Zum Inhalt der Seite

The Light In Her Heart

A symbol of healing and hope
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.08.2012
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
19143 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Digimon
Kurzbeschreibung:

Als Takuya der Nachricht auf seinem Handy folgt, in der es um sein Schicksal geht, wittert er bereits ein großes Abenteuer, das er auf gar keinen Fall verpassen will. Unrecht wird er damit nicht haben, denn nachdem er mit anderen Kindern, die bis dahin unbekannte Digiwelt betritt, wird er eine Herausforderung nach der anderen bestehen müssen. Zusammen mit seinen vier Freunden - Kouji, Tommy, Zoe, und J.P. - und dem ungleichen Digimonpaar, Bokomon und Neemon, wird er auf viele Gefahren stoßen, sowie unzählige Kämpfe bestreiten müssen und das alles, um die Digiwelt vor Cherubimon zu retten. Als wenn das alles noch nicht schwer genug wäre, bekommen die fünf Helden auch noch unerwarteten Besuch, der sie mehr als nur ihre Nerven kosten wird.


~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~*~~~~~


Vorwort


Lieber Leser, liebe Leserin,

herzlich willkommen zu meiner Fanfiction. <3
Es freut mich sehr zu sehen, dass du dir meine Geschichte zum Lesen ausgewählt hast und wünsche dir natürlich sehr viel Spaß dabei. Doch bevor es weiter zum Prolog geht, möchte ich dir noch einige zusätzliche Informationen liefern, damit du ungefähr weißt, was dich erwartet.

Meine Geschichte handelt von der vierten Staffel – Digimon Frontier – und beschäftigt sich im Allgemeinen mit den fünf bzw. später sechs Digikriegern und ihrem Abenteuer in der Digiwelt. Jedoch habe ich beschlossen einen eigenen Charakter miteinzubauen, da ich selber gerne solche Geschichten lese, in denen der Autor einen OC erschaffen hat, solange es sich hierbei um keine Mary Sue handelt. Deswegen ist auch mein erstellter Charakter keine Mary Sue, in diesem Punkt kann ich dich also beruhigen. ;) So wie jeder andere Person – ob nun fiktiv oder nicht – hat sie ihre Stärken und Schwächen, sowie kleine Macken, die andere in den Wahnsinn treiben können. xD

Wie du dem Genre bereits erkannt hast, wird meine Fanfiction keine Romanze werden, sondern sich ausschließlich um das Abenteuer der Digikrieger befassen, wobei der Humor natürlich nicht zu kurz kommen wird. Die Kinder sind zwischen 9 und 12 Jahre alt. In diesem Alter geht es vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt, viel weniger um eine Liebesbeziehung. Auf kleine süße Moment kannst du dich trotzdem freuen, die sich ungefähr so abspielen werden, wie die Szene zwischen Takuya und Zoe in Orphanimons Schloss. So ganz ungeschoren werden sie mir nämlich nicht davon kommen. ;)

Damit sollte soweit eigentlich alles geklärt sein. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du sie mir selbstverständlich gerne schicken.

Mit diesen Worten werde ich dich nun auch entlassen. Ich wünsche dir – wie ich bereits am Anfang geschrieben habe – viel Spaß beim Lesen und tobe dich in einem Review nach Herzenslust aus. =)

Deine _Bloody-Angel_


Disclaimer: Mir gehören weder die Charaktere noch die Idee oder Handlung von Digimon. Ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfiktion, sondern schreibe sie nur aus Spaß. Ausschließlich mein eigener Charakter und mein Schreibstil gehören mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2012
U: 19.08.2012
Kommentare (3 )
19143 Wörter
Prolog Prolog - Wo bin ich? E: 26.06.2012
U: 28.06.2012
Kommentare (1)
883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 - Tommys seltsames Verhalten E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (1)
1576 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 - Rettung? Wohl kaum ... E: 08.07.2012
U: 08.07.2012
Kommentare (1)
2802 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 - Die Verfolgungsjagd E: 15.07.2012
U: 15.07.2012
Kommentare (0)
3103 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 - Enthüllung E: 23.07.2012
U: 23.07.2012
Kommentare (0)
2538 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 - Erklärungen am Lagerfeuer E: 05.08.2012
U: 05.08.2012
Kommentare (0)
4026 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 - Peinliches Erwachen E: 19.08.2012
U: 19.08.2012
Kommentare (0)
4215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    News & Kapiteluploads


    News:

    Endlich habe ich Zeit für meine Fanfic gefunden und kann erst einmal die Startseite ein wenig überarbeiten.
    Ein Cover habe ich auch erstellt. Wie es euch gefällt könnt ihr mir gerne schreiben. Zum Titel passt es aber alle Male. :D

    Kapiteluploads:

    Kapitel 6 - Peinliches Erwachen
    -> Veröffentlicht. Viel Spaß damit. ^-^

    Kapitel 7 - ???
    -> Status 0 %

    Das nächste Kapitel wird sich wohl etwas verzögern, da ich mit dem nächsten Kapitel einer Partnerfanfic dran bin. In letzter Zeit habe ich diese ziemlich vernachlässigt, da ich meine Frontier-FF unbedingt weiter fortsetzen wollte und will das nun ändern. :D

    Aber keine Sorge, wenn ich Zeit und Lust dazu habe, werde ich selbstverständlich an dem 7. Kapitel schreiben. Es wird nur wohl etwas länger dauern.
  • Charakter
    Hauptcharaktere

  • 1 - Die Digikrieger

  • Charakter
    1.1 - Takuya Kanbara

    Alter: 11 Jahre
    Element: Feuer
    Digitation: Agunimon

    Takuya ist ein ziemlich stürmischer und temperamentvoller Junge, der oftmals in Kämpfen eingreift, ohne groß darüber nachzudenken. Besonders sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn zeichnet sich stark bei ihm aus. Seine Freunde beschützt er mit all seiner Kraft, wodurch er meistens den Eindruck des Anführers von der kleinen Gruppe erweckt.

  • Charakter
    1.2 - Kouji Minamoto

    Alter: 11 Jahre
    Element: Licht
    Digitation: Lobomon

    Kouji ist ein eher ruhiger und verschlossener Junge, der seine Gefühle nicht sehr gut ausdrücken kann. Doch durch seine ruhige Art, behält er in Kämpfen immer einen kühlen Kopf und überlegt sich eine Strategie fürs weitere Vorangehen. Durch diese Gegensätzlichkeiten, gerät er oftmals mit Takuya aneinander. Im Grunde mögen sich die beiden aber und werden von Zeit zu Zeit die besten Freunde.

  • Charakter
    1.3 - Tomoki "Tommy" Himi

    Alter: 9 Jahre
    Element: Eis
    Digitation: Kumamon

    Aufgrund seines Alters ist Tommy sehr verspielt und lebensfroh. Um seinen Freunden nicht allzu sehr mit seiner Ängstlichkeit zur Last zu fallen, versucht er sich immer wieder zusammenzureißen und genauso mutig zu sein wie Takuya, seinem Vorbild. Doch vor allem ihm plagt das Heimweh und er vermisst seine Familie sehr. Besonders seine Mutter und seine ältere Schwester Akemi.

  • Charakter
    1.4 - Izumi "Zoe" Orimoto

    Alter: 11 Jahre
    Element: Wind
    Digitation: Kazemon

    Zoe ist ein sehr selbstbewusstes und aufbrausendes Mädchen, die sehr eigensinnig sein kann. Vor allem fällt es ihr schwer, sich nach ihrem zweijährigen Aufenthalt in Italien wieder in die japanische Gesellschaft zu intrigieren. In der realen Welt hat sie deshalb noch keine richtigen Freundschaften knüpfen können, was zwar sehr an ihr nagt, dieses jedoch nicht zeigt. In der Digiwelt aber findet sie zu ihrem Glück in Takuya, Kouji, Tommy und J.P. sehr gute Freunde, für die sie bereit ist alles zu tun.

  • Charakter
    1.5 - Junpei "J.P." Shibayama

    Alter: 12 Jahre
    Element: Donner
    Digitation: Beetlemon

    J.P. ist ein recht lustiger und lebensfroher Mensch, der mit seinen kleinen Zaubertricks versucht, gute Stimmung zu verbreiten. Erst in der Digiwelt lernt er zu wissen, was Freundschaft wirklich bedeutet und findet seine ersten richtigen Freunde in Takuya, Kouji, Tommy und Zoe. In das taffe, selbstbewusste Mädchen ist er von Beginn an verliebt, doch wird er zu seinem Leidwesen immer wieder von ihr abgeblitzt.

  • 2 - Die Gefährten

  • Charakter
    2.1 - Bokomon und Neemon

    Level: Rockie

    Das ungleiche Digimonpaar Bokomon und Neemon, begleitet die auserwählten Digikrieger seit Anfang an. Während Bokomon die kleine Truppe stetig mit wichtigen Informationen unterstützt, ist Neemon eher der kleine dusselige Tollpatsch. Aber selbst wenn Bokomon des öfteren Mal von seinem Digimonfreund auf die Palme gebracht wird, sind die beiden unzertrennlich.


  • Charakter
    2.2 - Akemi Himi

    Alter: 11 Jahre
    Element: keines
    Digitation: keine

    Akemi ist die ältere Schwester von Tommy und gelangt aus unerfindlichen Gründen in die Digiwelt.
    Sie hat eine sehr temperamentvolle Persönlichkeit und steckt voller Energie. Besonders ausgeprägt ist ihr Beschützerinstinkt gegenüber ihrem kleinen Bruder, der aber auch für ihre neu gewonnenen Freunde auftaucht. Zudem ist sie sehr leichtsinnig und begibt sich schnell mal in größer Gefahren, was unter anderem aber auch an ihrer großen Naivität liegt.


Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maga
2012-07-16T21:39:17+00:00 16.07.2012 23:39
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit mir das 2. Kapitel durchzulesen^^.

Hat mir gut gefallen. Du schreibst wirklich gut und vor allem bekommst du es gut hin, dass man sich in einem Charakter auch tatsächlich hineinversetzen kann. Man spürt so regelrecht die Verwirrung und die Angst in dem Mädchen. Vor allem finde ich es gut dass du permanent aus ihrer Sicht schreibst und ihre Eindrücke wiedergibst.

Gefällt mir auch gut, dass du sie nicht gleich hast erkennen lassen, dass Kumamon auch Tommy ist. Die Stelle in der sie seine Stimme hört und die Ähnlichkeit erkennt ist auch super geschrieben.

Sie finde ich als Charakter jedoch etwas...naja, es ist zwar natürlich verständlich dass sie Angst hat und verwirrt ist, sie hat aber so ein bisschen was sehr girly-haftes und zickiges. Wirkt wie die typische Damsel-in-Distress die nur darauf wartet gerettet zu werden. Naja, aber echte Kritik ist das auch nicht, nur mein persönliches Empfinden ;).
Von:  Maga
2012-07-10T20:11:38+00:00 10.07.2012 22:11
Hi^^

Ja, das liest sich alles ganz gut. Netter Schreibstil, keine größeren Rechtschreibfehler und schön auch wie du an der einen Stelle die Fürsorge Takuyas gegenüber Tommy noch mal zeigst xD. Schade fand ich es lediglich dass die anderen so wenig zu sagen hatten im Kapitel, aber okay, ist ja auch bloß eins^^. Ne, aber hat insgesamt ganz gut gefallen. Die nächsten Tage werde ich das zweite noch lesen.
Von:  Maga
2012-07-09T00:11:11+00:00 09.07.2012 02:11
Hi^^.

Yeah, auch ein Frontier-FF. Immer wieder schön sowas zu lesen und ne angenehme Abwechslung xD. Ich fand es bis hierher ziemlich gut. Du hast einen angenehmen Schreibstil, weißt mit Absätzen umzugehen und ich konnte auch kaum Grammatik- oder Rechtschreibfehler entdecken. Sehr schön.

Ich bin zwar kein großer Fan von OCs die Out-of-Cannon in bereits bestehende Handlungen hineingeworfen werden, aber die Idee ist trotzdem interessant und du hast sie zumindest unaufdringlich und bodenständig wiedergegeben. Tommy hat also eine ältere Schwester...interessant. Ich bin schon gespannt, wie sie sich auf die Gruppendynamik der anderen Digiritter auswirken wird. xD.