Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Mylana 18.03.2014 13:13
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
RuiMizushima:
> Die ersten Bilder zum neuen Anime sind da! :)
> Hier!

Das ist lediglich ein Previewflyer von letzter Woche mit der Ankündigung, dass in den nächsten Tagen auf der Seite etwas enthüllt werden soll.

Wenn das Bild tatsächlich ein erster Vorgeschmack auf den Anime sein sollte, dann freue ich mich auf den Rest! Sailor Moon sieht darauf einfach toll und vor allen Dingen erwachsener aus.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 18.03.2014 13:13:53



Von:    RuiMizushima 18.03.2014 13:19
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Mylana:
> RuiMizushima:
> > Die ersten Bilder zum neuen Anime sind da! :)
> > Hier!
>
> Das ist lediglich ein Previewflyer von letzter Woche mit der Ankündigung, dass in den nächsten Tagen auf der Seite etwas enthüllt werden soll.
>
> Wenn das Bild tatsächlich ein erster Vorgeschmack auf den Anime sein sollte, dann freue ich mich auf den Rest! Sailor Moon sieht darauf einfach toll und vor allen Dingen erwachsener aus.

Wenn ich alles richtig verstanden habe,ist das Bild wirklich ein Vorgeschmack auf den Anime. So steht es zumindest auf der Homepage. ;)

Ich finde es toll,dass wir endlich neue Informationen und sogar ein Bild haben. Es könnte also dieses Mal endlich bei Juli bleiben.



Von:    Lendri44 18.03.2014 14:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das mit Uranus fände ich gar nicht mal schlimm. Im Manga ist es ja zumindest so, dass vorallem zu Beginn nicht so ganz klar ist, ob Haruka nun weiblich oer männlich ist, da die ersten Auftritt eigentlich ziemlich deutlich männlich sind, und auf immer wieder von ''ihm'' oder ''er'' die Sprache ist. Kann natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein, bin da nicht so tief in der Materie. Aber für ein paar Ungereimtheiten wäre es eine plausible Lösung.
Zuletzt geändert: 18.03.2014 15:00:45



Von:    sususi240 19.03.2014 01:18
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hi

Nein es ist kein übersetzungsfehler im manga ist haruka eine "sie" und ein "er " es wurde gesagt das "er" wenn er sich verwandelt zu einer Frau wird sie ist ein junge und ein Mädchen das wurde gesagt..also so ähnlich wie bei saiya und co.



Von:    Idrial 20.03.2014 15:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
sususi240:
> Hi
>
> Nein es ist kein übersetzungsfehler im manga ist haruka eine "sie" und ein "er " es wurde gesagt das "er" wenn er sich verwandelt zu einer Frau wird sie ist ein junge und ein Mädchen das wurde gesagt..also so ähnlich wie bei saiya und co.

Bist du dir sicher? Ich denke wenn das wirklich so wäre, hätte Naoko Takeuchi Haruka später nicht als eindeutig weiblich in den Artworks dargestellt.
Bealocwealm hafadh freone frecan forth onsended
Gied sculon singan gleomenn sorgiende on Meduselde
That heo mano arer his truc ne deores
On meagorinc deorcas, belu
Eowyns Lament ~Lord of the rings-The two towers~



Von:    Handtuch-Queen 20.03.2014 16:49
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
das stimmt nicht. Haruka ist eine Frau, immer.
Es gibt eine Stelle im Manga, in der Michiru sagt Haruka habe sowohl weibliche als männliche Eigenschaften. Sie meint damit Harukas Charakter, in vielen Übersetzungen ist das zu "sie ist sowohl männlich als auch weiblich" reduziert, was die Bedeutung natürlich verfälscht.

Was die Pronomen angeht, im Japanischen werden diese sehr wenig genutzt und müssen bei Übersetzungen dazugefügt werden. Also ja, grundsätzlich sind das Übersetzungsfehler.
(Wenngleich "er" natürlich immer richtig ist, wenn die sprechende Person Haruka für männlich hält. Es wurde nur nie so sorgfältig übersetzt, Michiru sagt das ja auch.)
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    sususi240 21.03.2014 00:47
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Echt aber ich meine wirklich ich hätte so etwas gelesen und ich meine usagi hätte es irgendwo erwähnt.. Aber ich könnte mich auch Iren ich habe die Neuauflagen jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.. Am besten müsste man mal nachschauen..



Von:    Handtuch-Queen 21.03.2014 10:31
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
wenn du die genaue Stelle wüsstest, könnten wir das sonst mal mit der japanischen oder der alten deutschen vergleichen :)

Die Stelle die ich vorher meinte ist in der Neuauflage Band 7, Seite 72.
(Zumindest im Englischen, ich bin gerade nicht zuhause und kann nicht selbst nachkucken XD http://www.moonkitty.net/sailor-moon-manga-mistakes-kodansha-volume-7-8.php)
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    DarkDragon 21.03.2014 19:06
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
sususi240:
> Echt aber ich meine wirklich ich hätte so etwas gelesen und ich meine usagi hätte es irgendwo erwähnt.. Aber ich könnte mich auch Iren ich habe die Neuauflagen jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher.. Am besten müsste man mal nachschauen..


ich habe dunkel in Erinnerung das auch mal gelesen zu haben im zusammenhang mit der alten Auflage...Also bist du nicht allein.
Auch wenn ich das ein (wahrscheinlich) Übersetzungsfehler war.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    sususi240 22.03.2014 12:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
also ich habe es jetzt gefunden jeder kann selber nachschauen und ich bin mir nicht sicher ob das es ein übersetzungsfehler ist..

ich habe die neu auflagen vom manga und im band 6 seite 202 gibt es so ein gespräch zwischen usagi und haruka

usagi: haruka? bist du ein mann? oder bist du eine frau?
haruka: mann oder frau.. ist das wirklich so wichtig?

und im band 7 seite 74 wird dann gesagt:

uranus....ist sowohl frau als auch mann.. als kriegerin trägt sie die stärken beider geschlechter in sich..


@Handtuch-Queen
ja das ist die stelle die du auch geschickt hast...
Zuletzt geändert: 22.03.2014 13:36:32



Von:    Dragonohzora 27.03.2014 12:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Interview mit Naoko gelesen, in der sie meinte, das Haruka beides ist. Ist aber schon viele Jahre her.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Mylana 27.03.2014 13:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Haruka ist und bleibt eindeutig eine Frau! (ja, Betonung auf FRAU nicht Zwitter).

Das hat Naoko eindeutig so festgelegt und daher gibt es keinen Anlass für Spekulationen (Übersetzungsfehler davon mal ausgeschlossen).
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 27.03.2014 13:56:46



Von:    MareSerenitas 31.03.2014 02:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich stimme dem Posting ober mir überein - Haruka ist weiblich. ^^ Dass es immer wieder Übersetzungsfehler gibt, machts klarerweise schwer alles richtig zu verstehen aber was solls xD

Jetzt wo das überhaupt angesprochen wurde, kam mir der Gedanke ob Naoko vielleicht die Idee auch männliche Sailor Krieger in die Story zu schicken, da Haruka zu Beginn sehr männlich wirkt ^^" ... aber ist nur eine Spekulation meinerseits ^.^



Von:    Mylana 04.04.2014 20:02
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ok, passt nicht ganz hier rein, aber was soll´s:

Es wird diesen Sommer ein weiteres Musical geben!

(Quelle)

Ich hoffe so sehr auf ehemalige Darstellerinnen (Hikari & Nao!) und/oder mehr ehemalige Takarasiennes ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?
Zuletzt geändert: 06.04.2014 00:13:41



Von:    Kohelet 05.04.2014 10:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
In der Tat, eine Freundin Angelique von mir hat dazu ein
Video gedreht:

http://youtu.be/NrKj38U93dA



Von:    Mylana 06.04.2014 00:17
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@ DarkAvenger:

Da hast du dich wohl verlesen, ich schrieb in meinem oberen Post von einem weiteren Musical, nicht vom neuen Anime.

Deine Freundin ist leider ein bisschen spät dran, denn die öffentliche Bekanntgabe des neuen Anime erfolgte bereits Mitte 2012, danach folgten genauere Infos (leider auch zwei verschobene Ausstrahlungstermine) und nun endlich wird es diesen Juli soweit sein ^^
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Daemion 15.04.2014 23:47
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Muss Haruka denn zwangsweise ein "er" oder eine "sie" sein?
Die Konsequenz muss nicht bedeuten, dass Haruka ein Zwitter ist.
Möglicherweise könnte Haruka auch ein Transgender sein oder ein Two Spirit. Nur mal so als geistige Anregung ;)

Ich persönlich bin kein großer Haruka Fan, würde den Charakter dennoch eher als Butch-Lesbe sehen.
Meine Frau hält den Charakter für jemand transexuelles.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Mylana 16.04.2014 00:01
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Daemion:
Ich persönlich könnte mit dieser Option leben, aber ich würde sagen aus Naoko´s Sicht geht nichts dergleichen hervor, außer das Haruka definitiv kein Junge ist.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Daemion 18.04.2014 11:38
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Mylana:
> Ich persönlich könnte mit dieser Option leben, aber ich würde sagen aus Naoko´s Sicht geht nichts dergleichen hervor, außer das Haruka definitiv kein Junge ist.

Hm. Dann werden wir wohl nicht herausfinden, was sie sich mit Haruka gedacht hat - es sei denn, sie gibt irgendwann ein Interview, in dem sie die Thematik näher beleuchtet. :/
Vielleicht ist es bis dahin sinnvoll, wenn sich jeder Fan sein eigenes Bild von der Situation macht.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Mylana 18.04.2014 18:54
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, ein wenig hat sie schon über Haruka und die anderen Charaktere verraten, allerdings könnte man da sicherlich noch einiges nachfragen. Auf jeden Fall hat sie Haruka ganz klar als Frau dargestellt, so viel steht fest.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Namako 27.04.2014 11:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Übrigens wurden heute die neuen Charakter-Designs vorgestellt, für den Anime im Juli!

http://sailormoon-official.com/animation/characters/moon.php

Aber irgendwie muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen.
Kommt mir wie eine Mischung aus altem Anime und Manga vor, vom Design her. Mehr als lange und schmale Beine, dazu dann die ganzen Accessoires aus dem Manga (Hüftkette, Brosche), aber irgendwie dann doch Anime.

Hier mal auf einen Blick:

Senshi: http://www.animexx.de/weblog/file/290223/5131657b4a1a5982a9be/
Schuluniformen: http://www.animexx.de/weblog/file/290233/9669aa0655ed9424ba28/
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

-> www.Moonlight-Densetsu.de <-



Von:   abgemeldet 27.04.2014 11:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Danke für den Beitrag. Hatte schon drauf gewartet. Mir gefällt das Design gut. Muss sich klar erstmal dran gewöhnen. Mal sehen was sich inhaltlich ergibt.



Von:    Roxteady 01.05.2014 21:55
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Klar, ich als alter Sailor Moon Fan freue mich wahnsinnig auf Sailor Moon Crystal ABER ich muss ehrlich zugeben als ich die neuen Chara Designs gesehen habe, war ich im ersten Moment geschockt....irgendwie komme ich darauf noch nicht klar...sieht für mich bis jetzt eher nach Fan Art von Zeichner XY aus, als nach entgültigem Design für den neuen Anime...ich bin auf den 5.Juli gespannt...wenn man diesen Stil in bewegten Bildern sieht mag sich meine Meinung ändern...Ami/Mercury gefällt mir bis jetzt allerdings am wenigsten o.O°



Von:    GoldenTenshi 04.05.2014 20:32
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Über solche Leute wie dich (soll jetzt kein Angriff sein) regen sich sehr viele auf XD
Ich gehöre nicht darunter, weil ich selbst weiterhin skeptisch bin ^^

Aber viele tun es ab, von wegen "Äh, das sind noch Prototypen, darauf kann man sich noch nichts bilden", "stresst euch doch nicht ab", "Die Leute haben auch immer was zu meckern, seit doch froh, das ein neuer Anime dazu rauskommt"

Halt sowas ^^
Als dürfe man sich keine eigene voreilige Meinung bilden XD

Bleibt abzuwarten, wie es animiert aussieht ^^

Mal so ne Frage
Muss man auf der Seite NicoNico eigentlich zahlen um Animes anschauen zu können?
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 04.05.2014 20:33:39



Von:    mausypups 04.05.2014 22:10
Betreff: Sailor Moon (Werbung) [Antworten]
Hi Liebe Fans

Ihr wollte News zum NEUEN ANIME 2014 und auch Bilder? Allgemein über die Serie diskutieren? Dann schaut noch mal bei mir auf FB und Jappy vorbei. Habe zwar auch ein Forum, aber danach könnt ihr bei Interesse mir auf FB/Jappy eine Nachricht senden :)
Schaut doch bitte mal vorbei und werdet ein Mitglied und/oder lasst ein Like da :)

FB - Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/527432104016886/

FB - Seite:
https://www.facebook.com/pages/Sailor-Moon-News-zum-Comeback-2014-und-mehr/1495124357377121

Jappy:
http://www.jappy.de/comCode/VDCV

Hoffe ihr seid dabei, denn bald gibts ein riesiges Videoprojekt <3 <3 <3 Und ihr dürft euch Charaktere usw wünschen ;)



Von:    Mylana 05.05.2014 00:33
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@ GoldenTenshi:
Dann sind die Leute selbst Schuld, wenn sie des Lesens bzw. Verstehens des Posts von Roxteady und Co. nicht mächtig sind. Wenn sie dies nämlich täten, würden sie merken das sich die Aussagen ähneln.

@ Roxteady:
Danke! Das war auch meine erste Reaktion bzw. meine ersten Gedanken als ich die ersten Bilder sah. Und ich stimme dir zu: Erstmal abwarten und sehen wie´s dann tatsächlich aussieht.

btw: 26 Episoden scheinen es wohl tatsächlich zu sein, aber auch hier lasse ich das Ganze gelassen auf mich zukommen.
Because I threw away my humanity
Does this mean I can no longer love?
Because I stopped being human
Does this mean I lost my human heart?



Von:    Roxteady 05.05.2014 19:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@GoldenTenshi: solln se sich doch über mich aufregen, da kann ich nur Bauer Mecke aus Max und Moritz zitieren: "Wat geiht meck dat an!"


@Mylana: ich muss dir danken...dachte schon ich wäre die einzige die mit bleichem gesicht vorm rechner saß und sich gefragt hat ob das jetzt ernst gemeint ist XD ....für liebe und gerechtigkeit!



Von:    MareSerenitas 14.05.2014 01:15
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Bezüglich Haruka darf man vielleicht nicht vergessen, dass vor 20 Jahren die Auffassung zum Charakter anders war ... na wer weiß, vl bringt uns der neue Anime Licht ins Dunkle! ^^

Ich war zunächst auch nicht sooo glücklich über das neue Design, aber ich finde sie mittlerweile wirklich sehr dem Mangagetreu ... und die endloslangen Beine sind doch Takeuchi-sans Markenzeichen bei PGSM xD Ich hoffe das Opening wird bald veröffentlicht *_*



Von:    Toru_Soma 16.05.2014 19:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal ^____^.

Zu erst möchte ich sagen: es ist toll, dass SM einen neuen Anime bekommt. Wir haben ja alle in ieiner Art und Weise darauf gewartet :D :D. Ich bin schon auf die neuen Synchronstimmen + Opening(s)(?!) gespannt :D..

Zu den Charakteren muss ich sagen: Sie gefallen mir ganz gut. Bin gespannt wie sie animiert aussehen.
Was mich allerdings wundert, ist das die Kette von Jupiter nicht miteinbezogen ist. Während Venus ihre Hüftkette bekommen hat (dieses hier: http://venus.lunar-oasis.net/images/power01.jpg ) fehlt es leider bei Jupiter, obwohl sie es im Manga hatte (dieses hier: http://wiki.sailormoonworld.it/images/c/c1/Sailor_Jupiter_manga1.jpg).
Vll bekommt sie es im Laufe der Serie ja noch; wäre schade wenn es nicht der Fall wäre. Immerhin hatte es auch in der Realserie...

Was Haruka angeht: Egal ob männlich oder weiblich, Haruka gehört einfach zu den Lieblingen von vielen xDD :D.
Zuletzt geändert: 16.05.2014 20:02:25



Von:    MareSerenitas 22.05.2014 00:53
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Das mit den Kostümen ist mir auch schon aufgefallen ... aber nicht Jupiter ihre Hüftkette fehlt, sondern auch die Brosche von Sailor Mars welche sie über dem Rock trägt. o.o" Ach vl kommts noch, weil die Skizzen schauen ja doch wieder anders aus als das Poster welches zuerst veröffentlich wurde. Wär doch fast ein wenig dilettantisch wenn sie darauf vergessen würden xD""""

Naja ... Haruka hat im wahrsten Sinne des Wortes nen frischen Wind in die Geschichte gebracht ... (schon wegen Usagi xDDD)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück