Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinungen zur Integration

Eröffnet am: 17.10.2010 19:23
Letzte Reaktion: 28.01.2018 23:20
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:15
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 

Ich trau mich wetten, dass die hälfte von diesen mädchen keinen bock hatte und das vorgeschoben hat. hab ich mir, wenn ich ehrlich bin, auch mal überlegt, aber es dann gelassen, weil mir so ein versuch zu anstrengend war.

was ich persönlich beim schwimmen für eine bessere alternative halte: es gibt in den meisten schwimmbädern frauentage. wer nicht mit der klasse schwimmen will (kann ich zum beispiel auch bei dickeren mädchen, die dann vllt hänselein ausgesetzt wären verstehen), kann alternativ sowas besuchen und sich das dann bescheinigen lassen.

sport mach ich selbst auch mit, trag dann über der hose ein jerseykleid und darüber noch so eine jerseyveste mit kaputze, die ich mir statt dem kopftuch übern kopf tu. islamisch gesehen ist bedeckt, was sein muss, und beim sport störts auch nicht.

veranstaltungen, die länger als einen tag dauern... da muss einfach die kontrolle (bezüglich alkohol, drogen, etc) stärker sein und ich verstehe jeden, auch nichtmuslime, die ihre kinder da nicht mitschicken wollen. abgesehen davon finde ich, dass man die zeit und das geld besser nutzen könnte. kinder gehen in die schule um zu lernen und nicht um spaß zu haben °O°

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:22
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 


indeed!

ich bin der meinung, dass das verbieten religiöser symbole zu nichts führt. nehmen wir (oh shit, godwins law) Heil hitler. jetzt ist es eben 88. religiöse symbole sagen nur etwas über den menschen aus, der sie trägt, und das tut niemandem was, mMn.

wobei ich das kopftuch nicht wirklich als religiöses symbol sehe, primär als religiöse vorschrift, macht man halt, das wars. früher trug man in kirchen ja auch kopftuch, religiöse jüdinnen sieht man auch mal damit, etc.... funktioniert irgendwie nicht so gut, wenn andere das auch tragen, die mit dem islam wenig zutun haben. (obwohl ich, tief in meinem inneren, die symbolsache doch irgendwie cool fände... ich steh einfach auf sowas)

wa salam
sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Tentakel 26.10.2010 19:33
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> veranstaltungen, die länger als einen tag dauern... da muss einfach die kontrolle (bezüglich alkohol, drogen, etc) stärker sein und ich verstehe jeden, auch nichtmuslime, die ihre kinder da nicht mitschicken wollen. abgesehen davon finde ich, dass man die zeit und das geld besser nutzen könnte. kinder gehen in die schule um zu lernen und nicht um spaß zu haben °O°

Ich fand solche Ausflüge auch immer affig - wie gesagt reine Mädchenschule - dann Klassenausflug. Das dann viele gesoffen haben wie die Löcher war das Eine - das gejammer das der "tolle Typ" an den man sich hinterher eh kaum noch erinnern konnte einen nur pimpern wollte und sich nie wieder meldete das Andere.

Aber es gab eben auch normale Mädels in der Klasse die, weil sie weder gesoffen noch rumgejuckelt haben diese Tage eher fade fanden weil man eben zwangsweise in irgendeiner Jugendherberge hockt und wartet das der norme Alltag wieder losgeht.

Diese Schulausflüge SIND bescheuert. Aber das liegt auch oft an den Lehrern die sowas planen.

Wir hatten kurz einen "Austauschlehrer" aus Frankreich. Der ist drei Tage mit uns nach Trier gefahren und hat da wirklich Kultur und Bildung geboten (die alten römische Anlagen da) - da blieben dann die ganzen Saufköppe mit Entschuldigungen zuhause...
Das waren drei interessante Tage.

Aber billig sind diese Ausflüge auch nicht - ich finde es schon krass, dass die Eltern diesen Murks auch noch bezahlen müssen. Für mich haben solche Dumm-Ausflüge nichts mit Schule zu tun.

Und jeder der da eine Ausrede findet nicht mit zu MÜSSEN ist imho fein raus.

****

Aber das geht ja nach der Schule so dämlich weiter.. ich war bei einigen "Teambuilding" Veranstaltungen von großen Firmen.

Weia...

****

Nochmal zum Thema Sport: Für mich war grade schwimmen der einzige Sport den ich machen konnte (und kann), allerdings blieb ich vom Schulschwimmen fern wenn das Jungengymnasium am gleichen Tag Schwimmunterricht hatte.
Weil ich einfach den Lärmpegel der dann aufkam nicht abkonnte - und nicht abkann (Mir bereitet Lärm körperliche Schmerzen). Ich gehe auch heute, wenn möglich - nur zum Frauenschwimmen. Das ist einfach ruhiger und entspannter.

Ausserdem ist es wirklich für viele Mädchen im Schulalter schwer sich in Badeanzug zu zeigen - da sollte allgemein mehr Rücksicht genommen werden - nicht nur bei Muslimas.
Wir haben heute ein dermassen überzogenes Schönheitsideal...
Viele Mädels verstecken mühsam ihre "Problemzonen" und müssen dann in der Gruppenumkleide alle Hüllen fallen lassen.

Ich war selbst nie hübsch, habe mich aber imemr vor anderen Määdels umziehen können und gehe auch als halbe Holländerin nackt baden - aber ich werde NIE den Streit mit meiner Sportlehrerin vergessen, weil ich einer Klassenkameradin immer per "großem Badetuch" eine Art Privatumkleide "hochgehalten" habe, damit die sich dahinter umziehen konnte.

Die blöde Kuh von Sportlehrerin kommt rein und blökt rum wir wären doch alle Frauen und C. soll sich nicht so anstellen und wir sollen nicht so einen "Zirkus" ums Umziehen machen.

Ich will nicht wissen wie dämlich Lehrer(innen) an öffentlichen Schulen eventuell auf ein größeres Schamgefühl von Schülerinnen reagieren...


EDIT: Hihi derliebe Godwin freut sich ^-^

Es ist halt auch die Frage ob ein Kopftuch dann wirklich darauf schließen lässt, das man stark religiös ist, oder ob man es einfach trägt weil Mama es trägt und die Freundinnen ect.

Ich finde es so witzig, das darum ob Frau sich die Haare bedeckt oder eben nicht so ein Wirbel gemacht wird.

Wobeidas THema Frau und Haar eh eine seltsame Sache ist - Es gibt so viele Männer die rumjaulen wenn Frau keine 4893903 Meterlangen gepfelgten haare hat, aber sich dann bescheren wenn man ewig braucht die zu frisieren.

Oder wenn man nicht mehr "Frau" ist mit kurzen Haaren. Niemand muss es so wextrem machen wie ich auf 2mm runterschneiden - aber plötzlich ist man eine "Kampflesbe" ect.

Was ist denn so wichtig daran was Frau auf dem Kopf trägt, wachsen lässt oder nicht trägt, nicht wachsen lässt?

Grade auch andere Frauen scheinen es da IMMER besser zu wissen.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 26.10.2010 19:39:02



Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:55
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Was den Sport angeht: ich finde es gar nicht schlecht, wenn ab der Mittelstufe oder so getrennter Sportunterricht stattfindet. Die Jungs geifern nicht pubertierend die Mädels an, nur weil sie Brüste habe usw. Was Integration (und nicht nur die) angeht, so stimmt es, dass viele Mädchen sich nicht gern im Badeanzug zeigen, und schon gar nicht vor Jungs. Zu meiner Oberstufenzeit hat da keiner Rücksicht drauf genommen. Schwimmen war immer gemischt, Fussball getrennt :D
Was für mich mit 17 ein Kulturschock war, war als ich mit einer Freundin eine Segeltour gemacht habe, und wir in Schweden in ein ganz normales Schwimmbad wollten. Den Vorbereich mit der Sauna durfte man nur nackt betreten. Quasi so, wie man es aus den Animes kennt: erst mal schön nackig alle zusammen in einem Raum waschen, dann ab in die Sauna und dann darf man sich auch mal den Badeanzug anziehen und ins Schwimmbecken :) Wer im Badeanzug richtung Sauna ging wurde sofort von den netten schwedischen Mädels zurückgepfiffen. Mir ist das damals nicht so leicht gefallen, heute wär's mir wurscht, obwohl es irgendwie fremd ist. Ich stelle mir aber vor, dass für manche Eltern türkischer Kinder der ganz normale Sportunterricht so bei denen ankommt wie nackt in der Sauna schwitzen oder so.
Ich hab mich damals angepasst, aber ich war ja auch nur Feriengast^^
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.
Zuletzt geändert: 26.10.2010 19:56:44



Von:   abgemeldet 31.10.2010 01:26
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
*gähn*
Wäre eine Welt mit einheitlicher Religion nicht was schönes? aber was soll man machen.
Ich hab bisher mehr integrierte als Unintegrierte Türken gesehn.
Ab wann is den ein türke für euch unintegriert?

WOW, der post is so Kurz o0 vllt sollte ich noch in paar mehr leere Zeilen machen, damit man ihn bemerkt.

"Wer nichts hat, führt Krieg um seine Armut auf den Krieg zu schieben"



Von:    Tentakel 31.10.2010 02:50
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> *gähn*
> Wäre eine Welt mit einheitlicher Religion nicht was schönes? aber was soll man machen.
> Ich hab bisher mehr integrierte als Unintegrierte Türken gesehn.
> Ab wann is den ein türke für euch unintegriert?
>
> WOW, der post is so Kurz o0 vllt sollte ich noch in paar mehr leere Zeilen machen, damit man ihn bemerkt.
>

Ich könnte ihn zitieren ... dann ist der Bemerkunsfaktor höher.

Ausserdem ist es total gemein das es nur unintedingste Türken gibt ... aber ich wüsste nicht wie ich als halbe Holländerin unitedingst werde. Aber ich weiss wie ich mich unbeliebt machen könnte *Ein Katapult für faule holländische Wassertomaten bau* ...*wartet bis jemand vorbeiläuft*

ICH WILL AUCH EIN INTEGRATIONSPROBLEM HABEN ... Mist...

(Würde ein Wohnwagen helfen und langsames Autofahren auf der Überholspur?)
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    boronk 31.10.2010 09:02
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Wie geil...



Von:    Hauskater 31.10.2010 09:10
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> *gähn*
> Wäre eine Welt mit einheitlicher Religion nicht was schönes?

Ähm, nein? Das würde die Welt viel von ihrer Vielfalt kosten. Jeder braucht eben seinen persönlichen Weg zu sich selbst, Allen den gleichen Weg vorzuschreiben wäre quatsch. Viel schöner wäre eine Welt mit mehr Toleranz und vor allem Akzeptanz unter den Religionen und Religionen, die sich von unnötigen oder veralteteten Vorstellungen löst und die Religion an das momentane Leben anpasst (keine Benachteiligung oder schlechtmachen von Homosexuellen, kein Verbot von Fleischformen, die sich mittlerweile eben doch Konservieren lassen, etc.).
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 31.10.2010 14:36
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
hehe, nein, die welt würde nicht von ihrer Vielfalt verlieren, an Religion gibt es keine Vielfalt, Religion ist das Glaubensgesetz, das Gesellschaften einfach neben dem normalen Gesetz geschaffen haben. und das Prinzip ist immer das gleiche. Verhalte dich gut und du wirst nach deinem Tod belohnt, tu böses und du wirst bestraft.
eine einfache einheitlich Religion, die einfach aus groben Grundzügen aufgebaut und ohne ausgefeilte Regeln existiert, wäre die religion der Zukunft, wenn es es eine Zukunft gibt und im unwahrscheinlichen Fall, dass unsre Nachfahren nicht der Einfachheit halber enfach Atheisten werden.^^
Zuletzt geändert: 31.10.2010 14:38:39



Von:    Ladeniel 31.10.2010 14:58
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
@Kurtos: So platt, wie du das gerade darstellst, sind die Religionen aber nicht. Religionen sind sehr vielschichtig und wenn man sich mit ihnen näher beschäftigt, dann kann man sich auch mit dem "warum" und mit den Menschen, die diese Religionen praktizieren beschäftigen. Kultur und so.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 31.10.2010 15:13
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
ich habe nicht die Religionen, sondern ihren einzigen sinn dargestellt. harry potter hat auch 7 Bücher und in paar Tausend seiten, verehre ich ihn ? Deine "schichten" sind GE-schichten, viel geschwafel mit recht wenig Sinn. Glaub mir, im Endeffekt geht es immer um die gleichen Grundprinzipien. Du sollst kein Unrecht tun,wenn doch gibts Strafe.Dass sich unrecht je nach Kultur Unterscheidet is hier vollkommen egal. Meiner Meinung nach überschreitet jede Religion, die weiter als zwischenmenschliches Verhalten geht und sich in die persönlichen dinge von Menschen einmischt und Vorschriften macht, zuweit. und das macht beinahe alle Religionen unbrauchbar.



Von:    Ladeniel 31.10.2010 15:20
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Es ging hier aber nicht um den Sinn der Religionen, sondern darum, dass sie sich in Verbreitung, Ausübung und Idealen teilweise sehr unterscheiden. Und das meinte Sternwanderer vermutlich, als er davon sprach, dass die Welt weniger Vielfalt haben würde.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Tentakel 31.10.2010 15:34
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Ausserdem sind Religionen ein wunderbares Mittel um Macht auszuüben.

Es ist leichter jemanden zu etwas zu bringen indem man sagt: "Gott/die Götter/das große rosa Ufodings hat befohlen dies und jenes zu tun ... sonst werdet ihr alle in der Hölle schmoren, zu Alienfutter werden... ect."

Das ist einfacher als Menschen mit Argumenten zu überzeugen oder in eine große Armee zu investieren die den eigenen Willen durchsetzt.

Man schiebe seine Befhele einem göttlichen / höheren Wesen unter und schon macht das Volk was man will.

Ist ja zB. die Sache mit dem "unreinen" Schweinefleisch:
Das wurde nicht verboten weil Schweine Krankheiten übertragen können ect. (da sind Hühner viel schlimmer): In den Regionen wo das Schwein dann plötzlich "unrein" war - denn Schweinefleisch ist lecker - gibt es zu wenig WASSER - und ein Schwein braucht ein Vielfaches an Wasser wieein Rind oder eine Ziege ect.

Wenn die Herrscher damals gesagt hätten:

"Hört zu Leute, die Wasserversorgungssituation ist MIST, deswegen schafft bitte alle Schweine ab und versteckt auch keine in Felshöhlen ect." Meint ihr irgendwen hätte das weiter gekratzt?

Und Soldaten einzusetzen um die Bauern ect. zu kontrollieren: Etwas viel Arebeit.

Und wes wären immer Scheine nachgeliefert worden aus China ect. (wo es gunug Wasser gibt).
Also muss man VERHINDERN das dieses Tier gehalten wird.
Denn ausser zum Essen taugt es nicht.

Eine Ziege kann einen Karren ziehen, ein Schaf hat Wolle, Rinder, Kamele, Pferde, Esel geben Milch.

Aber ein Schwein ist Schweine-nutzlos. Ausser zum Essen.

Also hat GOTT das Schwein zu einem unreinen Tier gemacht und schon klappt es.

Daher kommen auch alle anderen Essensvorschriften - egal in welcher Religion.

Kühe sind nicht heiliger als andere Tiere.

Aber wenn der Bauer sein ZUGTIER verspeist, das Pflug und Karren ziehen kann und auch noch Milch gibt, dann ist der ganze Anbau von Getreide, das zum Markt bringen ect. gestört.

Menschen denken auch heute nicht weit - wenn überhaupt wird mal der Urlaub für nächstes Jehr geplant.

Wie bekommt man also ein ganzes Volk, das weder Internet noch Bücher, noch sonst ein Grundwissen hat, dazu die Erkenntnisse von Gelehrten ect. umzusetzen?

Über die Religion.

Heute funktioniert das auch über den "Das ist ungesund", oder "das ist eklig!" Faktor:
Pferdefleisch ist gesund und lecker, aber es wurde mit einem "Bann" belegt weil im 2ten WK die Oldate ihre Pferde gegessen haben und damit der Transportdann ganz zusammenbrach.Danach gab es ebenso wenige Lastwagen / Autos. Irgendwann in den 60er Jahren war Pferdefleisch nochmal "in", danach kam die "Ohhh neiiiin das arme Pferdchen das ist doch soooo süsss!" Welle die bisheute anhält.

nd heute gibt es diesedämlichen Kampagnen mit den "Kanst Du dem was Du essen willst in die AUgen gucken?" Scheiss.

Da machen sich Leute keine Götter zunutze, sondern fangen die Menschen emotional anders ab.

Aber beides funktioniert über reine Emotionen:

"Gott hast befohlen ..." da ist dann oft ANGST dabei, was passiert wenn ich nicht so lebe wie es GOTT will?

"Rettet die Kulleraugentiere hat mich mit dem Kindchenscheme gefangen..." da ist dann ebenso NULL logische Überlegung dabei, dieses "Ohh wie süss das Lämmchen", wird dann quasi mit dem: "Ich würde doch auch mein baby nicht essen", gleich gesetzt.

Deswegen ist auch: "Keine Religion", keine Lösung, denn solange es Leute gibt die es schaffen Emotionen anzusprechen, ob über Gott oder ein dämliches Plakat, werden viele Menschen folgen.

Dann doch lieber Wissen vermitteln, dann überdenken die Leute vielleicht von alleine das was in irgendeiner religiösen Schrift steht, oder auf einer Plakatwand klebt.

Es gibt heute die Mittel Menschen Bildung zu verschaffen - aber ich weissnicht ob unsere Politiker das WOLLEN - ein Volk gebildeter Menschen, egal woher die stammen, ist schwerer von irgendwas zu überzeugen, als ein Volk das man leicht mit Angst und Versprechen lenken kann.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    cuby 31.10.2010 15:50
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> Pferdefleisch ist gesund und lecker, aber es wurde mit einem "Bann" belegt weil im 2ten WK die Oldate ihre Pferde gegessen haben und damit der Transportdann ganz zusammenbrach.Danach gab es ebenso wenige Lastwagen / Autos. Irgendwann in den 60er Jahren war Pferdefleisch nochmal "in", danach kam die "Ohhh neiiiin das arme Pferdchen das ist doch soooo süsss!" Welle die bisheute anhält.


Gesteuert wird sowas nicht nur durch Religion, eben auch durch Politik. Wahrheit ist dabei nebensächlich, es gilt wirtschaftliche Interessen durchzudrücken.
Religion zieht halt nicht mehr so bei allen Nationen ;-)

Hanf wurde ja auch nur verboten, weil er eine Konkurenzpflanze der Baumwolle ist, nicht weil man ihn als so pöhhhse Droge rauchen kann...


Aber DAS hat jetzt mit Integration nix mehr zu tun. ^^

Wobei... bei so manchen politischen Belangen hierzulande würde ich mich auch nicht integrieren wollen. Ich brauche keinen lobbyhörigen Leithammel, der mir vorschreibt, was gut für mich ist.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 31.10.2010 15:52:05



Von:   abgemeldet 31.10.2010 18:08
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
nenn mir ein 2 Religonen und 1 Ideal, dass sich in der einen vorhanden ist und in der andren nicht. religionen unterscheiden sich nur im Punkt der Gestaltung.
Und Geschichten kann man auch erzählen ohne, dass jemand auszieht um sich durch ein selbstmordattentat die Gunst des Bösen Wolfs zu sichern.



Von:    cuby 31.10.2010 18:22
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Religion gibt Antworten auf Fragen, die von der Wissenschaft (früher wie heute) nicht beantwortet werden können.
Und GLAUBEN an sich ist eh unanfechtbar.

Der Mensch möchte halt gern wissen wieso, weshalb, warum...
Was lag da näher, alles irgendwie zu "erklären" und gleich noch gesellschaftliche Regeln aufzustellen, die auch die MACHT sicherten?


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:   abgemeldet 31.10.2010 18:51
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Ich glaube an alles übernatürliche, aber ich vergöttere es nicht *augenroll*
Aber.du hast richtig gesagt "lag". Ich habe nicht gegen religion die tatsächlich sinn gibt, einen Zweck erfüllt, eine MODERNE Religion.(erster post zur religion)Aber nicht den Unsinn den wir haben und den manche wegen so einem Unsinn wie "Vielfalt" verteidigen.
Islam is genauso großer Dreck wie Christentum und im besten Fall sollte nichts von beidem Teil Deutschlands sein.Solche Religion bringen nur streit, weil sie voll von fanatikern sind, weil ihre Götter als die Größten angepriesen werden. eine Moderne religion sollte von selbstbestimmung handeln und nur das zwischenmenschliche Verhalten beurteilen und nich zu Ehrenmorden aufrufen oder Homosexuelle verurteilen. Eine allgemeinreligion, die einfach nur das besste aller Religionen nimmt und predigt. wo is das problem, wen die schlechte vielfalt wegfällt?



Von:    cuby 31.10.2010 19:03
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube an alles übernatürliche, aber ich vergöttere es nicht *augenroll*


Ich denke, du meist Spiritualität, oder?
Glaube braucht keine "Kirche".

Religion hat ja ursprünglich nichts mit der Institution, die daraus entstand, zu tun. Sie HALF den Menschen in ihrem alltäglichem Leben. Somit sind Religionen kulturelle ERungenschaften - leider wurden und werden sie zu MACHT und KONTROLLE, ebenso zu Abgrenzung missbraucht.
In die Kirche zu gehen, machte einen nicht zum Christen - ebeso wenig wird man ein Auto, wenn man eine Garage betritt ;-)

Ich stelle es mir für einen tief religiösen Menschen sehr schwer vor, in einer anderen Kultur zu leben, die nach seinen Richtlinen total gottlos wirkt.

EDIT:
Glaube ist ja nicht nur so eine Gewohnheit, die man einfach ändern könnte.
Da schaut man sich nicht um und denkt "Oh, die glauben hier aber an was anderes, das schaue ich mir mal an."
Oft erfolgt nur eine Abgrenzung von den anderen, denn die sind ja Ungläubige, man selber ist was Besseres.

Mit dem Essen mag Anpassung und Änderung vielleicht noch funktionieren, mit dem Tagesablauf, Hobbys usw. aber nicht mit Religionen.

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 31.10.2010 19:12:48



Von:   abgemeldet 31.10.2010 22:51
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
nein, übernatürlich, ich glaube an irgendwie alles^^
Ich sprach von einem Utopia ;) Menschen sind zu Stur um eine Religion so zu gestalten, dass sie wirklich was bringt.
Grade wegen der ausgrenzung, sagte ich doch "wäre es nicht schön, wenn es eine einheitliche Religion gäbe?", woraufhin mir der schwachsinn von "Vielfältigkeit" um den Kopf geworfen wurde ;)




Von:    FreitagDerDreizehnte 01.11.2010 00:57
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, welche „Rolle“ den Religionen heutzutage zugedacht wird. Auf der einen Seite erfüllen sie alle angeblich nur einen „Sinn“ und sind so einfach, dass man sie auf eine allgemeine Religion für alle runterbrechen könne (Sag mal zu einem Juden, er könne doch einfach Christ werden, weil das doch viel einfacher wäre. Schließlich sind das Christentum und das Judentum sich doch sehr ähnlich. Er müsse eben nur Jesus Christus DOCH als den Messias anerkennen – und fertig O.o). Und dann der Einfachheit halber Atheist werden? Ist das nicht eine traurige Aussage? Sollte man wirklich den Atheismus wählen, weil er der einfachste Weg ist? Oder sollte man sich nicht viel mehr mit dem Thema Religion auseinandersetzen und den Atheismus dann als besten Weg für einen persönlich wählen – und zwar als Ergebnis dieser Auseinandersetzung? Ich jedenfalls will sicher nicht immer den „einfachen“ Weg gehen. Man muss doch das tun, was man für richtig hält. Religionen sind so vielschichtig, so verschieden, obwohl sie auch viel gemeinsam haben. Wie kann man das alles so vereinfacht runterbrechen? Und als ob man seine Religion einfach abstreifen könnte und zu einer allgemeinen Religion umformen könnte. Wenn ich nunmal glaube, dass Jesus Christus der Messias ist, wie könnte ich das dann ablegen? Glaube ist nichts, was man sich aussuchen und beliebig ändern kann! Und Entschuldigung, aber wenn man das wirklich glaubt bzw. dass es doch kein Problem wäre, eine allgemeine Religion zu schaffen, hat man sich schlicht und einfach viel zu wenig (bis gar nicht) mit dem Thema Religion auseinandergesetzt. Ein bisschen mehr Verständnis für das Thema dürfte doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
Auf der anderen Seite wird Religionen mal wieder die Schuld für das gegeben, was MENSCHEN verbocken – ja, wir wissen alle, dass Religionen für Kriege missbraucht wurden/werden. Aber wir wissen auch, dass sie etwas anderes predigen und dass die Gottesgesetze eine andere Sprache sprechen. Menschen finden immer einen Grund um zu hassen, um Krieg zu führen etc. Immer und in allem. Und dann wieder dieser leise Unterton, dass Religiöse gleichzeitig auch ungebildete Menschen wären. Wie kommt man als Atheist darauf, dass sich ein religiöser Mensch – der wirklich (!) religiös ist und nicht nur auf dem Papier – sich nicht mit seiner Heiligen Schrift beschäftigt bzw. sie nicht hinterfragt? Wofür gibt es dann die ganzen Theologen, die genau das Tag für Tag tun?
Und zum Thema Abgrenzung. Das kann man dem Atheismus ganz genauso vorwerfen. Denn schließlich gibt es mindestens so viele Atheisten, die sich nur aufgrund ihres Atheismus für was besseres/intelligenteres halten, wie es Christen/Juden/Muslime etc. gibt, die sich nur aufgrund ihrer Religion für was besseres/intelligenteres halten. Auch das ist kein Problem der Religionen, sondern ein Problem von Menschen. Viele Menschen stellen sich nunmal gerne über andere. Sei es wegen ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Sexualität oder eben ihrer Religion.

Und übrigens stehen in dem Alten Testament der Christen bzw. im Tanach der Juden nicht nur solche Gesetze, wie das Verbot von Schweinefleisch, sondern Beispielsweise auch ein Verbot von Hass gegenüber Fremden. Genauso gibt es Gesetze, diese Fremden zu unterstützen und sich daran zu erinnern, dass man selbst mal fremd war. So gesehen sind die ganzen Leute, die beim Thema Integration auf unser „christliches Land“ pochen eh total ignorant bzw. Heuchler, da sie die Bibel niemals gelesen haben (sonst wüssten sie das schließlich <.<) und trotzdem das Christentum für sie herhalten muss. Aber meistens kommen eh die Leute, die nichts mit Religionen zu tun haben, mit diesem „Argument“.
Und wenn ich mir manche Aussagen hier bzw. in anderen Threads/Umfragen zu dem Thema so angucke, denke ich, dass sich einige daran mal ein Beispiel nehmen sollten... (Nur, um mal wieder zum Thema Integration zurückzukommen <.<)

twins against twincest!

Zuletzt geändert: 01.11.2010 02:03:32



Von:    Hauskater 01.11.2010 09:39
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> nenn mir ein 2 Religonen und 1 Ideal, dass sich in der einen vorhanden ist und in der andren nicht. religionen unterscheiden sich nur im Punkt der Gestaltung.

Daoismus - Christentum: Ideal: Wu Wei

Wicca - Islam: Ideal: Im EInklang mit den Zyklen der Natur leben

Reicht das, oder willst du gleich ne ganze Abhandlung. Die kann man nämlich wunderbar darüber schreiben, gibt genug Stoff. Ziel beider Wege mag das Gleiche sien, der Weg ist aber ein ganz Anderer. Und die Ideale des jeweiligen Weges ebenfalls.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 01.11.2010 11:12
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
und jetzt mal 2 anerkannte Weltreligionen und keine Sektenähnlichen Kleinbewegungen.



Von:   abgemeldet 01.11.2010 11:22
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
*lacht bis ihm freudentränenaus den Augen kommen*
Wer hätte gedacht, dass sich fast jeder auf den unsinn mit der religion stürzt, anstatt meine Frage zur Integration zu beantworten^^ und das es dann das thema wieder so belebt.
Nur ums mal klarzustellen, ich sprach von einem Utopia, das hab ich erwähnt, falls du es durchgelesen hättest. das heißt, es is unwahrscheinlich zu realisieren, aber es wäre schöner, wenn wir einfach eine einheitliche Religion hätten.



Von:   abgemeldet 01.11.2010 14:38
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Um auch mal meine Meinung zur Integration darzulegen, ohne alles durchlesen zu müssen: Ich bin generell für Einwanderung in Maßen, allerdings bin ich nur dafür, wenn ein Antrag gestellt wird, der angenommen wird und sie legal kommen, was nicht immer der Fall ist. (Zogaj etc.)
Ich weiß jetzt nicht, wie das in D ist, aber in Ö gibts eigene Programme für Ausländer und auch gratis Deutschkurse, also hilft das Land mit, aber den Großteil muss man halt selber machen.
Und wenn ich dann Russen, Türken, Rumänen etc. seh, die von der Notstandshilfe leben, aber mit dem teureren Handy rumlaufen als ich und Markenschuhe um ein paar Hundert Euro haben, die die Inländer anpöbeln und zB auf türkische Kindergärten pochen und Scheiben bei uns in der Kirche einschlagen und wo die Hälfte nach Jahren immer noch kein Deutsch kann, dann bin ich schon für Abschiebung.
Also Immigration in Maßen ja, aber Ausnutzen nein.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Hauskater 01.11.2010 14:48
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> und jetzt mal 2 anerkannte Weltreligionen und keine Sektenähnlichen Kleinbewegungen.

Sorry, aber du hast vom Thema keine Ahnung. Taoismus wird durchaus zu den Weltreligionen gezählt. Informieren, dann behaupten.

Ansonsten vergleiche Mal Buddhismus und Christentum, da gibt es mehr als einen Unterschied.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 01.11.2010 16:02
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Unterschiede, aber das Grundprinzip ist immer das Gleiche ;)
Edit:Wicca aber nicht und du sprachst vom Daoismus, wenn sowas wichtiges falsch schreibst, ist es nicht meine schuld.
Zuletzt geändert: 01.11.2010 16:05:48



Von:   abgemeldet 01.11.2010 16:47
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>das heißt, es is unwahrscheinlich zu realisieren, aber es wäre >schöner, wenn wir einfach eine einheitliche Religion hätten.

Ja, das wäre so schön, wenn wir alle komplett gleichgeschaltet wären...
Im Ernst, wie kommt man auf so einen Quatsch? Ich, als Christin, wünsche mir auch nicht, dass alle meinen Glauben annehmen. Warum auch?

Natürlich ist es (Gott sei Dank) nur deine Utopie, das ist jedem klar.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.11.2010 17:09
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> >das heißt, es is unwahrscheinlich zu realisieren, aber es wäre >schöner, wenn wir einfach eine einheitliche Religion hätten.

fixed: konfessionslosem Humanismus - instant win

> Ja, das wäre so schön, wenn wir alle komplett gleichgeschaltet wären...
> Im Ernst, wie kommt man auf so einen Quatsch? Ich, als Christin, wünsche mir auch nicht, dass alle meinen Glauben annehmen. Warum auch?

naja musst du, immerhin ist nächstenliebe und sowas n wesentlicher faktor, und wenn du deine nächsten bzw. mitmenschen nicht gerne als christen sehen würdest, würdest du sie ja nicht lieben,w eil ihre seelen dann ja nie erlösung finden können
natürlich könntest du auch sagen das es ohne gibt, würde deine religion im endefekt aber in den Grundfesten erschüttern - oder halt das du den "rest" nicht genug liebst im großen stil, was das ganze unnötig an sich macht
ach ja ... ausschlussysteme zur gruppenbildung funktionieren ja so gut das man sich dafür sogar gegenseitig umbringt :D

aber mal weg vom religionsflame im detail
hin zum großen

integration ist schwachsinn da wir alles menschen sind und daher nicht integeren müssen weil wir alle inter sind
quite simple
just give up all the shitty stuff den keiner drum herum braucht, ergo jedes dogma
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 01.11.2010 18:19
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> und jetzt mal 2 anerkannte Weltreligionen und keine Sektenähnlichen Kleinbewegungen.

islam - hinduismus
im islam ist das wichtigste und höchste ideal der glaube an den einen Gott, dem niemand gleicht.
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    cuby 01.11.2010 18:22
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn ihr einen separaten Thread über Religionen eröffnet?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück