Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.12.2006 15:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Meine Theorie zu Yaoi-Girlies - verfasst von Damasch
>
>
> Nun, ob Animes / Mangas bei Jungen oder Mädchen beliebter sind, weiß ich nicht, ich denke allerdings, dass Mädchen eher auf so was abfahren. Fakt ist, dass weitaus mehr Mädchen dazu neigen, sich lyrisch / poetisch zu „versuchen“, als Jungs, bei welchen das generelle Interesse meistens nicht vorhanden ist (auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen).
>
> Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2). Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.
>
> In der pubertären Phase ist es üblich, seine sexuellen Gedanken, (als Interessen will ich sie mal nicht bezeichnen) mit entsprechenden Zeichnungen / Bildchen bzw. Fanfics aus zu leben und animexx.de bietet, aufgrund seiner riesigen Community (der größten mir bekannten Anime-Community im deutschsprachigen Raum) gute Möglichkeiten dazu.
>
> Da Mädchen, wie schon gesagt, eher zum schreiben und vielleicht auch eher zu Anime / Manga usw neigen, lässt sich der (im Verhältnis betrachtet viel zu große) Anteil an Shonenai / Yaoi-Stuff erklären.
>
> Zum Problem:
>
> In den meisten Fällen pendelt sich die Shonenai / Yaoi-Begeisterung des Fangirlies nach gewisser Zeit auf einem erträglichen bzw. nicht störenden Level ein. Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?
>
> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)
>
>
> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen…
>
>
> Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche
>
> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“
>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).
>
>
> 2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“
>
> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.
>
> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)
>
> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
>
> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“
>
> Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.
> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.
>
> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
>
> Allerdings unterscheidet sich mein Verhalten sehr stark von dem der Yaoi-Fangirls. Ich schreibe keine Yuri-Fanfiction und zeichne keine Fanarts (ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe). Ich spiele in keinem Shojai / Yuri-RPG mit und ich besuche auch keine Cons, auf welchen ich mich als Frau verkleide. Ich mache auch keine Knutschszenen mit männlichen Shojoai / Yurifans, die sich als Frau verkleidet haben. Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
> Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich mir wirklich eine Ohrfeige verdient, schließlich wären die meisten Yaoi-Fangirlies auch schockiert, wenn man sie nach ihrer Sexualität fragen würde, da Sexualität etwas privates ist, was NIEMANDEN öffentlich zu interessieren hat. (bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)
>
> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.
>
>
> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?
>
> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.
>
> Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.
>
> Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….
>
> „Sad…..so sad…“ (The Sorrow – Metal Gear Solid 3 Snake Eater)
>
> Verfasst von Damasch (5.5.2005)
>
>
>
>
>
>


Ich hab mir jetzt nicht den ganzen unsin da durch gelesen -.-

1.Du redest von Fangirlys wie dinge XDDD~

2. Jedes 6 ist Yaoi ... na dan gibs doch genügend hetero oder ^^

o und nun algemein XDDDD~

Man denkt du bezueichnest Fangirlys wie eine krankheit...
was hat dioch dazu geritten!
Woher willst du das wissen wie diese denken XDD

und was mit den kombis angeht von ff .... das stimmt doch garnicht .... ich mag auch Yaoi und schreibe nicht nur "Weiter ♥♥"
-.-

Ich finde was du da geschrieben hast ist etwas komisch~
schau doch mal bei "Yaoi verpesstung" rein das ist fast das gleiche ... nur das sich das hier gegen die §Fangirlys" richtet!#

Fangirlys wie du sie nennst sind auch nur fans genau wie du !
Und ich mag es auch nicht wen jemand sowas sagt! Weil ejamdn istz irgendwie "Fangirly" "fanboy" jeder mag irgendetwas
Und ich denke mal das der ausdruck nur entstanden ist weil einige sich für etwas besseres gehalten haben und abwehrtent über andere fans, die vielleicht ezwas mehr von den Anime etc. hatten, geurteilt haben!

Und Yaoi/shône-ai ist kein Problem!
Würdest du auch die Homo's verbieten wollen?
Irgendwuie ist das , was du geschrieben ahst, gegen die Menschenrechte!

"Die gedanken sind freu,
wer kann sie errate.
Kein mensch kann sie Wissen,
kein jeger sie schießen,


>ES BLEIBET DABEI, DIE GEDANKEN SIND FREI<"

Ich denk mal das es garnicht ginge das hier auf animexx zu verbieten!
Animexx würde auf der stelle den größßten teil der user verlieren! vielleicht auch nicht, aner es würde dennoch einige geben die einfach weiter mit yaoi machen würden!
Und wen, würde ich auf meiner Homepage weitermachen mit yaoi ^_^°°°

Versuch doch bitte nicht so ein unsinn zu reden!
Es ist einfach quatsch sowas zu verbieten oder hier aus animexx zu löschen!

Schweini-chan



Von:   abgemeldet 16.12.2006 15:32
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
damash du hast recht.
die mädchen die so viel yaoi mögen und dann letzt englich nur darüber denken.
sind unzufrieden mit ihrem sexuall leben und dann habe ich gehört.
das sie lieber ein mann sein möchte nur um mit schwulen boys zu schlafen.*ja sie verlieren sich in der fantasy welt der bishonen*
in der realität haben wir männer doch alle mackel.
manchmal sind wir matcho und ander mal sensibel und ziemlich höfflich.

egal ob schwul-hetero-bi oder doch transexuell alle haben was gemeinsam-wir sind menschen und man sollte nie die realität aus den augen verlieren.
seit aber yaoi es gibt höre ich und lese ich öfters das die armen mädels nicht mehr was oder wer sie sind.
nicht mal homosexuell aber auch nicht hetero mehr.
irgendwie eine produktion ihrer eigenen fantasy.
mehr so was geschlechtsloses.
muss das wirklich sein?
und dann wundern sie sich wieso wir boys lieber tussis mögen.
hallo!
die tussis die wissen noch das sie selber frauen sind und sich als frau mögen.
das ist das gegenteil von sexuell verwirrten frauen bzw mädchen.

die realität ist real und keine fantasy.
wen das mädel ein mann sein will dann nur zu-heutzutage gibts operationen fürs verschiedenes-
aber bloss weil man mit schwulen männer schlafen will(ist fraglich)
so was wird dann zu den akte:krankhafte psyche beigelegt.


fakt ist:solche menschen vergessen was sie sind-und frauen die denken sie sind innerlich männer(unsinn)bloss weil sie viel yaoi gucken und lesen(sind krankhafte wessen)
nicht alle sind so...aber manche(und die brauchen psychologische hilfe).
ES ist was anderes wen eine lesbe ein mann sein will oder ein schwuler eine frau aber was ganz anderes ein mädchen die nicht homosexuell ist (oder bzw Bisexuell an geregt)oder ein vollkommenes ekel vor dem eigenen körper(siehe:news,november 06,Transexualität)


ASKIMSIN!

SENI SEVIYORUM Nina!!!!

Benim sevgili!



Von:    Silverdarshan 16.12.2006 18:19
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> damash du hast recht.
> die mädchen die so viel yaoi mögen und dann letzt englich nur darüber denken.
> sind unzufrieden mit ihrem sexuall leben und dann habe ich gehört.
> das sie lieber ein mann sein möchte nur um mit schwulen boys zu schlafen.*ja sie verlieren sich in der fantasy welt der bishonen*

O.O
bitte??? *große augen mach*
xDDDDDDDDD
das ist die mit abstand die DÜMMSTE behauptung die ich je gehört habe *unterm tisch lieg vor lachen*
mein freund und ich sind mehr als zufrieden mit unserem sexualleben und ich bin definitiv NICHT erpicht darauf ein mann zu sein o.O *sich schüttelt*

> in der realität haben wir männer doch alle mackel.
> manchmal sind wir matcho und ander mal sensibel und ziemlich höfflich.
>
> egal ob schwul-hetero-bi oder doch transexuell alle haben was gemeinsam-wir sind menschen und man sollte nie die realität aus den augen verlieren.

richtig.
und dass wir den sinn zur realität verlieren ist ebenfalls ziemlicher blödsinn -.-""

> seit aber yaoi es gibt höre ich und lese ich öfters das die armen mädels nicht mehr was oder wer sie sind.
> nicht mal homosexuell aber auch nicht hetero mehr.
> irgendwie eine produktion ihrer eigenen fantasy.
> mehr so was geschlechtsloses.
> muss das wirklich sein?
> und dann wundern sie sich wieso wir boys lieber tussis mögen.
> hallo!
> die tussis die wissen noch das sie selber frauen sind und sich als frau mögen.
> das ist das gegenteil von sexuell verwirrten frauen bzw mädchen.

ich kann dir leider nicht ganz folgen, aber (tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss), du hast KEINE ahnung (und bitte nicht deswegen gleich ausfallend werden, das ist nur eine reine tatsache und nicht negativ gemeint) wie das abläuft und stellst, wie damasch und co. ebenfalls nur eine eigene theorie auf.
eine theorie, die nur das bestätigt, was DU dir damit vorstellst, aber nichts mit uns zu tun hat.

> die realität ist real und keine fantasy.

deswegen trennen wir ja auch manga/anime mit realität.
oder willst du mir verklickern, dass anime zur realität gehört?

> wen das mädel ein mann sein will dann nur zu-heutzutage gibts operationen fürs verschiedenes-
> aber bloss weil man mit schwulen männer schlafen will(ist fraglich)
> so was wird dann zu den akte:krankhafte psyche beigelegt.

das stimmt allerdings (aber auch nur WENN das der fall sein SOLLTE).
jedoch ziegt nicht mal ein bruchteil der "Fangirlies" deine seltsamen symptome und läuft gefahr, ein mann sein zu wollen... *drop*

>
>
> fakt ist:solche menschen vergessen was sie sind-und frauen die denken sie sind innerlich männer(unsinn)bloss weil sie viel yaoi gucken und lesen(sind krankhafte wessen)

beim besten willen mein lieber, ich habe keine ahnung, wo du DAS gehört hast O.O

> nicht alle sind so...aber manche(und die brauchen psychologische hilfe).

da würde ich sogar zustimmen *entsetzt guck*

> ES ist was anderes wen eine lesbe ein mann sein will oder ein schwuler eine frau aber was ganz anderes ein mädchen die nicht homosexuell ist (oder bzw Bisexuell an geregt)oder ein vollkommenes ekel vor dem eigenen körper(siehe:news,november 06,Transexualität)
>

mag ja alles sein, aber dieser beitrag von dir hatte wenig mit yaoi zu tun.

~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 16.12.2006 18:21:17



Von:    Azusa 16.12.2006 21:35
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@damesh:
ich lese mir jetzt nicht alle 6 seiten durch.. allein dein post war mir lang genug XD

ich stehe zwar auch auf guten Shônen-ai (und lieber fiktiven.. kein fan-shonen-ai aus irgendwelchen serien.. z.B. NarutoxSasuke x_X;;)
und GUTEN Yaoi.. aber.. ich finde deinen post irgendwie geil XD
ich mein.. ich mag es zwar auch aber mich nerven diese girlies extrem x_x;; die imemr rumkreischen "OH! SCHWULE!" und einigen (armen..) homosexuellen im animexx mit ENSen bombadieren wie deren sex doch sei..
an einigen stellen musste ich sogar lachen XD
finde es gut dass du mal darauf ansprichst ;3
ich finde das war mal notwendig..
 
Zuletzt geändert: 16.12.2006 21:46:06



Von:    Azusa 16.12.2006 21:44
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>ich bin definitiv NICHT erpicht darauf ein mann zu sein o.O *sich schüttelt*
> und dass wir den sinn zur realität verlieren ist ebenfalls ziemlicher blödsinn -.-""

mag sein dass du aners denkst aber LEIDER gibt es weiber, die ein Mann sein möchten um schwul zu sein (?!).. es wollten sich sogar welche operieren lassen XD
und leider gibt es auch viele (die ich u.a. kenne) die mode-bi/lesbisch werden -_-' .. also die, die sich als bi oder lesbisch outen weils andere sind.. oder sie eben auch auf homos stehn.. ach frag mich ned.. ich kann mich in sowas nicht hineinversetzen.. ..
aber kennst du dne spruch "gebissene hunde bellen"? ;3
ist jetzt nciht böse gemeint.. nur ein tipp.. das sollte auhc kein angriff oder so sein

Edit:
oh seh grad.. Apsalon hat es bereits ganz gut beschrieben x.x sry fürn doppelgemoppel
 
Zuletzt geändert: 16.12.2006 21:48:39



Von:   abgemeldet 16.12.2006 21:45
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
das thema ist ab geschlossen.
ich diskutiere darüber net mehr
güle güle
dumme frauen und ihre probleme..
sollen sie machen was sie wollen!
Zuletzt geändert: 17.12.2006 12:54:36



Von:    Phantom 17.12.2006 12:08
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:44:19



Von:    Silverdarshan 17.12.2006 12:30
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >ich bin definitiv NICHT erpicht darauf ein mann zu sein o.O *sich schüttelt*
> > und dass wir den sinn zur realität verlieren ist ebenfalls ziemlicher blödsinn -.-""
>
> mag sein dass du aners denkst aber LEIDER gibt es weiber, die ein Mann sein möchten um schwul zu sein (?!).. es wollten sich sogar welche operieren lassen XD
> und leider gibt es auch viele (die ich u.a. kenne) die mode-bi/lesbisch werden -_-' .. also die, die sich als bi oder lesbisch outen weils andere sind.. oder sie eben auch auf homos stehn.. ach frag mich ned.. ich kann mich in sowas nicht hineinversetzen.. ..

nun gut, ausnahmen bestätigen die regel nicht wahr?

> aber kennst du dne spruch "gebissene hunde bellen"? ;3
> ist jetzt nciht böse gemeint.. nur ein tipp.. das sollte auhc kein angriff oder so sein

was auch immer du damit bezweckst, ich fühle mich in keinerlei hinsicht angesprochen o.o"
sogesehen habe ich auch keinen grund beleidigt zu sein.
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:56
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

das thema ist ab geschlossen.
ich diskutiere darüber net mehr.
güle güle




Von:    Tigg 17.12.2006 13:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen …. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)
>

Naja, ich werd ja auch nur älter aber Yaoi fand ich schon toll als ich noch nen Freund hatte. Allerdings kenne ich jetz keinen der sich in diese Welt flüchtet oo
Ich bin seid meinem 18Lebensjahr allein und lese äußerst selten Yaoi-Manga. Immernur dann wenn was neues rauskommt, einmal gelesen reicht mir das dann auch. Bilde ich da nun ne Ausnahme? Ich hoffe doch ^^°
naja, ich hatte nen freund, hab gemerkt das ist nichts für mich. ich bleib bei frauen.

>
> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst (in großen „Mainstream-Gruppen“ schließt man sicher einfacher Bekanntschaften, als in nicht-Mainstream-Gruppen). Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. „Yaoi /SA-Fangirl-Niveau“. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen…
>


Hm.. da muss ich dir aber irgendwie Recht geben, die jüngeren Fans sind wirklich schlimm.. ich kriegs kotzen wenn dann rumgeschrien wird vor.. Freude? das sich in nem Yaoi-Manga (oh wunder) die kerle anfallen und besteigen.

>
> Yaoi-Fangirlies und ihre Verteidigungssprüche
>
> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“

Hm.. ist aber auch richtig. Wer es nicht mag soll es auch nicht lesen.

>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).
>

Ich lese überhauptkeine Fanfics, weder Yaoi noch Shonen-ai oder andere Lovestories oder Fantasies oder verarsche etc.

>
> 2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“
>

Ich bin viel zu faul sowas zu schreiben, da spiel ich lieber rpg.

> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.
>

das ist bei den fanarts ja schon der fall oO da wird gesehen: geile nackte kerle.
aber welche arbeit dahinter steckt zu zeichnen, colorieren und ausarbeiten das sehen die superyaoifans eh nich..

> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)
>

ehm ja.. mannche finde ich in sachen wildes miteinander verpaaren schon heftig..

> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
>


gefühlvoller? XD
hey bei denen gehts meistens eh nur ums poppen und gepoppt werden, welche die ne echt feste beziehung haben sind superselten.

> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“
>

eeeh.. bitte was? das ist n witz oder?

> Mädchen können erstens nicht schwul, sondern höchstens lesbisch werden.
> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.
>

hm.. ich steh nur auf frauen was beziehungen angeht. mit nem mann würde ich keine beziehung haben wollen.

> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
>

also yuri mag ich absolut nicht *hust*



> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?
>

solange es da noch zeichner gibt die einen versorgen. ich bin ehrlich gesagt froh das es immer so seine zeit dauert bis mal was neues rauskommt

> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird. Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht, was die Fangirls allerdings auch nicht sonderlich interessieren dürfte, Hauptsache, es gibt einen Grund zu sabbern.
>

dir ist aber klar das ALLE mangas unrealistisch sind? es gibt genug fans für genres die sich genauso verhalten wie yaoifangirls, nur das die ja ehrlich gesagt dann nicht so austicken wie die yaoigirls. es gibt da genausolche von jedem andren genre nur leider fallen die yaois mehr auf weil es eben absolut nicht jeder mag.. vor allem jungs nicht.

> Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.
>

dann würdest du aber auch die echte fans ausschliessen die sich nicht so hysterisch benehmen, das ist unfair und ne bescheuerte art sowas zu lösen. es kann schliesslich niemand was dafür das sich hier diese ganzen kinder breit machen die nur auf männersex geil sind.

> Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….
>

wäre für mich kein grund mich da deswegen anzumelden, echt mal.


Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu
Zuletzt geändert: 17.12.2006 13:18:56



Von:   abgemeldet 18.12.2006 19:35
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
*drop*
das ist doch auch wetwas unsin!
Was soll das einglich mut den fangirlys



Von:   abgemeldet 19.12.2006 11:53
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
[topic]
danke... sowas wolte ich hörn..... ... das is is super.... *träne wegwisch*.... der text is einwandfrei.....
natürlich... aber sie werden es trotzdem immer wider verdrängen und neue dumme theorien aufstellen....- fangirl bewegung is ein trend- ein ignoranter und absolut sinnesfreier- rein sex bezogener trend.....
fans von animes die nich so auf yaoi stehn fühln sich von den theorien (hintS, etc...) dass ihr eigener lieblingschara, womöglich ihr vorbild, jemand zu dem sie aufsehn schwul sei , ernsthaft beleidigt und angeekelt!
versteht ihr das nicht?
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Tigg 19.12.2006 12:20
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> [topic]
> danke... sowas wolte ich hörn..... ... das is is super.... *träne wegwisch*.... der text is einwandfrei.....
> natürlich... aber sie werden es trotzdem immer wider verdrängen und neue dumme theorien aufstellen....- fangirl bewegung is ein trend- ein ignoranter und absolut sinnesfreier- rein sex bezogener trend.....
> fans von animes die nich so auf yaoi stehn fühln sich von den theorien (hintS, etc...) dass ihr eigener lieblingschara, womöglich ihr vorbild, jemand zu dem sie aufsehn schwul sei , ernsthaft beleidigt und angeekelt!
> versteht ihr das nicht?


Und umgekehrt isses ja egal weil wegen es is ja so, ne?
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 19.12.2006 13:10
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
na bitte .... absolut sinnlos widamal..... was kann ein nicht yaoi fan tun um ein fangirl zu störn???
na fang ma an... bin gespannt... mit "anti yaoi leude sin voll gemeiiiin" brauchste gar nich erst kommen....

ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen dass wir im anti yaoi zirkel ebenfalls äusserst nüchtern erlebnisse und meinungen austauschen, ohne jemanden zu beleidigen....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Siberian21 19.12.2006 14:29
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
wenn ich ehrlich bin, nein. ich verstehe nicht, wieso man sich von sowas ernsthaft beleidigt fühlen sollte.

es gibt genug pairings, sowohl yaoi, yuri als auch hetero, die ich nicht mag und nur weil jemand die mag, fühle ich mich doch nicht gleich beleidigt. auch durch die bilder oder geschichten fühle ich mich nicht beleidigt oder angeekelt. ich sehe sie mir dann einfach nicht an bzw. lese sie nicht.
It`s too late to confess now, so I believe...
---------------------------------------------------------
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cutey-Honey/beschreibung/
&
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Ken_Hidaka/beschreibung/



Von:    Silverdarshan 19.12.2006 14:51
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> na bitte .... absolut sinnlos widamal..... was kann ein nicht yaoi fan tun um ein fangirl zu störn???
> na fang ma an... bin gespannt... mit "anti yaoi leude sin voll gemeiiiin" brauchste gar nich erst kommen....
>
> ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen dass wir im anti yaoi zirkel ebenfalls äusserst nüchtern erlebnisse und meinungen austauschen, ohne jemanden zu beleidigen....

was mich hier ehrlich immer wieder erstaunt, ist ernsthaft, dass hier bei FANGIRLIES immer nur yaoi/shonen-ai gemeint ist....
sag mal, euch ist schon klar, dass es mindestens genauso verrückte hühner (und das sind gewiss nicht wenige) auch im hetero bereich gibt?!

allerdings stimme ich mit euch in dem punkt überein, dass hardcore fangirlies (und damit meine ich wirklich abgedrehte, sowas wie Tokio Hotel Teenies) wirklich ziemlich nervig sind...
aber hey!
be cool! was will man machen? leben und leben lassen *schulterzuck*
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 19.12.2006 16:25:41



Von:   abgemeldet 19.12.2006 15:16
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
jippie, ein mann!!

also zwei dinge vorweg: erstens: ich geb zu, ich hab nicht alle beiträge gelesen, die gefahr hier was zu wiederholen nehme ich mal einfach so in kauf.
zweitens: was bedeuten denn diese komischen #8220# xyz...??

also mal zum thema: stimmt, ein rundumschlag. ich gehöre auch zu den leuten, die zwar mit shonen-ai und yaoi sympathisieren, aber im grunde ist das für mich ein genre wie jedes andere auch und eine nische für mädels, die ihre sucht nach schönen männerkörpern in aktion befriedigen möchten.
daran ist gar nichts auszusetzen. ich denke, jeder halbwegs verünftige mensch, der die pubertät hinter sich gelassen hat, wird mir da zustimmen. das bedeutet aber nicht, dass das nur eine phase sein muss, manche haben einfach eine affinität dazu, genau wie manche männer nichts anregender finden als zwei hohle brunette, die sich unter der dusche die brüste einseifen.

was mich an yaoi-girlies (womit ich nicht alle meine, die yaoi mögen, sondern die extremvarianten) nervt, ist, dass sie etwas für sich völlig widernatürliches verfechten, das schon ein wenig auf eine tiefe angst vor der eigenen sexualität oder unzulänglichkeit hinweist. denn wenn eine frau der meinung ist, wahre liebe wäre nur unter männern möglich - und diese wären nur dazu da, damit SIE die beiden anstarren kann- kann da was nicht stimmen.

meist ist es aber gar nicht so schlimm mit den girlies, denn eigentlich wollen sie ja den chara nur für sich; manga-mädels sind halt schöner, schlanker und süßer als die realen, die meistens alles andere als perfekt sind. die realen mädels möchten immerhin nicht -auch nicht fiktiv ín einer erfundenen, gezeichneten geschichte- dass irgendwelche anderen sich an ihre lieblingscharas ranschemissen... dann doch lieber ein anderer hinreissender männerkörper, mit dem er fröhlich analverkehr zelebrieren kann, von dem die meisten yaoi-girlies in der tat ebensowenig ahnung haben wie von anderen praktiken.
kranke gibt es dann ja doch, die sich dann ausgiebig mit dem homoerotischen geschlechtsakt auseinandersetzen, um ihn dann ebenso knisternd in einer ff zu verwursten wie eine gebrauchsanweisung zu einem autoreifenwechsel.

im übrigen finde ich als frau schöne frauenkörper ebenso angenehm wie die männlichen, wenn die stimmung gut rübergebracht ist.
und im übrigen: sex sells... deshalb reden wir erhaupt darüber.

ich finde die yaoi-girlies auch sehr anstrengend und freue mich über jedes fanart und jede ff, die mal überhaupt kein pairing hat, denn schließlich besteht -auch das fiktive- leben nicht nur aus liebe, sex und zärtlichkeit...





Von:    Inkubus 19.12.2006 19:57
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>denn wenn eine frau der meinung ist, wahre liebe wäre nur unter männern möglich - und diese wären nur dazu da, damit SIE die beiden anstarren kann- kann da was nicht stimmen.
Da kann ich (als begeisterter Yaoi-Anhänger) dir nur rückhaltlos zustimmen und ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der anderen das genauso sieht.
(Es ist aber auch sehr fragwürdig, ob die 13-jähriges Fangirlies, von denen die meisten solcher Kommentare stammen, vor dem Schreiben auch nur 3 Zehntelsekunden darüber nachgedacht haben.)


> kranke gibt es dann ja doch, die sich dann ausgiebig mit dem homoerotischen geschlechtsakt auseinandersetzen, um ihn dann ebenso knisternd in einer ff zu verwursten wie eine gebrauchsanweisung zu einem autoreifenwechsel.
Ich bin zwar nicht wirklich ein Lemon-Fan (zumindest was die völlig sinnentleerten Sexszenen angeht, die nur als Ersatz für einen Plot geschrieben werden oder weil der Autor glaubt eine Lemon pro FF wäre Pflicht... -.-), aber WENN jemand schon unbedingt Lemon schreiben will (egal ob yaoi, yuri oder hetero), dann ist es mir zehnmal lieber, er/sie hat sich informiert, als dass er/sie irgendwelchen anatomisch vollkommen absurden Müll schreibt...
Gebrauchsanweisungen sind furchtbar aber immer noch besser als irgendwelche Horrogeschichten, die eindeutig zeigen, dass im Sexualkundeunterricht ordentlich was schief gelaufen ist.

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 19.12.2006 20:00:00



Von:   abgemeldet 19.12.2006 20:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Soo jetzt muss ich mal die 13-jährige in Schutz neben (wobei ich ja nun fast wieder 14 bin)
Ich bin 13 Jahre alt, mag yaoi, aber bin kein Fangirly!
ich kenne viele 13 jährige die KEINE fangirlys sin und rumquitschen!
Ich glaube in jeden alter gibt es solchwelche und so weche!
Einige denken nahc andre nicht ôÔ
Aber das hat doch auch nicht WIRKLICH mit den alter zu tun!
nun gut vielleiht weil die meisten mit 13 schon in der Pupertät aber es heißt NICHT dass es glieich heißt alle 13 jährige sind fangirlys,die auf yaoi stehn mein ich.

Ich kenn ein 44 jährige hier in mexx die ist unreifer als ich, hat aber abi ubnd ist nicht physischich plem plem, sie ist ein fangirlk ûû
Okay fanwoman....

Nun fangirly ist, wie ich schion gesagt habe, KEINE Krankheit.... es ist niormal mal ein Fan zu sein und es etwas zu übertreiben aber das hat doch schon jemand mal gemacht oder?
Vielleicht nicht in den aus maß aber so inner alr bestimmt



Von:   abgemeldet 19.12.2006 21:01
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Ich kenn ein 44 jährige hier in mexx die ist unreifer als ich, hat aber abi ubnd ist nicht physischich plem plem, sie ist ein fangirlk ûû
> Okay fanwoman....

"Physischich" plem plem? Das mach mal vor. Müsste sich dann um eine Art Kontraktur oder einen Spasmus handeln.
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:    Inkubus 19.12.2006 23:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin 13 Jahre alt, mag yaoi, aber bin kein Fangirly!
> ich kenne viele 13 jährige die KEINE fangirlys sin und rumquitschen!
Behaupte ich auch gar nicht. Ich selbst ärgere mich bzw. habe mich auch immer geärgert, wenn Leute von vornherein und vor allem ohne mich zu kennen, sagen, sie könnten mich wegen meines Alters nicht ernst nehmen.
Aber sich ein Haufen Mädchen bzw. Frauen vom Konsum von Yaoi-Manga davon überzeugen lässt, sie wären lieber Männer, nur um mit Schwulen schlafen zu können, dann sind sie meiner Meinung entweder extrem unreif (was im Alter von 13 eben nicht gerade unnatürlich ist) oder haben ein ernsthaftes Problem.
(Ich behaupten nicht, dass es nicht tatsächlich schwule Männer gibt, die mit weiblichem Körper geboren wurden und sich auch operieren lassen würden, aber sowas ist extrem SELTEN und sicher kein Massenphänomen unter Jugendlichen... -.-°)


> Nun fangirly ist, wie ich schion gesagt habe, KEINE Krankheit.... es ist niormal mal ein Fan zu sein und es etwas zu übertreiben aber das hat doch schon jemand mal gemacht oder?
Sicher, aber Fans können auch extrem nervig sein. Besonders wenn sie übertreiben und wenn sie dann auch noch Fans einer eher umstrittenen Sache sind, ist das für viele ein gefundenes Fressen.

Und du kannst doch sicher die Yaoi-Fans verstehen, die mittlerweile unglaublich von diesen "Fan-girlies" (du siehst, ich differenziere hier) genervt sind, weil sie einen Großteil der nicht-Yaoi-Interessierten gegen sie aufbringen.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Turtlelover 20.12.2006 11:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Fangirl ist nichts weiteres als unreifes, provokantes Verhalten, egal welches Alter die Person hat.
Ich kenne 17 Jährige, die sich erwachsener benehmen als manche 20 Jährige.
Es sind Leute (nicht nur unbedingt Mädchen wenn man so will), die nicht einsehen wollen, dass es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, die ihnen widersprechen.
Einige fassen objektive Fakten gleich als Beleidigung auf und hauen verbal zurück und das in einem öffentlichem Forum.
Was sie in ihren Zirkeln machen, ist mir egal, aber ein Forum wie dieses hier, ist für alle da, also auch für die, die dagegen sind.
Wer gibt uns das Recht, nicht in ein Topic à la "Ist Zorro schwul?" ect, reinzulesen? Das kann, darf und wird mir niemand verbieten.
Und wenn ich dann hahnebrüchige Argumente lesen muss, dass der angesprochnene Chara schwul ist, weil er "im Bad nicht gespannt hat", dann argumentiere ich dagegen, selbst wenn ich meistens weiß, dass es nichts bringt, weil einige so engstirnig sind und diesen seltsamen Fakt als Beweis von Homosexualität ansehen.
Von "Fangirlies" wird man als "Schwulenhasser" beschimpft, von vernüftigen Yaoi-Fans bekommt man ein "Es gefällt dir nicht, aber ich verstehe es". Da ziehe ich doch letzters vor.
Es ist so, Fangirlies verkuppeln alles und jeden, egal, ob bei Yaoi, Yuri oder sogar Hetero. Nur, ist es nicht seltsam, dass sie über die letzten Beiden Sorten am Wenigsten aufgeregt wird? Vielleicht, weil zu wenig sinnlose Topics davon handeln?
Ich weiß es nicht.
Vorallem gehen Fangirlies mit Homosexualität um, als wäre es Mode! DAS ist das Schlimmste daran!
Es ist keine Mode, es ist eine Lebenseinstellung, die mit vielen Problemen behaftet ist, wie z.B. der Verstoß der Familie oder Ächtung der Gesellschaft. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man jemanden hat, der hinter einem steht.
Ich bin auch immer sehr empfindlich, wenn es Äußerungen gibt, die besagen, das Homos abnormal sind. Es stimmt einfach nicht. Homosexualität hat es schon immer in der Menschheitsgeschichte gegeben und in der Antike war sie sogar Gang und Gebe.
Soviel zur wahren Geschichte.
Nur, was mich mit Schrecken erfüllt, ist die Tatsache, dass es Mädchen gibt, die realen Schwulenpärchen nachsteigen!
Da frag ich mich oft, ob sie noch alle beisammen haben.
Oder wenn sie in ihren Fanfictions, die ich zum Glück nie gelesen habe, minderjährige Charas vergewaltigen lassen und dass de Leserinnen sogar noch geil oder süß finden.
Da empfinde ich schon, dass Einige ein sehr gestörtes Verhätnis zu haben scheinen.
Sie machen Yaoi zu ihrem Lebensinhalt. Es gibt schon fast nichts anderes mehr, was ich sehr bedauerlich finde.
Meine Freundin wurde mal gefragt, ob sie auch dieses "Schwulenzeugs" lesen würde. Er meinte Mangas.
Soweit ist es schon gekommen, dass mit ganz normalen Mangas schon automatisch Yaoi in Verbindung gebracht wird.
Das bringt mich auf den Punkt, wo ich zugeben muss, dass er der Größte ist, warum ich so gegen diese ganze "Zwangsverkupplung" bin.
Es kommen jeden Monat mindestens 5 neue Shônen Ai/Yaoi Mangas von verschiedenen Verlagen raus und ein Ende ist nicht abzusehen.
Da sehe ich es einfach nicht ein, warum sich Fangirlies unbedingt noch an normalen Charas vergreifen müssen und diese zwangsverkuppeln, vorzugweise Rivalen oder Todfeinde.
Deshalb bin ich auch dagegen.
Wenn man sich wenigstens eigene Charas ausdenkt und dazu eine Geschichte oder Bild macht, ebenso sich an schon bestehenden Shônen Ai-Pärchen bedient, dann hat hier im Normalfall auch niemand was dagegen. Dafür ist das Genre ja da.
Aber zugegen, einige Theorien hier sind sehr hart formuliert.
Außerdem werden meistens auch die Fans in den Schmutz gezogen, die zwar Yaoi mögen, aber mit dieser ganzen Zwangskuppelei nichts zu tun haben oder es wenigstens nur in ihren Zirkeln machen.
Das wirklich sehr ärgerlich. Aber trotzdem richten sich diese Punkte nur an diejenigen, die solche extremen Fans sind.
Fangirlies halt. Wenn es eine bessere Bezeichnung gibt, dann nennt mir diese.


Zum Abschluss, falls einer sich doch diesen Post komplett durchgelesen hat und ich ihm oder ihr auf die Füße getreten bin sage ich nur 2 Sachen:

1) Es ist meine individuelle Meinung, die kann man teilen, oder nicht.

2) Man sollte sich von keinem sagen lassen, was man zu mögen hat oder nicht. Deswegen sollten solche Bemerkungen oder halt "Theorien" einem echten Fan am Allerwertesten vorbeigehen. Ihr und wir machen ohnehin, was euch und uns gefällt, damit müssen ihr und wir leben und es akzeptieren.^^

Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!
Zuletzt geändert: 20.12.2006 12:05:39



Von:    Silverdarshan 20.12.2006 15:08
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Soo jetzt muss ich mal die 13-jährige in Schutz neben (wobei ich ja nun fast wieder 14 bin)
> Ich bin 13 Jahre alt, mag yaoi, aber bin kein Fangirly!
> ich kenne viele 13 jährige die KEINE fangirlys sin und rumquitschen!
> Ich glaube in jeden alter gibt es solchwelche und so weche!
> Einige denken nahc andre nicht ôÔ
> Aber das hat doch auch nicht WIRKLICH mit den alter zu tun!
> nun gut vielleiht weil die meisten mit 13 schon in der Pupertät aber es heißt NICHT dass es glieich heißt alle 13 jährige sind fangirlys,die auf yaoi stehn mein ich.

genau genommen dürften 15 jährige und jünger GAR KEIN yaoi zwischen die finger bekommen!
yaoi ist explizit beschriebener oder gezeigter sex, also entweder ab 16 (wobei 16 schon wieder die grenze ist) oder 18!
so gesehen hacken alle hier auf (fast) erwachsenen rum, die keine kinder mehr sind! also wird hier von "fangirlies" ab 16 gesprochen.
so viel mal zum thema kinderverein... *drop*
(klar, es gibt auch noch spätpubertierende)

aber fällt euch was auf?
YAOI IST NICHTS FÜR MINDERJÄHRIGE! (die 16 klasse ausgeschlossen)
daher sind auch yaoi bereiche bei mexx gesperrt.
nun könnt ihr euch wahrscheinlich denken, weshalb es auf mexx massen an schlechten yaoi-ffs gibt... wenn 14 jährige und jünger meinen da mitzuziehen, obwohl noch keine ahnung oder erfahrung besitzen... nun ja... das ergebnis ist ja offensichtlich.
also müsste man, ginge man das "problem" sachlich an, die ganzen teenies mal ausblenden und sich auf die eingentliche masse konzentrieren. ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen großen unterschied spürt. aber auf die idee scheint hier noch niemand gekommen zu sein...
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 16:43
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ich sehe das ähnlich wie du. mir gefallen auch diese zwangsverkupplungen nicht. zwar finde ich auch, das es durchaus einen reiz hat, seine lieblingscharas ungewöhnliche dinge tun zu lassen (dafür sind fanarts und doujinshis ja auch da), manchmal geht es aber auch zu weit.

vor allem ist yaoi/sa sowas wie in gütesiegel für die meisten mexx-user, dass man davo ausgehen kann, dass wenn man diese schlagworte NICHT bringt, das ganze erstmal überhaupt keine beachtung findet.
ich selbst habe auch schon charas, die sich nicht leiden können in trauter dreisamkeit beim baden dargestellt '(und ja, es waren alles kerle), aber das ist für mich noch kein shonen-ai. das ist einfach ein fanart, mit einem kleinem zwinkern, und jeder kann es in seiner fantasie auslegen wie er will.

es gibt hier tausende solcher bilder, die in irgendeiner weise zweideutig sind... aber es gibt auch im realen leben fotos vn zwei kumpels, die sich selbst aus spaß so darstellen ohne auch nur den winzigstn gedanken daran zu verschwenden, ob sie was von dem anderen wollen oder nicht. das ist show! das macht spaß! das provoziert! und vor allem: es gefällt...

wenn die fangirlies das auch so sehen würden, dann gäbe es hier wirklich einen sehr viel angenehmeren umgang miteinander...



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:27
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Mhhh
mit den FF's stimm ich nicht zu!
Es gibt auch wirklich SEHR schlechte Hentai ff's (oder hetero ff's) !
meiner Meinung nach mehr als Yaoi!

Mhh ich play nur shônen-ai
X__x
Also kann ich nicht allzuviel davon sagen!
Allerdings finde ich's doch manschmal süß wen sich zwei Männer küssen die gut zusammen passen!
Aber ebendso sü0ß finde ich es bei heteros!
Wen sie zusammen passen!
Mir ist es einglich recht egal ob Homo oder Hetero ûû
hauptsache es passt!
Und es stimmt schon das Yaoi nichts für welhe wie mein alter sind, trozdemn sagen die meisten das Meine altersdruppe das meistens ist die so quitscht!
ich halte das auch nicht für alzurichtig!
Vielleicht hört man die altersgruppe an meisten raus oder man regt sich an liebten über die auf, aber ich denke das hier manschmal übertrieben wird wioe mit den "Fangirlys" umgegangen wird oder besser gesagt über sie geredet wird



Von:    Silverdarshan 20.12.2006 20:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Mhhh
> mit den FF's stimm ich nicht zu!
> Es gibt auch wirklich SEHR schlechte Hentai ff's (oder hetero ff's) !
> meiner Meinung nach mehr als Yaoi!

das hab ich ja auch gar nicht angezweifelt, aber das müsstest du eigentlich wissen ^^
immerhin kennst du mich ja ein bisschen nicht wahr *zwinker*
ich meinte das auch nur in dem zusammenhang, da hier gemeckert wurde, dass yaoi stories immer so grottig sind.
glaub mir, ich habe schon viel hier gelesen (homo sowie hetero) dass es mir eiskalt den rücken runterlief!


> Und es stimmt schon das Yaoi nichts für welhe wie mein alter sind, trozdemn sagen die meisten das Meine altersdruppe das meistens ist die so quitscht!

stimmt ja auch meistens.
das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach nur eine erfahrung, die ich mit der zeit hier gemacht habe.
teenies schwärmen einfach kindlicher als leute, die älter als 18 sind (klar, auch hier bestätigen aushahmen die regel)
daran gibt es nunmal nichts zu rütteln, deswegen ist das aber noch lange kein grund sich darüber aufzuregen, immerhin ist mexx für alle altersklassen offen!

> ich halte das auch nicht für alzurichtig!
> Vielleicht hört man die altersgruppe an meisten raus oder man regt sich an liebten über die auf, aber ich denke das hier manschmal übertrieben wird wioe mit den "Fangirlys" umgegangen wird oder besser gesagt über sie geredet wird

ich denke mal, dass anti-yaois eben genau diese extrema nehmen, um ihre meinung zu rechtfertigen.
das ist an sich ja kein problem, falsch wird es erst, wenn gleich alles verallgemeinert wird!
da kann sich hier noch so einer aufregen wie er will, es IST nun mal so!
hat man was zum meckern nimmt man automatisch die krassesten Punkte, hebt sie hervor und tadaa, man hat eine unwiederlegbare these....
~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Inkubus 20.12.2006 22:49
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> genau genommen dürften 15 jährige und jünger GAR KEIN yaoi zwischen die finger bekommen!
Da hast du natürlich Recht, aber ich habe eigentlich das Gefühl, dass der Begriff "Yaoi" in diesem Thread eher auf alles, was mit männlicher Homosexualität zu tun hat, bezieht, auch wenn es jugendfrei ist.

Schließlich geht es hier vor allem um "nervige Fangirlies" und um die Flut an Yaoi-/SA-lastigen FFs bzw. FAs.
Und denen, die sich darüber aufregen, ist es so gesehen doch egal, ob sich Zorro und Sanji (da irgendwer One Piece aufgegriffen hatte) in der FF nur ihre Liebe gestehen und sich küssen oder ob da auch gleich die Bettszene folgt. Darüber ärgern tun sie sich doch in jedem Fall, oder?
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 18.01.2007 17:30
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Wow, mal n Thema für mich ^^

früher war ich auch son Fangirli XD
Mittlererweile hat sich das gelegt.
Der Punkt mit dem unrealistisch ist wirklich blöd.
Fantasy ist auch unrealistisch und es gibt dort sicher auch extreme Fans und keiner regt sich drüber auf -.-'

Ich mag Shonen Ai und Yaoi, gegen Shojo Ai und Yuri hab ich auch nix, aber irgendwie find ich da nie was oO

Slash ist so ne Sache, hab ich auch schon geschrieben, muss aber zugeben, dass es mir besser gefällt, eigene Charas miteinander zu verkuppeln XD
Am abartigsten find ich Slash mit realen Personen...

Ich mags, weil es was anderes ist, als dieses Mädchen trifft Junge, sie verlieben sich (nicht unbedingt gleich, vielleicht können sie sich am Anfang noch nicht mal leiden) kommen zusammen, dann gibt es evtl. noch ne Andere, die den will, oder nen Anderen, der die will (okä, gibts auch bei Yaoi)
Tja, aber die Mädels sind immer so ... nett oder modebewusst, natürlich auch total beliebt, total dürr und halten sich für fett (kein wunder, dass es solche auch in echt gibt)
Die Typen sind immer ... nett, aber zu dem Mädel anfangs gemein, sportlich, beliebt.
Sicher gibt es auch solche Shonen Ai Charas, die find ich dann genauso nervig XD



Von:    kanashimi 18.01.2007 19:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
mein senf
ich habe eine ganze weile überlegt ob ich mich hier zu diesem thema äußere oder nicht. da ich diesen thread in gewissen punkten belustigend finde. andererseits finde ich manche aussagen niederschmetternd. bin mittlerweile 23, kann realität u. fiktion gut auseinander halten und würde niemals sabbern wenn ich sa/yaoi usw. sehe o. lese. ich bin schon lange in einer heterosexuellen beziehung und mein freund ist sicherlich vieles aber kein bishonen. ich mag es auch nicht, wenn jemand die schon sooft hier kommentierten sabbersprüche losläßt.
aber die forderung nach verbannung dieses genres aus den animexxforen finde ich übertrieben. es gibt genügend leute die mit diesem thema völlig normal umgehen und ich fände es schade, wenn man diese versucht auszuschließen.
wenn mir etwas nicht gefällt ignoriere ich es einfach. das ist gesünder für´s herz ^^



Von:    Ninjagirl 19.01.2007 09:32
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Zum Topic:

Ich muss sagen, dass natürlich viele der aufgestellten Thesen übertrieben beschrieben sind.
Ich persönlich habe mich nicht angegriffen gefühlt, was wohl dafür spricht, dass ich kein Fangirl bin. Ich mag sowohl Shônen-Ai als auch Yaoi, aber beides bitte in Maßen. Wenn in Fanfics alles gepaart wird, was männlich ist und laufen kann, klicke ich sie meistens sofort weg.

Früher war ich vielleicht auch so ein Fangirl, keine Ahnung. Vor kurzem habe ich einige andere Mädchen getroffen, die Shônen-Ai mögen und musste feststellen, dass diese Beschreibung im Topic schon etwas auf sie zutrifft. Allerdings denke ich auch: wem so etwas nicht gefällt, der soll einen Bogen drum gehen. Ich weiß schon, warum ich mir auf Animexx nur noch Fanfics durchlese, die mir von guten Freunden empfohlen wurden. Ich weiß auch, dass es schwer ist, das Genre zu umgehen, aber es bringt auch nicht wirklich etwas, sich darüber aufzuregen, oder?

Ach ja: ich denke nicht, dass Mädchen/Frauen, die einen Narren an Yaoi-Geschichten/Fanarts, etc. gefressen haben sexuell unbefriedigt sind oder sich in eine Scheinwelt flüchten. Ich lese das Genre, weil es mir gefällt. Ich bin kein großer Fan von Yuri, weil ich mich zu sehr mit weiblichen Charakteren identifizieren kann, aber trotzdem habe ich nichts gegen Lesben (wäre auch unpraktisch, wo ich im Verwandtenkreis einige homosexuelle Frauen habe ^_^;;).

[Ich kann übrigens allem nur zustimmen, was Turtlelover geschrieben hat. >_>)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück