Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon bekommt neuen Anime

Eröffnet am: 06.07.2012 14:38
Letzte Reaktion: 07.05.2016 08:22
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Handtuch-Queen 21.06.2014 16:28
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich hast du was verpasst :)
Es gibt einen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=v9Ft3viBgtQ
und auch eine offiziell englisch untertitelte Version für die US-Portale:
https://www.youtube.com/watch?v=I0B5gnKvHKQ

Dann gab es Artikel in der Animage und der Animedia:
http://wildmushroomland.com/2014/06/10/sailor-moon-sneak-peeks-in-animage-and-animedia-july-2014/
dabei neue Bilder und Informationen.
Interessant ist dabei, dass in der Animage auch ein Bild von Mamoru enthalten ist. Nur während die Animage berichtet Mamoru wäre nun auch im Anime Schüler der Oberstufe, bezeichnet Animedia ihn als Student.

Edit: falscher Link
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~
Zuletzt geändert: 22.06.2014 17:33:10



Von:    Lendri44 22.06.2014 16:07
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
dankeschön :) den Trailer kannte ich natürlich bereits. aber da der ja jetzt auch schon 2 (?) Wochen alt ist, dachte ich, so langsam könnte was neues kommen.
Der letzte Link ist übrigens wieder der Trailer ;(



Von:    Nil 22.06.2014 17:10
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Zu dünn und komische Augen, aber sonst ganz okay. Ich freu mich auf die "neue" Serie. :)



Von:    Handtuch-Queen 22.06.2014 17:32
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Lendri44 gut, dass du das sagst, hier ist der richtige Link: http://wildmushroomland.com/2014/06/10/sailor-moon-sneak-peeks-in-animage-and-animedia-july-2014/
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    Lendri44 22.06.2014 19:56
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank!
Das sind wirklich sehr interessante Artikel. Besonders spannend finde ich, dass sie es auch auf erwachsene Zuschauer ausrichten wollen und von einem ''glamourösen'' Anime sprechen. Klingt vielversprechend!



Von:    2013animefans 24.06.2014 10:26
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
schaut ziemlich unterschiedlich als die Ältere. freue mich sehr drauf XD
hier die neuste PV[url]



Von:    MareSerenitas 25.06.2014 01:00
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Der oben genannte PV-Link ist schon einige Tage alt ^_~
(Auf Youtube auch mit englischen Untertiteln)

So langsam bin ich echt ein wenig verwundert, dass keine neuen Bildern und Trailer auftauchen ... also die Neugierde steigern, können die Herrschaften des Animes ... ~.~ ... mann oooo



Von:    Handtuch-Queen 25.06.2014 03:11
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
am 30. gibt es wohl eine Vorab-Premiere.
Vorher erwarte ich von offizieller Seite nichts mehr, am 30. vll noch ein paar Bilder oder was vom Opening oder so und anschließend dann halt von denjenigen, die zur Vorab-Premiere konnten?
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    Dragonohzora 25.06.2014 08:59
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Auf youtoube sogar mit deutschen Untertiteln;)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Handtuch-Queen 25.06.2014 14:13
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Es gibt doch was neues:
Hintergrundmusik! :D

japanischer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=sJmn-pyEwfk (leider hat die GEMA bereits zugeschlagen...)
http://www.nicovideo.jp/watch/1401874913?ref=search_key_video (auf NicoNico gibt es natürlich keine Probleme♥)
amerikanischer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=eUiewJt80eQ&feature=youtu.be
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    Handtuch-Queen 28.06.2014 11:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
SailorMoonGerman hat eben auf die (neue) englischsprachige NicoNico-Seite aufmerksam gemacht.
http://ch.nicovideo.jp/sailormoon_English
Es ist anzunehmen, dass die zehn Untertitelsprachen damit Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Koreanisch, Indonesisch, Malaysisch und zwei chinesische Sprachen (vll Mandarin und Kantonesisch??) sind.
Deutsch ist also nicht dabei.

Schön, dass NicoNioco da endlich nachgerüstet hat. Mit ist nämlich neulich aufgefallen, dass die ganzen Live Events des Hauptchannels "Japan only" sind. Das war bei den früheren nicht der Fall gewesen.
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    MariahRose 30.06.2014 19:52
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo Moonies :)

Hier kann man sich schon mal das Intro und Sailor Moon´s Verwandlung ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cBYsyJGc7DQ

Das Intro finde ich ganz schön auch die Musik ist in Ordnung.

Die Verwandlung aber gefällt mir nicht so. Das es wie ein Spiel animiert ist passt nicht wirklich. das hätte man lieber gezeichnet lassen sollen. Und wenn ich ehrlich bin sind mir viel zu viel Precure-Einflüsse dabei.



Von:    Hatselmaus 30.06.2014 21:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mehr und mehr zufrieden und fast schon traurig, das ich es nicht am Samstag offiziell schauen kann.
Die PreCure - Einflüsse kann ich nicht sehen, aber ich habe auch nur die Staffeln mit Cure Black und Cure White gesehen, bevor sie in den Garten des Lichts kamen... Vllt liegt es mit daran.

Also zu meckern habe ich an SMC immer noch nichts... Ich bin 100% zufrieden!!

Vllt sehen wir von den Verwandlungen ja nicht immer was. Wer weiß =)
“Whether you come back by page or by the big screen,
Hogwarts will always be there to welcome you home.”

J.K. Rowling



Von:    Dragonohzora 01.07.2014 17:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was mich eigentlich stört ist die Musik, die kommt nicht an das alte Opening heran. Finde das Opening Lied nichttsagend, hoffentlich ist die backroundmusik besser.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    MareSerenitas 02.07.2014 00:04
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Als beim Opening muss ich sagen, hab ich ne scharfe Gänsehaut bekommen vor lauter Vorfreude .... mit dem Openingsong habe ich mich auch angefreundet und mittlerweile gefällt er mir richtig gut. Von den Charadesign usw. bin auch sehr überzeugt ...

aber die Verwandlung stört mich heftig .... wenn man sie verwandelt sieht, sehen die Proportionen überhaupt nicht mehr gleich ... -.-""""""



Von:    Lendri44 02.07.2014 20:56
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, dass mich das Charakterdesign in diesen Ausschitten auch nicht mehr gestört hat. bewegt sieht das alles schon anders aus. aber man gewöhnt sich natürlich auch dran.
die Verwandlung finde ich von der ''Choreographie'' her ganz wunderbar!
nur diese Animationen... musste das sein?
ok genug gemeckert, ich freue mich riesig auf die erste Folge!! ^_^



Von:    Dragonohzora 03.07.2014 09:34
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Gute Nachrichten, es wurde sich nun doch für eine 11. weitere Sparche entschieden und die 11. Untertitel Sprache ist deutsch!!!:)

http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch

Hier wird es laufen:)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Lillith80 05.07.2014 13:54
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir auf niconico die erste Folge angeschaut.
Klasse gemacht, schöne umsetzung. Ich persönlich habe mich wie ein kind gefreut.
ich hatte pippi in den Augen. Klar das design ist ungewohnt aber das macht es ja aus.
Schön schön schön.
hier der link zur deutschen übersetzung.

http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch



Von:    Agalstra 05.07.2014 14:03
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Hab auch gerade die erste Folge gesehen. Solider Start muss ich sagen, hat mir gefallen. Mir gefallen besonders gut diese "Aquarell-Hintergründe". Sieht alles sehr stimmig aus. Animation war jetzt zwar nicht so berauschend - es waren sehr viele Standbilder und unbewegter Hintergrund - aber es war ja auch erst die erste Folge.

Das Opening finde ich eigentlich ganz gut, aber das Ending ist eher fad. Die Verwandlungsszene fand ich nicht schlecht - hat mich aber eher an ein Spiel für die Nintendo Wii erinnert.
Storymässig ist es - wenn ich mich recht erinnere - sehr genau an den Manga angehalten. Besonders die Titel "Erste Akt: Usagi - Sailor Moon, Zweiter Akt: Ami - Sailor Mercury, usw. " sind ja genauso angelegt.

Ich finds zwar prinzipiell gut, dass sich mehr an die Manga-Vorlage gehalten wird, aber ich hoffe, dass sie deswegen nicht auch die Fehler aus dem Manga übernehmen. Besonders was die Tiefe angeht... Da geht noch mehr...

Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge.



Von:   abgemeldet 05.07.2014 16:12
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich weiß nicht,woran es liegt,aber so wirklich umgehauen hat mich die erste Folge nicht. Von der Struktur her haben die Macher auch vieles von der ersten Episode des Ursprungsanime übernommen (Mimik, Szenenabfolge). Ich bin gespannt, ob man sich im weiteren Verlauf wirklich mehr an die Mangavorlage halten wird.
Die Animationen sind ok,für mich ein wenig ZU shôjo - sehr pastellfarben, glitzernd, verniedlicht-, aber das ist Geschmackssache.
Vermissen tue ich auch den früheren Soundtrack, gerade dieses "Bösewichtsthema". xD

Das einzige große Problem , welches ich habe, sind Körperproportionen der Mädchen/Frauen. Natürlich ist es ein Anime, der keine realistischen Proportionen darstellen muss. Natürlich hat die Autorin des Manga ihren individuellen Stil à "dünn,groß, super lange Beine". Doch wenn wieder eine Folge dabei sein sollte, in welcher Usagi als "fett" bezeichnet wird, dann dreh ich durch. ._."

Mal gucken, wie es weitergeht. Das typische "Sailor Moon"-Feeling kam ja schon ganz gut rüber.
Zuletzt geändert: 05.07.2014 16:13:42



Von:    Saoyouri 05.07.2014 16:34
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, geflasht hat mich die erste Episode jetzt nicht. Usagis Stimme hat mich erstmal total an Hummy aus Suite Precure erinnert :'D Aber gut, natürlich ändert sich die Stimme in 20 Jahren.

Opening war in ok, aber jetzt meiner Meinung nach nichts spektakuläres. Das Lied habe ich mir ein wenig anders vorgestellt, aber besonders das Ende des Liedes gefällt mir. Opening an sich hatte sehr wenig Bewegung drin, meistens waren es eher irgendwelche Standbilder um die Charaktere darzustellen. Find ich schade.

Die Folge an sich war in Ordnung. Gut, muss sagen ich war in den ersten paar Minuten recht gelangweilit, ich war irgendwo kurz davor vorzuspulen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber im Manga wars ja nicht anders. (Liegt aber vielleicht daran das man bereits alles kannte...)
Das die Charaktere jetzt komplett anders aussehen ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Haruna-sensei sowie Usagis Mutter haben ja jetzt nicht mehr solch eine extravagante Haarfarbe, sondern alles ist wohl eher in Pasteltönen gehalten. Passt schon xD
Was mir halt allerdings aufgefallen ist....Für die tollpatschige, weinerliche Usagi ist sie einfach viel zu hübsch. Es passt vom Stil einfach nicht das sie irgendwelchen "Lippgloss" trägt und gleichzeitig weint. Ich finde dafür hat man sie dann doch einfach viel zu hübsch umgesetzt (das ist mir erst so richtig in der Episode bewusst geworden)

Die Verwandlung war für mich eine halbe Katastrophe....Ausgerechnet 2D Animation! Ich habe die 2D Animation noch nie wirklich gemocht, weil da irgendwie alles so unstimmig aussieht und wirklich nach mM schlechter "Spielegrafik". Ich moche es bei Precure nicht und ich mag es jetzt immer noch nicht, sie wirken viel zu steif mit der 2D Animation. Also Verwandlung hat mir überhaupt nicht gefallen, man hat halt nur gemerkt das sie sich an den damaligen Anime gehalten haben. Aber gerade die Verwandlung, wo ich so gespannt war wie sie wird, wurde meiner Meinung nach wirklich verdorben. Tut mir Leid....

Nach der Verwandlung allerdings gings für mich eher bergauf.

Angefangen mit "ich hab mich verwandelt, verstehe gerade nicht was los ist aber ich muss Naru-chan helfen!" Kam für mich sehr gut und autentisch rüber.

Mir hat sehr gut gefallen wie sie ihren Spruch aufgesagt hat. Da war wirklich sehr viel Bewegung drin, ihre Haare haben viel gewirbelt währenddessen und was war für mich einfach stimmig ^^ Hat mir wirklich gut gefallen und bei der Szene habe ich mich einfach nur gefreut x333

Genauso wie sie dann erstemal von den Bösen Menschen weggelaufen ist und um den Tisch heraum gerannt ist fand ich wirklich gut xD Musste bei der Szene echt schmunzeln xD
Auch die Heulszene kam gut rüber, nett =)

Die Attacke war auch schön, kurz, knackig, schön animiert, dynamisch, viel Bewegung. Ich denke zur Dynamik und Animation trägt halt viel von ihren Harren zu bei, die jetzt "luftiger" und beweglicher wirken durch die vielen einzelenen Strähnen. Gefällt mir ^^

Das Standbild am Ende, wo sie Taxedo Mask hinterher schaut war schön nostlagisch =3 erinnert mich an eine Szene aus dem 90er Anime.

Das Ending hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, als um Vergleich dazu das Opening. Viel war zwar nicht zu sehen im Ending, aber es war an sich für mich stimmiger. War harmonisch und athmosphärischer.

Schade fand ich das wir keine Episodenvorschau gekriegt haben.? Warum nicht? Wird das in neuen Animes eigentlich eher ausgelassen?`Habe ich zumindest irgendwie so das Gefühl....

Alles im Allem....War es so lala. Für mich hat die schlechte Animation der Verwandlung wirklich die ganze Folge runter gezogen, was ich wirklich schade finde.
Ein paar nette und nostlagische Punkte waren dabei, aber ich bin jetzt nicht geflasht und vollkommen überwältigt von der Episode.
Ich werde mir die nächsten Episoden natürlich ebenfalls anschauen, habe aber leider die Befürchtung das auch die Verwandlung der anderen Senshis in 2D ist....schade ><"



Von:    Handtuch-Queen 05.07.2014 18:48
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber eine Episodenvorschau gab es doch!
Allerdings angeblich nur auf Niconico. Wo hast du Crystal gesehen, dass es ohne eine war? xD
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    Kela 05.07.2014 21:56
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die erste Folge an sich schön umgesetzt, aber die Verwandlung fand ich erst mal schrecklich....diese furchtbare "gummiartige" Animation...aber naja. sonst solide und ich freue mich auf mehr. Aber ich hatte einfach gehofft, dass es mich irgendwie mehr packt....aber vielleicht kommt das ja noch ;)

P.S. auf niconico gab es eine Ep-Vorschau!
Life is not as easy as we often wishfully think for!
But have faith and go ahead with your life, don't fear a small slip, because when fear rules you the darkness enfolds.
Zuletzt geändert: 05.07.2014 21:57:08



Von:    Murtagh 05.07.2014 22:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz ohne Erwartungen an die erste Folge gegangen und hab mich einfach überraschen lassen. Leider hat sie mir nicht gefallen. Und ja, für mich liegt das eindeutig daran, dass ich einfach an die alte Version gewöhnt bin. Die Szenen, die quasi identisch mit der alten Version waren, fand ich dementsprechend öde. Und die neuen Szenen fand ich auch nicht so berauschend. Nur einmal musste ich grinsen, nämlich bei der Szene, wo Usagi nicht wusste, wie sie auf die Frage antworten soll, wer sie eigentlich ist (kam das in der alten Version so auch vor?).

Am Meisten hat mich aber der Stil gestört. Es war mir einfach insgesamt zu "modern". Und das Charakterdesign finde ich furchtbar. Die großen Augen passen nicht zum Rest und die schräge Anatomie, besonders bei der Verwandlung, störte mich einfach.
Und die Verwandlung war auch schrecklich. Ich finde den Vergleich mit einem Videospiel sehr passend, genauso wirkte es und es passte einfach so gar nicht zum Rest der Folge. Ich hab mir daraufhin die alte Verwandlung nochmal angesehen. Die ist auch nicht der Hammer. Aber ich denke, mir etwas weniger "epischer Dreh-Spring-Animation" und etwas mehr Zeichnung hätte die Verwandlung echt klasse werden können.
Außerdem gab es zu viele Szene, bei denen die Zeichnungen so stark variierten, dass man es als störend wahrnahm. Ich denke vor allem an eine Nahaufnahme von Usagi, bei der sie mit so dicken Linien gezeichnet war, dass es einfach doof aussah.

Ich werde es nicht weitergucken und bei der alten Version bleiben. :)
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Saoyouri 05.07.2014 22:53
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
 Handtuch-Queen:
> Aber eine Episodenvorschau gab es doch!
> Allerdings angeblich nur auf Niconico. Wo hast du Crystal gesehen, dass es ohne eine war? xD

Ok, daran kanns natürlich liegen das ich die Folge nicht live geschaut habe. Hab sie auf goodanime.net nachgeschaut.



Von:    Dragonohzora 05.07.2014 23:05
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin begeistert, das einzige was ich nicht gut fand war die Musik, an die muss ich mich noch gewöhnen, ansosnten alels sher stimmig, sehr nah am manga gehalten udn vor allem auch sehr detailliert! Mir gefällt diese Versuion jetzt shcon besser als das alte, von mir aus kanes so wietzer gehen:) Die verandlung, war von der einstellung shcon sletsam, ist aber für mich eher nebensächlich, daes mir eher auf die Story und das durmherum ankam,. die verwandlungen an sich fand ich aucbh beim alten eher fad undauf die Dauer auch langweilig. dennoch dneke ich immer noch, das man das alte udn neue nicht wirklich vergelcuihen sollte, das alte war zu dessen Zeit super, keine Frage, aber aus heutiger Sicht ist es eben alt und genau das moderne, die hellen weichen Farben, die Details, die Augen, die vielen Kleinikeiten an Mimik und Gestik sind deutlich besser dargestellt und natürlich auch die romantik:)
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    Handtuch-Queen 05.07.2014 23:29
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
@Saoyouri das wirds sein :) Wer weiß wo sie die her haben.
Du musst die ünrigens nicht live sehen, die Folgen sind jeweils zwei Wochen auf NicoNico abrufbar :)
http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-deutsch
also wenn du die Vorschau noch sehen willst... ;)
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~



Von:    berrymelon 06.07.2014 04:12
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Ich fand die erste Folge ehrlich interessant - nicht so sehr wegen des Inhalts als wirklich aufgrund der Umsetzung. Wie soll ich sagen? Ich *will* Crystal gern mögen, aber die Serie macht es mir stellenweise richtig schwer. Und bei anderen Szenen denk ich mir wieder "Ja, so was gefällt mir!" und es ist insgesamt ein etwas durchwachsenes Mischmasch aus beidem. Aber wir sprechen wohlgemerkt auch nur von der ersten Folge.

Was ich toll fand: Die Charakterdesigns gefielen mir zunächst nicht, aber in der Animation kann ich mich gerade mit den Proportionen besser anfreunden. Man ist sie aus dem Manga schon gewohnt und ich kann durchaus sehr gut damit auskommen.
Der Animation insgesamt merkt man an, dass sie hochwertig gehalten wurde. Insbesondere die Hintergründe gefallen mir und ich mag pastellartige Töne, von dem her punkten sie hier bei mir.
Ich mochte in dieser Folge an einigen Stellen die Art, wie erzählt wurde, sehr gerne. Speziell das Ende der Folge, als Usagi sich fragt, was noch auf sie zukommen wird, und wir Ami durch den Regen huschen sehen. Das finde ich einen eindeutigen Wink auf die nächste Folge und gleichzeitig sehr unaufdringlich dargestellt und einfach schön. Ebenso gefiel mir, wie Saoyouri schon erwähnt hat, dass Usagi nach ihrer Verwandlung diese "Ich habe keine Ahnung was los ist, aber meine Freundin ist in Gefahr, also auf geht's!"-Reaktion bringt. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde das sehr angebracht an der Stelle.

Was mir nicht so gefallen hat ... ist ne etwas längere Liste.
Zunächst mag ich beim Charakterdesign nach wie vor die Augen nicht. Sie sind sehr aufwendig gezeichnet, gar keine Frage, und in der Hinsicht auf jeden Fall auch Takeuchis Vorlage sehr nahe. Auf mich wirken sie aber trotzdem völlig emotionslos, im Grunde hatte ich während der gesamten Folge den Eindruck, dass Usagi wie ein verschrecktes Reh durch die Welt rennt.
Dieses Problem mit den überzeichneten und dadurch nichtssagenden Augen hatte ich auch schon bei Matsuri Hino, dort allerdings sowohl in Anime als auch Manga. Bei Sailor Moon gefallen mir die Augen im Manga, sie wirken feminin und alles, aber auf mich in keinster Weise negativ. Beim Anime jetzt ... nein, mag ich wirklich so gar nicht.
Ein bisschen knüpft daran auch die schon mal genannte Bishoujo-Darstellung von Usagi an, und zwar auf Teufel-komm-raus. Ich habe nichts dagegen, wenn man sie hübsch machen will, gerne. Ich hätte mich bloß gefreut, wenn man eine bessere Balance zwischen Bishoujo und Mimik gefunden hätte, denn beides fährt sich manchmal gegenseitig in die Parade. Gerade wenn Usagi weinerlich daherkommen soll, fällt es mir schwer, ihr das abzunehmen, wenn mir die Animation gleichzeitig entgegenbrüllt, dass ich ein wunderhübsches Mädel vor Augen habe und das doch bitte auch jetzt und für den Rest der Zeit wertschätzen soll.
Den Shoujo-Manga Ursprung merkt man stellenweise sehr. Insbesondere stören mich diese eingeblendeten Rosen wenn Charaktere vorgestellt werden. Auf dem Papier mag das wirkungsvoll sein, weil man diese kunstvoll über ein Panel hinweg drapieren kann, aber auf dem Bildschirm sehen sie aus wie ein plumper Rahmen. Nur eine Kleinigkeit, über die ich hinwegsehen kann, aber fiel mir immer wieder unschön auf.
Auch hat man es in dieser Folge leider versäumt, unlogisch erscheinende und als Plotdevice dienende Dinge auszumerzen. Ich denke dabei an die wundersame Fähigkeit von Sailor Moons Haarschmuck, der auf einmal Narus Hilferuf empfing - sehen wir ausschließlich in dieser Folge und niemals wieder (jedenfalls der Erfahrung aus dem alten Anime/Manga nach; sollten sie das in weiteren Folgen wieder aufgreifen, wird dieser Punkt selbstverständlich hinfällig). Ebenso Sailor Moons wundersame Weinfähigkeiten mit Ultraschalleffekt.
Ich weiß, dass das in der Vorlage alles schon ebenso war, aber das macht die Sache nicht logischer und stört mich nach wie vor. Dabei hätte man Luna einfach ein Stückchen Dialog mehr zuschustern können, um uns so zu Naru zu führen, oder Sailor Moon hätte ihre Gegner auf eine andere Art kurz einhalten lassen können. Es ist nicht notwendig, auf eine solche Notlösung zurückzugreifen - und dass man über zwei Jahrzehnte hinweg auf keinen besseren Einfall gekommen ist, ärgert mich einfach.

Letztlich fand ich die Folge wirklich durchwachsen. Ich denke aber nicht, dass das an Crystal im Speziellen liegt, als vielmehr daran, dass ich mittlerweile viel mehr auf Erzähltechniken etc. achte und kritischer an die Sache rangehe als früher noch.
Ich fand eine Reihe an Szenen etwas suboptimal gelöst, was den Erzählfluss angeht oder die Darstellung eines Sachverhalts. Damit ist Crystal jetzt keine Ausnahme in der weiten Welt der Anime, die sonst immer top erzählt sind (hört ihr diesen Sarkasmus?), aber die Serie muss deswegen ebenso mit Punktabzug bei mir rechnen, wie jede andere.
An anderer Stelle hat die erste Folge aber eben durchaus ihre Highlights gehabt, die mir wirklich gut gefallen haben und Hoffnung darauf machen, dass ich die Serie trotz einiger negativer Punkte mögen werde. Also guck ich natürlich auch weiter :)



Von:    Thaliel 06.07.2014 06:40
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
*kreiiiiiiiiiiiiiisch* es ist endlich weit, jippie! *wien flummi durchs zimmer hüpf*

Usagis stimme ist echt quietschig, kein wunder dass sie damit monster fernhalten kann^.^

op und ed...ziwmlich spoilerig, oder?ok, es gibt wohl kaum einen menschen, der die originalserie nicht gesehen bzw den manga nicht gelesen hat, abe trotzde nimmt es gerade jetzt am anfang doch einiges vorweg

Ein Glück für mamoru, dass Usagi sich nicht aran erinnert, dass sie exakt den gleichen Anzug inklusive seines trägers erst vor wenigen stunden gesehen hat, son zylinder und ne Maske verschleiern ne Identität nich so wirklich gut, wenn man(n) aus welchen gründen auch immer in der "dienstkleidung" öffentlich herumläuft.

Wieso war eigentlich die tür des juweliers noch mitten in der nacht sperrangelweit offen, woes doch angeblich so viele einbrüche und überfälle gibt, wenigstens n paar böse guckende securities müssten da doch wohl drin sein

Die verwandlung...nicht so schlimm wie ich befüchtet habe, dieser an cgi angelehnte stil passt halt nich 100 pro zum rest, aber sind ja nur n paar ssekunden

nun entschuldigt mich, och werde weiter verzweifelt versuchen, meinen Kater dazu zu klriegen, mit mir zu sprechen XD



Von:    Saoyouri 06.07.2014 13:36
Betreff: Sailor Moon bekommt neuen Anime [Antworten]
Avatar
 
berrymelon:
> Dieses Problem mit den überzeichneten und dadurch nichtssagenden Augen hatte ich auch schon bei Matsuri Hino, dort allerdings sowohl in Anime als auch Manga. Bei Sailor Moon gefallen mir die Augen im Manga, sie wirken feminin und alles, aber auf mich in keinster Weise negativ. Beim Anime jetzt ... nein, mag ich wirklich so gar nicht.
> Ein bisschen knüpft daran auch die schon mal genannte Bishoujo-Darstellung von Usagi an, und zwar auf Teufel-komm-raus. Ich habe nichts dagegen, wenn man sie hübsch machen will, gerne. Ich hätte mich bloß gefreut, wenn man eine bessere Balance zwischen Bishoujo und Mimik gefunden hätte, denn beides fährt sich manchmal gegenseitig in die Parade. Gerade wenn Usagi weinerlich daherkommen soll, fällt es mir schwer, ihr das abzunehmen, wenn mir die Animation gleichzeitig entgegenbrüllt, dass ich ein wunderhübsches Mädel vor Augen habe und das doch bitte auch jetzt und für den Rest der Zeit wertschätzen soll.


Das ist das was ich gemeint habe. Ich finde vom Stil her einfach ein Widerspruch darin.


> Auch hat man es in dieser Folge leider versäumt, unlogisch erscheinende und als Plotdevice dienende Dinge auszumerzen. Ich denke dabei an die wundersame Fähigkeit von Sailor Moons Haarschmuck, der auf einmal Narus Hilferuf empfing - sehen wir ausschließlich in dieser Folge und niemals wieder (jedenfalls der Erfahrung aus dem alten Anime/Manga nach; sollten sie das in weiteren Folgen wieder aufgreifen, wird dieser Punkt selbstverständlich hinfällig). Ebenso Sailor Moons wundersame Weinfähigkeiten mit Ultraschalleffekt.


Hatte ich mir auch gedacht als ich es gesehen hatte. SO viel ich weiß sind die Ultraschalwellen in irgendeiner Folge (Staffel 2 & 3) nochmals vorgekommen. Aber der Hilferuf über ihren Haarschmuck nie wieder. Fand ich auch schade, aber im Endeffekt gut das sie das hier trotzdem übernommen haben. Wenn sie es wieder anders gemacht hätten, hätten sich viele Fans aufgeregt und der Anime soll ja diesmal 100% 1:1 auf den Manga basieren. Daher bin ich damit so zufrieden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück