Zum Inhalt der Seite




Rückblick [Genitalimexx Hodulenztittlender 2017] Genitalimexx Hodulenztittlender 2017

Autor:  Moonprincess

Negativ: Abgesehen vom HD-Leak? Hm, daß ich immer wieder Gläser kaputtmache. Dieses Jahr auch wieder drei oder vier. 
Eines hab ich gemeuchelt, als ich am PC saß, dagegenstieß und es dann Richtung Boden fiel. Klirr! -_- Jahre zuvor habe ich mal einen Stapel Teller auf einmal getötet und seit damals scheine ich mit Gläsern keinen guten Stand mehr zu haben. Ich hatte eins in der Hand dieses Jahr, während des Abspülens in der Spüle. Er sackte fast schon sanft zur Seite, traf auf die Spüle: Kracks! 
Natürlich kann man sagen, daß es Schlimmeres gibt, aber es schlaucht auf Dauer einfach, weil ich mich inzwischen unsicher beim abwaschen von Gläsern fühle und bei einer Arbeit, die man täglich ausführt ist das mehr als nur lästig. Ich hoffe, im nächsten Jahr steigt mein Glück bei Gläsern wieder an. 

Positiv: Ich hatte drei Bewerbungsgespräche. Ich hatte dabei den Eindruck, mich besser ausdrücken und besser meinen Standpunkt vertreten zu können als die Jahre davor. Auch wenns bei zweien nicht geklappt hat (Nr. 3 ist noch in der Schwebe), zu hören, daß man sympathisch auf Kunden wirkt, auch durchsetzungsfähig, das hat mich sehr gefreut und gibt mir Hoffnung, daß ich es bald schaffe, eine gute Arbeit zu bekommen. Außerdem war bei der letzten Stelle auch noch ein süßer, kleiner Hund zugegen, der meine Laune gleich nochmal gehoben hat.

Warum darf jeder Fanfictions veröffentlichen?

Autor:  Moonprincess

Ernst gemeinte Frage. Warum? 

Inzwischen hab ich das Folgende so oft gesehen (nicht nur bei animexx), daß es mir zu den Ohren rauskommt und ich mitsingen könnte.
Ein User schreibt eine Kritik zu einer Fanfic, wagt es aber in seiner bodenlosen Frechheit, Ungereimtheiten, Logiklöcher, RS, Grammatik und/oder Charakterdarstellung zu kritisieren.


Auftritt Autor-chan und/oder mindestens einer seiner Freunde/Fans/Sockenpuppen/Fake-Accounts: "Lies es halt nicht, wenns dir nicht gefällt!"

Kritiker-chan: "Wie soll ich wissen, obs mir gefällt, wenn ich es nicht lese? Und wenn du deine Probleme in den Griff kriegst, dann wird deine Geschichte doch besser. Es ist halt nicht logisch, daß [beliebigen Grund einfügen] passiert."

Autor-chan/Freund/Fan/Sockenpuppe/Fake-Account: "Du bist doch nur neidisch, weil du nicht so kreativ bist wie ich! Außerdem sagen alle anderen, wie geil die Story ist! Und Logik? Wozu Logik? Laß es auf dich doch mal wirken! Warum mußt du alles schlecht machen?"

Kritiker-chan kann dann noch versuchen, diesen Dialog fortzuführen, zumeist lohnt es sich aber nicht. Mit Pech hat Kritiker-chan dann auch noch Autor-chan/
Freund/Fan/Sockenpuppe/Fake-Account im Gästebuch zum Spam-/Flame-Fest auf Besuch.

Und meine Frage ist: Warum dürfen Autor-chan/Freund/Fan/Sockenpuppe/Fake-Account FFs veröffentlichen bzw. sich bei der Verteidigung der solchen benehmen als ginge es um einen blutigen Glaubenskrieg im Kindergarten? 
Wer das Wort "Kritik" nicht mal buchstabieren kann, geschweige denn dessen Bedeutung verstehen, sollte seine Werke besser nur per Email an seine Freunde und Fans schicken. Oder wenigstens ehrlich hinschreiben: "Bitte nur Bauchpinselei!"

Dann könnte man sich nämlich die Mühe sparen, Zeit und Energie in Kritiken zu stecken und Autor-chan einfach dem nächsten MSTing-Autor überlassen. 

(In Zeiten, in denen von einigen Personen Kritik an käuflich zu erwerbenden Produkten mit dem Totschlagargument "Mobbing!!!111einself" niedergeknüppelt wird, kann man wohl leider davon ausgehen, daß die Mentalität von Autor-chan/Freund/Fan/Sockenpuppe/Fake-Account inzwischen Schule gemacht hat, zum Leidwesen aller anderen.) 

Ich schreibe, weil es mir Spaß macht. Auch wenn ich schon in Tränen ausgebrochen bin, weil der Plot mich geärgert hat oder die Geschichte zu ende war; ich auf wirklich peinliche Fehler aufmerksam gemacht wurde, für die ich am liebsten in Grund und Boden versunken wäre; mir die Finger, Handgelenke und Schultern geschmerzt haben; ich mit Schreibblockaden und Erschöpfung gekämpft habe; es mir leid tat, einer Figur dieses oder jenes anzutun.

Und darin liegt die Antwort: Wer wirklich aus Freude schreibt, der lebt mit allem, auch mit den unangenehmen Seiten, das es mit sich bringt. Wer nur für Fame schreibt und kein Interesse daran hat, zumindest eine lesbare Geschichte abzuliefern, der soll aufhören und sich eine andere Beschäftigung suchen. In seinem Interesse, im Interesse der Leser und im Interesse der anderen Autoren, die von diesem Schmierentheater die Schnauze voll haben. Und nach 17 Jahren im Internet kann ich persönlich sagen, daß meine Schnauze schon längst überquillt.

Die FF-Seiten sind nicht dafür da, den Wunsch nach positiver Aufmerksamkeit durch Quietsche-Kommis zu stillen.

Es wird Zeit, daß wir das wieder stärker in unser Bewußtsein rufen: Wer sein Publikum beschimpft, hat keines verdient. 

Blut und Boden? AfD, Geht wählen!, Rechtsextremismus, Wahl 2017

Autor:  Moonprincess

Ich hatte heute Gelegenheit, mit dem Direktkandidaten der SPD aus meiner Stadt zu sprechen.
Er erzählte mir, er würde sich freuen, politisch engagierte, junge Menschen wie mich zu sehen. Viele, zu viele würde die Wahl gar nicht interessieren oder sie seien schon auf AfD-Kurs.

(Wer übrigens glaubt, die AfD könne schon nicht so schlimm sein, weil ja eine Politikerin homosexuell ist, der möge doch bitte mal Ernst Röhms Schicksal nachlesen.)

Es ist keine Übertreibung zu sagen, daß unser heutiges Wahlrecht mit dem Blut vieler Menschen erkauft wurde. Mit Schmerz und Qual. Mit der Hoffnung, daß wir in Zukunft solches Leid verhindern können.
Deshalb bitte ich euch inständig: Geht wählen! Gebt eure Stimme ab! Ungültige Stimmen helfen uns übrigens nicht, die fallen am Ende unter den Tisch. Aber jede Stimme, die ihr einer nicht-extremistischen Partei gebt, sorgt dafür, daß wir AfD und Co. ihr Wahlergebnis versalzen. Weil wir damit signalisieren: "Wir wollen keine Nazis im Bundestag.". Je größer die Wahlbeteiligung, desto kleiner der Prozentsatz der AfD.

Ich verstehe, daß nicht jeder mit den aktuell im Bundestag vertretenen Parteien glücklich ist, aber es gibt mehr Protestwahlmöglichkeiten als die AfD. DIE PARTEI dürfte sicher einigen ein Begriff sein, es gibt auch DIE FRAUEN, die Tierschutzpartei und die Violetten, um nur einige zu nennen. Aber geht wählen! Geht gültig wählen!
Denn wenn wir aus der Vergangenheit nichts gelernt haben, dann stehen uns düstere Zeiten bevor.

Meermenschen Challenge! Challenge, Meerjungfrauen, Richters OCs

Autor:  Moonprincess

Beitrag für diesen Challenge von abgemeldet und Aurora-Silver.

Da der olle abgemeldet mich glatt getaggt hat, habe ich prompt zwei seiner OCs gemalt, nämlich den kleinen, süßen Eli (links) und den kettenrauchenden und zur Abwechslung mal nicht deprimierten Dando (rechts). Ergötzt euch an ihrer post-koitalen Bishigkeit!

Bezüglich animexx animexx

Autor:  Moonprincess

Zum Skandal noch viel zu schreiben brächte wohl nicht viel. Das Chatlog, das Jim veröffentlich hat, sagt genug aus, das jeder sich seine Meinung dazu bilden kann und soll. 

Viele gehen nun, was ich gut verstehen kann. Ich persönlich werde bleiben. Einige Dinge halten mich zum einen hier, zum anderen hab ich mich im Gründungsjahr dieser Site angemeldet. Ich will auch das Ende sehen, gleich wie es aussehen mag.

Bleiben werde ich aber auch etwas anderes: Kritisch, aufmerksam. Das will ich auch allen anderen Bleibern raten. 

Niemand muß gehen, aber zu glauben, das Chatlog zu ignorieren oder Ausreden für das Verhalten der HD-Mitarbeiter zu finden, sei ein guter Weg... Nein, Ignoranz und Ausflüchte sind Teil des Problems.

Ich habe mehrere Jahre lang als Mod in einem größeren Forum gearbeitet, ebenfalls ehrenamtlich, und ich garantiere euch, daß die vom HD gezeigte Arroganz, die Herablassung, die Verachtung gegenüber der Userschaft als Ganzes genauso wie im Einzelnen nicht normal ist. Das geht weit über jedes "Auskotzen" oder "ein bißchen Dampf ablassen" hinaus.

Meine aktuell begonnene Fanfic "Schatten über Kemet" werde ich auf alle Fälle noch komplett auf animexx posten. Ich werde aber auf AO3 ebenfalls einen Account anlegen und dort auch meine FFs, zumindest die aktuelleren, veröffentlichen. Ich werde auf animexx nichts löschen, aber ob ich nach "Schatten über Kemet" noch eine Fanfic hier veröffentliche oder mich an FF-relevanten Aktionen beteilige, das muß ich mir noch gut überlegen.

Allen, die gehen, wünsche ich viel Glück. Dank moderner Technik gibt es ja auch ohne animexx Wege und Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben. Uns, die wir hier bleiben, wünsche ich auch Glück. Wir werden es ebenfalls gebrauchen können.

Sailor Moon Crystal: Neue Staffel, neues Glück Sailor Moon, Kritik hilft doch, Sailor Moon Crystal

Autor:  Moonprincess

(Leichte Spoiler voraus!)

 

Man wagt es ja gar nicht zu glauben, daß Kritik von Fans irgendwas verändern kann. Aber siehe da! Die erste Folge der dritten Staffel von SMC zeigt, daß die kritischen Stimmen wahrgenommen wurden. Daß auf uns gehört wird, wurde ja schon im Laufe der zweiten Staffel klar, als die Augen langsam immer lebendiger aussahen und auch wieder komische Momente eingefügt wurden.

 

Für die dritte Staffel wurde sich aber nochmal richtig ins Zeug gelegt: Die Gesichtsformen wurden mehr an die des alten Anime angepaßt, die Augen nochmal belebter und die Lippen sehen jetzt nicht mehr aus, als würden die Mädels andauernd Lippenstift tragen. Jetzt sehen die Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit mehr wie robuste Mädchen aus, die auch was wegstecken können, anstatt wie zerbrechliche Porzellanpüppchen, die jeder Windhauch umwirft.

 

Es gab auch mehr Interaktionen der Charaktere und Rei durfte mal wieder bissig gegenüber Usagi sein. Minako wurde wieder zum Fangirl und Makoto durfte ihr in dieser Folge dabei Gesellschaft leisten, da Bunny dieses Mal nicht gleich hin und weg von Haruka war (was ich persönlich sehr gut finde).

 

Außerdem, gelobt sei Selene, wurde die gräßliche und zu Sailor Moon immer unpassende CGI-3D-Verwandlung in die Tonne gekloppt, wo sie hingehört. Klassisches 2D! Ehrlich, ich hätte heulen können vor Glück! Die Endposen der Mädels wurden auch runtergeschraubt, sodaß diese nicht mehr so extrem schmerzhaft und unnatürlich wirken.

 

Schön war auch von der Story her, daß die Inners das erste Monsterviech alleine kleinkriegen (Sailor Moon muß dazu nicht mal ihr Zepter schwingen), sodaß es uns erspart bleibt, uns von Neptun und Uranus gleich ihren Status als überperfektionierte Kotzbrocken von Canon Sues unter die Nase reiben zu lassen.

Apropos Neptun und Uranus: Die beiden haben sich tatsächlich das komplette Ending unter den Nagel gerissen! Ein Duett, natürlich von den zweien gesungen, über ihre ewigwährende, schicksalhafte Liebe, unterlegt von Bildern der zwei und nur der zwei (natürlich mit viel symbolischem Händchen befingern) bis mir fast schlecht geworden ist. Das erste Ending war da richtig schön subtil und ich werde es vermissen.

 

Nun gut, ich tröste mich damit, daß im neuen Opening Hotaru und Chibiusa nackig nebeneinander liegen (Nein, man sieht nichts Essentielles, ihr Ferkeltaschen! Das dürfte selbst für Loli-Fetischisten zu wenig sein.) und dabei wesentlich mehr wie ein süßes Pärchen aussehen als Neptun und Uranus im Abspann. Selbst wie ihre Hände sich nur leicht berühren und sie sich ansehen sieht tausendmal schöner aus. Tja... Es heißt nicht umsonst: Weniger ist mehr.

 

Summa summarum hat mir die erste Folge der dritten Staffel sehr gut gefallen und ich habe den Eindruck, daß die Serie jetzt auf einem viel besseren Weg ist. Sie wird sicher nie an den alten Anime herankommen, aber die Verbesserung ist deutlich zu erkennen und das hebt den Spaß am sehen doch ungemein. Ich freue mich darauf, wenn Hotaru endlich richtig auftreten darf. Ehrlich, sie ist die einzige von den Outers die ich wirklich mag und generell einer meiner Lieblinge.

1. Folge Sailor Moon Crystal auf Deutsch vorab... Sailor Moon

Autor:  Moonprincess

... im Stream und das noch ganz legal bis Sonntag!

Hier könnt ihr sie ansehen. Ihr müßt nur etwas runterscrollen und sobald das Video geladen ist, könnt ihr es auch auf Vollbild umstellen und genießen.

Meine Meinung zur Synchro:

Spoiler

Tja, jetzt ist er da, der erste Eindruck. Natürlich läßt sich noch nicht alles beurteilen, da ja noch lange nicht alle Charaktere ihren Auftritt hatten, aber bei mir fällt der Eindruck überwiegend positiv aus. In der Hauptsache liegt das natürlich an Sabine Bohlmann. Wenn Usagi auf Deutsch plärrt "Ich komm zu spät!", da kommt dank Frau Bohlmann ordentlich Feeling auf.

Ditte Schupp, unsere frühere Sailor Star Fighter, habe ich als Narus Mutter gar nicht erkannt. Wow!

Lunas Stimme klingt sehr jung und das ist schon etwas seltsam. Maresa Sedlmeir ist Jahrgang 1995 und das merkt man. Schlecht macht sie es aber nicht.

Tim Schwarzmaier hat als Jedite/Jadeite noch nicht viel zu tun und klingt im Vergleich zu Kai Taschner ebenfalls recht jung, was aber durchaus zum ebenfalls jünger wirkenden Chara-Design paßt.

Johannes Raspe ist nun unser dritter Mamoru-Sprecher. (Dominik Auer hatte wohl keinen Bock mehr, als Sprecher für die Verfehlungen in Japan gerade zu stehen und beteiligt sich dafür lieber an der Dialog-Regie.) Raspe macht seine Sache soweit gut und hey! es heißt wieder Tuxedo Mask und nicht mehr Tuck-seh-dooo Mask.

Harunas Stimme finde ich nicht so eingängig wie die vorherige, aber da die gute Frau Lehrerin (zur Witzerhaltung in der deutschen Fassung jetzt Frau Frühling genannt) eh nicht sooft vorkommt, ist das verschmerzbar.

Aber der große, kritische Part kommt ja auch erst noch: Die neu besetzten Senshi.

Yugioh! The Dark Side of Dimensions - Trailer Yu-Gi-Oh!, Film, Trailer

Autor:  Moonprincess

 

Es ist soweit! Heute ging der erste Trailer für den Film online. Der Trailer hat meine Neugier nur noch mehr angeheizt und ich muß sagen, Yugi ist ein echtes Leckerchen. Ich hoffe, der Film hält von der Geschichte da mit. 

Tja, jetzt ist wieder Warten angesagt. In Japan soll der Film im Frühjahr 2016 starten, danach soll er auch weltweit zu sehen sein. Hoffentlich geizen sie hierzulande nicht mit den Kopien... Aber erst mal: Trailer genießen! Es gibt mehr als nur ein bekanntes Gesicht zu entdecken. Und Takahashi hat uns eine Geschichte versprochen, die er im Manga nicht umsetzen konnte/durfte.

Das Kinoplakat kann man übrigens hier betrachten: http://www.yugioh20th.com/

(Verlinkung wegen Info-Wunsch: EngelohneZukunft)

Petition an Merkel: Ehe für alle! Homo-Ehe, Petition

Autor:  Moonprincess

https://go.allout.org/en/a/merkel-marriage/

Auch allout schließt sich dem Protest gegen die Politik Merkels und der C-Parteien an, wenn es um die gleichgeschlichtliche Ehe geht. Bitte unterschreibt die Petition und verteilt sie weiter. 

 

I am a pirate! Pirat, Test

Autor:  Moonprincess
My pirate name is:
Captain Jenny Bonney
flag.gif
Even though there's no legal rank on a pirate ship, everyone recognizes you're the one in charge. You can be a little bit unpredictable, but a pirate's life is far from full of certainties, so that fits in pretty well. Arr!
Get your own pirate name from piratequiz.com.
part of the fidius.org network