Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 16.01.2024 20:20
Beiträge: 15550
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...510] [511...519]
/ 519


Von:    RedSky 17.04.2004 18:30
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Ääääh....ich hoffe, dass das nur ´ne kurzfristige Tatsache ist, dass in den RPG´s derzeitig alle Seiten futsch sind.....??



Von:   abgemeldet 17.04.2004 21:11
Betreff: Fehlermeldung! XD" [Antworten]
Oh gut dass es diesen Thread gibt! ^-^
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, hab mir ja nicht alles durchgelesen, aber in manchen threads passiert sowas wie hier:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=56340&forum=4&kategorie=3&seite=1

Also, dass die Kommentarliste über die Kommentare geht..
Oder könnte das an meiner auflösung (800x600) liegen?
Wenn nicht wäre es nett wenn einer den fehler behebt. ^^
Danke schon mal!
Nicky



Von:    LacrimaDraconis 18.04.2004 10:35
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
falls es schon mal gefragt wurde tut's mir leid aber ich bin im moment zu apathisch zum suchen, also:

mein profilbild nimmt immer eine vorgegebene größe an. sieht irrsinnig furchtbar aus, weil es eigentlich nur ein kleines avatar ist und dadurch natürlich sehr gestreckt wird. ist das immer so oder kann ich das auch irgendwie ändern?
Gondor hat keinen Therapeuten!
Gondor braucht keinen Therapeuten!
~ Herr der Spinner, unausgesprochenes Zitat



Von:    Zeitwolf 18.04.2004 11:35
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
@nickeldiii:

Kann an deiner Auflösung liegen. (stell sie doch auf 1024*768!) Aber manchmal ist hier im Forum auch das script falsch... nya - ich bin ja glücklicherweise nciht dafür zuständig.


@draconis:

Die Steckibilder werden X*200 angezeigt. WEnn du deinen Avatar im Stecki benutzt, der ja nur 80*80 groß ist, dann bastel doch (in MS paint) links und rechts noch 60 Oixel in der Animexxfarbe (ich glaube c3c3ff) hinzu, dann funzt es, ohne, dass du jemanden deswegen behelligen musst^^

------------------------

Ich hab noch ein Problem!!!

Aufklappinfo- und -listenfelder (Popups) werden HINTER Fallrunterlistenfeldern (dropdowns) angezeigt. Das nervt!

Beispiele:

1. Bei den Nachrichten werden die Mainmenudropdowns hinter 'Bitte Ordner wählen...' angezeigt.

2. Bei der neuen persönlichen Startseite wird die Info für die RSS-Feeds hinter 'Nichts [anzeigen]' angezeigt.

Ich habe damit kein Problem, aber andere vielleicht und es sieht auch nicht schön aus...

*****
DAnke!

MfG. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:    cato 18.04.2004 11:50
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Aufklappinfo- und -listenfelder (Popups) werden HINTER Fallrunterlistenfeldern (dropdowns) angezeigt. Das nervt!

Ich weiß... ich hab aber noch keine Möglichikeit gefunden, das zu umgehen. Prinzipiell gibt es bei HTML ja einen Parameter "Z-Index", mit dem man angeben kann, was über was steht... das klappt i.a. auch recht gut, nur scheint der IE probleme bei Textfeldern zu haben und bei diesen diese Angabe schlichtweg zu ignorieren... Mozilla macht da keine Probleme, Konqueror (und daher vermutlich auch Safari) hat andere, aber etwas ähnliche Probleme... deswegen hab ich die "Kana-Eingabe" so positioniert, dass sie über dem Textfeld erscheint. Nur ist mir bei einigen Hilfe-Fenstern keine andere Möglichkeit eingefallen... bin da aber für Vorschläge immer offen. (Evtl. gibt es ja einen Workaround für das Problem, den ich nur noch nicht kenne?)



Von:   abgemeldet 18.04.2004 14:10
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich erst kürzlich hier registriert und meinen steckbrief gemacht, meine freundin kann den aber nicht aufrufen, woran liegt das????????? *hilfe*



Von:   abgemeldet 18.04.2004 14:23
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich versuch schon seit gestern immer wieder ein neues Foto für meinen Srecki hochzuladen, aber es geht leider nicht. es ist immer noch das alte da.
Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick's gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.
Henry Rollins (Solipsist)



Von:    cato 18.04.2004 15:51
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mich erst kürzlich hier registriert und meinen steckbrief gemacht, meine freundin kann den aber nicht aufrufen, woran liegt das????????? *hilfe*

Du musst noch die "Mindestdaten" freigeben.



Von:   abgemeldet 18.04.2004 17:37
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich hab gerade gemerkt das man über die Steckbriefe nicht mehr auf die Anzeige der RPGs in dem der Besitzer des Steckbriefs Mitglied ist kommt und direkt aus reiner Neugierde nach einer Lösung gesucht und auch Prompt gefunden.
Die Links in den Steckbriefen sind im moment nach dem Schema
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?usr_id=xxxxx aufgebaut und mit dem kommt man nur auf die eigene RPG-Übersicht. Wenn man die Links so aufbaut
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?altestartseite=1&usr_id=xxxxx klappt alles tadellos.
Also bitte ändern *liebschau*
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:    Lattich 18.04.2004 18:21
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das gleich prob wie bei jasmine >_<
ich versuch verzweifelt ein neues Bild im Steckbrief hochzuladen, aber es kommt andauernd das Alte!
Und dann steht da manchmal es wurde nicht freigeschaltet!
Aber wieso das denn?
Es ist doch ein stinknormales Pic >_< es hat das richtige Format..*schnauf*..
Ich weiß nicht, was los ist, aber es ärgert mich grad ziemlich >_<
~{...hisoka ni hikaru kagi wo sagashite&#8230;tsuki no kage todokanaimama naita&#8230;atashi ha mukou he yuku..kurai hi tomi ni kimitsu nakushitemo&#8230;kasaneta yume wo modoshi ha shinaiwa&#8230;ichigatsu no ooi tsuki..asa dake kaku shitemo..owaru hazu no nai..yoru ni yasashii yoake...}~



Von:   abgemeldet 18.04.2004 18:46
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei mir is es ganz seltsam. meine Freundin sieht das neue Bild im Stecki. Aber ich seh immer noch das alte.
Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick's gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.
Henry Rollins (Solipsist)



Von:   abgemeldet 18.04.2004 19:40
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir is es ganz seltsam. meine Freundin sieht das neue Bild im Stecki. Aber ich seh immer noch das alte.


Lösch mal den Browser Cache und probiere es dann noch mal.
Es sieht so aus als würde dein Browser das alte Bild aus dem Cache anstelle des neue nehmen, deswegen einfach mal alles aus dem Cache löschen und dann muß er das neue nehmen
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:   abgemeldet 18.04.2004 19:57
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Seite gestern Abend werden die Gästebücher nichtmehr richtig angezeigt. Scheint zuerst so, als ob sie komplett gelöscht wären, aber wenn man einmal auf "ältere Enträge" und dann auf "neuere Einträge" drückt, sind sie wieder da.

Interessant/lustig/beklopptes Problem, find ich.... XD Zum Glück nix wildes.
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:    Zeitwolf 18.04.2004 21:42
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Man kann übrigens immer noch so viele Wettbewerbe eröffnen wie man will - die Sperre bringt echt NICHITS!

Mfgähn. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:    kafkap 18.04.2004 22:02
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Öh? Welche Sperre? Bei den FA-WBs? Wusste gar net, dass sowas eingeführt wurde, geschweige davon, dass es die jemals gab... oO



Von:    Zeitwolf 18.04.2004 22:28
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, da gibt's ne Sperre. Aber du kannst das ja nicht wissen, du hast ja laut deinem Stecki nix WB am laufen.

Für alle, die das aber wissen, das mit der Sperre. Ihr könnt mit [Neuen Wettbewerb starten] einen neuen WB aufmachen und wenn ihr zwei habt, soll es so sein, dass ihr keinen dritten eröffnen könnt, dann steht da: "Du hast schon 2 am Laufen,es dürfen nur 2 Wettberbe gleichzeitig offen sein
Bitte schließe alte ab, oder warte bis deine alten abgelaufen sind".

DAS lässt sich aber supieinfach umgehen!!! *eg*

MF*gähn*. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:    Firn 19.04.2004 15:43
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar kein "Fehler", aber dennoch eine kleine Bequemlichkeit:
Könnte man es nicht so einrichten, dass die Zeichner-Gallery bei den Fanart-Abos auf der persönlichen Startseite in einem neuen Fenster geöffnet wird? Denn ich hab da im Zeichner ABo jeden Tag mehrere Zeichner drin stehen und muss jedes mal auf den Zeichner klicken, bekomme die Gallery aufgerufen, muss dann um den nächsten zu sehen von der gallery zurück auf die persönliche Startsiete klicken und dort nochmal auf'S Zeichner Abo.. *faul bin*
aBstRuCt mY liFe



Von:    Tsukikage 19.04.2004 16:53
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, ob das vorher schon jemand anderes geschrieben hatte, hab keine Lust, mir die letzten zig Seiten durchzulesen... ^^°
Jedenfalls kommt es ab und zu vor, daß der Text meiner Selbstbeschreibung einfach verschwindet, wenn ich irgendwelche anderen Änderungen an meinem Steckbrief vornehme.
Ist blöd, jedes mal ne neue schreiben zu müssen, nur wenn man ein neues Steckibild hochgeladen hat...
Guckt doch auch mal bei meinen Gallerien bei Epilogue ( http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=5707 ) und bei Anime.de ( http://www.anime.de/modules.php?name=Fanart&file=artist&user_id=9913 ) rein.



Von:    Firn 19.04.2004 17:59
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Weiß nicht, ob das vorher schon jemand anderes geschrieben hatte, hab keine Lust, mir die letzten zig Seiten durchzulesen... ^^°
> Jedenfalls kommt es ab und zu vor, daß der Text meiner Selbstbeschreibung einfach verschwindet, wenn ich irgendwelche anderen Änderungen an meinem Steckbrief vornehme.
> Ist blöd, jedes mal ne neue schreiben zu müssen, nur wenn man ein neues Steckibild hochgeladen hat...

Stimmt, bei den ellenlangen BEschreibungen die manche haben ist das sicher doof (Speicher den Text doch vorsichtshalbe als word-datei, wenn du schon weisst dass das passiert)

Bei mir verschwindet nur ab und zu von alleine mein Alter in meinem Steckbrief XD
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 19.04.2004 22:46
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
*nochmal auf meine Frage tipp*

Ich hab jemanden gefragt der eine 1024 auflösung hat und da ist es genauso. Oo
Ist wirklich blöd, weil man ja die ganzen posts net lesen kann! >__<
Wäre nett wenn sich jemand darum kümmert ^-^

>Ich habe damit kein Problem, aber andere vielleicht und es sieht auch nicht schön aus...

Wenn du kein Problem damit hast, wieso fragst DU dann und kein anderer?! XD"



Von:    Tsukikage 20.04.2004 10:24
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Firn: Ja, das ist ne Möglichkeit, werd ich beim nächsten Mal auch machen!
Aber wir schreiben ja hier rein, damit solche Probleme von den Programmierern behoben werden. Ich meine, es muß ja nicht jeder, der einen Stecki hat, sich mit diesem Problem rumplagen, bevor er auf die Idee kommt (oder gebracht wird ^^), den Text abzuspeichern.
Guckt doch auch mal bei meinen Gallerien bei Epilogue ( http://www.epilogue.net/cgi/database/art/list.pl?gallery=5707 ) und bei Anime.de ( http://www.anime.de/modules.php?name=Fanart&file=artist&user_id=9913 ) rein.



Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:39
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
hab en ganz merkwürdiges prob
weiß gar net wie ichs richtig erklären soll *denk*
naja ich versuchs ma :)
also ich hab irgendwie ein prob mit meinem account: elentari
ich logge mich ein und komm auch zu meiner übersicht,
aber sobald ich irgendwas machen möchte, geht nichts mehr
wenn ich nur in meine rpg's will, werde ich nach meinen
daten gefragt, gebe die dann auch ein, aber auf einmal
heißt es, der name oder das pw würden nicht stimmen
bin mir 100%ig sicher, dass sie stimmen
wollte sie mir dann zur sicherheit mal schicken lassen,
aber irgendwie bekomme ich auch keine e-mail :(
hab dann nu den account gemacht und mit dem klappt alles
hoffe irgendjemand kann mir helfen
lg
jane



Von:    Elly-san 21.04.2004 11:04
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ... ich habe mir nicht die komplette Diskussion durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser "Fehler" schon gemeldet wurde:

Obwohl ich eingeloggt bin, habe ich den rechten Werbebanner!
Allerdings sieht es so aus, daß ich ihn nur bei der Startseite habe.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    cato 21.04.2004 12:00
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl ich eingeloggt bin, habe ich den rechten Werbebanner!
> Allerdings sieht es so aus, daß ich ihn nur bei der Startseite habe.

Das komplette Einlog-System, wie es momentan existiert, ist nicht ganz so 100% optimal, weil da sehr viel einfach "historisch gewachsen" ist... das ist leider latent anfällig für solche kleinen Fehlerchen.
Es gibt Überlegungen, das komplett auszutauschen. Aber, um es jetzt mal in politisch klingende Worthülsen zu packen, da "stehen nach der Absichtserklärung noch Machbarkeitsstudien aus". (zu deutsch: wir haben noch keine Ahnung, ob das wirklich machbar ist...)



Von:   abgemeldet 21.04.2004 16:20
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ist ja praktisch, dass in der Freundesliste inzwischen auch Leute angezeigt werden, die die "Freundschaft" gar nicht angenommen haben. *lach*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    Ana-chan 21.04.2004 22:30
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich auf diesen Weblog gehe http://ana-chan.animexx.jp/weblog/?kategorie=2637 ist alles außer dem oberen Banner auf der linken Seite zusammengequetscht. Die rechte Seite ist einfach hellblau und der Werbebanner ist ganz unten. Es ist auch nur bei diesem Weblog so, andere werden ganz nolmal angezeigt.
The only thing you can rely on, is that you can't rely on anything
Don't go and sell your soul for self-esteem, don't be plasticine

~Plasticine, Placebo



Von:    cato 21.04.2004 22:48
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich auf diesen Weblog gehe http://ana-chan.animexx.jp/weblog/?kategorie=2637 ist alles außer dem oberen Banner auf der linken Seite zusammengequetscht. Die rechte Seite ist einfach hellblau und der Werbebanner ist ganz unten. Es ist auch nur bei diesem Weblog so, andere werden ganz nolmal angezeigt.

Vermutlihc hat der Autor des Weblogs im HTML-Code einen <TABLE> nicht zugemacht, oder ähnlich...
Zuletzt geändert: 21.04.2004 22:49:33



Von:    Firn 22.04.2004 11:20
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn ich auf diesen Weblog gehe http://ana-chan.animexx.jp/weblog/?kategorie=2637 ist alles außer dem oberen Banner auf der linken Seite zusammengequetscht. Die rechte Seite ist einfach hellblau und der Werbebanner ist ganz unten. Es ist auch nur bei diesem Weblog so, andere werden ganz nolmal angezeigt.
>
> Vermutlihc hat der Autor des Weblogs im HTML-Code einen <TABLE> nicht zugemacht, oder ähnlich...


OH! Des is ja meiner!
*table suchen geh*
aBstRuCt mY liFe



Von:    Firn 22.04.2004 11:22
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
*gg*
Also </table> hatte ich schon drin... nur <table> selbst hat irgendwo gefehlt ^^;;
aBstRuCt mY liFe



Von:    Zeitwolf 22.04.2004 12:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]
Avatar
 
Fehlerchen gefundet:


Erstens.

Der Webchat ist nicht ganz in Ordnung... Hier haben wir wieder das Überlappungsproblem - der Chat geht (in 800*600) 'über' das Main Menu... (Ist das Menu nicht in einem anderen Frame?) Das nervt etwas - aber ich benutz den Chat ja nicht, nur Testweise mit verschiedenen PCs und Accounts und 800*600 ausprobiert (liegt also nicht an mir).


Zweitens.

Das Problem mit dem endlos viele Wettbewerbe eröffnet werden können, besteht immer noch. Warum werde ich ignoriert???


Drittens.

Die neue Freundesliste ist lustig. Jetzt werden nur noch die Freunde angezeigt, die Online sind.


Viertens.

Ihr solltet was am Account-Login-System ändern - historisch gewachsen hin oder her - es kann nicht sein, dass ich eigeloggt bleibe, wenn ich mich auslogge und auf Zurück (im Browser) gehe.

MfG. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...510] [511...519]
/ 519



Zurück