Zum Inhalt der Seite

Meines Bruders bester Freund


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.10.2018
abgeschlossen
Deutsch
122805 Wörter, 12 Kapitel
Das Leben des 17-jährigen Konstantin ist völlig normal: er hofft, dass er das Abitur nicht komplett in den Sand setzen wird, geht mit seiner besten Freundin Hannah an den Wochenenden gerne weg, spielt seit Kindesbeinen an Klavier und wohnt mit seinen Eltern, seinem Bruder Bastian und dem schwarzen Schäferhund Oskar in einem Haus mit Garten.

Wie viele andere Heranwachsende ist auch Konstantin verliebt.

In Noah.

Und der ist nicht nur älter als Konstantin, sondern obendrein auch noch der beste Freund seines Bruders.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.08.2018
U: 21.10.2018
Kommentare (91 )
122805 Wörter
Prolog Prolog E: 07.08.2018
U: 08.08.2018
Kommentare (4)
1121 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.08.2018
U: 10.08.2018
Kommentare (4)
7758 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 18.08.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (4)
8915 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 24.08.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (3)
10157 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 31.08.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (6)
11131 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 07.09.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (7)
14378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 14.09.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (4)
14322 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 20.09.2018
U: 21.09.2018
Kommentare (4)
10035 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8 E: 28.09.2018
U: 29.09.2018
Kommentare (14)
8325 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kapitel 9 E: 05.10.2018
U: 21.10.2018
Kommentare (8)
12288 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Kapitel 10 E: 12.10.2018
U: 12.10.2018
Kommentare (8)
10530 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog Adult (Sex) E: 19.10.2018
U: 19.10.2018
Kommentare (5)
13845 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (91)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-09T13:28:06+00:00 09.09.2018 15:28
Soo, zunächst einmal wieder meine Lieblingszitate-Sammlung ;D


Ich liebe dieses Wort. Bettfertig. Ist viel einfacher und schneller als zu sagen: aufs Klo gehen, Hände waschen, Gesicht waschen, Zähne putzen, umziehen, ins Bett legen.

„Männerabend?“, hakt sie skeptisch nach und zieht mal wieder nur eine ihrer hübschen, perfekt gezupften Augenbrauen hoch. Ich beneide sie immer noch drum. Habe neulich mal wieder vor dem Spiegel gestanden und geübt... naja, sagen wir, ich habe ausgesehen, als hätte ich irgendwelche schlimmen Krämpfe im Gesicht. Habs also sein gelassen.

Auf dem Weg zu Maxi, den ich teilweise mit Navigation laufen muss, weil ich mich sonst hoffnungslos verlaufen würde,
-> so was von ich xDD

Der kommt direkt aus einem Schöner-Garten-Magazin und wird vermutlich auch im Winter gehegt und gepflegt. Mit einem Tannenbaum, der tausend Meter hoch ist oder so.

Küche, Wohnzimmer (das ich ja schon kenne), sein Zimmer (dazu komme ich später), sein Badezimmer (dazu auch) und die Räumlichkeiten seiner Schwester – naja, jedenfalls die Tür zu ihrem Zimmer, damit ich nicht versehentlich nachts im falschen Zimmer lande.

Oben an der Decke hat er Stuck. Sieht aus wie in einer verdammten Kirche, fehlen nur noch die nackten Trompetenengel. Seine Möbel sind grau-weiß, was scheinbar hervorragend zu der Wandfarbe passt. Ich würde mal auf Tine Wittler oder Schöner Wohnen tippen.

Also“, schmatzt Maxi zwischen zwei Pizzastücken und leckt sich die Finger, was leider schon ziemlich heiß aussieht

Trotzdem schaffe ich es nur tonlos zu nicken und verziehe mich samt Rucksack ins Badezimmer... und schließe ab. Tut mir leid, aber ich kann in kein fremdes Badezimmer gehen und nicht nicht abschließen. Das geht nicht. Außerdem sind Badezimmertüren dazu da, abgeschlossen zu werden!

Ich krieche also unter den Zitronen-Ahoj-Brause-Boy und muss direkt an der Bettwäsche riechen weil... welches Waschmittel auch immer die nutzen, es riecht verdammt gut. Andererseits... ich habe ja ohnehin eine furchtbare Schwäche für Waschmittel. Jedenfalls ist es ein frischer, blumiger und absolut nicht maskuliner Geruch.

Ich meine: ich liege hier neben einem attraktiven jungen Mann, der mir vor einigen Wochen zu verstehen gegeben hat, dass er... äh, ein gewisses Interesse an mir hat. Das beruht zwar nicht auf Gegenseitigkeit, aber jetzt, wo ich völlig gefühlsneutral bin und glaube, dass ein bisschen Erfahrung sammeln ja nicht so verkehrt sein könnte... denke ich daran, dass ich neben einem attraktiven, halbnackten Typ liege, der verdammt noch mal ein gewisses Interesse an mir hat!

Ich glaube nämlich immer noch, dass da irgendwas ist. Vielleicht rede ich es mir auch so erfolgreich ein, dass ich selber daran glaube und fest davon überzeugt bin, aber... alles andere möchte ich mir halt einfach nicht ausmalen, okay?!

Hannah und Maxi geben mir keine neuen Ratschläge und Oskar zu fragen ist genauso sinnlos.

Nicht, dass ich ein sonderlich knackiges Hinterteil hätte, aber sind wir ehrlich: enge Kleidung hilft fast immer.

Naja gut, ich bin ihm fast dankbar, weil Noah deshalb wieder Single ist und mir das ja nur in die Hände spielt. Aber trotzdem.

Mann, ich bin so unglaublich cool. Also, ich glaube, ich muss so wirken, aber eigentlich mache ich mir fast ins Hemd. Wenn ich eins an hätte.

Ich atme bereits nach ein, zwei Minuten schwer und finde, dass Noah mir viel besser einen runter holen kann als ich mir selber.

„Na klar.“, flüstert er in mein Ohr und irgendwie finde ich das ja fast schon etwas frech. Immerhin hat er vor Wochen nicht reden wollen und vor ein paar Minuten was anderes für wichtiger befunden. (Okay, da kann ich ihm nun wirklich nichts vorhalten...

Mir fällt zudem gerade dezent auf, dass hier das erste Mal (?) Konstantins Nachname fällt... O.o Wagner :D

_______
So, jetzt muss ich aber erstmal alles loswerden, was gerade in meinem Kopf rumgeistert. Das Kapitel ist nicht nur echt lang geworden, sondern wohl eine der Schlüsselstellen.
Ey, so krass, wie sich das Ganze entwickelt hat... Dass Noah tatsächlich auch was für Konstantin empfinden könnte, kam bis jetzt so gut wie gar nicht durch - da wäre ich an Konstis Stelle auch ziemlich überrumpelt gewesen. Und dass es dann in diesem spontanen Besuch mit Folgen endet, hätten wir wohl auch alle nicht gedacht o.0
Ich bin Grad irgendwie dezent happy für Konstantin, dass er endlich mal mehr Glück im Leben und im Hinblick auf Noah hat! Hoffentlich entschließt der sich, auch mehr für ihn zu empfinden - wobei da ja noch echt schwere Zeiten auf die Beiden zukommen, wenn sie irgendwie zusammen kommen sollten. Ich meine, das Problem mit Bastian und der Freundschaft ist ja Mal nicht so eben aus dem Weg geschafft...
Aber dass wir überhaupt schon so weit gekommen sind! Echt krass, ich freu mich für Konstantin! <3
Wobei natürlich noch lange nicht alles geklärt ist... Ich bin mal zuversichtlich, dass das alles noch kommt ;)

Antwort von:  eulenkueki
09.09.2018 16:04
Danke für deine tolle Zitatesammlung!! Freut mich, dass du so viele schöne Stellen gefunden hast ;)
Und ja, Konstantins Nachname musste ja mal irgendwann fallen... der Name ist wohl Programm! ;)

Das Tempo ist in diesem Kapitel definitiv angezogen, man muss ja auch mal irgendwo ankommen. Konstantin darf auf jeden Fall erstmal die Wolke 7 genießen, der Absturz wird ja noch früh genug kommen. XD
Das Noah sich so lange zurückgehalten hat und wirklich keine Andeutungen gemacht hat (außer den Kuss, was er aber natürlich ganz tapfer verschweigen würde, wenn man ihn fragen würde XD) hat ihn sicherlich viel Mühe und Falten eingebracht. Vernünftig sein funktioniert nicht so gut, wenn man Gefühle hat, denke ich. Das musste der Arme wohl auch erfahren. ;)
Antwort von: abgemeldet
09.09.2018 19:52
Ja, dein ausgeklügelt-genial-witziger Schreibstil ist eine echte Bereicherung der Story ;)
Stimmt, da hatte ich jetzt mit der Namensverwandtschaft gar nicht so richtig drauf geachet o.O; Wo Konstantin ja auch Klavier spielt... Na, ich hoffe mal, er wird menschlich aber bitte kein Wagner - habe gerade erst eine Hausarbeit über den Typen geschrieben, und seitdem bin ich echt kein Fan des Menschen Wagner mehr .___. ein genialer Künstler war er trotzdem ^^;

Hach ja, ich befürchte es... Hoffentlich stürzt Konsti nicht allzu tief, das hat er nämlich nicht verdient.
Dass Noah sich zunächst zurückgehalten hat, ist auch irgendwie verständlich - der musste im Kopf auch erstmal mit dem Gedanken klar kommen, dass er einen neun Jahre jüngeren Kerl eventuell interessant findet, das stelle ich mir auch echt schwierig vor. Man übertrage das bloß einmal auf sich selbst (das wäre bei mir eine zwölfjährige Person - wtf?!), dann spürt man erst einmal den Unterschied u.u;
Apropos: Gibt es bei dir eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem Namen Noah und der Beschneidung? Das schließt für mich erst einmal einen jüdischen Hintergrund mit ein - dabei kommt Noah mir alles andere als jüdisch vor o.O;

Ach, und was ich völlig vergessen hatte zu reflekiteren: Den armen Maxi! Also ich finde es ja ganz toll von ihm, dass er Konsti in seine Bahnen weist, denn er hat recht: Er hätte es nur bereut, insbesondere im Hinblick auf alles, was mit Noah dann noch gefolgt ist. Es muss trotzdem eine willensstarke Entscheidung für Maxi gewesen sein - der hätte sich noch glatt an Konsti 'vergriffen', wie ich vermute.
Grundsätzlich ist Maxi mir mittlerweile mit seinem wilden Rumgevögel leider nicht mehr so sympathisch wie zuvor noch :( Ich fand ihn eine Weile lang echt cool und hatte mir beinahe schon mehr gewünscht, er bekäme Konsti am Ende noch für sich rum - aber jetzt ist er mir irgendwie wieder sauer gefahren. Sorry, Maxi :/
Und warum Hannah sich so strange verhält, muss auch noch geklärt werden. Da kommt noch ein Haufen Arbeit auf dich/uns zu ^^;
Antwort von:  eulenkueki
09.09.2018 21:03
Vielen Dank für das Kompliment! Das bestärkt mich nur, das so beizubehalten. <3
Mir ist das mit dem Nachnamen erst im Nachhinein aufgefallen, fand es dann aber sehr witzig. xD Aber keine Sorge, Konsti wird garantiert kein Wagner!

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen unter bringen kann. Da es ja aus Konstis Sicht ist, macht vieles für ihn bzw für den Leser natürlich nur bedingt Sinn. Wenn man jetzt Noahs Sicht lesen würde, wäre das vielleicht anders / hilfreicher. Ich glaube, Noah zu schreiben, wäre mir nur nicht so einfach gefallen. Da sind Charaktere wie Konsti (und insbesondere Jules) viel einfacher, weil ich selber so ne Frei-Schnauze-Art habe xD

Ach und nein, Noah ist nicht jüdisch! Fand die Verknüpfung gerade aber sehr interessant. Es wird in der Story wohl nicht vorkommen (weil Konsti ihn kaum fragen würde weil viel zu schüchtern), aber er hat es aus ästhetischen Gründen machen lassen. ;)

Schade, dass Maxi nicht mehr bei dir punkten kann! Dabei gebe ich mein bestes, dass er für Konsti ein guter Freund wird. ;) Maxi hat seine Liebe noch nicht gefunden und findet es daher wohl auch völlig legitim, sich entsprechend freizügig zu geben und Erfahrungen zu sammeln. Ich hate auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, Maxi und Konsti eine Weile zusammen sein zu lassen, aber das hätte der Story glaube ich nicht gut getan. Und Konsti auch nicht.
Vielleicht ist das in irgendeinem Paralleluniversum ja alles anders! XD
Von:  Maginisha
2018-09-09T09:00:47+00:00 09.09.2018 11:00
So, ich habe das Kapitel gestern nun auch endlich gelesen und bin, ehrlich gesagt, ziemlich davon überrascht worden. Aber mal der Reihe nach.

Der Anfang hat mir gut gefallen. Ich bin (ebenso wie Konstatin wohl selbst) nicht auf die Idee gekommen, dass er sich eventuell nur ablenkt. Ich hatte echt gedacht, seine Welt wäre nun wieder in Ordnung. Ähm reingefallen. :D

Die Lösung, wie das du dann wieder zurückgeführt hast, fand ich auch super. Und Hut ab für Maxi, dass er da so reagiert. Ich habe an der Stelle mit dem Kuss für ihn eher mit der Hand gegen die Stirn geschlagen und innerlich aufgestöhnt. Wie kann man nur so dämlich sein. Sorry Konstantin. Für die Aktion gibt es keinen Blumentopf.

Tja und dann der Besuch bei Noah. Also eigentlich habe ich ja, als Konstatin in der Küche stand für den zweiten Cappuccino gewartet, dass Noah gleich reinkommt. Kam aber nix. Völlig unbeteiligt. Umso mehr ha mich dann seine Reaktion erstaunt, als Konstantin ihn "angegangen" ist. Also das Küssen ok, das Nachgeben ok, aber das gleich Hand anlegen fand ich an der Stelle etwas...ich weiß nicht. Wenn er auch was von Konstatin will, da hätte ich mehr Zärtlichkeit und eben Ausziehen erwartet, bevor er sich weiter vorwagt. Ich hätte erwartet, dass er achtsamer und vorsichtiger mit der Situation umgeht. Dass er ihm halb ausgezogen und noch dazu in so einer unbequemen Position (ich habe echt überlegt, wie das mit einer engen Hose und gespreizten Beinen überhaupt gehen soll) einen runterholt...also das hat mich leider nicht überzeugt. Nicht in dieser Beziehungskonstellation. Das passt imo besser zu gleichgestellten Partnern, wo der eine den anderen verführen will oder etwas in der Art. Ich fand es auch komisch/irritierend, dass du dort Konstatin so viel hast denken lassen. Wenn die Situation denn so abläuft, würde ich erwarten, dass ihn das mehr mitzieht.

Den zweiten Teil der Szene fand ich besser. Dort ging es langsamer zur Sache und dort passte dann auch Konstatins innere Gedankenwelt wieder besser. Wobei ich auch fand, dass der eigentlich doch so umsichtige Noah Konstatin ziemlich hat im Regen stehen lassen. Also klar hat er ihn am Anfang etwas bei der Hand genommen, aber auch da hätte er wissen müssen, dass er Konstatin mehr helfen muss. Finde ich einfach mal.

Und wo ich gerade dabei bin: Den Teil mit Noahs Erzählung über seine Gründe hätte ich als richtige, wörtliche Rede schöner gefunden. Ich weiß aber, dass das auch einfach Geschmackssache ist und ich stehe auf Dialoge. ^_~


Den Schluss des Kapitels fand ich dann wieder schön und entspannt und bin gespannt, wie lange Konstatin jetzt wohl auf seiner rosa Wolke Schwaben kann, bevor ihn irgendjemand wieder auf den Boden der Tatsachen zieht. Dann das das Ganze nicht so ohne Probleme ablaufen wird...also so viel ist sicherlich sicher. *g*

Ich freue mich aufs nächste Kapitel!
Antwort von:  eulenkueki
09.09.2018 11:20
Vielen lieben Dank für deinen wundervollen Kommentar - ich freue mich jedes Mal sehr darüber, vor allem, dass du weiterhin dabei bleibst. :)

Ich finde deine Gedanken zu der Intimität zwischen Konstantin und Noah super richtig (und wichtig) und hatte wirklich lange überlegt, ob ich das tatsächlich so schreibe, wie es nun da steht. Eine andere Variante gibt es zumindest in meinem Kopf tatsächlich und es juckt mir doch in den Fingern, es nieder zu schreiben. ;) Ich glaube, ich wollte Noah die Gelegenheit geben, seine Zurückhaltung und Vernunft für einen Moment vergessen zu lassen.

Es ist im Übrigen eine große schreibtechnische Schwäche von mir, zumindest in Situationen wie diese, ewig lange innere Monologe zu führen ;P Beziehungsweise, Konstantin innere Monologe führen zu lassen.
Und ich finde es super spannend, dass du Sachen anmerkst, die ich auch eher so dachte - den Dialog über Noahs Gefühle beispielsweise, der auch erst als Dialog da stand aber so ewig lang war, dass ich es doch abgekürzt habe - aber dann dachte, dass ich es doch lieber anders schreibe, bevor es "ermüdend" wird.

Ich bin sehr gespannt, was du über die nächsten Kapitel denken wirst und freue mich schon sehr auf deine Rückmeldung! <3
Von:  JeanneDark
2018-09-08T16:28:19+00:00 08.09.2018 18:28
Awwwwww xD von 0 auf 180
Dafür das Noah sich so gesträubt hatte ist er hier aber ganz schön rangegangen und hat den Armen erstmal überfordert.

Ich bin gespannt wie es weitergeht auch wenn wir über den Prolog dann hinaus sind.

Antwort von:  eulenkueki
08.09.2018 20:08
Irgendwann musste es ja mal passieren! Hat ja lang genug gedauert xD Und am Ende ist Noah doch noch vernünftig geworden... oder wie man das nennt.
Bin selber schon sehr gespannt, wie der Prolog, wenn er zum Einsatz kommt, dann aufgenommen wird. ;)
Von:  summercat88
2018-09-08T10:55:37+00:00 08.09.2018 12:55
Omg 😍 der erste Schritt ist gemacht zwischen Konstantin und Noah. Jetzt fehlt nur noch der Bruder. 😆
Hat mir wieder viel Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen. 🍀
Antwort von:  eulenkueki
08.09.2018 13:02
Vielen lieben Dank! <3 Es freut mich, dass es dir Spaß bereitet hat, Konstantins Abenteuer weiter zu verfolgen. :) Ich hoffe, du hast dann auch noch Spaß, wenn Bastian mit ins Boot springt ;)
Von:  Phoenix-of-Darkness
2018-09-08T06:35:29+00:00 08.09.2018 08:35
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
Happy End!!!......????
Oh wie geht es denn jetzt weiter?
Das Leben ist ja kein Ponyhof..und leider nicht nur rosarot.
Antwort von:  eulenkueki
08.09.2018 08:39
Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, musst du warten, biss das Licht wieder angeht! XD
Der erste Höhepunkt (hahaha) ist geschafft, jetzt gehts achterbahnmäßig weiter ;)
(Sind das zu viele Spoiler??)
Von: abgemeldet
2018-09-02T14:10:53+00:00 02.09.2018 16:10
Ich stehe in Noahs unverschämt großen Dusche und hole mir einen runter.

Es ist Karamell-Krokant! Mein absoluter Favorit. Keine Frage: Noah liebt mich! Bilde ich mir jedenfalls ein. Hoffe ich verzweifelt.

Hitzewelle in Deutschland. Ich hasse jeden, der dieses Wetter genießen kann.

Und dann legst du dich nackt in den Garten und sonnst dich.“

Ist das dem sein scheiß Ernst?!

-> meine Lieblingszitate dieses Kapitels xDD

Tja, in diesem Kapitel ist ja echt eine ganze Menge auf einmal zusammengekommen... Erst die Hoffnungen, die Konstantin sich (zurecht, wie ich finde) machen durfte, dann die eigentlich schon erwartete Abweisung... Ich kann Konstis Gefühlswirrungen und seinen Zorn und seine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Da hilft es leider auch nicht unbedingt weiter, zwei Freunde zu haben, die einem zwar nur helfen wollen, aber auf die Offensive setzen. So lieb die Beiden es zwar meinen, aber wirken wird es wohl kaum, wenn Noah schon so eindeutig klar macht, dass das nichts wird. Oder?
Und die zweite Option mit Maxi fällt auch ins Wasser... Aber ich find es echt gut, dass die Beiden wohl doch irgendwie Freunde geworden sind. Ob vielleicht doch noch was zwischen den Beiden laufen wird? Der Prolog lässt schließlich alle Optionen offen... Bin echt gespannt, auf wen es da hinauslaufen wird!
Also, echt Klasse Kapitel ;)
Antwort von:  eulenkueki
02.09.2018 18:44
Es freut mich, dass du Lieblingszitate finden konntest! Tatsächlich musste ich mal wieder selber lachen - was ich oft genug mache, während ich da so vor mich hin tippere. :D

Vielen Dank für dein Kompliment! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich drücke Konsti jedenfalls fest die Daumen, dass Noah mal endlich klar in der Birne wird und die Vorteile sieht, sich einen jungen, süßen Freund anzulachen. ;) (Wo auch immer die nun liegen würden... da gibts bestimmt Vorteile, aber so spontan fällt mir da auch nichts ein xD)
Antwort von: abgemeldet
02.09.2018 21:03
Aber immer doch, ich steh total auf deine locker-flockige Schreibweise ;D Und ich kenn das von mir selbst: Manchmal liest man nochmal über sein Kapitel und findet sich selbst ultrascheiße, solche Formulierungen ersonnen und ersponnen zu haben xD kleiner Tipp: Ich lese es dann laut vor mich hin. Das steigert den Amüsanzfaktor nochmal ungemein :P

Das ist allerdings ein berechtigter Einwand... Wo wären bei Konsti die Vorteile in einer Beziehung??? So knackig scheint er jetzt nicht gerade zu sein, wie er sich zumindest anstellt... An Lebenserfahrung mangelt es leider auch. Dann hat er manchmal ja schon seine Tage... ABER: Er kann ganz toll Klavier spielen (und so hoffentlich Noahs Herz erobern!) und liebt den wirklich lanjährig aus tiefstem Herzen und würde alles für ihn tun. Das sind doch schon mal schlagkräftige Argumente - wenn Noah das nicht zu würdigen weiß, weiß ich auch nicht weiter ;___;
Antwort von:  eulenkueki
03.09.2018 19:36
Ich find das super, dass du meine Schreibweise magst - das ist nämlich, glaube ich, meine Stärke. Ich kann leider total nicht ernst schreiben und schon gar nicht aus dritter Person. Das fühlt sich dann ganz fremd und gestelzt. Außerdem liegt mir die Ich-Perspektive und das jugendliche viel mehr. auch wenn ich selber ja schon voll aus dieser Phase raus bin... glaube ich zumindest. xD

Wir müssen Konsti einfach seinen jugendlichen Schwachsinn zugestehen und beten, dass es besser wird. Er wird ja auch sicherlich an der ganzen Sache und den Dingen, die da noch kommen, wachsen. Er muss ja auch Erfahrungen machen und die sind in der Pubertät / bei einem Heranwachsenden ja auch immer so ein Fall für sich. Da liegen so viele Stöcke und Steine rum. ;) Aber, ja: seine Liebe zu Noah ist ein sehr ausschlaggebender Punkt!
Antwort von: abgemeldet
03.09.2018 20:47
Ich fühle so was von mit dir bezüglich der ersten und dritten Person... Also, dritte Person kann auch echt klasse sein, aber es muss eben sehr gut geschrieben sein und passt eben nicht für jedes Thema. Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, Konsti aus der dritten Person geschildert zu lesen o.O Es passt einfach so viel besser, wenn man seine Gedanken aus erster Hand erfährt xD

Ach, ich habe Hoffnung, dass Konsti aus der ganzen Aktion lernen und bestimmt ein ganzes Eck erwachsener daraus hervorgehen wird. Und sind wir mal ehrlich: Waren wir mit siebzehn nicht alle so schlimm? Ich werfe ihm da nichts vor, sondern amüsiere mich vielmehr göttlich über die Probleme, die man damals noch hatte ^^; Da erscheint es doch sehr passend, dass er sich Noah als so erwachsenes Vorbild nimmt - hätte ich bestimmt auch getan :)
Von:  Maginisha
2018-08-31T11:30:45+00:00 31.08.2018 13:30
Oh man, was ein Schlamassel. Ich weiß gar nicht, was Konstatin mehr verdient hat. Dass man ihn in den Arm nimmt oder dass man ihn mal richtig schüttelt. Denn Noah hat ja Recht. Ich stelle mir das gerade vor, wie er sich fühlen muss. Klar war das in der Situation nett und da kann man sich schon mal zu etwas verleiten lassen. Ich meine, er mag Konstantin ja auch. Aber eben nicht so. (Ich ignoriere hier jetzt mal sämtliche Hinweise auf den Prolog. *hust*) Und er hat als Erwachsener natürlich schon einen etwas anderen Blickwinkel auf das Ganze. Ich weiß auch nicht, ob Hannah und Maxi so wirklich gute Ratgeber in dieser Situation sind. Vielleicht sollten sie lieber versuchen, jemand anderen für Konstatin zu finden. Hat eine Freundin in einer ähnlichen Situation mal mit mir gemacht und das hat bestens funktioniert. ^_~

Ich find´s auf jeden Fall klasse, wie realistisch du das Ganze darstellst. Das wird auf jeden Fall eine ganz schöne Aufgabe, das gut und sinnvoll weiter zu führen, denke ich. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet und freue mich schon auf das neue Kapitel. :)
Antwort von:  eulenkueki
31.08.2018 17:35
XD Ja, also manchmal bin ich auch so, dass ich den armen Konstantin nur bitch-slappen möchte xD Wir führen es mal auf sein Alter zurück... und die Post-Pubertät.

Vielen Dank für das liebe Kompliment! Ich bin mal gespannt, wie das nächste Kapitel ankommen wird. Ich habe eigentlich einen Plan, wie viele Kapitel ich haben möchte bis Schluss ist, nur deshalb muss ja auch das Tempo etwas angezogen werden... der Anfang war ja doch etwas langatmig so im Nachhinein. Na, auf jeden Fall gehts jetzt so richtig los! ;)
Von:  JeanneDark
2018-08-31T07:16:16+00:00 31.08.2018 09:16
Der arme Konstantin :(
Ich fiebere die ganze Zeit mit Konstantin mit obwohl der Prolog ja schon gezeigt hat wie es ausgeht. Aber sobald ich mich in diese Zeilen vertiefe ist das Wissen vergessen.
>~< ich will unbedingt mehr lesen.
Mal überlegt diese Story bei nem Verlag wie Cursed Side einzureichen? ;3
Antwort von:  eulenkueki
31.08.2018 11:45
Haha ja irgendwie fiebert man dann ja doch mit, auch wenn der Prolog ja schon alles sagt xD Aber dahin zu kommen ist ja auch erstmal ein Akt in mehreren Teilen.

Und nein, das habe ich nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht veröffentlichen.möchte da ich meine Skills dafür nicht als ausgereift betrachte. Es soll weiterhin ein Hobby bleiben und ich mag mich nicht unter Druck setzen. ;)
Von:  Mondsicheldrache
2018-08-25T21:35:25+00:00 25.08.2018 23:35
Manchmal findet man tolle Stories einfach nur durch Glück. :D Deine Geschichte und besonders die Charaktere haben es mir wirklich angetan, alles wirkt so natürlich und irgendwie echt, dass es mal etwas völlig anderes zu lesen ist. Die Idee ist vielleicht nicht die neuste, aber nichtsdestotrotz ist es ein sehr konfliktreiches und spannendes Thema, was ja auch noch durch den Altersunterschied etc. verstärkt wird. Trotz der relativ langen? Kapitel gab es bis jetzt noch keine Stelle, die ich langweilig gefunden hätte, im Gegenteil, es ist toll, dass die Kapitel so lang sind :3

Konstantins Gefühle finde ich sehr nachvollziehbar, der Arme steckt ja wirklich in einer ordentlichen Zwickmühle. Somit passen deine Erzählperspektive und der jugendlich wirkende Schreibstil auch perfekt in diese Story hinein, da man den Protagonisten dadurch noch viel besser kennenlernt. Als Leser ist man gleich mitten im Geschehen gefangen, was die Spannung erhöht. Was mir an Konstantin noch gefällt ist, dass er zwar sehr gut Klavier spielt, ansonsten aber eher der durchschnittliche, etwas ruhigere Typ zu sein scheint. Tatsächlich scheint es fast im Widerspruch zu seinem sonst recht schüchternen/zögernden Verhalten zu stehen, dass er sich Noah zwei Mal so plötzlich annähert. Na gut, andernfalls würde die Geschichte wahrscheinlich kaum vorankommen, da Noah keinen Schritt auf ihn zu tut, was allerdings auch verständlich ist. Ich bin mal gespannt, was er von der ganzen Sache hält, er wirkt auf mich ja recht interessant.

Konstantins Bruder ist auch ein sehr schöner Charakter, allein schon dadurch, dass er Konstantin als Grottenolm bezeichnet XD

Maxi ist mir irgendwie seit seinem ersten Auftritt direkt ein wenig unsympathisch gewesen (keine Ahnung wieso, er wirkt eigentlich wie ein ganz netter Kerl :) ), auch wenn er einem nach dem 3. Kapitel schon etwas leidtut. Ich hoffe sehr, dass er nicht als Noah-Ersatz endet ;)

Hannah ist dir ebenfalls gut gelungen. Sie ergänzt Konstantin mit ihrer selbstbewussteren Art perfekt.

Mein heimlicher Liebling ist allerdings Oskar. Tiere, allen voran treu-doofe Hunde, mit denen man zur Not auch mal den ganzen Vormittag vor einem Problem flüchten kann, sind einfach immer gut ;)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird.

Antwort von:  eulenkueki
26.08.2018 00:02
Vielen lieben Dank für den wunderbaren Kommentar! Das hat mich sehr gefreut. Vor allem, dass dir die Charaktere zusagen. Oskar ist eben einfach der heimliche Star in dieser Story xD Das muss man sagen wie es ist. Er braucht eigentlich noch einen ganz besonderen Auftritt, mal sehen, was mir dazu einfallen wird. ;)

Konstantins Widerspruch in seinem Charakter und seinen Taten ist in der Tat... widersprüchlich. Das ist für mich schwer zu schreiben, weil er, wie inzwischen ja auch klar ist, große Schritte machen muss da Noah von allein wohl nicht die Finger nach dem kleinen Bruder seines besten Freundes ausstrecken wird. Irgendwie muss die Story ja voran gehen, dann muss eben der Teenie das in die Hand nehmen ;)

Ich hoffe, dass Maxi zukünftig noch punkten kann - er hat jedenfalls einen sehr schönen Auftritt, für den man ihn einfach nur knutschen mag. ;P
Von:  JeanneDark
2018-08-25T08:08:43+00:00 25.08.2018 10:08
Das Kapitel ist wahrlich eine Gefühlsachterbahn. Gefühle eines Teenagers können schon verwirrend sein.
Ich erinnere mich noch bei meinem ersten Freund, der erste Kuss. Ich hatte ihn wahnsinnig verstört weil ich nach dem Kuss weggelaufen bin. Die Serie erinnert mich deswegen daran, weil es auch der beste Freund meines Bruders war xD

Schwer zu verstehen was in Noah vorgeht. Aber wir haben ja auch Konstatins Sicht. Also völlig okay. Ich kann mir gut vorstellen, dass Noah selbst nicht so recht weiß, was er für den Jungen empfinden soll. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

Maxi tut mir ein bisschen Leid xD der braucht auch noch jemanden eindeutig.

Aber Konstantin war doch auch schon früher aus. Aber jetzt scheint er erst wahrzunehmen angeflirtet zu werden. Wird wohl Zeit das er nen Schuss los wird xD

Antwort von:  eulenkueki
25.08.2018 16:30
Ach nein wie witzig! Dann fühlst du dich ja hier quasi heimisch... ;)

Ja, der arme Noah hat es nicht ganz so leicht. Und ich leider auch nicht mit ihm, weil ich einerseits aufpassen muss, ihn nur wage zu beschreiben, damit Konstantin nicht ganz die Hoffnung verliert, aber doch auch relativ "eindeutig zweideutig", damit Konstantin eben doch weiter probiert. xD

Und ja genau - da er eigentlich nur Augen für Noah hatte / hat und sich seine Zukunft mit ihm schon ausgemalt hat, hat er vorher nie so wirklich auf andere Flirtversuche geachtet. Aber in dem Gefühlschaos ist der arme Jung wohl ein bisschen verwirrt...

Aber keine Sorge, der Schuss kommt früh genug XD #DasWarKeinSpoilerOder?