Zum Inhalt der Seite

Thread: GALS in real life

Eröffnet am: 09.09.2004 19:16
Letzte Reaktion: 12.03.2010 18:29
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Japanische Kultur
- Gals
- GALS



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 TokyoJuliet GALS in real life 27.12.2007, 02:40
 Duplica GALS in real life 27.12.2007, 11:48
 TokyoJuliet GALS in real life 27.12.2007, 15:00
 Tanuki-chan GALS in real life 27.12.2007, 18:40
 TokyoJuliet GALS in real life 27.12.2007, 19:04
 Duplica GALS in real life 27.12.2007, 18:59
 TokyoJuliet GALS in real life 27.12.2007, 20:20
 Duplica GALS in real life 27.12.2007, 21:57
 TokyoJuliet GALS in real life 28.12.2007, 11:00
 Tanuki-chan GALS in real life 27.12.2007, 23:24
GALS in real life 29.12.2007, 23:58
 TokyoJuliet GALS in real life 30.12.2007, 08:48
GALS in real life 30.12.2007, 12:59
 TokyoJuliet GALS in real life 30.12.2007, 18:01
 Eris_the-discord GALS in real life 30.12.2007, 00:49
 Suisei-Seki GALS in real life 30.12.2007, 14:04
 Tanuki-chan GALS in real life 31.12.2007, 00:23
 TokyoJuliet GALS in real life 31.12.2007, 09:29
 Tanuki-chan GALS in real life 31.12.2007, 15:07
GALS in real life 31.12.2007, 15:47
 thond GALS in real life 02.01.2008, 13:06
 TokyoJuliet GALS in real life 02.01.2008, 14:53
GALS in real life 02.01.2008, 23:34
 thond GALS in real life 03.01.2008, 13:31
 TokyoJuliet GALS in real life 03.01.2008, 19:55
GALS in real life 03.01.2008, 23:16
GALS in real life 02.01.2008, 01:47
GALS in real life 11.01.2008, 13:44
GALS in real life 12.01.2008, 00:53
 Coraline GALS in real life 12.01.2008, 13:34
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    TokyoJuliet 27.12.2007 02:40
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Gals stammen doch von den Ganguros ab...
Aber Ganguros sind in der heutigen "Galszene" nicht mehr akzeptiert. Sie würden wenn dann unter "pa-gal" fallen
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 27.12.2007 02:52:21



Von:    Duplica 27.12.2007 11:48
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Gals stammen doch von den Ganguros ab...

Natürlich, nur sind Gal outfits doch wesentlicher schlichter und alltagstauglicher als ganguro outfits ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    TokyoJuliet 27.12.2007 15:00
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Nicht unbedingt!

Wie schon gesagt, meiner Meinung kann man Gal-Fashion nicht über Adjektive wie schlicht bzw. auffällig definieren.
Vergleichst du z.B. die Zeitschriften "Egg", "Blenda", "Ranzuki", "ageha" und "Popteen", dann wirst du verstellen, dass alles von "auffällig" bis "schlicht" vertreten ist.
アイ・ラブ佑介




Von:    Tanuki-chan 27.12.2007 18:40
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ganguros in dem Sinne gibt es doch schon seit den 90ern nicht mehr (man hört zwar ab und zu mal etwas vom "neuen" Ganguro-Stil,aber was das genau ist, ist Definitionssache...). Jedenfalls Läuft so ( http://www.japanlink.de/images/pic_ll_leute_bewild2.jpg ) einfach heute niemand mehr rum. Aber die meisten scheinen beim Thema Gal einfach dieses Bild im Kopf zu haben.
Trotzdem sind viele Manbas/Banbas/Whatever von heute um einiges auffälliger und extremer als die ganguros von damals O_o...Die Frisuren haben mittlerweile gigantische Ausmaße angenommen,und werden immer Bunter, ganz zu schweigen von Nägeln und Accessoirs.

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 27.12.2007 18:42:24



Von:    TokyoJuliet 27.12.2007 19:04
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls Läuft so ( http://www.japanlink.de/images/pic_ll_leute_bewild2.jpg ) einfach heute niemand mehr rum.

Das ist klar^^ Aber die innerliche Einstellung ist bei vielen noch vorhanden. Diese "Gals" würden dann aber zu den "pa-gals" zählen.

>Trotzdem sind viele Manbas/Banbas/Whatever von heute um einiges auffälliger und extremer als die ganguros von damals O_o

Du meinst wohl (Ya)manbas...
Diese sind ja eh ein Völkchen für sich *lol*
Und erstmal die sentaa-guys...O.o
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 27.12.2007 19:05:26



Von:    Duplica 27.12.2007 18:59
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Vergleichst du z.B. die Zeitschriften "Egg", "Blenda", "Ranzuki", "ageha" und "Popteen", dann wirst du verstellen, dass alles von "auffällig" bis "schlicht" vertreten ist.

könntest du mal vergleichsbilder posten? ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde







Von:    Duplica 27.12.2007 21:57
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
vielen dank :) die mädels haben alle so hübsche frisuren :D
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    TokyoJuliet 28.12.2007 11:00
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Wenn dich Frisuren interessieren, dann kann ich dir auch gerne mal Frisuren-Seiten aus der Popteen einscannen... (Habe fast alle Popteen-Zeitschriften der letzten 2 Jahre)
アイ・ラブ佑介




Von:    Tanuki-chan 27.12.2007 23:24
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Nein,ich meinte schon Manba, Banba und sämtliche ab- und unterarten davon ;) (Guys natürlich nicht zu vergessen).

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:   abgemeldet 29.12.2007 23:58
Betreff: GALS in real life [Antworten]
(Habe die vorigen Beiträge nicht gelesen!)

Ich habe nichts gegen Gals, aber ich finde, dass der Look auch in Japan bleiben sollte, weil er japanischen Mädchen/Jungs besser steht. Europäischen Menschen steht der Style nicht wirklich... Beispiel "Visus" - Schaut euch die Band Gazette oder Dir En Grey an! Den Leuten stehen ihre Klamotten, die aufwendigen Frisuren und das schrille Make-Up. Die deutsche Version "Cinema Bizarre" sieht dagegen aus wie ein Haufen Transvestiten, die eines Tages beschlossen haben ihrer Männlichkeit ein Ende zu setzen (was sie auch gut hinbekommen haben...). Es wirkt kopiert und kein bisschen echt.
Zum Thema Gals:
Hier im schönen Deutschland werden platinblonde Frauen, die sich regelmäßig im Solarium rösten lassen, sofort als billig abgestempelt, weil sie "anders" aussehen als die Frauen XY aus der Nachbarschaft.
In Japan dagegen ist Haare bleichen das kleinste Übel und Gals wurde eine Zeit lang auch die Egg gewidmet, weil sie schlicht und einfach akzeptiert wurden und weil sie so zahlreich waren, dass sie wie Heuschrecken über das Land gezogen sind ;p.

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass Gals Menschen 2.Klasse sind nur weil sie zu viel Make-Up im Gesicht tragen oder schrille Klamotten besitzen... Jeder hat das Recht zu tun und zu lassen was er will und dementsprechend auch auszusehen wir er will. In meinen Augen passt der Stil (noch nicht) in unsere triste
H&M und C&A Welt.
Vielleicht bin ich auch deshalb so negativ eingestellt, weil die Gals, die ich bis jetzt gesehen habe, aussahen, als kämen sie aus einer mit Farbtöpfen gemienten Landschaft...

SY
MissNana



Von:    TokyoJuliet 30.12.2007 08:48
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
na ja, zu diesem Beispiel kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt wie man sich kleidet/schminkt. Platin-blone Haare(in Japan natürlich eher ihr Orange-Braun) und gebräunte Haut gehört meiner Meinung nur noch zu den Hard-Core Gals, in Zeitschriften wie der Popteen sieht man immerhin regelmäßig Gals mit eher heller Haut. Vielleicht werden Gals in Japan von der Allgemeinheit akzeptiert, aber gemocht zu werden heißt das noch lange nicht. Gals werden übrigens auch oft als "billig" abgestempelt, was aber natürlich nicht die Regel ist.
Anders als "Tussis" hier in Deutschland denke ich, dass Gals einfach ein Gespür für Trends haben und sich wirklich toll und modebewusst kleiden. Ihr Verhalten ist ein anderes Thema...

Was meinst du eigentlich mit "einer Zeit lang die Egg gewidmet"? Egg ist einfach die beliebteste von mehreren Gal-Zeitschriften, die es auf dem Japanischen Markt gibt. Eine japanische Zeitschrift, die sich auf diesen Adressatenkreis bezieht ist auch gar nichts verwunderliches, immerhin gibt es in Japan für fast alles Zeitschriften (auch für Hosts, usw.)

Das Mädchen hier in Deutschland sich nicht so kleiden können/ ihnen dies nicht steht möchte ich stark bezweifeln. Nur leider haben viele Gal-Fans einfach nicht ein genaues Bewusstsein über Gals und sind auch nicht in der Lage sich über die Modernen Trends in der Gal-Szene zu informieren. Desweiteren gibt es auch noch das Problem der Kleidung, denn wie du schon erwähnt hast, bei H&M und C&A findet man nicht unbedingt das Passende.
Ich denke einfach, dass die meisten Mädchen hier in Deutschland, die japanische Gals so anhimmeln, von Style her wirklich sehr weit davon entfernt.
Trotzdem kenne ich auch deutsche Frauen/Mädchen, die sich wirklich richtig toll in diesem Stil kleiden können UND auch gut darin aussehen.


Hast du überhaupt schon einmal Mädchen/Frauen in Deutschland gesehen, die sich wirklich wie ein stylebewusstes Gal kleiden? Auf Cons triffts du davon bestimmt nicht so viele...
In Japan selbst bezieht sich das Wort Gal jedenfalls nicht auf die Nationalität, sondern auf den Kleidungsstil, die Frisuren, das Make-up und das Verhalten....
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 30.12.2007 08:49:25



Von:   abgemeldet 30.12.2007 12:59
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Gibt es die Egg immer noch? Oder überhaupt irgendwelche Gal-Zeitschriften? Ich hab im Internet immer nur Zeitschriftscans aus 2004/2005 gefunden, aber ganz akutelle nicht mehr.

Ich habe Gals gesehen, wenn auch nicht viele. Aber die wenigen sahen nicht modisch aus, sondern wie wandelnde Geschenkpapierberge ohne jeglichen Sinn für Mode und Trends.
Die kamen mir nicht vor wie typische Gals, weil sie nur dastanden wie Striche in der Landschaft und weder Selbstbewusstsein noch typische Verhaltensmuster von Gals ausgestrahlt haben. Ich bin jetzt kein Psychologe und Experte für Gals, aber wenn ich Mädchen in so einer Aufmache sehe, dann erwarte ich eine angemessene Lautstärke (dumme Beschreibung), wenigstens ein Lächeln auf dem Gesicht (es muss nicht einmal ein Lächeln sein, aber die, die ich gesehen habe, haben geguckt, als würde die Welt über ihren Köpfen zusammenbrechen) und etwas, das sich Ausstrahlung nennt, sollte auch vorhanden sein. Und das war bei den bis jetzt gesichteten Gals nicht der Fall.

Wenn du mal Fotos von Gals findest, die deiner Meinung nach dem japanischen Vorbild nachkommen, denen schrille Kleidung taugen, die sich richtig aufbrezeln und mit vollem Selbstbewusstsein dazu stehen - dann nur her damit.

MissNana



Von:    TokyoJuliet 30.12.2007 18:01
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab im Internet immer nur Zeitschriftscans aus 2004/2005 gefunden, aber ganz akutelle nicht mehr.
>Gibt es die Egg immer noch? Oder überhaupt irgendwelche Gal-Zeitschriften?
Guck dir einfach meinen Post etwas weiter oben an, da habe ich Seiten von diesjährigen Ausgaben eingescannt. Es gibt aber, wie ich auch schon erwähnt habe, noch viel mehr Gal-Zeitschriften.

>Ich habe Gals gesehen, wenn auch nicht viele. Aber die wenigen sahen nicht modisch aus, sondern wie wandelnde Geschenkpapierberge ohne jeglichen Sinn für Mode und Trends.
Warst du überhaupt schon einmal in Japan?!
>dann erwarte ich eine angemessene Lautstärke
ich finde Gals sogar oftmals etwas zu Laut, gerade im 109 oder in der Centergai
>denen schrille Kleidung taugen
Gal =/= schrill
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 30.12.2007 18:01:52



Von:    Eris_the-discord 30.12.2007 00:49
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Wem sowas gefällt, der soll versuchen damit glücklich zu werden. Wenn eine Freundin von mir aber so herumlaufen würde, könnte sie nur mit Hausbesuchen von mir rechnen. XDDD

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt." - Franz Beckenbauer



Von:    Suisei-Seki 30.12.2007 14:04
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Och, so ne Freundin würde irgdnwie gut zu mirpassen und ich fänds auch irgednwie schön so!^^




Von:    Tanuki-chan 31.12.2007 00:23
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>In meinen Augen passt der Stil (noch nicht) in unsere triste
H&M und C&A Welt.

Warum nicht? Der Stil startete schließlich auch als Gegenbewegung.

Und dass man hier nichts passendes findet halte ich für ein Gerücht ^^. Sicher hängt Deutschland den internetionalen Trends immer ein Stück hinterher...trotzdem ist es doch kein Problem sich halbwegs modisch und stilsicher zu kleiden (vom styling ganz zu schweigen), wenn man sich etwas umsieht.
Bei wirklich jedem Stil der aus Japan kommt lese ich früher oder später dieses "Das steht nur Japanern"-Argument. Das kann man doch nicht generell pauschalisieren :/!

Wie gesagt,es muss auch nicht immer gleich das Extrem sein. Viele japanische Gals würden im deutschen Straßenbild garnicht weiter auffallen, und genauso gibt es auch hier viele Mädchen die man (ohne,dass die es wissen) in diese Kategorie einordnen könnte.

Zum Thema Verhalten: In erster Linie reden wir hier von einer Moderichtung, und eher weniger von einem einheitlichen Livestyle. Genauso gut könnte man behaupten alle Gals müßen Para-Para tanzen und mit Enjo-Kosai zu tun haben :/ (trifft sicher auf einige zu,ist aber mit sicherheit kein Kriterium).
Leider geistern da einfach zu viele Klischees herum.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 31.12.2007 00:24:59



Von:    TokyoJuliet 31.12.2007 09:29
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>Zum Thema Verhalten: In erster Linie reden wir hier von einer Moderichtung, und eher weniger von einem einheitlichen Livestyle. >Genauso gut könnte man behaupten alle Gals müßen Para-Para tanzen und mit Enjo-Kosai zu tun haben :/ (trifft sicher auf einige zu,ist aber mit sicherheit kein Kriterium).
>Leider geistern da einfach zu viele Klischees herum.
Und was ist mit dem Aspekt der Sprache?
アイ・ラブ佑介




Von:    Tanuki-chan 31.12.2007 15:07
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Das lässt sich natürlich extrem schlecht übertragen,und ich fände das auch einfach nur unnötig ( Es gibt einige Damen im englischsprachigen Raum die ihre Sprache gern vergewaltigen, um dem japanischen Slang näher zu kommen...naja,wenn's Spaß macht ^^;. Und die Buchstabenverstümmelung mancher leute kommt auch schon nah an Gyaru-Moji ran X_x; ).
Es ist das selbe wie mit den Leuten,die in der gegend rumrennen und ständig "Kawaiii" und "Sugoooi" kreischen.

Irgendwo fängt dann einfach auch das bloße Imitieren an, wo inspirieren der bessere Weg wäre. Wie gesagt,man muss es nicht gleich übertreiben.

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 31.12.2007 15:08:25



Von:   abgemeldet 31.12.2007 15:47
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
also, dass dieser style nur japanern stehn soll, ist ja wohl quatsch. ich laufe schon lange so rum und hab bis jetzt immer nur das gegenteil zu hören bekommen. und ich kaufe meine kleidung übrigens auch bei h&m, tally weijl, pimpkie (das im moment übrigens echt tolle klamotten hat *-*) und deren ablegern ein. im endeffekt kommt es nicht auf die einzelnen teile an, sondern auf die kombination miteinander und mit accssesoires, make-up etc.

das die breite wischl-masse jetzt aber einen auf gal macht, geht mir aber ziemlich auf die nerven. sie sehen NICHT gut aus, weder die horrormanbas mit hulaketten (was übrigens auch bei japanern ein arger fehltritt ist!) noch die möchte-gern-himegyarus in furchtbaren kombinationen, die man neuerdings überall sieht. dabei ist der stil ja nun wirklich nicht SO schwer! ich weiß, das klingt jetzt arg überheblich, aber es NERVT. da will man sich selbst schon gar nicht mehr als gyaru bezeichnen.

nebenbei laufen auch viele "normale" leute in dem style rum, ohne das sie es wissen und es sieht bei weitem nicht schlecht aus. guckt euch zum beispiel das tally weijl - model an <3
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    thond 02.01.2008 13:06
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
> das die breite wischl-masse jetzt aber einen auf gal macht, geht mir aber ziemlich auf die nerven. sie sehen NICHT gut aus, weder die horrormanbas mit hulaketten (was übrigens auch bei japanern ein arger fehltritt ist!) noch die möchte-gern-himegyarus in furchtbaren kombinationen, die man neuerdings überall sieht. dabei ist der stil ja nun wirklich nicht SO schwer! ich weiß, das klingt jetzt arg überheblich, aber es NERVT. da will man sich selbst schon gar nicht mehr als gyaru bezeichnen.

ich finds schwierig, wenn man sich selber als etwas bezeichnet. 'ich bin stil xy' heißt für meine ohren 'ich trage diesen stil perfekt und konsequent'. wer das nicht tut, ist für mich eher lachnummer als stil-ikone. und die modische vorgeschichte tut bei sowas auch nichts zur sache - gerade diese vollkommene wandelbarkeit ist ja das interessante an kleidung und makeup. solange sie gut umgesetzt ist.

manchmal ist eine vk-vergangenheit nützlich, weil styling-vorwissen vorhanden ist. ich kenne genügend beispiele für früher top 'visuell' gestylte leute, die jetzt ein perfektes himegal abgeben oder ähnliches. aber die beschäftigen sich auch tiefergehend damit, stellen ihren kleiderschrank um und sehen es nicht als wochenend-cosplay. da finde ich diese entwicklung sogar positiv - anders als bei besagen 'hey, ich trag mal gal-cosplay'-kandidaten. sowas wie manba mag man noch als kostüm ansehen, aber jeder quasi alltägliche stil ist für mich nicht cosplay-bar, weil streetfashion = (privat) täglich getragenes zeug.

> nebenbei laufen auch viele "normale" leute in dem style rum, ohne das sie es wissen und es sieht bei weitem nicht schlecht aus. guckt euch zum beispiel das tally weijl - model an <3

wenn du die aktuelle kampagne meinst - es ist etwas bunter und außergewöhnlicher als der normale tussiladen, aber das kann tally ja generell ganz gut. gal ist, finde ich, trotzdem weit davon entfernt.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    TokyoJuliet 02.01.2008 14:53
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>gal ist, finde ich, trotzdem weit davon entfernt
Was genau macht denn für dich ein Gal aus?

アイ・ラブ佑介




Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:34
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>ich finds schwierig, wenn man sich selber als etwas bezeichnet. 'ich bin stil xy' heißt für meine ohren 'ich trage diesen stil perfekt und konsequent'. wer das nicht tut, ist für mich eher lachnummer als stil-ikone. und die modische vorgeschichte tut bei sowas auch nichts zur sache - gerade diese vollkommene wandelbarkeit ist ja das interessante an kleidung und makeup. solange sie gut umgesetzt ist.


was sie eben größtenteils nicht ist. ich fand es anfangs auch schön, dass es mehr leute gibt, die sich für diesen stil interessieren und ihn auch ausprobieren. aber langsam tuts weh.

ich habe übrigens nichts dagegen, mich in eine "schublade" zu stecken. wo ist das problem?? wirklich individuell kann sowieso niemand sein. es sei denn, man webt + färbt die stoffe, näht + strickt sich ALLES selbst UND macht auch noch sämtliche schnitte selbst, die man auch noch nirgendwo abgeschaut hat.
und wenn man individualität auf kombinationen beschränkt, ist sowieso irgendwo jeder individuell, weil es so gut wie nie gleiche kombinationen gleicher teile gibt (ob es nun gut aussieht oder nicht).
uh, das war fast schon philosophisch x _ X


>manchmal ist eine vk-vergangenheit nützlich, weil styling-vorwissen vorhanden ist. ich kenne genügend beispiele für früher top 'visuell' gestylte leute, die jetzt ein perfektes himegal abgeben oder ähnliches. aber die beschäftigen sich auch tiefergehend damit, stellen ihren kleiderschrank um und sehen es nicht als wochenend-cosplay. da finde ich diese entwicklung sogar positiv - anders als bei besagen 'hey, ich trag mal gal-cosplay'-kandidaten. sowas wie manba mag man noch als kostüm ansehen, aber jeder quasi alltägliche stil ist für mich nicht cosplay-bar, weil streetfashion = (privat) täglich getragenes zeug.

also, ich hab kaum welche gesehen. und wenns schon bei farbkombinationen scheitert… aua. doof find ich auch, dass es viele machen, weil es wohl gerade ziemlich populär ist.
gals als cosplay ist sowieso das, was am albernsten ist.


>wenn du die aktuelle kampagne meinst - es ist etwas bunter und außergewöhnlicher als der normale tussiladen, aber das kann tally ja generell ganz gut. gal ist, finde ich, trotzdem weit davon entfernt.

ehm. schon mal in die letzten gyaru-zeitschriften gesehen?

tally:
http://666kb.com/i/auwotl69yf6sth45z.jpg
http://666kb.com/i/auwow1pdeakrrpxef.jpg
http://666kb.com/i/auwowfqraguq1wriv.jpg
http://666kb.com/i/auwowtetupgg7khg7.jpg
http://666kb.com/i/auwox9q394jy15glz.jpg

ranzuki 12/07:
http://666kb.com/i/auwoy455e8z4sbexj.jpg
http://666kb.com/i/auwp0wfep4mkglefr.jpg
http://666kb.com/i/auwp1gqfhbdaffkgn.jpg
http://666kb.com/i/auwp22ycev1neo2fr.jpg

blenda 12/07:
http://666kb.com/i/auwp3sav40osam4wn.jpg
http://666kb.com/i/auwp4hakq82vobt5j.jpg




Von:    thond 03.01.2008 13:31
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
> was sie eben größtenteils nicht ist. ich fand es anfangs auch schön, dass es mehr leute gibt, die sich für diesen stil interessieren und ihn auch ausprobieren. aber langsam tuts weh.

dann versuch doch, was dagegen zu tun, bastel eine website mit den besten schminktipps oder sowas. das hat beim VK kaum jemand versucht, vielleicht hilft es hier ja?

> ich habe übrigens nichts dagegen, mich in eine "schublade" zu stecken. wo ist das problem?? wirklich individuell kann sowieso niemand sein. es sei denn, man webt + färbt die stoffe, näht + strickt sich ALLES selbst UND macht auch noch sämtliche schnitte selbst, die man auch noch nirgendwo abgeschaut hat.

mir gehts nicht um die perfekte individualität, sondern um die 'anmaßung', zu sagen 'ich bin diesundjenes'. das ist unabhängig obs nun 50's look ist oder eben gal, ich finde, es gibt nur wenige, die den stil gut genug repräsentieren um von sich sowas behaupten zu können. nicht einfache models, sondern stilikonen, die von vielen eben dafür bewundert werden, die den stil selber beeinflussen und weiterentwickeln. und, machen wir uns nichts vor, das sind wir alle (rein statistisch gesehen schon) nicht. solche leute sind sehr selten.

> also, ich hab kaum welche gesehen. und wenns schon bei farbkombinationen scheitert… aua. doof find ich auch, dass es viele machen, weil es wohl gerade ziemlich populär ist.
> gals als cosplay ist sowieso das, was am albernsten ist.

das ist doch das gleiche wie mit lolita vor einiger zeit. auf einmal gibts tausend ebay shops die nachmacher-klamotten verkaufen und lauter leute, die meinen, eine rüschenbluse mache den look. (lustigerweise gabs das wiederum auch in gal-zeitschriften)
gegen den imageschaden hilft nur, wie schon gesagt, selber aktiv zu werden.

> ehm. schon mal in die letzten gyaru-zeitschriften gesehen?

ja, sonst würde ich zu dem thema garnichts sagen. die kleidung ist ähnlich, ja, aber zur mode gehört auch andererweitig perfektes styling. von den haaren bis zur ipod-hülle. und das haben die tally weijl-träger einfach nicht. ich kann mir auch ne bondage-hose anziehen und sagen, dass ich jetzt unglaublich punk bin...das sind allenfalls einflüsse, aber nie ein kompletter stil der von kleidung ausgeht.

TokyoJuliet schrieb:
Was genau macht denn für dich ein Gal aus?

das styling im gesamtbild. die kleidung kann jeder kaufen und tragen, aber das, was am look deweiteren auffällig (anders) ist, die haare, das makeup, die accessoires, das braucht zeit und macht für mich den charme des ganzen aus.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    TokyoJuliet 03.01.2008 19:55
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
>die kleidung ist ähnlich, ja, aber zur mode gehört auch andererweitig perfektes styling. von den haaren bis zur ipod-hülle.
Und nicht zu vergessen die Nägel ;)

Ach ja, ich hätte da mal ein Bild:
http://e-shop.shibuya109.jp/webshop70/image/banner/109_top_image.jpg
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 03.01.2008 19:56:06



Von:   abgemeldet 03.01.2008 23:16
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
@thond:

>dann versuch doch, was dagegen zu tun, bastel eine website mit den besten schminktipps oder sowas. das hat beim VK kaum jemand versucht, vielleicht hilft es hier ja?

ich habe einen zirkel aufgemacht ._.v
webseiten kann ich nicht machen, haha. gibts übrigens auch mehr als genug zu dem thema.


>mir gehts nicht um die perfekte individualität, sondern um die 'anmaßung', zu sagen 'ich bin diesundjenes'. das ist unabhängig obs nun 50's look ist oder eben gal, ich finde, es gibt nur wenige, die den stil gut genug repräsentieren um von sich sowas behaupten zu können. nicht einfache models, sondern stilikonen, die von vielen eben dafür bewundert werden, die den stil selber beeinflussen und weiterentwickeln. und, machen wir uns nichts vor, das sind wir alle (rein statistisch gesehen schon) nicht. solche leute sind sehr selten.

oh, jetzt darf man sich also nicht mehr selbst in eine schublade stecken, sondern muss darauf warten, bis es jemand anderes macht? traurig =D;


>das ist doch das gleiche wie mit lolita vor einiger zeit. auf einmal gibts tausend ebay shops die nachmacher-klamotten verkaufen und lauter leute, die meinen, eine rüschenbluse mache den look. (lustigerweise gabs das wiederum auch in gal-zeitschriften)
>gegen den imageschaden hilft nur, wie schon gesagt, selber aktiv zu werden.

aber außer webseiten aufmachen oder so (was nicht unbedingt was bringen muss), was soll man tun? soll man jedem ins gesicht sagen "eh, du trägst den style nicht gut, mach das lieber so & so"? ist unsozial und da wird man ja gleich angezickt.


>ja, sonst würde ich zu dem thema garnichts sagen. die kleidung ist ähnlich, ja, aber zur mode gehört auch andererweitig perfektes styling. von den haaren bis zur ipod-hülle. und das haben die tally weijl-träger einfach nicht. ich kann mir auch ne bondage-hose anziehen und sagen, dass ich jetzt unglaublich punk bin...das sind allenfalls einflüsse, aber nie ein kompletter stil der von kleidung ausgeht.

NAJA. die haare und das make-up sind einfach ziemlich gyaru. muss sie jetzt aussehen wie eine asiatin, um den stil "korrekt" tragen zu können?
nebenbei sind auch die durchschnittlichen japanischen gyarus weit vom perfektionismus entfernt. Aber wenigstens kombinieren sie nicht so tödlich unpassend wie einige hier. Besser gut kopiert als schlecht inspiriert, jetzt mal ehrlich.
und gyaru ist eben einfach nur "mädchen", im grunde braucht man keine bestimmten marken, um eins sein zu können. sicher, manche marken werden in japan eben bevorzugt, aber es ist eigentlich nicht notwendig.


@ TokyoJuliet:

ich mag das bild <3



Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:47
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Ich zieh mich auch ein bisschen bunter/schriller an und klatsch mir ein paar Tonnen mehr Schminke ins Gesicht als andere. xD Allerdings wird mir in der Schule & Sonstwo 'Emo' nachgerufen. .__. Dabei verhalte ich mich erstens nich wie einer und zweitens bin cih viel zu bunt fuer einen Emo... ^^

Aber als GAL wuerde ich mich jetzt auch eher nicht bezeichnen. o.o Irgendwie ordne ich mich eh nirgends ein. Ich zieh mich schrill an, um anders zu sein. Um ich zu sein. Um auszudruecken, wie ich bin und wie ich mich fuehle. o.o Wenn andere da doof gucken, nich mein Problem oder? Ich guck auch niemand schief an, nur weil er was an hat, was ich jetz eigentlich leicht danebengegriffen finde. ^^' Was mich aufregt, ist, wie schon erwaehnt wurde, diese Trends, die dann immer aufkommen und dann laeuft JEDER (ich meine: JEDER!) so rum. -___- Ich sah schon seltsam aus, da fragte ich mich noch, was Mangas sind und ob Japan eine Reissorte ist. o.o Und Menschen, die sich dann darueber aufregen, was andere tun, sidn entweder neidisch oder einfahc mal so gesagt, doof. -_- Meistens haben Leute einen Grund dafuer sich so zu geben wie sie es gerne moechten und wenn man das nicht aktzeptieren kann fehlt einem da meine Meinung nach einfach was. ö_ö Ich mein, ich wohn ja auf'm Land, da sehen einen die Leute doppelt so schief an (Vorallem wenn man im McDonalds an der Scheibe sitzt -_- Da glotzen einen die vorbeilaufenden Menschen so doof an, dass man sich die ganze Zeit frag, ob man ne Pommes im Haar hat oder so.) und wenn ich dann mal jemanden sehe, der in etwa so aussieht wie ich, wird sich angegrinst. :D Ansonsten... ich kauf meine Klamotten in voellig normalen Geschaeften, wie jeder andere auch, ich kombinier sie nur anders... wie es eben nich jeder andere auch machen wuerde. ^_^
Ich denke, es is immer seine eigene Sache und man sollte nichts auf die Meinung anderer geben, wenn so oberflaechlich anch dem aeusseren geurteilt wird. ^-^

o.o Langer Post...
Wer das hier liest ist auch nicht schlauer als vorher.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 13:44
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab schon den eindruck bekommen, dass neben dem stil auch das verhalten und die einstellung total wichtig sind ^-^ Insofern stimme ich dem zu, dass man sich um etwas ausstrahlung bemühen sollte, ein lächeln im gesicht - schließlich soll man ja den stil auch leben, den man trägt :)
Ich finds auch gut zu wissen, dass Gal tatsächlich ja mädchen is, man also selbst mit einem weniger auffälligen und "perfektioniertem" (was isn das? entwickle ich einen stil immer mit dem ziel, ihn perfekt zu machen? °-°) stil, dafür aber genug geschmack, inspiration und einstellung ein prima gal sein kann ^___^

naja, ich selbst trag ja nich so wirklich bunt, aber so ein paar sachen aus diesem genre gefallen mir eben gut. sich gerne hübsch machen, sich dabei mühe geben, bissl mehr schmuck als extra draufsetzen, sowas find ich echt sehr belebend :)
♪ why? ★



Von:   abgemeldet 12.01.2008 00:53
Betreff: GALS in real life [Antworten]
http://malle07.madpage.com/?id=77bc974f5e4



Von:    Coraline 12.01.2008 13:34
Betreff: GALS in real life [Antworten]
Avatar
 
Es wurde hier ja schon vom männlichen Pendant zu den Gals gesprochen, aber was genau definiert die denn überhaupt? Ich habe bis jetzt noch fast gar nichts davon in Ehrfahrung bringen können. o.O

[EDIT]: Der Link funktioniert nicht bei mir. TT

Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD

Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782
Zuletzt geändert: 12.01.2008 13:38:39


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück