Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)

Eröffnet am: 24.05.2010 23:31
Letzte Reaktion: 26.12.2014 18:41
Beiträge: 481
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 29.08.2012 23:01
Betreff: Lebt Suko noch? [Antworten]
Hi Leute. Ich finde die Folgen echt genial! Was mich stört ist nur, dass sie die ganze Zeit in dieser Stadt sind. Ich würde gerne mehr vom Land sehen, was aus dem Rest geworden ist eben. Und etwas was micht wirklich beschäftigt: Lebt Suko noch??? Wurde dazu was gesagt? Ich habe die englischen Folgen zwar gesehen, aber es könnte sein, dass ich was nicht mitgekriegt habe... mein englisch ist jetzt nicht soooo toll :D Iroh ist auf jeden Fall schon mal super. Abe ich würde auch gerne Suko wieder sehen <3



Von:    Chibifier 30.08.2012 00:02
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ist jetzt ne weile her dass ich die serie gesehen habe (und es war 4 uhr nachts), aber ich *dachte* es sei angedeutet worden, dass er tatsächlich noch lebt. Dann wär er inzwischen aber auch ziemlich alt xD

Ich persönlich fand die Serie durchwachsen. Da die Problemchen der Serie aber die eigentlich gleichen sind wie in der ersten kann ich mich da auch nicht guten gewissens beschweren. Ich finde manchmal riecht das ganze einfach sehr nach weichgespült fürs Kinderprogramm, aber auf der anderen Seite versucht es trotzdem ernste Konflikte aufzubauen... das klappt oft einfach nicht so gut. Das kriegen die meisten Anime immer noch konsequenter hin.

Oh, und ganz grausam fand ich Korras Love Interest. Hat dafür etwa Twilight-Edward Modell gestanden? Buärks.

Lin/Korra ftw xD
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 30.08.2012 06:23
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
ja genau. Ich glaube nämlich auch das Iroh irgendwie sowas sagt wie: "My grandfather would accept the avatars decision" Irgendwie sowas. Aber es kommt ja auf das would an. Wenn Suko tot wäre müsste es doch would have heißen oder?



Von:   abgemeldet 30.08.2012 10:39
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
"Oh, und ganz grausam fand ich Korras Love Interest. Hat dafür etwa Twilight-Edward Modell gestanden? Buärks."

Oh Gott, bitte nicht ein Edward-Typ >.< Bisher stand ich sowohl Mako als auch Bolin neutral gegenüber, weil ich sie (noch) nicht kenne, aber sollte Mako wirklich vom Edward-Typ sein, hat er im Vorfeld all meine Sympathie verloren ...

Ich freue mich trotzdem auf weitere Folgen der Serie.
Zuletzt geändert: 30.08.2012 10:40:02



Von:   abgemeldet 30.08.2012 14:18
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Alos Im späteren Verlauf ist Mako wohl eher Bella und Korra und Asami sind Edward und Jacob :P
Bolin ist allerdings Klasse, nur schade dass er sich kaum weiterentwickelt(aber das betrifft leider die meisten Hauptchars)

btw: an diejenigen die's auf Deutsch gucken können, wie ist denn die Synchro so?
Hab nur nen Trailer bisher gesehen und es war annehmbar, aber die Art und Weise wie "Amon" ausgesprochen wird brrrr



Von:   abgemeldet 30.08.2012 16:01
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay ... Wer auch immer Asami ist XD Nun ja, mal gucken.
Irgendwie höre ich von allen, dass Bolin klasse ist *lacht* Und, hey, es sind zwölf Folgen, wie soll man sich da gescheit weiterentwickeln?

Da mich bisher noch keine deutsche Synchro vertreiben konnte, kann ich nicht beurteilen, wie gut die Synchro ist XD Korras Stimme fand ich anfangs zu sanft für ihr Aussehen, im späteren Verlauf der Folge dann okay. Wie wird "Amon" denn auf englisch ausgesprochen?



Von:   abgemeldet 30.08.2012 16:06
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Ich finde Mako nicht wie Edward. Er sieht viel besser aus als Edward :P Er ist schon ganz cool. Ich würde nur gerne noch mehr wissen. Was genau ist denn jetzt mit Sukos Mutter gewesen? Wurde Asua irgendwann mal wieder ein normaldenkender Mensch? Und was wurde aus dem Kohlhändler? :D



Von:    Chibifier 30.08.2012 16:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Man hat doch gesehen dass der Kohlhändler ein Industriemagnat wurde...
Ansonsten muss man eben auf die weiteren Stafeln warten.

Und doch, Mako (ach so hieß der) ist momentan besonders von Charakter her fast noch platter als Edward. (Und "besser aussehen" kann man schlecht sagen, wenn das eine eine zeichentrickfigur ist...) Cool wird er doch eigentlich erst ganz zum schluss plötzlich. Oh schau mal, ich kann plötzlich blitze umleiten. Ich war schon die ganze zeit voll umba.
Nee, das sind genau die sachen die mich in der serie gestört haben...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    genek 30.08.2012 17:09
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Also, in der Serie selbst wurden diese Sachen nicht behandelt, aber auf der Internetseite von Nickelodeon konnte man das Spiel "Welcome to Republic City" spielen und lauter Hintergrundinfos freischalten. Dort stand, dass Zuko noch lebt und vor drei Jahren seinen Thron an seine Tochter weitergegeben hat und seitdem als Friedensbotschafter die Welt bereist.

Die Suche nach Zukos Mutter wird im Tie-In Comic "The Search" behandelt, der demnächst erscheinen wird, siehe diesen Thread :D

@ abgemeldet

Ich finde die Synchro bisher ganz okay, Amons Stimme ist super und an Korras gewöhnt man sich schnell (sie passt letztlich besser zu ihrem Alter eigentlich, aber Umstellungen sind immer schwer ;D).
Sie haben halt leider wieder viele Namen geändert, aus Republic City wurde Republika zum Beispiel, und ich bin sicher, dass die Pro-Bending Teams komische Namen haben werden. Amon wurde im Englischen "aMON" betont, im Trailer jetzt war es "/A/mon", was zugegebenermaßen komisch ist.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 30.08.2012 17:12
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Hmm ich verstehe dich zwar, aber andere Sachen stören mich mehr. Es ist einfach ein bisschen zu modern, auch wenn man sich daran sicher gewöhnen kann. Und dieses ewige in der Stadt rumhängen stört mich auch. ich hoffe sie reisen in den anderen Staffel auch mal in andere Länder.

Edit jetzt sehe ich den Beitrag erst. Dass Suko noch lebt ist natürlich absolut geil <3 Und wenn er als Friedensbotschafter die Welt bereist wird er auch garantiert noch eine Rolle spielen. Das ist toll! Ich freue mich so auf die zweite Staffel!
Zuletzt geändert: 30.08.2012 18:05:28



Von:    genek 30.08.2012 19:59
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Achtung, Spoiler für Staffel 2:

Spoiler
"Air" sollte quasi ein Gegensatz zur ersten Avatar-Serie sien, also ein Schauplatz anstatt Herumgereise. Von Buch zwei "Spirit" wissen wir schon, dass Süd- und Nordpol neben Republic City Schauplätze sein werden, ebenso wie die Geisterwelt. Es wird also wahrscheinlich etwas mehr Reise-Flair haben :D

Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 31.08.2012 20:24
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Danke. Das freut mich :-)



Von:    Akari 01.09.2012 00:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Verstehe ich das falsch, oder... mögt ihr Mako nicht? O.o
Mako ist mein Lieblingscharakter, direkt neben Korra. Ich liebe die beiden!
Bolin ist natürlich auch klasse. Aber Mako ist einfach ... egal, wie man es dreht und wendet - toll. xD

Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass Mako bei den Fans beliebt sein wird.
...ist er das?
Mögt ihr ihn?
Ihr verunsichert mich mit eurem Bis(s)-Vergleich!
___________________________________
» Enjoy the moment with all your might -
whether it's gloomy,
whether it's bright. «




Von:    Chibifier 01.09.2012 00:55
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Haha, du darfst natürlich mögen was und wen du willst. Ich find ihn fürchterlich, und war super froh als er und Asami ein Paar wurden, weil ich immer noch hoffnung hatte, dass es nur ein schlechter scherz war, dass er der love-interest sein soll. (und das mit Edward... da gehts nichtmal darum, dass er so blöd ist wie edward. Er sieht einfach so aus als hätte pattinson-edward für die figur modell gestanden. Mein erster Kommentar zu der figur war "Argh! Wo kommt der Edward-klon her?!")

Aber du musst dir keine sorgen machen, ich bezweifle dass er so unbeliebt ist wie Edward, also wirst du ganz sicher nicht als uncool abgestempelt, wenn du ihn magst.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Alaiya 01.09.2012 09:51
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Haha, du darfst natürlich mögen was und wen du willst. Ich find ihn fürchterlich, und war super froh als er und Asami ein Paar wurden, weil ich immer noch hoffnung hatte, dass es nur ein schlechter scherz war, dass er der love-interest sein soll.

Ging mir erst auch so, aber dann mochte ich Asami, und dann fand ich seine Existenz allgemein scheiße. Er ist so ein 0815-Dramabender. Ziemlich flach als Charakter und daher auch ein Fähnchen im Wind. Dann auf Wanna-be cool getrimmt, damit die Fangirls drauf abfahren.
Diese ganze Korra/Mako fühlt sich für mich nach wie vor an wie Fanservice für die Zutara-Fans.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:   abgemeldet 01.09.2012 11:17
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Spoilert mich bitte: Kommt Mako am Ende von Staffel 1 jetzt mit Korra oder dieser Asami zusammen?

Morgen werde ich wahrscheinlich auch wissen, wie ich ihn finde. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Edward-Vergleiche aus meinem Kopf entfernen, um ihm überhaupt eine Chance zu geben^^"



Von:    Chibifier 01.09.2012 11:29
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ging mir erst auch so, aber dann mochte ich Asami, und dann fand ich seine Existenz allgemein scheiße. Er ist so ein 0815-Dramabender. Ziemlich flach als Charakter und daher auch ein Fähnchen im Wind. Dann auf Wanna-be cool getrimmt, damit die Fangirls drauf abfahren.
> Diese ganze Korra/Mako fühlt sich für mich nach wie vor an wie Fanservice für die Zutara-Fans.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich fand Asami irgendwann okay, aber richtig mögen tu ich sie noch nicht wirklich, also hätte sie ihn meinetwegen behalten können. xD
Aber gerade dieses wannabe-cool, und dann plötzlich ist er auch noch voll ultra stark... :P
(wobei das leider eine der schwächen der ganzen Serie war: alle möglichen Charaktere sind in völlig unglaubwürdigem maße plötzlich ultra stark geworden, und das innerhalb von nem halben Tag oder so.)

btw. "Dramabender" ist ein Super Wort.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 01.09.2012 11:30:31



Von:    Alaiya 01.09.2012 11:40
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Spoilert mich bitte: Kommt Mako am Ende von Staffel 1 jetzt mit Korra oder dieser Asami zusammen?

Spoiler
Ganz am Ende mit Korra. Mako und Korra himmeln sich an. Dann trifft er aber auf Asami und sie hilft ihm und die beiden kommen zusammen, weshalb sie auch sehr viel aufgibt. Aber er hat dann trotzdem Gefühle für Korra und am Ende... Ja... Aber er ist dann hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden und... MAN WAS EIN WEICHEI!


Chibifier:
> Du sprichst mir aus der Seele. Ich fand Asami irgendwann okay, aber richtig mögen tu ich sie noch nicht wirklich, also hätte sie ihn meinetwegen behalten können. xD

Asami, muss ich sagen, mag ich vom neuen Team Avatar am liebsten. Sie ist tough und das eben ohne Bender zu sein, hat dann auch noch diesen schönen Konflikt mit ihrem Vater... Sowas mag ich.
Deswegen shippe ich Korrasami! Jawohl! Die beiden brauchen die Kerle nicht!


> Aber gerade dieses wannabe-cool, und dann plötzlich ist er auch noch voll ultra stark... :P
> (wobei das leider eine der schwächen der ganzen Serie war: alle möglichen Charaktere sind in völlig unglaubwürdigem maße plötzlich ultra stark geworden, und das innerhalb von nem halben Tag oder so.)

Ja, da stimme ich dir zu. Ich finde das auch tielweise nach wie vor nicht sehr nachvollziehbar, warum auf einmal die vorher so seltenen Bendingarten allgemeinwissen sind. Ich mein, die Metal Bending Police ist klar... Aber warum können so viele Firebender auf einmal Lightningbending?


> btw. "Dramabender" ist ein Super Wort.

Danke :D
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:   abgemeldet 01.09.2012 12:19
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Asami, muss ich sagen, mag ich vom neuen Team Avatar am liebsten. Sie ist tough und das eben ohne Bender zu sein, hat dann auch noch diesen schönen Konflikt mit ihrem Vater... Sowas mag ich.
> Deswegen shippe ich Korrasami! Jawohl! Die beiden brauchen die Kerle nicht!

Oh, das ist schade, ich habe nämlich gerade vorgehabt, eine Jikorra-Fanfic zu schreiben (weil du eine Beziehung zwischen ihr und Tenzins Kindern erwähnt hast). Würde dir eine solche Geschichte auch gefallen?
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    Alaiya 01.09.2012 12:20
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oh, das ist schade, ich habe nämlich gerade vorgehabt, eine Jikorra-Fanfic zu schreiben (weil du eine Beziehung zwischen ihr und Tenzins Kindern erwähnt hast). Würde dir eine solche Geschichte auch gefallen?

Jap xD"
Eigentlich hab ich eh wenig gegen Korra X Everyone (who isn't Mako).
Ich habe auch noch vor, eventuell mal eine Likorra zu schreiben :3
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    genek 01.09.2012 12:34
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@ Alaiya

> Aber warum können so viele Firebender auf einmal Lightningbending?

Naja, ihre Blitze sind ja /die/ Energiequelle für die Städte, insofern lohnt es sich, das zu lernen, wenn man damit Geld verdienen kann. Da in der Welt von Korra Spiritualität allgemein etwas in den Hintergrund gerückt ist, ist diese Fähigkeit sehr viel profaner geworden. Wie im echten Leben halt auch ;)

Was Mako betrifft:

Ich finde ihn ganz in Ordnung. Er hatte eine schwere Kindheit und Jugend, hat einen Beschützerkomplex und die typischen Teenager-Probleme, alles nichts, wofür man ihn hassen sollte ;)
Mir tat nur Asami sehr Leid, weil
Spoiler
sie am Schluss ja ohne Familie und Freund da steht, und irgendwie ihre Freundschaft zu Bolin und Korra eher sehr flach wirkte. Leider hatte Buch eins ja kaum Friendship-bonding-time, und insofern wirkte sie mir schon arg verloren am Ende, und nachdem was man auf der Comic Con gesehen hat, wird das wohl eher schlimmer als besser :(

Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 01.09.2012 18:44
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Was Mako betrifft:
>
> Ich finde ihn ganz in Ordnung. Er hatte eine schwere Kindheit und Jugend, hat einen Beschützerkomplex und die typischen Teenager-Probleme, alles nichts, wofür man ihn hassen sollte ;)
> Mir tat nur Asami sehr Leid, weil
>
Spoiler
sie am Schluss ja ohne Familie und Freund da steht, und irgendwie ihre Freundschaft zu Bolin und Korra eher sehr flach wirkte. Leider hatte Buch eins ja kaum Friendship-bonding-time, und insofern wirkte sie mir schon arg verloren am Ende, und nachdem was man auf der Comic Con gesehen hat, wird das wohl eher schlimmer als besser :(


Och, ich glaube, so leid muss sie dir nicht tun. Immerhin ist sie eine starke Frau, und ich denke nicht, dass Korra und Bolin sie einfach hängen lassen werden... und Mako sowieso nicht (ich persönlich fand toll von ihm, dass er sich in Frieden von Asami getrennt hat und sie nicht einfach zur Zicke erklärt hat - damit hat er mehr Größe bewiesen als manche "Männer", die ich kenne).
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:   abgemeldet 02.09.2012 07:13
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Ich finde Mako ganz okay. Er hat es ja wirklich nicht so einfach. Aber dass so viele Blitze bändigen können nervt mich schon.



Von:   abgemeldet 02.09.2012 10:53
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Und die zweite Folge von "Korra" lief auf deutsch. Wie mehr als einmal erwähnt, habe ich keine Ahnung von den Originalsprechern, aber ich finde die Sprecher von Mako und Bolin trotzdem passend. Beide wirkten relativ sympathisch.

Bei Bolins Namen dachte ich immer, dass man ihn "BO-lin" ausspricht, aber in der deutschen (und an alle Kenner: auch in der englischen?) wird er eher "Bo-LIN" ausgesprochen.

Ich mag das Profi-Bändigen XD (Im Original heißt es Pro-Bending, oder?)
Zuletzt geändert: 02.09.2012 10:56:01



Von:    Kaschra 02.09.2012 15:35
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Bolins Stimme... nein, nein, nein, die geht einfach gar nicht! >.<
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    FieryLotusTarantula 02.09.2012 15:53
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Da hier grad so viele am diskutieren sind, geb' ich auch einfach mal meine persönliche Meinung zur neuen Serie ab.

Ist zwar jetzt auch schon wieder ne Woche her, aber es beruhigt mich zu lesen, dass einige hier auch nach dem ganzen Avatar-Marathon so geflasht waren. ^^

Trotzdem fühlt sich für mich alles immer noch irgendwie ziemlich ungewohnt an.
Es ist eben ne neue Serie, mit neuen Charakteren und nem komplett anderen Setting. Klar, dass es erstmal gewöhnungsbedürftig ist.
Im Grunde find' ich es interessant, dass alles etwas "moderner" geworden ist.
Aber ein wenig fehlt mir doch diese altertümlichere Kulisse und die ganzen mystischen und spirituellen Elemente.
Republika soll, wenn ich mich nicht irre, mitunter etwas an Shanghai angelehnt sein. An sich ist das schon eine nette Idee. Es ist sicherlich eine gute Möglichkeit zu zeigen, wie sich alles in den 70 Jahren entwickelt hat.
Allerdings fand ich persönlich die weitläufigen und typisch chinesischen Landschaften als Handlungsort viel schöner.
Ich hoff' mal, dass wir im Laufe dieses Buches, oder dann des nächsten, mehr von der "Außenwelt" zu sehen bekommen.

In einem Punkt finde ich "Die Legende von Korra" aber richtig super.
Die Musik!
Manchmal kommen so richtig schöne, asiatische Klänge zum Einsatz.
Einfach toll. <3

Mir gefällt auch, dass man z.B. die Statuen von Aang und Toph gesehen hat. Oder dass die Helden der "alten" Gaang zumindest kurz erwähnt werden.
Ich hoff' ja, dass man alle ab und an in Flashbacks oder so noch sehen wird. Oder immerhin etwas mehr von ihren Taten hört.

Von den bisherigen Charakteren fand ich Naga auf Anhieb symapthisch. Korra ist an sich, so weit ich's bisher beurteilen kann, eigentlich auch ganz in Ordnung.
Vielleicht etwas wild und zu voreilig, aber an sich okay.
Zu Mako und Bolin kann ich eigentlich noch nicht sonderlich viel sagen.
Bei Bolin ging ich eigentlich auch davon aus, dass die Betonung eher auf dem "Bo" liegt. Wie's im englischen Original ist, weiß ich nicht.
Vielleicht haben's die deutschen Übersetzer einfach so als richtig befunden oder es wird tatsächlich so ausgesprochen.
Und bezüglich Mako muss ich sagen, dass er auf den ersten Eindruck hin, wie andere hier auch sagen, vom Charakter doch etwas flach wirkt.
Wirklich viel geredet hat er ja nicht.
Also werd' ich einfach mal abwarten, wie sich alles entwickeln wird.



Von:   abgemeldet 02.09.2012 16:26
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
@FieryLotusTarantula

Ich habe irgendwo aus Versehen mitbekommen, dass
Spoiler
die alte Gang in Folge 9 (?) in einem Flashback zu sehen sein wird.


Gerade, weil Mako bisher noch relativ flach war, fand ich ihn nicht unsympathisch. Ich war auf jeden Fall überzeugt, dass aus ihm und den anderen noch etwas werden kann.

Btw, wer ist eigentlich Makos Sprecher?
Zuletzt geändert: 02.09.2012 16:27:02



Von:    Feainn 03.09.2012 18:30
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Das Versehen...

Spoiler
war korrekt! Die Gaang wird immer mal wieder in kurzen Flachbacks zu sehen sein, insbesondere in der Folge 9 "Out of the Past"


> Gerade, weil Mako bisher noch relativ flach war, fand ich ihn nicht unsympathisch. Ich war auf jeden Fall überzeugt, dass aus ihm und den anderen noch etwas werden kann.

Ach, also ich mag ihn auch. Ich habe sowieso keinen wirklichen "Hasschara" in der Serie und bin umso gespannter, wie sich die ganzen Beziehungen in der zweiten Staffel weiterentwickeln!

> Btw, wer ist eigentlich Makos Sprecher?

Makos Sprecher heißt soweit ich weiß Richard Richter? -> google :P Der sagt mir jetzt aber speziell auch nichts.

Die Betonung von Bolin liegt übrigens auch im Englischen/Original eher auf der zweiten Silbe.
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:   abgemeldet 04.09.2012 20:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
meh da abbonniert man den Thread und kriegt die neuen Beiträge trotzdem nicht angezeigt.

>Und, hey, es sind zwölf Folgen, wie soll man sich da gescheit weiterentwickeln?
Das Problem ist nur dass mit einigen anderen Figuren *auf-nickname-zeig* bewiesen wurde dass man innerhalb von ein paar Episoden sehr viel machen kann.

Oder um von Tumblr zu zitieren
Achtung ganz ganz dicker Spoiler(auf englisch)
Spoiler
That moment when Amon and Tarrlok give you more sibling feels in one episode than Mako and Bolin in twelve


Allgemein find ich's schade dass die meisten Nebenfiguren weitaus sympathischer sind als die Hauptfiguren.

@Akari: das Problem mit Mako ist(ich glaub auf dt. sind sie erst bei Episode 2 dran?) als guter Charakter startet aber nach Episode 5 geht's mit ihm bergab(Korra hätte ich in der Folge auch am liebsten eine geklatscht).
Jemand hat's gut so formuliert:
Mako ist einer von den Guten, jemand den man mögen sollte aber sein späteres Verhalten macht's einfach schwer weil er sich einfach daneben benimmt.

Schwere Kindheit entschuldigt da auch nix weil das nix damit zu tun hat wie er sich Asami und Korra gegenüber Verhält.
Ähnliches für Korra, am Anfang entwickelt sie sich weiter und irgendwo haben Bryke dann wohl den Reset-Knopf in Punkte charakte entwicklung betätigt.
Ich mag je Episode 2 sehr weil sie am Ende eben was dazu lernt, sich entschuldigt etc nur sieht man davon später nix mehr.

Mich ärgert's am meisten deshalb weil er eigentlich okay startet auch mit Asami usw
es nervt nur wenn er dann quasi auf seine Rolle in der Beziehung reduziert wird, von dem grossen Bruder der sich um seinen jüngeren kümmert ist nix mehr zu sehen.

btw: zur Aussprachen von Amons Namen, ich bin jetzt verwirrt, episode 1 war ja auch nick.de zu sehen und der Lieutenant spricht's wiederum anders aus "Aaaahmon", nicht so wie im Englischen aber auch nicht wie Tarrlok un der Typ im Park "Ammon".

Ich bin ja jetzt furchtbar neugierig auf die Szene in der letzten Folge.



Von:    FieryLotusTarantula 09.09.2012 19:05
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
@ abgemeldet : Na dann bin ich mal darauf gespannt. Hoffentlich wird's nich nur so ein eher nebensächlicher 10 Sekunden Auftritt.

Nachdem jetzt auch die dritte Folge ausgestrahlt wurde, muss ich doch sagen, dass ich es von den Übersetzern ziemlich gut finde, die englischen Originaltitel der Folgen, sowie vom Buch selbst, übernommen zu haben.
Grad bei Avatar war die deutsche Übersetzung mancher Kapitel ja grausig gewesen :O

Die 3. Folge an sich fand' ich recht interessant.
Zum Beispiel die Szene, in der Amon Zolt das Bändigen entzogen hat. Recht eindrucksvoll zu sehen, wie der Bändiger immer schwächer wurde bis letztendlich gar nichts mehr ging.
Die Szene danach, wie er versucht hat erneut anzugreifen und die Frage, was er mit ihm gemacht habe, erinnert mich aber stark an das Ende von Aang's Kampf gegen Ozai.

Und irgendwie finde ich es auch blöd, dass es auf einmal so viele Feuerbändiger gibt, die fähig sind Blitze zu erzeugen. Zwar ne logische Möglichkeit, um zeigen, wie Strom gewonnen wird... aber dadurch verliert das Blitzebändigen meiner Meinung nach an Besonderheit.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück