Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 19.06.2009 20:27
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ehm also es ist so.. das es eigentlich wegen der 1. folge ab 18, so hab ich es jeden falls gehört.
Und naja ich sag jetzt mal wo ich den tital Elfenlied gehört hab dacht ich "oh gott was für scheisse langeweile isn das" Naja so denken jetzt auch alle den ich davon erzählt hab oda haltnur den Titel gesagt hab^^



Von:   abgemeldet 23.06.2009 19:49
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Also ich hab die Elfenlied DvD`s auf Deutsch gekauft allerdings wurden sie in einer Englischen Verpackung Versand. Auf der stand als Altersangabe eine große 15.

Da sieht man mal das Deutschland seiner Jugend nichts zutraut wenn Elfenlied z.B. in den USA ab 15 ist.



Von:   abgemeldet 24.06.2009 02:26
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Oh ja, wie wahr.
Aber die Briten und Japaner sind auch die einzigen die das nicht so eng sehen.

Naja, das Internet ist international, also kommt man an alles ran und Deutschland kann nix machen, was die Jugendfreigabe dann doch etwas sinnlos macht ^.~

Außerdem finde ich die Geschichte bewegt viel mehr, mich haben die Splatterszenen usw. nicht so sehr interessiert, wenn sie nicht unbedingt mit einem wichtigen Charakter zu tun hatten, ich fand die Geschichte viel interessanter. Man könnte jetzt wieder alles anders auslegen und sagen ich seie abgestumpft und in den Tiefen meines Herzens Amokläufer, selbst wenn es stimmen würde, dann wäre es bestimmt nicht wegen Elfen Lied xD
Und schockiert sind an manchen Stellen wohl nicht nur U18.

Ich muss zwar sagen das 13 Jährige, oder 14 Jährige das nicht unbedingt lesen/ schauen müssen, aber schaden würde es ihnen sicherlich nicht halb soviel wie der Alk und das Kinder bekommen und wem das Gucken nicht bekommt, der kann ja weggucken/ muss es nicht lesen, oder? Und selbst wenn Elfen Lied ohne FSK wäre, dann glaube ich nicht das es wesentlich mehr Jugendliche von 12- 18 in die Hände bekämen, als jetzt.
Immerhin sind Elfen Lied Video's sogar auf gewissen Videoplattformen (oder wie auch immer) im Internet zu finden, einschließlich Volume 1.
Außerdem wollen die 16 Jährigen die die restlichen Folgen gesehen haben, auch den Anfang erfahren.

Selbst ein 24 Jähriger kann im Inneren (des Kopfes) noch Kind geblieben sein und/ oder kann nicht entscheiden was er sich antun will, oder nicht. Und ein 80 Jähriger kann wieder zum Kind werden. =)


so~~~ long~
holla, den Psychoterror hatte ich ja gar nicht erwähnt *drop* nya~
trotzdem nicht ab 18 :P

Achja: die FSK 18 zum Manga, ist die auch in D- Land, oder ab 16?
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
Zuletzt geändert: 24.06.2009 02:52:19



Von:    We_belong_together 24.06.2009 18:23
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Die Mangafreigabe ist Gott sei Dank bei 18.



Von:   abgemeldet 25.06.2009 12:05
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich denke mal weil 'n bisschen Blut spritzt und weil die Story lame is.




Von:   abgemeldet 26.06.2009 13:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
@jin-sama: Man merkt du hast entweder den Anime nicht gesehen oder du hast ihn nicht verstanden. Na ja kann aber auch sein, dass er einfach nicht dei Fall ist. Egal, ich will mich nicht darüber streiten.

Kurz gesagt, der Anime (und auch der Manga) ist ein Meisterwerk und ich finds gut, dass er ab 18 bzw 16 freigegeben ist (ist ja nur die erste Folge die eigentlich FSK 18 trägt und das wahrscheinlich auch nur wegen der Splatterszenen um die es bei dem Anime ja eigentlich gar nicht geht)

Ich find die Story ist für Leute unter 16 Jahren einfach zu heftig in manchen Dingen (besonders was den Manga angeht, denn der ist an einigen Stellen einfach nur zu krass) und sie ist auch nicht ganz so einfach zu verstehen. Also mir hat der Anime ziemlich aufs Gemüt geschlagen (ich war 18 als ich den gesehen habe) und ich bin eigentlich überhaupt nicht zart besaitet. Ich finde insbesondere wegen dem psychischen Druck den die Protagonisten dort erleiden müssen und auch weil der Anime ohne Gewalt zu verherrlichen zeigt, welche Folgen Gewalt haben kann ist er erst ab einem gewissen Alter zu empfehlen und zu genießen. Ich finds ganz gut, dass damit nicht so leichtfertig umgegangen wird.



Von:    Nishi-kun 26.06.2009 15:55
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ich finde das gute dadran das der Manga ab 18 ist weil man so fast sicher gehen kann das er nicht zensiert ist.



Von:   abgemeldet 28.06.2009 11:26
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
FSK 18 ist in diesem Fall OK. Elfenlied ist wie ein Vorposter bereits passend benannt hat: "Kein Kuschelwuschel Anime".

Er war auch nie als Anime für das junge Publikum gedacht!

Das gilt für sehr viele Animes, wo in unseren Breiten, dann wieder zensiert wird, als gäbe es kein morgen.

Eines meiner liebsten Beispiele ist Naruto - Zensur pur XD.



Von:    Light92 28.06.2009 20:49
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
es ist echt schade den immer dise zensirten animes nerven so langsam




Von:    fosel 29.06.2009 15:58
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Also ich meine auch das Elfenlied ab 18 gehört obwohl ich selbr mit 14 ein sehr großer fan bin o.o

es ist bisschen wiederlich aber ich meine ja nur entwerder man kann es sehen oda nicht^^

aber ist schon echt hard xD



Von:   abgemeldet 01.08.2009 21:27
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich bin erst 12 aber ich glaube es ist deswegen ab 18 weil sehr viel blut,gewalt und nacktszenen darin vorkommen.
Zuletzt geändert: 01.08.2009 21:28:12



Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:08
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
made my day

leute in meinem alter die noch nicht einmal die deutsche rechtschreibung beherrschen, beschweren sich über die zensur ;)

ich habe meinen post mal arg gekürzt xDD
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:    Nishi-kun 03.08.2009 13:33
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
mal die Frage beantworten. Warum ist Elfen Lied ab 18?
Weil das deutsche Jugendschutz gesetz zu hart ist. ich habe die Englischen DVDs von Elfen Lied. Ist übrigens deutscher Ton mit drauf. Und die DVDs sind ab 15 also hier dann 16 ab Freigegeben. Und das alle 4.




Von:   abgemeldet 03.08.2009 18:06
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Die alte Geschichte mit den Betonköpfen von der Jugendschutzbehörde.. einerseits fordert man Respekt , Toleranz & Verantwortungsbewusstsein von unseren Minderjährigen und andererseits traut man ihnen allerdings nicht mal zu unreale , dargestellte Gewalt von und mit der Wirklichkeit zu unterscheiden..

Dabei behaupte ich immernoch dass gerade diese Verbote kontraproduktiv sind und das Gegenteil bewirken (vor allem wenn der mediale Rummel hinzukommt) ...
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:    Koibito 03.08.2009 19:21
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es okay, dass Elfenlied ab 18 ist, vor allem weil man, je älter man ist, auch die Story besser verstehen kann.
Das heißt natürlich nicht, dass jüngere Leute keinen Verstand besitzen oder die bluten Szenen nicht vertragen.
Und genauso bedeutet es aber auch nicht, dass jemand, der schon 18 Jahre alt ist, gewalttätige Szenen ertragen kann oder eine tiefgründige Geschichte versteht.
Aber ich finde es in Ordnung, dass Elfenlied ab 18 Jahren freigegeben ist. Ich halte es für unnötig, dass immer mehr jüngere Leute sich brutales Zeug ansehen.
Flibe di flabe di flub




Von:    -spock- 03.08.2009 20:30
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Der Anime zeigt erst einmal expliziete Gewalt (abgetrennte Gliedmaßen).

Desweiteren ist hier natürlich die psychologische "Vergewaltigung" des Verstandes mit zu berücksichtigen, die wie ich denke, eine jüngere Person überfordern kann. Ein jüngerer Anime-gucker (xD) versteht vllt. die Komplezität des "Stoffs" nicht in allen Facetten.



Von:   abgemeldet 03.08.2009 20:55
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Schon oft gehört aber immer wieder gern gesagt: soll man eh alles individuell betrachten.. leider ist das in der Masse nicht möglich.


Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 03.08.2009 21:11
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht... vielleicht versteht's aber auch ein Erwachsener nicht, dafür aber meine Katze?

Ich glaube nicht das man so eine Altersbeschränkung rechtfertigen kann.
Es wird einfach festgelegt, mit Einzelfällen wird sich bestimmt auch weniger beschäftigt, alles was in ein Schema passt, wird auch so behandelt.
Ich möchte nicht sagen das Elfenlied für die Allgemeinheit (ja, DIE Allgemeinheit) geeignet ist, aber mir persönlich wird in diesem Staat und auch sonst irgendwo, einfach zu viel verallgemeinert.


Stichwort Gewalt: Wenn ich mir mal eine zufällig ausgewählte Nachrichtensendung anschaue, sehe ich fast täglich reale Bobenexplosionen und reale Blutpfützen... im Nachmittagsprogramm.
Und das soll ein zB 13 Jähriger verstehen, wenn er mal zufällig reinzappt?
Keiner versteht solchen Idiotismus, jedenfalls nicht wenn er selbst nachdenkt und sich nichts in den Mund legen lässt ;)

Und dann gibt's da noch die Filme ab 18, die ab 22Uhr sonstwo laufen und einen wirklich seeeehr~ wirksamen Jugendschutz besitzen
[/Ironie Ende]
Aber dafür eine seeehr~ wirksame Anziehungskraft auf eben jene Personen besitzen, für die sie eigentlich nicht bestimmt sind.


@über mir: Doch, wenn manche Beamte weniger verdienen würden, damit man mehr einstellen kann und damit sogar noch die Arbeitslosenzahlen senkt ;)

OT
Außerdem wird ALLES so verallgemeinert und das ist ein Fehler im System, da es so niemals für alle gerecht sein wird... aber ehe dieser Fehler ausgemerzt wird, wird noch eher alles dem Fehler angepasst
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.

Zuletzt geändert: 03.08.2009 21:23:46



Von:   abgemeldet 03.08.2009 21:17
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht... vielleicht versteht's aber auch ein Erwachsener nicht, dafür aber meine Katze?
>
> Ich glaube nicht das man so eine Altersbeschränkung rechtfertigen kann.
> Es wird einfach festgelegt, mit Einzelfällen wird sich bestimmt auch weniger beschäftigt, alles was in ein Schema passt, wird auch so behandelt.
> Ich möchte nicht sagen das Elfenlied für die Allgemeinheit (ja, DIE Allgemeinheit) geeignet ist, aber mir persönlich wird in diesem Staat und auch sonst irgendwo, einfach zu viel verallgemeinert.
>
>
> Stichwort Gewalt: Wenn ich mir mal eine zufällig ausgewählte Nachrichtensendung anschaue, sehe ich fast täglich reale Bobenexplosionen und reale Blutpfützen... im Nachmittagsprogramm.
> Und das soll ein zB 13 Jähriger verstehen, wenn er mal zufällig reinzappt?
> Keiner versteht solchen Idiotismus, jedenfalls nicht wenn er selbst nachdenkt und sich nichts in den Mund legen lässt ;)
>
> Und dann gibt's da noch die Filme ab 18, die ab 22Uhr sonstwo laufen und einen wirklich seeeehr~ wirksamen Jugendschutz besitzen
> [/Ironie Ende]
> Aber dafür eine seeehr~ wirksame Anziehungskraft auf eben jene Personen besitzen, für die sie eigentlich nicht bestimmt sind.
>
>
> @über mir: Doch, wenn manche Beamte weniger verdienen würden, damit man mehr einstellen kann und damit sogar noch die Arbeitslosenzahlen senkt ;)
>
> OT
> Außerdem wird ALLES so verallgemeinert und das ist ein Fehler im System, da es so niemals für alle gerecht sein wird


mal einer der mir aus dem Herzen spricht... :-)

Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 03.08.2009 21:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass das auch andere erkennen ^^

Es müssten halt nur endlich auach mal "die Richtigen" erkennen...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.




Von:    Midnightpanter 09.08.2009 23:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Dann beantwortet mir bitte die Frage, wie man ein ALLGEMEINGÜLTIGES Gesetz erstellen soll, wenn man doch im Einzelfall entscheiden muss.

Die Jugendfreigabe ist ein _vorbeugendes_ System.
Da bin ich lieber im vornhinein vorsichtig, als dass ich mich hinterher mit unliebsamen Folgen rumschlagen muss.

Die Jugendfreigabe ist eine Empfehlung, an die ein Verkäufer gebunden ist.
Wenn ein Erziehungsberechtigter sagt "Mein Kind ist bereits so weit gereift, dass ich keine Bedenken habe, es Material sehen zu lassen, deren Freigabe bei 16 oder 18 Jahren liegt" dann steht es diesem Berechtigtem frei die DVD oder das Spiel oder was auch immer zu kaufen und/oder den Zugang zu ermöglichen.

Ich verstehe durchaus die Kritikpunkte, nur denke ich, dass das Jugendschutzgesetz zu einseitig betrachtet wird - und zwar als böses böses System, dass der deutschen Jugend nichts zutraut.


Edit:

Zu den Nachrichten:

Meine persönliche Meinung, die nicht das Recht auf Allgemeingültigkeit erhebt, ist, dass Nachrichten Realität sind.
Dass es ein furchtbares und schreckliches Ereignis ist, dass man mitteilen möchte, um darauf aufmerksam zu machen, dass es grade Menschen gibt, die extrem Hilfe bedürfen.
Bei einem Anschlag z.B. Unterstützung in der medizinischen Versorgung, bei einem Erdbeben oder einer anderen Naturkatastrophe Decken, Kleidung, Nahrungsmittelversorgung zur Überbrückung etc.
Um Darzustellen, dass eine Straftat begangen wurde, die in der Gesellschaft stark geahndet wird.
Der Hintergedanke der Abschreckung tritt hier hervor.
Natürlich hält es jemanden, der im vollen Bewusstsein eine Straftat begehen WILL nicht davon ab, aber bei jemandem der schwankt wirkt es durchaus.

Bei Filmen oder Spielen ist es ein Stilmittel, vielleicht sogar Spaß an der Freude.
Aber bei einem Spiel kann man auf Reset drücken.
Bei Filmen schafft es der Held irgendwie aus einer ausweglosen Situation zu fliehen oder die holde Maid zu retten.
In Animes passiert ein Wunder und durch die Macht des heiligen Silberkristalls werden alle wieder zum Leben erweckt etc.
Ein Happy End ist sehr, sehr häufig.

Und darum geht es.
Um die Erkenntnis, dass es im realen Leben eben oftmals kein Happy End gibt.
Das dauert seine Zeit und Lebensjahre.

Jugendliche KÖNNEN anfällig dafür sein etwas dummes zu tun und sagen dann "aber im Film hat es doch auch funktioniert"
DAS ist die große Gefahr um die es geht und vor der das Gesetz schützen möchte.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours
Zuletzt geändert: 09.08.2009 23:48:33



Von:    walterdolneaz 16.08.2009 15:36
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
möp.möpmöpmöp.
Zuletzt geändert: 16.08.2009 15:38:01



Von:   abgemeldet 16.08.2009 18:22
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> möp.möpmöpmöp.


hehe genau :D

man kann auch alles übertreiben. Sozialpedagogische Probleme liegen weitaus tiefer als einen Manga ab 18 zu zulassen. Aber irgendwo muss wohl eine Grenze gezogen werden. Grenzen können wir ja so gut.
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:57
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ab 18 weil man Kindern/ der Jugend nicht mehr zutraut das es noch Leute gibt die sich mit der sehr anspruchsvolen Thematik von Elfen Lied beschäftigen sondern sich nur am Splatter aufgeilen.




Von:   abgemeldet 17.08.2009 10:26
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
>Weil das deutsche Jugendschutz gesetz zu hart ist.

Nein, im Gegenteil, ich finde eher die Jugendschutzgesetze anderer Länder (Großbritannien, Frankreich (falls es wirklich stimmt, dass Elfen Lied dort ab 12 freigegeben ist...) ) zu lasch sind. Elfen Lied ist zurecht ab 18, die dargestellte Gewalt ist nun mal sehr explizit. Wer der Meinung ist, er wäre reif genug sich Elfen Lied trotz FSK 18 ansehen zu müssen kann das ja immernoch im Internet tun, um die FSK kommt man ja bekanntermaßen ziemlich leicht rum, wegen dieser hohen Meinung von seiner eigenen geistigen Reife sollte man aber nicht sagen, der Anime hätte zu Unrecht eine so hohe FSK, das zeugt dann nämlich doch wieder von Unreife ...


>Und dann gibt's da noch die Filme ab 18, die ab 22Uhr sonstwo laufen und einen wirklich seeeehr~ wirksamen Jugendschutz besitzen

Ah, auf welchem Sender wenn ich fragen darf? Die öffentlichen Sender DÜRFEN erst ab 23 Uhr FSK 18 Filme, ab 22 Uhr FSK 16 Filme ausstrahlen ;) Und ICH saß mit 12 nicht mehr um 23 Uhr vor dem Fernseher ...

>Ab 18 weil man Kindern/ der Jugend nicht mehr zutraut das es noch Leute gibt die sich mit der sehr anspruchsvolen Thematik von Elfen Lied beschäftigen sondern sich nur am Splatter aufgeilen.

Mal ganz ehrlich : Wie viele 12-18-Jährige beschäftigen sich denn mit dieser "anspruchsvollen Thematik von Elfen Lied" ? 2 %? In der Klasse meiner kleinen Schwester haben alle Elfen Lied gesehen, ich denke es gab niemanden, der ihn sich nicht aufgrund des Splatter und Fanservice angesehen hat... Und wenn ich mir hier so die Beiträge einiger Leute durchlese zweifle ich daran, dass die Ersteller den Hintergrund der Serie verstanden haben.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Okamoto die Serie nicht gezeichnet hat um uns alle über die sozialen Missstände in der Welt aufzuklären, dann hätte er die Splatter- und Nacktszenen nämlich deutlich eindrucksvoller eingesetzt. Ich verweise auf die Serie Gunslinger Girl, die zwar objektiv gesehen wesentlich unbrutaler ist, in der mich die Gewalt aber trotzdem bei weitem mehr berührt hat als das übertriebene Blutvergießen in Elfen Lied... Was ich eigentlich damit sagen wollte: Der tiefere Sinn in Elfen Lied wird definitiv überbewertet, was meiner Meinung nach irgendwie rechtfertigt, dass viele Minderjährige die Serie auch nicht wegen ihrer Tiefsinnigkeit schauen. Die Jugend ist nunmal so und dieses "ich bin aber schon sooo reif, ich verstehe sogar die komplexe Handlung, der Splatter ist mir egal" geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven...



Von:    Tamatebako 22.08.2009 22:07
Betreff: Respekt [Antworten]
@FallenApart

Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich nochmals jemanden treffe würde, dem ich so 100 % zustimmen kann. Respekt.

Aber ich nehme jetzt einmal an das deBaer aka Shoc aka Rübezahl aka Cloudskipper aka CCN nun nicht zu deinen Freunden zählen wird und viele andere auch nicht.

Ich habe mich mit fast derselbigen Meinung (Das Tiefgründige ist mir zu tiefst bei diesem Anime verborgen geblieben) jedenfalls sehr unbeliebt gemacht.

Was kann man dagegen tun?



Von:   abgemeldet 30.08.2009 11:47
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
>Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich nochmals jemanden treffe würde, dem ich so 100 % zustimmen kann. Respekt.

Hätte ich auch nicht gedacht :D

>Aber ich nehme jetzt einmal an das deBaer aka Shoc aka Rübezahl aka Cloudskipper aka CCN nun nicht zu deinen Freunden zählen wird und viele andere auch nicht.

+hust+ versteh ich nicht :D

>Ich habe mich mit fast derselbigen Meinung (Das Tiefgründige ist mir zu tiefst bei diesem Anime verborgen geblieben) jedenfalls sehr unbeliebt gemacht.

Schön, dass ich nicht die einzige bin :D Ich will ja nicht sagen, dass Elfen Lied abgesehen von übertriebenem Splatter und Fanservice garnichts auszeichnet, allerdings ist auch bei mir der tiefere Sinn nicht so angekommen, dass ich sagen könnte, dieser Anime wäre wirklich tiefsinnig. Und allen die sagen das Tiefgründige an Elfen Lied wäre, dass er sich mit Liebe, Freundschaft, Vergebung usw. beschäftigt könnte ich mit tausend anderen Animes/Manga/Filmen/Büchern kontern, die dieses Thema besser behandeln ... Abgesehen davon, dass diese Themen nichts mit besonderer Tiefgründigkeit zu tun haben ^__^
Ja ich nehme an, dass ich mich damit auch nicht unbedingt beliebt mache aber warum eigentlich nicht? Ich habe eine Meinung, die begründet, nachvollziehbar und sachlich ist. Nebenbei gesagt habe ich ja auch garnichts gegen den Anime, sonst stände er sicherlich nicht in meiner Favoritenliste, ich habe aber sehr wohl was dagegen, wie er von einigen Fans interpretiert wird, denn das meiste davon ist einfach Schwachsinn.
Zuletzt geändert: 15.09.2009 17:45:11



Von:    GrimmjowPwnsYouAll 13.09.2009 22:41
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
bin auch 12 jahre alt und gucke elfen lied,versteh schon warum es ab 18 ist(zumindest die 1.)doch wie gesagt :wer es gucken kann!doch ich persönlich sehe lieber blut in animes als blut in der wirklichkeit(bzw.halbe realität)so das wärs von mir,hoffe irgendwer antwortet!



Von:    Azuria 16.09.2009 18:23
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
ähm naja das elfen lied ab 18 ist hat mehrere gründe Oo
einmal das viel brutalität in dem anime vorkommt
wegen dem blut etc
dann die geschichte an sich (das versteht man erst ab 16+)
die hintergrundinformationen,dinge auf die man nur kommen kann wenn man mehr bescheid weiß und die handlungen nachvollziehen kann ö.ö
die charakter und ihre denkweisen,handlungen etc

finde auch elfen lied sollte sich keiner vor 16jahren angucken =/
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    GrimmjowPwnsYouAll 16.09.2009 21:04
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
was soll das jetzt heißen?das ich in meinem alter nicht intelligent genug bin um die psychischen aspekte der serie zu begreifen?es ist mir schon klar was da abgeht,bloß wir sagten ja schon:manche können es sehen,manche nicht.also lies erst genau durch und denke erst mal nach,denn nicht alle in meinem alter benehmen sich auch so. p.s.soll keine beleidigung sein!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück