Zum Inhalt der Seite




WikiLeaks-Petition für Pressefreiheit und Demokratie Petition, Politik

Autor:  Moonprincess
Bitte beteiligt euch an der folgenen Petition von avaaz.org. Es ist wirklich wichtig. Es kann nicht angehen, daß Journalisten mundtot gemacht werden sollen, das widerspricht der Pressefreiheit und sämtlichen Rechten auf freie Meinungsäußerung.

Bereits 1962 wurden Rudolf Augstein, damaliger Herausgeber des Spiegels, und sieben Mitarbeiter wegen angeblichen "Landesverrats" verhaftet, weil diese, gestützt auf vertrauliche Dokumente, Strauß' Verteidigungspläne kritisch im Spiegel behandelt hatten. Readakteur Conrad Ahlers wurde damals sogar in seinem Spanien-Urlaub verhaftet, was durch Strauß durch dessen Bekanntschaft zu einigen Größen im damals noch von Diktator Franco regierten Spanien ermöglicht wurde. Generell trat in Folge immer stärker der Verdacht hervor, Strauß hätte den Fall insgesamt aus persönlichem Interesse vorangetrieben.
Der Sturm der Empörung in Deutschland über dieses Verhalten, das Strauß als den Anti-Demokraten entlarvte, der er war, war gewaltig. Diverse Zeitungsverlage, darunter sogar die Springer-Presse, erlaubten den übriggebliebenen Spiegel-Mitarbeitern, bei ihnen zu schreiben und zu drucken, denn die Redaktionsräume des Spiegels selbst wurden durchsucht und danach besetzt gehalten.
Das damalige Kabinett Adenauer geriet in eine heftige Regierungskrise, die fünf FDP-Minister traten zurück und schließlich nahm auch Strauß seinen Hut und ein neues Kabinett mußte sich wundenleckend bilden.
Die verhafteten Journalisten wurden nach und nach entlassen, Augstein als letzter nach 103 Tagen Haft.
Gerichtlich wurde festgesetellt, daß kein Landesverrat vorläge, ebenso aber auch, daß nicht gegen die Pressefreiheit verstossen worden wäre. Letzteres sah die breite Öffentlichkeit aber ganz anders und das hat sich bis heute nicht geändert.


Hier die Original-Nachricht von avaaz:
Liebe Freunde,

Die massive Einschüchterungs-Kampagne gegen WikiLeaks jagt den Verfechtern der Pressefreiheit allerorten eisige Schauer über den Rücken.

Rechtsexperten sind der Meinung, dass möglicherweise nicht einmal das Gesetz gebrochen wurde. Trotzdem haben US-Top-Politiker WikiLeaks als terroristische Vereinigung bezeichnet und Kommentatoren sogar die Ermordung ihrer Mitarbeiter gefordert. Die Organisation ist massiven Angriffen seitens Regierungen und Konzernen ausgesetzt. Doch WikiLeaks veröffentlicht lediglich Informationen, die von einem Informanten zugespielt werden. Außerdem arbeitet WikiLeaks weltweit mit angesehenen Zeitungen (NYT, Guardian, Spiegel) zusammen, um die Informationen sorgfältig zu prüfen, die veröffentlicht werden sollen.

Wenn WikiLeaks gegen Gesetze verstoßen hat, dann müssen rechtliche Schritte hiergegen unternommen werden. Doch die massiven außergerichtlichen Einschüchterungen sind ein Angriff auf die Demokratie selbst.

Die massiven außergerichtlichen Einschüchterungen sind ein Angriff auf die Demokratie. Es braucht dringend einen öffentlichen Aufschrei für die Meinungs- und Pressefreiheit. Unterzeichnen Sie die Petition, um den Crackdown zu stoppen und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter, die Sie kennen – lassen Sie uns in dieser Woche 1 Million Stimmen sammeln und ganzseitige Anzeigen in US-Zeitungen schalten!

http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition/97.php

WikiLeaks handelt nicht alleine – sie arbeitet mit großen Zeitungen zusammen (New York Times, Guardian, Der Spiegel, etc.), um sorgfältig 250.000 US-diplomatische Nachrichten zu überprüfen und alle Informationen zu entfernen, deren Veröffentlichung unverantwortlich wäre. Bislang wurden lediglich 800 Nachrichten veröffentlicht. Frühere WikiLeaks-Veröffentlichungen haben regierungsgestützte Folter, die Morde an unschuldigen Zivilpersonen im Irak und Afghanistan, sowie Wirtschaftskorruption aufgedeckt.

Die US-Regierung versucht zurzeit alle ihr zur Verfügung stehenden gesetzlichen Möglichkeiten, um WikiLeaks davon abzuhalten, weitere Nachrichten zu veröffentlichen, doch die Gesetze der Demokratie schützen auch die Pressefreiheit. Den USA und anderen Regierungen mögen die Gesetze, die unsere Meinungsfreiheit schützen, vielleicht im Weg stehen, doch genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir sie haben, und dass nur ein demokratischer Prozess sie ändern kann.

Moderate Menschen mögen nicht damit einverstanden sein, dass WikiLeaks mithilfe der kooperierenden Zeitungen mehr Informationen zu Tage fördert, als die Öffentlichkeit sehen sollte. Dass die diplomatische Diskretion unterminiert wird und dass dies alles richtig sei. Oder sie sind nicht sicher, ob der Gründer Julian Assange ein Held oder ein Schurke ist. Aber nichts davon rechtfertigt eine derart üble Einschüchterungs-Kampagne von Regierungen und Konzernen, um einen legalen Medienkanal zum Schweigen zu bringen. Klicken Sie unten, um sich dem Ruf nach einer Beendigung des Crackdowns anzuschließen.

http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition/97.php

Haben Sie sich je gefragt, weshalb die Medien so selten die ganze Geschichte dessen, was sich hinter den Kulissen abspielt, berichten? Das ist der Grund –wenn es doch getan wird, könnten die Reaktionen der Regierungen übel sein. Und wenn dies passiert, dann muss die Öffentlichkeit für ihr demokratisches Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit aufstehen. Nie war es nötiger für uns, dass wir dies tun.

Voller Hoffnung,

Ricken, Emma, Alex, Alice, Maria Paz und der Rest des Avaaz-Teams

Mehr Informationen:

Kreditkartenfirmen: Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein (sueddeutsche.de)
http://www.sueddeutsche.de/politik/kreditkartenfirmen-lieber-ku-klux-klan-als-wikileaks-1.1033641

US-Reaktionen auf die Assange-Verhaftung (Deutsche Welle)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6308119,00.html

WikiLeaks: Staatsfeind Nr.1 (Carta)
http://carta.info/36236/wikileaks-staatsfeind-nr-1/

Amazon sperrt Server für WikiLeaks (Tagesschau.de)
http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks232.html

Nervensägen im Kino Ärger, Kino, Persönliches

Autor:  Moonprincess
Ich bin gerade ziemlich geladen und muß meinem Ärger mal Luft machen.
Ich bin heute ins Kino gegangen (Karate Kid) und bin dort wieder diesen verdammten Nervensägen begegnet, die dort immer aufzutreten scheinen, wenn ausgerechnet ich mir mal gemütlich und in Ruhe einen Film ansehen will.

Außer mir waren zum einen eine Gruppe von vier Jugendlichen, zum anderen eine Gruppe von vier Kindern im Kinsosaal. Die Jugendlichen konnten an manchen Stellen ihre Klappe nicht halten und während des Filmes hat ein Mädchen sich vorgelehnt und einem der Jungen geschlagen. Ich weiß nicht, ob sowas heute mehr üblich ist als zu meiner Jugendzeit, aber da ich bei meinem letzten Kinobesuch (Das Nightmare on Elm Street-Debakel... äh Remake) sowas auch schon gesehen habe... O_o Was soll der Scheiß?

Die Kinder waren maximal zwölf und wurden von ihrer Mutter im Kinosaal abgeliefert. Außerdem saßen sie auch noch in meiner Reihe und natürlich konnten sie ihre verdammten Schnauzen noch weniger halten als die Jugendlichen. Fast die ganze Zeit, in der sie neben mir saßen, haben sie, mal mehr, mal weniger laut, geredet. Dann sind sie aber zum Glück aufgestanden und nach ganz vorne gegangen, wahrscheinlich weil sie sich einen steifen Nacken holen wollten. Damit sollte man meinen wäre das abgehakt, aber nein! Welches Kind kann heute schließlich noch mehr als zwei Stunden stillsitzen? Eben! Die dummen Bratzen sind die Treppe neben den Sitzreihen hoch und runter, während der Film lief.
Vielleicht sollte ich aber schon froh sein, daß sie nicht mit den Popcorn-Werfern identisch sind, denen ich auch schon begegnet bin.

Ehrlich, ich hab die Schnauze sowas von voll! Wer ins Kino geht, hält gefälligst die Klappe, verdammt noch mal! Und wenn man wirklich mal was zu sagen hat, dann flüstert man und macht es so kurz wie irgend möglich. Als ich als Kind/Jugendliche ins Kino gehen durfte, habe ich mich gefreut und mich anständig benommen, anstatt solche Scheiße abzuziehen! Ganz ehrlich, ich bin dafür, daß alle Kinobesucher ein Halsband kriegen und wer im Kinosaal während des Films quasselt oder lärmt, kriegt einen Stromschlag! Ò__Ó Wer quasseln will, geht ins Café oder macht einen DVD-Abend bei sich zuhause und Kinder, die sich im Kino nicht benehmen können (vielleicht auch, weil der Film einfach zu lang/zuviel für sie ist) gehören auf den Spielplatz oder können sich daheim geeignete DVDs ankucken.

Bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen: Ich mag Kinder! Nur nicht, wenn sie mit ihrem unmöglichen Benehmen andere Leute im Kino oder bei ähnlichen Gelegenheiten stören. Dasselbe gilt für Jugendliche und Erwachsene.
Es kann doch nicht so schwer sein, gegenseitige Rücksichtnahme auszuüben bzw. sie seinen Kindern beizubringen.

So langsam vergeht mir echt die Lust aufs Kino... DVDs sind halt doch praktischer und günstiger.

Übrigens verschenke ich immer noch drei Webdesigns.

Drei Webdesigns zu verschenken! Arbeit, Geschenk, Webdesign

Autor:  Moonprincess
Ich suche Arbeit als Webdesignerin, aber da es mir an Referenzen mangelt, habe ich es schwer, ein Bein auf den Boden zu kriegen. Deshalb biete ich drei Personen/Gruppen meine Dienste gratis an, solange ich die Website dann als Referenz verwenden darf.

Folgendes kann ich bieten:
- (X)HTML, CSS
- etwas JavaScript und php
- Suchmaschinenoptimierung
- Bildbearbeitung, Grafikbearbeitung und -erstellung
- Flash, Photoshop, FreeHand, Fireworks, Dreamweaver

Ihr bekommt: Ein schönes Website-Design, passend zur Thematik eurer Site, das großen Wert auf angenehmes Aussehen und Benutzerfreundlichkeit legt

Meine Bedingungen:
- Mein Name und meine Email-Adresse tauchen auf der Site auf (im Impressum reicht)
- Die Site enthält keine illegalen Inhalte (Medien, deren Rechte ihr nicht habt, Aussagen, die gegen das deutsche Recht verstoßen usw.)
- Es sollte eine ernsthaftere, vorzeigbare Thematik sein, also bitte keine Hexenschulen, Pairingschreine oder FF-Archive
- Ihr seid für Webspace und Domain verantwortlich

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt oder Arbeitsproben sehen wollt, schreibt mich einfach an. Danke für die Aufmerksamkeit! ^_^

Edit: Hier mal drei Arbeitsproben für die Neugierigen.

Spoiler





Warum... Fanart, Fanfictions, Frust, schreiben

Autor:  Moonprincess
... frage ich überhaupt noch "warum"? Warum ist es so und nicht so? Warum passiert das und nicht das?

Ich hasse dieses Wort... Warum...

Warum fällt mir der Nachfolger meiner aktuell in der Überarbeitung befindlichen FF so schwer?
Warum fange ich zu weinen an, wenn ich meine FF fertigschreibe, obwohl ich glücklich sein sollte?
Warum ist mein Ziel nur so schwer zu erreichen?

Und dann sehe ich diese dummdreiste und saufreche Helene Hegemann, gerade erst achtzehn geworden, die sich nicht entblödet, aus dem Roman Strobo von Airen zu stehlen und dann, als es rauskommt, zu behaupten, daß sei Usus in ihrer Generation. Usus???
Dann stolpere ich über zwei Bilder in ebensovielen Tagen, die ganz klar von Bildern auf DeviantArt abgezeichnet sind, aber haben die eine entsprechende Markierung? Nein! Ich habe es genossen, diese Abzeichner zu melden und zu sehen, wie die beiden jetzt mit einer Markierung durch den Admin für alle Welt angeprangert werden.

Danke, Animexx!

Zum Teufel mit dem Ullstein-Verlag! Zum Teufel mit der Jury des Preises der Leipziger Buchmesse. Zum Teufel mit Helene Hegemann und ihren unverschämten diebischen Gesinnungsgenossen.

Was ist das für eine reale Welt, in der ich mich quäle, einen eigenen Plot niederzuschreiben, alles doppelt und dreifach prüfe, damit ich nicht versehentlich was abkupfere, schon weiß, was ich als Inspirationsquellen offenlegen werde, aber so ein hinterhältiges Miststück kriegt dafür, daß sie gestohlen hat, am Ende wahrscheinlich noch einen Preis in den Arsch geschoben? Wenigstens enthält diese Frage kein Warum mehr...

Ich fahre immer noch zur Hölle XD

Autor:  Moonprincess

The Dante's Inferno Test has banished you to the Sixth Level of Hell - The City of Dis!
Here is how you matched up against all the levels:

Level Score
Purgatory (Repenting Believers) Very Low
Level 1 - Limbo (Virtuous Non-Believers) Moderate
Level 2 (Lustful) Moderate
Level 3 (Gluttonous) Moderate
Level 4 (Prodigal and Avaricious) Moderate
Level 5 (Wrathful and Gloomy) Low
Level 6 - The City of Dis (Heretics) Very High
Level 7 (Violent) High
Level 8- the Malebolge (Fraudulent, Malicious, Panderers) High
Level 9 - Cocytus (Treacherous) Low


Take the Dante's Inferno Hell Test

 

Interessant zu sehen wie sich in rund sechs Jahren meine Antworten und damit mein Testergebnis verändert haben... zumindest für mich. XD

Kapitel online

Autor:  Moonprincess
Die gestern angekündigten Kapitel sind jetzt online.

Neue Kapitel ^^

Autor:  Moonprincess
Hi ^^

Alle, die meine FF "Ein Blut" lesen, und hoffentlich auch mögen, können sich freuen. Ich habe gerade zwei neue Kapitel hinzugerfügt, die hoffentlich bald freigeschaltet sind.
Viel Spaß beim lesen ^^.

Ich fahr zur Hölle XD

Autor:  Moonprincess

The Dante's Inferno Test has banished you to the Sixth Level of Hell - The City of Dis!
Here is how you matched up against all the levels:
LevelScore
Purgatory (Repenting Believers)Very Low
Level 1 - Limbo (Virtuous Non-Believers)Low
Level 2 (Lustful)High
Level 3 (Gluttonous)High
Level 4 (Prodigal and Avaricious)Moderate
Level 5 (Wrathful and Gloomy)Very High
Level 6 - The City of Dis (Heretics)Very High
Level 7 (Violent)Moderate
Level 8- the Malebolge (Fraudulent, Malicious, Panderers)High
Level 9 - Cocytus (Treacherous)Moderate

Take the Dante Inferno Hell Test