Zum Inhalt der Seite

Thread: Meinungen zur Integration

Eröffnet am: 17.10.2010 19:23
Letzte Reaktion: 28.01.2018 23:20
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Hauskater 22.10.2010 13:43
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 

> Im Übrigen, danke, ich weiß das selbst, ich lerne das an der Uni. ;-) Dummerweise sind Zahlen, die nicht hunderprozentig aussagekräftig sind (was ich betont habe), immer noch besser als REINE Spekulation.

Du verwechselst hier aber reine Spekulation mit persönlicher Erfahrung. Und die haben einige Leute gemacht. Da gebe ich der Erfahrung den Vorzug, gerade wenn sie sich mit meinen Eigenen decken. Wieviele wirklich Hochqualifizeirte Einwanderer die nichts finden hast du bisher getroffen? Ich keinen Einzigen. Dafür aber genug Gegenbeispiele.

> Das bezweifle ich einfach mal. Sonst würden Menschen wie der Herr Sarrazin nicht so großen Zuspruch erfahren. Viele sind einfach nicht in der Lage oder willens zu reflektieren.

Man kann auch nach langem reflektieren zu diesem Schluss gelangen. Sarrazin hat es sicherlich stark übertrieben, aber das heißt nicht, dass alle seine Annahmen falsch sind.

Die Möglichkeiten zur Integrationshilfe gibt es. Aber sie werden eben oft genug nicht genutzt. Und das ist ebend as Problem. Ich habe kein problem mit Einwanderern. Ich kenne eine Menge Leute die gut integriert sind und die auch mit mir gemeinsam (ein gutes) Abitur gemacht haben. Nur gibt es eben genau so viele die nichts dafür tun. Das ist vor Allem ein Problem der älteren Generationen, wie ich oben schon angesprochen habe. Allerdings färbt wiederum Einiges davon auf die jüngeren Generationen ab (Stichwort Deutschenfeindlichkeit die ich übrigens ebenfalls schon öfters persönlich erleben durfte). Und da muss eben etwas getan werden.

> Stattdessen gegen alle zu schimpfen ist eben leichter. Fachkräfte und Akademiker mit Migrationshintergrund gehen in der Zwischenzeit zurück in ihre Heimat, weil sie die Diskussion ankotzt. Zurück bleiben die, die wir uns wirtschaftlich gesehen nicht leisten können. Applaus...

Hats du zufällig auch Zahlen wie groß der Anteil der Hochqualifizierten ist (bezogen auf die Einwanderer insgesamt)? Ich wage zu behaupten, dass dieser Anteil doch recht klein ist (lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen). Denn wenn sich diese Vermutung bestätigt, dann ist es recht egal wieviele Hochqualifizierte hier sind oder zurückgehen, an den Zahlen ändert sich da nur wenig.


--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 22.10.2010 14:05
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
>Die Speisen sind eine Art Metapher. Nur so als Hinweis ;)
>Es gibt dafür ja auch das schöne deutsche Sprichwort, was zumeist >abfällig benutzt wird: was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.

>(Dass ich Freunde habe, die Bauern sind, auf die dies nicht zutrifft hatte ich erwähnt?)

Was zeigt, dass es eine doofe Metapher ist, allerding das einzig gute Argument, denn was wollen wir andres von den Einwandrern als die Rezepte ihrer Urgroßmütter? *augen roll*

Ich verstehe nicht, warum wir uns anpassen sollten und tolerieren ist für mich nicht mich anzupassen. Tolerieren ist für mich ein friedliches nebeneinander Herleben auch wenn man unterschiedlich ist.
Sie müssen die deutsche sprache lernen,wenn sie hier Arbeiten wollen.Andersrum ist Unssinn.
Wenn sie nicht arbeiten wollen, sollen sie wieder gehn, weil es genug deutsche faulenzer gibt.
Ich wüsste nicht, in welchem Weg man sich da anpassen sollte.



Von:   abgemeldet 22.10.2010 21:09
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>Du verwechselst hier aber reine Spekulation mit persönlicher Erfahrung.

Manchmal ist beides deckungsgleich. Beispiel: Frauen, die Kopftuch tragen, fallen uns auf, weil sie aus der Masse herausstechen. Wir bemerken das viel eher, als wenn eine Frau KEIN Kopftuch trägt - logisch. Und wir assoziieren sofort etwas bestimmtes damit.
Also gehen wir irgendwann unbewusst davon aus, dass alle Musliminnen Kopftuch tragen. Das sind dann die "Kopftuchmädchen". Aber:
Bei Themen, die in der Öffentlichkeit bisweilen hitzig diskutiert werden, ergab die Studie jedoch ein differenzierteres Bild. 70 Prozent der muslimischen Frauen tragen das umstrittene Kopftuch nie. Vor allem in der zweiten Einwanderergeneration wird das Kopftuch immer seltener getragen.
(Quelle)

Du wirst bei gebildeten Migranten diese kaum als "Ausländer" wahrnehmen. Und selbst wenn, wirst du sie nicht mit diesem negativen Bild verbinden. Weil sie entweder so gut Deutsch sprechen oder zumindest in einem Umfeld leben und arbeiten, dass nicht unserem Bild vom "Ausländer" entspricht. Dementsprechend wirst du sie bei einer solchen Debatte unbewusst ausschließen. ("Du" im Sinne von "man" ;-))

>Sarrazin hat es sicherlich stark übertrieben, aber das heißt nicht, dass alle seine Annahmen falsch sind.

Sarrazin beruft sich zum großen Teil auf Zahlen, die schon uralt und Thesen, die entweder höchst umstritten oder längst widerlegt sind. Bei einem Mann, der die Meinung vertritt, wenn man keine Zahlen habe, dürfe man schon auch mal schätzen, und das wäre dann auch richtig, wäre ich sowieso vorsichtig.
P.S.: Ja, ich habe mir das Buch geliehen und es gelesen.

>Aber sie werden eben oft genug nicht genutzt.

Auf was berufst du dich?
Ich möchte an dieser Stelle Zahlen aus Duisburg nennen. Die haben ja bekanntlich durchaus ein "Problem" mit Migranten. Andere Städte berichteten auf die genannten "10-15%" ähnliches.
Gut 1500 Hartz-Empfänger besuchen derzeit einen Integrationskurs, nur acht Zuwanderer haben sich geweigert und bekommen deshalb weniger Geld. "Die Integrationsunwilligen sind bei uns im Promille-Bereich", sagt Maul. Fünf Promille genaugenommen.

Selbst wenn er alle Strafen für irgendwie Renitente zusammenzählt, kommt er nicht annähernd auf zehn Prozent: Gegen 451 von insgesamt 16.000 arbeitsfähigen Ausländern verhängte die Arge Sanktionen, etwa weil sie keinen Ein-Euro-Job antreten wollten. Das sind nicht einmal drei Prozent. Bei den Deutschen waren es sogar mehr: 3,9 Prozent.
(Quelle)

>Und da muss eben etwas getan werden.

Was ich nie bestritten habe. Es geht a) um die Mittel, die angewandt werden und b) um den Ton der Debatte. Wenn ich sinngemäß sage: "Ihr seid scheiße, geht doch wieder dahin, wo ihr hergekommen seid!" - muss ich mich nicht wundern, dass viele Migranten Deutschfeindlichkeit an den Tag legen. Nein, das ist nicht gut - wir sollten aber das nötige Niveau haben (dessen wir uns ja im Vergleich zu "denen" so rühmen), diese Diskussion auf einem sachlichen Level zu führen. Das wird gerade von der Politik leider nicht getan.

>Hats du zufällig auch Zahlen wie groß der Anteil der Hochqualifizierten ist (bezogen auf die Einwanderer insgesamt)?

Ich kann dir aktuell nur begrenzt Zahlen nennen, weil ich keine Zeit habe, lange nach ausführlichen Studien zu suchen. Nur ein paar Beispiele, die Google ausgespuckt hat:
Nach der Auswertung der Beschäftigungsstatistik der Bundesagentur für Arbeit stellte das Bundesamt fest, dass in Baden-Württemberg zur Jahresmitte 2009 von den rund 409 000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit ausländischer Nationalität 171 000 oder 42 Prozent eine abgeschlossene
Berufsausbildung hatten. Zehn Jahre zuvor lag dieser Wert noch bei 37 Prozent.

Während sich der Anteil der ausländischen Beschäftigten mit einer abgeschlossenen Lehre nur leicht von 34 auf 35 Prozent (2009: 143 000 Beschäftigte) erhöhte, ist besonders der Anteil der ausländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern mit einer Fachhochschul- und Hochschulstudium gestiegen. Deren Quote stieg von 3 auf 7 Prozent um mehr als das Doppelte an (2009: 28 000 Beschäftigte).

Im Gegenzug ging der Anteil der ausländischen Beschäftigten ohne Ausbildung wesentlich zurück. Noch 1999 hatten noch rund die Hälfte aller ausländischen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten keine abgeschlossene Berufsausbildung. Deren Anteil ist um 15 Prozentpunkte auf nunmehr 35 Prozent zurückgegangen (2009: 144 000 Beschäftigte).
(Quelle)
Hamburg hat unter den Migranten einen Akademikeranteil von 29 Prozent. Heißt: Fast jeder dritte Migrant ist Akademiker.
(Quelle)
„Allein eine halbe Million zugewanderte Akademiker können ihre Kompetenzen nicht einbringen, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wird“, sagte die 59-jährige Staatsministerin im Kanzleramt. Deshalb solle noch in diesem Jahr für die gut qualifizierten Akademiker und Fachkräfte eine gesetzliche Regelung zur Anerkennung ihrer ausländischen Abschlüsse gefunden werden. „Wer Migranten pauschal als arbeitsunwillig darstellt, liegt also falsch“, betonte Böhmer.

Sie wies Vorwürfe zurück, es gebe angesichts der im EU-Vergleich hohen Leistungen eine gezielte Einwanderung in das soziale Netz. „Die Zeiten, dass unser Sozialsystem eine Einwanderung in die sozialen Netze auslöst, sind lange vorbei.“ So wanderten 2008 weniger Ausländer nach Deutschland ein als in Vorjahren.
(Quelle)

Mir ist durchaus bewusst, dass im Gegensatz zu all dem der Anteil der Migranten OHNE Schulabschluss auch sehr hoch ist. Aber wie gesagt: Bei allem "Wettern" schadet differenziertes Denken nicht. Bei der Debatte, die in Deutschland momentan geführt wird, ist es kein Wunder, dass viele gut ausgebildete Migranten zurück in die Heimat gehen.

>Denn wenn sich diese Vermutung bestätigt, dann ist es recht egal wieviele Hochqualifizierte hier sind oder zurückgehen, an den Zahlen ändert sich da nur wenig.

Du bist nicht ERNSTHAFT der Meinung, wir können derzeit auf qualifizierte (ob nun hoch oder nicht) Arbeitskräfte verzichten, oder? Wir sollten mit aller Kraft versuchen, sie ins Land zu holen! Denn offensichtlich schaffen wir es ja auch nicht, Deutsche zu qualifizieren, dass sie diese Arbeit leisten können.
Aber stattdessen wird der Bundespräsident selbst bei seiner Indienreise gefragt, wie's denn so mit der Integrationsdebatte in der Heimat steht...
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"
Zuletzt geändert: 22.10.2010 21:13:40



Von:   abgemeldet 22.10.2010 23:00
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Wieviel Integration kann Deutschland noch ertragen ?!? ;D.
http://www.youtube.com/watch?v=GzXPvoQmNrY&feature=channel


Wie.MAI.KAI 2010 - uns gibts im Doppelpack -
nächste RheinMainCon 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel
Zuletzt geändert: 22.10.2010 23:01:35



Von:    Azamir 23.10.2010 12:16
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>Gut 1500 Hartz-Empfänger besuchen derzeit einen Integrationskurs, nur acht Zuwanderer haben sich geweigert und bekommen deshalb weniger Geld. "Die Integrationsunwilligen sind bei uns im Promille-Bereich", sagt Maul. Fünf Promille genaugenommen.

>Selbst wenn er alle Strafen für irgendwie Renitente zusammenzählt, kommt er nicht annähernd auf zehn Prozent: Gegen 451 von insgesamt 16.000 arbeitsfähigen Ausländern verhängte die Arge Sanktionen, etwa weil sie keinen Ein-Euro-Job antreten wollten. Das sind nicht einmal drei Prozent. Bei den Deutschen waren es sogar mehr: 3,9 Prozent.

und jetzt rechnen wir mal auseinander, wie viele der "deutschen" vorfahren hatten, die bereits seit 1900 auf deutschem boden lebten und sich als deutsch ansahen. btw, ein ganz riesiger problemkreis sind auch sog. "spätaussiedler", die aus nicht-mehr-wirklich "deutschen" Kommunen inbesondere in Russland kommen. Die haben oft ne grottenschlechte sozialisierung in ihrem Ursprungsland erfahren (als Leute, die die Landessprache nicht als Muttersprache hatten, und dementsprechend oft schlecht konnte, sowie als Minderheit in der entsprechenden Region), und meinen dann, genauso naiv wie die ganzen Afrikaner, die nach Europa wollen, dass alles gut werden wird, wenn sie nur ins reiche Deutschland kommen. ihr Deutsch ist meist aber grottenschlecht, Bildung weit unterdurchschnittlich, und damit hat man in Deutschland dann noch schlechtere Chancen, außerdem ist ihnen das Leben in einer modernen, schnellen gesellschaft wie Deutschland auch fremd. aufgrund von Bestimmungen, die teilweise sogar direkt im GG stehen, kriegen die aber relativ unkompliziert und ohne langes Zutun ne Deutsche Staatsangehörigkeit. yaaay!

Auch viele Migrantenkinder aus späteren Generationen sind auf dem Papier deutsche Staatsangehörige.

und was in so ner Statistik dann ein Staatenloser ist (also jemand, der ohne Pass hier ankommt - was meist absicht ist, der Pass geht gaaaaanz zufällig auf der Reise hierher verloren - dann kann man nämlich nicht ins Ursprungsland abgeschoben werden, das ist ja unbekannt!), würde mich ja auch interessieren.

Da eigentliche problem sind weniger die paar neuen Ausländer, die einwandern, deren zahl ist schon sehr stark gesunken. Problematisch ist der Zuzug von Angehörigen, die nicht die gleiche Qualifikation haben, wie der bewilligt eingewanderte (die Frau kann kein Deutsch, die Kinder auch nicht, sollte es zur Scheidung kommen, hat die Frau keine Möglichkeit, die Kinder selber versorgen zu können, da sebst wenn sie welche hat, ihre Berufsqualifikationen nicht unbedingt anerkannt sind und sie auch seit Jahren keine Berufserfahrung mehr hat, wenn sie dann überhaupt genug deutsch kann, um für den Arbeitsmarkt sinnvoll in Frage zu kommen etc. pp.), und die mangelhafte Ausbildung vieler Menschen aus den Folgegenerationen.

und wer wegen der schlechten Ausbildung hier in der Gesellschaft nicht ankommt, und von Mama und Papa dann auch erzählt bekommt, wie toll es früher doch in der Heimat war, der entwickelt eine Ablehnung gegenüber der hiesigen gesellschaft. und dann kommt es zu den Problemen. Erst Recht in Kombination mit dem antiqierten Menschen- und Frauenbild, das in diesen Familien oft vorherrscht, die meist aus den rückständigsten regionen ihrer "Heimat" kommen. Wo es eben keine Arbeit gab.

für mich ist das weniger eine Sache von "Ausländern", sondern von ungebildeten Schichten, die den Sinn von Bildung nie begriffen haben, dementsprechend auch keine Bildung an ihre Kinder weitergeben und in Konzepten hängen bleiben, die auf vielerlei Art nicht zum hier, jetzt und heute passen. Diese Familien passen auch nicht in das moderne türkische Leben - in Ankara laufen weniger Kopftuchfrauen rum, als in Berlin. Die türkische Elite macht sich über diese Leute genauso lustig - das sind die dummen Bauern aus Anatolien. (Strukturschwache Region wäre dafür wohl noch ein arger Euphemismus....)

Nur kommt es bei ungebildeten Schichten, die in andere Länder ziehen, schlicht oben drauf, dass sie die Landessprache nicht können. Und wenn Bildung nen geringen Stellenwert einnimmt, dann wird auch nicht daran gearbeitet, eine fremde Sprache auf ein gutes Niveau zu bringen. Eigentlich jeder "Türke" in Deutschland kann nach einiger Zeit genug Deutsch, um das Minimum an Alltagskommunikation zu bewältigen. problematisch ist aber schlicht, dass sie spezifische Arbeitsanweisungen oder auch behördliche Schreiben etc. nicht verstehen. ich hab beim praktikum in der Awnwaltkanzlei ne Frau erlebt, die vor knapp 30 Jahren nach Deutschland gekommen ist (vermutlich als frisch Angetraute ihres Mannes), und als die Kinder dann halbwegs alt genug waren, hier auch gearbeitet hat, weil sonst das Geld wahrscheinlich nicht gereicht hätte. in den Gesprächen mit der Anwältin musste ihre Tochter für sie übersetzen, in der Gerichtsverhandlung brauchte es einen Dolmetscher. Da ist einfach kein Drive dahinter, die eigenen Sprachfertigkeiten tatsächlich zu verbessern. und das ist das eigentliche problem dieser Schicht.

Aza.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:   abgemeldet 23.10.2010 15:34
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
@ xXSushi-chanXx
Ich bin Sunnitin. Auch wenn ich jetzt Alevitin oder sonst noch was wäre, hät ich diese Meinung vertreten, weil ich nicht streng religiös aufgewachsen bin und überwiegend Deutsche Freunde habe.

Zuletzt geändert: 23.10.2010 15:37:03



Von:   abgemeldet 24.10.2010 00:37
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
ich bin ebenfalls sunnitin, nicht strengreligiös aufgewachsen, eigentlich nur nichtmuslimische freunde und... sag dir trotzdem, daste wie eine alevitin klingst. die sabbeln auch so, und dann auch noch beten ist nicht pflicht und ramadan muss man nicht fasten und oh bitte, bitte, lasst uns atatürks verschimmelnden arsch küssen.
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 24.10.2010 14:37
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
@ xXSushi-chanXx
"ich bin ebenfalls sunnitin, nicht strengreligiös aufgewachsen, eigentlich nur nichtmuslimische freunde und... sag dir trotzdem, daste wie eine alevitin klingst. die sabbeln auch so, und dann auch noch beten ist nicht pflicht und ramadan muss man nicht fasten und oh bitte, bitte, lasst uns atatürks verschimmelnden arsch küssen."

Es ist mir egal, ob ich jetzt wie eine Alevitin oder Schiitin oder Sunnitin klinge. Und ich sage dir eines keiner beleidigt in meiner Gegenwart Atatürk. Er ist der Vater meines Landes, der Türkei. Er hat damals die Demokratie in die Türkei gebracht, er hat dafür gesorgt das auch Mädchen in die Schule gehen dürfen, er hat dafür damals gesorgt das Staat und Religion getrennt werden müssen, er hat dafür gesorgt das WIR unser Land behalten können und nicht von Engländern, Russen oder Griechen besetzt werden.
Und du sagst das du nicht religiös aufgewachsen bist, dein äußeres Erscheinnungsbild sagt mir aber etwas anderes. Dein Widerstand zu meiner These, das ich es gerechtfertigt finde das in Bildungseinrichtungen ein Kopftuchverbot herrscht, ist eine Andeutung vielleicht sogar ein Beweis, dass du doch religiös bist. Wenn du nicht streng religiös wärst, wieso solltest du dann gegen dieses Kopftuchverbot sein?

Murasakii


Ey kahraman Türk kadını, sen yerde sürünmeye değil, omuzlar üzerinde göklere yükselmeye layıksın. Mustafa Kemal Atatürk



Von:   abgemeldet 24.10.2010 22:17
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 

> Es ist mir egal, ob ich jetzt wie eine Alevitin oder Schiitin oder Sunnitin klinge. Und ich sage dir eines keiner beleidigt in meiner Gegenwart Atatürk. Er ist der Vater meines Landes, der Türkei. Er hat damals die Demokratie in die Türkei gebracht, er hat dafür gesorgt das auch Mädchen in die Schule gehen dürfen, er hat dafür damals gesorgt das Staat und Religion getrennt werden müssen, er hat dafür gesorgt das WIR unser Land behalten können und nicht von Engländern, Russen oder Griechen besetzt werden.

huhu, ich sage, dass atatürk ein ungläubiges arschloch ist, ein verschissener, rakisaufender grieche, der massenmorde zu verantworten hat und der hoffentlich sehr lange dafür brennt, das khalifat abgeschafft zu haben und die leute da auf dem gewissen zu haben. ich kann auch noch viel mehr über ihn sagen. und, was willste jetzt machen? fährste rüber nach österreich und verprügelst mich oder was?
na, wann steht denn deine hadj zum atatürkmausuleum an?

> Und du sagst das du nicht religiös aufgewachsen bist, dein äußeres Erscheinnungsbild sagt mir aber etwas anderes. Dein Widerstand zu meiner These, das ich es gerechtfertigt finde das in Bildungseinrichtungen ein Kopftuchverbot herrscht, ist eine Andeutung vielleicht sogar ein Beweis, dass du doch religiös bist. Wenn du nicht streng religiös wärst, wieso solltest du dann gegen dieses Kopftuchverbot sein?
>

nanana, ich sagte, ich bin nicht religiös AUFGEWACHSEN (im grunde war ich bis vor einigen jahren gar kein moslem). hab mich aber mit dem islam beschäftigt und bin dann religiös geworden. musst du schon genauer lesen und keine falschen schlüsse ziehen.

aber auch für nicht streng religiöse leute gäbe es gründe, gegen das kopftuchverbot zu sein. stichwort persönliche freiheit. aber darum geht es gar nicht, es geht darum, daste so tust, als hätteste wissen, wo eigentlich keins ist. so war ich auch mal (da war ich allerdings jünger als du jetzt), und nicht nur, dass es mir jetzt peinlich ist... solche subjekte regen mich auf, weil unwissende, kleine mädchen wie ich es einst war auf diesen mist reinfallen und ihn dann selbst verbreiten. wennste keine ahnung vom islam hast und auf ihn scheißt, meinetwegen, is mir egal, aber hab wenigstens so viel respekt dass du nicht über ihn redest.

In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 25.10.2010 01:26
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
@ Penelope
Ich habe gerade keine Lust jeden zweiten Satz von dir auseinanderzunehmen, wurde ohnehin ja schon getan.
Aber sprichst du den Leuten die mehrfach persönliche Erfahrungen mit integrationsunwilligen Idioten gemacht haben, das Recht ab, sich ihren Teil zu denken?
Sollen die sich lieber irgendwelche Statistiken in der Zeitung, im Internet oder sonstwo zusammensuchen?

Und ot:
Sich der Argumentationsweise des anderen zu beienen, um ihn mit 'eigenen Waffen zu schlagen' halte ich für kindisch :/ Da nützt es dir auch nix wenn du studierst.
Zudem ist 'lamentieren' nicht zwangsläufig unreflektiert.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.
Zuletzt geändert: 25.10.2010 01:27:23



Von:   abgemeldet 25.10.2010 01:45
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>Aber sprichst du den Leuten die mehrfach persönliche Erfahrungen >mit integrationsunwilligen Idioten gemacht haben, das Recht ab, >sich ihren Teil zu denken?

Seinen Teil denken darf sich ja jeder. Problematisch wird es dann, wenn man Vorurteile immer weiter verfestigt und andere deshalb schlechter behandelt.
Ich habe auch schon mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht - soll ich dafür jetzt ewig alle Männer verachten?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    TonaradossTharaynAdmin 25.10.2010 09:28
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Man kann auch sachlich über das Thema diskutieren, bitte persönliche Kommentare sein lassen, ansonsten müssen wir den Thread dicht machen, danke.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:   abgemeldet 25.10.2010 14:06
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>Aber sprichst du den Leuten die mehrfach persönliche Erfahrungen mit integrationsunwilligen Idioten gemacht haben, das Recht ab, sich ihren Teil zu denken?

Nein, ganz und gar nicht. Ich halte es nur für höchst bedenklich von eigenen, subjektiven und einzelnen Erfahrungen auf eine ganze Bevölkerungsgruppe zu schließen. Noch dazu, da wir mit den vielen, die friedlich hier leben, ja gar keine Erfahrungen machen, welche im Gedächtnis bleiben könnten... wir sehen so also immer nur Negativbeispiele, keine positiven.
Dass es Negativbeispiele GIBT - das habe ich nie bestritten, will ich auch gar nicht.

>Sich der Argumentationsweise des anderen zu beienen, um ihn mit 'eigenen Waffen zu schlagen' halte ich für kindisch

Wenn du mir erklärst, was genau du meinst, gehe ich gerne darauf ein.

>Zudem ist 'lamentieren' nicht zwangsläufig unreflektiert.

Das habe ich auch nicht behauptet.
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"



Von:   abgemeldet 25.10.2010 19:56
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
"huhu, ich sage, dass atatürk ein ungläubiges arschloch ist, ein verschissener, rakisaufender grieche, der massenmorde zu verantworten hat und der hoffentlich sehr lange dafür brennt, das khalifat abgeschafft zu haben und die leute da auf dem gewissen zu haben. ich kann auch noch viel mehr über ihn sagen. und, was willste jetzt machen? fährste rüber nach österreich und verprügelst mich oder was?
na, wann steht denn deine hadj zum atatürkmausuleum an?"

Jetzt reicht es, wie kannst du soetwas von einem Mann sagen, der für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit gekämpft hat! An deiner Stelle würde ich den Mund nicht so weit aufreisen. Denn früher im Osmanischen Reich, da hättest du nicht mal einen pieps von dir rausgebracht! Damals hatten Frauen keine Rechte und Atatürk hatte dafür gesorgt das Mann als auch Frau gleich behandelt werden sollen! Natürlich, das kannst du ja nicht verstehen, du lebst in einen Land, wo Demokratie und Freiheit schon herrscht und nicht nach deinen ach so geliebten Khalifat geht!
Ich bin Kemalistin und bin stolz darauf, das der Vater unserer Nation die Trennung von Religion und Staat zugelassen hat! Freiheit, Demokratie, Laizismus und Gleichberechtigung sind die Grundpfeiler meiner als auch ihrer!

Und jetzt Ende, ich diskutiere mit niemanden der solche Ansichten hat, wir werden niemals auf einen grünen Zweig kommen, bete weiterhin zu Gott und lehne Demokratie etc. weiterhin ab!
Ende der Diskussion




Von:    Tentakel 25.10.2010 20:16
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
So und nun hauen wir uns religiös und politisch gegenseitg verbal aufs Maul oder wie?
Was haben jetzt irgendwelche Politiker (tot oder lebendig) anderer Länder mit dem HIER und HEUTE in Deutschland zu tun?

*Popcorn holen geht*

Sicher kommt demnächst dann auch noch ein Post bbei dem man auf Godwins Law deuten kann, womit der Thread dann endgültig für den Popo wäre.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 25.10.2010 21:05
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
....sagte, die Ahnungslose. Hier wird sich nicht gekloppt, sondern Meinungen gesagt. Schau eine Seite zurück und les ein paar Kommentare durch, dann wirst du verstehen was das ganze hier soll.



Von:   abgemeldet 25.10.2010 21:56
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 

> Jetzt reicht es, wie kannst du soetwas von einem Mann sagen, der für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit gekämpft hat! An deiner Stelle würde ich den Mund nicht so weit aufreisen. Denn früher im Osmanischen Reich, da hättest du nicht mal einen pieps von dir rausgebracht! Damals hatten Frauen keine Rechte und Atatürk hatte dafür gesorgt das Mann als auch Frau gleich behandelt werden sollen! Natürlich, das kannst du ja nicht verstehen, du lebst in einen Land, wo Demokratie und Freiheit schon herrscht und nicht nach deinen ach so geliebten Khalifat geht!
> Ich bin Kemalistin und bin stolz darauf, das der Vater unserer Nation die Trennung von Religion und Staat zugelassen hat! Freiheit, Demokratie, Laizismus und Gleichberechtigung sind die Grundpfeiler meiner als auch ihrer!
>
> Und jetzt Ende, ich diskutiere mit niemanden der solche Ansichten hat, wir werden niemals auf einen grünen Zweig kommen, bete weiterhin zu Gott und lehne Demokratie etc. weiterhin ab!
> Ende der Diskussion
>

ja, mit euch verblendeten kemalisten braucht man sowieso nicht reden. demokratie, freiheit und gerechtigkeit? dass ich nicht lache. du hast keine ahnung. aber weißte was? dein atatrottl ist tot. sein staat war und ist nichts als ein luschiger witz, aufgebaut auf eigenartigen theorien über das türkentum, der dem westen wie eine läufige hündin hinterhergehechelt ist. aber du glaubst warscheinlich auch, dass die türkei DIE supermacht in asien ist.

aber natürlich hast du recht. hie und da ein militärputsch, die türkei ist selbstverständlich DER vorreiter in punkte demokratie, und massenmord und unterdrückung von minderheiten hin oder her, ATAKACK äh, entschuldige, ATATÜRK (den viele türken seltsamerweise nicht für ihren vater halten) ein strahlender held, dessen bild man jeden morgen abschlecken muss. bete weiterhin zu ihm und hey, das mit den armänen... das war nicht so schlimm. Ein bisschen laufen hat doch noch niemandem geschadet, ist gut für die figur ^_-
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 25.10.2010 22:00
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> So und nun hauen wir uns religiös und politisch gegenseitg verbal aufs Maul oder wie?
> Was haben jetzt irgendwelche Politiker (tot oder lebendig) anderer Länder mit dem HIER und HEUTE in Deutschland zu tun?
>
> *Popcorn holen geht*
>
> Sicher kommt demnächst dann auch noch ein Post bbei dem man auf Godwins Law deuten kann, womit der Thread dann endgültig für den Popo wäre.
>
>

verdammt, hätte ich deinen post früher gelesen hätte ich den hitlervergleich noch reinbringen können. jetzt muss ich darauf warten, dass sie antwortet, um die nächste triade loszulassen.

lasst euch von uns auch nicht stören, wir sind nur der nebenbeiflamewar, der in jedem anständigen thread mal läuft. tut einfach so, als wären wir nicht da.


In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Watashi-SanAdmin 25.10.2010 22:07
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Leute Tona hat heute morgen was gesagt und ich wiederhole das noch mal

BLEIBT SACHLICH
Letzte Warnung ab sofort hagelt die Adminkeule nieder
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    cuby 25.10.2010 22:07
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit der Rückkehr zum THEMA?

Ihr könnt euch ja per ENs die Köpfe über Politik und Personenkult heißreden...


püh, watashi hat mich geploppt
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 25.10.2010 22:08:23



Von:   abgemeldet 25.10.2010 22:28
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
ah, dann war wohl doch ich gemeint. gut zu wissen.

Gut, dann sollte die Kemalistin wissen, dass, sollte sie lust auf noch ne runde haben, sie mich per ens erreichen kann. (auch wenn es mich etwas demotiviert jetzt ohne publikum zu flamen ._.)

der fundi zieht sich hiermit zurück

wa salam
sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Tentakel 25.10.2010 22:55
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> der fundi zieht sich hiermit zurück

Hiergeblieben. *Sich in den Threadausgang stell* (und wo ein breites Tentakel drinnensteht kommt keiner vorbei)

Ich kapiere zwar nicht wegen WAS ihr beide euch genau angeflamed habt - aber irgendwie scheint ihr je BEIDE aus einem anderen Glaubens- / Kulturkreis zu stammen UND wie 49340344903 andere User-Chans von Animexx (mich eingeschlossen) trotzdem ein verbindendes Element zu haben: Anime/Manga/Japan.

Warum lese ich dann trotzdem so viel politischen / religiösen Frust und Hass aus euren Postings heraus?

Für mich liest sich das Ganze so, als würdet ihr euch auf der Strasse MINDESTENS in einem Abstand von 200 Metern aneinander vorbeilaufen - aber ihr seid BEIDE hier und bekundet dadurch, dass es zumindest einen gemeinsamen Interessenspunkt gibt.

Warum geht ihr euch also so an die Kehle?

Wenn ich das richtig sehe geht es eigentlich um einen Politiker, der lange Tod ist und auch nichts mit Anime/Manga zu tun hatte - oder mit der Integration von mnschen aus anderen Kulturen im heutigen Deutschland.

Und grade Dein Posting abgemeldet klang doch sehr frustriert und angepisst - wegen einem Menschen den ihr BEIDE nie persönlich kanntet.
Jede von euch hat vielleicht ein Bild von ihm - aber der ann ist tot und interessant (für diesen thread für dieses Thema) kann doch nur HEUTIGE Politik sein.

Ich meine der ist länger Tod als Hitler (<- Haha ich darf das ich will nicht länger warten, das jemand Anderes Godwin bestätigt...) - und der hat Europa schon mit beinflusst - IST aber imho heute absolut überbewertet für die HEUTIGE Zeit.

Für mich klingt euer Disput teilweise so wie das was ich schon erlebt habe: "Hey Du deutsche Nazi Fotze, geh aussem Weg!"
(Ich bin nicht deutsch aber blaue Augen und blonde Haare nebst Military Style scheinen manchen Geschichts-Noob in arge mentale Bedrängnis zu bringen...)
Wenn ich solche Leute dann frage, wo ich bitte in die NSDAP hätte eintreten sollen und wann der Führer eine Audienz gibt wird dumm geguckt.

Also warum geht ihr euch hier an die Kehle und lasst der jeweils Anderen nicht einfach ihren Glauben oder ihre politische Meinung?

Solange davon nichts gegen das hiesige Grundgesetz verstösst, ist doch eigentlich alles in Butter oder?

Jeder der hier postet kann doch eigentlich FROH sein, in einem freien Land vor dem rechner zu sitzen (muss ja nicht einmal Deutschland sein) wo einem nicht wegen eines Hobbys, eines Kleidungsstils, eines Glaubens irgendwelche Parteifunktionäre, Glaubenspolizisten oder andere Zensurhengste die Tür eintreten ...

Und die Konsequenz: Wir sollen und nicht flamen also ziehen wir uns zurück - ist doof - weil dadurch dann in DIESEm Thread zwi Leute fehlen die eben mit zum "Neuen Deutschland" - "Neuen Europa" gehören.

ICH kapiere religiöse oder politische Dispute eh nicht - Holländer sind meistens sehr unreligiös und recht unpolitisch... Ausser es ist der Geburtstag der Königin und man kann sich orange anziehen und Party feiern.

Mein Mann musste 2 Jahre in NL nach einer katholischen Kirche suchen - bzw. überhaupt nach einer die jedes WE einen Gottesdienst anbietet.
Während er 40km zum Gottesdienst fährt kann ich eine Runde segeln gehen - entspannter geht ein Wochenende eigentlich kaum.




Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 25.10.2010 23:17
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>Ich kapiere zwar nicht wegen WAS ihr beide euch genau >angeflamed habt - aber irgendwie scheint ihr je BEIDE aus einem >anderen Glaubens- / Kulturkreis zu stammen UND wie 49340344903 >andere User-Chans von Animexx (mich eingeschlossen) trotzdem >ein verbindendes Element zu haben: Anime/Manga/Japan.

ja, aber ein hobby ist nicht genug, um differenzen zu überbrücken, die viel schwerer wiegen.

> Also warum geht ihr euch hier an die Kehle und lasst der jeweils Anderen nicht einfach ihren Glauben oder ihre politische Meinung?
>

mir gehts eigentlich gar nicht um den kemal. Gut, ich mag ihn nicht, aber eigetnlich bin ich sauer, weil die übliche null-ahnung-meinung übers kopftuch verzapft wurde, von wegen, steht nicht im koran, is nicht pflicht, bla bla bla. solche religiösen sachen... nach langen jahren, in denen ich wirklich in jedes verfügbare fettnepfchen getreten bin, dass es so gibt... bin ich der meinung, dass man solche urteile nur fällen darf, nachdem man sich intensiv damit beschäftigt hat. und das hat bei betreffender userin eindeutig gefehlt. das kemalbashing hab ich nur betrieben, damit sich ihr wahres gesicht zeigt.

> Solange davon nichts gegen das hiesige Grundgesetz verstösst, ist doch eigentlich alles in Butter oder?
>

naja, versetz dich doch mal in meine situation. ich trage ein kopftuch, weil ich glaube, dass die bedeckung gewisser körperstellen für gläubige meiner religion vorgeschrieben ist. das kann ich belegen, viele gelehrte sind meiner meinung, bla. aber sowas ist nicht einfach. auch wenn man mit der zeit abstumpft... es ist scheiße, ständig angefeindet zu werden, und es ist scheiße, sich ständig rechtfertigen zu müssen und zu diskutieren und diese ganzen sachen von einem strache einfach so runterzuschlucken. es ist scheiße, ständig für ne türkin gehalten zu werden, und sich ständig anhören zu müssen "aber in der türkei ist das ja auch an den schulen verboten, bla bla bla" und dann stellt sich da ein kemalist hin und will einen auf islamexperten machen und kackt mir so aufs kopftuch.

> Jeder der hier postet kann doch eigentlich FROH sein, in einem freien Land vor dem rechner zu sitzen (muss ja nicht einmal Deutschland sein) wo einem nicht wegen eines Hobbys, eines Kleidungsstils, eines Glaubens irgendwelche Parteifunktionäre, Glaubenspolizisten oder andere Zensurhengste die Tür eintreten ...
>
ja, mehr oder weniger, schon.

> Und die Konsequenz: Wir sollen und nicht flamen also ziehen wir uns zurück - ist doof - weil dadurch dann in DIESEm Thread zwi Leute fehlen die eben mit zum "Neuen Deutschland" - "Neuen Europa" gehören.
>

ich persönlich will ehrlich sein... sachlich diskutieren ist mir viel zu anstrengend. meine tage sind lang und anstrengend, mehr als mal meine meinung und dann ein bisschen rumgetrolle schaff ich nicht.

> ICH kapiere religiöse oder politische Dispute eh nicht - Holländer sind meistens sehr unreligiös und recht unpolitisch... Ausser es ist der Geburtstag der Königin und man kann sich orange anziehen und Party feiern.
>
> Mein Mann musste 2 Jahre in NL nach einer katholischen Kirche suchen - bzw. überhaupt nach einer die jedes WE einen Gottesdienst anbietet.
> Während er 40km zum Gottesdienst fährt kann ich eine Runde segeln gehen - entspannter geht ein Wochenende eigentlich kaum.

ich schätze mal, dass für jeden andere dinge wichtig sind. das ist auch ok. aber ich reagiere mitlerweile ziemlich... empfindlich darauf, wenn ich merke, dass da über meine religion irgendwas geredet wird. mit der ganzen fpö-scheiße, den trollen in den moslemforen, die sich einen spaß draus machen, sich in innerislamische diskussionen einzumischen (geschweigedenn von der uneinigkeit meiner glaubensbrüder, aber das hat hier nichts zusuchen), dann überall, wo ich lese, gibt's nen thread zu dem thema... mir wird das alles irgendwie zuviel. bin natürlich auch irgendwie selbst schuld, weil ich ja immerwieder auf solche themen klicke... aber das ist eben wie bei einem autounfall: hinschaun will man nicht, aber wegschaun kann man auch nicht.

wa salam
sawsan

In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Tentakel 26.10.2010 00:16
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
> >Ich kapiere zwar nicht wegen WAS ihr beide euch genau >angeflamed habt - aber irgendwie scheint ihr je BEIDE aus einem >anderen Glaubens- / Kulturkreis zu stammen UND wie 49340344903 >andere User-Chans von Animexx (mich eingeschlossen) trotzdem >ein verbindendes Element zu haben: Anime/Manga/Japan.
>
> ja, aber ein hobby ist nicht genug, um differenzen zu überbrücken, die viel schwerer wiegen.

Tun sie das wirklich (sprich habt ihr euch schon mal live getroffen und gemerkt die andere ist eine blöde Kuh) oder ist es eher ein: "Ich darf den Anderen nicht mögen weil der mein Feind sein KÖNNTE. Weil der böse sein KÖNNTE."

>
> > Also warum geht ihr euch hier an die Kehle und lasst der jeweils Anderen nicht einfach ihren Glauben oder ihre politische Meinung?
> >
>
> mir gehts eigentlich gar nicht um den kemal. Gut, ich mag ihn nicht, aber eigetnlich bin ich sauer, weil die übliche null-ahnung-meinung übers kopftuch verzapft wurde, von wegen, steht nicht im koran, is nicht pflicht, bla bla bla. solche religiösen sachen... nach langen jahren, in denen ich wirklich in jedes verfügbare fettnepfchen getreten bin, dass es so gibt... bin ich der meinung, dass man solche urteile nur fällen darf, nachdem man sich intensiv damit beschäftigt hat. und das hat bei betreffender userin eindeutig gefehlt. das kemalbashing hab ich nur betrieben, damit sich ihr wahres gesicht zeigt.
>

Na ja, grade das Thema "Kopftuch" ist in Deutschland sehr - in?! - ob sich irgendwelche "Kampf-Emanzen" aus der "Befreit jede Frau!" (auch von ihrer EIGENEN Entscheidung zB. ein Kopftuch zu tragen) oder irgendelche (männlichen) Politiker ect. darüber auslassen was das Kopftuch bedeutet - für mich ist diese Ganze Diskussion eh eher ein: Hä?!

Für mich ist das ein Stück Stoff. Aber das grade in Deutschland ein Stück Stoff nicht gleich ein Stück Stoff ist ... wo ist denn dieser blöde "Pali-Tuch" Thread hin? ... finde ich irgendwie seltsam.
(Und wo ist mein *zensiert* Pali Tuch,mir ist kalt... ich glaube die Kaniggel haben das eh schon gefressen...)

Nicht jede Frau mit offenen Haaren ist frei und emanzipiert - und nicht jede Frau mit Kopftuch ist unterdrückt.

Was ich aber nicht mag: Wenn eine Frau sich entscheidet sowas zu tragen und ein Arbeitgeber sagt: NEIN damit bei MIR nicht - und diese Frau dann die "religiöse Freiheit!" Argumentkeule auspackt dann möchte ich mit dem Kopf durch die nächste Wand rennen.

Ich kann auch nicht mit meinen Klamotten die ich täglich trage, erwarten in einer Bank arbeiten zu dürfen (ausser als böses: "Ey Bankräuber, Du kommst hier nicht rein!" Securitydings - oder eher noch als Bankräuber) - Kleidung, Schmuck, Tattoos ect. MÖGEN politische oder religiöse Bedeutung für den einzelnen Menschen haben - aber so wie er oder sie frei ist zu sagen: Ich kleide oderschmücke mich so, ist jeder Arbeitgeber frei zu sagen: Nö, der Stil passt nicht zum Job - also lieber jemand Anderen.

Jemand mit Kopftuch dürfte zB. bei mir arbeiten - jemand in hochhackigen Schuhen und mit 49393cm Fingernägeln nebst "dauernd am Schminken aud aufhübschen", würde nicht zum laden passen also: Nö, Sie leider nicht...
Schicki-Micki Frauen mit Kopftuch hätten allerdings auch eher eine geringe Chance.
(Kopftuch OK - Rest nö.)

Oder das an katholischen Schulen Kreuze hängen aber keine Kopftücher erlaubt sind, finde ich OK. Andersrum wäre es für mich auch OK wenn in einer muslimischen Schule Kreuze nicht OK wären.

(Oder in Krankenhäusern ect.)

Ich war sogar als Nicht-Katholikin auf einer Klosterschule - ich habs nicht nur überlebt, es war eigentlich sehr schön. (Auch wenn ich NIE verstanden habe wie man Nonne werden kann - nicht wegen den Klamotten oder so - sondern wegen des: "Ich widme mein ganzes Leben nur einer Religion." )

Ich finde es halt immer wieder "lustig" das grade in Deutschland wo alles so frei sein soll Leute wegen ihrer KLEIDUNG in Schubladen gesteckt werden - man muss sich nur mal hier in Animexx umgucken - da findet man sehr viel von: "Bin ich schon eine richtige Gothic Lolita / [insert Style whatever]"

> > Solange davon nichts gegen das hiesige Grundgesetz verstösst, ist doch eigentlich alles in Butter oder?
> >
>
> naja, versetz dich doch mal in meine situation. ich trage ein kopftuch, weil ich glaube, dass die bedeckung gewisser körperstellen für gläubige meiner religion vorgeschrieben ist. das kann ich belegen, viele gelehrte sind meiner meinung, bla. aber sowas ist nicht einfach. auch wenn man mit der zeit abstumpft... es ist scheiße, ständig angefeindet zu werden, und es ist scheiße, sich ständig rechtfertigen zu müssen und zu diskutieren und diese ganzen sachen von einem strache einfach so runterzuschlucken. es ist scheiße, ständig für ne türkin gehalten zu werden, und sich ständig anhören zu müssen "aber in der türkei ist das ja auch an den schulen verboten, bla bla bla" und dann stellt sich da ein kemalist hin und will einen auf islamexperten machen und kackt mir so aufs kopftuch.
>

Und es ist scheisse, dass ich in meiner Lehrzeit von ungebildeten "Isch Moslem aber isch fresse Schweineschnitzel" Jungtürken (männlich) dermassen zusammengeschlagen und verängstigt wurde, das ich Stadt und Lehre verließ.
Oder wie oft kommen die Nazi-Sau oder Deutsche-Hure Sprüche wenn ich zu (normalen) muslimischen Freunden durch ein gewisse4s Stadtgebiet in FFM laufe?

Weist Du was ich mir als Frau die LEIDER groß, blond und blauäugig ist schon alles von diesen angeblichen Muslimen (männlicherseits) anhören durfte?
Das geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr.

Aber was soll man DUMMEn enschen antworten? Aussser: NICHTS.

Wenn Dich also jemand dumm alabert - lass ihn oder sie labern. So jemand kann doch weder an Dir als Person noch an Deinen Überzeugungen oder Deinem Glauben etwas beschädigen.

Egal wie viele miese Erfahrungen ich mit manchem "Allah-sieht-mich-nicht-wenn-ich-unterm-Baum-mein-Bier-trinke" Jung-"Moslem" hatte:

- Mein Haus kaufte ich von netten Muslimen die hier seit über 30 Jahren leben und für mich einfach ganz normale Deutsche sind. Die sind eigentlich deutsch-konservativer als ich. Haben mir das "alte unmorderne Haus" verkauft weil sie lieber ein ödes-deutsches Norm-Reihenhaus wollten.
(IRGENDWANN schenke ich denen einen Gartenzwerg...)

- Mein Freundekreis beteht aus Menschen die jeder Religion oder Nicht-Religion und jeder politischen Meinung entstammen.
Wir verstehen uns weil wir eins sind: GEBILDET.
Der größte Teil Selbständige und Händler.

Bei manchen Meinungen meiner Freunde denke ich auch manchmal: "Boah solange ICH das nicht denken / machen muss..."

Und du wirst NIE, selbst wenn Du das Kopftuch weglässt - einen Stil, eine Art zu leben ect. finden die 100% der Leute gut finden - WEIL es eben Arschlöcher gibt.
Egal wo sie herkommen - Arschloch- und Idiotenalarm gibt es immer wieder.
Wenn jemand rumtrollen will - egal ob im Web oderreal - er wird einen Grund finden.

Aber dann so rumzupöbeln wie Du es getan hast bringt eher Minuspunkte für Dich (auch wenn ich es verstehen kann das man manchmal dem Anderen verbal ins Gesicht springen will...)

> > Jeder der hier postet kann doch eigentlich FROH sein, in einem freien Land vor dem rechner zu sitzen (muss ja nicht einmal Deutschland sein) wo einem nicht wegen eines Hobbys, eines Kleidungsstils, eines Glaubens irgendwelche Parteifunktionäre, Glaubenspolizisten oder andere Zensurhengste die Tür eintreten ...
> >
> ja, mehr oder weniger, schon.
>

Ich bin da eher für MEHR. Ich habe viele Kollegen aus China.
Die zucken bei jedem Polizeiauto zusammen das vorbeifährt und lachen dann entschuldigend.
Weil sie als selbständige Im- und Exporteure zwar von der chinesischen Wirtschaft GEBRAUCHT werden - was aber nicht heisst das man sie "da unten" nicht drangsalieren würde.

Ich bin froh in dieser recht freien "Friedensblase" Europa zu leben.
Für mich ist das irgendwie ein Privileg hier am Rechner sitzen zu können ohne das draussen Polizei, Drogenkartelle, religiöse- oder politische Fundamatalisten gegenseitig abknallen.


> > Und die Konsequenz: Wir sollen und nicht flamen also ziehen wir uns zurück - ist doof - weil dadurch dann in DIESEm Thread zwi Leute fehlen die eben mit zum "Neuen Deutschland" - "Neuen Europa" gehören.
> >
>
> ich persönlich will ehrlich sein... sachlich diskutieren ist mir viel zu anstrengend. meine tage sind lang und anstrengend, mehr als mal meine meinung und dann ein bisschen rumgetrolle schaff ich nicht.
>

LOL dafür habe ich Heise.de - wunderbarer Troll-Platz. ^-^

> > ICH kapiere religiöse oder politische Dispute eh nicht - Holländer sind meistens sehr unreligiös und recht unpolitisch... Ausser es ist der Geburtstag der Königin und man kann sich orange anziehen und Party feiern.
> >
> > Mein Mann musste 2 Jahre in NL nach einer katholischen Kirche suchen - bzw. überhaupt nach einer die jedes WE einen Gottesdienst anbietet.
> > Während er 40km zum Gottesdienst fährt kann ich eine Runde segeln gehen - entspannter geht ein Wochenende eigentlich kaum.
>
> ich schätze mal, dass für jeden andere dinge wichtig sind. das ist auch ok. aber ich reagiere mitlerweile ziemlich... empfindlich darauf, wenn ich merke, dass da über meine religion irgendwas geredet wird. mit der ganzen fpö-scheiße, den trollen in den moslemforen, die sich einen spaß draus machen, sich in innerislamische diskussionen einzumischen (geschweigedenn von der uneinigkeit meiner glaubensbrüder, aber das hat hier nichts zusuchen), dann überall, wo ich lese, gibt's nen thread zu dem thema... mir wird das alles irgendwie zuviel. bin natürlich auch irgendwie selbst schuld, weil ich ja immerwieder auf solche themen klicke... aber das ist eben wie bei einem autounfall: hinschaun will man nicht, aber wegschaun kann man auch nicht.
>

FPÖ? Ach Österreich oder?

Hmmm aber Religion ist doch nichts statisches. Nichts wo EINER die "komplett-richtige-und-zu-100%-nachweisbare-Weiheit" hat.
Du hast Deine Art Deinen Glauben zu Leben gefunden - warum frisst es Dich dann an wenn sich Andere in Foren darüber auslassen oder bashen?

Natürlich gibt es Threads zu diesem (Integration) Thema oder zum Thema Kopftuch/Frau/Glaube ect. - WEIL es wichtige Themen unserer Zeit sind.

Für mich bieten so Themen auch immer wieder Einblick in die Überzeugungen / Glaubenswelt Anderer.
Joah manchmal möchte man in die Tischkante beissen.

Mein Mann hat zB. alle paar Monate mal seinen "extrem katholischen" Anfall. Normalerweise ist es ihm egal was ich Sonntags so mache - aber manchmal zieht er mir dann doch den Stecker aus der Bohrmaschine und nölt es wäre Sonntag.
Ich erinenre ihn dann daran das in dieser STrasse ganze ZWEI Katholiken wohnen - stöpsel meine Borhmaschine wieder ein und bohre weiter.

Aber wenn ich jetzt grade Dich "sehe" und erlebe:
Du bist für mich eine freie junge Muslima die eben nicht "zusammengeschlagen und vom Mann und seinen Brüdern vergewaltigt im Ziegenstall hinterm Haus" leben muss.
Du kannst also mit Deinem Leben, auch mit der Art Deinen Glauben zu leben dazu beitragen das sich das Bild der "Kopftuchfrau" in den Köpfen der "Alten-Europäer" wandelt.

Frauen mit Kopftüchern waren für mich als Kind auch immer: Entweder alte "Landfrauen" aus dem hintersten Odenwald oder eben "Türkenfrauen mit nix deutsch" aus dem hintersten Türkenwald ^-^

Das ein Kopftuch auch heute einfach nur modisch sein kann oder auch einen gebeildeten Muslima Kopf zieren kann - lass' den Leuten doch die Zeit das zu ERKENNEN.

Meine Schwägerin stammt zB. aus dem Iran und trägt kein Kopftuch, und ich WETTE mit Dir, das sie sich genauso viele dumme Fragen, Vorurteile ect. gefallen lassen muss wie Du Dir.
Eben weil sie es NICHT trägt.

> wa salam
> sawsan

Doofe Frage vom Takel: Was heisst das eigentlich?

^-^



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 26.10.2010 07:07
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Ich kann sehr gut verstehen, dass einen das Thema irgendwann nur noch nervt, wenn man selbst Moslem ist.
Mich nervt ja schon das Christen-Bashing, das immer auf allen möglichen Internetseiten stattfindet, aber der Islam hat es da ja nochmal eine ganze Spur härter.
Die Diskussion ist einfach überall. Im Internet, in den Zeitungen, im Fernsehen, in der Politik u.s.w.
Und wenn man dann immer wieder und wieder liest, wie sich Leute, die wirklich absolut keine Ahnung haben, darüber unterhalten, ob ich als Muslima mein Kopftuch tragen darf oder nicht bzw. ob ich überhaupt hierher gehöre oder nicht, ob ich unterdrückt bin, ob ich ein Terrorist bin (u.s.w.), ist es doch logisch, dass man irgendwann wütend wird.
Mich nervt diese Debatte ja schon total und ich bin keine Muslima.

Ich bin auch total gegen ein Kopftuchverbot.
Ich kenne genug junge, muslimische Frauen, die ganz normal leben, super deutsch sprechen, studieren und / oder einen guten Job ausführen u.s.w. – und dazu ein Kopftuch tragen. Wo nehme ich mir da das Recht heraus, ihnen das verbieten zu wollen, während bei uns Kinder in die Schule gehen, als hätten sie eher den Weg zum Friedhof oder in die Disco gesucht oder Jungs, die sich nicht einmal ne Hose in der richtigen Größe kaufen können und bei denen man ständig die Unterhose sehen muss?
Da sagt auch keiner was, außer, dass es viele vielleicht nicht schön finden. Aber man würde es den Jugendlichen nicht unbedingt verbieten. Kommt da aber ein junges, muslimisches Mädchen, das ganz normal und schick angezogen ist und ein Kopftuch trägt, dann schreien alle, wie schrecklich unterdrückt sie sein muss.
Mal ehrlich – wenn wir danach gehen, müsste auch jede deutsche Frau unterdrückt sein, die sich in formende Unterwäsche quetscht, den Busen so weit hochpusht wie es geht u.s.w.

Gut, dann kommt, dass das Kopftuch ja religiös aufgeladen sei, im Gegensatz zu formender Unterwäsche und Schlabberhose. Mag ja sein, aber dann muss man wenigstens so konsequent sein und ALLE religiösen Symbole verbannen.
Und das heißt nicht nur Kopftuch und Kreuz(kette), sondern auch umgedrehtes Kreuz, Pentagramm, umgedrehtes Pentagramm, Thors Hammer u.s.w.
Natürlich kann man dann weiter machen bei den politisch aufgeladenen Sachen wie dem „Pali-Tuch“ (mal ehrlich, an meiner Uni hängen ÜBERALL Flyer von linken und linksextremen Parteien. Das ist mMn eher eine Beeinflussung, als wenn jemand jetzt privat nen roten Stern angeheftet hat).
Aber DAS geht ja plötzlich nicht.
DAS ist ja plötzlich meine eigene Entscheidung und Freiheit! Und überhaupt ist es ja total unfair, wenn ich mich plötzlich einschränken muss, denn meine Überzeugung ist ja cool und die muss ich ja bitte jedem zeigen können. Und überhaupt, nur, weil ich das von anderen verlange, muss ich es ja nicht selbst tun u.s.w.
Dieses ganze Blabla, das zeigt, wie wenig Gedanken man sich wirklich darüber gemacht hat, nervt mich total.
Es ist für eine muslimische Frau, die aus vollster Überzeugung ein Kopftuch trägt, sicher schlimmer, ihr Kopftuch abzulegen, als für einen Wochenend-Gothicfan sein Pentagramm. Und trotzdem würde Letzterer es wohl gerne tragen, wenn und wann er möchte – oder?
Also kann ich allen, die gegen das Kopftuch sind, nur raten, mal zwei Schritte weiter zu denken.
Denn ja, es gibt die Frauen, die gezwungen werden, sich zu verschleiern, aber denen hilft man durch so ein Verbot am allerwenigsten. Durch so ein Verbot schränkt man sie nur weiter ein und eben auch die Frauen, die freiwillig ein Kopftuch tragen.
Wir brauchen mehr Aufklärung und kein Verbot.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.10.2010 12:19
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich aus der Schlammschlacht mal rausgehalten, aber jetzt muss ich noch was loswerden: ich stimme da abgemeldet absolut zu, was das Kopftuch angeht. Für mich ist es kein richtiges religiöses Symbol. Und selbst wenn es eins wäre? Es gibt Krankenhäuser, da wird man von Nonnen in voller Montur bemuttert, egal welcher Religion man angehört, und ich habe dagegen genausowenig etwas, wie wenn die Chirurgin (außer im OP, da bitte nur Haube :D) mit Kopftuch reinmarschiert. Soll sie doch, wenn sie ihre Haare nicht zeigen möchte. Das Kopftuch ist mir echt scheissegal.
Was ich hingegen verstehen kann, ist wenn man die Eltern der Mädchen kritisiert, die den Sportunterricht nicht besuchen dürfen und dergleichen. Das kann man vielleicht noch irgendwie aus dem Kulturkreis erklären, aber ich finde das hat doch vielmehr mit Unterdrückung zu tun als ein Kopftuch. An meiner Schule gab es ab einem bestimmten Alter getrennten Sportunterricht für Mädchen und Jungen, um diese Religionsargumentation zu unterlaufen. Und die meisten türkischen Mädels machen genauso gern und genauso ungern Sport wie alle anderen.

Noch ein Wort zum Gründer der modernen Türkei: dieses "Experiment" eines muslimisch geprägten, laizitischen Staates ist einmalig, und vermutlich nur durch die Nähe durch Europa erklärbar und möglich. Ich finde, es ist eine wahnsinnige Leistung. Auch wenn mir manche Dinge in der Poltik der Türkei nicht gefallen mögen, so habe ich vor diesem Staat doch größten Respekt.
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
People say beware... but I don't care.



Von:    Hancock 26.10.2010 15:26
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
>An meiner Schule gab es ab einem bestimmten Alter getrennten Sportunterricht für Mädchen und Jungen, um diese Religionsargumentation zu unterlaufen. Und die meisten türkischen Mädels machen genauso gern und genauso ungern Sport wie alle anderen.

Als ich noch zur Schule ging, ca 7 Klasse (man bin ich alt O__O)
hatten wir auch viele muslimische Mädchen in und auch in den Paralel Klassen, die beim Sport, Ausflügen, Bundesjugendspielen, Klassenfahrten und sonstigen Schulfesten/veranstaltungen von den Eltern aus nicht mitmachen durften.
Damals fand ich das den anderen unfair gegenüber, weil wir "mussten" und die einfach keine Sportnote bekommen haben.
Heute find ich das einfach unmöglich. Allein das die Schule das zugelassen hat.
Bei sowas sag ich ganz klar, ihr habt euch anzupassen, sonst geht. Ob jetzt jemand ein Kopftuch trägt oder nicht ist mir schnuppe, solange man von der Familie nicht dazu genötigt wird.

Zuletzt geändert: 26.10.2010 15:26:46



Von:    Tentakel 26.10.2010 15:40
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 


> Bei sowas sag ich ganz klar, ihr habt euch anzupassen, sonst geht. Ob jetzt jemand ein Kopftuch trägt oder nicht ist mir schnuppe, solange man von der Familie nicht dazu genötigt wird.
>


DITO - mal abgesehen davon das es zB. für den Schwimmunterricht bzw. das Schwimmen allgemein für muslimoische Frauen einen Badeanzug GIBT.

Und wer sich nicht die teure Variante aus Australien kommen lassen will der kann ja einen normalen "langen Schwimmanzug" wie ihn die Schwimmprofis oft tragen kaufen - Badehaube auf die Haare und fertig.

Und bei NORMALEM Sport verstehe ich es dann gar nicht mehr - da kann man doch das Kopftuch aufbehalten und eben einen weiten, langen Trainingsanzug kaufen.

Ich mochte Sport auch nie in kurzen Hosen, weil ich garantier die erste war die sich verkühlt hat - auch im Sommer.

Und wer so erpricht darauf ist das Mädchen nur unter Mädchen sind - ich WAR auf einer reinen Mädchenschule und es GAB - obwohl es eine katholische "Klosterschule" war einige Muslimas unter den Schülerinnen.

Komisch, vor 15 Jahren hat da keine eine Sonderbehandlung verlangt - lag vielleicht aber auch daran das es eine Privatschule und ein Gymnasium war.



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 26.10.2010 16:01
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
Dass muslimische Mädchen oft an Veranstaltungen nicht teilnehmen dürfen, ist leider wahr und ein Problem.
Dass die Schule nicht eingreift, wundert mich aber nicht, die sind eh schon überfordert.
Neben uns haben mal Romas gewohnt - nette Leute, leider hielten sie von der Schulfpflicht für Mädchen auch gar nichts. Ein paar Mal kam die Polizei und hat die Mädchen in die Schule gebracht, aber sie sind trotzdem immer wieder zu Hause geblieben, wenn es von den Eltern hieß, dass sie Hausarbeiten zu erledigen hätten. Man kann Sanktionen verhängen, aber wenn nichts passiert, wenn sich die Eltern nicht für die Bildung ihrer Töchter interessieren und wenn viele Mädchen oft fehlen, ist es auch sehr schwer, da als Schule alleine etwas zu tun.

Das ist ja das große Problem.
Die Politiker schützen mit dem Mist, den sie veranstalten, genau die Falschen. Nämlich wirklich die, die sich gar nicht integrieren wollen. Denen kriecht man in den Hintern.
Aber die, die sich integrieren und das mehr als gut (ich spiele hier z.B. auf vietnamesische Schüler an, von denen prozentual gesehen mehr aufs Gymnasium gehen, als deutsche Kinder) werden einfach ignoriert und nicht gewürdigt - und somit mit den schwarzen Schafen in einen Topf geworfen.
Und das ist ja auch das Problem mit dem Kopftuch. Anstatt richtige Probleme anzugehen, hackt man auf einem Stück Stoff herum, das niemanden stört, aber für viele eine große Bedeutung hat.
Ähnlich wie bei Amok-Läufen, wo man auch immer und immer wieder nur über Videospiele, Musik u.s.w. diskutiert und damit total am Thema vorbei.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 26.10.2010 16:01:53



Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:05
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
oh man, das ist vielleicht ein... post.


> Tun sie das wirklich (sprich habt ihr euch schon mal live getroffen und gemerkt die andere ist eine blöde Kuh) oder ist es eher ein: "Ich darf den Anderen nicht mögen weil der mein Feind sein KÖNNTE. Weil der böse sein KÖNNTE."
>

naja, als Kemalistin mag ich se nicht. vielleicht ist sie so ein netter mensch, keine ahnung. die meisten meiner bekannten (heißt: so gut wie alle) teilen meine politische meinung nicht bzw. haben eine, die ich als verabscheuungswürdig betrachte (genauso wie sie die meine). aber ich verstehe mich gut mit denen und ein paar mag ich richtig gerne, aber das ändert auch nichts an unseren politischen meinungen und daran, dass wir sie nicht mögen.


>
> Na ja, grade das Thema "Kopftuch" ist in Deutschland sehr - in?! - ob sich irgendwelche "Kampf-Emanzen" aus der "Befreit jede Frau!" (auch von ihrer EIGENEN Entscheidung zB. ein Kopftuch zu tragen) oder irgendelche (männlichen) Politiker ect. darüber auslassen was das Kopftuch bedeutet - für mich ist diese Ganze Diskussion eh eher ein: Hä?!
>
> Für mich ist das ein Stück Stoff. Aber das grade in Deutschland ein Stück Stoff nicht gleich ein Stück Stoff ist ... wo ist denn dieser blöde "Pali-Tuch" Thread hin? ... finde ich irgendwie seltsam.
> (Und wo ist mein *zensiert* Pali Tuch,mir ist kalt... ich glaube die Kaniggel haben das eh schon gefressen...)
>
> Nicht jede Frau mit offenen Haaren ist frei und emanzipiert - und nicht jede Frau mit Kopftuch ist unterdrückt.
>

ich verstehe die ganze diskussion auch nicht. im endeffekt versteift man sich auf irgendwelche unwichtigen kleinigkeiten anstatt über die wirklich wichtigen dinge zu sprechen.

> Was ich aber nicht mag: Wenn eine Frau sich entscheidet sowas zu tragen und ein Arbeitgeber sagt: NEIN damit bei MIR nicht - und diese Frau dann die "religiöse Freiheit!" Argumentkeule auspackt dann möchte ich mit dem Kopf durch die nächste Wand rennen.
>
> Ich kann auch nicht mit meinen Klamotten die ich täglich trage, erwarten in einer Bank arbeiten zu dürfen (ausser als böses: "Ey Bankräuber, Du kommst hier nicht rein!" Securitydings - oder eher noch als Bankräuber) - Kleidung, Schmuck, Tattoos ect. MÖGEN politische oder religiöse Bedeutung für den einzelnen Menschen haben - aber so wie er oder sie frei ist zu sagen: Ich kleide oderschmücke mich so, ist jeder Arbeitgeber frei zu sagen: Nö, der Stil passt nicht zum Job - also lieber jemand Anderen.
>
> Jemand mit Kopftuch dürfte zB. bei mir arbeiten - jemand in hochhackigen Schuhen und mit 49393cm Fingernägeln nebst "dauernd am Schminken aud aufhübschen", würde nicht zum laden passen also: Nö, Sie leider nicht...
> Schicki-Micki Frauen mit Kopftuch hätten allerdings auch eher eine geringe Chance.
> (Kopftuch OK - Rest nö.)
>

ich persönlich finde es nicht in ordnung jemanden nicht zu nehmen wegen äußerlichkeiten. aber ich verstehe, dass man das nicht macht, weil man z.b. fürchtet, dass kunden ausbleiben könnten etc.
nun bin ich davon betroffen (ich habs schon so gut wie aufgegeben, mir nen nebenjob zu suchen), weshalb mich das nicht sonderlich freut... aber im endeffekt ist es auch so, dass man diese probleme meistens nur hat, wenn man... nicht ganz so qualifiziert hat. wenn manjetzt maschinenbau, elektrotechnik, medizin, genetik, bla studiert hat, dann gibt es deswegen auch selten probleme. desshalb ist meine meinung, dass muslimische mädchen sich vorrangig um eine gute, angesehene ausbildung kümmern sollten. wenn mehr kopftücher in angesehenen berufen auftauchen und nicht nur im supermarkt (wobei ich auch supermarktangestellte respektiere, ist eine harte, ehrliche arbeit), vielleicht ändert sich dann das gesellschaftliche bild vom dummen, nixdeutsch kopftuch in ein gutes und dann haben es muslimische mädchen, die später kommen, leichter. zu klagen, bringt meiner meinung nach nicht viel.

> Oder das an katholischen Schulen Kreuze hängen aber keine Kopftücher erlaubt sind, finde ich OK. Andersrum wäre es für mich auch OK wenn in einer muslimischen Schule Kreuze nicht OK wären.
>
privatschulen haben ja den vorteil, dass sie sowas relativ frei bestimmen können, und das finde ich ok. wieder denke ich hier, dass die muslime einfach die bildungschancen, auch wenn es vielleicht schwer ist, nutzen müssen, damit vielleicht auch mal eine muslimische schule steht (gibt es hier in österreich übrigens). Durch rumheulen erreicht man nicht viel.

>
> Ich war sogar als Nicht-Katholikin auf einer Klosterschule - ich habs nicht nur überlebt, es war eigentlich sehr schön. (Auch wenn ich NIE verstanden habe wie man Nonne werden kann - nicht wegen den Klamotten oder so - sondern wegen des: "Ich widme mein ganzes Leben nur einer Religion." )
>
> Ich finde es halt immer wieder "lustig" das grade in Deutschland wo alles so frei sein soll Leute wegen ihrer KLEIDUNG in Schubladen gesteckt werden - man muss sich nur mal hier in Animexx umgucken - da findet man sehr viel von: "Bin ich schon eine richtige Gothic Lolita / [insert Style whatever]"
>
> > > Solange davon nichts gegen das hiesige Grundgesetz verstösst, ist doch eigentlich alles in Butter oder?
> > >

ich finde auch, dass die meisten probleme, die in diese richtung gehen, künstlich erschaffen wurden.


>
> Und es ist scheisse, dass ich in meiner Lehrzeit von ungebildeten "Isch Moslem aber isch fresse Schweineschnitzel" Jungtürken (männlich) dermassen zusammengeschlagen und verängstigt wurde, das ich Stadt und Lehre verließ.
> Oder wie oft kommen die Nazi-Sau oder Deutsche-Hure Sprüche wenn ich zu (normalen) muslimischen Freunden durch ein gewisse4s Stadtgebiet in FFM laufe?
>
> Weist Du was ich mir als Frau die LEIDER groß, blond und blauäugig ist schon alles von diesen angeblichen Muslimen (männlicherseits) anhören durfte?
> Das geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr.
>
> Aber was soll man DUMMEn enschen antworten? Aussser: NICHTS.
>

solchen kleinen würsten würde ich SO GERNE mal ein paar stunden nachhilfe in punkto benehmen geben. so witzfiguren gibt es hier auch. ist aber auch interessant zu sehen, wenn so einer dann mal wirklich religiös wird, wie die sich plötzlich ändern können oO

aber diese gewaltbereitschaft bei jugendlichen, sowie dieses seltsame benehmen ist mir auch schon aufgefallen. haben die eltern nicht genug zeit für die erziehung? die schulen zu lasch? das fernsehen zu brutal?
ich hab keine ahnung, aber irgendwas muss sich ändern. wenn ich überlege, was da mal den (relativ gut funktionierenden) sozialstaat erhalten soll... da seh ich schwarz.

> Wenn Dich also jemand dumm alabert - lass ihn oder sie labern. So jemand kann doch weder an Dir als Person noch an Deinen Überzeugungen oder Deinem Glauben etwas beschädigen.
>

wenn es nicht ständig auf plakaten und im fernsehen kommen würde, wär es nur halb so schlimm. irgendwie entwickle ich schon "ALLE SIND GEGEN MICH"-gedanken, das nimmt schon unschöne züge an °~°


> Aber dann so rumzupöbeln wie Du es getan hast bringt eher Minuspunkte für Dich (auch wenn ich es verstehen kann das man manchmal dem Anderen verbal ins Gesicht springen will...)
>

Da hast du wohl recht, aber irgendwo muss es einfach raus. werd mir wohl ein plätzchen suchen müssen, wo ich entspannt trollen kann >.< (und ich muss mir endlich angewöhnen, entweder richtig zu trollen oder ernsthaft zu schreiben und nicht immer diese mischformen >.<)


>
> Ich bin da eher für MEHR. Ich habe viele Kollegen aus China.
> Die zucken bei jedem Polizeiauto zusammen das vorbeifährt und lachen dann entschuldigend.
> Weil sie als selbständige Im- und Exporteure zwar von der chinesischen Wirtschaft GEBRAUCHT werden - was aber nicht heisst das man sie "da unten" nicht drangsalieren würde.
>
> Ich bin froh in dieser recht freien "Friedensblase" Europa zu leben.
> Für mich ist das irgendwie ein Privileg hier am Rechner sitzen zu können ohne das draussen Polizei, Drogenkartelle, religiöse- oder politische Fundamatalisten gegenseitig abknallen.
>

naja, die existenz von guantanamo und co... listen von "terrorverdächtigen", diverse neuerungen für die "sicherheit"... ich fühl mich schon ein bisschen... beobachtet. (und das, obwohl ich wirklich eine der friedlichen sorte bin und sich meine fundamentalistischen politischen ansichten auf die muslimische welt beschränken)


>
> LOL dafür habe ich Heise.de - wunderbarer Troll-Platz. ^-^
>

da muss ich mal vorbei schaun!

>
> FPÖ? Ach Österreich oder?
>
jopp. obwohl ich mich über österreich selbst gar nicht so beschweren will, der staat machts hier wirklich keinem schwer.

> Hmmm aber Religion ist doch nichts statisches. Nichts wo EINER die "komplett-richtige-und-zu-100%-nachweisbare-Weiheit" hat.
> Du hast Deine Art Deinen Glauben zu Leben gefunden - warum frisst es Dich dann an wenn sich Andere in Foren darüber auslassen oder bashen?
>

die stimmung hier in wien ist ziemlich angeheizt, vorallem mit der wahl und so, wo das thema führend war. und wenn ich da so an der bushaltestelle stehe, und da ist dieses plakat, wo mir die hässliche fresse straches mit seinem serbenarmband entgegen lächelt und daneben steht "wir schützen freie frauen, die spö den kopftuchzwang" und dann wird mir bewusst, wofür die Steuergelder, die meine Familie (und viele, viele andere in österreich) so abdrückt... dann kommt mir die galle hoch und ich seh nurnoch rot.

> Das ein Kopftuch auch heute einfach nur modisch sein kann oder auch einen gebeildeten Muslima Kopf zieren kann - lass' den Leuten doch die Zeit das zu ERKENNEN.
>
ich war immer schon ungeduldig, aber ich gebe zu, es von diesem blickwinkel noch nie gesehen zu haben. je länger ich darüber nachdenke, desto einleuchtender erscheint es mir. (und es ärgert mich, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin >.<)

> Meine Schwägerin stammt zB. aus dem Iran und trägt kein Kopftuch, und ich WETTE mit Dir, das sie sich genauso viele dumme Fragen, Vorurteile ect. gefallen lassen muss wie Du Dir.
> Eben weil sie es NICHT trägt.
>

Das ist gut möglich. Kommt wohl auch auf die Menschen an, denen man so begegnet.


> > wa salam
> > sawsan
>
> Doofe Frage vom Takel: Was heisst das eigentlich?
>

ist nicht doof die frage ^_-
wa heißt und
salam heißt friede
sawsan so heiß ich ^^;
ist also ein friedensgruß. hab ich mir irgendwann angewöhnt *shrugs*

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück