Zum Inhalt der Seite

Wenn du weißt dass ich sterbe… Verlässt du mich…?


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.06.2013
nicht abgeschlossen (9%)
Deutsch
18560 Wörter, 6 Kapitel
Ich versuche regelmäßig ein neues Kapitel zu posten ^^ (alle 2 Wochen ggf.)

>>„„Guten Morgen! Wir haben 08:00 Uhr! Also raus aus den Federn und rein in diesen wundervollen Tag! Das Wetter ist passend, perfektes Sommerwetter und hier auch schon wieder die Nummer 1 unserer Sommercharts! ...““

Ertönte es aus dem Radiowecker, das der Lautstärke nach einem Kino glich. Wiedermals versuchte eine Hand immer und immer wieder den off Schalter des Gerätes zu finden doch vergebens.

„Hier ist gar nichts PERFEKT Arschloch!!!“<<

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (1 )
18560 Wörter
Prolog weiße Lilien E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 lautloser Schrei E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
1620 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 dunkler Tag E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
1351 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 unangenehme Telefongespräche E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
2938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 entfallener Tanz E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
2457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 endloser Samstag E: 09.06.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
7662 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eriocheir-sinensis
2013-06-10T17:10:16+00:00 10.06.2013 19:10
An alle, die die Geschichte noch nicht gelesen haben und erst den Kommi lesen: ICH SPOILERE!!!! GANZ VIEL!!!!!!!!
Also lest erst die Fanfic, bevor ihr meinen Kommentar lest. (Ich schreibe das hierhin, weil ich auch zu den Leuten gehöre, die meistens erst die Kommis lesen und dann die Story selbst....^^)

Hi,
da sich hier ja noch keiner erbarmt hat und einen Kommi hinterlassen hat, will ich jetzt mal anfangen.
Erstmal ein großes Lob. Mir gefällt die Story gut, ich freu mich auf die weiter Entwicklung (hoffendlich wird sie nicht so klischeehaft, aber ich traue dir zu, dass du in jedem Fall etwas lesenswertes schreibst). Der Titel nimmt für meinen Geschmack schon zu viel Handlung vorweg, aber vielleicht täsche ich mich auch und er passt wie die Faust auf's Auge. Die Charaktere sind ebenfalls interessant, auch bei ihnen hoffe ich auf eine glaubwürdige Entwicklung (blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein...). Bis jetzt mag ich ja Jukka am liebsten...bitte frag nicht, warum. Ansonsten finde ich nur, dass Tim und Bassi Charakter ein bisschen kurz gekommen ist. Irgendwie kann ich die auch nach Prolog+5 Kapitel nicht richtig einschätzen. Wer für mich aber so der richtig große "Unbekannte" ist, ist Jason. Seine Handlungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er sagt, dass es Gewalt hasst, gleichzeitig schlägt er zu und da ja nicht nur einmal. Als Grund nennt er, dass er nicht ausgeschlossen werden will...ich hab keine Ahung, wie das andere sehen und wie andere handeln würden, aber ich an seiner Stelle würde diese Clique in den Wind schießen und mir andere Freunde suchen. Und das würde ich machen, bevor ich überhaupt das erste Mal zugeschlagen hätte. Ist das so ein Weichei, dass er sich nicht traut, solche Arschlöcher links liegen zu lassen? So kommt er mir gar nicht vor, sonst würde er sich meiner Meinung nach auch nicht mit An treffen (Oh, ich liebe die Kurzform. Andre ist jetzt nicht mein Namensfavorit, aber An finde ich super^^). Er hätte den Zettel ja auch einfach in den Briefkasten stecken können ^^
Was mir auch gut gefällt, ist, dass du vernünftig gliederst. Es ist wahnsinnig anstrengend eine Geschichte ohne Absätze zu lesen. (An alle, die ihre FF immer ohne schreiben...hier habt ihr ein super Beispiel, wie man Ansätze setzten sollte.)

Allerdings habe ich jetzt auch noch zwei negative Kritikpunkte. Bitte, bitte, bitte leg dir einen Beta-Leser zu, der was von seiner Arbeit versteht. Im Text wimmelt es von Rechtschreib- und Grammatikfehler. Teilweise wurde der Satzbau nicht eingehalten, die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung sind stellenweise nicht korrekt. Vor allem auf Kommasetzung solltest du besser achten. Aber das ist nichts, was den Lesegenuss sehr stark beeinträchtigen würde (jedenfalls meiner Meinung nach ^^).
Und mein zweiter Kritikpunkt hat etwas mit deinem Stil zu tun. Ich mag deinen Schreibstil, das will ich nur schnell vorweg nehmen. Er ist klar und verständlich.
Was mir allerding negativ aufgefallen ist, sind die inhaltlichen Dopplungen, sowie Wörter, die für mich in dem Satz einfach keinen Sinn machen. Und die sind teilweise so merkwürdig, dass sie den Lesefluss beeinträchtigen.
"Sie hockten lieber immer gerne in der Bibliothek lasen die neusten Bücher stattdessen sie wie die anderen, den Unterricht schwänzten, rauchten oder etwas so in der Art."
Entweder "Sie hockten lieber [...] in der Bibliothek..." oder "Sie hockten [...] immer gerne in der Bibliothek...". (Ich würde die erste Variante bevorzugen, da sie im Kontext besser passt.) Aber solche Dopplungen hast du, wie schon gesagt, öfter im Text (in dem Beispiel gibt es noch mehr Fehler, aber die wollte ich jetzt nicht nennen) und mich haben sie gestört. Ich musste den Satz zweimal lesen, bevor ich sicher war, wie du ihn gemeint hattest. Bei anderen Sätzen ist mir das noch stärker aufgefallen (ich finde nur gerade keinen... Solche Texte sind wie meine Unimaterialien, wenn man etwas sucht, dann findet man nichts...^^)
So, aber das wäre auch alles.

Die Geschichte werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Kritik nicht verletzt, das war auf keineswegs meine Absicht.
Bitte schreib schnell weiter!
Viele Grüße
Eri