Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    QueenLunaRiS 05.06.2014 21:52
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hier ist der erste Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=v9Ft3viBgtQ
Naruto RPG

Junges Blut - tiefe Seele

Wir würden uns sehr über Bewerbungen freuen <3~



Von:    Leila86_ 07.06.2014 22:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Boah also ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht! Auch wenn das alles näher am Manga sein soll (hab alle Bände), aber die Mädels sehen so lieblos billig animiert aus und viel viel viel zu dünn...die sehen fast schon magersüchtig aus, meiner Meinung nach.

In der Sailor Stars Staffel waren die zwar auch schon fast zu dünn, aber das ist echt heftig.

Was meint ihr dazu?



Von:    Lendri44 08.06.2014 15:32
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Juhu, ich dachte schon, ich bin die einzige, die das stört..^^
Ich finde dieses dürre und überproportionierte Design auch nicht schön. hab dazu auf Viva, wo ich das erste mal drauf gestoßen bin, nen Kommentar dazu geschrieben, aber bildlich gesprochen nur Kopfschütteln erhalten -.-
vor allem Sailor Mars sieht ja mal sowas von unschön aus, mit diesen EXTREM langen Beinen und bei allen so ewig lange dürre Ärmchen....
klar, Anime- und Mangafiguren sind immer sehr ''perfekt'' gebaut, aber das ist mir doch etwas zu viel des guten... Und offensichtlich ist das kein Prototyp-Design.

Klar, ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf die neue Serie! aber darf man deshalb keine Kritik äußern? ist ja nicht so, dass ich die neue Serie deshalb gar nicht gucken werde^^



Von:    MareSerenitas 09.06.2014 15:06
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Najaaaa ... so derartig erfreut bin ich nun auch nicht vom Charakterdesign, aber im Manga sind sie ja doch nicht viel "normaler" von den Körperpoportionen. Ich bin eher mehr enttäuscht, dass sich der jetztige Anime vom ersten Sailor Moon Plakat ,welches sie als Promotion veröffentlichten, doch um einiges abweicht. Das einzige war mir ein wenig Herzbluten verursacht sind für mich die "lieblosen Augen" ... gerade im Manga, waren sie sehr ausdrucksstark und hier fehlt mir dies ein wenig. Aber ich hoffe es kommt bald ein zweiter Trailer, wo man alle in Action sieht! ^^ Und Mamoru und Serenity würde ich nun auch gerne animiert sehen uuuund vor allem die Attacken ^.^



Von:    Lendri44 09.06.2014 15:45
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Es wird viel argumentiert, dass sich der neue Anime an den Originalzeichnungen des Mangas orientiert.
Das ist ja alles schön und gut, aber man kann nicht einfach so einen feinen Zeichenstil 1:1 als Animation umsetzen. Naokos Zeichnuneg sind oft eher Andeutungen oder gar Skizzen. Da kann man dünne Gliedmaßen und Proportionsfehler verzeihen oder gar als Stilelement entschuldigen. (Ich mag die Mangazeichnuneg übrigens sehr.) Animiert sieht das ganze jedoch einfach unnatürlich aus.
Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, einen Anime im Skizzenstil herauszubringen.



Von:    GoldenTenshi 09.06.2014 16:31
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich finde die Augen weder im Trailer noch im Manga sehr ausdrucksstark ^^"
Im Manga vielleicht ein Tick eher, doch hat Naoko diese sehr oft leer gezeichnet, woran ich mich schon damals sehr gestört habe ^^"

Jpgames und Animexx scheinen die einzigen Plattformen zu sein, wo die Kritik eher vorhanden is
In Facebook wird jedem, der dagegen spricht schon über den Mund gefahren
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Leila86_ 09.06.2014 16:58
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Oje oje. Gut das wir hier unsere ehrliche Meinung schreiben können, ohne das einem gleich über den Mund gefahren wird.

Oh ja also die Augen sind echt total lieblos und so leer es spiegelt sich überhaupt kein Leben in diesen ab und das macht die Figur an sich charakterlos und es hat gar nichts liebenswertes an sich im Gegensatz zum alten Anime. Da kamen die Emotionen durch diese tolle Augen auch richtig hoch und man hat mit den Charakteren richtig mitleiden oder sich mit ihnen freuen können!

Das Einzige was mir bisher gefiel war Luna xD

Aber gucken werde ich es natürlich auch, weil es mich schon interessiert :D
Zuletzt geändert: 09.06.2014 17:03:51



Von:    Dragonohzora 09.06.2014 20:26
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann das alles nicht nachvollzuiehen, im der Sailor Stars Staffel waren die Figuren nur noch Striche?OO Klar sie sind dünner, als in der1. Staffel, aber nicht wie in der Mangaversion, das ist eben Naokos Stil, ich hin begeistert von der neuen version und finde es alles andere als lieblos,sogar detailgetreuer, die Lippen sehen feiner aus und und und. ich kann es kaum erwarten bis zum 5. Juli, jetzt nach dem Trailer sogar noch mehr.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lendri44 09.06.2014 20:26
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich sonst noch jemand den Eindruck, dass der Trailer einen etwas ernsteren Tonfall im neuen Anime vermuten lässt?
Mir fiehl sofort auf, dass Usagi kaum lächelnd oder gar lachend dargestellt wird, was den alten Anime und Manga doch stark beeinflusst hat. Ich meine damit, dass eine recht lockere und heitere Atmosphäre herrschte, zumindest die meiste Zeit über.



Von:    MareSerenitas 10.06.2014 01:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Also mir schon, aber ich finde es ehrlich gesagt auch super. Vor allem die Musik und die Darstellungen im Trailer wirken viel cooler und zeitgemäßer ... ich glaube der Anime wird um einiges taffer ausfallen als gedacht ^^

Wegen der lockeren Atmosphäre glaube ich, dass Usagi im damaligen Anime als kleiner Tollpatsch weiterhin beibehalten werden sollte und auch diese Unbeschwertheit ... im Manga (soweit ich mch erinnere) ist dies nur kurzweilig ^^

Wegen der angesprochenen Proportionen bei den Sailorkriegerinnen ... wenn ich die Mädels aus One Piece anschaue, dann find ich unsere jetzt nicht soooo erschreckend ... ich muss mich halt auch noch umgewöhnen xDDDD



Von:    GoldenTenshi 10.06.2014 18:24
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn du das OP meinst...naja darüber lässt sich streiten
Ich finde es immer noch mega unpassend

Bleibe immer noch der Meinung, wenn der neue Anime erwachsener sein sollte, sollte es das OP auch sein
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    MariahRose 10.06.2014 23:44
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Mir persönlich hat der sehr gut gefallen, die Animationen war sehr schön und die Musik gefiel mir auch gut. Mir sind aber auch sofort die Precure-Einflüsse aufgefallen. Ist ja kein Wunder es machen auch Leute und Precure mit :)

Zum neuen Stil muss ich sagen, da mir nur die Absätze der Schuhe nicht so gefallen. Die sehen recht Hölzern aus, nicht so elegant finde ich. Auch gefällt mir das der Stil sich mehr nach dem Manga richtet, es wäre doch total langweilig wenn man bei einem Remake den gleichen Zeichenstil nehmen würde nur hübscher animiert. Die Beine finde ich nicht so schlimm im Manga fand ich die auch schon immer sehr dünn und wenn sich Illustrationen ansieht, sieht man das noch mehr. Da habe ich in der Anime/Mangawelt und schlimmere Schönheitssünden gesehen :)


Kuru und knapp, ich freue mcih auf den Anime und hoffe er komplett genau so schön aussieht wie im Trailer :)



Von:    Dragonohzora 11.06.2014 20:14
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Maricia: endlich mal jemand , dder sich auch freut;)

---------------

und ist doch auch klar, das es ernster wird. Der Manga ist nunmal ernster und sowiet ich wieß, soll das remnake sich auch an die alten Fans von damals richten, daher wird mit Sicherheit Sailor Moon Chrystal nicht so kindisch werden, wie dre alte Anime, zum Glück;)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lendri44 12.06.2014 20:39
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
ich freue mich auch auf den neuen Anime!!!! >_<
aber wie gesagt, man muss doch nicht alles toll finden udn kann die Dinge auch kritisch sehen.

ich finds klasse wenn der Anime ernster wird und sich an dem schönen Manga orientiert. was die sich damals alles aus den Fingern gesaugt haben, um aus einem Manga-Arc über 40 Folgen zu machen, war schon krass. allein das mit Rei und Maoru in der ersten Staffel... wtf?



Von:    Dragonohzora 13.06.2014 14:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
kLar kann man das, aber wenn ich so lese wie im Netz allgmein wegen der Figur gewettert wird, wird meistens außer acht gelassen, wie dürr die Figuren in der 5. Staffel waren, das wird glaube ich gerne verdrängt;) Eine richtige Meinung kann man sich sowieso nicht aus dem Trailer bilden, dazu muss man schon ein paar Folgen gesehen haben. Ich bin jedenfalls glücklich, das sie sich tatsächlich an den Manga orientieren werden,den fand ich bis ein paar kleinigkeiten einfach besser:)

Ja Rei und Mamoru, das frag ich mich auch, was sie sich dabei gedacht hattenOO, die Story um Ail und Anne gibt es ja auch nicht im Manga.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    MareSerenitas 15.06.2014 23:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ja stimmt, irgendwie ist es auch mir entgangen wie die Sailor Charaktere in der 5. Staffel gezeichnet waren xD" Ich glaube trotzdem, dass sich die meisten sehr freuen werden auf den neuen Anime auch wenn man sich noch an den neuen Zeichenstil gewöhnen ist, wenn man vom alten Anime beeinflusst ist ^_^

Die Short-Love-Story zwischen Rei und Mamoru hat mich ehrlich gesagt nicht so gestört. Es war eher wie Rei und Minaki großteils sehr kindisch waren und Rei ständig auf Bunny losgegangen ist, was im Manga eigentlich gar nicht der Fall war ._.

Ich hoffe es kommt endlich der nächste Trailer ... ist ja bald nicht mehr ein Monat bis zur ersten Ausstrahlung *_*



Von:    Carola 16.06.2014 09:44
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich bin gespannt wie sie die Sache mit den Strarlights/Three Lights umsetzten!?
Die Storyline ist im Manga ja erheblich kürzer als im Anime!!!

Also ich persönlich wäre entäuscht, wenn sie die Charaktere erst so ausbauen und sie dann auf ein Minimum wegkürzen!!!



Von:   abgemeldet 16.06.2014 12:09
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Die Three Lights dürften ja erstmal gar keine Rolle spielen, da ja zunächst erstmal nur der Handlungsstrang um das Königreich des Dunklen erzählt wird. Wer weiß, ob da überhaupt noch ne zweite Staffel kommt.



Von:    MareSerenitas 16.06.2014 17:50
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich würde es nicht ganz utopisch halten, dass wenn diese Staffel sehr erfolgreich wird es auch bis zur 5. Staffel alles produziert wird.
Naoko Takeuchi meinte in einem Artbook, sie hätte gerne im ersten Anime die Sailor Kriegerinnen in der letzten Staffel in ihrer letzten Uniform gesehen, aber dem kam ja Toei nicht nach. Würde es also nicht ausschließen ^^ ...



Von:    Hatselmaus 18.06.2014 10:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Als jemand, der als Kind nie mehr als die drei Filme gesehen hat (die ich noch immer sehr gerne mag), weil meine Eltern Sailor Moon doof fanden und ich das nicht gucken durfte, schließe ich mich jetzt mal an.
Ich habe den alten Anime nie beendet zu gucken. Schon die Sache mit den Regenbogenkristallen in der ersten Saffel ging mir irgendwie enorm auf den Keks und ich kann mich zwar mit dem Manga sehr gut identifizieren, aber mit dem alten Anime nicht. Den Soundtrack mag ich. Aber im alten Anime war mir einfach zu viel nicht charaktertypisch und mir ist irgendwie nie aufgefallen wie Usagi erwachsener wurde...

Am neuen Anime habe ich persönlich bisher nichts auszusetzen. Es gibt schlimmere Designs und ich habe den Eindruck das das alles sehr liebevoll gemacht wurde. Und was wir da sehen ist das, was das okay von Naoko erhielt. Würde ihr das Design nicht gefallen, hätte sie sicher nicht "Ja" gesagt.

Auf Tumblr kann man noch ein paar mehr Sachen sehen. Da findet man unter anderem dieses Bild hier aus einem Café: http://worlddancer.tumblr.com/post/88376457240/sailorfailures-i-fixed-the-seam-and-edited-it-a

Alleine, was die Leute investiert haben jeder ein individuelles Getränk zu geben, kann ich nicht als lieblos bezeichnen: http://worlddancer.tumblr.com/post/88492342850/britchan-sailorfailures-i-want-everything

Welches Poster meint ihr?
Das hier? http://worlddancer.tumblr.com/post/88380663905/nagaharuakiyama-sailor-moon-crystal-art-by
Oder das hier? http://4.bp.blogspot.com/-QNInwb9xB8Y/U5dHswnEEBI/AAAAAAAACyc/n8F0QZaobCw/s1600/tumblr_n6yfkkXRjx1qbu912o1_1280.jpg
Ich mag beide. =)

Hier habe ich noch mal einen Vergleich zwischen Manga und dem neuen Trailer gefunden. http://worlddancer.tumblr.com/post/88406068645 Also ich finde es ja schon perfekt. So ziemlich. =)

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, gibt es sogar schon ein neues Design für Mamo-chan.
Mamo-chan hat endlich seine Brille *O* http://1.bp.blogspot.com/-bCItTAdyDVw/U5dHlQ6Kl7I/AAAAAAAACyI/9G9r8XA02qc/s1600/4.jpg

Im übrigen liebe ich ja Usakos Mondzepter. Das sieht irgendwie viel schöner aus und passt besser zum Mond. Weil es so silbern aussieht. Der Mond ist ja eher silbern als gold =)
Ich hab es mir eher immer so vorgestellt =)
http://2.bp.blogspot.com/-lQj7wnLRSlA/U16nsa5-8lI/AAAAAAAACp0/RI5Kn_SU7Xk/s1600/sailor-moon-crystal.png

Und hier ist noch einmal ein Eintrag den ich auf Tumblr geschrieben hatte, als das ganz neue Design rauskam. Dann muss ich nicht noch mal alles wiederholen.
Ist aber auf englisch. =) http://worlddancer.tumblr.com/post/84654403085/sailor-moon-crystal-what-i-like-about-the-new-design

Und weil das jetzt ganz viel ist, hör ich erstmal auf.
Für mich bleibt nur zu sagen, das ich mehr als zufrieden bin, nichts zu meckern habe (und nicht verstehen kann, wie man was zum meckern findet) und das ich es nicht mehr erwarten kann, bis es endlich losgeht.

Muss man auf niconico oder Crunchyroll bezahlen um etwas zu gucken, weiß das jemand oder hat persönliche Erfahrungen gemacht??
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Handtuch-Queen 18.06.2014 11:28
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Hatselmaus ich weiß nicht wie es mit Crunchyroll aussieht, aber NicoNico ist kostenlos. Man kann zwar einen premiumacc machen, das ist aber grundsätzlich überflüssig. Beim Livestreaming um 12 deutscher Zeit hat man mit dem zwar "priority seating", dh ohne könnte man bei zu hoher Nachfrage kurzzeitig rausgekickt werden, da die Folge ja anschließend eh online gestellt wird, kann man das verschmerzen.
(Ist auch fraglich ob die Nachfrage so groß überhaupt wird, die USA haben ja auch noch hulu.com)

Ansonsten, das Café-Bild lieb ich ja *0*
Ich war drauf und dran mir das Magazin zu bestellen, weil es zwei tage lang nur relativ schlechte Fotografien davon gab und ch das unbedingt als Desktophintergrund brauchte XDD Zum Glück sind dann vernünftige Scans aufgetaucht xD
Und ja, die ganzen Details bei den Getränken und Kuchen und Amis Buch, das einfach mal ein fast 300 jahre altes echtes Medizinbuch ist. Und sie liest das so nebenbei beim Kuchen essen. Oder naja. Ihr Kuchen sieht relativ unangetastet aus.

Und ich finde es so schön, dass die Uniformen der Azabu Juuban und der Shiba Koen unterscheidliche Farbtöne haben ♥
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    KaguyasHeart 18.06.2014 14:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Wann genau soll denn der Anime rauskommen?
Und das noch auf Deutsch?

Naja das Sailor Moon einen neuen Anine bekommt war zu erwarten.
Ist ja (Gott sei Dank) auch bei Dragonball Z so.
Ich finde der Charackterdesign ist gut gelungen. Die Mädels waren halt schon immer so dünn. :D



Von:    Handtuch-Queen 18.06.2014 14:20
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die erste Folge kommt am 5. Juli, 12 Uhr deutscher Zeit raus, die weiteren jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat.
Das ganze ist zunäxchst nur auf japanisch, mit zumindest englischen Untertiteln. Anfangs war von Untertiteln in zehn Sprachen die Rede, es ist also mögich, das auch deutsche Untertitel angeboten werden.
Es ist relativ wahrscheinlich, dass in den nächsten Jahren auch eine deutsche Veröffentlichung folgt, in den USA wurden bereits Rechte für die Austrahlung im Internet erworben.
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~
Zuletzt geändert: 19.06.2014 00:09:05



Von:    Hatselmaus 18.06.2014 20:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen: Danke für die Info. Das hilft mir auf jeden Fall weiter =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling
Zuletzt geändert: 18.06.2014 20:41:25



Von:    Carola 18.06.2014 21:23
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Kommt die am 5.Juni oder am 5.Juli????
Der 5.Juni is doch schon längst gelaufen!!!!

*verwirrt bin*



Von:    Dragonohzora 18.06.2014 23:46
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Am 5. Juli;)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Carola 19.06.2014 10:19
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Dankeschön!!!



Von:   abgemeldet 19.06.2014 18:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
zuallererst finde ich es bemerkenswert, dass eine reihe nach ca 20 jahren eine weitere animeadaption erhält. das ist schon sehr außergewöhnlich und spricht für die zeitlosigkeit und die popularität von sm. zum trailer: ich finde das charadesign sehr klassisch, es orientiert sich nun mal an dem manga. trifft das auch auf die geschichte zu?



Von:    Hatselmaus 21.06.2014 00:31
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa~ Es soll immer noch bekanntes aus dem alten Anime geben, wegen der Fans des alten Animes, aber das soll sehr wenig sein. Das meiste soll sich nach dem Manga richten. =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Lendri44 21.06.2014 10:41
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also so langsam müssten sie doch mal kräftig die Werbetrommel anschmeißen, es sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Serienstart!
Hab ichs einfach verpasst oder gibt es schon neue Infos, Bilder usw?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück