Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    damasch 24.07.2005 22:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
die meisten shojo-ai stories in den zirkeln sind allerdings von frauen geschrieben....ob die sich wohl in frauen hinein versetzen können ? ich denke schon.


Und zum Thema "für voll nehemn". Ich kann viele von euch auch nicht ernst nehmen, liegt an eurer Art der Argumentation und eurem Alter.
Zuletzt geändert: 24.07.2005 22:40:44



Von:   abgemeldet 24.07.2005 23:36
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >> Und SOWAS habe ich ehrlich gesagt von noch KEINEM Yaoi Fan gehört.
>
>
> > ich schon
>
>
> Was beweist, dass es immer dann aufhören sollte, wenn es ins Extreme geht...

yep
Don't arque amongst yourself
...or whatever the heck you want to do



Von:    Shivers 25.07.2005 02:13
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Aslo... ich kann durchaus verstehen, wenn sich einige darüber aufregen, daß hier Leute, die keine Ahnung von der Thematik haben, über Shonen-Ai oder Yaoi schreiben.
Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob ich in euer Schema falle, da ich diese ganzen Texte nicht in einem einatmen kann oder will... man will ja auch ohne Ärger im Bauch schlafen irgendwann -_-'
Tatsache ist, ich bin mit 25 weitab vom Schuß von der Masse von SA und Yaoi-Fans, Tatsache ist auch, daß ich mich dafür erst mit sagen wir ca. 18 zu interessieren begonnen habe.
Warum? Einfach weil ich die ganzen Bulma&Vegeta Geschichten nicht mehr ertragen konnte, meine Liebe zu FanFictions aber nicht aufgeben wollte. Also habe ich mal was ganz anderes gelesen. Und hier setzt der Grund ein, warum es mich fasziniert, bzw. mir Spaß macht sowas zu lesen oder auch zu schreiben:
Es ist bei den guten Geschichten so, daß sich die Autoren was einfallen lassen, um Charaktere zusammenzubringen. Wenn die Beteiligten dann auch noch weitestgehend in charakter bleiben macht es das ganze für mich umso interessanter. Vielleicht würde ich sowas auch in Heterofassung lesen... Wenns denn da Versionen gäbe, die mich reißen und ich nicht gleich "Das kenn ich schon" stöhne.
Sicher ist bestimmt nicht viel anders als wenn andere sich täglich die Bild reinziehen... und dann doch lieber shonen ai... Auch wenn der Vergleich hinkt.
Abgesehen davon, ob das ganze nun unrealistisch, verblümt oder sonst etwas ist: Diese ganzen FFs oder auch original SA-Mangas bringen das Thema auf den Tisch und sorgen somit für mehr Akzeptanz. Ist in Japan sicherlich nötiger als hier, aber schaden kann es sicher nicht, auch wenn dann so manches kleine Mädchen mit ner verklärten Sichtweise durch die Welt läuft.

Wer sich jetzt die Mühe macht, meine FFs zu lesen, wird feststellen, daß bei mir kaum mehr als ein Kuss passiert: zum einen belasse ich es absichtlich dabei, weil ich mich mit den genauen Vorgängen eben nicht auskenne. Außerdem gehts mir dabei um das Dehnen der Charas, um das, was ich rüberbringen will, zu erreichen.

Ein Gruppenverhalten kann ich meinerseits ausschließen, denn ich lese diese Art von FFs schon wesentlich länger, als ich mit irgendeiner Gruppe online oder RL zu tun habe und auch mit der netten Theorie von Unerfahrenheit oder dem Fehlen eines Mannes kann ich leider nicht dienen.
Mich wird man wohl tiefer psychologisch untersuchen müssen, nehme ich an Ô_o

Für mich ist SA oder Yaoi nichts anderes als die anderen Genres...
Und so, wie ich mir kein Yu-Gi-Oh Crossover mit Star Wars durchlesen möchte (ich mag für sich allein wohlgemerkt beides), erwarte ich von niemandem, der sowas nicht abkann, shonen ai zu lesen.
Der Spruch: "No like, no read" kommt nicht von ungefähr.

Das ganze erinnert mich irgendwie auch an die Masse der "Normalos", die Goths immer fragt: Warum lauft ihr so rum? was für ne Überzeugung steckt dahinter?
Ist jetzt zwar ein bischen mit Äpfeln und Birnen verglichen, aber auch da ist die Antwort der Masse nicht:" Ich mag den Friedhof und den Teufel", sondern einfach nur:"Ich mag die Musik, ich mag die Leute auf den Treffen oder Partys und mir gefällt die Kleidung."

Somit kann ich keinem ein handfestes "Argument" geben, warum ich etwas mag oder nicht mag. Es ist einfach so. *schulterzuck*

Und sollte ich jemals eine Yaoi-Szene schreiben wollen, werde ich jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!
Zuletzt geändert: 25.07.2005 02:14:34



Von:   abgemeldet 25.07.2005 05:07
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hab da ein nettes Zitat, ist aber Englisch:

> Various commentators have, then, argued that the bishoonen are not really 'men' but fantastic, androgynous creatures created by Japanese women as an expression of dissatisfaction with current gender stereotypes and the 'narrow life paths' which restrict women in the real world.
> Not only are the male characters not supposed to represent 'gay men,' they do not really represent 'men' either, in that they are referred to as bishoonen or 'beautiful boys/youths.' They are drawn in such a way as to suggest an androgynous ideal: they have tall, slender bodies, high cheek bones and pointed chins, wide eyes and long flowing hair.
> Also, they behave in a rather 'feminine' manner, expressing the emotionality and vulnerability often associated with female characters in more mainstream fiction.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:    Toto 25.07.2005 09:02
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
*gg* man, hat das lange gedauert, dass zu lesen *gg*
wow. gut argumentiert *zwinker* ich bin zwar auch ein SA-Girlie (wie du uns so lieb beschreibst, das wort werd ich mir merken *gg*) aber ich finde du übertreibst ein wenig, oder nich? ich meine, ich kenne auch einige (!) fanfics und wenn mir der stil nicht gefällt, dann lese ich diese nich weiter, egal wer da mit wem zusammenkommt. außerdem habe ich ja nich nur noch für SA ein auge sondern auch für hetero-beziehungen ^^ da könnte ich dir noch so einiges andere aufzählen *gg* und gegen shojo-ai hab ich auch nichts... ich lese die SA mangas auch nich um rumzusabbern... ich finde die storys sehr interessant *gg* na ja, ich weiß eigentlich nich, was ich noch schreiben soll, denn ich glaube ich hab alles gesagt, was ich wollte. schönen gruß von mir ^^

bye bye
steffi-chan



Von:    AngyAngel 26.07.2005 11:38
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
So... ich habe nur die erste Hälfte der Posts auf der ersten seite gelesen und hoffe das ich nicht all zu viel versäume wenn ich einfach ansetzte ^_^

Ich bin schon über 20 und gehe auf die 30 zu. Ja das soll es auch geben^^
Ja ich gestehe ich bin ein Yaoi Fan und schreibe auch sehr viel und sehr oft. Allerdings bin ich keine die auf die Straße rennt und schreit "Schwule wo seit ihr will euch zu schauen" Wo bitte kämen wir da hin?
Meine Kinder könnten sich nirgends mehr sehen lassen. Nein scherz bei seite.
Ich schreibe keine FFs mehr weil ich damit nichts anfangen kann. Die Charakter sind vorgegeben und lässt sich schlecht was dran ändern weil es dann geschmacklos rüberkommt und einfach nur dämlich klingt.
Der Grund warum ich Yaoi schreibe ist recht einfach zu erklären. Und liegt nicht in meinem Leben das ich mit meinem Mann führe. Also keine Sexuelle Frustration.
Ich kann alles erleben was man zwischen Mann und Frau oder Frau und Frau erleben kann. Da ich BI bin ist es auch nicht schwer im Gedächtnis zu kramen und einfach das erlebte aufzuschreiben. Aber wo ist da denn der Anreiz? Ich gebrauche lieber meine Fantasie und schreibe etwas das ich nicht kenne Oder besser gesagt nur bedingt kenne. Denn ich weiß wie mein mann auf bestimmte reize reagiert.
Ist einfach so.
Zu dem Verhalten der Mädchen die auf der Straße herumrennen und sich umschauen. Abends hier rein kommen und schreiben hab auf der Straße den und den gesehen. Der hätte gut zu dem kerl an der Bushaltestelle gepasst, oder vielleicht hätten die beiden die ich im Park gesehen habe.......
Das ist nicht nur lästig sondern auch einfach nur primitiv.
Ich gehe auch durch die Stadt und beobachte die Menschen. Aber ich denke nicht das man alles was läuft miteinander verkuppeln sollte.

Was die Prozentzahl der Yaoi-geschichten anbelangt hier. Tja Pech gehabt würde ich sagen. Wenn du nicht darüber hinwegsehen kannst das hier eben viele der Storys sind solltest du dir vielleicht eine andere Seite suchen die kein oder nur wenig Yaoi beinhaltet. So kämest du nicht in die Not vielleicht eine Story anzufangen die wirklich etwas mit Homosexuellen Männern zutun hat. Oder du machst es wie ich und nimmst dir die URL deiner Schreiber raus von denen du noch mehr lesen willst. Alles andere lese ich nämlich schon lange nicht mehr. Man weiß was man an seinen Storys hat, muß sich nicht auf eine Story einlassen die am ende grotten schlecht ist und einfach nur den Sinn hat geschrieben worden zu sein, keinen Spaß macht am lesen vor fehlern die offensichtlich sind.

Angel
Zuletzt geändert: 26.07.2005 11:46:30



Von:    VanyaBanya 17.12.2005 20:12
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> da sieht man ein winziges lichtlein am ende des dunklen tunnels >und schwups wird einem der ausgang zu gemauert......

>ich bin mitlerwiele zwiegespalten, weil ich meine theorie gepostet >habe.... auf der einen site macht mir das battlen, diskutieren kann >man das nicht nennen, "spaß" auf der anderen kann ich über vieles >einfach nur den Kopf schütteln.

Yeeeha, das hat der gute Damasch im "Antiverschwulungszirkel" gerschrieben.
Super. Meint er mit "diskutieren kann man das nicht nennen"
sich selber? Denn DANN stimme ich 100% zu.

Ich finde es sowieso unmöglich, das die Mehrheit der Yaoifans als Girlies abgestempelt werden O_o
Ich kenn eigentlich nur eine einzige, die da so drauf ist, und die
is mir eh alles andere als sympathisch <__<´´ *schauder*

Desweiteren wüsst ich nich, das wir irgendwie schwlenfanatisch wären (ja, ich mag yaoi) und mir ist das dermassen bruscht ob sich ein männlein oder ein weiblein in das gleiche oder das andere Geschlecht verliebt! Mir gehts um den Charakter!
Ich kan einen Schwulen, der nen Scheißcharakter hat ebenso nich leiden, wie eine bisexuele meine beste Freundin sein kann (Was bei meinen Busenfreundinnen der Fall ist XD).

Mir würden diese Fangirlies auch auf Sack gehen, wenn ich welche kennen würde, aber als meine freundin und ich durch de stadt gegangen sind, ham uns auch die kerle hinterhergepfiffen "waaaaau, Lesben! Geil!" *drop*

Ich bezweifle, das dass wirklich die Mehrheit ist, die Schwule belästigt und wat weis ich ned alles!
Das prägt sich halt nur eher ein.
Schlechte Erfahrungen bleiben nun mal länger haften als gute oder neutrale.

Und alles Yaoizeug von animexx auf ne andere Seite zu verbannen finde ich, ist eine UNVERSCHÄMTHEIT ò_ó!

Und Damasch, es wär net, wenn du nicht falsche Tatsache in deinen Zirkeln verkünden würdest alá "Oh, helft mir, eine Horde Fangirlies die nur mit Flames posten und in keinster weise argumentieren können greifen mich an! aaaaaah!"

Ich hab mich im Zwangsverschwulungs-Zirkel umgesehen, um zu gucken, ob ich da mitmache, da ich auch gegen slash bin ^^.

Und von dem link unter der Übeschrift "eine Horde Yaoi-Girlies macht mich fertig!" bin ich hierher gekommen,
und hab mir ALLES durchgelesen.

okay? Woooo sind den bitte die Fan-Görlies o__O
Hm? Komisch, ich seh immer nur überzeugende Disskusionsansätze,auf die der, verzeihung, pseudo-reife Eröffner des Threads in keinster Weise eingeht, im Gegensatz zu denen, die Versuchen, seine Thesen zu hinterfragen ò_o!

Es macht den anschein, als ob alles, das gegen die Meinung des Verfassers spricht, dezent überlesen und als "Ach, ich lest nicht richtig!"-Gelaber abgetan wird.
Toll -_-!

Wenn das so weiter geht, mach ich nen Anti-Anti-Yaoi-Zirkel auf!

Ach, an Damasch O_O:
Du meinst, du wärest NICHT gegen Yaoi,
bist aber im ANTI-YAOI-Zirkel.
Anti bedeutet bekanntlich "gegen".
Wenn ich also Anti-Faschistisch bin, heißt das dann das ich eigentlich nix gegen Faschos/Nazis habe O____o
Und seltsamerweise hast du MG zugestimmt, der größtenteils
gemeint hat, das er diese "Schwulitäten" in Manga und RL wiederlich findet.
Wenn du dem aber zustimmst, kannst du mir nich weismachen, nix gegen Yaoi zu haben, frei dem Motto "ich hab nix gegen Schwule solange sie Tot oder in der Gaskammer sind" aber Lesben geil findet und dann was davon labert, das Yaoifans nich tolerant gegenüber homosexuellen Frauen sind O_o.
So en Bullshit, sorry U_u....

Nya, meine Meinung!

Ach ja @ Nightingale
Wow, deine Posts sind der Hammer!
Ich finds toll das es Menschen gibt die auch nachdenken und gründlich lesen im Gegensatz zu gewissen anderen Post-Schreibern =____= *grummel*

Good Bye! Guten Einkauf XD



Von:   abgemeldet 24.12.2005 00:31
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
*Mir die Theorien durchgelesen hab* Joa das musste mal gesagt werden.
Finds auch etwas übertrieben was hier abgeht...für mich is Yaoi übrigens das selbe wie Hentai und da behalt ich meine Fantasien auch lieber für mich...schonmal drüber nachgedacht dass ihr dne Jungs immer sagt "bla ihr seid so pervers und denkt nur an das eine"? dass ihr euch net schämt? x_x' seid ja selber nich besser....und posaunt das auch noch überall herum...
Ich mein ich mag ehrlichgesagt auch shonen ai..aber es ist nich der sinn meines lebens wie bei manchen andern x.x wäre auch echt arm würd ich mal meinen...und wenn dann mag ich auch nur pairings wo man wirklich merkt da könnte was sein (ich mag halt gon und killua.. >///> aber nich richtig schwul sondern halt nur so zusammen experimentieren...ach egal) und nich als so sinnloses verkuppel mit leuten die überhauipt nichts miteinander zu tun haben...nur weil sie zb gut aussehn oder sowas ._. Man bekommt ja den Eindruck dass ALLE kerle schwul sind ...das kann ich überhauptnich ab.
Und ich finds echt zuviel langsam ich hab ja echt nen schreck gekriegt als ich gesehn hab dass der größte teil an dojis in der abteilung shonen ai steht...ich hab egrlichgesagt au paar mal welche gezeichnet aber heimlich und nur für mich selber >_>; naja das war mal meine Meinung dazu ~3~
Techno rulz xD;



Von:    Kitteh 24.05.2006 20:40
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Oioioi...ganz schön böse Äusserungen hin und wieder.

Mal ganz ehrlich, die kreischenden Kinder nerven uns alle, Yaoi-Fans und Yaoi-Nichtfans. Und die kreischenden Kinder lesen auch nicht im Forum, meistens, weil sie zu beschäftigt sind.

Und dann wiederum...ist das hier der Shônen-Ai Bereich des Animexx, oder? Genauso gut könnten Leute, die SA night mögen, ein anderes Forum besuchen. Warum tun sie das nicht? Es ist nunmal unglaublich lustig, rumzustänkern.

Zu dem Beispiel mit "Wir stecken alle YGO-Fans in ein Forum wo sie uns nicht nerven"...das hat doch gar keinen Sinn. Irgendein Volldepp würde nur wieder in jenes Forum gehen um zu fragen warum so viele Menschen YGO mögen, warum sie es nicht hassen, die Zahl der Sich-Beschwerer würde wachsen...und dann? Schieben wir die Fans wieder ab?

Süße Vorstellung. Ehrlich.
CHOU sucht immer Mitglieder...http://chou.foren-city.de

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist das hier...amüsant.





Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:13
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Oha... Ich meine, du hast da recht gute Argumente hervorgebracht, aber um eines mal zu sagen. Ich bin seit ich 13 bin, begeisterte Shounen-Ai Leserin, das heisst aber nicht das ich im Dreieck springe, wenn ich mal zwei Männer sich küssen sehe und dann sofort zu ihnen renne und frage: Na, wie wars, ich will jedes Detail...
Wie du schon gesagt hast, geht das nur die jeweilige Person an, wie er oder sie seine Sexualität auslebt.

Shounen-Ai ist ein Genre wie jedes andere und sollte auch respektiert werden. Ich renn auch nicht rum und sage: Boah ich finde Sience-Fiction total blöd, weil es unrealistisch ist.. Das ist ja der Sinn der SAche, seiner Fantasie freien LAuf zu lassen.. Wo kämen wir den hin, wenn wir nun auch noch unsere Gedanken zensieren müssten? Klar würden sich schwule Männer nicht so verhalten wie in gewissen Stories (ich habe auch schon so eine geschrieben) , aber was zählt ist doch der Spass den man am Schreiben hat.

Zitat:. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw.

Bei dir tönt das so, als wären Homosexuelle keine Menschen. Ich meine sie fühlen und denken nicht anders als wir, nur das sie eben das eigene Geschlecht bevorzugen. Mein Onkel ist auch schwul und er ist auch nicht anders als ich es bin oder meine Eltern.
Wegen der Anatomie des männlichen Körpers.. Die meisten hatten mit 13 schon Sexualkunde, also sollten wir schon wissen, wie ein männlicher Körper aussieht...

Laut dir haben also die meisten, die Shounen-Ai schrieben oder lesen nie einen Freund gehabt, waren nie richtig verliebt. Gut ich hatte nie einen Freund bis jetzt und habe auch kein Problem damit. Verliebt war ich allerdings schon mal richtig.

Und warum ich Shonen-Ai lese, hat nichts damit zu tun, dass ich frustriert bin und denke, och machen wir doch einfach alle Männer schwul, die sind doch auch viel lieber... Ich lese es, weils mal ein bisschen Abwechslung bringt und einige Stories sind wirklich klasse geschrieben.

Ausserdem gibt es bei jede Sache solche Anhänger.. Ich meine wieviele Männer hängen sich ein Poster von, sagen wir mal Ballack auf, und schreinen dann am Spielfeld seinen Namen und sind fast hysterisch wenn sie ein Autogramm bekommen?

17,1 % Shounen-AI Stories... Oh mein Gott, wie schlimm...Wie hier jemand schon gesagt hat, man hat ja immer noch genug Hetero Stories zum lesen. Auch wenn du diesen Satz ja doof findest: Wer's nicht mag, solls nicht lesen. Und wers dann doch liest und nicht wollte, war zu dumm die Genre angaben zu lesen...

SO, ich sabbere jetzt mal schön weiter und erfreue mich an Shounen-ai geschichten...

PS: Auch wenn ich erst 16 bin, kann man mir durchaus zu trauen, dass ich denken kann...Wegen dem "Ich kann euch nicht ernst nehmen, weil ihr zu jung seit."
Love is a force of nature.
Jack, i swear...
Zuletzt geändert: 21.07.2006 09:19:29



Von:    lizardgirl 26.09.2006 03:42
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
>Nun, ob Animes / Mangas bei Jungen oder Mädchen beliebter sind, weiß ich nicht, ich denke allerdings, dass Mädchen eher auf so was abfahren. Fakt ist, dass weitaus mehr Mädchen dazu neigen, sich lyrisch / poetisch zu „versuchen“, als Jungs, bei welchen das generelle Interesse meistens nicht vorhanden ist (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen).<

>Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.<

>In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.<

>Da Mädchen, wie schon gesagt, eher zum schreiben und vielleicht auch eher zu Anime / Manga usw neigen, lässt sich der (im Verhältnis betrachtet viel zu große) Anteil an Shonenai / Yaoi-Stuff erklären.<

Ich glaube, damit hat es nicht viel zu tun, allgemein ist ein boom was Homosexualtität angeht zu finden. Was wohl daraus resultiert, das dass coming out entzwischen einfacher ist als ncoh vor einigen Jahren.

>Zum Problem:

>In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?<

Ganz einfach, die sexuelle Einstellung muss sich nicht ändern, nur weil man älter geworden ist. Genauso wenig wie die Vorlieben und der bevorzugte Lesestoff. Ich bin 21 und habe reges interesse an Yaoi oder Shonen Ai.

>Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!) <

Also, über diese Theorie kann ich nur lachen! Ich möchte niemanden beleideigen, aber das ist an den Haaren herbeigezogen! Ich kenn Yaoi begeisterte, die 30, 40 und älter sind. Ebenfalls Glücklich verheiratet oder in einer gut laufenden Beziehung. Ich bin selber leiirt. Weder ich, noch Bekannte meinerseits, haben es nötig sich in eine "Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen" zu flüchten. Auch die Theroie das Realtität und Fiktion verschmelzen und eine Halbrealität ensteht kann ich nicht bestätigen.
Und zur Aussage dem Realen Abbild von Schwulen in keinster Weise entsprechen, dass kann ich ebenfalls nur zurück geben, das ich sehr viele Schwule kenne die diesen Bildern in gewisser Weise sehr wohl ähnlen.

>Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen…<

CIh bin in dieser Community, seit ca. einem Jahr. Plus, minus ein paar Monate. Ich war schon vorher SA/Yaoi begeistert und habe hier nur gleichgesinnte gefunden. In meinem Bekannten Kreis, gibt es die übrigens auch. Und da diese Fans eben auch zahlreich hier versammelt sind, gibt ihnen das die Möglichkeit sich auszutauschen. Daher wohl auch der hohe anteil. Es ist im allgemeinen eben ein Trend. Ich denke jedoch nicht das es grund zur Besorgniss gibt. ^.~

>Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche

Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.

1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“

Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).<

Nun, natürlich nicht gerade die beste Antwort, aber richtig. Es gehört nun mal auch die Toleranz solcher Menschen dazu. Es wird niemand dazu genötig es zu lesen. Und immerhin sind noch fünf seschtel Hetero! >.<


>2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“<

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Das gilt übrigens auch für Hetero FFs.

>Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.<

Ja, da stimme ich zu! Es ist wichtig sich mit iesen Grundlegenden Dingen auseinader zu setzten. Aber auch hier kann ich nur wiedersprechen. Es gibt genügend junge Autorinen und (man höre und staune) auch Autoren die sich mit diesem Thema beschäfftigen!
Und für die Kommentare kann der Autor ja nun gar nichts. Wenn es gefällt wird natürlich weiter geschrieben.

>Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)<

Ja, nicht jeder ist Schwule, aber deswegen Fiction! Es ist Fictiv, also kann man sich nach Herzenslust austoben, die Charaktere verändern und sie Passend machen. Es ist der Sinn einer FanFiction etwas zu erfinden!
Nun, auch Shota ist eben bei eingien gefragt. ICh persönlich halte nicht viel davon! Aber ich besitze soviel Toleranz, es niemandem mies machen zu wollen.
Und nochmal, ES SIND NUR GESCHICHTEN!!!!
Oder soll man jetzt auch Fantasybücher oder anderes verbieten weil gewalt dagesstellt wird?

>3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.<

Ja, das Erste Argument, dem ich zustimme. Es hat nichts mit der Sexulatität zu tun, sodern mit dem Menschen zu tun.

>Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“<

Ich finde Es Lachhaft dass du von Wahn sprichst! Ich würde sagen, jene Betitelung wäre passender zu diesem Werk!


>Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.
Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.<

Genau diese intoleranz vertrittst du gerade wieder! Wenn es einem SA Fan nicht gefällt, ist es eben so. Ich persönlich lese sowohl als auch Shojo Ai und Yuri. Ich habe zwar keinen besonders großen febel dafür, aber es fällt auch unter die Homoerotik.
Und nur um es auch dir mal gesagt zu haben, Lesben werden in unserer Gesellschaft nochimmer eher akzeptiert als Schwule! Und das weiß ich, ich habe Freunde beider Seiten.

>Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.<

Und in diesem Punkt, es ist ein guter Grund und dein Recht SA/Yaoi nicht zu mögen. Wenn es deinem Gefühl für esthetik widerstrebt, ist das ja auch kein problem. Aber wie würdest du es finden wenn ich jetzt einen analyse durchführe und mir Theorien ausdenke warum du Shoja Ai und Yuri magst?
Ich lese überigens auch lieber Anspruchsolle FF zu Gere SA/ Yaoi. Ich glaube aber, dass das weniger Genre abhängig ist.

>Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)<

Nun, ich denke es sollte jedem erlaubt sein, einem Hobby nach zu gehen. Ich schreibe gern, warum soll ich dann nicht schreiben dürfen, was mir gefällt. Wobei ich nicht nur FFs sondern eben auch Essays oder anderes. Ich denke, jeder sollte seine leidenschaft fröhnen dürfen.
Ach, nicht jeder Fan brüllt irgendetwas! Ich habe mich auh noch nie dazu erdreistet jemanden über seine Sexulaität aus zu fragen.
Und zu meiner nicht vorhandenen Sexulaität, sie is vorhanden und meine Weltanschauung ist ebenfalls vollkommen in Ordnung!
Ich habe sogar eine Tochter, die glücklich und zufrieden aufwächst.

>Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.<

Das, hat weniger mit SA/Yaoi zu tun, als mit der Tatsache das es eben auch jung Mitglieder bei Animexx gibt.


>Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.<

Das will ich doch schwer hoffen! ^.~
Zu Bronze, es ist ein MANGA! Und mal im ernst, Ist Gundam Wing realistisch? Kollonien auf anderen Planeten? Oder Dragonball Z? Auserirdische die sich ständig bekämpfen und manchmal kurz nach dem Kapf Freunde werden. Nennst du das Realimus?
Ich mag auch Mangas in denen keiner Schwul ist.
Es gibt nunmal, sowol in Japan als auch in Deutschland, eine große Fangemeinde dieses Gernes. Was ist so schlimm daran?
Es gibt genauso Fans von Aktion, Fantasy oder Mystery.

>Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?

Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.

Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….

„Sad…..so sad…“ (The Sorrow – Metal Gear Solid 3 Snake Eater)<

Meinst du nicht du übertreibst ein wenig?

Verfasst von Damasch (5.5.2005)

So, abschließen will ich dir Damasch noch etws persönlich mitteilen.

Wäre dein Text nicht halbwegs Sachlich, würde ich schon fast als Verleumdung ansehen.
Mal ganz im ernst, was nimmst du dir eigentlich heraus? Was glaubst du er du bist? Theorien über Menschen zu verfassen die eine Bestimmte Vorliebe haben und sie deshalb zu kritisieren. Nicht nur, dass ich glaube du hast noch nie jemand "Erwachsenen" gefragt warum er dieses Genre favorisiert, nein, du meinst alle über einen Kamm scheren zu können!
Ich will und werde dich nicht persönlich beleidigen, das liegt unter meinem Nivea.
Was würdest du tun wenn ich dich, weil dun Shojo Ai/Yure favorisierst, analsiere und dann einen Text darüber verfasse warum es seltsam ist soetwas zu mögen?
Lizard






Zuletzt geändert: 28.09.2006 03:53:01



Von:    RosielSama 28.09.2006 10:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
*lach*
also außer dem hauptartikel hier hab ich mir nichts mehr durchgelesen bitte das zu entschuldigen ^^
ich find es mal wieder schön wie schnell sich einige aufregen lassen (bin durch nen yaoi zirkel hierauf gekommen)

und ja, ich bin sowohl yoai fan als auch (bald) in den zwanzigern xD

ich denk mal du hast einige wahrheiten angesprochen obwohl einiges mir auch schlichtweg falsch vorkommt.
du pauschalisierst und verurteilst komplett.
mein größter kritikpunkt wäre wahrscheinlich dass du bronze "angreifst" da es mein favorit ist...aber nicht weil die darstellung so realitätsnah ist sondern weil ich die dramatik darin mag ^^ mich stört es nicht wenn es übertrieben ist. bewusst bin ich mir dessen ohnehin ^^

UND ich steh genauso auf yuri wie auf yaoi ^^ womit ich laut dir wohl die ausnahme bin.

zu der sache dass viele argumentieren homosexuelle mänenr wären gefühlvoller... ich denke das ist nicht einmal der punkt. viele kennen wirklich nur das was hier auf dem deutschen markt an manags erscheint. und da gibt es was sex angeht entweder hentais oder eben das yaoi zeug...und ich bin persönlich kann sagen (ich lese übrigens auch gern hentais xD) dass vieles in yaoi dingern ästethischer dargestellt ist. das mögen einige als gefühlvoller, zärtlicher bla missverstehen...in "normalen" shoujo mangas findet man eben nur selten szenen in denen es zum "äußersten kommt" und für die jüngeren ist das eben neuland und selbstverständlich interessant...

im großen und ganzen finde ich die diskussion sowieso sinnlos. wenn man anfängt yaoi zu "verbannen" gehts mit irgendwas andrem weiter..lasst es wies is, regt euch ncih gegenseitig auf undbeschäftige sich jeder mit seinen sachen ^^

für liebe und gerechtigkeit...oder so ähnlich ^^



Von:   abgemeldet 28.09.2006 19:57
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ihr denkt wohl, ihr habt für alles eine theorie, eine wahrheit, eine direkte vorstellung, obwohl man an diesem thread am besten sieht, wie wenig ihr euch in fangirls hineinversetzen könnt.
wie wäre es, wenn ihr eure langeweile mal zur abwechslung NICHT immer wieder an den shounen-ai fans ablassen würdet. ihr könnt ja auch nicht alle , sagen wir ma, narutofans in einen topf werfen und sie für irgendwie geistig beschränkt oder psychisch gestört, ohne selbstwertgefühl oder mit sexueller verwirrung bezeichnen! solche vorurteile gehen mir einfach gegen den strich- nur weil bei euch offensichtlich jeder so ist, wie der andere, könnt ihr nicht behaupten, alle yaoi fangirls seien so und so und haben diese beschwerden und probleme! und dann auch noch so weit über sie herzufahren, irgendwelche interessen, als pubertäre verwirrungen hinzustellen! das... mir fehlen die worte, bei so viel ignoranz! wie dick ist das brett vor eurem kopf eigentlich?
und uns als gefahr zu bezeichnen ist ja überhaupt das größte! was wollt ihr eigentlich? wollt ihr, dass wir nun alle in die psychiatrie kommen oder festgenommen werden, bloß weil wir manga lesen, die wir mögen? das grenzt ja fast schon an faschismus! ich behaupte ja auch nicht, dass jeder, der hellsing sieht, eine bedrohung für seine umwelt ist! oder auf einmal sind alle record of lodoss war gucker "freaks", oder wie ihr uns nennt, und müssen gejagt werden, oder was? solange wir uns nicht darüber aufregen, dass ihr über pärchen wie tk und kari schwärmt, oder wen auch immer, solange lasst doch bitte uns in ruhe leben, ohne uns immer wieder irgendwie minderwertig zu bezeichnen! ich meine, bloß weil jemand in der schulw mathe lieber hat als englisch, wird er auch nciht ausgestoßen und behauptet, mathe sei irgendwas krankes, das sein gehirn auf unnatürliche weise beeinflusst, oder nur ein krankhaftes gelüst, aus dem er shcon rauswachsen wird...
das ist einfach nur irrsinnig, und ich frage mich, ob wir nicht langsam, nach 2 weltkriegen, diesen und jenen "barbarischen" oder sexistischen zeitaltern usw., endlich über solchen vorurteilen stehen könnten, aber es sieht nicht so aus. man braucht wohl immer irgendeine gruppe, auf der man herumhacken kann, wie man sieht.
wie auch immer, wir haben eure nachricht erhalten, und jetzt könntet ihr uns bitte in frieden mit unseren "kranken" vorlieben leben lassen? danke im voraus
Nekoshippo



Von:    Nezu_Tenshi 29.09.2006 11:06
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Morgen,

Ich habe keine Ahnung ob das hier jemand lesen wird aber ich habe mir so einiges druch gelesen was hier geschrieben wurde und ich muss sagen ich hab vielleicht Dampf drauf.

Ersten: Kann ich die verstehen, die diesen Threads echt scheiße finden.
Zweiten: Würde ich gerne mal wissen was die Fans von SA/Yaoi getan haben??? Gut ok es gibt welche die Übertreiben es ja ab und zu wirklich und einige verwechseln Mangabeziehungen und Realebeziehungen. Das machen aber auch nur EINIGE die es noch nie in der Realität gesehen haben wie sich zwei Jungs/Männer Küssen. Ich habe es auch noch nicht wirklich gesehen, würde aber auch nicht gleich hin gehen und sonst was fragen oder machen. (ich kenn denn doch noch Manierne)

Klar haben viele einen komischen eindruck bekommen von Homosexuellen Beziehungen durch die Mangas, aber ich bin mir ziemlich sicher wurde es SA/Yaoi Mangas nicht geben würde man den Menschen nur noch mehr zeigen das Homosexuelle Beziehungen "falsch" sind. Ich finde es gute das es sie gibt und sie so viele Menschen toll finden, denn so gibt es nun mehr Leute die nicht sagen würden "Wie widerlich!" wenn sich zwei Männer/Frauen Küssen auf der Straße.

Was ich echt nicht ab kann ist es wenn man sagt "Es ist nicht normal" mein Gott nichts auf dieser welt ist Normal. Nur weil die Gesellschaft sagt das und das ist schlecht ist es noch lange nicht so.
Die Menschen die meinen Homossexuelle Menschen sind nichts wehrt, sind meiner Meinunge nach als kleines baby zu doll auf den Kopf gefallen.
Ich kann es verstehen, wenn man sagt das gefällt mir nicht oder für mich ist das nicht, aber gleich das es widerlich ist und dann noch sowas wie "das gehört verboten" kommt - nein das kann ich nicht verstehen.
Das Beste ist ja immer noch die meisten Kerle die das sagen stehen aber wie wild auf Leseben. Frauen die das sagen, haben meistens Angst oder finden es nicht schön oder leider auch widerlich.
Ich finde es schrecklich wenn man sagt das Liebe, die zwei Mensch glücklich macht ist widerlich. Das geht mir echt gegen den Strich.

Dieser Threads macht die SA/Yaoi schlecht, weil sie Ersten: Fans hervorgebracht haben die es übertreiben - aber das machen Fans von Schauspielern oder Musikern auch.
Zweitens: Weil einige Mangas nicht die wirklich Beziehung zwischen Frauen/Männern zeigen - aber auch viele andere Mangas zeigen nicht die wahre Beziehungsliebe.

Die Agumente die hier gegen SA/Yaoi gebracht werden sind nicht wirklich die Besten.
Klar wird jetzt kommen "Die Agumente dafür sind auch nicht wirklich toll." gut mag sein, aber ich finde eins haben diese Animes/Mangas erreicht und das auf der ganzen Welt.

Homosexuelle Menschen Leiden, Lieben und Leben wie Heterosexuelle Menschen, man macht es ihnen aber leider oft schwerer, da sie sich nicht zeigen können ohne gleich doof angemacht zu werden oder weil man es einfach nicht akzeptieren kann.

Mangas/Animes erreichen viele Jugendliche, Kinder und Erwachsene, sogar die ältere Generration und weil sie SA/Yaoi lesen können wird die Toleranz der Homosexuellen Paare gesteigert, denn ich kenne nicht viele die sich ein Buch über Homosexuelle Beziehungen kaufen, aber ich kenne welche die sich SA/Yaoi kaufen und einige haben nun ne ganz andere Meinung, eine bessere.

Es kommt nur drauf an welche SA/Yaoi man liest. Einige können nämlich sehr wohl die gefühls Welt der Homosexuellen Paare darstellen und die Bewegen.

Die Menschen die es nicht mögen ok bitte, aber bitte zeigt mehr Verständnis für die Menschen die es schön finden wenn sich zwei Männer/Frauen nicht verstecken können, weil die lieben so strak zwischen ihnen ist.

Außerdem glaube ich auch, wenn man es mehr sehen würde wie sich zwei Männer/Frauen ihre liebe in der öffentlichkeit zeigen, so wie Hetero Paare, denn würde es sone dummen Diskusionen nicht geben, aber dazu muss man erst mal LERNEN Tolerant zu sein,

Was einige wohl verpasst haben zu lernen.


(und wehe kommt jetzt irgendwas von "lerne erst mal schreiben" oder sowas ähnliches. ich weiß das ich keine sooooo super rechtschreibung habe)


Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.



Von:   abgemeldet 30.09.2006 00:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
> > Mädchen können händchenhaltend mit ihren Freundinnen durch die Stadt laufen ohne schief angesehen zu werden. Männer können das nicht, ohne dass man sie gleich für schwul hält. Männer verhalten sich zu ihren Freunden kumpelhaft, brüderlich, freundschaftlich whatever, aber eben nicht zärtlich oder liebevoll, weil sie Angst haben dann als schwul oder unmännlich zu gelten. Vielleicht gäbe es nicht annähernd so viele Yaoi Fans, wenn der Anblick zweier Männer, die in der U-Bahn sitzen und die Köpfe aneinanderlehnen, etwas alltägliches wäre. Denn dann wäre einfach dieser "Reiz des Exotischen" weg.
>

Das mit den köpfen hab ich mal mit einem kumpel gemacht, auf einer klassenreise, dabei hatten wir die augen zu, weil wir beide total kaputt waren. naja irgendjemand hat uns fotografiert und irgendwie ging es mal durch die schule rum und alle dachten ich wär schwul oO xD



Von:    Lilio 05.10.2006 23:52
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Also...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Sache halten soll.

Ich fühle mich angegriffen... und ich denke damit spreche ich für viele Shonen ai/ Yaoi Fans!

Mag sein, das du in vielen Sachen recht hast. Ich bin ein musterbeispiel für all deine Theorien. Ich habe keinen Freund, habe in der Yaoi "Abteilung " von Animexx viele Freunde gefunden, bin eigentlich erst über Hentai RPGs (Auch wenn ich nei henzai geplayt habe.. so richtig zumindest) zu Yaoi und damit zu vielen "Freaks" gekommen. Und esgefällt mir... auch wenn ich nie behaupten würde, dass Yaoi "Mainstream" ist. Also... ich bitte dich... du sagst ein sechstel ist Yaoi... also sind fünf sechstel immernoch Non-Yaoi.

Also was bitteschön ist dein Problem?

Aber nochmal zu deiner Theorie.
Ja.. ich habe eine mieserable Yaoi FF geschrieben
Ja.. ich habe so meine unrealistischen Wunschvorstellungen
Ja.. ich habe kaum Ahnung von der Männlichen Anatomie (Kein wunder, ich hab noch nie einen Nackten männlichen körper gesehen)
Aber wissen denn Männliche FanFic Schreiber alles über Frauen?

Genau dasselbe mit den Gefühlen. Wie Schwule fühlen weiß ich nicht. Aber weiß ein Hentai FF-schreiber denn, wie sich ein Charakter des anderen geschlechts benimmt? Wie sie/er fühlt.

Ich finde dieses Argument ein wenig... naja, schwammig oder so. Du kannst von niemandem erwarten, sowas zu können.

Mein bester Freund ist schwul. Und er ist nicht mein Freund, weil er schwul ist. Und ich rede mit ihm auch nicht über sein "Liebesleben" Manchmal erzählt er mir zwar, wenn er sich in einen verknallt hat und so, aber das wars auch schon. Und ich würde nie anfangen "rumzusabbern"

Nun zu dem Teil mit dem lesben.
Ich glaube du weißt gar nicht, wie viele Yaoi Girlies Lesbisch oder Bi sind?! Das Argument find ich demetsprechend auch volkommen unpassend. Ich selber könnte mie nie vorstellen, lesbisch zu sein, aber das heißt nicht, das ich lesben schlimm finde oder so. Meine Güte, wenns Schwule gibt, dann halt auch Lesben, hab ich kein Problem mit.

Und denkst du wirklich, das wir glauben, dass das was wir in den Mangas lesen wirklichkeitsnah ist? Für wie doof hälst du uns eigentlich? Sind Hentais denn Realitätsnäher? Nur weil da eine Frau und ein Mann das paar sind? Oder wie ists mit den ganzen ekelhaften Tentakelmonstern, die man in Hardcoreanimes sieht?
Ich denke über sowas müsste man sich eher aufregen, als über Yaoi. Aber da teilen sich wohl die meinungen. Es scheint ja auch leute zu geben, die sich daran Aufgeilen wenn ein Unschuldiges kleines Mädel von Monster zu Tode gevögelt wird.

Naja, ich schweife ab. Was ich nur sagen will, ist das DU eine komplett falsche Vorstellung von uns hast. Okay.. eigentlich kann ich nur von mir reden. Aber ich denke ich bin nicht die einziege, die deine Beweisführung für total übertrieben hält..

Und nebenbei~
Hat sich schonmal ne Frau darüber aufgeregt, dass Männer auf Lesbenpornos stehen? Und das es hauptsächlich männer sind, die sich sowas ausdenken? Und dass ebendiese auch die Regesseure sind? Die Pornos auch dementsprechend aufgebaut sind? Es ist doch wohl klar, dass sich frauen lieber zwei Männer anschauen, immerhin schauen Männer ja auch gerne mal zwei weiblichen Pornostars zu, wie diese sich abschlecken...
Hey ihr da!
Genau ihr!
Hallo?
HEY DU DA!!!!!!
Dann eben nicht!



Von:   abgemeldet 24.10.2006 02:29
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
nun ich denke die Hauptargumente beider Seiten wiederholen sich mittlerweile -.- *drop*

aber eines finde ich doch sehr bemerkenswert... (wurde sicher schonmal angerissen.. aber seis drum - ich finde darauf sollte man nochmals aufmerksam machen)
-> über kaum ein Thema wird so heftig, oft sogar sachlich (!), widerum auch verbissen oder fanatisch diskutiert wie über Yaoi...

selbst wenn es einen Hype darstellt (was ich in der Manga/Anime-Community gar nicht bezweifeln will...)
und selbst wenn ich bis jetzt kaum einen anderen "aufregenderen" Hype auf Mexx mitverfolgen durfte (Ironie sei gegrüsst)....

... wage ich doch mal die These aufzustellen, dass andere Hypes und deren Fan-"Menschen" (ich vermeide bewusst girlies oder ähnliches)
von den Phänomenen Harry Potter, Tokio Hotel, Star Wars, WoW etc so angegriffen wurde, bzw so energische Diskussionen geführt worden sind wie hier beim Yaoi ._. (komplizierte Satzstellung, gomen ne)

Ich denke mit dem Argument der Yaoi-en-masse-Verbeitung (also quantitativ) ist es nicht getan...

Auch wenn es oft geleugnet wird, zeigt mir das leider noch, dass es unbewusst in den Köpfen er Menschen vieles zum rascheln bringt, wenn homoerotische Liebe zwischen Männern angesprochen wird.

mein Gefühl - meine Ansicht

Es ist kompliziert dies hier auszuführen, wenn man nicht sofort jmd hat, der auf die eigenen Argumente reagiert (der negative Aspekt der Online-Welt ^^'')

Aber mal ironisch und ein klitzekleines bisschen zynisch gewürzt.. freut euch doch, dass die Yaoi-Fan"girlies" eine sie befriedigende Beschäftigungstherapie gefunden haben und sich nicht aus lauter Frust der echten bösen nicht yaoi-entsprechenden Welt in den Freitod stürzen oder zu Massenmördern werden - tjaja xD~
(bitte dick markieren.. ZYNISMUS)

Ich vertrete die Meinung, dass jeder Lebensabschnitt und seine "Bedürfnisse" (anspielung Pubertät) einen Menschen weiterbringt... seien wir ffroh, dass die Yaoi-Groß-Maschinerie diesen Prozess den vielen Psychiatern abnimmt.

cheerio
und ._. bin ich nun yaoi-pro oder contra ^.~
" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:    Bambinette 12.11.2006 12:27
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@Takaro

Also erstens: Wenn ich ein verliebtes Gefühl haben möchte, oder hoffe, die wahre Liebe zu begegnen, dann lese ich doch kein Shonen-ai bzw. Yaoi, sondern eher ein Shoujo-Manga!?
Was hat das „weibliche“-Ich bitte mit zwei Männern zutun, die sich lieben?
Oder hoffst du etwa, einen schwulen- gar bisexuellen Freund zu bekommen? DAS wäre unrealistisch und dazu müsste man LIEBE und SEX dezent trennen. Um Sex zu machen, brauchst du nämlich Liebe zu dem anderen Menschen, alles andere ist pure Geilheit und hat rein gar nichts mit Liebe zutun (wie bei den meisten Yaoithings, zumindest auf animexx).

Und das verstehen nicht nur die männlichen Wesen nicht, sondern auch ich nicht.

2.tens: Die Ausrede ist shice, von wegen, man muss so was nicht lesen. Schon mal gesehen, wie viele FFs auf Animexx es gibt? Das sind mindestens mehr als 3.000 und DAS hautpsächlich durch die Yaoi-FFs.
Wie krank muss man sein? Ich verbringe doch nicht jeden Tag damit, die ganze Zeit mir aus den Gewühle FFs auszubuddeln und brauch erst mal n’ halben Tag (ob das nicht sogar untertrieben ist…) um mir ne FF zu suchen, die mir gefällt.
Sogar wenn ich die Suchfunktion, was sogar bei der Suche von Vorteil ein bisschen eigentlich bedürfte, sind zu 90% der FFs Yaoi oder Shonen-ai und vielleicht grade mal 10%, wenn nicht weniger, andere sachen.
Natürlich kann man Animexx die Schuld auch dafür geben. Aber deswegen finde ich es noch umso sinnvoller, wenn man ein eigenes Portal erstellt, damit die FFs nicht so überrollen, wie sie es bereits tun.

Das Problem besteht auch nicht NUR daran, dass es so viele Shonen-ai/Yaoi Fanfics gibt, sondern auch daran, dass diese NUR niveaulos sind. Klar, ich als jemand, der eigentlich solche Art von Sachen nicht liest, habe eigentlich keine Berechtigung so was zu sagen. Aber wenn ich das dann mal anklicke, drüber fahre und schon durch ein paar Zeilen ganz deutlich klar wird, dass hier nicht viel Hirn mitspielt, denke ich über mein Recht nach, ein Urteil zu geben. Zumal IST meine beste Freundin selber Shonen-ai Fan und das langjährig. Sie selbst ekelt sich vor den Fanfics in Animexx und klickt lieber englische Yaoi Sites an, mit mehr Hirn.
Denn diese Art, die diese Mädchengruppen wahnsinniger, tollwütiger Schwulenfanatiker ablegen grenzt schon sogar an einem schlimmeren Zustand jener Mary-Sue Autorinnen (v.v;)

Und dann: Man merkt, dass du nicht kapierst, bzw. kapieren willst, um was es hier geht ôo sonst würdest du merken, dass uns es nicht aufregt, dass es andere Themen für euch gibt die von Wichtigkeit sind, sondern WIE und NUR „WIE“ ihr die Themen schließendlich behandelt. Das zeugt nämlich von einer Sinnlosigkeit, die ich nicht wage auszusprechen. Wenn ich eine Diskussion anfange, dann erwarte ich intelligentes Gedankenaustausch verschiedener Parteien und kein: „Findet ihr, dass der und der gut aussieht?“; was yay nicht einmal schlimm wäre, würden die nicht ins hundertfache gehen.

>>den grössten teil?...pass auf, dass du dich da nicht irrst. Es gibt sehr vile solche fans, die nicht auffallen...aber die beachtet man ja auch nciht so stark.<<

Weil diese Fans auch sich zu nichts zu rechtfertigen brauchen und nicht so idiotisch drauf sind, wie die meisten!?

>>da geb ich dir mal recht ; ). aber wir weiblichen wesen verstehn mehr als du denkst von der männlichen anatomie. Nur weil wir nicht in einem männlichen körper geboren worden sind, heisst das noch lange nicht, das wir die anatomie davon nicht beherrschen köönen. heut zu tage gibt es genügend anatomiebücher.
Und da ich selbst zeichne, finde ich es fast ein bischen beleidigend zu sagen, mädchen wissen nichts oder nur wenig vom männlichen körper.<<

Du hast vielleicht Bücher etc. Aber WISSEN ist etwas anderes als BEGREIFEN…

>>na ja..dazu kannich jetzt mal nichts sagen...da ich eh nie bei diesen storiey suchen geh. Aber wenn es zu wenig für deinen geschmack hat (ok..in diesen gebieten hat es schon ziemlich viel shonen-ais..) dann stellt doch mal selbst was auf die beine...von nichts kommt nichts...<<

Bei mir ist es genauso. Ich such schon gar nicht mehr, weils von eurer Genre viel zu viele gibt. Und erstens: Einige können nicht gut schreiben
zweitens: Einige lassen sich ein bisschen mehr Zeit, was eigentlich auch normal sein sollte, und stellen dann etwas on, was dementsprechend auch mehr verspricht.
drittens: Jeden Tag laden welche etwas hoch, davon am meisten shonen-ai bzw. yaoi. Animexx braucht lange zum upload und bis dahin gibt es vielleicht mal eine FF zwischen 10 Yaoi/Shonen-ai FFs.

>>das hört sich jetzt gerade so an à la:
verschwindet von hier und lasst euch nie mehr blicken *fg*
na ja..du bist ja jetzt von aleine ins shonan-ai forum gehopst^^
und ich denke mal..zur heutigen manga/ anmie szene gehören einfach shonen-ais dazu....ohne wärs...nicht mehr das, was es jetzt ist..und ich würde wahrscheinlich das interesse an mangas auch verlieren....und das ist bei mri wirklich sehr schwer^^<<

Mag sein, dass Shonen-ai dazu gehört ôo Aber Shonen-ai „IST“ und „WIRD“ auch niemals DER „ANIME/MANGA“ überhaupt sein. Großer Unterschied- meilenweit entfernt. Das sollte man sich mal klar machen. Also vergleiche die beiden Sachen nicht miteinander. DAS ist dir glaube ich noch nicht ganz klar, selbst wenn mir es klar ist, das DU es NIEMALS zugeben würdest. Genauso wie ein Teenie-Girl niemals zugeben würde, sie wäre ne pubertierende, pickelfratzige Ökochristin á la Zicke.
Liest du überhaupt noch richtige Mangas bzw siehst du animes? (aussa rtl2 fuck)
Ich glaube, du lebst nur noch von Shonen-ai. Also mach dir nichts vor…


Zudem wüsste ich nicht, was animexx schon gemacht haben sollte, damit man nicht dauernd in der Fanficszene oder so nicht sofort von der Genre überwältigt wird. Zudem muss nicht Animexx was tun, sondern wir, die Mitglieder. Nur ist das so gut wie gar nicht möglich, wenn die andere Partei, die von Toleranz und Akzeptanz quasselt, selbst die Bedeutung der beiden Wörter nicht ganz versteht und sie nur ausleiht um seine Interessen zu rechtfertigen und zu argumentieren, wobei das nicht mal nötig wäre, würde man wissen, dass man zu den Angesprochenen nicht gehört. Da das aber in diesem Fall nicht der Fall ist, kann man darauf schließen, dass jene, die versuchen sich zu rechtfertigen, sich auch rechtfertigen müssen bzw. wollen, weil sie genau die Angesprochenen sind, die der Autor dieses Thread benannt hat.

Wenn also die lieben Shonen-ai-Fangirlies auf selbst angreifender Position sind, weil sie sich unbegründet angegriffen fühlen (Was aber wahrscheinlich daran liegt, das hier eine sehr deutliche Wahrheit gesprochen wird und das jene Beteiligte reizt), kann auf eine Zusammenarbeit bzw. Kooperation hoffnungslos und vergeblich gewartet werden, da so was der Unmöglichkeiten entspricht.

Und ich denke, wenn man so emotional denkt, wie ihr gerade in den Antworten, dann kann man von euch auch keine normale objektive Meinung erwarten. So was muss man halt lernen, dazu brauch man nicht mal Opa zu sein.

UND noch mal: Nicht alle sind wie du, sondern sehen die Sache als Shonen-ai-Fans schon etwas anders vielleicht als du und deine „Clique“. Also bezieh das nicht auf dich nur allein. Damit beleidigst du nämlich meine Freundin ûu

___________________________________________________________________

Tut mir Leid, Takaro, wenn du mein Opfer warst, aber du hast die „besten“ Antworten gegeben Xx’

@Plueschtier Ich schließ mich dir voll an. Eins hab ich aber noch zu sagen: Wenn du einen Thread machst, gegen bestimmte Personen oder Sachen, kannst du davor nicht jeden einzeln befragen, sonst wäre der Sinn, hier eine Diskussion zu starten, nicht erfüllt. Es ist immer so, dass man verallgemeinern muss und seine Meinung dazu sagt. Eins muss man immer sehen: Es spricht keinen wirklich an, sondern die Sache an sich.

Ich les mir jezz lieber nicht den rest durch. Ist mir zuviel und würde meinen Beitrag nur explodieren.

*schon vorbereitet ist auf empörungen oder sonstigen* *kochtopf auf kopf setz und köchlöffel als waffe einsetz* .`_´. Kommt nur…! >0<’
~I hate all people... but at most their stupidity~



Von:    Koshiba 12.11.2006 14:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hört mal, alle miteinander....

JEDER von euch weiß, dass es tausende solcher Diskussionen gibt.
JEDER von euch weiß, dass sich alle Beteiligten beinah schon persönlich kennen und sich immer die selben Argumente um die Ohren schlagen...
Und weil mir das so langsam ziemlich auf die Eierstöcke geht will ich jetzt mal was sagen, und zwar zu beiden seiten:

-An die ANTI-Yaoi oder whatever-Fraktion-
Ob ihrs glaubt oder nicht.
In jedem der Threads, die so aussehen wie dieser hier, trefft ihr NIEMALS die Leute, von denen ihr euch ach so abgestoßen fühlt.
Das Quietschevolk interessiert es doch einen feuchten Dreck, wenn ihr euch aufregt.
Das einzige, was ihr euch zuzieht, ist der Unmut derer, die Yaoi lieben um der ECHTEN Yaoimanga willen, nicht deshalb, weil Chara X aus Serie Y so gut zu seinem Onkel mütterlicherseits passt, der nur halb so alt ist wie er selbt.
Oder hat sich schon jemals eine normale Diskussion aus:
"Ihr seid pervers" - "dann gucks dir nicht an"-etc. pp. entwickelt?!
Die einzigen, die Konstruktiv in solche Threads posten, und dadurch über fünf Seiten und mehr mit euch auf einem halbwegs gehobenen Niveau argumentieren können sich IMMER jene, die genauso denken wie ihr.
Und nebenbei eben noch Yaoi-Fans sind.
Wenn ihr also sagt, ihr hättet nichts gegen Yaoi, aber gegen die Fangirlies, dann redet doch bitte direkt mit denen!
Das geht in so einem Forum nicht, also knöpft sie euch von mir aus auf der nächsten Con vor, meinen Segen habt ihr... =___=

-Zu den Fans-
Es ist doch ganz einfach, oder?
Wenn wir nicht immer wieder so eine Shice über uns ergehn lassen wollen, sollten wir dann vielleicht selbst mal ein bisschen Initiative ergreifen?
Ihr sagt selbt, Yaoi/ShounenAi ist ein Genre... Aber das schlechte Licht, das auf uns fällt, lässt sich wohl kaum leugnen.
Können wir nicht mal versuchen, selbt ein wenig dafür zu tun, dass es besser wird?
Natürlich wird es schwer sein, irgendwelche beschränkungen zu machen, was fanfics und fanarts angeht, schließlich leben wir hier in einem freien Land...
Aber auch ihr kennt solche Leute, garantiert, oder nicht?
Nehmt sie euch einfach mal zur Brust, wenn die in aller öffentlichkeit wieder abspasen und ihr zufällig dabei seit.
Irgendwann MÜSSEN die's doch raffen!!

Was übrigens die These mit dem Fangirlen nach der Pupertät angeht...
Die Mixoskopie Homosexualis ist genau genommen etwas nur all zu banales. So wie viele Männer Lust empfinden, wenn sie zwei Frauen beim Sex beobachten, kann es auch Frauen mit zwei Männern gehen, warum auch nicht?
Natürlich werden in den Manga die Dinge beschönigt, aber im Yuri gibts auch keine Hängetitten und Pickel. Wenn ihr eure Bishoujo verteidigen wollt, können wir bitteschön auch unsere Bishounen behalten.
Außerdem wir das Theme gerade DANN interessant, WENN man die Anatomie des männlichen Körpers kennt (Stichwort: Prostata ;D).
Wenn jemand also wirklich gute FFs schreibt und wirklich gute Artworks präsentieren kann, was habt ihr dann noch zu meckern?
Wenn euch FFs und FAs nicht interessieren, oder ihr es nicht könnt, heißt das noch lange nicht, dass ihr es jedem anderen verbieten müsst.
Das hörte sich im ersten Post dieses Threads nämlich ziemlich nach Frustration an...

So.
Und jetzt denkt mal allesamt drüber nach, wozu die zigmillionste Diskussion über das Thema führen wird.
Flamed und kritiesiert mich, bitteschön, es ist euer gutes Recht!!
Aber denkt dabei vielleicht ein bisschen dran, dass ihr die Welt damit auch nicht besser macht.
Irgendwo hab ich mal gelesen,
"Das Ziel einer Diskussion soll nicht sein, die Meinungen des Gesprächsparteners mit Gewalt verändern zu wollen, sondern ein Austausch von Informationen, um den Horizont zu erweitern."
...
Ich bitte darum...
haltet euch dran.

-HoF-
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:    Silverdarshan 12.11.2006 14:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Was ich hier als erstes anführen möchte ist, dass ich mir NICHT jeden einzelenen Beitrag durchgelesen habe, sondern nur im groben drübergeflogen bin.
Wiederholungen (sollte es welche geben) sind also nicht beabsichtigt.

> Also erstens: Wenn ich ein verliebtes Gefühl haben möchte, oder hoffe, die wahre Liebe zu begegnen, dann lese ich doch kein Shonen-ai bzw. Yaoi, sondern eher ein Shoujo-Manga!?

da stimm ich dir voll und ganz zu.
aber wie kommst du bitte auf diese idee?
und so nebenbei:
wenn die wahre liebe finde ich vor der haustür und nicht in irgendwelchen Mangas oder Fanfics, also ist diese argumentation in meinen augen völlig sinnlos...
Was das verliebte Gefühl angeht... nun, in gewisser weise fühlt man sicher mit den charakteren mit, aber das ist ja auch das ziel einer jeden Fanfic nicht wahr? Ob das nun zwei männer sind ist bei der Liebe nebensächlich. Sicher, in unserer heutigen Gesellschaft sind heteros normal und homos nicht, aber das war auch nicht immer so.

> Was hat das „weibliche“-Ich bitte mit zwei Männern zutun, die sich lieben?

ich nehme mal an, manche sehen so etwas als willkommene abwechslung.
SM und der ganze Kram ist nicht viel anders.
auch das wird teilweise als pervers abgestempelt (manchmal auch berechtigt), ist im Grunde aber auch nur eine Form von Sexualität.
Mal abgesehen davon, dass der bereich yaoi/shonen-ai sich bei den weiblichen Fans NUR in Gedanken abspielt (nachahmungen sind ja schlecht möglich stimmts?)

> Oder hoffst du etwa, einen schwulen- gar bisexuellen Freund zu bekommen?

also DAS finde ich echt lächerlich xDDDDD
ich denke man darf durchaus annehmen, dass yaoi-fans (zumindest gehöre ich dazu) in der lage sind zu erkennen wann schluss ist.
von allen fans, die ich kenne (und das sind ziemlich viele) beschränkt sich der spaß auf anime/manga, evntl. auch noch Queer as Folk, aber damit hat sichs auch.

>DAS wäre unrealistisch und dazu müsste man LIEBE und SEX dezent trennen.

bleiben wir mal auf dem boden der tatsachen.
solche fans sind dann wirklich krank. und damit meine ich, dass realität und fiktion miteinander verschwimmen.
dies mag ein argument sein, das der Threadschreiber gebracht hat, dennoch trifft es auf die wenigsten hier zu und ist meiner meinung nach nicht als sinnvolles argument geeignet.

>Um Sex zu machen, brauchst du nämlich Liebe zu dem anderen Menschen, alles andere ist pure Geilheit und hat rein gar nichts mit Liebe zutun (wie bei den meisten Yaoithings, zumindest auf animexx).

entweder scheinst du ausschließlich an PWPs (Definition: PWP ist eine (meist kürzere) Geschichte, die ausschließlich Sex zur Handlung hat, bzw. deren Hauptzweck
die Schilderung der sexuellen Beziehung zweier Figuren ist. Meist wird nicht auf die sonstigen
Charaktereigenschaften oder Beziehungsdynamiken eingegangen, die Charaktere könnten also auch
durch beliebige Personen ersetzt werden. Noch ein Merkmal ist auch, dass oft auf Plot, Inszenierungen,
Charakterisierungen, Setting usw. verzichtet wird.)
auf dieser Seite gestoßen zu sein oder deine meinung im bezug auf "die mehrheit der Yaoithings" ist rein fiktiv.
Hättest du dir mal einige (und davon gibt es SEHR VIELE) Storys druchgelesen, die nicht alle unter adult stehen, hättest du mit sicherheit erkannt, dass so gut wie alle sehr romantisch, dramturgisch und durchaus gefühlvoll geschrieben sind.
du kannst mir nicht erzählen, dass ALLE nur auf geilheit aufgebaut sind. Das ist kompletter blödsinn und völlig engstirnig.
das zu sex liebe dazugehört, das ist gar keine frage.


> 2.tens: Die Ausrede ist shice, von wegen, man muss so was nicht lesen. Schon mal gesehen, wie viele FFs auf Animexx es gibt? Das sind mindestens mehr als 3.000 und DAS hautpsächlich durch die Yaoi-FFs.

dennoch ist yaoi (nein, das ist kein scherz) immer noch eine minderheit auf dieser seite, fasst man alle themen zusammen.
das deine lieblingsserien augenscheinlich darunter fallen, kann keiner ändern.
und doch ist der satz nicht unberechtigt:
zwingt dich einer auf die storys zu klicken und sie zu lesen?
nein, ich denke nicht.
ich kann eure wut teilweise nachvollziehen, bei Yugioh beispielsweise sind kaum hetero-ffs zu finden, aber warum tragt ihr nicht mit einigen ffs selbst dazu bei?
so machen es nebenbeibemerkt auch die yaoi-fans.
oder was glaubst du, wie diese "Massen" entstanden sind?

> Wie krank muss man sein? Ich verbringe doch nicht jeden Tag damit, die ganze Zeit mir aus den Gewühle FFs auszubuddeln und brauch erst mal n’ halben Tag (ob das nicht sogar untertrieben ist…) um mir ne FF zu suchen, die mir gefällt.

das problem gibt es im yaoi, als auch im hetero bereich.
ich lese auch nicht JEDE ff, nur weil yaoi darin enthalten ist -__-"
eine gute ff zu finden ist aufgrund dieser vielen autoren eben nicht einfach.

> Sogar wenn ich die Suchfunktion, was sogar bei der Suche von Vorteil ein bisschen eigentlich bedürfte, sind zu 90% der FFs Yaoi oder Shonen-ai und vielleicht grade mal 10%, wenn nicht weniger, andere sachen.

das ist themabedingt.
geh mal bei The Vison of Escaflowne gucken und vergleich diese mit Yugioh.
Der unterschied dürfte auffallen oder?

> Natürlich kann man Animexx die Schuld auch dafür geben. Aber deswegen finde ich es noch umso sinnvoller, wenn man ein eigenes Portal erstellt, damit die FFs nicht so überrollen, wie sie es bereits tun.

Unsinnig.
es würde aussreichen, einfach bei der suchfunktion "Hetero" einzufügen.

> Das Problem besteht auch nicht NUR daran, dass es so viele Shonen-ai/Yaoi Fanfics gibt, sondern auch daran, dass diese NUR niveaulos sind.

wie gesagt, ließ erst mal welche, dann kannst du dir ein urteil erlauben.
auf wunsch stellen dir hier viele sicher gerne fanfics als beispiel zur verfügung, damit du sie SACHLICH bewerten kannst.

>Klar, ich als jemand, der eigentlich solche Art von Sachen nicht liest, habe eigentlich keine Berechtigung so was zu sagen.

richtig!

>Aber wenn ich das dann mal anklicke, drüber fahre und schon durch ein paar Zeilen ganz deutlich klar wird, dass hier nicht viel Hirn mitspielt, denke ich über mein Recht nach, ein Urteil zu geben.

Ich habe durchaus auch solche miesen hetero-ffs gelsen, also kannst du es nicht einfach veralgemeinern.


>Zumal IST meine beste Freundin selber Shonen-ai Fan und das langjährig. Sie selbst ekelt sich vor den Fanfics in Animexx und klickt lieber englische Yaoi Sites an, mit mehr Hirn.

und das ist wiederrum autorenabhängig.
es gibt hier sowohl miese, als auch hervorragende autoren.
im hetero UND yaoi/shonen-ai bereich.

> Denn diese Art, die diese Mädchengruppen wahnsinniger, tollwütiger Schwulenfanatiker ablegen grenzt schon sogar an einem schlimmeren Zustand jener Mary-Sue Autorinnen (v.v;)

ich würde mich nicht als tollwütig und wahnsinnig bezeichnen, nur weil mein hobby anders ist als deines (u.u")
oder komm ich hier so abgedreht rüber?

> Und dann: Man merkt, dass du nicht kapierst, bzw. kapieren willst, um was es hier geht ôo sonst würdest du merken, dass uns es nicht aufregt, dass es andere Themen für euch gibt die von Wichtigkeit sind, sondern WIE und NUR „WIE“ ihr die Themen schließendlich behandelt. Das zeugt nämlich von einer Sinnlosigkeit, die ich nicht wage auszusprechen.

moment!
hier müssen grenzen gesetzt werden!
es gibt durchaus gute Argumente von BEIDEN seiten, aber auch viele die beleidigend werden (hetero, sowie homo).
von UNS kannst du also nicht sprechen, da sich merklich nicht alle an deine meinung halten, konservativ zu bleiben und das finde ich echt schade!

>Wenn ich eine Diskussion anfange, dann erwarte ich intelligentes Gedankenaustausch verschiedener Parteien und kein: „Findet ihr, dass der und der gut aussieht?“; was yay nicht einmal schlimm wäre, würden die nicht ins hundertfache gehen.

Natürlich.
aber schwärmereien gibt es auf beiden seiten falls das niemandem auffällt...
Und in einem solchen thread ist mir eine schwärmerei nicht aufgefallen. (mal abgesehen davon dass sie völlig deplatziert sind)


> >>den grössten teil?...pass auf, dass du dich da nicht irrst. Es gibt sehr vile solche fans, die nicht auffallen...aber die beachtet man ja auch nciht so stark.<<
>
> Weil diese Fans auch sich zu nichts zu rechtfertigen brauchen und nicht so idiotisch drauf sind, wie die meisten!?

ich würde eher davon aussgehen, dass diese fans es aufgegeben haben sich zu rechtfertigen, weil sich wehement geweigert wird, ihre meinung zu akzeptieren.
und das idiotisch können wir gleich weglassen.
idiotisch argumentieren hier einige!

>>dann stellt doch mal selbst was auf die beine...von nichts kommt nichts...<<
>
> Bei mir ist es genauso. Ich such schon gar nicht mehr, weils von eurer Genre viel zu viele gibt. Und erstens: Einige können nicht gut schreiben

stimmt, aber willst du ihnen das hochladen verbieten? *lach*
obwohl es teilweise echt wünschenswert wäre (u.u)

> zweitens: Einige lassen sich ein bisschen mehr Zeit, was eigentlich auch normal sein sollte, und stellen dann etwas on, was dementsprechend auch mehr verspricht.

das tun andere yaoi autoren auch, wo bitte setzt du da also die grenzen zwischen homo und hetero???? oO

> drittens: Jeden Tag laden welche etwas hoch, davon am meisten shonen-ai bzw. yaoi. Animexx braucht lange zum upload und bis dahin gibt es vielleicht mal eine FF zwischen 10 Yaoi/Shonen-ai FFs.

bei der anzahl an autoren ist das auch nicht weiter verwunderlich.
damit hat man sich abzufinden, ansonsten würde ich dir raten die seiten (internetseiten) zu wechseln.


> Mag sein, dass Shonen-ai dazu gehört ôo Aber Shonen-ai „IST“ und „WIRD“ auch niemals DER „ANIME/MANGA“ überhaupt sein.

Stimmt!
weshalb dann die ganze aufregung???

> Liest du überhaupt noch richtige Mangas bzw siehst du animes? (aussa rtl2 fuck)

das ist geschmackssache, aber von Takaro mal abgesehen (dazu muss sie sich selbst äußern) lese ich beides.
diesen "RTL2 fuck" wie du ihn so treffend bezeichnest meide ich konsequent.

> Ich glaube, du lebst nur noch von Shonen-ai. Also mach dir nichts vor…

natürlich.
wie die luft zum atmen *lach*
bitte realistisch bleiben, du wolltest doch ein Gespräch mit nievau führen.


> Zudem wüsste ich nicht, was animexx schon gemacht haben sollte, damit man nicht dauernd in der Fanficszene oder so nicht sofort von der Genre überwältigt wird. Zudem muss nicht Animexx was tun, sondern wir, die Mitglieder. Nur ist das so gut wie gar nicht möglich, wenn die andere Partei, die von Toleranz und Akzeptanz quasselt, selbst die Bedeutung der beiden Wörter nicht ganz versteht und sie nur ausleiht um seine Interessen zu rechtfertigen und zu argumentieren, wobei das nicht mal nötig wäre, würde man wissen, dass man zu den Angesprochenen nicht gehört. Da das aber in diesem Fall nicht der Fall ist, kann man darauf schließen, dass jene, die versuchen sich zu rechtfertigen, sich auch rechtfertigen müssen bzw. wollen, weil sie genau die Angesprochenen sind, die der Autor dieses Thread benannt hat.

wenn deutliche beleidignungen fallen bist du auch ganz sicher eine, die das über sich ergehen lässt nicht wahr?`
dir scheint nicht klar zu sein, dass es menschen gibt, die sich rechtfertigen um anderen ihr selbstbild erklären wollen.
wenn sie auf taube ohren stoßen... nun, damit muss man rechnen.
um nochmal auf den autor dieses threads zurückzukommen:
seine theorien (zumindest 3/4 davon) sind völlig aus der luft gegriffen (angefangen beim gestörten sexualleben, bis realitätsverlust) und nicht vertretbar!
jemand der beide seiten kennt und mag kann das bestätigen!


> Wenn also die lieben Shonen-ai-Fangirlies auf selbst angreifender Position sind, weil sie sich unbegründet angegriffen fühlen (Was aber wahrscheinlich daran liegt, das hier eine sehr deutliche Wahrheit gesprochen wird und das jene Beteiligte reizt)

s.o.


> Und ich denke, wenn man so emotional denkt, wie ihr gerade in den Antworten, dann kann man von euch auch keine normale objektive Meinung erwarten. So was muss man halt lernen, dazu brauch man nicht mal Opa zu sein.

so dermaßen objektiv wie du darangehst, weil du kein verständnis aufbringst, ist auch nicht gerade der richtige weg um den kontakt mit den anderen zu suchen und deine sichtweise zu erklären -__-



> *schon vorbereitet ist auf empörungen oder sonstigen* *kochtopf auf kopf setz und köchlöffel als waffe einsetz* .`_´. Kommt nur…! >0<’

ich denke mal,dass ich dein sinnbild eines pubertierenden yaoi-teenies nicht erfüllt habe, wobei ich aufgrund deiner letzten reaktion da oben, mir bei dir nicht ganz so sicher bin, was das erwachsen sein betrifft...

MfG
Hieads_Angel
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 12.11.2006 16:50:21



Von:    Grave 29.11.2006 20:57
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin Yaoi-Fan, das mal vorne weg gesagt. Ich kann eigentlich nur den ganzen Gegenargumentationen zu dem Yaoi-Girlie-Klische zustimmen.

Ich möchte das hier auch gar nicht groß wiederholen, nur dass ich es immer wieder schade finde, dass auch alles immer wieder auf das Alter geschoben wird, denn ich liege auch stark im Klische-Yaoi-Girlie-Alter und habe trotzdem nicht dieses Denken, sondern meiner Meinung nach, realistische Ansichten über Yaoi.

Das wollte ich nur noch angefügt haben ^^
All of you're life - Trying to be.
You are the one - you can not see.

PROVEHITO IN ALTUM - The Evolution is coming, the Revolution has begun.



Von:    Bambinette 04.12.2006 13:53
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hör zu: Meine allerbeste Freundin ist Shonen-ai Fan und ich denke nicht, dass ich mich NICHT mindestens ein bisschen auskenne. Wobei ich auch nicht glaube, dass man dazu viel zu wissen gar verstehen braucht. Mag sein, dass ich ein falsches Bild habe, aber die Shonen-ai Fans dieses Threads haben nicht gerade ein gutes vernünftiges Bild abgegeben. Wenn ich an GEWISSE Shonen-ai-süchtige denke, fällt mir ein VIEL vernünftigeres Bild ein und mal ganz ehrlich, wenn du dich aufregst, wird das wohl schon seinen Grund haben, oder? Ich habe nur das wiedergegeben in meinen Kommentaren, was mir bei deinen verzweifelten Argumentationen auffiel. Das es dir nicht gefällt ist nur die Antwort darauf, dass es stimmt… xD

ausserdem habe ich nicht von allen gesprochen, sondern von der Allgemeinheit. Das ist Fakt, und heißt nicht jeder einzelne, da ich ja Leute kennen, die mehr Grips haben.
Ausserdem bin ich mir eigentlich sicher gewesen, dass man durch einmal „Mary-Sue“-Benennung versteht, dass ich auch so einer bin, der dieses Genre hasst. Aber hey, ist gut: Interpretier dir das so hin, wies dir gefällt ^_-
~I hate all people... but at most their stupidity~



Von:    Grave 05.12.2006 15:08
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde finde ich ja persönlich, dass aus der Shônen-Ai Fan Fraktion ein paar Ausnahmen veralgemeinert werden und solche Extremen einem eher auffallen, als die normalen.

Nun ja, ich könnte jetzt auch Anfangen über die Hete-Fans zu schimpfen, von wegen: "Sie müssen immer irgendwelche hirnlosen weiblichen Charaktere erfinden und sie dann den beliebtesten Kerlen aus jedem Anime aufzwängen usw."
Aber hey, ich weiß, dass das sicherlich nicht alle sind ^^

Aber bitte, schmeißen wir uns alle Klischees um den Kopf XD
All of you're life - Trying to be.
You are the one - you can not see.

PROVEHITO IN ALTUM - The Evolution is coming, the Revolution has begun.



Von:    Silverdarshan 05.12.2006 20:08
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Hör zu: Meine allerbeste Freundin ist Shonen-ai Fan und ich denke nicht, dass ich mich NICHT mindestens ein bisschen auskenne. Wobei ich auch nicht glaube, dass man dazu viel zu wissen gar verstehen braucht. Mag sein, dass ich ein falsches Bild habe, aber die Shonen-ai Fans dieses Threads haben nicht gerade ein gutes vernünftiges Bild abgegeben. Wenn ich an GEWISSE Shonen-ai-süchtige denke, fällt mir ein VIEL vernünftigeres Bild ein und mal ganz ehrlich, wenn du dich aufregst, wird das wohl schon seinen Grund haben, oder?

na sicher.
wenn ich solche unrealistischen antworten lese, teile ich dir gerne meine meinung mit.
ist schließlich mein gutes recht.
und aufregen tu ich mich nicht, dass würdest du merken.
ich will dir nur deine falschen argumente darlegen, aber leider scheinst du das nicht einzusehen.

>Ich habe nur das wiedergegeben in meinen Kommentaren, was mir bei deinen verzweifelten Argumentationen auffiel. Das es dir nicht gefällt ist nur die Antwort darauf, dass es stimmt… xD

verzweifelt? *kicher*
soso.
also verzweifelt bin ich ganz und gar nicht und meine kommentare ergeben mehr sinn als deine...

> ausserdem habe ich nicht von allen gesprochen, sondern von der Allgemeinheit.

und die allgemeinheit bezeichnet das volk, sprich alle -.-"

>>Das ist Fakt, und heißt nicht jeder einzelne, da ich ja Leute kennen, die mehr Grips haben.

also hab ich weniger grips, weil ich dir hier was erzähle, was du nicht einsehen willst ja?

> Ausserdem bin ich mir eigentlich sicher gewesen, dass man durch einmal „Mary-Sue“-Benennung versteht, dass ich auch so einer bin, der dieses Genre hasst. Aber hey, ist gut: Interpretier dir das so hin, wies dir gefällt ^_-

weißt du, anstatt zu verlangen, dass die leser interpretieren sollen, würde ich an deiner stelle so schreiben, dass es direkt ankommt... dann bleiben vllt. einige unnötige reibereien aus, auf die du ja anscheinend scharf zu sein scheinst *schulterzuck*

~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 08.12.2006 14:20
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Selbst in der realen Gesellschaft gibt es meiner Meinung immer mehr Homosexuelle, woran das liegt kann ich jedoch nicht beantworten.



Von:    Koshiba 10.12.2006 16:41
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Selbst in der realen Gesellschaft gibt es meiner Meinung immer mehr Homosexuelle, woran das liegt kann ich jedoch nicht beantworten.

Ich kann mich ja irren, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass die heutige Gesellschaft nicht mehr ganz so engstirnig ist und sich ein paar mehr Leute trauen, sich zu outen.
Trotzdem gibt es noch genug, die es nur fremden sagen und ihren Familien und Freunden verschweigen aus Angst vor ablehnung.
Noch viel mehr werden es sicherlich ganz für sich behalten.
Ich muss selbst sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren mehr Homosexuelle kennengelernt habe als ich je gedacht hätte... XD
Einen davon kenne ich schon jahrelang, aber dass er schwul ist weiß ich erst seit ein paar Monaten... .__.
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 13.12.2006 16:00
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
nun ich bin mit dir beigott nicht einer meinung aber ich muss gestehn, dass einiges von dem was du gesagt hast stimmt oder zumindest teilweide stimmt!!!

"In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ? "

Ich bezweifel, dass man erwachsene Yaoi-Fans als Girlies bezeichnen kann, außerdem kommen viele erst in diesem Alter überhaupt zu diesem Genre...
klar Kommentare etc von 10-13 jährigen "Kindern" , da kann ich gerne drauf verzichten, aber ich glaube es ist etwas anderes Kinder aus beyblade etc zu pairen, oder GUTE Shonen-ai Geschichten zu lesen,zeichnen oder zu schreiben...

"Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &#8222;süßer&#8220; und &#8222;sexy&#8220; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &#8230;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!) "

Ich bin ein Fan, kein Fangirl auch wenn du mich als eins bezeichnen würdest, aber ich bin keineswegs mit meiner Sexualität unzufrieden und Phantasien wer hat die net?
Bist du schwul? wenn nicht, dann kannst du das genauso wenig wissen, außerdem glaub ich net dass es bei SA und yaoi darum geht die Realität von schwulen paaren wiederzugeben,
sondern wie schon gesagt die andre seite von männern die man fast nie zu sehn bekommt zu zeigen und warum lasst ihr uns net an die wahre Liebe glauben? es geht in vielen SA darum dass man plötzlich Gefühle entwickelt, die nicht "normal" sind und die daraus resultierenden Probleme!!!

zu deiner Theorie 2
jemand der nur Mitläufer ist seh ich net als Fan an....diese Girlies, da kann ich dir nur zustimm!!!

ich glaube es ist bereits alles zu deinem Thread von meinen Vorgängern gesagt worden, was erwähnenswert is...

Aber ich glaube nicht, dass Yaoi fan zu sein irgendwas damit zu tun hat, eine abneigung gegen Lesben zu haben!!!meine beste Freundin ist lesbisch und ich hab keine sonderliche abneigung gegen sie....^^

ich hab zwo schwule cousins bei dens mir sch**ßegal is ob sie schwul sin oda net...
ich fall net üba mein Lateinlehrer her nur weil er schwul is...ich befreunde mich net mit dem cousin einer freundin weil er schwul is, ich kreische net los, wenn zwo jungs sich küssen (es sei denn ich kenn sie und bin vollkomm verwirrt weil er eig net schwul is und ne freundin hat, die mit mir befreundet is!!!)

nja omkee...hat wahrscheinlich gar nix mehr mit zu tun....
verabschiede mich an dieser stelle...

bai bai de shizi
Lasst mich Mann sein...

Nein NEIN scherz *lach*





Von:    duesterkitsch 13.12.2006 20:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
des is der helle Wahnsinn wie oft ihr diesen Thread immer wieder hochbuddelt xD
Ich bin verdammt nochmal nicht auf der Welt um so zu sein,wie andere mich gern hätten.So fuck off!



Von:    -Lelias- 13.12.2006 21:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Und warum kann nicht jeder seinen eigenen Interessen und -Neigungen nachgehen?
Lelias Asay

Be your own Hero!
Team Joachim Franz
Kampf gegen Aids - helf auch du!



Von:    Siberian21 15.12.2006 12:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
So, nun schreibe ich hier doch mal rein.

Hab mir eigentlich alle Antworten in diesem Thread durchgelesen und das hat ewig viel Zeit in Anspruch genommen und brauchte für alles mehrere Tage. Leider konnte ich mir jetzt nicht alle Antworten merken und gehe hier eher allgemein drauf ein.

Ich hab sogar ein wenig in Yaoi und Anti-Yaoi-Zirkeln herumgestöbert und ich kann verstehen, wenn einige die Yaoi-Fan-Girlies nicht ausstehen können. Ich persönlich bin auch ein großer Yaoi Fan und lese auch mal FF zu Pairungs, die nicht offiziel in der Serie vorkommen oder schaue mir Bilder dazu im Netz an.

Aber ich lese eigentlich fast nur englische FF, die dazu noch ziemlich lang sind und eine gute Story haben. Die Charaktere bzw. die Story soltte sich langsam entwickeln und auch nicht nur um das eine gehen. Das ist langweilig.

>Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.

Also meine Freunde und ich sind eigentlich alle schon etwas älter und ich zum Beispiel habe erst mit 18 Jahren Anime und Manga richtig kennen gelernt. Die Yaoi-Fan-Girlies die du hier ansprichst sind aber meiner Meinung nach auch hauptsächlich die RTL2 Kiddies.
Übrigens habe ich auch noch nie gehört, dass sich jugendliche homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht angehören. Also bei uns auf dem Land war das jedenfalls nicht so der Fall.

Und zu den FF schreiben muss ich dir zustimmen. Wer es absolut nicht kann, sollte es bleiben lassen. Dabei spielt keine Rolle ob man nun Hetero oder Yaoi FF schreibt. Ich habe mich auch eimal an einer FF probiert, aber die hörte sich so schlecht an, dass ich die nicht mal veröffentlicht habe und dabei geht es mehr um ein Hetero-Pairing und nur nebenbei noch um ein Yaoi-Pairing XD


Zu Theorie 1:

Ich gebs zu, ich habe keinen Freund und ich bin gerne in einer Welt voller süßer Animecharaktere, wobei mir eigentlich egal ist ob Mann oder Frau.
Aber ich würde nie denken, dass die Bishounen ein Abbild von realen Schwulen sind. Ich kenne persönlich sowohl Schwule, Lesben als auch Bisexuelle und für mich sind sie wie jeder andere auch, nur dass sie eben aufs gleiche Geschlecht stehen. Ich stehe also sehr gut mit beiden Beinen in der Realität, auch wenn da manch anderer anders denkt -_-


Zu Theorie 2:

Hmm...Yaoi Fans passen sich also dem Mainstream an. Dann müßte ich ja jetzt nen riesen Naruto, Bleach oder sonst was Fan sein oder absoluter Sephirot Fan und Aeris, Yuya, Sara, Kotori usw. nicht leiden können, nur weil das ja die meisten Yaoi-Fans genauso sehen. Es gibt immer welche die sich dem Mainstream anpassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den meisten Yaoi Fans so ist.


>Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken.

Was die Sache mit dem unerfahren angeht bei FanFiction schreiben, so dürfte ja jeder eigentlich nur das schreiben womit er sich auskennt. Also dürfte ne Frau nicht über Männer schreiben und umgegekehrt. Selbst wenn man schon Beziehungen hatte, so weiß man doch nie wie der andere wirklich fühlt und das mit der Anatomie habe ich damals in der 6. Klasse gelernt, also mit etwa 12 Jahren.
Und wie schon oben gesagt, ich bin auch der Meinung wer wirklich kein Talent zum schreiben hat, sollte es auch lassen.


Bei dem 3. Punkt muss ich dir wieder zustimmen. Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit der sexuellen Einstellung zu tun. Hier kommt es wieder nur auf den Charakter vom Menschen an. Manche denken ja, dass wir Yaoi-Fans die Beziehungen von Homosexuellen idealisieren würden, weil ja Frauen oder Männer sich gegenseitig gerade am besten verstehen müßten. Aber das finde ich absoluter blödsinn. Die haben genauso solche Beziehungsprobleme wie normale Pärchen auch und auch dort gibt es nette und schlechte Menschen.

O.o Da muß ich dir leider wieder recht geben. Frauen können keine besseren Schwulen abgeben. Aber auch hier kenne ich in meinem ganzen Bekanntenkreis keinen, der sowas von sich behaupten würde. Klar, manche geben sich gerne mal als Junge aus und spielen in Schwulen-RPG's mit, aber das ist ja ganz was anderes.
Und wieso sollten fast alle Yaoi-Fans Lesben eklig finden und Frauen als unerotisch abstempeln. Das habe ich auch noch nie gehört oder in einem Yaoi Forum gelesen. Ich persönlich finde ja, dass der weibliche Körper erotischer ist als der männliche, aber jetzt nicht gleich denken ich sei lesbisch <.<
Obwohl ich immer noch nicht weiß, was genau ich bin. Ist mir aber eigentlich auch egal ^^'


>Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.

Und ich und einige meiner Freunde mögen gutes Yaoi und gutes Yuri XD
Und o Wunder, mein Verhalten ähnelt deinem doch sehr, ob wohl ich ein rieseiger Yaoi-Fan bin

>Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

Ja da hast du recht. Es wird sie noch sehr sehr lange geben XD
Und wieso sollte dass so schlimm sein, wenn die Yaoi-Fans mit unrealistischen Mangas wie Bronze "gefüttert" werden? Ich wußte nicht, dass Mangas die Realität wiederspiegeln sollen O.o
Hmm...Oder ist Gundam Wing, Dragon Ball oder Bleach etwa realistisch?


>Wie kann man das &#8222;Yaoi-Fangirl-Problem&#8220; lösen ?

Das hört sich wirklich so an, als ob Yaoi-Fans voll die Gefahr wären -_-
Ich kümmere mich da lieber um die Probleme mit meiner Heizung oder Haustür, als mich mit sowas rumzuschlagen. Das sind für mich wirklich Probleme.

Und wie bereits erwähnt, gibt es schon nen Extra-Portal für Yaoi Fans. Übrigens wenn du so mit dem Unterteilen anfängst, dann kann man wirklich bald lauter extra Portale für Fantasy, Science Fiction oder auch Sport Animes eröffnen.


@Nightingale

Ich finde deine Beiträge wirklich klasse. Du hast dich sehr ausführlich damit beschäftigt und ich kann dir bei den meisten Sachen nur zustimmen. Und ich kann nicht verstehen, warum hier einige sowas nicht als richtige Diskussion ansehen. Du hast niemanden beleidigt, bist auf alles von Damasch eingegangen und hast deinen Standpunkt dazu sachlich rüber gebracht. Also für mich ist das vernünftigt argumentiert.

@Damasch

>Und zum Thema "für voll nehemn". Ich kann viele von euch auch nicht ernst nehmen, liegt an eurer Art der Argumentation und eurem Alter.

Wie alt müssen wir denn sein und wie sollten wir denn diskutieren, damit du die anderen hier für voll nimmst? Nightingale hat doch wirklich sehr gut argumentiert und sie ist einige Jahre älter als du.


@MG

Man kann genauso gut behaupten, was habt ihr für ein Weltbild von Yaoi Fans. Man kann sowas eben nicht verallgemeinern. Und wer sich von irgendwelchen Bildern oder Geschichten Animes versauen läßt ist selbst schuld. Ich bin leider auch schon auf viele Fotomontagen zu Slashpairings von Realen Serien oder Filmen gestoßen und die Bilder haben mir auch nicht gerade gefallen. Aber ich habe sie einfach weggeklickt und hab mich davon nicht weiter stören lassen. Ich lasse mir doch von nen paar Bildern nicht meine Leiblingsserie versauen.

<.< Jetzt aber nicht denken, dass ich was gegen reale Schwule hätte, ich mag nur bestimmte Pairings nicht. Aber das gilt sowohl für Homosexuelle als auch für Hetero Pairings.


Nun habe ich doch viel mehr geschrieben als ich wollte. Also zur Zusammenfassung. Dieses Extremverhalten von Fans in allgemeinen finde ich auch nicht gut. Aber wie viele schon erwähnt haben, wird das hier auf die meisten angewendet und das passt mir nicht. Auch die Reaktion des Autors finde ich nicht gut. Alle die gegen ihn argumentieren können automatisch nicht diskutieren und sind zu jung um voll genommen zu werden. Das ist eigentlich das, was mich am meisten an diesem Thread gestört hat und nicht mal die Thesen selber. Dazu kommt, dass er sich nicht wundern darf, wenn in einem Shounen-Ai Forum der größte Teil sich gegen seine Theorien ausspricht. Immerhin sind hier doch angeblich nur solche Fan-Girlies.

Das wars von meiner Seite aus

Gruß
Siberian
It`s too late to confess now, so I believe...
---------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cutey-Honey/beschreibung/
&
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Ken_Hidaka/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück