Zum Inhalt der Seite

Thread: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten

Eröffnet am: 24.09.2005 11:33
Letzte Reaktion: 01.01.2015 21:16
Beiträge: 352
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Vampire (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Hellsingel 23.04.2010 17:45
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
>Aber was ist mit anderen Serien? Moonlight und Blood Ties? Die erschienen weit vor dem Vampirboom in Deutschland und die sind nicht im geringsten auf Twillight oder ähnliches aufgelegt, kaum Romanrik, dafür jede menge Action. Das einzige ist die Kussszene am Ende, sonst nur andeutungen<

Das ist das Problem. Ohne jetzt jemanden Beleidigen zu wollen, aber solche Sachen wie Twillight werden einfach für die dumme Masse produziert.
Momentan wird aus jedem bisschen, was irgendwie Erfolg verspricht, alles vermarktet, bis man sich kaum noch davon entziehen kann.
Mich regt das prizipiell auf. Tatsächlich ist es doch so, dass bei jedem größeren Film, Buch, Musik-Interpret usw. jedesmal ein riesen Rummel davon gemacht wird und die Leute kriegen das überhaubt nicht mit, da sie sich alle mitziehen lassen!

Und Twillight passt da perfekt rein. Vampire und Werwölfe (kommen immer gut an) + einer riesigem Menge Kitsch und anderer Schwachsinn und schon kanns auf den Markt.
Was ich mit anderem Schwachsinn meine?!
Na z.B. die Tatsache, dass es in Twillight sowas wie "vegetarische Vampire" gibt O.o BITTE?!
Diese vollkommende Vampire-Verkitschung ist mit abstand das schlimmste an dem ganzen Buch!


Zuletzt geändert: 23.04.2010 17:46:39



Von:   abgemeldet 27.04.2010 10:30
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
hmm, also ich mag twilight nicht besonders... ich finde das ist eher ne langweilige liebesschnulze als ein vampirfilm



Von:   abgemeldet 04.05.2010 03:56
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese ganze Biss-Reihe auch einfach nur furchtbar. Das, was ich mit Vampiren verbinde, geht dort so ziemlich unter und unter all den Vampirfilmen, die die Vampire ohnehin schon weichgespült haben, setzt Twillight/New Moon/whatever dem Ganzen die Krone auf.

Waren Vampire nicht einmal blutrünstig, gefährlich, mordlustig und blutdurstige abscheuliche verdammte Wesen der Nacht? Nichts gegen ein bisschen Ästhetik aber es müssen am Ende doch nicht solche schnulzenden Milchbubi-Vampire bei rauskommen. Obwohl ich muss schon sagen, dass es die Werwölfe in dieser Reihe doch glatt noch übler erwischt hat, aber das ist ja dann wieder off-topic.



Von:   abgemeldet 17.06.2010 15:31
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen:
ICH HASSE TWILIGHT!!! Erst mal ist das kein Vampir, sondern ein SoftieEkelSüßesKnallbonbon in Schwul! xP
Und dann auch noch so jung, halloooo??? oo

Aber HEY:
John Carpenders Vampire und
Bram Stokers Dracula sind gut!!! vor allem letzterer ist einer der besten die je gedreht wurden.. Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber für so einen Film (der hier zu unrecht als langweilig hingestellt wird!!) braucht man Hirnschmalz und sollte auch das Buch gelesen haben! ;)



Von:    ryosaebaxyz 17.06.2010 16:41
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Twylight... Edward Cullen ist kein Vampir sondern ein Weichei... Warum nennen sie den Film nicht gleich "Mein Stecher, der Vampir"? ...

Und das Schlimmste: Wenn Teil 4 erstmal aus den Kinos raus ist (der albtraum ist also vorbei) kommt bestimmt schon die nächste Böse Überraschung... sowas wie Brokeback Mountain 2... Oo



Von:    ElarionEulenschwinge 18.06.2010 12:50
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Twilight ist sowieso ein schamloser Ketchup-Vampire Abklatsch.

Wers nicht glaubt: Hier die Vorstellung der beiden Hauptfiguren der Ketchup-Vampir Serie : http://www.youtube.com/watch?v=mIlW_UUWSAI&feature=related

Die Vampire sind Vegetarier, Bella (ja, Bella - erstaunlicher Zufall, was?) ist ein praktisch veranlagtes Mädchen das dafür sorgt, dass der Haushalt trotz leicht zerstreuter Erziehungsberechtigter läuft...die Parallelen sind unübersehbar!






“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 18.06.2010 14:12
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Ich hasse auch total Twilight die Geschichte ist einfach komisch(nichts gegen Twilight-Fans aber..).Ich vrestehe gar nicht was alle Mädchen aus meiner Klasse daran so toll finden aber es bleibt jedem sebst überlassen.
Was aber auch komisch ist: Vampire Diaries



Von:    Hellsingel 18.06.2010 18:14
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
>Ich vrestehe gar nicht was alle Mädchen aus meiner Klasse daran so toll finden aber es bleibt jedem sebst überlassen.

Mir ist Twillight eigentlich auch egal. Ich mag es nicht, aber jedem das seine.
Ich hasse nur einfach diesen ganzen Rummel über Twillight.
Die Geschichte ist einfach nur geschmaklos schlecht und trotzdem rennen die alle diesem "Threand" hinterher -.- und damit komm ich nicht klar.



Von:   abgemeldet 26.06.2010 22:53
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Die schlechtesten Vampirfilme aller Zeiten ... da gibt es eine Menge. Twilight wird hier anscheinend heiß diskutiert, wobei ich nicht unbedingt finde, dass der Film (ich habe nur den ersten gesehen) richtig schlecht ist. Aber er ist definitiv der Vampirfilm mit den am schlechtesten gewählten Schauspielern.
Ich meine, Kristen Stewart? Hallo? Die Frau kann nichts anderes, als einen Schlafzimmerblick aufzusetzen, bei dem man sie fragen möchte, ob sie versucht hat sich mit Beruhigungspillen umzubringen und ihren Mund obligatorisch wie ein Goldfisch zu einem "O" zu öffnen, was allein deshalb schon unesthätisch ist, weil sie einfach riesige Schneidezähne hat, die einem bei diesem permanent offenen Mund entgegenstrahlen. Ihr Mienenspiel ist gleich Null, nicht nur in Twilight hat sie immer denselben zugefrorenen Gesichtsausdruck wie eine Wachspuppe.
Robert Pattinson - absoluter Fail. Er ist meiner Meinung nach ein talentierter Schauspieler, der leider die falsche Rolle erwischt hat, denn
A) habe ich mir Edward mit GERADER Nase vorgestellt und
B) ist Roberts Mimik einfach zu krass für eine Figur wie Edward. Robert wirkt wie ein überzogener Jammerlappen, der Edward im Grunde ja auch ist.
Ich würde Robert viel lieber mal als hundsgemeinen Bösewicht sehen, das würde ihm besser stehen als ein Vampir, der wie ein Weihnachtsbaum glitzert und trotz dieser Disney-Farce ständig betont, wie "mordsgefährlich" er doch ist.

Ein weiterer schlechter Vampirfilm ist "Ultraviolet". Ja, diese von dieser ominösen Krankheit befallenen Menschen sind Vampire! Habe nie Vampire gesehen, die unechter wirkten. Komplett-Crash.

Dazu kommt noch der ganze "Wes Craven presents"-Mist, obwohl Gerard Butler im ersten Teil irgendwie sexy aussah. John Carpenter's Vampire war ebenfalls grottenschlecht.

Bleibt abzuwarten, wie sich die House of Night Buchreihe so als Film macht. Ich glaube, dann erleben eingefleischte Horror-Vampirfans ihren persönlichen Supergau, denn nicht nur die Bücher sind himmelhochschreiender Schund, auch die Verfilmung nimmt mittlerweile beinahe trauriges Ausmaß an, bei dem man nur noch mit dem Kopf auf den Tisch schlagen kann.



Von:    Erenya 26.06.2010 23:15
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Twilight für mich ist es definitv der.
Mal ehrlich Vampire die bei Sonnenlicht zu leuchten anfangen?
Wie können die da noch Unbemerkt draußen rumrennen XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    WerwolfLupin 04.07.2010 11:59
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Hört mir mit Twilight auf ..
Ich hab zwar die Filme gesehen, aber gut is. Ich bin kein Fan, gottseidank. Der ganze Mist mit Edward und Jacob-Club geht mir so aufn Keks. Ich mein, hallo? Die streiten sich, wer besser is .. Alter, bescheuert kanns ja net mehr kommen. Vampire UND Werwölfe sind geil ..
Wobei die ja nicht mal richtige Vampire sind. Glitzer ... Ich lach mich schrott. Seit wann glitzern VAMPIRE?! Hat die Meyer eigtl was von Vampiren gehört? Hat die mal in Bram Stokers Dracula reingeschnuppert? Hat die sich mal mit dem Mythos Vampire intensiv beschäftigt? NEIN, so wie's aussieht. Deshalb kommt auch so'n Schrott raus.
Vampire sind Monster, keine Plüschtiere, die vegatarisch leben. Und nebenbei, rein vom logischen aus gesehen kann das Pairing Mensch und Vampir nicht existieren. Vampire trinken BLUT und meist sind es Menschen, an denen sie sich grausamerweise vergreifen (hehe ..), also müsste sich ein Vampir echt zusammenreißen, nicht zu beißen, was ich mir bei dem Blutdurst kaum vorstellen kann.
Twilight ist eine Beleidigung an Vampire, so sehe ich das auch. Ich kann diesen Romantik-Scheiß nicht ab bei Vampiren, sowieso nicht xD Ich steh auf Action und Horror, auch wenn mich die Mädchen aus meiner Klasse dafür schief angucken ... Ich bin ein Mädchen und liebe Action und Horror. Na UND? Jedenfalls fahr ich nicht auf den Plüschtier-Vampir-Mist ab.

Herrgott, das Genre wurde so verhunzelt in den letzten Jahren und jetzt setzen die mit Vampire Diaries und Twilight noch eins drauf. I-Tüpfelchen auf der Qual-Skala. Schlimmer kanns nicht mehr kommen ...
Burn that Twilight thing to the ground.


Ach, gestern hab ich mir Dracula's Curse angesehen..- Grottenschlecht. Die Báthory hat mir gefallen, schön ungarischer Flair, aber dann haben die auch noch den Namen falsch genommen.. Batholey. Geht's noch?! Wenn, dann bitte schön mit korrektem Namen. Wenn in dne nächsten Jahren das Genre noch weiter verkackt wird, weiß ich ehct nicht mehr weiter.
~Save me.. Help me.. Kill me!~
†...Dead...†
~Let me drink your blood..~




Von:    Sternennacht 04.07.2010 12:22
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst mag Twilight (ich hör schon die Buhrufe :D)

Es muss jeder selber wissen, was er sich anguckt~

Welchen Vampirfilm ich nich leiden kann is "Königin der Verdammten" oO was soll das sein? ich hab nach der halben Stunde aufgehört zu gucken weil mich das einfach nicht mehr interessiert hat...
Die Liebe ist das...
was viele die Tür zum Himmel nennen <3

Loving you, my Darling <3




Von:   abgemeldet 04.07.2010 15:36
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ihr mich vielleicht dafür steinigt, ich mochte "From Dusk Till Dawn" überhaupt nicht.
Was vielleicht am Regisseur liegt - für einige funktionieren Tarantino-Streifen.
Ich gehöre zu den anderen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 04.07.2010 20:50
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
From dusk till dawn ist absoluter Trash. Die Vampire sind so häßlich und unecht, die Geschichte eher ein hinrrissiges Roadmovie ohne nennenswerten Plot. Der Film ist so schlecht, dass ich ihn einfach liebe! :D
From dusk till dawn ist Kult.^^
Ist wie mit den American Pie Filmen. Die sind auch echt bescheuert, aber man liebt sie.

Zumindest sollte man als alteingesessener Vampirfan mal von diesem Film gehört haben. :)



Von:    Jim 04.07.2010 21:19
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn ihr mich vielleicht dafür steinigt, ich mochte "From Dusk Till Dawn" überhaupt nicht.
>Was vielleicht am Regisseur liegt - für einige funktionieren Tarantino-Streifen.
>Ich gehöre zu den anderen.

NUr das From Dusk Till Dawn kein Tarantino Streifen ist, sondern ein Robert Rodriguez Film (auch wenn Tarantino am Drehbuch mitgewirkt hat).



Von:   abgemeldet 04.07.2010 21:24
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Jacke wie Hose, ich mag den Film einfach nicht. ;)
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 04.07.2010 22:19
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, ich habe es gerade tatsächlich getan... Ich habe mir den ersten Teil von Twilight angesehen...
Meine Mutter hat ihn aus der Videotheke ausgeliehen, da eine Freundin von ihr so von dem Film geschwärmt hat. Nachdem sie ihn nach 30 Minuten kopfschüttelnd abgeschaltet hat, haben meine Schwester und ich es eben gewagt.
Gut, nachdem wir nach ca. 45 Minuten vor lauter an den Haaren herbeigezogenen Ungereimtheiten, schrecklichen Szenenwechseln und noch schlimmeren Dialogen fast wahnsinnig geworden sind, haben wir den Rest mehr im Schnelldurchlauf angesehen.
Ich glaube, viel schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Und dann noch diese Schlaftabletten-Stimme von Bella, die einem alles erklärt, was man lieber mal hätte sehen sollen.
(Wie sagte mein Dozent zum Seminar „Drehbuch schreiben“ so schön? „Sagen sie nicht, dass es so ist, ZEIGEN sie, dass es so ist“)
Auch, wenn ich den Film nicht wirklich ganz gesehen habe, wage ich einfach mal zu behaupten, dass das der mieseste Vampir- Film ist, den ich je gesehen habe.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    Hellsingel 04.07.2010 22:58
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Mir fällt gerade was dazu ein^^

In einem anderen Thread wird viel über die schlechtesten Fanfiktions, die man gelesen hat, gelabert.

Ich habe da auch erst vor kurzem einen Beistrag geleistet, über eine Badfiktion, die eigentlich nur aus oberlfächlich dargestellten Themen wie Drogensucht und Alkoholismus und ständig sinnlosen Sex-Szenen handelte (+ eine vollkommend löchrige und miese Handlung <.<)

Was ich jedoch noch erwähnen musste war, dass die Autorin auf halber Fanfiktion aufeinmal Anfang Twillight zu zitieren, das sogar in die Handlung einzubauen und sogar Kapitel nach den Filmen zu benennen O.o

LEUTE!!! DAS IST EIN BEWEIS!! Twillight ist eindeutig schädlich für die Gesundheit und das beeinträchtigt die Wahrnehmung und den Realitätssinn (gab es daran eigentlich je einen Zweifel <.<). Ich denke man kann eine Verbindung zwischen der Qualität dieser Fanfiktion und der Vorliebe der Autorin für Twillight sehen und bei uns allen sollten daher die Alarmglocken schlagen.

Auf jedenfall kann man sagen, dass die Autorin das Niveau ihrer Story an das von Twillight angepasst hat!! Hätte ja blöd ausgesehen, wenn die Story überragend wäre und dann Twillight kommt. Da muss man ja vorsorgen <.<


() ()
(o.o)
(v )>†
Das ist Vampirjäger-Häschen. Vampirjäger-Häschen hasst Twilight und alles, was damit zu tun hat.
Wenn du Twilight und somit auch die ganzen Pseudo-Vampir-FFs à la Bis(s) auch hasst, dann kopier Vampirjäger-Häschen in dein Profil, um allen zu zeigen, dass du dich nicht vom Mainstream mitreißen lässt.
Zuletzt geändert: 04.07.2010 23:00:31



Von:    fuck 04.07.2010 23:07
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Einfacher wäre es gewesen, die Vampir-Filme zu sammeln, die nicht scheisse sind. Spontan fielen mir da auch nur zwei ein. Zum einen Nosferatu und Interview mit einem Vampir (Trash à la Vampire Girl VS. Frankenstein Girl nicht miteingerechnet). Den ganzen Rest wie Twilight, Wes Cravens Verfilmungen oder Filme wie Lesbian Vampire Killers kann man in die Tonne kloppen.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:   abgemeldet 04.07.2010 23:40
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
@fuck: Selbiges gilt für Romane. Das Genre scheint Schrott wie magisch anzuziehen.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Jim 05.07.2010 00:07
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
>Wes Cravens Verfilmungen

Bitte nichts gegen gepflegten Trash. Das Genre ist eine Goldgrube für kurzweilige, billig gemachte Unterhaltung, und mehr soll es auch nicht sein.
Am 05.07.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    fuck 05.07.2010 01:19
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Die Verfilmungen von Wes Craven als Trash zu bezeichnen ist eine Beleidigung für das Genre. Wes Craven hält sich für den Großmeister des Grusels und dreht Popcorn-Kino für die breite Masse, die gerne ihr Hirn ausschaltet, wenn sie ins Kino geht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn solche Filme braucht es auch, aber Popcorn-Kino =/= Trash.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Yurelia 09.07.2010 16:16
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Zu der Diskussion Twilight mögen/nicht mögen und was damit verbunden ist sage ich gar nichts mehr.
Allein die Diskussion geht mir auf den Keks. oO Nicht, dass es Leute gibt, die drüber herziehen (Himmel, bei welchem Thema gibt es das nicht?), sondern wirklich die Diskussion geht mir auf die Nerven.
Herrje, ich kann es akzeptieren, dass es Leute gibt, die Twilight beschissen finden. Muss über sowas stundenlang diskutiert werden? Alles ist Ansichtssache/Geschmackssache.
Ich lese Bücher, die mir gefallen. Punkt. Twilight gefällt mir. Punkt. Es ist mir egal, was andere dazu sagen, ich find es höchstens schade, wenn niemand meine Begeisterung teilt, aber das ist kein Weltuntergang, das bin ich eh gewohnt.
Dass Twilight gesundheitsschädigend sein soll glaube ich nicht.

> LEUTE!!! DAS IST EIN BEWEIS!! Twillight ist eindeutig schädlich für die Gesundheit und das beeinträchtigt die Wahrnehmung und den Realitätssinn (gab es daran eigentlich je einen Zweifel <.<). Ich denke man kann eine Verbindung zwischen der Qualität dieser Fanfiktion und der Vorliebe der Autorin für Twillight sehen und bei uns allen sollten daher die Alarmglocken schlagen.
Das ist überhaupt kein Beweis. Das ist doch genau das gleiche wie mit den Killerspielen... Sind Killerspiele Schuld am Amok laufen?
Ich glaube, wir alle kennen die Antwort.
Es hängt immer von dem Konsumenten ab, wie er die Geschichte aufnimmt. Wie labil derjenige ist.
Ich bin Twilight-Fan. Aber keine Alkoholikerin und ich nehme auch keine Drogen. Im Gegenteil: Ich lehne Drogen total ab, rauche ja nicht mal. o.O Und dies war schon immer meine Grundeinstellung - auch vor Twilight und Twilight hat dadran nicht rütteln können.
Ich denke eher, die Autorin dieser Fanfiction/Badfiction ist entweder kein Twilight-Fan oder wollte irgendwas parodieähnliches erschaffen. Ich glaube kaum, dass sie einen Appell an die Menschheit schaffen wollte: "Seid bloß vorsichtig! Twilight ist gefährlich!" o.O
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, weiß doch, wie ungefährlich Twilight ist. XD Es ist nur eine Geschichte. Eine Fiktion. Ausgedacht. NICHT real. (Genau wie die anderen Vampirgeschichten von Bram Stoker, Wes Craven und wie sie alle heißen..)

Zum Thema Königin der Verdammten: Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechter Film ist. ^^ Ich mag den total gerne und guck ihn auch gerne immer mal wieder. ^.^ (Wow, und sowas sagt ein Twilight-Fan. Kaum zu glauben, was? :P)

From Dusk Till Dawn habe ich bisher noch nicht geschaut, wollt ich aber auch noch schauen.

Naja, die Vampirfilme, die ich am schlechtesten finde, hab ich irgendwo hier mal aufgelistet. ^^°






Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    Kikai_no_Tenshi 14.07.2010 10:05
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
>Herrje, ich kann es akzeptieren, dass es Leute gibt, die Twilight beschissen finden. Muss über sowas stundenlang diskutiert werden?

Ja, dafür sind Foren da.

Für mich ist Twilight auf der Liste der Schlechtesten Vampirfilme von 0 auf Platz 1 geschossen.
Es gab noch nie einen Film der jahrhunderte an Vampir-Fakten und -Traditionen so achtlos und sinnlos über den Haufen geschmissen hat.

Das wäre das gleiche als wenn ein Regisseur sagt "Ich mache einen klassischen B-Movie Splatter Horror Film mit Zombies. Aber wenn man den Zombies in den Kopf schießt, dann explodiert er nicht, sondern es erscheinen hunderte kleine süße bunte Zuckersternchen und Glitzerstaub."

Entweder man bleibt dem Genre treu und nimmt die Fakten wie sie sind, oder man erschafft ein eigenes Genre.

Also this http://www.imagebanana.com/view/1io3cld6/1278263996210.jpg
ಠ_ಠ



Von:   abgemeldet 14.07.2010 11:30
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir Spontan Vampire in Brooklyn ein .
Ist mit Eddy Murphy und eher eine Komödie wie Horror.

Und um ehrlich zu sein Twilight ist für mich nicht mal disskusionswürdig auch wenn ich vielen damit auf den "Schlips" trete.
ich hab gelesen das einige hier schreiben das Interview mit einem Vampir auf Grund von Pitt und Cruise "Gay" sei ..da frag ich mich ganz ehrlich was Mr Pattison ist ...
Ich bin kein Hater ich hab mir brav die Filme und die Bücher angeschaut und gelesen , aber so wie ein Vampir dort dargestellt wird so ist er nicht mal im Ansatz ..Seid wann verkörpert ein Vampir Liebenswürdigkeit ??? oder gar Verständnis gegenüber Menschen ????.....Muss ich nicht verstehen und deswegen gehört eben diese Saga zu den Schlechten Filmen



Von:   abgemeldet 14.07.2010 14:26
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
"Weichspülvampire" gibt es aber nicht erst seit Twilight. Erinnern wir uns an die 20er Jahre, an den Stummfilm Nosferatu. Graf Orlock verliebt sich in ein Menschenmädchen. Hier weicht der vorher als durch und durch böse beschriebene Vampir erstmals vom Schema ab und darf positive Gefühle zeigen. Nichts anderes passiert in "Dracula".
Mit "Interview mit einem Vampir" gibt es auch erstmals einen Vampir, der richtig mit seinem Schicksal hadert (Louis de Pointe du Lac), sich nicht von Menschenblut ernähren will und sich nichts weiter wünscht, als wieder ein Mensch zu sein. Das ist ebenfalls ein Klischeebruch gewesen, wurden Vampire doch stets als gewissenlose, blutrünstige Raubtiere propagiert.

Twilight hat schlichtweg den Weg für ein neues Untergenre, der Fantasy Romance, geebnet. Und viele sogenannte "Nachmachwerke", die seitdem den Buch- und Filmmarkt überschwemmen, wurden schon VOR Twilight publiziert, jedoch von Lesern ignoriert und klettern erst jetzt aus der Versenkung. Beispiel: Vampire's Diary. Die Serie zur Buchreihe wurde erst nach Twilight produziert, Fakt ist aber, dass es die Bücher schon vor Twilight gab und die Serie einfach angepasst wurde und sich sogar streckenweise extrem von der Buchvorlage unterscheidet. Mr. "tortured hero" Stefan ist also im Grunde kein billiger Edward-Abklatsch, auch wenn in der Serie auffällt, dass der Schauspieler dem Film-Edward doch sehr ähnlich sieht.

Da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann, darf man nicht pauschal sagen Twilight wäre der mieseste Vampirfilm aller Zeiten. Er hat nur für eine bestimmte Zielgruppe eben nicht funktioniert, während die andere Zielgruppe schlichtweg hingerissen ist. Twilight hatte nie die Absicht, eine prägnante Botschaft zu übermitteln, auch wenn stellenweise die Einflüsse einer mormonisch religiösen Autorin durchschimmer. Twilight will unterhalten und das tun die Bücher und Filme auch. Egal ob man sie hasst oder vergöttert, das Thema macht ständig die Runde und ist somit immer aktuell. Das ist alles, was die Produzentenfirmen wollten. Mit Sicherheit hätte die Reihe niemals solche Ausmaße angenommen, würde nicht eine ausgefeilte Marketinstrategie und jede Menge Geld für intensive Werbung dahinterstecken.

Dass es nun auch Fanfic-Autoren gibt, die sich an Twilight orientieren, ist selbstverständlich. Zum einen gibt es Leser, die die Geschichte einfach anders und meist ich-bezogener erzählen wollen oder einfach mit neuen Handlungen schocken wollen, um Leser zu gewinnen. Manche betreiben auffällige Self-Inserts und sehen sich selbst als Star der Geschichte.
Wiederum andere schreiben ähnliche Geschichten, um ein Stück vom großen Twilight-Kuchen abzubekommen, weil dieses Thema sich derzeit gut verkaufen lässt. Es ist alles eine Sache des Marketings, mehr nicht.
Behält man den Buch- und Filmmarkt jedoch wie ich scharf im Auge, so weiß man, dass die Welle der Kuschelvampire langsam ab abebben ist. Zwar investieren Verlage wie Lyx nach wie vor in Vampirliteratur, diese wird jedoch weniger oder befindet sich zumindest in einer Wandlung von kitschig-erotisch zu wahrhaft gefährlich und alteingesessenem Horror, bzw Thriller.

Twilight ist in diesem Sinne nicht "gefährlich" oder "verblödend", aber es ist grundsätzlich falsch. Es gibt durchaus Fälle, in denen Fans Fiktion und Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden vermögen. Beginnend mit dem Unsinn, Robert Pattinson "Edward" zu nennen, denn er ist es nicht. Er ist Schauspieler und privat sicherlich vollkommen anders als der fiktive Edward, den wir aus Büchern und Filmen kennen. Dementsprechend gibt es durchaus auch Fälle von komplettem Realitätsverlust, in denen Mädchen ihren Freund verlassen, weil dieser Edward nicht ähnlich sieht oder sich nicht wie er verhält. Das ist alles schon passiert.

Der Grund, warum ich Twilight für unterhaltende, aber dennoch grundlegend schlechte Literatur empfinde, liegt im fachlichen Bereich. Nichts gegen eine Liebesgeschichte zwischen Mensch und Vampir, das ist in Ordnung. Jedoch finden sich in allen Büchern so unglaublich viele Logikfehler, dass es fast an Fantasielosigkeit, bzw dem Verlust des gesunden Menschenverstandes grenzt. Alle Fehlerchen aufzuzählen würde den Rahmen dieses Posts sprengen, darum unterlasse ich es.
Es ist auch nicht schlimm, bei gewissen, etablierten Zhemen wie dem Vampirmythos alte Klischees zu brechen und etwas Neues zu kreieren. Ich mache das ständig. Für mich ist es also kein Problem, dass die Twilight Vampire so grundsätzlich anders sind als die, die wir normalerweise kennen. Jedoch tröstet dieser frische Wind nicht über den Umstand hinweg, dass alles unlogisch und überzeichnet ist. Wer bitteschön fürchtet sich vor einem "Vampir", der über vier Bände hinweg ständig beteuert, wie mordsgefährlich und was für ein Monster er doch ist, obwohl er in der Sonne glitzert wie ein Weichnachtsbaum und mehr einer albernen Disney-Figur, als einer echten Horrorgestalt ähnelt? Eine neue Erklärung, warum Vampire nicht in die Sonne gehen dürfen, ist zwar toll, jedoch sollte sie auch Sinn machen. Mehr Sinn hätte es zum Beispiel gegeben, wenn man in der Sonne ein verzerrtes, abstoßendes Selbst der Vampire gesehen hätte, durch das man zu Tode erschrickt.

Ganz zu Schweigen von dem seltsamen Männer-Frauen-Bild, welches einem in den Büchern und Filmen aufgetischt wird. Ich frage mich, was so erstrebenswert daran sein soll, noch vor dem 20sten Lebensjahr zu heiraten und ein kind zu kriegen, ohne sich eine finanzielle Basis aufzubauen. Bella hat NICHTS gelernt, hat keine Ausbildung und keine Arbeit, ihr einziger Rückenhalt ist Edward und dessen reiche Familie. Was passiert aber, wenn man nach 300 Jahren Ehe schlichtweg die Nase voll voneinander hat? Worauf soll Bella sich stützen, wenn es mit ihrem geliebten Eddy aus und vorbei ist?
Sicherlich sind das subtile Fragen und Botschaften, denen sich die Autorin vermutlich gar nicht bewusst war. Dennoch gibt es Schlussplädoyes für diese Bücher, die kein Gutes Haar am Ziel dieser Story lassen.
Ich persönlich finde die Filme ein bisschen besser als die Bücher. Wirklich motzen darf man auch nur über die Bücher, sind sie doch die Grundlage für all den hahnebüchenen Mist.
Aber um auch ein paar Fehler der Filme zu benennen:
- die Wiese, auf der Edward und Bella im ersten Buch liegen, ist gespickt mit künstlichen Blumen
- man sieht deutlich die weißen Cremeränder des Vampir-Make-ups in den Gesichtern
- die Kontaklinsen wirken unecht, sogar Bella trägt welche

Und so weiter und so fort.



Von:   abgemeldet 18.07.2010 00:08
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Seit gestern weiß ich: Um Platz Eins der schlechtesten Vampirfilme aller Zeiten konkurrieren Van Helsing und Königin der Verdammten.
Letzterer lief gestern abend gleich nach Interview mit einem Vampir - und der Qualitätsabfall zwischen den beiden Fimen war... eklatant.

(Auf Tele 5 gibts gerade gehäuft Vampirfilme, als Promoaktion zum neuen Twilight-Film. Gerade kam Lost Boys. Jetzt läuft ein Film, der sich "Bitten in the Twilight" nennt, dreimal dürft ihr raten, auf welchen Zug der aufspringen will...;))
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 18.07.2010 00:19:06



Von:   abgemeldet 18.07.2010 11:35
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
"Bitten in the Twilight" hab ich gesehen - ich fand ihn eher unfreiwillig komisch.
Was "The lost boys" betrifft, diesen Film liebe ich. :)
Es war der erste Vampirfilm, der sich konsequent an ein junges Publikum richtete und er ist einfach Kult. Man kann ihn nicht mit heutigen Vampirfilmen vergleichen, aber die Idee dahinter fand ich beachtlich und Kiefer Sutherland glänzt in einer Psycho-Rolle, die mir außerordentlich gefällt.



Von:    Murtagh 18.07.2010 15:00
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
"30 Days of Night"
Ja, das waren Vampire, keine Zombies. Und ich fand den Film einfach nur schrecklich schlecht. Es gab riesige Plotholes, nichts wurde erklärt, das Ende war noch ganz nett aber besonders die Vampire waren einfach unterirdisch...

Gestern lief dann auch noch "The Quest – Der Fluch des Judaskelch", der war so mies, den konnte man schon fast wieder genießen, ;)
Es ging übrigens im Dracula und Judas und sowas.

"Twilight" ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber die Filme sind rein filmisch trotzdem nicht schlecht.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 18.07.2010 15:01:53



Von:    ShadowHunter19 18.07.2010 20:06
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Twilight und New Moon. Obwohl Twilight ist noch schlimmer, da in New Moon wenigstens die Volturi vorkommen (wegen denen ich den Film überhaupt erst geschaut habe). Leider unterschied sich New Moon an einigen Stellen stark vom Drehbuch was ich gelesen hab - hätte man keine Änderungen vorgenommen wär der Film noch akzeptabel gewesen.
Ich weigere mich Eclipse zu schauen. Also sagt mir wie er war, ja?

Ich freue mich schon total wenn endlich die Twilight-Parodie 'Vampire Sucks' anläuft: Gemacht im Scary-Movie-Stil^^
Die Schatten Werden Länger
Und Die Lieder Werden Kalt Und Schrill
Der Teufelskreis Wird Enger
Und Man Glaubt Nur Was Man Glauben Will
Die Schatten Werden Länger


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück