aufgefallen und mir kommt er eher wie ein Anhängsel ähnlich den beiden Zwillingen vor.
Mako hat mir in seinem Verhalten allerdings sehr gut gefallen, ich fand es süß wie er sich mit Korras Problemen befasst.
Ganz im Gegensatz zu Korra, die sich tatsächlich mal wieder sehr unreif Verhalten hat. Nicht nur Mako sondern eben auch Tenzin gegenüber, der wie immer nur das Beste für sie wollte. Korra scheint ja ganz offensichtlich niemand zu sein, der Kompromisse eingeht. Trotzdem fand ich es nicht sehr Avatarlike Tenzin einfach fallen zu lassen. Insbesondere für Unalaq - ihr mögt ihn ja anscheinend alle, aber ich finde, dass er irgendwas zu verbergen hat :D Irgendein Knaller kommt noch, da bin ich mir sicher!
Außerdem bin ich, was die Debatte zwischen Tonraq und Unalaq angeht klar auf Tonraqs Seite! Er möchte seine einzige Tochter natürlich beschützen, wie man ja auch deutlich gesehen hat, als der Spirit angegriffen hat. Außerdem kann ich verstehen, dass man eine so unangenehme Vergangenheit nicht sonderlich gern erzählt. Besonders der eigenen Tochter nicht. Gut, sie ist der Avatar und hat eine gewissen Verantwortung inne - trotzdem glaube ich, dass Tonraq einiges mehr über seinen Bruder weiß als Korra ahnt. Ich bin sicher, dass es einen Grund geben wird, warum er so vehement dagegen protestiert hat, dass Unalaq sie unterrichtet.

Soo, soweit von mir...Ich bin gespannt wie die Staffel weitergeht. Nachdem die ersten beiden Folgen nur so lala waren, hoffe ich trotzdem noch auf eine Besserung...
:)

Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 15.09.2013 22:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

>
Spoiler
Sorry, aber ich muss Tonraq verteidigen, denn ich finde an seinem Verhalten nichts manipulativ, zumindest nicht, wenn man es mit Unalaqs Verhalten vergleicht: die Tochter des eigenen Bruders ohne Reue gegen ihn auszuspielen, ist ein ziemlich besch**ner Zug. Dazu kommt er mir wie ein religiöser Fanatiker vor, der über Menschenleben geht. Ich jedenfalls würde lieber noch warten, bevor ich Tonraq einen zweiten Jakone nenne...

Es geht mir auch eher um den Vergleich dass beide Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben die grossen Schaden ihrem Nachwuchs gegenüber anrichten auch wenn es in diesem Fall gute Absichten waren. Nur weil man seine Kinder liebt und ihr Bestes will heisst das nicht dass die Massnahmen die man ergreift auch in Ordnung sind.

Korras ärger darüber was ihr an Information vorenthalten wurde ist durchaus gerechtfertigt und in Anbetracht ihres Alters und ihres Status als Avatar hätte das nicht sein sollen(v.a da die Probleme ja anscheinend schon länger bestehen). Wäre man von Anfang an ehrlicher zu ihr gewesen hätte man Unalaq den Wind aus den Segeln geholt. Ich finde das fällt unter selbst Schuld.

Spoiler
Es wird ja spekuliert dass sowohl die Aktion die Tonraq zur Verbannung brachte als auch die Spirit angriffe von Unalaq angezettelt worden sein könnten, was ich hoffe nicht der Fall sein wird weil das sehr doof wäre.

Mir wäre es ja am liebsten wenn im Endeffekt jeder irgendwie im Unrecht ist und Avatar Korra den mittelweg findet




Von:   abgemeldet 12.10.2013 12:46
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
nachdem die ersten paar Folgen nur so lala waren, hatte ich diesmal das Gefühl, dass ein paar Aspekte verbessert wurden. Die ganzen unsinnigen Side-Stories der letzten Episoden beginnen sich endlich zu etwas Ganzen zu formen.

Spoiler
Schon einmal angefangen damit, dass mit Warriq jetzt ein durchaus raffinierter Schurke auf dem Plan steht, den man bisher für einen bloßen Comic Relief hätte halten können. Noch besser ist, dass so viel von ihm abhängt: Asami benötigt ihn als Stütze für ihr Unternehmen, Bolin als Stütze für eine neue Karriere, die Rebellen als Verbündeten im Krieg.
Darüber hinaus finde ich Korras Part, der diesmal bewusst klein gehalten wurde, sehr vielversprechend. Da sie offenbar ihr Gedächtnis verloren hat, können die Macher ihr endlich eine Backstory und ein wenig spirituelle Einsicht verpassen. Darauf habe ich gewartet.
Ansonsten war diese Episode auch nötig, um den Nebencharakteren ein wenig mehr Fokus zu geben. Die Figuren bekommen endlich ein wenig mehr Motivation und emotionale Tiefe. Allen voran Asami, für die inzwischen viel auf dem Spiel steht.
Ich hoffe nur, dass sich diesmal nicht wieder eine unnötige Dreiecksromanze dazwischen drängelt, denn um ehrlich zu sein mochte ich Makos und Asamis Beziehung in dieser Episode bis zu dem Moment, wo sie ihn geküsst hat.


Die Episode war auf jeden Fall besser als ich erwartet hätte, denn eigentlich wollte ich endlich etwas von der Geisterwelt sehen.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Alaiya 21.10.2013 14:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
(Vor)gestern lief ja endlich die Angekündigte Geschichte über den ersten Avatar - Wan - und wie es dazu kam, dass ein Mensch alle Elemente in sich vereinte.

Ich muss sagen, ich war von der Folge gleichzeitig begeistert und enttäuscht.
An sich fand ich die Geschichte sehr schön, zumal Wan auch ein recht sympathischer Charakter war und innerhalb dieser zwei Folgen eine ziemlich tolle Entwicklung hingelegt hat. Ich meine, es war Nachvollziehbar, warum er das Firebending gestohlen hat. Auch, wie er dann anfing, sich mit den Spirits zu verstehen, fand ich ziemlich cool - auch wenn dadurch ja einige sehr Ghibli-esque Szenen entstanden. Ich meine das Spirit-Design in dieser Doppelfolge, war wirklich sehr Ghibli (und wie er auf dem Rumahirsch ritt, hatte es einiges von Ashitaka). Auch die Geschichte mit Rava fand ich sehr interessant, zumal ich die Stimme von Rava irgendwie sehr mochte. Auch weil man darin die Yin-Yang-Geschichte noch etwas weiter ausgebreitet hat.
Davon abgesehen war die Geschichte ziemlich düster. Ich meine es sind einige Leute gestorben und es gar einige ziemlich finstere Szenen, was mir eigentlich auch ganz gut gefiel.
Und natürlich die Animation war ziemlich toll.
Auch hat es mir gefallen, dass ein wenig etwas über die Spirit-World erklärt wurde, da diese ja bisher ein Buch mit sieben Siegeln war. Selbiges gilt für die Lion Turtle. Auch wenn ich mich frage: Konnten alle Lion Turtles Spirit Bending?
Und natürlich den Animationsstil der Folge und wie dieser vom klassischen immer normaler wurde, war toll gemacht.

Doch gleichzeitig war ich auch ein wenig enttäuscht. Weil es einfach nur eine Art komplettes Flashback war, dank ein wenig magischem Wasser, das nicht erklärt wurde. Keine nennenswerte Interaktion von Korra mit Wans Geist. Einfach nur Flashback.
Dazu kommt, dass einiges hier nicht so ganz zum bisherigen Mythos und den bisherigen Erklärungen von Bryke passt. Ich meine, Bryke haben bisher immer gesagt, dass die Menschen das Bending eigentlich mal von Tieren gelernt haben (den "Original Benders" - die Maulwürfe, die Fire Bisons, die Drachen und dem Mond) und nun haben sie es einfach "bekommen". Okay, offenbar haben sie erst die komplette Kontrolle durch diese Original Bender gelernt (man sah ja Wan mit einem Drachen Feuer trainieren), aber es ist halt doch anders, als ich es mir vorgestellt habe. Außerdem verstehe ich so auch nicht, wie Bending vererbar ist. Ich meine, wenn ich nach der Erklärung der Lionturtle in Last Airbender gehe, so manipuliert sie das Chi eines Menschens, um das Bending freizuschalten. Aber wieso wird dieses Manipulierte Chi vielleicht, aber vielleicht auch nicht weitergegeben?
Ich meine, das mit dem Avatar verstehe ich ja noch, das Rava praktisch die Elemente "speichert" und auf einen neuen Körper überträgt. Aber bei den normalen Bendern?

Davon abgesehen fand ich es etwas schade, dass Korra ihre Erinnerung schon wiederhat und offenbar ihr Memory Loss einfach nur ein Plotdevice war, damit sie nun diese Vorgeschichte Flashbacken kann.
Und natürlich auch das, worauf es hinausläuft - der Kampf gegen den dunklen Spirit - ist etwas, das man nun fünf Meilen gegen den Wind riecht.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Alaiya 16.11.2013 15:39
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Puuuuuh. Ja. Damit ist dann auch "Book Two - Spirits" von Legend of Korra fertig ausgestrahlt. Zumindest auf dem Onlinekanal von Nickelodeon.

Ich habe zumindest die letzten vier Episoden der Serie nun am Stück gesehen und ja...
Spoiler Alert!!

Spoiler
Was soll man sagen? Es ist ja doch noch vieles aufgeklärt worden, wenngleich nicht alles zufrieden stellend.
Natürlich war es abzusehen gewesen, dass es zum großen Finalkampf Watu vs Korra (Rava) kommen wird und dass sie Unaloq nicht rechtzeitig stoppen, um die Befreiung Watus zu verhindern. Ist eine ähnliche Sache, wie mit Zosin's Comet am Ende von ATLA. Aber das war nicht wirklich schlimm.
Die ganzen Kämpfe fand ich alles in allem ziemlich episch gestaltet - wenngleich vielleicht teilweise zu episch. Denn ganz ehrlich: Riesen-Korra gegen Riesen-Unawatu fand ich dann doch etwas übertrieben. Zumal das einfach zu matter of fact mäßig geschar. "Hey, Korra, bündel doch mal eben kosmische Energie. Das, was Aang nicht geschafft hat." - "Jo, mach ich mal. Kosmische Energie zu mir! Wuhu, Mega-Korra!" Ich meine, ich fand es zwar zum einen ganz nett, dass sie das optisch von Aang übernommen haben, aber seltsam finde ich es doch, dass ausgerechnet Korra sich so leicht von allem lösen kann. Doch dann wiederum... Korra ist in der Hinsicht das Gegenteil von Aang. Sie wollte kein normales Leben, sie wollte der Avatar sein. Also ja, weiß nicht so ganz, was ich darüber denken soll.
Außerdem seltsam fand ich das ganze mit Watu und Unaloq auch. Wieso konnten sie ein Avatar werden, wenn das mit Rava und Wan doch eigentlich dadurch kam, dass ihre Reise sie zu Partnern gemacht hat?
Die ganze Sache mit Varrick wurde mir dann doch zu schnell aufgelöst, vor allem... Ja, ich hätte mir gewünscht, dass es am Ende doch noch so gebogen worden wäre, dass Lin nur so getan hat, dass sie auf Varrick reingefallen ist, weil... Ernsthaft: Lin ist keine Idiotin! >.<" Sie kommt mir in der Staffel zu schlecht bei weg.

Was mir ja gut gefallen hat, waren die Cameos von Iroh (IROH! *quietsch*) und Zhao. Ich meine gerade mit Zhao habe ich nicht gerechnet - auch wenn es nur ein kurzes Cameo war.
Allgemein hat mir eigentlich die Geschichte mit Aangs Kindern und auch Jinora gefallen. Ich fand es gut, dass Tenzin auch dazu kam, einzusehen, dass er nicht Aang ist, nie sein wird und dies auch nicht sein Lebensziel sein sollte. Ich finde es auch gut, dass Aang nicht als heiliger dargestellt wird, sondern eben auch Fehler hatte. :)

Uhm, was noch?
Ach ja: Jippie, die Mako/Korra Sache ist zuende! WUHU! :D *fähnchen schwing* Ich mochte das Pairing einfach nicht und umso froher bin ich, dass damit jetzt Schluss ist!
Wobei ich die Entwicklung in der Esna/Bolin Sache ganz nett fand. Besonders süß fand ich ja Esnas Abschied. "You will always have a special spot in that organ, that pumps my blood, my precious turtle duck." Sehr niedlich :P

Das Ende... Ich fand es eigentlich ganz gut. Also jedenfalls fand ich es gut, dass die Portale offen gelassen wurden und Korra sich nun entscheidet, einen ganz eigenen Weg zu gehen. Das gefällt mir sehr gut und ich gebe zu, auf so etwas ähnliches auch gehofft zu haben. Daher: Daumen hoch dafür.
Einzig... Na ja, fand ich daran, dass die ganze "Lost all connection to her former lifes" Sache so... Wie soll ich sagen? Welche Connection? Korra fehlte diese Connection praktisch. Daher macht es nicht den großen Unterschied - davon abgesehen, dass so erst einmal dem nächsten Avatar das auch fehlen würde... o.o"


Alles in allem... Die Staffel war durchwachsen, was vorrangig am Pacing lag. Allerdings war die zweite Hälfte weit besser, als die erste und hat für einige Sachen in der ersten Hälfte wieder aufgeholt.

Ich bin durchaus auf Staffel 3 gespannt!
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 16.11.2013 15:40:00



Von:   abgemeldet 17.11.2013 20:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Puuuuuh. Ja. Damit ist dann auch "Book Two - Spirits" von Legend of Korra fertig ausgestrahlt. Zumindest auf dem Onlinekanal von Nickelodeon.
>
> Ich habe zumindest die letzten vier Episoden der Serie nun am Stück gesehen und ja...
> Spoiler Alert!!

Wie hast du das geschafft? Soweit ich weiß, funktioniert die Sache mit dem Online-Kanal nur von den USA aus. Bist du derzeit dort?
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    genek 17.11.2013 20:30
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Die Episoden wurden ja auch woanders hochgeladen ;)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Alaiya 17.11.2013 20:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wie hast du das geschafft? Soweit ich weiß, funktioniert die Sache mit dem Online-Kanal nur von den USA aus. Bist du derzeit dort?

Nö, erst ab Dezember. Aber meine Kommilitonen und ich haben uns extra für solche Scherze einen Proxy-Server in den US zugelegt ;)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Feainn 17.11.2013 22:58
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Die Episoden wurden ja auch woanders hochgeladen ;)

Richtig, die Episoden gibts auch schon im Netz zu finden wenn man ordentlich sucht ;)

Und nochmal zum Finale:
Ich fands gut. Sogar sehr gut. Man kann sagen was man will, aber bis auf Kleinigkeiten haben Bryke einen super Job geleistet!

Spoiler

Wie kann ein Kampf denn bitteschön zu episch sein? :'D Entweder er ist es, oder er ist es nicht und Korra hat ja wohl mal wieder bewiesen was für eine tolle Bändigerin sie ist.
Und überleg mal - Korra hat es geschafft ihre Kosmische Energie zu bündeln, gerade weil sie alle worldy attachments wie man so schön sagt losgelassen hat (Sie hat ihre Romanze mit Mako beendet - im Gegensatz zu Aang, der Katara damals nicht aufgeben konnte).
Außerdem hat sich Aang ja auch mal eben so in einen blauen Fisch verwandelt am Ende der ersten Staffel von ATLA also erzählt nichts von wegen Deus ex machina gibts hier nicht :'D

Dass Lin keine große Rolle in Buch 2 haben würde stand ja von vornherein fest, dafür dreht sich Buch 3 u.a. gezielt um sie.

Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist was mit Unalaq und insbesondere Vaatu passiert ist. Es heißt ja "One cannot exist without the other" - deswegen hat ja Raava offenbar auch überlebt; nur innerhalb von Vaatu. Trägt Korra jetzt also auch Vaatus Spirit in sich?

Und hat sie wirklich die Verbindung zu den früheren Avatars verloren? So ganz klar wurde mir das ja nicht. Ich hatte eigentlich erwartet dass durch die erneute Fusion diese Connection wieder hergestellt werden würde, aber offenbar liege ich da wohl falsch? (Zumindest laut ungefähr jedem auf tumblr)

Alles in allem war das Ende super bedrückend und ich bin sehr gespannt auf die 3.Staffel. Die Wartezeit soll ja laut Bryan diesmal nicht ganz so lang sein :)


Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 17.11.2013 23:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Die Episoden wurden ja auch woanders hochgeladen ;)

Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Dem Himmel sei dank (und natürlich den Admins, die das möglich machen).
Um es kurz zu machen: ich fand den Abschluss dieser Staffel wirklich sagenhaft. Beinahe noch besser als den Abschluss von Aangs Story. Ich bin froh, dass die Macher es doch noch geschafft haben, einen gewaltigen Sprung in Korras Charakterentwicklung zu machen und dabei trotzdem Raum für weitere Konflikte zu lassen. Auch die Entwicklung anderer Charaktere war in den letzten Folgen noch einmal hervorragend eingebracht, und dass trotz allem humorvolle Momente blieben, ist auch ein großes Plus.
Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Staffel. Hoffentlich schaffen sie es diesmal, die erste Hälfte ein bisschen weniger anstrengend aufzubauen. Aber mit einer liebevolleren Korra sollte das eigentlich nicht zu schwer sein :)
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    -Yoshi- 18.11.2013 23:47
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Ende dieses Mal wirklich gut. Es war der Serie endlich mal wieder würdig. Es gab Entwicklung und einige dramatische Punkte. Natürlich gibt es auch negative Aspekte, aber insgesamt war es ein gelungenes Ende.
Ich beispielsweise finde es traurig, dass jetzt die Verbindung zu den früheren Avataren endgültig weg ist. Vorallem sind die Voravatare und vorallem Aang ja jetzt quasi endgültig tot (vorher lebten sie ja quasi in jedem Avatar weiter. Ich hoffe ja so ein Bisschen, dass es noch möglich ist, die Verbindung wiederzuerwecken, aber ich glaube das wird wohl nichts.
Ein wenig schmunzeln muss ich dann aber bei der Vorstellung, wie das mit dem nächsten Avatar wird. "Hey Voravatar Korra. Ich dachte, es hätte schon viele hunderd Avatare gegeben, wieso komme ich nur bis zu dir?" und dann eine alte sich am Kopf kratzende Korra "Also, die Verbinding zu denen ist leider bei einem meiner Kämpfe für immer getrennt worden." und dabei noch leicht lächelnd XD.
Gut finde ich auch, dass Korra die Portale zur Geisterwelt offen gelassen hat. Ob die Entscheidung sich auch positiv auf die Welt ausüben wird, werden wir sobald wohl nicht erfahren. Wahrscheinlich sogar gar nicht XD.
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was in Buch 3 behandelt werden soll.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Neronia 23.11.2013 09:38
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Also an sich wollte ich nach der ersten Staffel gar nicht weiterschauen. Ich habe mir schon gedacht, wie das ausgehen wird.

Dennoch habe ich mich dazu breitschlagen lassen... und hier meine Meinung:

Spoiler

Der Anfang hat sich zugegebenermaßen echt gezogen. Und Korras Verhalten fand ich echt unmöglich, nachdem sich Mako und Tenzin so um sie bemüht haben. Ich muss sagen, dass ich es auch schade finde, was sie aus Bolin gemacht haben. Meiner Meinung nach könnte ihm ein bisschen Ernst nicht schaden - er ist ja wirklich nur der Running Gag in der Serie.
Mako ist eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere, als er sich von Korra getrennt hat, habe ich allerdings fast die halbe Wohnung zerlegt *lach*

Tja, ich wusste, dass das mit den beiden nicht gut ausgeht...

Die Kämpfe waren wirklich der Hammer und klasse gestaltet. Insbesondere bei den letzten beiden Folgen habe ich mich gefragt, wie sie das wieder hinbekommen wollen. Dass die Verbindung zu den anderen Avataren getrennt wurde, finde ich gar nicht so schlecht, jetzt muss sich Korra eben mehr auf sich selbst verlassen. Aber sie ist ja nicht alleine. Zudem fand ich es gut, dass sie mit dem Offenlassen des Tores eine komplett neue Ära eingeleitet hat. Das passt zu der gekappten Verbindung.

Das einzige, was ich als Frau und Fangirl echt furchtbar finde, ist, dass sich die Beziehung zwischen Mako und Korra wohl endgültig erledigt hat. Ich hab am Ende Rotz und Wasser geheult *drop*
Und es ist etwas schade, dass es zwischen Bolin und Eska doch so ausgegangen ist. Umso mehr frage ich mich, wie es in der nächsten Staffel weitergehen soll.
Ich hoffe nicht, dass Mako sein dämliches "Hot'n'Cold"-Spielchen (Erklärung siehe Liedtext von Katy Perry) weiterspielt. Asami tut mir langsam echt leid...
Und ich bin gespannt auf neue Charaktere.
Insbesondere darauf, wo die nächste Katastrophe ansetzen wird!

~*Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.*~ ;)
Zuletzt geändert: 23.11.2013 09:40:24



Von:    Salzstreuer 05.01.2014 22:33
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Da ich gestern eigentlich durch Zufall zur zweiten Staffel von Avatar Korra gestoßen bin, hatte ich natürlich nicht so große Erwartungen. Habe mich natürlich wie ein Schnitzel und innerhalb von einem Tag war alles angeschaut.
Mein Fazit:

Spoiler

Wo soll ich anfangen?
Ich finde es immer wieder interessant, dass die Macher der Serie nicht davon abschrecken den zweiten Wasserbändiger als den ultimativen Schurken darzustellen. Diesmal sogar Korras Onkel. Witzige Familiengeschichte, ist jedoch nichts neues. Bruder bzw Geschwister die rivalisieren hatten wir ja bereits schon.
Schade, dass es keinen roten Faden in dieser Serie gibt, wie bei Aang. Bei ihm wusste man, dass das oberste Ziel war den Krieg zu beenden und den Feuerlord zu stürzen. Bei Korra fehlt mir das oberste Ziel irgendwie außer dass sie ein großer Avatar sein wird. Ich denke auch, dass sich die gesamte dritte Staffel darum drehen wird, wie Korra die Bände zu den Avataren wieder herstellen wird.

Die Beziehung zwischen Korra und Mako hat doch gewaltig abgestunken. Es nervt richtig, wie er sie angeblich liebt, sich gleich darauf aber wieder in eine Beziehung zu Asami stürzt. Irgendwie traurig, dass sich hier jeder der nächste ist, aber ich hoffe ja dass Mako und Korra sich nicht nochmal annähern -.-'''

Witzig finde ich auch Kathara. Sie war immer eine so starke und unabhängige Kriegerin und jetzt wo sie alt ist, versteht sie sich nur im heilen und macht kein einziges Mal den Mund auf. Ganz schade, denn ich erkenne sie nicht wieder




Von:   abgemeldet 10.06.2014 08:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay, Leute - hier ist der offizielle Trailer für Buch 3, und wir dürfen auf allerhand gespannt sein:
https://www.youtube.com/watch?v=zHvPWPxtr14

Wir dürfen uns freuen auf:
Spoiler
- einen Ausflug ins Ba Sing Se von Korras Tagen
- Makos und Bolins Eltern
- die Rückkehr des Dai Li
- einen weiblichen Abkömmling des Verbrutzelmanns
- einen oder mehrere neue Luftbändiger
- mehr über Lins Vergangenheit und
- einen gealterten Feuerlord Zuko, wenn mich meine Augen nicht trügen

The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Feainn 10.06.2014 09:55
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Okay, Leute - hier ist der offizielle Trailer für Buch 3, und wir dürfen auf allerhand gespannt sein:
> https://www.youtube.com/watch?v=zHvPWPxtr14
>
> Wir dürfen uns freuen auf:
>
Spoiler
- einen Ausflug ins Ba Sing Se von Korras Tagen
> - Makos und Bolins Eltern
> - die Rückkehr des Dai Li
> - einen weiblichen Abkömmling des Verbrutzelmanns
> - einen oder mehrere neue Luftbändiger
> - mehr über Lins Vergangenheit und
> - einen gealterten Feuerlord Zuko, wenn mich meine Augen nicht trügen


Ich glaube ganz offiziell ist der Trailer nicht :'D Eher ein Mitschnitt von den geleakten Episoden 3-6, die auf Spanisch im Internet kursieren...
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 10.06.2014 17:50
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Okay, Leute - hier ist der offizielle Trailer für Buch 3, und wir dürfen auf allerhand gespannt sein:
> https://www.youtube.com/watch?v=zHvPWPxtr14
>
> Wir dürfen uns freuen auf:
>
Spoiler

- einen Ausflug ins Ba Sing Se von Korras Tagen
> - Makos und Bolins Eltern
> - die Rückkehr des Dai Li
> - einen weiblichen Abkömmling des Verbrutzelmanns
> - einen oder mehrere neue Luftbändiger
> - mehr über Lins Vergangenheit und
> - einen gealterten Feuerlord Zuko, wenn mich meine Augen nicht trügen


Spoiler

Wenn ich das richtig gesehen habe und deute, dann sehen wir nicht nur Zuko wieder (das ist schon geil *__*), sondern auch Toph herself und das ist sogar noch besser. Ich freue mich übelst auf diese Staffel. Und offenbar scheint sich Lin mit ihrer Mutter nicht recht verstanden zu haben, sah schon etwas danach aus, als hätte sie versucht, Toph festzunehmen und hat dabei dann die Narbe bekommen. Ich bin auch saugespannt.


♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 10.06.2014 22:14
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Ich glaube ganz offiziell ist der Trailer nicht :'D Eher ein Mitschnitt von den geleakten Episoden 3-6, die auf Spanisch im Internet kursieren...

Umso besser - ich hatte ja schon ein klein wenig die Befürchtung, sie hätten da nur Zeug aus der zweiten Hälfte der Staffel rausgegriffen, und wir würden wieder acht Episoden warten müssen, bis der Hauptkonflikt auftritt.
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Alaiya 11.06.2014 14:09
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun nicht widerstehn können und mir die geleakten Folgen einmal angesehen xD" Habe sie sogar mit englischem Untertitel gefunden. Also Hurra xD"""

Spoiler
Der Plot der Staffel scheint zwei Schwerpunkte zu haben:
Zum einen geht es darum, dass einige vorherige Nichtbender im Erdkönigreich (vielleicht auch woanders) auf einmal die Fähigkeit zum Airbenden entwickeln und Tenzin schließlich beschließt, dass diese im Northern Airtemple ausgebildet werden sollen. Also fangen sie an gezielt nach diesen Airbendern zu suchen.
Zum anderen geht es um eine Gruppe krimineller Bender - eine davon ist fähig telepathisch Feuerzubenden, so wie Combustionman (was zu einer sehr schönen Szene mit Zuko führt: "Ich habe mal jemanden mit derselben Fähigkeit bezahlt den Avatar zu töten." Betretenes Schweigen. Dann Eskar: "Mach dir nichts drauß. Ich habe auch versucht Avatar Korra zu töten, nachdem sie meine Hochzeit vereitelt hat! So etwas passiert..." - aus ihren Gefängnissen entkommt. Diese Bender haben versucht Korra zu entführen, als diese noch ein Kind war, was einer der Gründe war, dass der weiße Lotus versucht hat sie so weit von allem aufzuziehen.

Wir lernen im Rahmen des Plots die Familie von Mako und Bolin kennen, von der sie noch nichts wussten und Lins HALBschwester und deren Familie, da deren jüngste Tochter nun ebenfalls Airbender ist.
Und in dem Rahmen lernen wir ebenfalls, was für eine Mutter Toph so war. Um zu kompensieren, dass sie selbst nie freiheiten gehabt hat, hat sie ihren Töchtern (deren Väter übrigens wirklich unbekannt sind - Toph hatte nie geheiratet und nie ein Interesse daran, den beiden einen Vater vorzusetzen (und ich freue mich, weil ich das die ganze Zeit gehofft hatte... Passt zu Tophs Charakter)) zu viele Freiheiten gelassen. Lin wollte Toph immer nacheifern, Su Jin (ihre Schwester) hat diese Freiheiten ausgenutzt und schließlich bei einem Banküberfall geholfen. Als Lin sie festnehmen wollte, ist es auch zu der Verletzung, die zu den Narben geführt hat, gekommen. Danach hat Toph Su Jin zu ihren Eltern geschickt und Su hat später eine freie Metalbending-Stadt gegründet.

Also ja. Soweit sehr interessant das alles. :)

Es scheint übrigens, als würden sie in dieser Staffel auf der Suche nach Airbendern mehr herumreisen. Und die Tatsache, dass Lin und Asami beide in der Zentralgruppe sind, freut mich sehr ^-^


Aber mal ehrlich: Wenn ich daran denke, dass damals der Angfang von Korra auch schon geleakt ist... Die sind bei Nickelodeon echt nicht gut darin, das zu verhindern, eh?
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    -Yoshi- 11.06.2014 21:03
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe auch schon vieles gesehen und werde mal hier alles zusammentragen, was ich bisher erfahren habe:
Spoiler

Charaktere:
Wir bekommen eine ganze Reihe an neuen Figuren präsentiert.
Die erste wäre "P'Li". Sie ist diejenige, die wir in dem "Trailer" mit drei Augen sehen und eine der bösen Charas in der Staffel. 13 Jahre zuvor kam sie ins das Gefängnis des südlichen Wasserstamms, weil sie versucht hat, Korra zu entführen. P'Li ist auch bekannt als "Verbrutzelfrau" (vermutlich Sokkas Idee XD). Sie hat einen festen Freund namens "Zaheer".

Zaheer ist ein böser Luftbändiger (ja, es gibt wieder welche, weiter unten mehr), der von Zuko, Tunraq sowie Eska und Desna, die mitlerweile die Oberhäupter des nördlichen Wasserstamms sind, gesucht wird, weil dieser seine Freundin P'Li aus dem Gefängnis befreien will. Ursprünglich war er im gleichen Gefängnis gefangen wie Ü'Li, schaffte es aber auszubrechen, sein Aussehen zu ändern und lebte dann unter dem Namen "Yur" weiter. Er ist vom Aussehen her so um die Mitte 40, was auch auf P'Li hinkommen dürfte.

Ming Hua ist eine armlose Wasserbändigerin, die als Ersatz für ihre verloerenen Gliedmaßen Wassertentakeln nutzt.Sie arbeitet für P'Li und ist in der Lage, gegen Eska und Desna zusammen zu bestehen und sie zu besiegen. Gesprochen wird sie von Azulas damaliger Sprecherin.

Die Erdkönigin Huo-Ting ist eine der Antagonisten (vielleicht auch die Hauptantagonistin?). Sie mag es, ihre Macht zu missbrauchen und die Bewohner Ba Sing Ses zu unterdrücken. Sie kontrolliert auch das wieder in Erscheinung tretende Dai Li, welche ein Luftbändigerzuchtprogramm verfolgen, in der Hoffnung, der nächste Luft-Avatar würde unter ihrer Kontrolle geboren werden.
Wie genau das mit den Luftbändigern ist, da bin ich echt gespannt drauf.

Su Jin ist die Halbschwester von Lin Beifong, das gemeinsame Elternteil ist Toph. Sie ist wie ihre Mutter und ihre Schwester eine Metallbändigerin, hat aber eine kriminelle Vergangenheit, weshalb Lin einst versucht hat, ihre Schwester festzunehmen, was zu ihrer Narbe führte. Wie Alaiya bereits erwähnte, wollte Toph ihren Töchtern mehr Freiheiten gönnen als sie selbst jemals hatte, was dazu führte, dass Su Jin bei einem Banküberfall Beihilfe geleistet hat. Beide Väter sind unbekannt. Su Jin hat sich nach dem Kampf mit Lin zurückgezogen, ein Stück Land erworben und dort eine Metallstadt errichtet, dessen Architekten sie geheiratet hat. Su ist seit Jahren mit Varrick befreundet und hasst die Erdkönigin. Sie hat außerdem eine Tochter namens Opal.

Opal ist ein junges Mädchen in etwa Bolins und Makos Alter. Sie ist sehr freundlich und erweckt in Bolin auch das Interesse für sie. Überraschend: sie ist eine Luftbändigerin, allerdings eine eher schlechte. Korra bringt ihr die Basics bei, doch überzeugt Lin sie, sich auf Airtemple Island von Tenzin unterrichten zu lassen.

Kai ist ein junger Luftbändiger (der Sokka wie aus dem Gesicht geschnitten ist). Seit seiner Geburt lebt er im Versteck der Dai Li. Jedoch bekommt er immer mal Besuch von Jinoras Geist. Er schafft es aber irgendwann auch, auszubrechen.

Neue bekannte Charaktere:
Natürlich tauchen auch bekannte Gesichter auf. Da wäre zum einen, wie oben schon erwähnt, Zuko, der jetzt als Friedensbotschafter die Welt bereist. Er ist in der Regel mit Tonraq unterwegs und hat sich (in Buch 3) zum Ziel gesetzt, Zaheer davon abzuhalten, P'Li zu befreien. Dazu holt er sich noch Eska und Desna ins Boot, doch auch gemeinsam schaffen sie es nicht, ihn aufzuhalten.

Yin lernen wir hier als Bolins und Makos Großmutter kennen. Neu ist sie wohl aber nicht, denn bei ihr soll es sich um das Mädchen aus Ba Sing Se handeln, das damals das Date mit Zuko hatte.
Ob das auch so ist, steht wohl noch offen. Genaugenommen hieß das Mädchen damals ja "Jin", in den Credits wird Bolins und Makos Großmutter aber als "Yin" gelistet, allerdings könnte es sich dabei auch um einen Schreibfehler handeln. Wir werden da wohl auf die Namensaussprache warten müssen. Mir würde es aber sehr gefallen, weil ich es generell schön finde, wenn solche Verweisungen auf frühere Charaktere gemacht werden.


Falls davon irgendwas nicht stimmen sollte (ich habe meine Infos durch verschiedene Infosvideos und den "Trailer"), lasse ich mich gerne korrigieren. Mit dem Anschauen der Folgen warte ich bis die offiziellen englischen Folgen draußen sind. Ich hoffe sehr, dass sich die Gerüchte um einen Release im Juli bestätigen. Seit Anfang Juni sollen die Folgen jedenfalls komplett fertiggestellt worden sein.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Alaiya 11.06.2014 21:42
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
Zwei Korrekturen, von dem, was ich soweit nach dem schauen der Folgen sagen kann. ;)


Spoiler

> Opal ist ein junges Mädchen in etwa Bolins und Makos Alter. Sie ist sehr freundlich und erweckt in Bolin auch das Interesse für sie. Überraschend: sie ist eine Luftbändigerin, allerdings eine eher schlechte. Korra bringt ihr die Basics bei, doch überzeugt Lin sie, sich auf Airtemple Island von Tenzin unterrichten zu lassen.

Opal ist keine schlechte Benderin, von dem was wir sehen. Sie hält ihre Mutter und ihre Tante mit Airbending davon ab, einander die Köpfe einzuschlagen. Ihr fehlt nur das Selbstvertrauen, da Opal sozusagen gegenkompensiert zu Toph wiederum, und ihre fünf Kinder sehr streng erzogen hat. ^-^


> Kai ist ein junger Luftbändiger (der Sokka wie aus dem Gesicht geschnitten ist). Seit seiner Geburt lebt er im Versteck der Dai Li. Jedoch bekommt er immer mal Besuch von Jinoras Geist. Er schafft es aber irgendwann auch, auszubrechen.

Also von dem, was ich sagen kann, ist Kai ein Straßenjunge aus Republic City, auf den Mako und Bolin (von dem was ich mir aus dem Dialog der dritten Folge zusammenreimen kann) durch zufall Stoßen und den Bolin direkt als "kleinen Bruder" adoptiert. Als sie sehen, dass er Airbender ist, bringen sie ihn zu Tenzin und er beginnt mit Jinora zu trainieren, wobei die beiden recht schnell sehr... "harmonisch" werden xD"
Als sie in Ba Sing Sei sind, schleicht sich Kai davon und bestielt mittels Airbending Leute, woraufhin er von den Dai Li gefangen und ins Airbender Trainingslager gesteckt wird. Als Korra und die anderen nach den Airbendern suchen, schlägt Korra vor, dass Jinora, die als Geist schneller reisen kann, ihre enge Bindung zu Kai nutzt, um diesen zu finden.



→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Feainn 11.06.2014 22:49
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde mich jetzt mal nicht spoilern bis die Episoden draußen sind, von daher pssst :D

Hier ist jetzt aber der wirklich offizielle Trailer! Soeben von Nickelodeon hochgeladen!
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    -Yoshi- 12.06.2014 16:48
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
Alles klar, danke für die Info, ich schau mal, dass ich das demnächst ändere ^^.

Feainn
Ich dachte mir schon, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis Nick auch einen offiziellen Trailer rausbringt. Lag ja dann ganz richtig damit XD. Und interessant ist der Trailer obendrein. Aber sieht das jetzt nur so aus oder bändigt Bimu hier wirklich gerade? Er scheint ja selbst überrascht davon zu sein. Vielleicht täuscht es auch.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Alaiya 12.06.2014 19:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
-Yoshi-:
> Aber sieht das jetzt nur so aus oder bändigt Bimu hier wirklich gerade? Er scheint ja selbst überrascht davon zu sein. Vielleicht täuscht es auch.

Na ja, wenn wir bedenken, dass ein wesentlicher Bestandteil des Plots es ist, dass...
Spoiler
... einige Nicht-Bender auf einmal Airbender werden ...

... Macht es schon Sinn xD
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    -Yoshi- 12.06.2014 20:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya Ja, das auf jeden Fall XD. Ich bin echt auf die Folgen gespannt, werde aber warten, bis sie offiziell draußen sind ^^. Ich freue mich auch schon auf Vol. 1 von Buch 2, das dann Anfang Juli in Deutschland auf DVD erscheint =D.
Auch klasse finde ich, dass...
Spoiler
...die ganzen aufgenommenen Luftbändiger auch direkt ihr passendes Outfit bekommen. Tenzin und Co scheinen ja vorbereitet gewesen zu sein XDD.

♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫
Zuletzt geändert: 12.06.2014 20:33:27



Von:    Alaiya 21.06.2014 11:32
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Die dritte Staffel startet kommenden Freitag o.ô
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Feainn 23.06.2014 22:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Die dritte Staffel startet kommenden Freitag o.ô

Ja und zwar gleich drei Folgen am Stück!! ♥.♥
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 30.06.2014 13:41
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab die ersten 3 Folgen jetzt gesehen und muss sagen... nach der letzten Staffel, die ziemlich meh war über weite Strecken... DAS wars jetzt schon eher :)

In 3 Folgen ist ziemlich viel passiert - es gibt Hauptplots, die parallel nebeneinander laufen, die neuen Charaktere halten sich in Grenzen, bekommen aber dafür sehr viel mehr Screentime, die alten Charaktere fühlen sich sehr viel ausgereifter an, und alles in allem ergibt das Ganze ein etwas mehr in sich geschlossenes Bild.

Spoiler
Für viele, die sich in den letzten Staffeln über Mako beschwert haben - er hat jetzt wirklich eine Rolle abseits vom Love Interest, und seine Beziehung zu Bolin (der jetzt immer noch lustig ist, aber auch die Rolle als Herz der Gruppe einnimmt) scheint auch wieder stärker zu sein. Folge 3 bringt die Zwei wieder mehr in Tuchfühlung mit ihrer Vergangenheit, und das bringt wirklich eine neue Seite an ihnen zum Scheinen.

Korra und Asami verbringen jetzt auch mehr Zeit miteinander, und diesmal als gute Freundinnen. Korra hält sich vorerst ziemlich gut, und ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird. Dass sie Republic City zurücklassen muss, ist zwar ein großer Schritt, doch es scheint gerechtfertigt zu sein, da sie für die Probleme dort keine Lösung findet und der Präsident nicht sonderlich gut mit ihr kooperiert.

Der neue Charakter Kai, einer der neuen Luftbändiger, macht momentan einige Probleme, stiehlt und lügt sich seinen Weg durch Ba Sing Se, doch besteht noch Hoffnung, dass er auf den rechten Weg zurück findet... speziell nach dem, was am Ende von Folge 3 mit ihm passiert.


Wie sich jetzt die Geschichte mit Lin Beifong in das alles einfügt, und ob Republic Citys Probleme auch noch gelöst werden, wird sich hoffentlich innerhalb der Staffel noch zeigen. Jedenfalls hatten diese 3 Folgen eine Menge zu bieten, und beinahe alles davon sehr gut. Ich würde sogar sagen, sie reichen an die originale Serie heran.
Ich bin jedenfalls wieder richtig hyped - sehr viel mehr, als ich es nach den ersten Folgen von Buch 2 war.
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente



Von:    Alaiya 10.08.2014 14:10
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Man, ich finde es aktuell deprimierend. Nirgendwo in deutschen Foren wird über die aktuelle Korra-Staffel so wirklich gepsrochen, was ich wirklich schade finde, denn ich muss sagen: Soweit liebe ich diese Staffel!

Ernsthaft, sofern die Staffel auf den letzten Folgen nicht noch Kopf voran in den Sand fliegt - so wie das Luftschiff - wird sie wohl meine liebste "Avatar"-Staffel soweit sein. Period. Also inklusive "The Last Airbender" und allem.

Aber gut, weiteres im Spoiler.

Staffel 3 soweit
Was mir an der Staffel vor allem gefällt, ist die Menge an Frauenpower. Bzw. nicht nur Frauenpower, sondern eher... Nun, es bekommen die Charaktere mal Screentime und Konflikte, die soweit eher im Hintergrund agiert haben. Vor allem Asami und Lin, die nebenbei meine absoluten Lieblingscharaktere sind, haben diese Staffel eine Menge Chancen zu überzeugen.
Und Gott, ich LIEBE Asami. Ernsthaft: Sie war schon vorher einer meiner liebsten Charaktere, aber in dieser Staffel - einfach dadurch, dass sie mehr aufmerksamkeit bekommt - überzeugt sie so richtig.
Gleichzeitig hat Mako so gut wie gar keine Screentime, was ich auch absolut gut finde *lol* Weil ihn kann ich weiterhin nicht leiden.

Auch der Konflikt von Tenzin mit den neuen Airbendern ist schön, selbst wenn er eher im Hintergrund stattfindet. Aber einfach das Einbringen dieser Erkenntnis, dass die Luftnomaden eine tote Kultur sind und auch mit neuen Airbendern es nie wieder so werden wird, wie es einmal war, ist wirklich sehr schön gemacht und umgesetzt. Auch, dass dadurch ein wenig mehr mit Bumi gemacht wird, ist schön.

Was mir außerdem an der Staffel gefällt: Korra hat gelernt. Korra ist nun Bodenständiger und vernünftiger. Korra braucht keine Ratschläge, sondern kann Ratschläge geben, ohne dabei so vernünftig zu sein, dass es OoC wirkt. Das macht sie einfach gleich zu einem viel sympathischeren Charakter. Während ich in den ersten beiden Staffeln nicht soooo mit ihr warm geworden bin (ich mochte sie schon irgendwie, aber gleichzeitig war ich auch genervt), mag ich sie in dieser Staffel richtig gerne. :)
Und na ja, da ich ja sowieso Korrasami shippe bin ich richtig begeistert, wie viel Zeit die beiden miteinander verbringen. Ohne Mako! *hust*

Ich frage mich ja außerdem, ob wir noch eine alte Toph zu Gesicht bekommen... :)
Beim alten Zuko muss ich ja sagen, dass die Stimme ein wenig ungewohnt ist...

Was ich auch ansonsten sagen muss: Der rote Lotus, also speziell Zaheer... Es sind die ersten Avatar-Bösewichte, die mir soweit zusagen. Und ich denke es liegt vorrangig daran, dass man sich mit ihnen mal wirklich etwas traut... KA. Amon, Tarrlok und Unaloq waren zwar alle Bösewichte mit nachvollziehbarem Motiv, aber dennoch wirkten sie auf mich immer sehr "Muhahaha"-Böse. So frei nach dem "Ich weiß, dass ich böse bin"-Motto, was aber zu den guten Intentionen nicht so wirklich passte. Zaheer ist "cunning", aber er scheint wirklich davon überzeugt zu sein, das richtige zu tun.
Davon abgesehen finde ich seinen Kampfstil einfach genial und dass er die Earth Queen offenbar ermordet hat (und das auf eine ziemlich brutale Art und Weise) ist auch ziemlich... Gewagt.

Also ja... RICHTIG GEILE STAFFEL! :) Ich bin begeistert.

→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück