Zum Inhalt der Seite

Thread: GALS in real life

Eröffnet am: 09.09.2004 19:16
Letzte Reaktion: 12.03.2010 18:29
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Japanische Kultur
- Gals
- GALS



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
GALS in real life 01.03.2007, 21:40
GALS in real life 03.03.2007, 12:55
 TokyoJuliet GALS in real life 03.03.2007, 14:16
GALS in real life 04.03.2007, 14:46
 thond GALS in real life 04.03.2007, 20:42
GALS in real life 04.03.2007, 19:27
 TokyoJuliet GALS in real life 05.03.2007, 15:56
GALS in real life 04.03.2007, 21:25
 Tanuki-chan GALS in real life 05.03.2007, 22:55
GALS in real life 06.03.2007, 00:23
GALS in real life 06.03.2007, 12:09
 Tanuki-chan GALS in real life 28.03.2007, 19:15
 Seythia GALS in real life 29.05.2007, 15:26
GALS in real life 29.05.2007, 15:44
 Duplica GALS in real life 29.05.2007, 19:59
GALS in real life 29.05.2007, 21:06
GALS in real life 30.05.2007, 06:37
 thond GALS in real life 30.05.2007, 13:28
 Seythia GALS in real life 30.05.2007, 23:42
GALS in real life 30.05.2007, 15:01
 TokyoJuliet GALS in real life 30.05.2007, 15:41
 Tanuki-chan GALS in real life 30.05.2007, 15:36
 Duplica GALS in real life 30.05.2007, 16:36
GALS in real life 19.09.2007, 21:33
GALS in real life 21.09.2007, 15:40
GALS in real life 22.09.2007, 23:47
GALS in real life 26.12.2007, 14:42
 Suisei-Seki GALS in real life 26.12.2007, 18:27
 TokyoJuliet GALS in real life 26.12.2007, 19:22
 Duplica GALS in real life 26.12.2007, 21:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 01.03.2007 21:40
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Mir persönlich gefällts nicht. aber wenn jemand gerne so rumlaufen möchte dann hab ich da kein problem mit ^^
aber immer wenn ich so braungebrannte mädels sehe, muss ich immer an diese ekelhaften aufgespiesten flattermänner denken die sich im fast-food-laden in der Stadt wo ich wohne, immer in so'nem Kasten drehen ^^
aber wenn es ihnen gefällt, sollen sies ruhig tun ^^



Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:55
Betreff: GALS in real life [Antworten]
wer sich für Gals interessiert sollte sich mal die Serie "Gal Circle" ansehen, die gibt einen interessanten Einblick in die Welt der Gals und ist ziemlich lustig.

Der Manga "Gals" kennt ihr ja wahrscheinlich sowieso schon.

Aber wirklich nicht alle Gals sind braungebrannt. Naja, schaut euch die Serie mal an, mir hat sie gefallen, obwohl ich kein Fan von Gals war.

Was ich sehr schön fand waren ihre Haarspangen, die aussehen wie von den Geishas (http://www.so-net.ne.jp/tv/dramalineup/report/2006_spring/gyaru_02.jpg ).

Und den etwas "cooleren" Stil von dem einen Mädchen (mit Hose und Mütze) ... gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?

http://www.so-net.ne.jp/tv/dramalineup/report/2006_spring/gyaru_main.jpg
http://invalid.ed.ntnu.no/~jostein/jkn/media/C08BA5DF-1875-4BB7-B9CF-E3F051F2197F.png
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 03.03.2007 13:09:49



Von:    TokyoJuliet 03.03.2007 14:16
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Und den etwas "cooleren" Stil von dem einen Mädchen (mit Hose und Mütze) ... gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?

Onee-kei bzw. Onii-kei?
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109




Von:   abgemeldet 04.03.2007 14:46
Betreff: GALS in real life [Antworten]
mmh, werd mal nachschauen ... irgendwie mag ich den Stil, nicht zu erwachsen/streng und nicht zu kindisch/bunt ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 04.03.2007 14:52:21



Von:    thond 04.03.2007 20:42
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>> Und den etwas "cooleren" Stil von dem einen Mädchen (mit Hose und Mütze) ... gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung?
> Onee-kei bzw. Onii-kei?

also onee-gyaru sind die generell eleganter gestylten mädels, quasi die älteren schwestern der gyaru (wenn man nach dem namen geht). hose und mütze kommen meines wissens nach öfter mal vor, in den zeitschriften wirds als 'boyish' umschrieben, aber nen konkreten stil wüsste ich da jetzt nicht.

gal circle ist nebenbei echt cool <3
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 04.03.2007 19:27
Betreff: GALS in real life [Antworten]
>http://www.so->net.ne.jp/tv/dramalineup/report/2006_spring/gyaru_main.jpg
>http://invalid.ed.ntnu.no/~jostein/jkn/media/C08BA5DF-1875-4BB7->B9CF-E3F051F2197F.png

Oh geilo! Bilder der Serie "Gal Circle"!! //*___*//
Also eigentlich mag ich den Gal-Stil. :)
Im Grunde meines Herzen bin ich auch eine, aber ich kann es nicht wirklich ausleben...naja, wie soll ich sagen...
Ich hab einfach nciht den Stil dazu. Wenn ich was Gal-Haftes anziehen würde, würde es an mir nur Möchtegernhaft aussehen!
Deswegen lass ichs erstmal und irgendwann lauf ich auch so rum. ^^

Es gibt aber einige Gals...O__O *schöuck* Die sehen so SCHRECKLICH aus!! Um Gottes Willen!! Du kannst sie dir nicht eine Minute lang ansehen! Und wenn du dann weisst WIE sie sich schminken...O__O Mit Tipex und so!! Oje...naja.^^



Von:    TokyoJuliet 05.03.2007 15:56
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Mit Tipex und so!! Oje...naja.^^
Ja... das sind die Yamanbas, die sich u.a. auch mit Tipex schminken. Finde das ja mal extrem heftig...
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)




Von:   abgemeldet 04.03.2007 21:25
Betreff: GALS in real life [Antworten]
also Onee-kei wäre dann eher wie Remi oder?

Mmh, boyish? warum nicht ... Nagisa sieht auch eher cool als elegant aus ^^;

Manche sehen wirklich schrecklich aus (http://i86.photobucket.com/albums/k94/gal-/cute%20gals/29.jpg O.O;;;)

aber insgesamt sehen sie auch teilweise so unterschiedlich aus, dass ich das schon gar nicht mehr als einen einzigen Stil sehen kann ...

Ich liebe in Gal Circle dieses zufällige "what?" "shit!" "just a joke", so ganz ohne Vorwarnung XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 04.03.2007 21:33:01



Von:    Tanuki-chan 05.03.2007 22:55
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Manche sehen wirklich schrecklich aus (http://i86.photobucket.com/albums/k94/gal-/cute%20gals/29.jpg O.O;;;)

Sieht doch toll aus Oo;! Sowas muss man erstmal hinbekommen. Da gibts weitaus scheußlichere Yamanbas...



~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 05.03.2007 22:56:36



Von:   abgemeldet 06.03.2007 00:23
Betreff: GALS in real life [Antworten]
ich finds potthaesslich XD Will gar nicht wissen wie das noch schlimmer aussehen kann ... das ist definitiv einer der Gal-Stils der mir kein bisschen gefällt
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 06.03.2007 12:09
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Also die Yamanbas gefallen mir persönlich auch net so wirklich aber die normalen oder dezenten Gals sind einfach klasse!!!
Ehrlich die sind voll cool, schauen immer stylisch aus und haben ihren spaß!!! ^^

Gals 4-ever!!!!! Tchaka!!!!!!



Von:    Tanuki-chan 28.03.2007 19:15
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Also,unter einem Fursuit versteh ich aber schon wieder was ganz anderes Oo. Viel aufwändiger,und da gehört meiner meinung auch eine maske/tierkopf dazu...diese gals haben ja auch nicht wirklich was mit der furry-szene zu tun.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 28.03.2007 19:16:13



Von:    Seythia 29.05.2007 15:26
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Die Mädels sehen aus wie englisch Spielerfrauen.
Da fällt nichtmal auf, dass sie Asiatinnen sind.
Die sehen nur nach viel brauner hat, viel Schminke und viel Geld aus.
Definitiv nichts, was ich je auch nur annährend tragen würde.
Nur weils aus Japan kommt ~~

EDIT: omg... ich ahb eben bilder von diesen Yamanbas gesehen... udn die sind ja schon fast schwarz gebräunt. Das ist doch schon widerlich udn vor allem vollkommen ungesund.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )
Zuletzt geändert: 29.05.2007 15:44:13



Von:   abgemeldet 29.05.2007 15:44
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch Stilmäßig Gal O_o
Und ich mach's nicht, weil's aus Japan kommt, sondern weils mir gefällt. Ich hatte schon gebräunte Haut und gebleichte Haare, da wusste ich noch nichtmal, was Gals sind bzw dass es die überhaupt gibt XD
Ich würde z.B. keinen Goth-Stil tragen, weil's mir zu dunkel ist und es mir auch nicht steht, mir gefallen die hellen Farben. Das die Leute das also nur machen, weils aus Japan kommt ist ein totales Vorurteil.
Das viele Geld ist im übrigen auch ein Vorurteil *hust* *dauerpleite desu*
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 29.05.2007 15:46:27



Von:    Duplica 29.05.2007 19:59
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde z.B. keinen Goth-Stil tragen, weil's mir zu dunkel ist und es mir auch nicht steht, mir gefallen die hellen Farben. Das die Leute

Lolitas tragen aber auch helle sachen *klugscheißer*. bin ja selber eine und trag am liebsten rosa und blau XD
ich finde helle sachen nämlich auch schöner ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 29.05.2007 19:59:14



Von:   abgemeldet 29.05.2007 21:06
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
und gothic hat nichts mit lolita zu tun +auch klugscheiß+ =D
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes (frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)



Von:   abgemeldet 30.05.2007 06:37
Betreff: GALS in real life [Antworten]
ich find`s cool ^^




Von:    thond 30.05.2007 13:28
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
ich finds immer wieder seltsam, wie viele leute diesen stil abschätzig kommentieren, nur weil er nicht ihrem eigenen entspricht...
kann etwas 'fremdes' nicht faszinierend genug sein, um sich näher damit zu beschäftigen und zu sehen, dass heutige gals von den toaster-exemplaren von damals recht weit entfernt sind?

ich sehe absolut nicht so aus, ich glaub, ich wär sogar für ganjiro noch zu blass, werde auch nie in die xxxxxs-jeans der gals passen - trotzdem interessiert mich der stil und seine verschiedenen entwicklungen sehr.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Seythia 30.05.2007 23:42
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>ich finds immer wieder seltsam, wie viele leute diesen stil abschätzig kommentieren, nur weil er nicht ihrem eigenen >entspricht...

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Stilrichtungen, die extravagant sind. Sobalds es allerdings schon ans absolut unnatürliche grenzt, wie diese fast schwarz verkohlte Haut, was ja zudem noch gesundheitsgefährdend ist, oder irgendwelche ganz gestörten Haarschnitte oder am besten noch die zu Vampirzähnen gefeilten Zähne bei manchen Goths... dann bin ich einfahc nicht tolerant genug.

Ich kenne Mädchen, die sind gebräunt, tragen permanent hellen Lippenstift, allgemein heele schminke. Bei Manchen sieht's gut aus, bei manchen billig. Sobald es bei einem Menschen billig aussieht, dann finde ich es auch nichtmehr schön.
**********************************************************
OBERON : Tarry, rash wanton: am not I thy lord? 65
TITANIA: Then I must be thy lady

(taken from Shakespeare's 'A Midsummernight's Dream' Act II, Scene 1 )



Von:   abgemeldet 30.05.2007 15:01
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>ich finds immer wieder seltsam, wie viele leute diesen stil abschätzig kommentieren, nur weil er nicht ihrem eigenen entspricht...
>kann etwas 'fremdes' nicht faszinierend genug sein, um sich näher damit zu beschäftigen und zu sehen, dass heutige gals von den toaster-exemplaren von damals recht weit entfernt sind?

neee zumindest nicht auf Animexx ^^; Animexx ist überwuchert von Gothics und Visus und anderen Stilrichtungen, die sich damit brüsten, wie tollerant sie doch sind und das der verdammte Rest der Gesellschaft sie gefälligst auch tollerieren soll. Aber kaum kommt ein Stil, der nicht in die "Schwarze Richtung" geht: Bam! Zack! - Niedertrampeln! Feindliches Objekt gesichtet!
Sind zum Glück nicht alle so, aber die Erfahrung hab ich auf Animexx schon häufiger gemacht. Von wegen Tolleranz. Die meisten sollten erstmal lernen, was das Wort überhaupt bedeutet, bevor sie damit um sich schmeißen

>ich sehe absolut nicht so aus, ich glaub, ich wär sogar für ganjiro noch zu blass, werde auch nie in die xxxxxs-jeans der gals passen - trotzdem interessiert mich der stil und seine verschiedenen entwicklungen sehr.

Blass entspricht eher dem japanischen Schönheitsideal ^^ Die Gals haben sich durch ihr Toasterimage auch eher davon abgegrenzt (sich also zu anfangs bewusst "hässlich" gemacht) bis die Leute gelernt haben, das auch "anders" schön sein kann. Und heute haben Gals bei weitem nicht mehr XS. Ich bin auf einer Internationalen GAL-Seite angemeldet und die meisten haben Normalgewicht und Tragen Kleidergrößen von S bis M ^^ Nur die, die ständig in den Mangazinen wie Popteen und EGG auftauchen, die also den "Modelstatus" erreicht haben, sind heute noch so extrem dünn. Im Gegenteil, der Rest ist wesentlich gesundheitsbewusster geworden und Kritisiert an den dürren Mädels rum, allen voran die Japanerinnen, denen man ja immer nachsagt, sie wären so extrem dürr XD
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    TokyoJuliet 30.05.2007 15:41
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Blass entspricht eher dem japanischen Schönheitsideal ^^ Die Gals haben sich durch ihr Toasterimage auch eher davon abgegrenzt
Genau. Habe in einer Umfrage gelesen, dass blasse Haut auch die "schwäche" einer Frau wiederspiegeln soll und sich Gals deswegen dagegen gewendet haben.

>bis die Leute gelernt haben, das auch "anders" schön sein kann.
die Leute akzeptieren Gals? oder wie meinst du das?

Naja, gerade im diesjährigen Sommer ist ja blasse Haut bei den Gals total angesagt! (sagt zumindest die Popteen)

>Ich bin auf einer Internationalen GAL-Seite angemeldet und die meisten haben Normalgewicht und Tragen Kleidergrößen von S bis M ^^ Nur die, die ständig in den Mangazinen wie Popteen und EGG auftauchen, die also den "Modelstatus" erreicht haben, sind heute noch so extrem dünn.
Najo, dann guck dir mal die ganzen Mädchen in Shibuya an! Die sind jetzt vielleicht nicht extrem dünn, aber für unsere Verhältnisse schon dünn. Ach ja, ich trage hier in Deutschland Hosengröße 36-38 und habe damit in Japan Probleme in den Gal-Geschäften (Cecil, Egoist,...) Hosen zu finden (in normalen Geschäften ist dies allerdings kein Problem -> außer dass die Hosen alle so kurz sind -.-)
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 30.05.2007 17:53:17



Von:    Tanuki-chan 30.05.2007 15:36
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ach,ich muss einfach nochmal dieses bild posten XD: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/7/1548078.jpg Sagt eigentlich alles zum Thema *_*...
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Duplica 30.05.2007 16:36
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>und gothic hat nichts mit lolita zu tun +auch klugscheiß+ =D

hab mich verlesen, entschuldige

@Tanu

geniales Bild XD
aber faszinierend ist es schon XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 19.09.2007 21:33
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich mag deren Sytel find ich sweet.
Allerdings gefällt mir der extreme ganguro und yamamba style net so.
Was ich sweet finde ist der Gyaru Style .
Wo die japanerinnen sich die Haare färben und sonst alles mitmachen aber net so braun sind oda so.
Die find ich voll hübsch die sehen einfach nur kawaii aus würd auch gern so niedlich aussehen. Aber nicht alle sehen davon süß aus.
Aber ich finds gut das sie ihr eigene Image verkörpern.
Daisuki dayou!!!



Von:   abgemeldet 21.09.2007 15:40
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich mag KoGals und GanjiroGals voll gerne.

Zu den Yamambas und Ganguros:
Ich mag generell keine Sonnenbankbräune... egal woher das Mädel
bzw der Kerl kommt. :/

Bin selber ziemlich happy über mein Blässe.
Nur leider wurde ich deswegen oft von HopperChicks und PseudoGangstas beleidigt. XD~
Ich meine die wollten mir sogar die Sonnebank finanzieren! *rofl*
Aber mir egal, sollen sie doch mit 30 wie 50 aussehen. ^-^

Hmm k gehört gar nicht hier her...

Wollt nur damit sagen, dass ich Gals mit normaler Haut oft verdammt hübsch finde.
Ich liebe ihre Klamotten und vor allen die Accessoires! :D

Aber alles was total unecht aussieht mag ich einfach nicht.
(auf die Haut bezogen)




Von:   abgemeldet 22.09.2007 23:47
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
also "befassen" tu ich mich mit gals ja hauptsächlich wegen des manags gals! sprich ansonsten interessier ich mich nich so sehr dafür :) aber das is positiv gemeint, ich hab das nämlich angefangen zu lesen und mir is ein sturm von guter laune, lebenskraft und humor entgegengekommen und von mihona-san bekommt man ja auch einiges reales mit ^-^ hab mir also auch gedanken über diese leute im echten leben gemacht - die extremen mocht ich ja noch nie, das kann wirklich blöd aussehen und ist so gaar nich mein stil *lach* aber es gibt ja durchaus weniger extreme, kogals mag ich auch ganz gern. es gibt einfach anscheinend so viele verschiedene varianten und leute dabei, dass ich da viel offener geworden bin, ich mein, ich mag teilweise diesen stil und die leute obwohl ich selbst ganz anders bin ^^
ouh, das wird etwas wirr xD gal, das wars :)
♪ why? ★



Von:   abgemeldet 26.12.2007 14:42
Betreff: GALS in real life [Antworten]
also ich finde die styl von ran und co. irgendwie zu auffälligt.
Ich meine,gals soll ja auffälligt wirken ,aber(z.B) mit den stiefeln mit 20 cm absätze usw. find ich es doch etwas übertrieben



Von:    Suisei-Seki 26.12.2007 18:27
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Ich muss zu den gazen Styles die heir alle schon erwähnt wurden mal sagen, ich mags!^^
klingt vileihct blöd, aber dieses Bunte auffällige mag ich gerne. Es gehört irgednwie zu japan dazu, weil mans überall sieht. Genauso wie die Lolitas!^^ ic finde es irgendwie toll solche frabflecken zu sehen, da bekommt man gute Laune!^^



Von:    TokyoJuliet 26.12.2007 19:22
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
1. Gals tragen keine Schuhe mit 20 cm Absatz (außer als Scherz, siehe Egg Vol. 130) bzw. auch keine Schuhe mit Plateau-Sohlen mehr

2. Gals ziehen sich nicht einfach "bunt" an, sondern achten darauf, dass es stilvoll ist. Das Outfit kann z.B. auch nur aus 1er bzw. 2 Farben bestehen...
Vielleicht verwechselst du den Stil ja mit Decora...
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 26.12.2007 19:26:04



Von:    Duplica 26.12.2007 21:59
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
nicht eher ganguros? ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück