Zum Inhalt der Seite




Yu-Gi-Oh!: Trailer fürs zwanzigjährige Jubiläum Yu-Gi-Oh!, Film, Jubiläum, Kaiba, Yugi

Autor:  Moonprincess

 

1.: Liebe!

2.: Soweit ich es verstehen kann, nennt der Trailer die Namen Muto Yugi und Kaiba Seto in Verbindung mit einer "original story". Eine weitere Bestätigung, daß der Film komplett neu ist. 

(Verlinkung wegen Info-Wunsch: EngelohneZukunft)

News! Yu-Gi-Oh-Film 2016 und Remaster 2015 Yu-Gi-Oh!, Duel Monsters, Film & Fernsehen, Kaiba, Yu-Gi-Oh!, Yugi

Autor:  Moonprincess

Laut Shueishas V-Jump-Magazin soll die originale Serie um Yugi und Co. ein Remaster bekommen. Laufen soll der Spaß ab Februar 2015 im japanischen Fernsehen. Ein Remaster würde auch erklären, warum die japanischen Rechteinhaber kein grünes Licht für die ungeschnittene japanische Fassung auf der deutschen DVD-Veröffentlichung gegeben haben.

Der neue Titel der Serie lautet  Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 20th Remaster. (Quelle)

 

Und das ist nur der Anfang! Wie schon der Titel des Remasters verrät geht es jetzt an die Vorbereitung des zwanzigjährigen Jubiläums. Pünktlich 2016 soll deshalb auch der neue Film erscheinen.

Yugi Muto und Kaiba sind damit definitiv bestätigt.

Besonders auffällig: Yugi wirkt nicht nur älter, er trägt auch das Puzzle nicht mehr, was stark darauf hinweist, daß der Film nach Atems Weggang spielt. Ich persönlich freue mich sehr darauf, den gereiften Yugi in Aktion zu sehen. Ob Takahashi nach all der Zeit endlich noch Dinge nachholen darf, die ihm vom Verlag früher verwehrt wurden? Lassen wir uns überraschen! Es sieht jedenfalls sehr gut aus.

(Quelle)

 

(Verlinkung wegen Info-Wunsch: EngelohneZukunft)

 

Was Yugioh-Fans schon immer wissen wollten 2 Yu-Gi-Oh!, Episch, Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! ZeXal

Autor:  Moonprincess

Diesmal: Unser heißgeliebter Pharao mit Gedächtnisschwund gegen unseren heißgeliebten Außerirdischen mit Gedächtnisschwund in einem epischen Duell um ewigen Ruhm... und Pillen zur Gedächtnisstärkung.

Pharao: "Your GaGaGa-Guardner is a GaGaGa-Goner!"

Astral (zum Pharao): "Hast du Duellier-Stunden bei Yuma genommen?"

Herbst (Zum Gedanken an Dieter Hildebrandt) Dieter Hildebrandt

Autor:  Moonprincess

Wenn du und das Laub wird älter

merkst, die Luft wird kälter

und du fiehlst, daß du bald sterbst

dann is Herbst.

Dieter Hildebrandt, der größte deutsche Nachkriegskabarettist, ist in der letzten Nacht gestorben.

Er war großartig und ich bin so froh, daß ich ihn zweimal live erleben durfte.

Ich würde ja sagen "Ruhen Sie in Frieden", aber wohin Sie auch gegangen sein mögen, Ruhe werden Sie niemals geben und das schätze ich so an Ihnen.

Was Yu-Gi-Oh!-Fans schon immer wissen wollten... Episch, Yu-Gi-Oh!

Autor:  Moonprincess
...ist, wer in einem Duell Yami gegen Yusei die Nase vorne hätte. 
Die Lösung findet sich hier:



Ja, ich weiß, ich bin wahrscheinlich eh wieder die Letzte, die das sieht, aber egal. Das war zu gut, um es nicht ins Blog zu stellen. :P

Spoiler
Und ich wußte, Yami gewinnt! XD

Wünsche werden wahr Dshini, Persönliches, Werbung

Autor:  Moonprincess
Ich machs kurz und ehrlich: Aktuell läuft auf Dshini eine Aktion, daß, wer drei aktive (!) User für die Seite anwirbt, die atemberaubende Summe von 33.333 Dshins gewinnen kann. Und ich will ebenfalls mein Glück versuchen, also... Wer Interesse hat, melde sich bitte hier an: http://www.dshini.net/de/invitation/community/la/felimondkind

Jetzt werden sicher einige fragen: Was ist Dshini? Und warum soll ich mich auf irgendeiner Site registrieren, nur damit die da Dshins gewinnt, was hab ich denn davon? Was sind Dshins überhaupt?

Bei Dshini handelt es sich um eine Social Network-Site der besonderen Art. (Es ist übrigens die einzige, auf der ich überhaupt angemeldet bin.) Auf der Site kann man sich aus einem der Partner-Shops (Amazon, KP Family, Zoeva, Lush, buecher.de, douglas.de, Kingplayer, Kolibri, Schockemöhle, World of Sweets) Produkte aussuchen und wünschen.
Den Wunsch erfüllt man sich dann mit den sogenannten Dshins (Umrechnungskurs 1 Dshin = 1 €-Zent), die man sich durch Tagesaufgaben, Dailies genannt, verdienen kann. Als Tagesaufgaben gibt es z.B. das Spielen der Daily Games, Aktivität während eines bestimmten Zeitabschnitts, dem Sammeln bestimmter Banner und Logos oder dem Ankucken dreier Videos aus dem Entertainment-Bereich. Wer viele Bekannte und Freunde online hat, kann sich auch durch Signatur-Klicks Dshins verdienen und auch Activity Games können einem was einbringen, besonders wenn Happy Hour ist.

Einige Dailies sind zum Sammeln von Erfahrungspunkten, durch die man im Level aufsteigen kann. Jedes erreichte Zehner-Level gibt einem einen höheren Login-Bonus, bis man mit Level 100 allein durchs erste Einloggen am Tag bereits 11 Dshins bekommt.

Die verdienten Dshins kann man dann nach Belieben auf seinen Wunsch packen, hin- und herspenden oder verschenken. Hat man den benötigten Betrag an Dshins zusammen, braucht man nur noch etwas warten und hält dann bald Post in Händen.

Jetzt kommt sicher die Frage: Kostet das was? Kriegt man seinen Wunsch wirklich? Da gibt es doch sicher einen Haken?

Nein, Dshini ist kostenlos und finanziert sich allein durch Werbung, weshalb Benutzer auf Dshini Werbung nicht ausschalten sollten.

Ja, man bekommt ihn. Ich habe bereits vier erfüllte hier Zuhause, ich kann also garantieren, das es funktioniert. Man braucht nur richtig eingetragene Wunsch-Daten, etwas Geduld und Spucke... und sollte es nicht gleich zu Anfang auf einen sehr teuren Wunsch abgesehen haben.

Es gibt keinen, außer vielleicht daß es von Wunscherfüllung bis zum Versand gerne mal zwei Monate dauern kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, Spendenwünsche für wohltätige Zwecke zu erstellen, z.B. für Tierheime, Hilfen für Kinder aus aller Welt, Unterstützung von Katastrophenopfern usw., ebenso wie man sich einen Paypal-Wunsch einrichten kann, dann bekommt man das ersparte Geld aufs Paypal-Konto.

Wer sich jetzt anmeldet und selber drei andere auf Dshini bringt, hat selbst die Chance, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wem Dshini bis jetzt gefällt, der kann Näheres auf der Site erfahren und ich bitte noch mal, sich über meinen Link anzumelden: http://www.dshini.net/de/invitation/community/la/felimondkind

Empfehlungen des Beitrags sind gerne gesehen! ^^ Danke für die Aufmerksamkeit.

Du bist das Licht Persönliches

Autor:  Moonprincess
Du bist das Licht, auch wenn dein Name das Gegenteil ausdrückt. Du hast mich aus der Dunkelheit geleitet und wir hatten eine tolle Zeit! Ich habe mir gewünscht, daß wir beide an den Ort gelangen, von dem du mir erzählt hast, ich wollte ihn auch so gerne erleben, mit dir, nur mit dir. Doch der Weg hat uns an einen anderen Ort geführt... Du bist und du bleibst meine Freundin, wir sind tolle Freunde gewesen und ich hoffe, wir werden es wieder sein. Ich wünsche dir das Allerbeste auf deinen Wegen und das Glück, das du verdienst. Du mußt dich für nichts entschuldigen, für gar nichts! Melde dich nur wieder bei mir. Ich bin dir so dankbar, so unendlich dankbar. Ich wünsche, ich hätte dir den Schmerz ersparen können. Ich wünsche es mir so sehr. Du bist in meinem Herzen.



Manga-Vandalen Bibliothek, Frust, Idioten

Autor:  Moonprincess
Vorneweg: Ich weiß, das hier wird nichts ändern, aber ich muß mir das mal von der Seele schreiben, weil es mich immer wieder ärgert, momentan wieder besonders, weil die neuesten Fälle hatte ich gestern und vorgestern.

Ich bin seit der dritten Klasse Mitglied unserer Stadtbibliothek, die in der Zeit so einige Wandlungen durchgemacht hat, u.a. Umzug in ein passenderes, eigenes Gebäude und Anschaffung mehrere Internet-PCs, die alle Mitglieder kostenlos, wenn auch zeitlich beschränkt, nutzen können (So bin ich damals auf den SMOF und später auf animexx gestoßen). Unsere Stadtbibliothek räumt regelmäßg erste Preise im Vergleich mit anderen Bibliotheken unserer Stadtgröße ab, sie ist schön, hell und wurde gerade wieder erweitert und diverse Prozesse erneuert, damit es generell schneller geht.

Zur Qualität trägt zu einem sehr großen Teil natürlich das wirklich sehr breitgefächerte Angebot bei: Neben Büchern gibt es Comics, CDs (früher auch Kassetten), DVDs (kosten allerdings extra, aber dafür kann man sie eine Woche ausleihen für einen Preis, bei dem man bei so mancher Videothek oft schon das doppelte für einen Tag ausgeben müßte), Computerspiele, Noten, Software... und natürlich auch Manga.

Nur um mal einen Überblick zu geben (was mir jetzt spontan einfällt): Dragonball, Ranma 1/2, Hana-Kimi, Naruto, Bleach, Gothic Sports, Kaikan Phrase, I wish, 3-2-1-Liebe, Fullmetal Alchemist, 20th Century Boys, Stupid Story, diverse Einbänder, Die Wolke, Adolf, Barfuß durch Hiroshima, Yonen Buzz, Das Tarot-Cafe, Chobits, Tsubasa Reservoir Chronicles, Death Note.

Mit anderen Worten: Für so ziemlich jeden Geschmack ist was dabei.

Ich denke, niemand braucht ein mathematisches Genie zu sein, um sich vorzustellen, daß diese Sammlung, vor allem die Serien mit sehr vielen Bänden wie Naruto oder Bleach, sehr kostenintensiv ist. Kosten, die neben der Stadt auch die volljährigen Mitglieder tragen. Gerade deshalb sollte es wohl klar sein, daß man Bibliothekssachen pfleglich behandeln sollte, so gut, wie seine eigenen Sachen, wenn nicht sogar besser, damit sie möglichst lange halten und viele Leute eine Freude daran haben. Ganz besonders wenn man bedenkt, wie schön es ist, etwas richtig gedruck in Händen halten und überall lesen zu können und das für eine sehr günstige Jahresgebühr (unter 18 sogar gratis).

Nach dieser Einführung eine einfache Frage.
Was tust du, wenn dir ein Bild in einem geliehenen Manga ganz besonders gut gefällt?

a) Ich suche im Internet danach
b) Ich scanne es mir ein oder bitte Verwandte/Freunde darum
c) Ich kopiere es, selbst wenn es mich ein paar Cent im Kopierladen/in der Bibliothek kostet
d) Ich reiße einfach die Seite(n) raus. Die Bibliothek hats ja und nach mir kommt sowieso die Sintflut!




Wenn ihr a),b) oder c) geantwortet habt: Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid vernunftbegabte Wesen, die begriffen haben, daß eine Bibliothek für alle da ist und daß sie nur funktioniert, wenn sich alle Mitglieder darum bemühen, die Leihsachen gut zu behandeln.

Wer hingegen d) geantwortet hat... Sagt mal, gehts euch noch gut? Ich habs satt (und bin damit sicher nicht die Einzige), daß sie sich auf die geliehenen Manga freut, aber dann zuhause, mittendrin beim Lesen, feststellen darf, daß irgendein kompletter Vollidiot seine Asozialität, seinen nicht vorhandenen Respekt vor der Bibliothek und Druckerzeugnissen, an diesem armen Manga-Band ausgelassen hat. Ihr seid absolut niveaulos, hirnlos und ich würde euch am liebsten eure Rupf-Finger brechen!
Wie schwer kann es sein, eine der genannten guten Möglichkeiten zu nutzen, anstatt Kapiteltitelbilder und großflächige Zeichnungen rauszureißen und damit dafür zu sorgen, daß ein teurer Manga-Band nur noch für die Mülltonne taugt? Das ist bares Geld, was ihr da verschwendet und das nur, weil ihr zu faul/zu geizig seid, zum Kopierladen zu gehen?
Ich hege die Befürchtung, daß, sollte das so weitergehen, die Bibliothek Manga irgendwann aufgrund der Kosten aus dem Programm nimmt oder zumindest massiv zurückschraubt. Was macht ihr dann, hm? Rupft ihr dann die Seiten in der Buchhandlung raus?
Ganz besonders arschig ist es übrigens, wenn hinten auch noch drin steht, daß das Buch von jemandem gespendet wurde...