Zum Inhalt der Seite

Die Unverzeihlichen Flüche


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
15708 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Drama, Action
Schlagworte: Todesser
Sein Interesse für die dunklen Künste und seine Freundschaft zu Regulus Black haben es Bartemius Crouch Junior zu den Lestranges verschlagen. Die unverzeihlichen Flüche will er dort lernen. Über die Folgen hat er sich jedoch wenig Gedanken gemacht, denn wie Barty schnell herausfinden muss, soll die Geheimhaltung der Übungsstunden vor seinem Vater seine geringste Sorge sein.


Warnung: Wie es der Titel vermuten lässt, dreht sich ein Teil dieser Fanfic um die Unverzeihlichen Flüche, die nicht ohne Grund unverzeihlich genannt werden. Themen wie Folter und Tod werden in dieser FF vorkommen und könnten manchmal in einem fragwürdigen Licht stehen (man bedenke, dass die FF aus Sicht eines künftigen Todessers geschrieben ist).

Anmerkung: Die Jahreszahlen dienen der Orientierung. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie genau ich den Werdegang bei Barty zeitlich einordnen soll (wobei es mir zu früh erscheint, ihn mit 16 schon Todesser sein zu lassen). Des Weiteren ist das hier eine mögliche Variante von Bartys Werdegang zum Todesser, die teils deswegen entstanden ist, weil ich Lust hatte, etwas mehr Interaktion zwischen Barty und den Lestranges zu haben/schreiben und irgendwie hat sich dieser Plot sehr dafür angeboten. Ich bin mir sicher, dass ich mir das hier in mehreren Wochen wieder anders vorstelle. Dennoch hoffe ich, dass ich mit dieser Fanfic für etwas „Unterhaltung“ sorgen kann :) Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.09.2014
U: 13.10.2014
Kommentare (11 )
15708 Wörter
Prolog Prolog E: 28.09.2014
U: 28.09.2014
Kommentare (2)
1415 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Crucio E: 28.09.2014
U: 28.09.2014
Kommentare (2)
3119 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Imperio E: 30.09.2014
U: 30.09.2014
Kommentare (2)
4551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Avada Kedavra E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (2)
5940 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 13.10.2014
U: 13.10.2014
Kommentare (1)
683 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mandalorian
2014-11-05T10:28:52+00:00 05.11.2014 11:28
Ich bin echt unkreativ was Lobgesänge zu Dingen angeht die ich sehr mag, anscheinend kann ich
nur konstruktive Kritik abgeben, haha.
Nein, aber ich liebe diese FF, ich liebe dein Wording. Hübsch gewählter Satzbau den man aber teilweise
auch wieder so nicht erwarten würde. Ich liebe es wie du Barty und Regulus und vor allen Dingen-
Schmerzen darstellst. Da verzetteln sich einige nämlich ziemlich übel.
Seit langem mal wieder eine deutsche FF die mir gefallen hat aber eine kleine Sache- die aber sogar
lediglich Geschmackssache ist: Deine Sätze sind MIR PERSÖNLICH zu kurz dafür, dass du ziemlich
"ausdrucksstarke" und ziemlich hübsche verben einbaust. Das ist aber wirklich Geschmackssache XD
Behalte sonst alles so bei, ich mag deinen Stil echt sehr.
<3
Antwort von:  SweeneyLestrange
05.11.2014 19:27
nyksbfbls ich komme immer noch nicht drauf klar, dass du mal eben die ganze fucking ff gelesen hast. Und dann hinterlässt du mir auch noch so einen schöne Kommentar <33
Ich bin gerade ein bisschen neugierig, was du mit:
"Hübsch gewählter Satzbau den man aber teilweise auch wieder so nicht erwarten würde."
meinst, weil ich gerade überlege, was so unerwartet sein könnte.
Dennoch danke für dein Lob und auch die Kritik <3 Sowas zu hören, ist immer hilfreich! Danke<3
Von:  Rosalynna
2014-10-17T21:47:26+00:00 17.10.2014 23:47
Wow! Spannend bis zum Schluss!!!
Besonders die Stelle, an der sich Barty Jr. und Senior über das „Pack“ unterhalten.
Ich kann es kaum erwarten mehr von dir zur lesen. Weiter so! Und lass dich nicht entmutigen, falls du mal keine Kommentare auf deine Kapitel bekommst. Dein Schreibstil ist toll (Hab ich das vorher schon mal in einem Kommentar erwähnt?)
und du hast viel Fantasie :) Viel Glück bei allen weiteren FF's
Antwort von:  SweeneyLestrange
18.10.2014 11:56
Hallo,
vielen, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass dir meine Fanfic gefallen hat.
Oh und das mit den Kommentaren finde ich voll lieb von dir anzusprechen. Ich werde mich davon auf keinen Fall entmutigen lassen - dafür liebe ich das Schreiben viel zu sehr <3
Danke jedenfalls für deine Kommentare! Es ist trotzdem schön zu lesen, dass man andere mit seinem Geschriebenen erfreuen konnte. Bis zum nächsten Mal vielleicht :) LG, Sweeney
Von:  CassiopeiaBlack
2014-10-15T12:19:16+00:00 15.10.2014 14:19
SO VIEL LIEBE AN BARTY!!!
Ehrlich, ich wüsste nicht wie oft ich es noch sagen will oder möchte, aber deine Interpreatation von Barty ist einfach traumhaft.
Aber auch super viel Liebe an Voldemort. Ich teile meinen Kommentar auf.
Zum ersten:
Ich finde es grandios wie Du die perfidität von Voldemort und seiner Gesesllschaft rüber bringst.
(Achtung eigene Meinung)
Ich vergleiche und interpretiere Voldemort und seine Todesser oft mit Hitler und den Nazis. Mag gewagt sein, aber betrachte es mal so. Niemand weiß wo Voldemort her kommt (ebenso wie bei Hitler damals), aber Voldemort hat etwas das sein Ansehen hebt. Einen Namen der Klangvoll ist, mächtige Gönner und nicht zu vergessen Tom Riddle war äußerst charismatisch. (Bis auf vielleicht den Namen auch Dinge die auf Hitler zu getroffen haben), aber neben dem charismatischen Auftreten war Voldemort zu alledem auch noch rethorisch Gewand, mit wenigen Worten konnte er also eine große Menge bewirken. (Du verstehst, ebenso wie Hitler).
Die Gefolgschaft der reinblütigen Obrigkeit hat genau nach dem was Voldemort vorsagt gewartet, besonders die Jugend die sich danach sehnt aus dem Schatten der Eltern und Großeltern heraus zutreten und etwas völlig neues zu machen (ebenso wie damals die Nazis in ihrren Struckturen). Viele der Zauberer meinten ja sie wurden geblendet, ebenso wurde auch Barty leider Gottes geblendet.
Zum zweiten:
Barty und Regulus.
Oft habe ich ein Loblied auf die Beiden in deiner FF gesungen und ich muss sagen, ich liebe sie umso mehr je länger ich über die Charaktere und deine FF nachlese. Auf der einen Seite haben wir da dein reinblütigen und unter Zugzwang stehenden Regulus Black; nach der "verbannung" von Andromeda und Sirius obliegt es quasi auf seinen Schultern die Ehre der Familie Black zu retten und wieder herzustellen. Er soll DER Todesser schlecht hin werden, ein Elite aushänge Schild, aber Regulus hat noch in seiner Zeit der rekrutierung Verstanden dass es nicht dass ist was wirklich richtig oder wichtig ist. Er sieht es an sich, seiner Familie und schlussendlich auch an seinem besten Freund, vielleicht einer der einzigen besten Freunde die er in seinem Leben wirklich hatte nach dem Sirius seine Familie verlassen hatte.
Regulus der letzte in seiner Familie (denn die die Verstoßen wurden, zählen ja nicht mehr) muss eine schwere Entscheidung treffen und dass in so jungen Jahren, hier zitiere ich Molly Weasley "Er ist doch nur ein Junge.". Ja, ein Junge der sich entschied tapfer zu sein und nicht nachzugeben. Ein Held, wenn nicht sogar der Held schlecht hin in der Harry Potter Reihe.
Zum dritten:
Bartemius Crouch Jr.
Ich muss gestehen, als ich damals das erste Mal den vierten Band gelesen hatte wusste ich nicht so ganz ob ich Barty mögen sollte oder nicht, ich habe ihn als ziemlich "flach" empfunden. (Und dann die Darstellung im Film; okay David Tennant hat es raus gerissen, aber dennoch fand ich Barty immer noch ziemlich "flach").
Aber dann, dann habe ich angfangen vieles über die Zeit vor dem ersten Sturz Voldemorts zulesen, habe mich viel im Internet dazu befasst und FFs gelesen. Und schlussendlich habe ich dann noch ein weiteres Mal die Bücher gelesen und fand Barty dann eine ziemlich tragische Figur.
Was bringt einen Musterschüler dazu, solche Taten zu verbrechen?
Was war der wirkliche Bewegunggrund?
Gab es überhaupt einen Beweggrund?
Meine Gedanken ging in eine ähnliche Richtung wie deine FF, es war das Verlangen aus einem Schatten zutreten, es ging darum sich zu Beweisen, es ging darum zu zeigen dass ein Name den man trägt nicht bindent ist.
(Halt genauso wie Voldemort es immer getan hat, er wusste immer genau welche Hebel er in Bewegung setzten musste um das zu bekommen was er will und um seine Interessen durchzusetzen).
Bei den Todessern hatte der Musterschüler Barty Crouch die Möglichkeit all das zu bekommen was er schon immer wollte, raus aus dem Schatten seines Vater, die Ketten abstreifen die der Name seines Vaters ihn auferlegt haben.
Es ist einfach genauso wie ich mir den Wandel von dem "guten Jungen" (Barty) in den bösen und kaltblütigen Mörder.
Zum Schluss:
Du hast die Charaktere mit einer Liebe zum Lebenerweckt die sonst eigentlich nur ihre Schöpferin J.K. Rowling schafft. Bei deiner Bellatrix habe einen kalten Schauer über den Rücken verspürt, ich habe mit den Schuljungen Barty und Regulus mit gefiebert und bin ebenso in zwei gesprungen wie deren Freundschaft. Voldemort hat mir eine Gänsehaut verschafft die ich noch nicht mal bei Ralph Finnes verspürt hatte als ich ihn dass erste Mal als Voldemort habe auf der Leinwand gesehen.
Ich mag deinen Stil zu schreiben einfach so unendlich gerne!!!
Ich bitte Dich schreib weiter, bitte! QwQ
Und nun wirklich zum Schluss... Gute Fanfictions brauchen gute Kommentare.
Antwort von:  SweeneyLestrange
15.10.2014 16:51
Hi du,

ich weiß gar nicht, ob du dir bewusst bist, wie überglücklich du mich mit diesem Kommentar gemacht hast! Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal herzlich für deine ganzen Kommentare und deine Begeisterung für diese Fanfic danken - eine bessere Leserin hätte ich mir echt nicht wünschen können :DD
Und was du da zum Schluss geschrieben hast, ist wahrlich eins der größen Komplimente, die man machen kann. Vielen Dank dafür! Es freut mich wirklich, dass du das alles so siehst.
Deine Meinung kann ich eigentlich nur teilen und weiß auch von vielen anderen, dass der Vergleich von Voldemort mit seinen Todessern zu Hitler mit seinen Nazis sehr naheliegend ist. Das war schön in Worte gefasst - und vergessen wir nicht, dass Bartemius "der Geblendete" bedeutet. Da wird sich Rowling was bei gedacht haben.
Ich muss einfach sagen, je mehr ich mich mit der Rumtreiberzeit befasst habe und je besser ich die Charaktere kennengelernt habe, desto interessanter fand ich die eigentlich - genauso wie die Zeit. Ich finde diese ganze Tragik, die sich durch die Crouch Familie ebenso wie die Black Familie zieht, was dann eben noch durch den aufkommenden Krieg verstärkt wird, unglaublich spannend.
Für mich persönlich ist Regulus zum besten Freund von Barty geworden, den er je hatte (und andersherum). Ich glaube nicht, dass sie der Typ Mensch waren, der viele Freunde um sich geschart hat. Und beide haben mit Erwartungen zu kämpfen, die ihnen von ihrer Familie auferlegt worden sind. Der Gedanke, dass beide zum Teil noch halbe Kinder waren, als sie in all das reingeraten sind, finde ich ziemlich schlimm ;__;
Ehrlich gesagt, hatte ich mich mit Barty früher nie beschäftigt. Damals hatte ich irgendwie ein bisschen Mitleid mit ihm, aber da er selbst eher wenig Erwähnung in den Büchern findet und letztlich als einer der bösesten und treusten Todesser Voldemorts abgestempelt wird, war's das auch.
Im Film wirkte der Charakter durch David Tennants Darstellung cool, aber was sie aus der Figur selbst gemacht haben, finde ich schrecklich.
Letztlich habe ich dann wegen eines LARPs angefangen, mich intensiver mit dem Charakter auseinanderzusetzen und war überrascht, wie viel man zwischen den Zeilen erfährt und was da für eine Geschichte hinterstecken könnte. Auf jeden Fall hat mich Barty und seine tragische Geschichte total gefesselt und es wird ganz bestimmt noch mehr von ihm zu lesen geben - wie gesagt eine Idee zu 1981 mitten im Wüten des Kriegs spukt da gerade in meinem Kopf herum ;D
Jedenfalls, vielen lieben Dank noch einmal für deine Kommentare, es freut mich, dass dir die Fanfic gefallen hat :3

Lg, Sweeney
Von:  CassiopeiaBlack
2014-10-10T05:49:31+00:00 10.10.2014 07:49
Da liege ich in meinem Bettchen und kann nicht mehr schlafen und was sehe ich? Dein neues Kapitel.
Ach, ich mag und liebe einfach wie du jeden Charakter seine tiefe und reife gibst, es ermuntert mein Harry Potter Fanherz immer wieder auf ein neues. Ich gebe offen zu, dass als Voldemort sprach ich sogar Gänsehaut verspürte.
Aber ganz besonder mag ich, wie du den Bruch zwischen Barty und Regulus schaffst, Regulus (ich gebe zu Regulus ist ein Charakter über den man einiges schreiben kann, aber niemals alles weiß) aber du, du hast ihm ein Profil gegeben wie es sonst nur J. K. Rowling geschafft hätte. Zum einen ist da Regulus; von dem nachwievor erwartet wird zu brellieren, gewisse Talente und Hingabe an den Tag zu Legen damit er dem Namen und der Familie Black alle Ehre erweist, nach dem sein misratener älterer Bruder und seine abtrünnige Cousine Schande über die Familie gebracht hat, steht Regulus unter enormen Leistungsdruck. Und dann, dann ist da Barty, Barty der Sohn aus ebenfalls guten Haus, einem fanatischen in die andere Richtung gelenkte Familie. Linentreu dem Zaubereiminesterium unterworfen. Barty der Musterschüler der das Verhalten an den Tag legt was man von einem anderen erwartet. Der es tatsächlich auf seine, auf ihn etwas unbeholfene Art geschafft hat seinen Namen zu profelieren ist an dem Ziel naha wo er immer hin wollte.
Ich muss gestehen, als Leser hat man ein wenig den eindruvk, dass dieses Kapitel das am "schwersten" zu lesende war, da einiges auf einmal passierte das wichtig für den gesamten Plot ist.
Regulus, verzweifelt darauf bedacht seinen Freund davor zu bewahren in einen Abgrund zu springen wo es kein Zurück mehr gibt.
Barty, begierig sich dem entgültig hinzugeben was sein Vater so Abgrund tief hasst und verabscheut, für dass Barty Croich sr sogar sein eigen Fleisch und Blut verleugnen wird.
Und eine Freubdschaft am Scheideweg, auf eine harte Probe gestellt. Nämlich weiter zu kämpfen oder einfach nachgeben (letztlich wissen wir, wie es ausging).
Nichts destso trotz möchte ich anmerken dass du das sehr, sehr gut geschrieben hast, sehr durchdacht hast und spannend aufgebaut hast.
Es macht richtig Spaß die FF auch ein zweites oder drittes Mal zu lesen. Ich freu mich auf den Epilog.
Antwort von:  SweeneyLestrange
10.10.2014 14:35
Da logge ich mich ein und finde sowas... Wow, vielen, lieben Dank für diesen langen, wunderschönen, ausführlichen Kommentar! Es freut mich total zu hören, dass meine Charakterinterpretation dein Harry Potter Fanherz ermuntern konnte. Und dass du bei Voldemort Gänsehaut hattest, ist das wohl beste Feedback, was ich erhalten kann, denn das war das erste Mal, das ich ihn geschrieben habe und ich hab mich da anfangs wirklich schwer getan. Mir war es wichtig, dass ich ihn aus Bartys Perspektive darstelle, also absolut erhaben und mächtig und so.
Danke <3 Der Bruch tat schon ein bisschen weh, weil ich die beiden und deren Freundschaft echt liebe! (Aber man weiß ja leider, was jeden von ihnen erwartet). An dieser Stelle muss ich RoyalFool erwähnen, die Regulus nicht nur cosplayt, sondern auch auf einem LARP spielt und das wirklich fantastisch. Ich glaube, ohne ihre Darstellung wäre der Charakter nie so greifbar für mich geworden und ich hab mich auch an ihrer Interpretation bedient, als ich hier Regulus geschrieben habe. Es freut mich aber, dass das Ganze so gut bei dir ankam :DD
Danke auch für die Anmerkung, dass das Kapitel das am "schwersten" zu lesende war. Ich denke es lag an den ganzen (unglücklichen) Zeitsprüngen. Beim nächsten Mal achte ich da etwas mehr drauf, es ansonsten vielleicht auch anders zu konzipieren (hier ging es ja eigentlich nur um die Unverzeihlichen Flüche, aber beim Fluch Avada Kedavra haben sich Plot und Charaktere dann absolut verselbstständigt... es war nie vorgesehen dass z.B. Voldemort auftaucht oder der Scheideweg von Barty und Regulus so im Mittelpunkt steht xD)
Vielen, vielen Dank noch einmal für deinen wundervollen Kommentar <33 Und zu hören, dass es sogar Spaß macht diese FF mehrmals zu lesen, ist wie Weihnachten, danke :DD
Wenn Animexx nicht wieder 4 Tage zum Freischalten braucht, sollte der Epilog am Sonntag oder Montag oben sein :3
Von:  RoyalFool
2014-10-09T20:36:41+00:00 09.10.2014 22:36
Oh Gott, du hast so wunderbar die Atmosphäre im Hause Black eingefangen, so hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt! Die Beziehung zwischen Orion, Walburga und Bellatrix, dass Regulus schon etwas skeptisch ist, dass da ne unausgesprochene Drohung des Dunklen Lords gegen die Blacks in der Luft schwebt, wenn die sich ihm nicht anschließen...
Und Bartys Neugier! ♥
Ich hab heftigste Feels!
Von:  Rosalynna
2014-10-01T19:00:51+00:00 01.10.2014 21:00
Du hast Bellatrix sehr, sehr gut getroffen und ich kann Cassiopeia nur zustimmen:)
Und ich finde Bartys Werdegang vom unentschlossenen bis zum Musterschüler wirklich toll ;)
Antwort von:  SweeneyLestrange
01.10.2014 22:24
Uuuh, das freut mich, dass ich Bellatrix so gut getroffen hab und dass du das alles so siehst.
Vielen, vielen Dank jedenfalls für deine beiden Kommentare :3
Von:  Rosalynna
2014-10-01T18:55:34+00:00 01.10.2014 20:55
Wie schon wegen den Prolog zu erwarten großartig :) Ich liebe deinen Schribstil!!
Von:  Rosalynna
2014-10-01T17:46:16+00:00 01.10.2014 19:46
Uiii*-* Zum Glück bin ich auf so eine tolle FF gestoßen!
Der Prolog an sich ist ja schon spannend:) Mal sehen wie die Kapitel danach sind. Ich bin gespannt und kann es kaum abwarten sie zu lesen!
Antwort von:  SweeneyLestrange
01.10.2014 20:24
Hi, aaw danke, das freut mich zu hören!
Dann hoffe ich, dass dir die nächsten Kapitel gefallen werden und wünsche viel Spaß beim Lesen :DD
Von:  CassiopeiaBlack
2014-09-30T19:57:05+00:00 30.09.2014 21:57
So viel Liebe an deine Interpretation von einfach allen!
Du versüßst mir meinen Feierabend grade enormst. Ich finde auch deine Idee mit der Freundschaft zu Lynch echt gut, ich meine wenn man es so sieht kenne sich die Zaubererfamilien ja ohne hin, die Reinblütigen wie auch die Halbblüter und dann wenn man es so sieht durch die liberalere Schulleitung von Dumbeldore ist es nicht verwunderlich dass man über kurz oder lange solche Bekanntschaften schließt. (Und wenn man auch beachtet dass Barty und Co Slughorn als Lehrer hatten, ist um so weniger verwunderlich dass sich die unterschiedlichsten Hexen und Zauberer mit samt verschiedenen Blutstatus zertifizierung kennen lernten.)
Mein absolutes großes Lob geht an die Szenen zwischen Barty und Regulus. Einfach genial von Dir dass die Beiden gezwungen werden sich zu verfluchen, wenn man es so sieht tauschen Sie sogar die Plätz. Von Regulus wird es quasi verlang dass er der Musterschüler ist, wegen seines Blutes und den Namen den er trägt. Und dann ist da Barty, der personifizierte "Pastorensohn". Der sich dann aber im nach hinein aus absoluter Musterknabe entpuppt.
Zumal man als leser mit ein bisschen Fantasie durch aus jetzt schon auf die Idee kommen könnte (denn ich tu es, weil mein Kopfkino dazu zu oft auf Hochtouren arbeitet), dass Regulus da schon der Entschluss kommt sich gegen den dunklen Lord zu stellen und einen Weg zu finden ihn zu stürzen.
Und ich finde dass Du den Übergang von dem vorher so zurückgehaltenen und bedenklichen Barty in den skrupelosen und zerstörerischen, fanatischen Barty gut hin bekommst. War er zu beginn unsicher ob er das zeug hat die Flüche durch zu ziehen so bekommst Du es jetzt sehr gut hin so darzustellen wie man ihn aus dem Buch kennt, due ebnest quasi den Weg zu dem "Menschen" den er wird, der später in der Lage sein wird seinen Vater umzubringen.
Und dass finde ich an deinem Schreibstil so klasse!
Ich freue mich auch viel mehr!
Antwort von:  SweeneyLestrange
30.09.2014 22:59
Awww, weißt du eigentlich, dass deine Kommentare Gold wert sind und mir total den Abend versüßen? <33
Ich freue mich total, dass du so ausführlich auf die Charaktere und deren Entwicklung eingehst, das ist das beste Feedback, das man bekommen kann.
Oh, so habe ich das mit Lynch auch nocht nicht gesehen, aber das ist ein toller ergänzender Gedankengang! Vor allem wenn beide im Slugclub sind und es sich bei beiden um Quidditchfans handelt (denn dass Barty Quidditch liebt, steht ja auch in den Büchern), ist es eigentlich nur logisch, dass die mal ins Gespräch kommen.
Ich freue mich so, dass du den Übergang bei Barty als geglückt empfindest und dass dein Kopfkino auf den Gedanken kommt, dass sich bei Regulus ganz langsam Zweifel regen (so war das auch gedacht, wobei ich hoffe, dass das nicht zu früh ist mit den Zweifeln).
Vielen, vielen Dank jedenfalls noch einmal für deine Kommentare! <3
Das nächste und (leider) auch fast letzte gibt's dann nächste Woche :3
Von:  CassiopeiaBlack
2014-09-28T19:36:28+00:00 28.09.2014 21:36
QWQ
Ich weiß grade nicht wen ich mehr Lieben soll, Barty, Winky oder Bellatrix.
Der Zwiespalt von Barty, er ist einfach grabdios! Genauso habe ich mir immer die Gefühlsregung eines Menschen vorgestellt der sowohl mit dem Folterfluch gequält wurde als auch angewendet hat.
Ich liebe deine Vorstellung von Bellatrix, sehr nahe am Buch und dem Film, ohne Wort und man muss auch nicht mehr dazu sagen.
Und Winky!
ICH LIEBE WINKY, ich gebe es zu, ich gehöre sicherlich zu den wenigsten Menschen die die Hauselfen aus der Harry Potter Reihe mag. Man muss es mal von der Warte sehen, dass die noblen und edleren Hexen und Zauberer ohne die Elfen ziemlich aufgeschmissen wären. Und dass hast Du sehr toll durch Barty´s Einsicht in seinem Zimmer dargestellt. Und dass ich deinen Stil zu schreiben ja ohne hin mag muss ich ja nicht noch einmal betonen.
Ich bin sehr froh doch noch gewartet zu haben und so noch mal die Gelegenheit hatte Dir einen Kommentar geben zu können. Ich freue mich wirklich auf noch mehr und bin gespannt wie es weiter geht!
Antwort von:  SweeneyLestrange
29.09.2014 11:55
Awwww ich hätte nich gerechnet, dass das nächste Kapitel schon so schnell freigeschaltet wird.
Wieder einmal danke für deinen wundervollen Kommentar! <3 <3
Ich freue mich gerade voll, dass dir die Charaktere gefallen (und auch der Zwiespalt mit Barty, weil ich dachte, dass es Auswirkungen auf die Psyche haben muss, wenn man die Flüche mal ebenso anwendet)
Und WINKY. Ich liebe die Hauselfen und ich freue mich tierisch, dass du das genauso siehst!
Das nächste Kapitel folgt die Tage und nächste Woche gibt es dann den Rest :3
Vielen, lieben Dank noch einmal, dass du dir die Zeit genommen hast, so ein tolles Feedback zu hinterlassen.