Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    _Risa_ 10.02.2019 23:27
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Rix:
> _Risa_
> Obwohl ich tatsächlich bei BF gerne AUs lese, mag ich es, wenn man das Canon so beibehält wie es ist- und dann halt auch mit dem Ende, dass es nun einmal hat. Auch wenn es traurig ist. Daher hast du schon alles richtig gemacht, keine Sorge =D Und du musst dir auch keine Sorge über die Länge usw oder darüber das es Kurgeschichten sind machen. Hat alles super gepasst für mich ^_^
> Und jap, Mappa macht echt einen guten Job, hoffe die machen auch noch sehr lange gute Animes =D
Aww danke, freut mich. x3 Da mach ich mir Gedanken, nicht dass mein Kindchen denkt, die Aktion und Geschichte sei mir egal, sodass ich nur eine KG schreibe, oder sowas Ähnliches. xD

Welches AU? Mittlerweile hab ich ja auch bei den Serien, die meinen Babies ständig was antun, eine Vorliebe für "ein AU, in denen sie endlich (etwas) glücklich sein dürfen" entwickelt haha oder das Gegenteil, weil Apokalypsen halt immer gehen.

Ja, obwohl Kakegurui für mich echt nicht sein müsste, hab es auch bald abgebrochen, scheint aber viele Fans zu haben, daher, na bitte... xD



Von:    Puppenspieler 10.02.2019 23:28
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Wichtelmama, inzwischen möchte ich dich knutschen. Du bist awesome.
Ich hab ne Leiche in meiner Fic. *-*
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Calafinwe 10.02.2019 23:36
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_, hast du für mich geschrieben? :3
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    _Delacroix_ 10.02.2019 23:39
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
@Calafinwe:
> _Delacroix_, hast du für mich geschrieben? :3
 
Nein, bedaure, ich war es nicht. Ich hätte zwar gerne, aber ich hab was anderes verbrochen. XD


@ChiaraAyumi Hast du vielleicht die zwei Oneshots für mich geschrieben?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Calafinwe 10.02.2019 23:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> @Calafinwe:
> Nein, bedaure, ich war es nicht. Ich hätte zwar gerne, aber ich hab was anderes verbrochen. XD
 
Hm kay, aber wenn's mein Wichtelelter hochgeladen hat, solltest du's vielleicht trotzdem lesen ^^
 
 
 
Kekune hast du für mich geschrieben?
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    KiraNear 10.02.2019 23:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Uff, ich werds wohl doch erst morgen nach der Schule lesen können - tut mir Leid, Wichtelelter, aber meine Konzentration ist heute nicht mehr so das wahre D:
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3



Von:    Kekune 10.02.2019 23:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich war‘s nicht! @ Calafinwe
Zuletzt geändert: 10.02.2019 23:42:29



Von:    _Delacroix_ 10.02.2019 23:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Hm kay, aber wenn's mein Wichtelelter hochgeladen hat, solltest du's vielleicht trotzdem lesen ^^
 
Werd ich gern tun^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Calafinwe 10.02.2019 23:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise hast du für mich geschrieben?
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    ChiaraAyumi 10.02.2019 23:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
_Delacroix_ du hast mich erwischt ;) Ich hoffe ich konnte dir eine Freude mit den zwei One-Shots machen.

An mein Wichtelelter: Vielen Dank für die Geschichte. Ich hatte ganz vergessen, dass du mich gefragt, ob du mir ein Original schreiben kannst. So war es aber eine wunderbare Überraschung.
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    _Delacroix_ 11.02.2019 00:05
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi:

> _Delacroix_ du hast mich erwischt ;) Ich hoffe ich konnte dir eine Freude mit den zwei One-Shots machen.
 
Ha, hab ich doch mal Glück gehabt.^^

Ja, die OS sind wirklich sehr niedlich, vielen Dank dafür. Möchtest du hier einen längeren Kommentar zu den beiden haben, oder soll ich ihn dir lieber unter die One-Shots setzen, oder per ENS schicken? 
 
Was wäre dir lieber?

 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Rix 11.02.2019 00:10
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
_Risa_
Nene, passte schon. Finde eh, dass es selten um die Länge oder was weiß ich geht. Eine kurze KG-Sammlung kann genauso/oder sogar besser sein, als eine 10k+ FF. Kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist und natürlich auch, wie weit man merkt, dass der Schreiber sich Mühe gegeben hat =)

Mehrere AUs. Gibt ja unzählige von ihnen. Gab mal auf twitter ein super Ding mit echten Tweets und so. Oder die letzte AU, war wo Ash Model war und sich dann in Eiji verguckt hat, der wie immer Assistent vom Fotografen war usw. Meistens halt eine AU, wo die beiden sich in einem Universum kennenlernen, wo sie halt beide ein relativ normales Leben hatten. Aber es gibt glaube ich meines Wissens tatsächlich auch eine Zombieapokalypsen AU mit ihnen, hab die aber noch nicht gelesen (auch wenn ich Apokalypsen AUs jeder Art mag~).

Und Kakegurui mag ich sogar irgendwie ^^'' Ist halt herrlich abgedreht? Aber so jetzt bfeiern tu ich es nicht. Hab nur mal die erste Staffel aus Langerweile geschaut xD
Zuletzt geändert: 11.02.2019 00:10:59



Von:    _Risa_ 11.02.2019 00:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Rix:
> _Risa_
> Nene, passte schon. Finde eh, dass es selten um die Länge oder was weiß ich geht. Eine kurze KG-Sammlung kann genauso/oder sogar besser sein, als eine 10k+ FF. Kommt immer drauf an, wie es geschrieben ist und natürlich auch, wie weit man merkt, dass der Schreiber sich Mühe gegeben hat =)
Okay. ^^

> Mehrere AUs. Gibt ja unzählige von ihnen. Gab mal auf twitter ein super Ding mit echten Tweets und so. Oder die letzte AU, war wo Ash Model war und sich dann in Eiji verguckt hat, der wie immer Assistent vom Fotografen war usw. Meistens halt eine AU, wo die beiden sich in einem Universum kennenlernen, wo sie halt beide ein relativ normales Leben hatten. Aber es gibt glaube ich meines Wissens tatsächlich auch eine Zombieapokalypsen AU mit ihnen, hab die aber noch nicht gelesen (auch wenn ich Apokalypsen AUs jeder Art mag~).
Solche AUs hab ich auch schon in mehreren Varianten / Fandoms gesehen. ^^ Sowas stell ich mir extrem schwierig, aber gut machbar vor. Schwierig deshalb, weil Ashs Erfahrungen (um ihn mal herzunehmen) ihn stark geprägt haben. Charaktere aus einem guten, freundlicheren Elternhaus sind imo in einem normalen Leben einfacher unterzubringen, ohne dass man sie verbiegen muss.

Nur bei diesen Alpha-Beta-Omega-Universen bin ich sehr empfindlich ... das sind irgendwie Uke-Seme-Klischees im Extrem und passen so gut wie nie auf irgendwelche Charaktere (also was ich gesehen habe), weil kaum ein Charakter ein Fußabtreter und der andere ein halber Macho-Gorilla ist oder so. xD

> Und Kakegurui mag ich sogar irgendwie ^^'' Ist halt herrlich abgedreht? Aber so jetzt bfeiern tu ich es nicht. Hab nur mal die erste Staffel aus Langerweile geschaut xD
Es muss mir auch nicht jeder Anime gefallen, schließlich machen all die unterschiedlichen Genres und Stilen ja auch Sinn, da sowohl Autoren wie auch die Zuschauer unterschiedliche Geschmäcker haben. Nur bei extrem (billigen) Ecchis und co. denk ich mir dann "eww, besser weg damit!" xD
Ich hab die erste Staffel btw zur Hälfte nur wegen des Openings geguckt haha.

So aber nun wirklich gute Nacht. <3



Von:    Puppenspieler 11.02.2019 01:26
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schangia...? °-°
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    SuperCraig 11.02.2019 01:32
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Zuallererst einmal: Vielen lieben Dank für die Organisation, CharleyQueens und  Kim_Seokjin Eure Arbeit war spitze. Ich möchte gar nicht wissen, welch logistisches Meisterwerk hierfür notwendig gewesen ist.

Ich weiß gar nicht, ob hier ein langes Statement erwünscht ist, oder ob sich das dann in den Kommibereich verlagern soll - ich bin aber mal so frei, zumindest meine ersten Impressionen darzutun.

Der Einstieg alleine hat schon wirklich Bilder erzeugt. Wie man einen einfachen Sonnenaufgang so lebhaft beschreiben kann; ich war erst einmal total geflasht.

Ein einzelner Jedi und seine Gewohnheiten. Zu Beginn habe ich gedacht, es würde vielleicht ein wenig dröge werden, dröge im Sinne von "braver Jedi, der sich an die Regeln hält", aber ich wurde bald eines Besseren belehrt.

Der Flashback in die Kindheit zurück, ich musste dabei sofort an Arcann und Thexan denken: Zwei Zwillinge, der eine etwas besser als der andere. Sie stachen sich im Wettbewerb gegenseitig aus, hatten nur eine Person, die sie wirklich liebte (wobei hier die Rollen zwischen Senya und Valkorion getauscht worden wären), und gingen am Ende fort, um etwas Größeres zu werden.

Mir ist erst dann ein Licht aufgegangen, als ich den Namen des jüngeren Zwillings auch gelesen habe. Die Idee, beide Elemente miteinander zu vermischen, war genial. Kaindan und Abeldan - zumal Kain entstellt gewesen ist, ähnlich wie in der Bibel: Das Kainsmal.

Dann bin ich aber wieder umgesprungen, mit der Verletzung: Darth Sion? Er hat sich auch dem Schmerz hingegeben, und nur durch ihn überhaupt existieren können.

Das Ende war dann gefinkelt, mit Spielraum für die eigene Fantasie.

Weiter möchte ich gar nicht gehen, um die Spannung für das spätere Hochladen nicht zu zerstören.

Nun muss ich also raten: Für mich als Neuling hier, ist das schwierig. Ich kenne euer aller Schreibstil nicht so wirklich, und Rückschlüsse zu ziehen, ist daher schwer.

Asche auf mein Haupt, aber ich habe auch die Liste missbraucht, um eine Art Auswahlverfahren zu starten: Warst du mein Wichtelelternteil, Pfeffersosse?
Schaut einmal bei meiner Fanfic vorbei, falls ihr Zeit und Lust habt! https://www.animexx.de/fanfiction/386584/?js_back=1



Von:    Schangia 11.02.2019 01:47
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler:
Wer würde Conan und Ryouta sonst so quälen wollen? ;)
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Puppenspieler 11.02.2019 01:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schangia

Niemand vermutlich. Du hättest wirklich ruhig netter zu Ryouta sein können. Conan - okay. Aber Ryouta? Das arme Ding!

ICH WILL DICH KNUTSCHEN ABER ERNSTHAFT. ICH BIN SO HAPPY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehm. Feedback unter die Fics? Oder hier? oder beides? oder-? XDDDDDD

UND OMG ICH BIN SO BEGEISTERT ÜBER DEN MORDFALL TAUSEND DANK!!!!

...ist Noh wirklich so schlimm anzusehen? |D
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Schangia 11.02.2019 02:02
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
XDD Gell? Conan hat's verdient! Aber ich gebe zu, zu Ryouta war ich ein bisschen zu gemein ///D

OMG DAS FREUT MICH SO QAQ Ich war so froh, dass ich dir endlich wieder was schreiben konnte!

Eh, wie du willst? Ich lad die Storiea dann heute Abend/Nacht hoch, wenn ich wieder daheim bin :3

Alter. Noh. Ich schwöre bei allem, was mir lieb und teuer ist; Noh ist das eine Trauma, das ich aus meinem Auslandssemester mitgenommen habe 8D
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Puppenspieler 11.02.2019 02:04
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schangia
Conan hat es sowas von verdient!!!
Siehste û___ú Wobei ich dir zugutehalten muss, dass du ihm keinen Käfer auf den Hals gehetzt hast. Das bedeutet immerhin etwas Gnade für dich!

ICH BIN AUCH SEHR FROH DAS GLAUB MIR MAL QWQ UND JETZT MUSS ICH NOCH DICH KRIEGEN UND ALLES IST PERFEKT!!!!

Okay, dann schmeiß ich dir auf jeden Fall noch kommis drunter, sobald ich sie nochmal gelesen habe, was sehr bald sein wird, und ES IST SO TOLL TAUSEND DANK!!!

Das... hat man gemerkt. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Aber ich find das Noh mega gut beschrieben... und vor allem Conans Begeisterung dafür war einfach greifbar. XD
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    Schangia 11.02.2019 04:09
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler
Oh Gott nein, einen Käfer wollte ich ihm nun wirklich nirgendwo hinsetzen! Der ist doch mit den drei Chaoten schon gestraft genug. Und dass Kouki ihn dann aus dem Labyrinth tragen muss, wollte ich den beiden auch nicht antun xDDD

OMG JA BITTE ;_______;
Yo, Orgas, lest ihr mit? xD

ACH DUUU TTATT <33333

XDDDDDDDD TRAUMATISIERT, OKAY?!
Na ja zumindest das :'D Ich hatte sogar noch mehr, was ich hätte einbringen können (hab ja verdammt viel dazu lernen und mir ansehen müssen), aber irgendwann dachte Heiji sich dann wohl, dass ich genug gelitten hätte. Conan bei weitem noch nicht genug, aber wenigstens zu mir war er nett x"D
Und JA, die Begeisterung sollte auch greifbar sein! XDDD
And if they had a king for fools... would you wear the crown?

~ I am the king prince of my world. ~




Von:   irish_shamrock 11.02.2019 05:15
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen,

die Geschichte ist angekommen, und lässt sich öffnen.
Leider erhärtet sich mein Verdacht, dass mich einer der Nachzügler erwischte.
Ich weiß leider nicht, wie der Titel meiner Geschichte lautet, auch fehlen mir Absätze.
Dennoch erst einmal Danke, dass ONE PIECE geworden ist.
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:   Futuhiro 11.02.2019 05:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Maaaann~ Wieso muss ich gleich auf Arbeit? Ich will doch FF lesen! TToTT
Muss leider bis heute Abend warten.

Woah, allein die Seitenzahl macht mich schon ultra-happy. ^///^ Und alles so liebevoll aufgemacht, mit den schicken, schnörkeligen Kapitel-Zahlen. Ich bin hin und weg. Man sieht schon ohne Anzulesen, daß sich mein Wichtelelterchen viel Mühe gegeben hat. Riesen Dank dafür!

Mir sind beim ersten Durchscrollen noch keine bekannten Chara-Namen ins Auge gesprungen, daher halte ich es erstmal für ein Original. *u* Das wird toll. Und was ich bisher so überflogen habe, an Wortwahl und Satzbau, merkt man, daß mein Wichtel sein Handwerk versteht. Ich weiß jetzt schon, daß sich das Warten gelohnt hat. ^^

Mein liebes Schreiberchen, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Ausführlicheres Feedback zur Story folgt wenn ich heute Abend zum Lesen gekommen bin. :)


Und auch an dieser Stelle nochmal ein Danke an die Orga für die viele Mühe!
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:   Arcturus 11.02.2019 06:39
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> Maaaann~ Wieso muss ich gleich auf Arbeit? Ich will doch FF lesen! TToTT
 
Willkommen im Klub. ;__;
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Calafinwe 11.02.2019 08:21
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus hast du für mich geschrieben?
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    ChiaraAyumi 11.02.2019 10:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
_Delacroix_ ich würde mich sehr über Kommentare zu den One-Shots freuen. Ich werde sie im Laufe des Tages, spätestens am Abend hochladen. Wollte nochmal drüber lesen und Rechtschreibfehler ausmerzen :)

Mein erster Tipp für mein Original ist Kohanir. Hast du für mich geschrieben?
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    _Delacroix_ 11.02.2019 11:10
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi:
alles klar, dann sollst du sie so kriegen^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Jeon_Jungkook 11.02.2019 11:14
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Von mir auch noch vielen Dank an CharleyQueens und  Kim_Seokjin für die tolle orga!
 
und da ich Kagetsukki lesen durfte muss ich als ersten Versuch einfach mal auf Swanlady tippen!
Hast du mir diese wunderschöne Geschichte beschert?:3



Von:    Puppenspieler 11.02.2019 11:24
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Schangia
Das ist aber wahr... Die drei Chaoten waren sowas von schlimm genug! Hätte Ken das Singen angefangen, ich hätte ihn durch die Fic hindurch verprügelt. XD
...ich bezweifle ja, dass sie allzu weit gekommen wären. Kouki sieht mir nicht gerade kräftig genug dafür aus.

Ich hoff es mal xDDDDDDDDDDDDDDDDD

♥♥♥

VOLL OKAY!!! WAR BESTIMMT NE GUTE KONFRONTATIONSTHERAPIE!!!
Heiji ist wirklich nett! - zumindest zu Leuten, die nicht Conan sind. XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Die war sehr greifbar. XD Hat mir selbst RICHTIG BOCK auf Noh gemacht! ;)
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:   Swanlady 11.02.2019 11:27
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Jeon_Jungkook

Ich war's leider nicht!
Aber ich habe auch KageTsukki erhalten und gebe an dieser Stelle die Frage gleich mal zurück - hast du mich vielleicht liebevoll in die Irre geführt? :)
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”



Von:    Jeon_Jungkook 11.02.2019 11:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Scheinbar waren wir beide ehrlich und wurden dennoch mit Kagetsukki beschenkt 😂😂
 
Ich durfte dir leider kein Kagetsukki Schreiben:’D
 
also versuch Nummer 2: DragomirPrincess: Warst du es?
 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück