Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   FlameHashira 06.02.2019 18:55
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Geschichte abgegeben ~!
Ich wünsche allen Schreibenden noch ein gutes... ja, Schreiben xP

und einfach mal als kleine Frage, an die, die bereits mehrmals mitgemacht haben oder Erfahrung beim Wichteln haben - wie lang sind eure Geschichten etwa? Also von bisherigen Wichtel-Aktionen und alles, ich habe lange darüber nachgedacht ob meine vielleicht zu kurz oder zu lang geworden ist^^"



Von:   Futuhiro 06.02.2019 19:04
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Der Frage schließe ich mich an. XD

Da ich ja zumindest hier beim Winterwichteln auch ein Erstling bin, hätte mich auch mal interessiert, was so Standard ist. Hab mich bloß nicht getraut, als erster zu fragen. :D
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    _Natsumi_Ann_ 06.02.2019 20:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich warte auch auf mein Tannenbäumchen :)



Von:   Arcturus 06.02.2019 21:57
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
@ _Natsumi_Ann_:
> Ich warte auch auf mein Tannenbäumchen :)
 
https://gfycat.com/richelegantewe
 
@ FlameHashira & Futuhiro: Das ist von Teilnehmer zu Teilnehmer unterschiedlich. Manche liegen zwischen 2.000 und 5.000 Wörter, manche eher zwischen 5.000 und 10.000. Und ich habe natürlich immer 70.000 û__u
 
(Nein, quatsch. Aber ich habe in der Vergangenheit schon Fanfics abgegeben, die über 10.000 Wörter lang waren. Eine über 40.000 und eine tatsächlich fast 70.000.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 06.02.2019 22:00
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
FlameHashira & Futuhiro

Mein Schnitt ist so... bei... 7000-8000 Wörtern, glaube ich? Gefühlt ist 5000 allgemein ein recht guter Richtwert, was die Teilnehmer so abgeben - oder ich hatte bisher einfach Glück, dass mir selten kürzeres Zeug untergekommen ist. xD
40k, 50k, 100k hab ich auch schon mal gebracht, kann ich aber niemandem empfehlen. Weder zum Schreiben, noch zum Lesen. X'D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Futuhiro 07.02.2019 05:34
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
@ Puppenspieler

5000 Wörter? Das sind ja so ca. 10 Seiten, je nachdem wie dicht man das Blatt füllt.
Ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn ich ein Vierteljahr Zeit gehabt hätte und dann bloß 10 Seiten liefere! ^^°
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Pfeffersosse 07.02.2019 06:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro wenn einen die Muse nicht küsst in der Zeit, können diese Zahlen schnell erschrecken ;D aber ich bin auch der Meinung, dass Qualität klar über der Quantität steht :) was hier ja gegeben ist. Ich häng leider wieder hinterher... Tut mir Leid, dabei hatte es so gut angefangen, aber privat waren so viele Höhen und Tiefen, dass das Schreiben zur Nebensache wurde. Fühl mich schon schlecht genug deswegen, aber hoffe, dass das alles noch klappt.
arrr~



Von:    Kim_Seokjin 07.02.2019 08:08
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
Es kommt wirklich drauf an, wie man schreiben kann, die Idee oder Fanfic sich vielleicht sogar umschmeißt und wie es mit der Muse ist, ganz wie Pfefferosse gesagt hat. Ich war bei meinen früheren Geschichten meist in diesem Rahmen und bin nur einmal an 15k Wörter rangekommen.

_Natsumi_Ann_
Du wirst dich bis heute Abend gedulden müssen. Ich habe die ENS schon gesehen, anschauen kann ich erst daheim. :)
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 07.02.2019 08:09:00



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 11:57
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro

Ich hab keine Ahnung, wie viele Seiten das sind, finde 5k aber einen sehr okayen Umfang für eine Wichtelgeschichte, sowohl vom Lesen, als auch vom Selbstschreiben her. =3
Wie die anderen Mädels sagen, manchmal reicht wahlweise die Zeit nicht, um mehr zu schreiben, oder eine Fanfic-Idee gibt nicht mehr her als so einen Umfang. Und das ist okay. Wichtig ist ja, dass die Fic in sich gut und rund ist, und nicht, dass sie extra viele Seiten füllt, oder?
Und das sage ich, obwohl ich super gerne lange Fics lese - aber ich habe auch schon einmal eine absolut traumhaft schöne Kurzgeschichtensammlung bekommen, die ich um nichts in der Welt eintauschen möchte.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Calafinwe 07.02.2019 13:17
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> @ Puppenspieler
>
> 5000 Wörter? Das sind ja so ca. 10 Seiten, je nachdem wie dicht man das Blatt füllt.
> Ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn ich ein Vierteljahr Zeit gehabt hätte und dann bloß 10 Seiten liefere! ^^°
 
 
Da vorhin jemand die 40k Geschichte erwähnt hat; das war ich. Die hatte ich damals in zwei Monaten geschrieben, obwohl auch so drei Monate oder so Zeit waren, aber das dritte Monat hab ich für Recherche und Buchreihe zur Serie lesen verbracht. In der letzten Schreibwoche war mein Pro-Tag-Schreib-Count bei 3k.

Ich hätte mich damals sehr gefreut, wenn die Geschichte, die ich damals bekommen habe, 5k Wörter gehabt hätte *hust*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Zuletzt geändert: 07.02.2019 13:18:37



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 13:21
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

Ich glaube, da warst du nicht die Einzige, die das vollbracht hat. XD 50k hab ich mal abgeliefert - und dann hat mein Kindchen 2 Jahre zum Lesen gebraucht, aber das wusste ich vorher -, einmal waren es über 100k. Und dann ist da Nix mit ihren 70k. xD Ich hatte auch mal 40k in mehreren Geschichten, dafür hab ich mir dann auch 2 Fandoms komplett neu angeeignet... und drei alte aufgefrischt.
Und es ist cool, ohne Frage, wenn man die Kapazitäten dazu hat, so viel zu schreiben, zu recherchieren, und alles, ich finde das awesome.

Aber ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr froh, dass es nicht die Norm ist, denn dauerhaft könnte ich das nicht garantieren. Ich geb genauso gut auch 5k-Geschichten ab, wenn es sich gerade so ergibt.

Auch wenn ich verstehen kann, wenn man bei viel Output enttäuscht ist, wenn man wenig zurückbekommt. :/ Wenn eine kurze Geschichte aber wenigstens gut geschrieben ist, auf die Wünsche eingeht und Spaß macht, ist das doch auch schon viel wert. =3
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Calafinwe 07.02.2019 13:40
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Aber ich bin ehrlich gesagt sehr, sehr froh, dass es nicht die Norm ist, denn dauerhaft könnte ich das nicht garantieren. Ich geb genauso gut auch 5k-Geschichten ab, wenn es sich gerade so ergibt.
 
Ich bin da auch sehr froh drum! Ich finde 5k auch völlig legitim, Mindestwortzahl für die Geschichten sind ja 2k. Aber das Empfinden von viel und wenig ist halt bei jedem anders ^^.

> Auch wenn ich verstehen kann, wenn man bei viel Output enttäuscht ist, wenn man wenig zurückbekommt. :/ Wenn eine kurze Geschichte aber wenigstens gut geschrieben ist, auf die Wünsche eingeht und Spaß macht, ist das doch auch schon viel wert. =3
 
Worauf ich in Zukunft nicht mehr achten werde, sind so Wünsche à la "Ich lese gerne lange Geschichten". Ich weiß nicht, in wieweit du's bei mir beim Frühlingswichteln letztes Jahr mitbekommen hast, da habe ich mich mit meinem Wichtelkind gegenseitig bewichtelt. Dann eine Geschichte mit nicht mal 1.400 Wörtern zu bekommen, frustriert halt schon. 5k wär super gewesen...
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Zuletzt geändert: 07.02.2019 13:40:48



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 13:49
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe

Oh ja. Wünsche wie "ich lese gern viel/wenig" zu beachten, das ist echt wichtig! Auch wenn es natürlich schwierig ist, nicht wahr? Man kann nicht immer so viel schreiben, wie das Gegenüber gern hätte. Oder so wenig.

Aber uff. unter 2k finde ich wirklich ein bisschen ungünstig. Frühlingswichteln, da hab ich ausgesetzt, davon weiß ich diesmal also leider gar nichts. ^^"
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Salix 07.02.2019 16:20
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Also bei mir waren es bei den vier Malen, die ich mit gemacht habe, zweimal etwa 6000 Wörter, einmal 7000 Wörter und ich hatte einen Ausreißer mit 19 000 Wörtern.



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 16:21
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
ICH BIN FERTIG :D

Also, mit der Beta. Hübsch machen muss ich meine Fic noch, aber wuhu.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Futuhiro 07.02.2019 16:56
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
@ Pfeffersosse

> ich bin auch der Meinung, dass Qualität klar über der Quantität steht :)

Ja, das versteht sich natürlich von selbst. :D
Ich denke auch, daß der Inhalt wichtiger ist als der Umfang. Aber ich glaube, man sollte es mit der Wortzahl auch nicht gar zu sehr untertreiben. Wie will man eine Story schön ausarbeiten, wenn man nichts schreibt? (Wie gesagt, es ist ja nicht grundlos soviel Zeit, und die Aktionleiter geben sich ne Menge Mühe, passende Angebote und Wünsche zuzuordnen, damit man als Schreiber eben nicht so arg auf dem Schlauch steht. Bei seinen Angeboten hat man sich ja in der Regel was gedacht.)
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 17:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro

Sei nicht zu streng, hm? :) Es gibt hier durchaus Leutchen, die, warum auch immer, einfach keine ewig langen Fics zusammenkriegen, und die trotzdem wirklich, wirklich tolle Werke abgeben.
Ich hab in meinen Jahren hier viele brillante Geschichten gelesen, und einige davon waren - oh Schreck! - auch wirklich nicht lang. ;) Hab ein bisschen Vertrauen in deine Kollegen, dass sie auch ohne Romananwandlungen tolle Leistung bringen können, das geht nämlich durchaus. =3
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Futuhiro 07.02.2019 17:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler

Das bezweifle ich nicht. ^^
Ich hab wohl bloß zu hohe Ansprüche an mich selber. XD
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Puppenspieler 07.02.2019 17:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro

Hm. Na, wenn du selbst lang/viel abliefern willst, das ist ja völlig okay - und lobenswert! :)
Aber es ist vielleicht für die Anderen, die trotz aller Mühe nicht geschafft haben, mehr zu schreiben als das, was sie eben haben, entmutigend, deine Aussagen zu lesen. ^^" Die können recht taktlos rüberkommen.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi
Zuletzt geändert: 07.02.2019 17:46:28



Von:   Futuhiro 07.02.2019 17:57
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler

Wenn dem ernsthaft so sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form. Das war absolut nicht mein Ansinnen.

Mir fehlt allerdings auch ein wenig der Vergleich / Richtwert bei diesem Winterwichteln hier, da ich selber zum ersten Mal bei dieser konkreten Aktion mitmache. Ich hab keine Erfahrung, was andere üblicherweise so einreichen und bin bzw. war da sehr auf meine Intuition, meine eigenen Wunschvorstellungen zu meinem abgelieferten Werk, und auf Gepflogenheiten von anderen Wichtelaktionen angewiesen, bei denen ich bisher so mitgemacht habe.
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Goetterspeise 08.02.2019 18:58
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte ja eigentlich wieder unbedingt mind. eine Woche vor Ende fertig sein, aber dieses Mal wird es wohl doch extrem knapp x.x Man oh man.
The light behind your eyes.



Von:    Puppenspieler 09.02.2019 10:37
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Na, seid ihr alle bereit zum pünktlichen Abgeben? B3
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    KiraNear 09.02.2019 10:50
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Der Tag ist ja noch nicht vorbei, noch ist mehr als genug Zeit zum Abgeben ;-)
Ich hoffe mal, ich hab es meinem Wichelpapa oder meiner Wichtelmama nicht zu schwer gemacht, besonders mit meiner Fandomauswahl bei den Wünschen O_o
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    Goetterspeise 09.02.2019 11:35
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Das ist wahr XD
Scheiße ist es nur, wenn die Geschichte plötzlich (gefühlt) explodiert und du weißt, dass du keine 100k mehr hinbekommen wirst. lol
The light behind your eyes.



Von:    Puppenspieler 09.02.2019 11:35
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Früh übt sich, wer ein pünktlicher Wichtelteilnehmer werden will! ;)
Und so.
Also lieber 12 Stunden vor Deadline dran erinnern, dass die Deadline existiert. |D

Ah, ich hoffe aber auch, meine Mutti oder mein Papi hasst mich nicht für meine Wichtelliste. :(
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Goetterspeise 09.02.2019 15:23
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Fertig!
Nur noch zur Beta und dann kann ich abgeben <3
The light behind your eyes.



Von:    Puppenspieler 09.02.2019 17:35
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Abgegeben! :D

Und, seid ihr noch alle brav am Malochen?
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi
Zuletzt geändert: 09.02.2019 17:35:23



Von:   Arcturus 09.02.2019 17:37
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Abgegeben! :D
>
> Und, seid ihr noch alle brav am Malochen?
 
*macht eine rüde Geste mit den Fingern* :D :D :D
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Puppenspieler 09.02.2019 17:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus

Ich hab auch Finger! :D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Arcturus 09.02.2019 17:47
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
> Arcturus
>
> Ich hab auch Finger! :D
 
Oh mein Gott! Das eiskalte Händchen!
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück