Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77]
/ 77


Von:    Ashura_ 29.12.2012 20:35
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan
Tauchen die nicht im WB auf? Hab jetzt nur eines gefunden. ö_ö

Ich berichtige mich: Und eins von heute Vormittag.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 29.12.2012 20:41:11



Von:    Ellerfru 29.12.2012 21:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:

> Die Bilder in den oberen Reihen haben alle 30-40+ Kommentare, und die unteren im schnitt zwischen 5-15 (ich hab jetzt nicht alles angeklickt, Ausnahmen bestätigen die Regel) ungeachtet der Qualität oder des Aufwandes.

Das stimmt, und ich finde das auch ziemlich schade - es ist also mehr oder weniger "Glückssache", wie viel Aufmerksamkeit ein Bild letztendlich bekommt. Allerdings fällt mir für das Problem leider keine Lösung ein.



Von:    Farbfaenger 29.12.2012 21:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
>Das stimmt, und ich finde das auch ziemlich schade - es ist also mehr oder weniger "Glückssache", wie viel Aufmerksamkeit ein Bild letztendlich bekommt. Allerdings fällt mir für das Problem leider keine Lösung ein.

Die Reihenfolge der Bilder im WB durchrotieren lassen? Wobei das das Kommentieren wesentlich erschweren würde...es sei denn, es würde unterhalb des Thumbnails so ein Häckchen für "bereits kommentiert" stehen oder so. Aber ich hab keine Ahnung von Programmierung, deswegen weiß ich auch nicht, ob sich sowas überhaupt umsetzen ließe...



Von:    Archimedes 29.12.2012 21:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
dann geht aber das Gejammer los, wer wann oben steht.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    roterKater 29.12.2012 21:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich fände eine Funktion "Random Wichtelbild anzeigen" ja irgendwie nett. ^^
***Grimoire Crowdfunding - Unterstützen und exklusive Prämien sichern!
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
Oder hier: http://twitter.com/Demon_Zeparu



Von:    Farbfaenger 29.12.2012 21:50
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
>dann geht aber das Gejammer los, wer wann oben steht.

Das Gejammer geht ja auch jetzt schon los, weil oben mehr beachtet wird als unten ;) Aber dann hätte zumindest in der Theorie jeder mal die Chance, oben zu stehen.

Ich persönlich finds aber völlig in Ordnung so wie es jetzt ist. Warum sollten die, die ihr Bild eher fertig bekommen und es in den WB laden, nicht auch oben stehen dürfen...



Von:    Tharalin 29.12.2012 21:59
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Farbfaenger
Ich hab überhaupt nicht gejammert, sondern nur drauf Aufmerksam gemacht weil es mir aufgefallen ist ;).
Und wirklich was dagegen tun kann keiner, wobei man sagen muss dass es nunmal ein "unfairer" Vorteil ist. Da es aber absolut zufällig passiert könnte Theoretisch jeder irgendwann mal oben stehen (auch wenn das nicht wirklich ein trost ist weil die Aktion nur einmal im Jahr stattfindet).

Man muss eben darauf hoffen dass sich genug Teilnehmer die Zeit nehmen um den ganzen WB einmal durchzugucken.



Von:    Ellerfru 29.12.2012 22:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Farbfaenger:
> Warum sollten die, die ihr Bild eher fertig bekommen und es in den WB laden, nicht auch oben stehen dürfen...

War ja nicht mal so. XD Die Reihenfolge im Wettbewerb war VOR der Freischaltung eine völlig andere. Die jetzige Reihenfolge zeigt also nur an, welche Bilder zuerst geschaltet wurden, nicht aber, welche nun zuerst hochgeladen wurden... Oder auch etwas völlig anderes. Die Kriterien der Sortierung sind mir unklar.



Von:   abgemeldet 29.12.2012 22:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Vorher standen die Leute so drin wie sie in den WB eingetragen wurden, jetzt stehen sie nach Uploaddatum drin.

Ich steh ab zweiter Stelle, mein Bild wurde zwar auch früh geschaltet aber(!) ich habe die Skizze auch schon am 31.07. hochgeladen. Auch die Position hat sich nicht mehr geändert nachdem geschaltet wurde, meine Jokerbilder sind noch da wo sie nach dem Uploaddatum hinsortiert wurden.

Kurz:


Vor dem sichtbar machen: nach Annahme im WB
Nach dem sichtbar machen: nach Uploaddatum
Nach Freischaltung: immer noch Uploaddatum
Zuletzt geändert: 29.12.2012 22:17:00



Von:    Farbfaenger 29.12.2012 22:18
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
>War ja nicht mal so. XD Die Reihenfolge im Wettbewerb war VOR der Freischaltung eine völlig andere. Die jetzige Reihenfolge zeigt also nur an, welche Bilder zuerst geschaltet wurden, nicht aber, welche nun zuerst hochgeladen wurden... Oder auch etwas völlig anderes. Die Kriterien der Sortierung sind mir unklar.

Nach Tag und Zeit der Schaltung kann es aber auch nicht sein, weil da schon in der 2ten Reihe was nicht passt. Ah, ich hab keine Ahnung nach was die Reihenfolge geht...nach Aikos oder Yukis undurchschaubarem Willen? :P

@Tharalin
Das "Gejammer" war auch echt mit einem Augenzwinkern zu betrachten, weil ich es nicht unbedingt als solches betrachtet habe und sollte auch niemanden angreifen.
Müsste man halt schauen, ob es wirklich die Mehrheit der Teilnehmer stört und sinnvoll wäre, am jetzigen Prinzip was zu ändern, wonach auch immer die Reihenfolge nun gehen mag...



Von:    Ellerfru 29.12.2012 22:19
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Interessant. ^^
Wie dem auch sei - eine Zufallsfunktion fände ich nicht mal schlecht... XD Aber ich glaube nicht, dass jemand Lust hat, so was nur für diese Aktion zu programmieren. Kanonen auf Spatzen und so. ;)



Von:    Tharalin 29.12.2012 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Mal ne andere Frage: Ich hab grad meinen eigenen Beitrag zur WIchtelaktion empfohlen bekommen und sehe es als Miniversion nur im Skizzenstatus o_o" ist das normal , und nur für mich so, da dass die erste Version gewesen ist die ich hochgeladen habe ? Oder sieht jeder des das empfohlen bekommt in der Version ? Würde mich auch grad mal interessieren
Zuletzt geändert: 29.12.2012 22:47:12



Von:   Delight 29.12.2012 22:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch dass es nach Erstuploaddatum geht. Meine Position dürfte so ziemlich mit der Zahl an bereits eingereichten Bilder übereinstimmen, als ich meine Skizze Ende August/Anfang September hochgeladen habe. Zumindest war die Zahl da noch Einstellig.



Von:    Schnee 29.12.2012 23:20
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube der Stand im WB wird erst einmal durch den Hochladedatum definiert, dann durch das Freischaltedatum und zwischendurch halt durch den Bilderaustausch. Manche haben beim Bildertausch auf 'Große Änderung' geklick (was total schwachsinnig bei nicht freigeschalteten Bilder ist), aber ich glaube dadurch wandert man auch wieder nach unten in der WB-Ansicht. Da dadurch das Datum aktualisiert wird.
Andere haben nur den Bildertausch angeklickt.

Und das die oberen Bilder mehr Kommentare bekommen als die unteren ist auch logisch. Die Menschen sind faul und verlieren irgendwann die Lust ;)
So ist es nicht erstaunlich, wenn es von oben nach unten hin immer weniger Kommentare werden ^^


Wegen der 'Skizze' bei der Empfehlung, vielleicht einfach mal die cookies löschen? dann dürfte dir wohl auch das aktuelle Bild angezeigt werden.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   abgemeldet 29.12.2012 23:48
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
>Wegen der 'Skizze' bei der Empfehlung, vielleicht einfach mal die cookies löschen? dann dürfte dir wohl auch das aktuelle Bild angezeigt werden.

Das habe ich auch. Ich hab die Cookies gelöscht und den Cache gelöscht und ich habe es immernoch. Daran liegts also nicht.



Von:    Laolyth 30.12.2012 00:40
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt auch nochmal von mir: vielen Dank an Tjulan und alle fleißigen Helfer für die Organisation dieser tollen Aktion! :3

Für mich ist dieses Jahr wieder alles super gelaufen. Mein Wichtelkind hat sich über das Bild gefreut (das ist ja immer das Wichtigste) und ich habe auch ein tolles Wichtelbild bekommen.
Werde mir die nächste Tage auch noch ein paar Bilder zum Kommentieren vornehmen. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Ruhe dazu. :)



Von:    Schnee 30.12.2012 00:46
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Aber ist euch schon etwas aufgefallen?
Dieses Jahr gibt es kein einziges Wichtelbild mit Naruto... eine Ära geht zu ende... ;_;
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    ankeniichan 30.12.2012 01:27
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal ne Frage, meint ihr, die allgemeinheit und alle, dass es blöd kommt, wenn man danach fragt das traditionel gestaltete bild zu bekommen, wenn da nix in der bildbeschreibung steht?

Ich hab mich schon letztes jahr bei dem bild von Tenebrae nicht getraut zu fragen und wollte mal wissen, ob das eine unnötige zurückhaltung war, oder berechtigt.
schüss



Von:    Avilia 30.12.2012 01:57
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
So, endlich fange ich auch mal an, die Wichtelbilder zu kommentieren... ^.^



Von:   abgemeldet 30.12.2012 02:40
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ankeniichan:
> Ich hätte mal ne Frage, meint ihr, die allgemeinheit und alle, dass es blöd kommt, wenn man danach fragt das traditionel gestaltete bild zu bekommen, wenn da nix in der bildbeschreibung steht?
>
> Ich hab mich schon letztes jahr bei dem bild von Tenebrae nicht getraut zu fragen und wollte mal wissen, ob das eine unnötige zurückhaltung war, oder berechtigt.
> schüss

Also ich persönlich würde mich geschmeichelt fühlen ;D
Sowas bedeutet ja, dass einem das Bild RICHTIG gut gefällt.
Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen ^^



Ansonsten: wirklich tolle Aktion :D
Am liebsten würde ich gleich nochmal ein WIchtelkind bekommen xD

Irgendwie würde ich gerne mal OCs zeichnen, anstatt Fanarts, hoffe, das klappt nächstes mal *___*
Käsebrot!
Zuletzt geändert: 30.12.2012 02:41:05



Von:    Tjulan 30.12.2012 03:06
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gefragt... ob Crow ja sagt, werd ich sehen, wenn nicht bin ich nicht böse, aber wenn ja freu ich mich natürlich wie Bolle.

Also ich hab mal etwas drauf geachtet wegen der Sortierung. Für mich hat sich die ja ständig geändert, was wohl was mit dem Zwischenschritten zu tun hatte. Nach dem Freischalten bleibt die Reihenfolge, glaub ich, nach Uploaddatum. So ganz blick ich da aber auch nicht durch. Da die Bilder, die später geschaltet wurden allerdings ihren Platz im WB nicht verändert haben, wirds denn wohl so sein.



Von:    Ellerfru 30.12.2012 07:26
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Schnee:
> Aber ist euch schon etwas aufgefallen?
> Dieses Jahr gibt es kein einziges Wichtelbild mit Naruto... eine Ära geht zu ende... ;_;

OMG!!!! Wir werden alt... ;_;
Mir war es nicht bewusst aufgefallen, aber ja doch, die Serien, die gerade "in" sind, haben sich in den letzten Jahren schon sehr verändert.
(Und ich habe auch das Gefühl, dieses Jahr sind mehr comichafte und realistische Sachen dabei und weniger "typischer" Manga-Kram...)


Was das Verschicken des Originalbildes angeht: ich hatte das selbstständig angeboten, und meine Zeichnung ist bereits bei meinem Wichtelkind angekommen. Hatte damit gar kein Problem: sie kann deutlich mehr mit einem Bild ihres OCs anfangen als ich. ;)
Und ich bekomme mein Wichtelbild in den nächsten Tagen ebenfalls zugeschickt, ohne dass ich erst fragen musste. Freue mich natürlich riesig darauf. :3
Zuletzt geändert: 30.12.2012 07:30:03



Von:    dango_kitsune 30.12.2012 12:15
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ich hab meine wichtelmama auch gefragt ob ich das wunderschöne bild haben dürfte.
sie freut sich scheinbar auch drüber da es ja wirklich ein zeichen is dass es einem sehr gefällt^^
sie macht sich jetzt noch ne schöne kopie davon und dann bekomm ichs zugeschickt *___*
*freu wie schnitzel*

ich denk es wär auch etwas 'paradox' bzw komisch wenn jemand der ja noch nicht so 100%ig weiß ob das wichtelbild denn wirklich gefällt direkt anbieten würde in der beschreibung es zu verschicken.
so ala 'ich hoffe es gefällt dir und ich schicks dir auch zu wenn du willst.' würde für mich komischer klingen als das angebot wegzulassen und zu warten ob das wichtelkind denn selbst interesse ankündigt^^' is nur meine verkappte meinung...
Zuletzt geändert: 30.12.2012 12:16:28



Von:    Ellerfru 30.12.2012 12:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune:

> ich denk es wär auch etwas 'paradox' bzw komisch wenn jemand der ja noch nicht so 100%ig weiß ob das wichtelbild denn wirklich gefällt direkt anbieten würde in der beschreibung es zu verschicken.
> so ala 'ich hoffe es gefällt dir und ich schicks dir auch zu wenn du willst.' würde für mich komischer klingen als das angebot wegzulassen und zu warten ob das wichtelkind denn selbst interesse ankündigt^^' is nur meine verkappte meinung...

Das sehe ich völlig anders - ich würds immer sofort im Text anbieten, so nach dem Motto "wenn dus magst, schicke ich es dir, und wenn nicht, male ich dir ein neues Bild". Ansonsten riskiert man doch, dass ein etwas schüchterner Teilnehmer das Bild wohl gerne im Original hätte, aber sich nicht traut, zu fragen, weil das ja wirken könnte wie "schnorren" oder so... ^^



Von:    dango_kitsune 30.12.2012 12:44
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
wohl auch wahr.
aber viele die ihr bild gerne rausrücken würden denken ja auch nich dran es in den text zu schreiben. geht halt irgendwie unter. oder sie wollen net aufdringlich wirken und bieten es deswegen net an. ich weiß es net
*das problem nicht hab da digital zeichne*



Von:    Ellerfru 30.12.2012 13:29
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Keiiiiine Ahnung. o_o Vielleicht klären das manche Leute auch nur privat über ENS?
Aber da ich ja nur analog zeichne, werd ichs wohl auch nächstes Jahr gleich im Text anbieten. Dann weiß mein Wichtelkind, woran es ist, und braucht sich keine Sorgen zu machen, bei mir anzufragen und vielleicht eine Absage zu kassieren.
Für mich ist es einfach naheliegend, das Original zu verschicken, immerhin ist es ja ein Geschenk nach den Wünschen der anderen Person. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mir das Motiv selbst hinhängen wollte oder so.
Ich weiß ja, dass viele User - inklusive mir selbst - zum Beispiel Bilder ihrer eigenen Charas sammeln. (*hust* ich hab sogar ne ganze Wand "geopfert"... *hust*) Und wenn man schon mal so was persönliches gezeichnet hat, mit dem man selbst gar nichts anfangen könnte - zum in ner Mappe herumgammeln wäre mir ein Bild mit solcher Arbeit zu schade, gerade wenn es beim Wichtelkind viel besser aufgehoben ist.



Von:    dango_kitsune 30.12.2012 13:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
na ich kanns aber auch verstehen wenn der zeichner an seinem werk hängt. eben vielleicht auch weil er stolz auf das werk an sich is mal ganz abgesehen vom motiv. bei fanarts wird das natürlich noch eher so sein da man die serie ja evtl auch sehr mag. ich kanns schon verstehen wenn der wichtel selbst an dem bild so sehr hängt dass ers nur schwer hergeben kann. auch wenn ich selbst absolut denke dass es als geschenk gedacht und deswegen zum hergeben bestimmt is. das is eben sone sache die jeder mit sich selbst klären muss^^'



Von:    Ellerfru 30.12.2012 13:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
dango_kitsune:
> na ich kanns aber auch verstehen wenn der zeichner an seinem werk hängt. eben vielleicht auch weil er stolz auf das werk an sich is mal ganz abgesehen vom motiv.

Klar! Das könnt ich auch voll und ganz verstehen. Ich weiß, dass sich nicht jeder so leicht von einem Bild trennen kann. Deswegen würde ich auch nicht erwarten, dass das jeder so handhabt wie ich.
Mir persönlich fällt das halt auch eventuell leichter als anderen - sobald ein Bild fertig ist, will ich eigentlich nur einen guten Scan haben und den online stellen, das reicht mir. Meine Originale behalte ich sowieso selten. (Ich zeichne ja hauptsächlich KaKAOs, und die behalte ich auch nicht.)
Das hat übrigens nichts mit "stolz" oder "nicht stolz" zu tun. Sobald ein eigenes Bild fertig ist, verliere ich meist irgendwie das Interesse. Es gibt nur ein einziges (!) eigenes Bild, das ich aus Nostalgiegründen behalten habe, alle anderen fertigen Bilder sind entweder (wenn gelungen) bei anderen Leuten oder (wenn verkorkst) halt im Müll.

> bei fanarts wird das natürlich noch eher so sein da man die serie ja evtl auch sehr mag.

Okay, das ist jetzt bei mir eher unwahrscheinlich. XDD Ein Wichtelkind, das genau meinen Geschmack hat, wäre schon eine echte Überraschung. (Jedenfalls habe ich während der Aktion niemanden gesehen, der sich ausdrücklich Stillleben gewünscht hätte...) Und Serien... kenne ich kaum, mag ich kaum, und selbst bei Serien, die mir gefallen, habe ich keinen so richtig engen persönlichen Bezug dazu. Aber das wird bei anderen Leuten eventuell auch anders sein. ^^

> auch wenn ich selbst absolut denke dass es als geschenk gedacht und deswegen zum hergeben bestimmt is.

Das ist halt bei mir der Hauptgedanke. Wenn ich von vornherein weiß, dass das Bild für jemanden anders gedacht ist... Joah. Geschenk. Nicht meins.



Von:   abgemeldet 30.12.2012 14:24
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Also ich frage auch generell nach den Bildern, vorallem wenn OCs drauf sind. Das hab ich aber sogar gleich in meinen Wichteltext geschrieben (auch dass ich bei einer digitalen Arbeit dann gerne eine druckgeeignete Datei haben würde).

Ich gebe aber zu, dass ich meine eigenen Zeichnungen nicht rausrücke, wenn man mich nicht danach fragt (wenn die Frage aber kommt, dann schick ich die Wichtelbilder auch dem Wichtelkind zu). Die werden alle sorgsam chronologisch abgeheftet und die Ordner regelmäßig durchgeguckt.
Zuletzt geändert: 30.12.2012 14:26:00



Von:    Archimedes 30.12.2012 14:27
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück wurde ich dieses Jahr (und letztes Jahr) nicht gefragt. Da ich eh so selten zeichne, habe ich keinerlei Bilder von mir außer eben die Wichtelbilder, die nicht gewollt werden.

Aber gefragt würde ich schon gerne, denn dann gefällt es dem Wichtelkind auch wirklich.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77]
/ 77



Zurück