Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.06.2005 18:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Es ist mir jetzt eindeuitg zu viel zu lesen.

Man sollte bitte mal die Yaoi und SA Fans unterscheiden zwischen den quietschenden, geistig verblödeten Mädels und den Yaoi/SA Fans, die ihre Meinung argumentieren können, und nicht solche Vorurteile hegen von wegen "die zwei jungs halten händchen, schwul."

Das erstere trifft auf einen Bruchteil der Fans zu, leider trifft man sie auch sehr häufig an, da sie einfach extrem hyperaktiv sind [es gibt auch durchaus leutz, die ohne den tick so sind ~-~"]
und sich zum verrecken nicht abschütteln lassen.
Diese sind diese, die quietschen, immer und überall zu sa-ff´s "Süß" schreiben und selbst nur müll schreiben.

Dann gibt es noch die, die auf dem gebiet unsicher sind und anfangen, von denen kann man keine konstruktive kritik erwarten.

Die letztere Sorte von SA-Fans ist eine der älteren, und lesen Teils garnicht so viele FF´s, höchstens in der hoffnung, was gutes erwischt zu haben, mit tiefe, realität etc.
Ich persönlich geselle mich zu den letzten, auch wenn der auch der hirnverbrannten etwas noch immer an mir klebt.
ich lasse normal mit mir über yaoi und nicht-yaoi reden, habe meine Meinungen, kann solche Begründen, und wenn der andere das nicht kann, muss er halt damit leben das ich grantig werde [ich meine momentan niemand speziellen!!]

Halloween Con in Movie Park (Movie World)
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2415



Von:   abgemeldet 03.06.2005 23:20
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Hallo Damasch,

Findest du nicht das du mit deinem Beitrag deutlich zu weit gehst?
Dein Beitrag ist eine Ansammlung lächerlicher Vorurteile, einseitiger Unwahrheiten, die dazu noch schlecht belegt sind.
Womit erlaubst du dir anderen Menschen deinen Geschmack und deine Normen aufzudrängen?

Wie kannst du Behaupten das der Großteil der Yaoi und Shounen-Ai Fans pupertierende Mädchen sind, die mit ihrer Sexualität nicht klarkommen, aber aus dieser Phase glücklicherweise schnell wieder heraus wachsen, und das es, wenn sie dies nicht tun, problematisch und bedenklich wird?
Womit sind deine ständig erwähnten Sorgen begründet und wie kannst du dir anmaßen das Genre Shounen-Ai und Yaoi und seine Fans als „Problem“ in der Community zu bezeichnen?
Animexx ist, sowie ich das verstanden habe, eine offene Community, auf der, Jedermann der mag, Beitrage veröffentlichen kann. Mit einem Shonen-Ai und Yaoi Verbot auf einer solchen, frei zugänglichen Seite schränkst du enorm die Meinungs- und Äusserungsfreiheit der Leute ein.
Animexx ist keine Genre bezogene Seite. Du hast nicht das Recht zu verlangen das ein bestimmtes Genre auf einer Seite verboten wird, nur weil es deinem Geschmack nicht zusagt.
Zumal dieses Genre keinerlei bedenkliche Inhalte innehat. Alles was in den nicht jugendfreien Bereich fällt, wird von Animexx dementsprechend gekennzeichnet und ist für Minderjährige nicht zugänglich.
Dies gilt für Hetero- sowie für Homoerotische Inhalte.

Gerade bei Arbeiten wie Fanfics, Fanarts und Doujinshis geht es darum persönliche Ideen und Phantasien umzusetzen, und dabei sollte wirklich auf keine Weise eingeschränkt werden, denn Einschränkungen und Regeln würden dieses Medium wiederum komplett überflüssig machen.

Zu behaupten das Leute (deinen ständig gebrauchten Ausdruck „Fangirlies“ übergehe ich hierbei einfach einmal wohlwollend) die sich mit homoerotischen Inhalten, dass heißt mit Shounen-Ai und Yaoi Inhalten (denn Shoujo-Ai und Yuri ist ja etwas ganz anderes) beschäftigen seinen sexuell frustriert oder hätten erst gar keine eigene Sexualität ist schlechthin arrogant.
Was unterscheidet denn Leute die sich Shounen-Ai oder Yaoi zu Gemüte führen, von denen die Shoujo-Ai oder Yuri mögen und was unterscheidet sie von Leuten die Heteroerotische Inhalte mögen?

Wie kommst zu der Anmaßenden Behauptung das du, als Yuri Fan, dazu im Stande bist, Realität und Fiktion auseinander zu halten, alle Yaoi Fans dazu allerdings nicht in der Lage sind.
Sind Shounen-Ai und Yaoi Fans möglicherweise einfach alle minderbemittelt?

Warum sollen Rezensenten von Shounen-Ai und Yaoi Inhalten nicht kompetent sein? Weil sie Shounen-Ai oder Yaoi rezensieren? Das ist im höchsten Maße diskriminierend.

Zu sagen das Sexualität niemanden öffentlich zu interessieren hat, ist eine Einschränkung der Freiheit des Individuums. Jedermann hat das Recht selbst zu entscheiden wie er mit seiner Sexualität umgehen will. Manche Menschen sind offener, manche nicht. Man muss diese Entscheidung jedem selbst überlassen und sie akzeptieren.

Du solltest vielleicht nicht über Genres Urteilen von denen du (augenscheinlich) nicht sonderlich viel Ahnung hast. Shounen-Ai und Yaoi haben in Japan eine sehr alte Tradition und genießen einen durchaus hohen Stellenwert in diesem Land.
Dass durch das ansteigende Interesse an Mangas und Animes natürlich auch dieses Genre nach Deutschland kommt, finde ich absolut normal und durchaus förderlich, allein schon um das Land Japan und seine Kultur besser zu verstehen. Auch in diesem Bereich.

Wie kommst du zu der Behauptung das „Lesben für fast alle Fangirlies ekelig und abstoßend“ sind und das „Frauen für fast alle Frauen unerotisch“ sind?
Diese Behauptung ist unbegründet, unsachlich und über alle Maßen verallgemeinert.

Warum bezeichnest du Leute die Shounen-Ai und Yaoi mögen als Wahnhaft? Was daran, ist Einbildung oder Manie?
Natürlich kann es in Fankreisen dazu kommen, dass man sich in einer lustigen Laune gegenseitig hoch schaukelt und dann kommen möglicherweise Aussagen wie „Wir sind die besseren Schwulen!“ zustande, aber ich bezweifle ernsthaft das dieser Ausspruch ernst gemeint war, und bin sicher das die Verfasser dies bestätigen würden.

Meiner Meinung nach ist dein Beitrag eine Frechheit allen Shounen-Ai und Yaoi Fans gegenüber. Er ist verallgemeinernd, einseitig und dazu überaus diskriminierend.

Und im Ernst: Komm mal klar, renn' einmal um den Block und zieh dir den Stock aus dem Arsch. (Ja, das war sehr erwachsen).

Annina
Zuletzt geändert: 03.06.2005 23:54:26



Von:   abgemeldet 03.06.2005 23:38
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@annina: Brava!
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Kyohatsu 03.06.2005 23:50
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Naja, hab mir jetzt nur mal das erste Posting durchgelesen... (bzw. noch die erste Seite überflogen)

Erstmal, kann ich dich verstehn...
ich find zwar Shonen-Ai-Bilder mal ganz niedlich, kann aber mit Yaoi (ja, mir ist dieser Unterschied wichtig!) auch nichts anfangen...
und es stimmt schon, dass man als YGO-Fan ziemliche Probleme hat, eine FF zu finden, die nicht Yaoi zum Thema hat *seufz* ._."

aber du vergisst eins...
es ist total egal, wie sehr es irgendwen nervt, Animexx ist eine Anime Community, Shonen-Ai/Yaoi ist ein Anime-Genre und man kann keinem verbieten dazu eine FF zu schreiben...
genauso kann man keinem verbieten eine FF zu schreiben, weil er ein schlechter Autor ist (auch wenn das manchmal wohl besser wär XD würde aber auf ne ziemliche Ungerechtigkeit hinauslaufen...)

Shonen-Ai/Yaoi ist (zur Zeit?) ziemlich beliebt, logisch, dass da der Hauptteil der hier ausgestellten FF dies zum Thema haben.
Da kommt sicher auch der Aspekt zu, dass Männer/Jungs nicht so häufig FF schreiben und FA zeichnen, sonst wär der Shojo-Ai/Yuri-Anteil wohl auch höher...
find ich schade, da ichs sehr viel interessanter find als Shonen-Ai/Yaoi X3
jetzt wollt ich dir grad vorschlagen, doch einfach den Anfang zu machen, hab mir dann aber mal an die eigene Nase gefasst... ich scheibe ja auch keine Shojo-Ais/Yuris >___<"


Ansonsten, find ichs schade, dass du so verallgemeinert hast, erstmal ist es nicht wirklich gerecht, ausserdem bietest du damit auch ne Menge Angriffsfläche...
aber ich hät auch nicht gewusst, wie du's besser hättest schreben können *Schulter zuck*

dazu, dass Yaoi-Fans was gegen Lesben haben... das kann ich jetzt so nicht bestätigen... hab ich noch nie mitbekommen o.o"
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 03.06.2005 23:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Danke. *verbeug*



Von:   abgemeldet 04.06.2005 00:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Du machst da einen Unterschied?
>
> Denkst du, nur bei Yaoi gibts Fangirls?
> Die verhalten sich ebenso bei ihren Boygroups, Serienstars, dem Papst und anderen Abartigkeiten ;-P


Ich meinte unterschied zwischen shonen-ai-fangirlies und yaoi-fangirlies....ist für mich das selbe, ich ziehe nur den unterschied zwischen fan und fangirlie, das girlie halt als extrem


> >>Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein?
>
> Da ist eine Veranstaltung, bei der man cosplayen kann. Warum sollte eine Sache ausgeschlossen werden, weil's einige nervt? Ich beschwer mich auch nicht über die Beyblader...
> SA ist nunmal ein Teil der Anime und Manga Kultur.

Ich hab auch so gesehen nichts gegen das sie shonen ai auf der bühne spielen...aber das prob ist, das es eben kein shonen ai mehr ist was die da teilweise spielen
Ich beschwer mich übrigens gern und sehr kreativ über beyblade^^

> >>Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?
>
> Nein. Es ist deren Sache. Solange es ihnen nicht peinlich oder unangenehm ist, sollen sie ihren Spass doch haben. Und offenbar haben sie den...


Und wie stehts mit ein "bischen" rücksichtnahme? Verbieten will ichs keineswegs. Aber der Mensch ist immernoch ein Herdentier, dessen einzelne...mitviecher verschiedene Interessen haben. Da kann man schon acht geben, das man sich den anderen nicht zu sehr aufdrängt(Zu dem "Wegschauen"-argument steht weiter unten was)

> >>Oh, ich denke schon das es etwas anderes ist etwas für einen bestimmten personenkreis zu Zeichnen/Schreiben oder in der öffentlichkeit darzustellen.
>
> Ich sehe es einfach als eine andere Art, sich auszudrücken. (Mag daran liegen, dass ich Theater spiele. Für mich ist das nicht anders, als zu schreiben.)

Es ist auch ne art sich auszudrücken...nur eben eine andere/extremere/erweiterte...was auch immer.

> >>Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte.
>
> Okay... Das klingt tatsächlich spiessig.

hehe, aber was würde wohl passieren wenn unsere gute alte Moral/Anstandsklausel völlig verschwindet? Happiness all around? wohlkaum... Die Leute würden sich eher gegenseitig so sehr auf n sack gehen, das sie freiwillig von der nächsten klippe springen(oder ihren nachbarn auf möglichst unmögliche und total idiotische art umbringen) ...ich hatte übrigens einen langen tag~

> Die spielen ja nur. Es ist nicht so, als hätten sie wirklich Sex in aller Öffentlichkeit... (Sonst könnte man ja nochmal darüber reden ^_~)

viell. nehm ich sex auch einfach nur nicht wichtig genug. aber wenns mir an allen ecken und enden entgegenweht wirds mir auch zuviel. Und das tolle "nicht hingucken"-argument ist genauso schwachsinnig wie vieles andere...weil: Ich dreh mich weg und in der anderen richtung blinkt mir das nächste entgegen>_>, (Auf Cons zum beispiel)


> >>Keine Ahnung wie alt die waren, allerdings ist allein der Gedanke das ein Mädchen auf die Idee kommt ihren Bruder "Schwul zu machen" weil sie schwule toll findet genauso erschreckend wie diese Späßchen von wegen "Die Krankheit Homosexualität heilen" ...
>
> Der Gedanke sollte nicht erschrecken... Ich denke auch nicht, dass sie es todernst gemeint haben.
> Wie gesagt. Das sind nur Kids. Die wachsen da schon noch raus... ^-^


Mag sein das er nicht erschrecken "sollte", trotzdem tut er's.


> >>Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.
>
> Ob es nur ein Boom ist, wird sich in ein paar Jahren zeigen.
> Es ist durchaus möglich, dass sich einfach die moderne Sexualität ausweitet, und man sich nicht mehr seine Fantasieen verbieten lässt... Das halte ich eigentlich auch für wahrscheinlicher.


Hiobsbotschaft^^? Ich hoffe doch das das irgendwann abflaut...sonst kann man sich bald nicht mehr auf die straße trauen, weil man überall von kleinen kreischenden/sabbernden mädchen(oder wahlweise jungs...) angepoppt wird X_x,


> Seit Jahren werden in Erotikvertrieben Lesben-Bilder/Filme/etc. gezielt an Männer verkauft... Die Frauen ziehen eben langsam nach.
> Ich glaube nicht, dass es ein Boom ist. Mehr ein Erwachen.

Ja, nach 22 uhr und hinter schwarzen vorhängen^^ Klar war ne andere Zeit...ich mag unser Zeitalter nicht X_x viel zu Öffentlich...dabei interessierts die mehrheit der öffentlichkeit nichtmal was los ist o_O; ...themenverfehlung..

@DarkKnight

aehm...eigentlich nicht^^

btw. hab ich nix dagegen das sich mädchen auf cons als jungs verkleiden(oder umgedreht) nur gegen das was sie dabei zu großen teilen auf bühnen oder einfach nur in den Hallen abziehen. Das ist schlimmer wie ne Herde Visus die irgendein Dir en grey poster oder ähnliches sehen und lauter als Triebwerksdüsen kreischend und ohne rücksicht auf verluste eine schneiße durch die Con-besucher schlagend drauf zustürmen. Gruselig!

Der Tag war sehr lang...

(Achja...alles persönliche meinung^_~)

A Bientot...genau das hatte ich gesucht X_x

mhm...Adìos
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:   abgemeldet 06.06.2005 08:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
und hier noch mal ein statement von einer freundin von mir. auch ihr habe ich den artikel geschickt.

Hi, hab den Artikelt gelesen. Bin zwar nicht mit allem davon einer Meinung, aber bei manchen Sachen könnte er schon recht haben. Wenn ich an so einige kreischende Teenies bei Neo denke. Ich bin aber auch der Meinung, das man als Erwachsener der immer noch Yaoi/Shounen-Ai liest durchaus weiß, das es im realen Leben eines Schwulen bestimmt nicht so ist wie im Manga. Immerhin ist in Japan Homosexualität meines Wissens immer noch eine Straftat oder hatsich das jetzt geändert? Also mir jedenfalls ist klar, dass ich da nur eine Geschichte lese. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab in Fangeschichten Charas zu verkuppeln. Und bevor mich irgendwer lyncht. Ich war schon der Meinung man müßte mehr toleranz für Schwule aufbringen bevor ich Bronze, Kizuna und Fake gelesen habe. Ich bin hier von Marion Zimmer Bradley vorgeschädigt. Die in ihren
Romanen oft die Protagonisten (überwiegend die männlichen) miteinander schlafen lässt. Und auch ihre Romane haben nicht immer etwas mit der Realität zu tun. Aber trotzdem lese ich sie gerne. Also halt mich für blöd, naiv oder bekloppt. Aber ich glaube meine Toleranz gegenüber Schwulen und auch Lesben kommt durch das lesen genau solcher Geschichten. Denn mein Vater ist leider nicht sehr tolerant, was homosexualität angeht. Er sagt immer, wenn ihr Schwul oder Lesbisch seit braucht ihr euch hier nicht mehr sehen zu lassen. Also vielleicht sind ja auch unter den kreischenden Fangierlies einige dabei, denen später klar wird das es im richtigen Leben nicht so ist wie in einem Manga? Mann oder Frau wird sehen???
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^
Zuletzt geändert: 06.06.2005 08:22:23



Von:   abgemeldet 06.06.2005 09:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Sehr schöner Text!
Regt wirklich zum nachdenken an.

Was ich allerdings noch hinzufügen möchte, ist die Anmerkung der YGO-ler!

Diese passen extrem gut rein und, meiner Meinung nach, 90-95% der aktiven Fans verfallen in ein Yaoi-Danken bezüglich der Charaktere (Stichwort: Yaoi-Cosplaying der YGO-Fans).

Meine Eherbietung vor diesem Text!
Bisexuelle wollen mich töten, denn der Hund hat den Papst gefickt ... ich kann doch nichts dafür!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 12:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein sehr langer Essay, mit sehr guten Punkten, denen ich auch zustimmen kann. Ich meine, es gibt Yaoi/SA und Yaoi/SA. Die eine Richtung ist diejenige, in deren Mangas es ausschließlich um dieses Thema geht und sich eingehend damit beschäftigt, mal gut, mal eher schlecht als recht. Und es gibt die andere Richtung: unsere lieben FF-YFGs, das ist diejenige Richtung, die auch mir das Waser in die Augen treibt und nach Hilfe schreien lässt. Ich habe gegen Yaoi an sich nichts einzuwenden habe, so wenig wie gegen Yuri. Allerdings treiben doch so manche Stilblüten ungeahnte Auswüchse vor sich her, dass es ein Jammer ist. Ich gestehe: Ich lese auch "Kizuna" und hatte Bronze/Zetsuai mal angefangen (allerdings dann irgendwann nur noch aus Sammler-technischen Gründen vervollständigt), aber genauso habe ich gegen gute Yuri-Mangas rein gar nichts einzuwenden (Satoshi Urushiharas Werke, "Seraphic Feather") und würde mich freuen wenn es noch mehr davon gäbe!

Aber, Damasch, wie du bereits sagtest, gehe ich weder auf Schwule noch auf Lesben los mit dem Gekreischtenh "Boah ich finde das voll cool..."etc. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und dass die Zahl der Y/SA-Fics über Hand nimmt ist erschreckend. Nichts gegen gute Autoren, aber etwas gegen schlechte, unausgegorene und wild drauflos-gepairte Storys. Nur denke ich auch, dass es nichts hilft, wenn man diese Sektion einfach einschränkt oder ganz "verbietet". Im Umkehrschluss müsste man auch die Yuri-Sektion dichtmachen, was auch große Proteste auslöst. Allgemein gesehen würde jedes Verbot einer Sektion (Shota ausgenommen, das ist aber ein Thema für sich) riesige Protestwellen von den Anhängern jenes Fandoms auslösen. Ich wollte mir ja auch nicht die "Silent Hill" oder "Resident Evil" Sparte nehmen lassen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, wenn nicht, bitte anmerken und um Erklärung bitten.
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waiting
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"



Von:    Nightingale 06.06.2005 15:57
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Also doch, damasch-chan hat Angst vor mir und musste Hilfe holen:

>leute, könntet ihr mich im Shonenai-Forum bitte mal unterstützen ? ich werde in meinem Theorie-Thread von einer Horde Girlies fertig gemacht.


Ich habe nichts gegen diesen "Hilfepost", aber du hast noch immer nichts verstanden!>.<


Also noch einmal gaaaaaanz langsam:

-Ich will definitiv niemanden fertig machen!

-Ich wehre mich die ganze Zeit dagegen, dass du die älteren Yaoi-Fans zu Girlies degradierst und tust es dennoch, das ist eigentlich mein Hauptärger in diesem Thread!

-Ich will nicht, dass du alles zurücknimmst, dich vor irgendjemanden in den Staub wirfst und um Entschuldigung bettelst, ich will nur eine einzige Sache:
EINE ORDENTLICHE DISKUSSION FÜHREN KÖNNEN!!!

Ist das zuviel verlangt?

Ich habe niemals gesagt, dass ich deine Theorie in allen Punkten für falsch halte, ich habe nur mehreren Punkten widersprochen, nicht mehr! Und genau darauf will ich nur, dass du mir deine Meinung sagst, ich will kein "Du hast ja recht, ich gebe es zu!", ich will kein "Ich schäme mich das jemals gesagt haben" ich will NICHTS in der Art!
Ich will einfach nur, dass du mal eine ernstgemeinte Stellung zu einigen ernstgemeinten Gegenargumenten nimmst, wozu ich dann Stellung nehmen kann, wozu du wieder Stellung nehmen kannst... und wir uns am Ende vielleicht irgendwo in der Mitte treffen können,im güngstigsten Fall mit einem Händeschütteln, nicht mehr, so wie man es bei Erwachsenen erwarten könnte.

Aber dass du eben nicht antwortest, das finde ich sehr enttäuschend.
Dass du dich "angegriffen" fühlst finde ich nicht besonders intelligent!
Aber dass du dich nicht traust zu antworten und statt dessen "Hilfe" holst gegen die bösen unreifen Girlies, die dich vermutlich mit Kettensägen und Schlachtbeil angreifen würden, wenn wir uns im RL befinden würden, das finde ich nicht nur enttäuschend, persönlich beleidigend, weil du uns für so unterbemittelt hälst, sondern es ist schlicht und einfach kindisch!!! Es ist genau wie ein Kind, dass sich in den Rock seiner Mutter flüchtet, nicht mehr! Und spätestens jetzt kann ich _niemandem_ raten, auch nicht denjenigen, die deiner Meinung 100% zustimmen, dich ernstzunehmen, denn dieses Verhalten ist einfach nur unwürdig! Hier geht es nämlich schon lange nicht mehr um deine Theorie, sondern einfach um deine Diskussionsfähigkeit...


Und ja, ich klinge derzeit wirklich genervt, das liegt aber nicht daran, dass ich es aus Prinzip liebe auf Menschen loszugehen, ganz im Gegenteil, es gibt nichts, was ich mehr hasse!
Aber dein Weigern, unseren Versuch zur Kenntnis zu nehmen, unser Bild in ein etwas besseres und nicht ganz so vorurteilsbelastetes Licht zu rücken, grenzt mittlerweile nicht mehr nur an Unkenntnis, sondern definitiv an eine Beleidigung, und das macht mich einfach nur nur noch dermaßen traurig...

Wenn du von vorneherein kein Interesse an einer richtigen Diskussion unter Erwachsenen hattest, dann habe ich nur eine einzige, hoffentlich sehr leicht zu beantwortende Frage an dich:


Warum hast du diese Theorie dann überhaupt ins Netz gestellt?


Wenn du schon nicht wie all die Male zuvor auf meine Posts (vernünftig, keine "Ich antworte doch, welch Ironie!"-Posts) antwortest, dann schreib mir einfach nur in ein zwei Zeilen auf diese eine letzte Frage! Es liegt mir nämlich derzeit wirklich am Herzen, dass du mir den starken Verdacht nimmst, dass du damit einfach nur (trotz langer und _scheinbar_ gut durchüberlegter "Theorie") unüberlegt die Leute beleidigen wolltest, die du als Gruppe nicht magst...

They made me do it!
Zuletzt geändert: 06.06.2005 16:23:51



Von:   abgemeldet 06.06.2005 16:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Also doch, damasch-chan hat Angst vor mir und musste Hilfe holen:
>
> >leute, könntet ihr mich im Shonenai-Forum bitte mal unterstützen ? ich werde in meinem Theorie-Thread von einer Horde Girlies fertig gemacht.
war doch klar...

> Warum hast du diese Theorie dann überhaupt ins Netz gestellt?
das möchte ich allerdings auch gerna mal wissen.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 06.06.2005 17:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>leute, könntet ihr mich im Shonenai-Forum bitte mal unterstützen ? ich werde in meinem Theorie-Thread von einer Horde Girlies fertig gemacht.

*snorts* Was ein Shonen Ai Gegner im Shonen Ai Forum verloren hat, verstehe ich sowieso nicht...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 06.06.2005 17:37
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>leute, könntet ihr mich im Shonenai-Forum bitte mal unterstützen ? ich werde in meinem Theorie-Thread von einer Horde Girlies fertig gemacht.
>
> *snorts* Was ein Shonen Ai Gegner im Shonen Ai Forum verloren hat, verstehe ich sowieso nicht...

*lol* siehst du doch^^
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:   abgemeldet 06.06.2005 19:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>*lol* siehst du doch^^

Ja... und es gefällt mir nicht.

Und mir gefällt nicht, dass wir alle kategorisch als "Horde Girlies" bezeichnet werden...
Hier hat bisher nämlich niemand ein Girlie-Verhalten an den Tag gelegt. Wir haben alle nur sachlich argumentiert.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    masayume 06.06.2005 19:27
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin ja zu einer ernsthaften Debatte bereit, aber anscheinend liest sich hier keiner durch, was ich schreibe, sondern ballert erstmal drauf los.
>

Also ich habe bis zu diesem Zeitpunkt (weiter bin ich noch nicht gekommen) alle deine Antworten durchgelesen -_- Und mir ist auch aufgefallen, dass du überhaupt nicht kompromisbereit bist. Teilweise muss ich deinen 'Thesen' wie du sie nennt zustimmen. Sogar auf mich selbst bezogen, aber wenn hier logische, und durch aus nachvollziehbare Gegenargumente kommen, blockst du ab -_-

> Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten, schließlich habe ich NIE gesagt, dass ich etwas gegen Schwule habe
>

Stimmt, dass hast du nicht.


> Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.
>

öhm, ich bin jetzt 16, schreibe auch Shonen-Ai-FFs und behaupte keineswegs, dass ich die männliche Anatomie perfekt beherrsche. Das behaupte ich ja nicht mal von meinem eigenen...

> Viele Schreiber sagen ja sogar schon:"Ich würde ja auch was anderes schreiben, aber das würd eh keiner lesen. (!!!!!!!!!)"
>

Echt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Ich mein, Hetero-FFs werden doch auch viel gelesen.
Und übrigens: Obwohl ich Yaoi sehr mag, habe ich überhaupt nichts gegen Hetero oder Yuri. Im Gegenteil. Ich finde 'normale' Paare auch sehr süß und ich lese gerne Mangas und Bücher oder schaue mir Filme darüber an.

> auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas), und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Hä? Ich hab noch nie versucht, Kumpels oder meinen eigenen Bruder zu verkuppeln. Überhaupt: Ich hab noch NIE real existierende Menschen versucht schwul werden zu lassen oder sonst etwas in der Art
*das Argument eigenartig find*
Sicherlich gibt es Mädels, die sowas in einen Thread schreiben, aber ich denke, dass sowas auch oft nur als Witz gemeint ist und man es nicht wortwörtlich auslegen sollte ^^

>
Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....
>

Ja, ich finde es blöd, wenn jemand intolerant ist. Sei es auf die Religion, auf Homosexualität, Musik oder auch im allgemeinen auf Anime/Manga bezogen -_-


> Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ? Achso, stimmt, ihr habt ja diese mega geilen und realen Mangas gelesen (Bronze usw) und wer jetzt sagt, dass ist nur ein Manga, der möge sein "Interesse" dann bitte auch nicht in die Realität einbinden. "2 SCHWULE!!!!!!! *KREISCH* KNUTSCHEN, AUSZIEHN, F****"!!!!!!!!!!!!!
>

Glaubst du etwa, dass die Yuri-FFs immer den 'realen' Gefühlen von Frauen entsprechen, auch die guten?? Ich denke nicht...
Außerdem hat hier niemand behauptet sich in Männer gut hineinversetzten zu können. Soweit ich mich erinnere war nur davon die Rede, dass Mädchen vielleicht etwas feinfühliger sind als Männer und in ihren FFs oftmals große Romantik walten lassen.


> Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).
>
> edit: wieso gehe ich denn nicht auf euch ein ?
>

Diesen Absatz finde ich einfach nur unverschämt >_> So ziemlich alle Posts hier versuchen auf dich einzugehen und argumentieren einfach gegen manche deiner Argumente, weil sie anderer Meinung sind. Wenn du das jemandem vorwerfen kannst, dann aber doch wirklich dir selbst, denn du gehst weiß Gott ÜBERHAUPT NICHT auf unsere Posts ein!!
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)
Zuletzt geändert: 06.06.2005 19:45:33



Von:    masayume 06.06.2005 20:04
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> > Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.
>
>
> Du machst da einen Unterschied?

Also ich würde da schon einen Unterschied machen. Als 'Fan' kann man ja jeden bezeichnen, der irgendetwas sehr gerne mag...


> > >>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?
> >
> > Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
> > Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
> > Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.
>
>
> Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein? Mal davon abgesehen das es für die anderen bereiche wirklich lästig ist. Als aussenstehender würd ich mich fragen ob ich auf ner Homo-erotik-messe gelandet bin o.ô; Und wenn dann die lieben Besorgten Eltern ihre Kinder zur Con bringen und sowas vorfinden... <- ist auch nur eine betrachtungsweise. Und auch davon abgesehen...Ich hoffe das diese ganzen...weiber(sorry) wenn sie mal so um die 40 sind und sich zurückerinnern vor Scham in ein Loch springen und nie wieder ans Tageslicht kommen wollen weil sie das getan haben.
>

Weiß net, ob ich mich mit 40 schämen werde, dass ich Yaoi gelesen hab (vorausgesetzt den Fall, dass ich es dann nicht mehr tu ^^)


> Ich weis nicht wie man sich da so dermaßen reinsteigern kann.
>

Ihr Jungs mit eurem Fussball seit in der Hinsicht auch echt gaga >_>

>
Ich meine: Wenn man das sieht...da bespringen sich zwei als nicht Existierende Jungs verkleidtete Mädchen auf dem Fußboden einer Vor-/Halle und drumherum stehen sabbernde Mädchen.
>

Nur so mal als Frage: Wärs was anderes, wenn sie zwei Figuren dastellen würde, die es real gibt?

>
<- Dieses verhalten finde ich mehr als Fragwürdig. Das ist das selbe wie alte Säcke die jeder jungen Frau in reichweite an den Hintern fassen und Laustark verkünden was sie nicht alles mit ihnen im Bett anstellen würden... Beides ist einfach nur ...headdesk (Meine persönliche Meinung, klar ne? Aber in unserem "geliebten" Animexx-Forum muss man sowas ja immer noch extra betonen damit sich nicht gleich die halbe Welt angegriffen fühlt~_~;)
>
> > >>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?
> >
> > Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...
>

öhm, ich würde es anders formulieren ^^ Sie stellen ihre Lieblingspairings aus einem Anime/Manga in eindeutigen Posen da.
Man sollte dies vielleicht nich unmittelbar vorm Eingang machen, damit die Mütter (wie du es so ausdrückst) nichts davon mitbekommen
^___^

> Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?
>

Doch..

>Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.
>

Hm, ich denke darüber lässt es sich streiten. Ich kenn niemanden, der einfach willkürlich alles mit einander verkuppelt. Würde sowas auch nicht lesen. Meistens sind es ja bestimmte pairings und ich persönlich mache mir schon meine Gedanken, wie weit die beiden für mich miteinander verkuppelt werden können. Jeder hat Pairings, die für ihn abwegig sind...(ich glaub, ich schweif total vom Thema ab ^^°)

> Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
> > Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~
>
>
> Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte. (Und wer mich jetzt zum "Sex im Dunkeln"-Spießer machen will hat mal wieder nichts verstanden...)
>

Ich gebe dir da Recht.



Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:    masayume 06.06.2005 20:33
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > >>leute, könntet ihr mich im Shonenai-Forum bitte mal unterstützen ? ich werde in meinem Theorie-Thread von einer Horde Girlies fertig gemacht.
> >
> > *snorts* Was ein Shonen Ai Gegner im Shonen Ai Forum verloren hat, verstehe ich sowieso nicht...
>
> *lol* siehst du doch^^

jetzt sitzte ich hier seit mindestens zwei Stunden, weil ich alle (!!!) Einträge durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass vielleicht am Ende doch noch eine Disskusion im Gange ist und was finde ich vor??

Einen Jungen, der, obwohl er nicht an Yaoi interessiert ist, im Shonen-Ai-Forum postet und dort eine negative These gegen Yaoi-Fans aufstellt. Und als er konstruktive Kritik erhält flüchtet er sich zu seinen Anhängern, um Hilfe gegen die bösen Girlies anzufordern.

Gott, was bist du nur für ein Feigling!! >_>

Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:    Nightingale 06.06.2005 20:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

>
> jetzt sitzte ich hier seit mindestens zwei Stunden, weil ich alle (!!!) Einträge durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass vielleicht am Ende doch noch eine Disskusion im Gange ist und was finde ich vor??
>
> Einen Jungen, der, obwohl er nicht an Yaoi interessiert ist, im Shonen-Ai-Forum postet und dort eine negative These gegen Yaoi-Fans aufstellt. Und als er konstruktive Kritik erhält flüchtet er sich zu seinen Anhängern, um Hilfe gegen die bösen Girlies anzufordern.
>
> Gott, was bist du nur für ein Feigling!! >_>
>

Willkommen im Club der Extrem-Frustrierten!
Und danke dafür, dass du mir das Gefühl gibst, nicht alles völlig umsonst geschrieben zu haben... und das meine ich vollkommen ehrlich!
...und wir scheinen in ziemlich vielen Punkten eine sehr ähnliche Meinung zu vertreten...
They made me do it!



Von:    masayume 06.06.2005 20:57
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Extrem frustriert? Das kannst du laut sagen! Ich hab festgestellt, dass ich tatsächlich 3 Stunden damit verbracht habe, alle Einträge zu lesen und dann kommt sowas dabei raus -_-

Mal so ganz nebenbei: Wohnst du wirklich in Paris?
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>*lol* siehst du doch^^
>
> Ja... und es gefällt mir nicht.
>
> Und mir gefällt nicht, dass wir alle kategorisch als "Horde Girlies" bezeichnet werden...
> Hier hat bisher nämlich niemand ein Girlie-Verhalten an den Tag gelegt. Wir haben alle nur sachlich argumentiert.

Ich frag mich eh, wieso ihr alle hier redet, und die die eigentlich Angesprochen sind vermutlich nicht den Mut haben sich zu äußern... Ich meine, IHR wisst das ihr nicht so seit und bräuchtet euch auch nicht angesprochen zu fühlen *shrugs*
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:    Nightingale 06.06.2005 21:02
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Extrem frustriert? Das kannst du laut sagen! Ich hab festgestellt, dass ich tatsächlich 3 Stunden damit verbracht habe, alle Einträge zu lesen und dann kommt sowas dabei raus -_-


Und ich bin seit fast zwei Wochen dabei und hab idiotischerweise nie ganz die Hoffnung verloren... Was ich bin ich doch blöd!-.-
>
> Mal so ganz nebenbei: Wohnst du wirklich in Paris?

Ääähm, ja!^^" Derzeit schon, und für die nächsten paar Jahre so wie es aussieht auch...^^"




P.S. @ damasch und alle, die meinen "großen Bruder" spielen zu müssen


Ich hab nichts gegen damasch, ich hab was gegen seinen Mangel an Argumentationsbereitschaft (WICHTIG: Bitte dafür den KOMPLETTEN Thread durchlesen und eigene Meinung bilden!)

Zweitens, ich _hätte_ gerne ein Art von Argumentation, mittlerweile egal was für eine, damit ich zumindest VERSUCHEN kann sie zu verstehen! Wo nichts ist geht aber auch der beste Wille zum Verständnis nicht...

Drittens hat hier NIE jemand behauptet, dass damasch was gegen Schwule hat, Yaoi und SA sind wieder ein ganz anderes Thema... denn was er darüber schreibt (siehe Thema Bronze etc.) lässt zumindest nicht gerade die Vermutung zu, dass er da völlig neutral und tolerant gegenüber ist...

Und Viertens, @ damasch, du kannst auch hierher posten, ich warte schon seit Wochen drauf! Und nein, ich _schreibe_ höchstens beissend, was eher an der langen Wartezeit liegt, aber richtig beissen, so mit Zähnen und so tue ich nicht!
Ich gebe mir immer wieder größte Mühe, mein Verhalten meinem Alter anzupassen, aber dagegen finde ich dein Verstecken und sich-hinter-Mamis-Rock-verstecken-Verhalten einfach nur peinlich, ein anderes Wort hab ich dafür schon gar nicht mehr...
Machst du das im RL genauso?
They made me do it!
Zuletzt geändert: 06.06.2005 22:06:33



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>
> > > Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.
> >
> >
> > Du machst da einen Unterschied?
>
> Also ich würde da schon einen Unterschied machen. Als 'Fan' kann man ja jeden bezeichnen, der irgendetwas sehr gerne mag...


einen späteren post hatte ich bereits gesagt das ich einen unterschied zwischen "Fan" und "Fangirlie" (oder meinetwegen auch fanboy{lie}) ziehe^_~


> > > >>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?
> > >
> > > Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
> > > Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
> > > Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.
> >
> >
> > Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein? Mal davon abgesehen das es für die anderen bereiche wirklich lästig ist. Als aussenstehender würd ich mich fragen ob ich auf ner Homo-erotik-messe gelandet bin o.ô; Und wenn dann die lieben Besorgten Eltern ihre Kinder zur Con bringen und sowas vorfinden... <- ist auch nur eine betrachtungsweise. Und auch davon abgesehen...Ich hoffe das diese ganzen...weiber(sorry) wenn sie mal so um die 40 sind und sich zurückerinnern vor Scham in ein Loch springen und nie wieder ans Tageslicht kommen wollen weil sie das getan haben.
> >
>
> Weiß net, ob ich mich mit 40 schämen werde, dass ich Yaoi gelesen hab (vorausgesetzt den Fall, dass ich es dann nicht mehr tu ^^)

werden wir ja dann sehen^^

> > Ich weis nicht wie man sich da so dermaßen reinsteigern kann.
> >
>
> Ihr Jungs mit eurem Fussball seit in der Hinsicht auch echt gaga >_>


Sorry, die einzigen kenntnisse die ich von fußball habe beziehen sich darauf das ich mal mit einem spieler zusammen war^^;


> Ich meine: Wenn man das sieht...da bespringen sich zwei als nicht Existierende Jungs verkleidtete Mädchen auf dem Fußboden einer Vor-/Halle und drumherum stehen sabbernde Mädchen.
> >
>
> Nur so mal als Frage: Wärs was anderes, wenn sie zwei Figuren dastellen würde, die es real gibt?

aehm, nein, das spielt da keine rolle. Ich halts einfach für unangebracht.

> <- Dieses verhalten finde ich mehr als Fragwürdig. Das ist das selbe wie alte Säcke die jeder jungen Frau in reichweite an den Hintern fassen und Laustark verkünden was sie nicht alles mit ihnen im Bett anstellen würden... Beides ist einfach nur ...headdesk (Meine persönliche Meinung, klar ne? Aber in unserem "geliebten" Animexx-Forum muss man sowas ja immer noch extra betonen damit sich nicht gleich die halbe Welt angegriffen fühlt~_~;)
> >
> > > >>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?
> > >
> > > Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...
> >
>
> öhm, ich würde es anders formulieren ^^ Sie stellen ihre Lieblingspairings aus einem Anime/Manga in eindeutigen Posen da.
> Man sollte dies vielleicht nich unmittelbar vorm Eingang machen, damit die Mütter (wie du es so ausdrückst) nichts davon mitbekommen
> ^___^


Und bitte nicht vor und hinter mir, damit wegdrehen auch was nützt^_~


> > Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?
> >
>
> Doch..
>
> >Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.
> >
>
> Hm, ich denke darüber lässt es sich streiten. Ich kenn niemanden, der einfach willkürlich alles mit einander verkuppelt. Würde sowas auch nicht lesen. Meistens sind es ja bestimmte pairings und ich persönlich mache mir schon meine Gedanken, wie weit die beiden für mich miteinander verkuppelt werden können. Jeder hat Pairings, die für ihn abwegig sind...(ich glaub, ich schweif total vom Thema ab ^^°)

Aeh, ich dachte das es nicht willkürlich ist habe ich mit "lieblingscharakter" zum ausdruck gebracht o.ô



> > Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
> > > Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~
> >
> >
> > Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte. (Und wer mich jetzt zum "Sex im Dunkeln"-Spießer machen will hat mal wieder nichts verstanden...)
> >
>
> Ich gebe dir da Recht.
>
>
>

Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell



Von:    Nightingale 06.06.2005 21:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > >>*lol* siehst du doch^^
> >
> > Ja... und es gefällt mir nicht.
> >
> > Und mir gefällt nicht, dass wir alle kategorisch als "Horde Girlies" bezeichnet werden...
> > Hier hat bisher nämlich niemand ein Girlie-Verhalten an den Tag gelegt. Wir haben alle nur sachlich argumentiert.
>
> Ich frag mich eh, wieso ihr alle hier redet, und die die eigentlich Angesprochen sind vermutlich nicht den Mut haben sich zu äußern... Ich meine, IHR wisst das ihr nicht so seit und bräuchtet euch auch nicht angesprochen zu fühlen *shrugs*


Doch, und zwar fühle ich mich indirekt von dieser Aussage angesprochen:

>Zum Problem:

>In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?

>Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &bdquo;süßer&ldquo; und &bdquo;sexy&ldquo; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &hellip;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)


>Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen &bdquo;Mainstream-Gruppen&ldquo; schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. &bdquo;Yaoi /SA-Fangirl-Niveau&ldquo;.


Mit diesem Satz hier ("Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?") bekomme ich das Gefühl vermittelt, dass das die Erklärung ist, warum es auch so viele 20+Fans, und diese "Theorie" stört mich einfach ungemein! Und das schlicht und einfach, weil sie natürlich durchaus solche Vertreterinnen hat, ich hab selbst schon ein zwo Leute kennengelernt, die vielleicht so sein mögen (Ich kenn sie nur sehr oberflächlich und bin eigentlich auch nicht an mehr interessiert...^^"), aber es ist nur ein winziger Bruchteil, nicht mehr!
Daher halte ich diese Erklärung als Verallgemeinerung (hat damasch ja selbst zugegeben, dass er verallgemeinert...) schlichtweg für falsch und wehre mich gegen dieses Bild, nicht mehr, nicht weniger!


Und diesen Spruch, von wegen der Horde von Fangirlies, die ihn attackieren... Das spricht wohl für sich, oder?
Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<

They made me do it!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:27
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Und diesen Spruch, von wegen der Horde von Fangirlies, die ihn attackieren... Das spricht wohl für sich, oder?
> Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<


warum lasst ihr euch dann überhaupt drauf ein?^^;


And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 21:37
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube manchmal, diese 'Yaoi-Girlie-Szene' ist nur deswegen so schlimm, weil die 'Anti-Yaoi-Girlie-Szene' es immer wieder darauf ankommen lässt, der 'Yaoi-Girlie-Szene' weis zu machen, wie bescheuert diese 'Yaoi-Girlie-Szene' ist.

Meiner einer ist der Ansicht, dass diese 'Yaoi-Girlie-Szene' irgendwann von alleine abgeschwächt sein wird, wenn man das Thema einfach mal ruhen lässt und jedem sein Hobby lässt.

Immer dieses Hin und Her: Beschweren sich etliche über tausende Yaoi-Threads zum Couple 'Name einsetzen'x'Name einsetzen', und dabei tauchen bestimmt genauso viele 'Anti-Threads' auf.

Wozu das immer? Wozu braucht man eine Erklärung dazu, dass 'Yaoi-Girlies' doofe Argumente für ihr 'Hobby' bringen? Belasst es doch einfach dabei. Ein bisschen Toleranz und Akzeptanz ist mal gar nicht so schlecht für die Menschheit.

Es ist doch egal, ob jemand Yaoi mag oder nicht - diese Gegen-Threads bewirken nämlich an und für sich gar nichts außer Kopfschmerzen und Stress für jene, die sich da zu sehr hinein steigern..
Gruß,
Cal.



Von:    Nightingale 06.06.2005 21:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > Und diesen Spruch, von wegen der Horde von Fangirlies, die ihn attackieren... Das spricht wohl für sich, oder?
> > Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<
>
>
> warum lasst ihr euch dann überhaupt drauf ein?^^;
>
>
Weil es kaum etwas frustrierenderes gibt, als sich ernsthaft Gedanken über ein Thema zu machen, sich darüber freut, dass es womöglich jemanden interessieren könnte, und man dann eine Enttäuschung ohnesgleichen erlebt, weil diesbezüglich alle Illusionen zerplatzen wie Seifenbläschen?

Nein, ganz im Ernst, man sollte keine wagemutigen Theorien aufstellen, die man als die letzte Wahrheit verkauft, wenn man nicht das geringste Interesse an einer Diskussion hat, wäre in Unikreisen völlig undenkbar!
Stell dir einen Wissenschaftler vor, der seine Theorie von der Scheibenwelt in sämtlichen wissenschaftlichen Magazinen abdruckt, dann aber jeden beschimpft oder ignoriert, der Zweifel hegt und diese präzise erläutert? Genau dieses Bild ließe sich auch hier übertragen...

Und selbst wenn ich kein Yaoi mögen und trotzdem Gegenargumente gegen sein Yaoi-Fanbild hier reinschreiben würde, es geht einfach um seine mangelnde Diskussionsbereitschaft, mittlerweile kaum noch um etwas anderes!



Warum habe ich eigentlich auch immer wieder den Eindruck, dass du dir die Aussagen rauspickst, die dir in den Kram passen und alles andere gefließentlich übersiehst...? Ich dachte eigentlich in dem Absatz vor deinem Zitat schon was dazu geschrieben zu haben...-.-
They made me do it!
Zuletzt geändert: 06.06.2005 21:50:32



Von:    masayume 06.06.2005 22:00
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Nicht mal jetzt scheint es der 'Veröffentlicher der Thesen' für nötig zu halten uns ein Statement seinerseits zu präsentieren -_-
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:    damasch 06.06.2005 22:07
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
wo ist eure Kritik bitte konstruktiv ?


ihr bnörgelt die ganze Zeit rum , dass ich kein Yaoi / SA mag. Dabei hab ich nur gesagt, das mir das Fangirlieverhalten auf den Keks geht (das schreibe ich in diesem thread jetzt bestimmt schon zum 3.mal)

Und im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden / bezeichne ihn / sie als Feigling o.ä.

Ich habe mir nur gedacht, dass andere euch meine Ansicht vielleicht besser erläutern können, als ich, da ihr meinen Standpunkt ja entweder wirklich nicht versteht, oder ihn nicht verstehen wollt. Und wenn ich ein Feigling wäre, hätte ich dieen Thread nicht mehr besucht, nachdem ich meine Theoorei gepostet habe.

Und auch wenn mein erster Post beleidigne die klingen sollte, von wegen "keine eigene Sexualität usw", so scheint das bei einigen, die in Yaoi anscheinend so ne Art Lebenserfüllung / Religion usw gefunden haben, doch einigermaßen zu zu treffen.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 22:14
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > > Und diesen Spruch, von wegen der Horde von Fangirlies, die ihn attackieren... Das spricht wohl für sich, oder?
> > > Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<
> >
> >
> > warum lasst ihr euch dann überhaupt drauf ein?^^;
> >
> >
> Weil es kaum etwas frustrierenderes gibt, als sich ernsthaft Gedanken über ein Thema zu machen, sich darüber freut, dass es womöglich jemanden interessieren könnte, und man dann eine Enttäuschung ohnesgleichen erlebt, weil diesbezüglich alle Illusionen zerplatzen wie Seifenbläschen?
>
> Nein, ganz im Ernst, man sollte keine wagemutigen Theorien aufstellen, die man als die letzte Wahrheit verkauft, wenn man nicht das geringste Interesse an einer Diskussion hat, wäre in Unikreisen völlig undenkbar!
> Stell dir einen Wissenschaftler vor, der seine Theorie von der Scheibenwelt in sämtlichen wissenschaftlichen Magazinen abdruckt, dann aber jeden beschimpft oder ignoriert, der Zweifel hegt und diese präzise erläutert? Genau dieses Bild ließe sich auch hier übertragen...
>
> Und selbst wenn ich kein Yaoi mögen und trotzdem Gegenargumente gegen sein Yaoi-Fanbild hier reinschreiben würde, es geht einfach um seine mangelnde Diskussionsbereitschaft, mittlerweile kaum noch um etwas anderes!
>
>
>
> Warum habe ich eigentlich auch immer wieder den Eindruck, dass du dir die Aussagen rauspickst, die dir in den Kram passen und alles andere gefließentlich übersiehst...? Ich dachte eigentlich in dem Absatz vor deinem Zitat schon was dazu geschrieben zu haben...-.-

die frage bezog sich auch nur auf das letzte stück("Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<"), was ich da nicht mitgepostet hab kannst du so sehen: Ok, hab nichts weiter zu zusagen^^; simpel ausgedrückt zustimmung.
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 22:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>wo ist eure Kritik bitte konstruktiv ?

>>ihr bnörgelt die ganze Zeit rum , dass ich kein Yaoi / SA mag. >>Dabei hab ich nur gesagt, das mir das Fangirlieverhalten auf den Keks geht (das schreibe ich in diesem thread jetzt bestimmt schon zum 3.mal)

Uns ist es völlig egal, ob du SA magst oder nicht. (Was wir bestimmt auch schon mehr als dreimal gesagt haben...)
Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass deine Theorie zu extrem ist, dass du uns alle über einen Kamm scherst, dass SA nicht einfach aus einer Anime und Manga Community gestrichen werden kann... etc. Das sieht für mich nach konstruktiver Kritik aus.

Derjenige, der nörgelt, bist du selbst.

>>Und im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden / bezeichne ihn / sie als Feigling o.ä.

Nun... Hier aufzutauchen, alle kategorisch anzugreifen, und dann nach einiger Kritik hintenrum Leute aufzuhetzen (indem du uns als eine "Horde Fangirlies" bezeichnest... also uns tatsächlich in einen Topf wirfst), kann schon ein bisschen feige scheinen... Auch wenn ich es nicht selbst gesagt hab.

>>Ich habe mir nur gedacht, dass andere euch meine Ansicht vielleicht besser erläutern können, als ich, da ihr meinen Standpunkt ja entweder wirklich nicht versteht, oder ihn nicht verstehen wollt. Und wenn ich ein Feigling wäre, hätte ich dieen Thread nicht mehr besucht, nachdem ich meine Theoorei gepostet habe.

Wir verstehen deinen Standpunkt schon. Du beharrst auf deinen persönlichen Vorlieben, ohne diese belegen zu können.
Versteh mich nicht falsch, man muss persönliche Vorlieben auch nicht belegen können, aber dann kann man auch keine anderen Leute angreifen, die diese Vorlieben nicht teilen...

>>Und auch wenn mein erster Post beleidigne die klingen sollte, von wegen "keine eigene Sexualität usw", so scheint das bei einigen, die in Yaoi anscheinend so ne Art Lebenserfüllung / Religion usw gefunden haben, doch einigermaßen zu zu treffen.

Und woher willst wissen, ob diese Leute keine Sexualität haben? Hast du eine Kamera in unseren Schlafzimmern montiert?
Das ist eine unfundierte Unterstellung, und du musst dich nicht wundern, wenn das als beleidigend aufgefasst wird.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück