Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Ixtli 11.02.2019 12:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Gelesen und ich liebe jedes einzelne Wort davon!

Liebes Wichtelschreiberlein, ich hoffe, dir geht's wieder besser, und mach dir mal keine Sorgen, weil es 'nicht so besonders lang' war, wie du im Vorwort meintest. Das spielt absolut keine Rolle. Damit, dass du "Das Wandelnde Schloss" aus meiner Liste genommen hast, hättest du mir auch keine größere Freude bereiten können. Ich liebe diesen Film!

Deine Geschichte ist von Anfang bis Ende so stimmig und voller Atmosphäre, dass ich, während des Lesens mehrmal pausieren musste, um über das Thema nachzudenken. Krieg & Verlust, Asche & Schnee und wie geht es danach weiter?
Das Ende hat das alles schön abgerundet und über Markls letzten Auftritt musste ich sogar lachen, obwohl der Plot insgesamt eher besinnlich ist. Markls Schneeball war auch nicht nur ein Schneeball, finde ich, er hat die losen Enden aus Hauros Sicht, seinem verkleinerten Universum und der Welt, die nach dem Krieg noch übrig geblieben ist, miteinander verbunden.

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte. ^^

Was das Raten angeht, tippe ich auf Kekune. Stimmt das?
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:    Kekune 11.02.2019 12:37
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schuldig im Sinne der Anklage. Ich war es.
Ich freue mich schon einmal riesig darüber, dass es dir gefallen hat!! :) @ Ixtli



Von:    Kekune 11.02.2019 13:11
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es jetzt auch geschafft, meine Geschichte zu lesen und ich habe mich sehr gefreut, dass es Narnia ist. Nichts versetzt einen so schön in Winterstimmung.
Es hat mir sehr gefallen und beim Lesen viel Freude bereitet.
Vielen Dank!

Ich finde es dieses Jahr echt schwer meinen Wichtelelter zu finden und muss noch ein bisschen überlegen xD
It‘s time to win in a time to lose.



Von:    DragomirPrincess 11.02.2019 13:18
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Okay, also erst einmal @Schangia:
Kyoto ist einfach eine wunderschöne Stadt mit all den Tempeln und gleichzeitig findet man auch ganz moderne Dinge. Es waren die besten 5 Monate meines Lebens. Und ich habe mich dank dem Straßensystem nie verlaufen :D
Was die Uni angeht: Ich war nicht direkt an einer Uni, sondern in einem privaten Research center, also kann ich dazu nicht so viel sagen, aber ich habe in einem internationalen Studentenwohnheim gewohnt und das war einfach genial.
Ich kann die Zufälle sogar noch toppen: Ich habe hier japanische Religionen studiert :D (nicht ausschließlich Neue Religionen, aber auch die).

Dann @Jeon_Jungkook:
Schuldig im Sinne der Anklage.
(Und das erste Mal seit ich dabei bin -glaube ich- nicht beim ersten Rateversuch *__*)
Es scheint als hätte sie dir gut gefallen und das freut mich sehr! Ich habe mich vorher nie mit KageTsukki auseinandergesetzt und zwischendurch hätte ich es beinahe aufgegeben, weil mir Kageyama manchmal so schwer fiel, aber ich denke, am Ende waren beide doch recht überzeugend und Iwaizumi fühlte sich auch nicht so sehr wie eine gezwungene Lösung an, wie ich anfangs befürchtet habe.
Ich werde die Geschichte vermutlich am Mittwoch hochladen (da ich morgen den ganzen Tag im Flieger sitze) und werde sie dann hier verlinken :)

@Mein Wichtelelterchen:
Ich habe die Geschichte erhalten und auch schon reingelesen, aber vielleicht hast du es ja schon gelesen gehabt, ich fliege morgen von Japan zurück nach Deutschland und entsprechend stressig ist hier alles mit Gepäck und Zügen und ähnlichem. Ich möchte die Geschichte lieber in aller Ruhe genießen können, denn schon allein die Fanart am Anfang war super süß und Lucifer im Bunker klingt super viel versprechend!
Ich fürchte also, dass du ebenfalls bis Mittwoch warten musst, bevor ich raten werde, da ich nach 16 Stunden Heimreise vermutlich deutlich zu erschöpft sein werde, aber vielleicht versüßt mir deine Geschichte morgen ja meine 12 Stunden Flug nach Frankfurt!
Also ein herzliches Danke schon einmal und gedulde dich bitte noch ein wenig :)



Von:    Kohanir 11.02.2019 14:47
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
@ChiaraAyumi:
Schuldig im Sinne der Anklage

An meinen Wichtelelter: Ja ich bin gestern noch dazugekommen zu lesen und nein ich hab nicht glecih meine Begeisterung ausgedrückt Asche auf mein Haupt;)
Nein aber ehrlich du Yato wirklich perfekt getroffen und ich kann ihn mir so auch gut in einer Folge vorstellen (die ganze Story drumherum natürlich auch)
Falls du dir um die Länge Sorgen machst kann ich dich beruhigen die Länge war perfekt für die Geschichte die du erzählt hast

Raten kann/will ich derweil noch nicht weil ich mich mit den Listen noch nicht auseinandergesetzt hab aber ich schau später nochmal rein und gib nen Tipp ab=)
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:    ChiaraAyumi 11.02.2019 15:20
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
So hier findet ihr meine beiden Wichtelgeschichten für _Delacroix_:

Worthwhile

Pay me attention

@Kohanir: Hab ich gleich beim ersten Versuch ins Schwarze getroffen :) Wie möchtest du deine Rückmeldung haben: per ENS oder als Kommentar unter der Geschichte?
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:   Calafinwe 11.02.2019 15:51
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich ja jetzt auch weiß, wer mich bewichtelt hat, hier mein offizieller Kommentar:
 
Also wie schon an einigen Stellen erwähnt, ich habe 32 Seiten PDF-Datei bekommen, wovon glaub ich um die 25 (?) rein Text waren. Bin damit mehr als zufrieden, vor allem, weil ich gestern Abend fast schon versucht war, zwischendrin das Lesen aufzuhören weil müde. Hab's dann doch fertig gelesen.
Ich habe zu Fantastic Beasts die Charakombi Leta Lestrange & Theseus Scamander in einer nicht-romantischen Szene bekommen. Bei Leta hast du bei mir komplett ins Schwarze getroffen, sie hat mich bei Teil 2 einfach mit am meisten begeistert. Theseus ist so, na ja, ist halt da. ^^" Bin halt jetzt nicht sooooo der große Fan von ihm, aber es hätte auch andere, schlimmere Charas geben können. Von daher passt das schon so. Mich hatte damals bei Leta auch einfach sehr begeistert, wie klar sie sich am Ende gegen Grindelwald positioniert hat. Den Punkt hattest du mit der Hintergrundgeshichte, warum Leta in einem Feldlazarett in Frankreich während des 1. Weltkriegs Schwesterndienst verrichtet, super mit reingebracht. Allerdings fand ich die Stelle, wo herauskommt, dass sie mit wem anders den Platz getauscht hat, ziemlich verwirrend. Die Stelle musste ich mehrmals lesen und hab sie dann einfach übergangen, weil's mir zu verwirrend war.
Ansonsten merkt man, wie viel du recherchiert hast. Allein die ganzen medizinischen Fachbegriffe von den Mittelchen, die während der Zeit genutzt worden sind; das muss ein Heidenaufwand gewesen sein.

Und ansonsten halt MIAU~ BD Mich hat's nur gewundert, dass von den Muggeln keiner angelaufen kam, als die überdimensionierte Mieze die eine Hütte zerlegt hat. Hätte man doch merken können? ^^"
 
War das jetzt eigentlich zum Thema Dead End?
 
 
Vielen Dank, liebe Arcturus. Die Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten. Hab mich ja eh gefragt, ob du irgendwann mal für mich schreiben würdest ^^" Ich erinnere mich da noch dunkel an eine Scheibenwelt-Geschichte, die ich mal für dich tippen durfte.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 11.02.2019 16:15
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
*kommt auch endlich zum Schreiben*
Liebes Wichtelchen,
ich habe mich über die Story sehr gefreut und das es eine Naruto-Geschichte ist. Die Spannung in der Handlung hat mich mitreißen lasse und die Charaktere hast du super umgesetzt. Und das mit dem offenen Ende ist vollkommen Okay ;)
Vielen herzlichen Dank ~

Ähm ... wegen Raten muss ich noch überlegen.



Von:   Swanlady 11.02.2019 16:30
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich rate jetzt einfach mal blind weiter. °^°
Rix, warst du es vielleicht? ♥
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Rix 11.02.2019 16:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Yep, ich war es Swanlady ^^
Du weißt gar nicht, wie nervös ich dieses Mal war - und wie chaotisch. Ich habe drei angefangene FFs, eine komplett Fertige (aus Kageyamas POV) und dann schlussendlich die, die ich dir dann jetzt gegeben habe...glaub kein anderes Wichtelkind hat bisher so viele Dokumente in meinem Ordner wie du *lach* Daher fiel mir ein Stein vom Herzen, dass du sie wohl doch ganz in Ordnung fandest und nicht enttäuscht warst.



Von:   Swanlady 11.02.2019 17:07
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Rix
Aaaah, ich hätte es mir gleich denken sollen, als du letztens so gut darüber Bescheid wusstest, wie sehr ich Kageyama mag!!! XDD
Ohje, es tut mir wirklich leid, dass ich so ein schwieriges Wichtelkindchen für dich war! ;o; Und ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du dich sogar für Charaktere entschieden hast, mit denen du nur bedingt was anfangen kannst. Wirklich, hab vielen Dank, das bedeutet mir eine Menge! <3
Ich hab dir ganz viel zu der Geschichte zu sagen. *__* Lass mich wissen, wo du dir dein Feedback wünschst!
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Rix 11.02.2019 17:17
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady
Hahaha, yeah, ich war auch nur so: Ups, eventuell hättest ich das nicht sagen sollen. Aber dann wiederum machst du ja auch kein Geheimnis daraus xD
Und nah, du warst weniger schwer. Waren eher all die persönlichen Sachen, die mir da im Weg standen. Aber kann ich dir ja dann mal erzählen. Und jaaaa, ich wollte dir halt unbedingt etwas zu deinem OTP schreiben, weil einfache mathematische Formel in meinem Kopf: Wichtel-FF+OTP=Wichtelkindchen glücklich xDDD
Und öhm, wie es dir lieber ist? Ich meine, über ein Kommi freut man sich gerne, aber per ENS oder so ist es natürlich einfacher tiefer ins Detail zu gehen? Daher, überlass ich ganz dir^^



Von:   Swanlady 11.02.2019 17:28
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Rix
Das stimmt, in dieser Hinsicht bin ich ein offenes Buch. No shame. XD Ich hab ja tatsächlich raten müssen, der "Hinweis" erschloss sich mir ja erst im Nachhinein, also hast du dich nicht verraten. :D
Die Formel war super effektiv!! <3 Vorschlag: Ich lasse dir gern einen Kommentar unter der FF da - sollte es danach noch was zu bequatschen geben, können wir das immer noch tun. :)
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Schangia 11.02.2019 17:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
Ich hätte Ken echt singen lassen sollen XDDDD Konnte mich aber nicht für ein Lied entscheiden, also blieben wir alle verschont uû Na ja, beim nächsten Mal.
True :""""D Trägt ihn so zwei Meter weit und denkt sich dann, dass sie auch einfach im Schatten chillen können, bis Ryouta aus seinem Käfer-Trauma erwacht xD

So'n bisschen tatsächlich, ein wenig hat mir das echt geholfen. Conan weniger, aber der muss da halt durch.
Richtig Bock auf Noh? KANNSTE HABEN! :D


DragomirPrincess
Bin ganz deiner Meinung, Kyouto ist echt eine unglaublich schöne Stadt! Und die Straßen sind so angenehm einfach zu navigieren, selbst wenn man nicht mit einem guten Orientierungssinn gesegnet ist. Hat meiner Mutter damals viel Ärger erspart xD
Freut mich, dass du positive Erfahrungen mit internationalen Wohnheimen gemacht hast! Meine waren bisher durchwachsen, aber vielleicht sind Studenten für research centre auch ein bisschen gescheiter drauf als die, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Ist nicht wahr?! XD Find ich mega! Welches centre war es denn? Erzähl mir alles! °^°


So, und jetzt mal zu der Geschichte, die ich bekommen habe~!
BSD und Soukoku ist immer gut, auch wenn ich für die ersten paar Seiten dachte, es wäre AU x"D Game of Thrones hab ich zwar nie gelesen oder geschaut, aber ich hab mich dennoch köstlich über die ganzen Anspielungen amüsiert! Calafinwe, warst du es? Haben wir uns gegenseitig mit BSD bewichtelt?
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:   Calafinwe 11.02.2019 17:44
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schangia:
> So, und jetzt mal zu der Geschichte, die ich bekommen habe~!
> BSD und Soukoku ist immer gut, auch wenn ich für die ersten paar Seiten dachte, es wäre AU x"D Game of Thrones hab ich zwar nie gelesen oder geschaut, aber ich hab mich dennoch köstlich über die ganzen Anspielungen amüsiert! Calafinwe, warst du es? Haben wir uns gegenseitig mit BSD bewichtelt?
 
 
Ja, ich war's :D Und ja, wir haben uns gegenseitig mit BSD bewichtelt <3
Ich mein, die Idee hatte ich gleich ganz am Anfang, als ich deine Wünsche gelesen hab und da stand, dass gern auch ein anderer Autor drin vorkommen darf. Und mit Dead End und dem Bild dazu fiel die Wahl bei mir schnell auf George R. R. Martin. So in der Endphase des Schreibens hatte mich NIX dann n bissel mit Martins Einstellung gegenüber Fanfic-Autoren ("Die klauen ja alle nur"), getriggert, deshalb kam er nicht ganz so gut weg. XD~
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   Arcturus 11.02.2019 17:50
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> So, nachdem ich ja jetzt auch weiß, wer mich bewichtelt hat, hier mein offizieller Kommentar:
>  
> Also wie schon an einigen Stellen erwähnt, ich habe 32 Seiten PDF-Datei bekommen, wovon glaub ich um die 25 (?) rein Text waren. Bin damit mehr als zufrieden, vor allem, weil ich gestern Abend fast schon versucht war, zwischendrin das Lesen aufzuhören weil müde. Hab's dann doch fertig gelesen.
> Ich habe zu Fantastic Beasts die Charakombi Leta Lestrange & Theseus Scamander in einer nicht-romantischen Szene bekommen. Bei Leta hast du bei mir komplett ins Schwarze getroffen, sie hat mich bei Teil 2 einfach mit am meisten begeistert. Theseus ist so, na ja, ist halt da. ^^" Bin halt jetzt nicht sooooo der große Fan von ihm, aber es hätte auch andere, schlimmere Charas geben können. Von daher passt das schon so. Mich hatte damals bei Leta auch einfach sehr begeistert, wie klar sie sich am Ende gegen Grindelwald positioniert hat. Den Punkt hattest du mit der Hintergrundgeshichte, warum Leta in einem Feldlazarett in Frankreich während des 1. Weltkriegs Schwesterndienst verrichtet, super mit reingebracht.
 
Die Geschichte hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. °^°
Nach Fantastic Beasts 1 war ich eher so "Meh, was soll ich da schreiben?"
Deshalb tendierte ich da zunächst zu Final Fantasy (wie bei Discord geschrieben, musste ich das leider verwerfen. Dafür war das Wichteln einfach ein halbes Jahr zu früh.) oder Harry Potter, mit ner Gonny in der Hauptrolle.
Dann kam FB2, hat mir damit den Gonny-Plot total zerschossen, aber da du Leta mochtest und ich Leta mochte~
Ja.
Theseus war dann mehr oder minder der Aufzieher, weil Leta ganz allein agieren zu lassen, hätte ich schwierig gefunden. Und alles andere hätte ich halt nur mit OCs auffüllen können, gerade bei dem Setting. (Und zugegeben: Ich wollte mal schauen, ob und was man aus ihm rausholen kann, bevor FB3 ihn mir mit Pech komplett versaut. x'D)
 
> Allerdings fand ich die Stelle, wo herauskommt, dass sie mit wem anders den Platz getauscht hat, ziemlich verwirrend. Die Stelle musste ich mehrmals lesen und hab sie dann einfach übergangen, weil's mir zu verwirrend war.
 
Was genau war denn verwirrend? Wenn ichs weiß, kann ichs zumindest für den Upload ausbessern.

> Ansonsten merkt man, wie viel du recherchiert hast. Allein die ganzen medizinischen Fachbegriffe von den Mittelchen, die während der Zeit genutzt worden sind; das muss ein Heidenaufwand gewesen sein.
 
War es.
Ich schwöre, war es. x'D
Aber das ist schon okay. Ich versumpfe mit Orion aktuell sowieso im WK1, mit OCs und Percival Graves und so. (Von daher lagst du gar nicht mal so falsch, als du sie geraten hast. Ich habe mich sogar bei ihren OCs bedient. *hust*)
Entsprechend hatte ich ein Teil vom Wissen sogar schon vorher. (Und ich liiiiiiiieeeeebe Recherche. Könnt ich das ganze Wichteln über machen.)

> Und ansonsten halt MIAU~ BD Mich hat's nur gewundert, dass von den Muggeln keiner angelaufen kam, als die überdimensionierte Mieze die eine Hütte zerlegt hat. Hätte man doch merken können? ^^"
 
Hätte man, ja. Deshalb war habe ich Billy vorab losgeschickt, um den Rest vom Lager zu warnen. Du kannst also davon ausgehen, dass die aktuell alle in Deckung hocken und sich fragen, was das für ein seltsamer Zeppelin ist. (Man könnte auch sagen: Leta und Theseus werden noch einiges zu erklären haben - aber das ist eine andere Fanfic.)

> War das jetzt eigentlich zum Thema Dead End?
 
Jep.
Ich weiß, das war ziemlich sporadisch. Aber ich dachte, WK1 und Dead End passt. Zumal sich beide Charaktere in einem Dead End befinden. Leta, weil sie vor ihrer Vergangenheit davon läuft, Theseus, weil er sich blauäugig, wie er war, in ein Kriegsgebiet hat versetzen lassen.
 
> Vielen Dank, liebe Arcturus. Die Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten. Hab mich ja eh gefragt, ob du irgendwann mal für mich schreiben würdest ^^" Ich erinnere mich da noch dunkel an eine Scheibenwelt-Geschichte, die ich mal für dich tippen durfte.
 
Mir hat das Schreiben auch sehr viel Spaß gemacht. ♥
(Ich hatte dich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber das mag daran liegen, dass ich zuletzt in Fire Emblem abgesoffen bin und HP zeitweise nur Stiefkind war.)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Rix 11.02.2019 17:51
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Swanlady
Dann ist ja gut. Wobei du mich ja dann trotzdem schnell hattest xD
Und okay~ Dann bin ich mal so frech und bin die Erste, die ihre erratene FF hochgestellt hat:
Euasteros



Von:   abgemeldet 11.02.2019 17:58
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa,

jetzt halte ich ein echtes Weiß Kreuz-Monument in den Händen! *__* Schon jetzt den riesigsten Dank für diese superlange Geschichte - ich bin schon beim Öffnen echt überwältigt ;_; Seit Dienstag sieche ich vor mich hin und freue mich gerade so wahnsinnig aufs Lesen und Gesundwerden - bessere Medizin kann es doch nicht geben!

<3

Liebe CharleyQueens, liebe  Kim_Seokjin, vielen Dank an euch für die Organisation und die liebe Betreuung! :)

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.



Von:    Salix 11.02.2019 18:47
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Ich rate jetzt einfach mal _Delacroix_ einfach, weil du das Buch "Rejected Princesses" in deinem Blog beschreibst und es super als Recherchebuch zu der Wichtelgeschichte passt, die ich erhalten habe.



Von:   irish_shamrock 11.02.2019 18:50
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Mein kleines Schreiberling macht es mir wirklich nicht leicht, erraten werden zu wollen, weil schon ein paar Optionen zur Auswahl stehen ;) ...
Vielen Dank für diese kleine ONE PIECE-Story.
Auch wenn ich mir auch einen Titel / eine Überschrift gewünscht hätte, hat mir dein kleines Werk gefallen ♥ ...

Und da es nun ans Raten geht, wage ich mich mal tapfer vor:
Pfeffersosse?
Hast du (wieder einmal) das "Vergnügen" gehabt?
Sollte es so sein, dann werde ich dir eine Entschädigungsgeschichte schreiben, denn mich knapp drei Mal hintereinander zu bewichteln ist echt hardcore x.x
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    _Delacroix_ 11.02.2019 18:52
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
Ich fürchte, die Geschichte war schon fertig, als ich mit dem Buch angefangen habe. Aber ja, Chiyome Mochizuki ist drin. Sie hat auch einen Querverweis in Tough Mothers bekommen.^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 11.02.2019 18:59
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
_Delacroix_

Vielen Dank für die Geschichte.
Nun, in dem Fall hat das Buch dir nicht geholfen, hört sich aber sehr interessant an.
Ich kannte Chiyome Mochizuki im Übrigen nicht. Deswegen war es umso faszinierender deine Geschichte zu lesen. Sie hat sehr viel Spaß gemacht.
Wie möchtest du deinen Kommentar haben?



Von:    Jeon_Jungkook 11.02.2019 19:01
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
DragomirPrincess:
Willst du dann hier eine lange Rückmeldung oder lieber bei der ff oder ENS? =3



Von:    _Delacroix_ 11.02.2019 19:02
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Nun, in dem Fall hat das Buch dir nicht geholfen, hört sich aber sehr interessant an.
 
Nein, leider nicht, auch wenn das Buch ansonsten wirklich sehr interessant ist.

> Ich kannte Chiyome Mochizuki im Übrigen nicht. Deswegen war es umso faszinierender deine Geschichte zu lesen. Sie hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Das freut mich zu hören.^^

> Wie möchtest du deinen Kommentar haben?
 
Gerne unter der FF, wenn du magst.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 11.02.2019 19:06
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
_Delacroix_

Dann schreibe ich dir meinem Kommentar unter die Geschichte.
Ich habe ein paar Kleinigkeiten anzumerken, wirklich nur Kleinigkeiten. Mich hat der Wechsel der Erzählperson etwas irritiert, ansonsten bin ich einfach nur begeistert.
Bevor ich kommentiere lese ih sie mir aber noch einmal genau durch um dir einen durchdachten Kommentar geben zu können.



Von:    Devi 11.02.2019 19:09
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Wichtelmama,
ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, wenn ich deine Geschichte heute noch nicht lesen kann, aber es ist etwas sehr Ärgerliches privat passiert, weswegen ich einfach nicht zur nötigen Ruhe komme.
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    _Delacroix_ 11.02.2019 19:10
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
Wird ja eh ein bisschen dauern, bis alle Kapitel online sind. Also kein Stress^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Salix 11.02.2019 19:17
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
_Delacroix_
Ich werde mir keinen Stress machen. Ich möchte die Geschichte halt gerne vorher noch einmal durchgelesen habe.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.



Von:    KiraNear 11.02.2019 19:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab es jetzt auch mal endlich geschafft, die Wichtelgeschichte zu lesen und ich muss sagen, ich bin total begeistert :3
Ist wirklich mal was anders und das finde ich total gut!
Hm, was das Raten angeht, ich bin eigentlich nicht so gut darin, aber ich geh jetzt mal nach den Listen und meinem Bauchgefühl ... Goetterspeise, hast du für mich geschrieben? :-)
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:   Futuhiro 11.02.2019 20:12
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich wage mich auch mal ans Raten (nachdem ich hier schon fleißig nach dem Ausschluss-Prinzip mitschreibe, wer als Wichtel schon "weg" ist. XD)

Da ich ein Original bekommen habe, ist es etwas schwierig, sich an den Angebotslisten der anderen zu orientieren. Da muss ich tatsächlich etwas ins Blaue hinein raten.

Auch wenn´s zu cool wäre, um wahr zu sein ... Salix, sollte diese tolle Story tatsächlich von dir sein? :)
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück