Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:    Lunabell 05.11.2004 23:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
eben diese "do you self"- hefte sind gold wert ^.^ nur leider sind da schnittmuster dabei die man erst vergrössern muss, weil die für so kleine kinder sind -,- die grösse 140 war ein muster für ein kleid ^^" da hab ich erst herumzeichen mussen bis ich anfangen konnte... *anfängerin ist* naja aber das kleid sieht gut aus ^.^
bye Liki
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wo bekommt ihr eure Schnittmuster her? und wie ändert ihr sie z.b für ein kostüm um? oder macht ihr die sogar irgendwie selbst?
*neugirig sei*



Von:   abgemeldet 11.11.2004 00:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ja selbst ^^
zuerst mal ich mir auf dina4 die teile vor, und wie wo was hinkommt *bei mänteln zb*
einfach Zeitungen zusammenkleben und dann draufmalen mit nem dunklem stift
sowas sollte man aber erst machen, wenn man weiss , wie hosen und mäntelschnitte aussehen müssen oder allgemein ne vorstellung hat, was man für stoffstücke ausschneiden soll.
ist eigentlich ganz einfach, aber man muss halt vorher originale schnitte schon kennen oder zumindestens in burda katalogen wühlen und sich das bildlich vorstellen können und viele vuele schnittmuster anschauen... oder man schaut sich die eigenen hosen oder tshirts an oder man bastelt sich das vorher in 1:7 aus papier so wie ichs gemacht hab XP~
Zuletzt geändert: 11.11.2004 03:16:11



Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich bins mal wieder^^
ich hab auch mal wieder einige fragen *g* war ja klar oder?
hab mich nun entschieden ein kissen als geschenk für jemanden zu nehen, habe es auch mit altem stoff den ich gefunden habe getestet, nun bevor ich den neuen und guten halt versau....lieber so! aber beim schneiden ging halt so einiges vorhind schief! die schere ist unter aller sau!
was benutzt ihr so um euren stoff zu schneiden, damit er nicht so kommische ausgefranzte ecken oder wie bei mir so komische zacken hat?



Von:   abgemeldet 11.11.2004 21:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Des ist egal, man muss eh mit Randzugabe schneiden, bei Anfängern lieber mehr ^_^ Gut und scharfgeschliffene, nicht unbedingt schon leicht vor sich hinoxidierende Metalscheren *keine mit Plastikgriff oder so* wären vorteilhaft, oder ein Stoffroller *so ähnlich wie ein Pizaaschneider* oder ein StoffcutMesser wie die im Hertie, aber es ist, wie gesagt egal, hauptsache Randzugabe und hinterher kann man immmernoch abschneiden und zackeln ^^



Von:    Ysabeth 12.11.2004 13:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang eine handelsübliche scharfe Schere, jetzt aber eine eigene Stoffschere. Stoffscheren gibt's im Fachhandel zu kaufen und sind etwas teurer als Papier- bzw. Allzweckscheren und sollten wirklich nur zum Stoffschneiden benutzt werden, da sich ansonsten der Schliff abnutzt. Für Anfänger reicht eine gutgeschliffene Allzweckschere auf jeden Fall.

Hast Du auf einer flachen Unterlage geschnitten? Wenn Du Stoff in der Hand hältst und drauf los schneidest, dann verrutscht das sehr schnell und kann ziemlich danebengehen. :-(

Nach dem Zuschneiden die Stoffteile sofort mit Zick-Zack-Stichen ändeln, das verhindert das Ausfransen.
La Isla de los Signos viejos - Die Insel der alten Zeichen
Original-LJ-RPG

http://isla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    ZiTao 12.11.2004 14:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
so!hab mir mal alles durchgelesen °_°
hmmmm tja NOCH hab ich keine fragen...die kommen sicher noch weil ich auf meiner nächsten con Mai 100% mein ersets cos machen werde XD
eingeweite wissen sogar schon was ich machen werde aber bis jetzt
hab ich noch kein Bild gefunden auf dem das Ganze cos draufist...muss einen Monat warten -.- bis das nächste Kapitel draußen is-.-
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 12.11.2004 19:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
gut, da werde ich mich dann mal nach einer vernünftigen schere umschauen! denn meine taugt schon lange nichts mehr! ^^"



Von:    Lunabell 13.11.2004 12:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
*herumjump*
nur so ne kleine frage: wie lange dauert eine arbeit durchschnittlich an einen kostüm? wenn man berechtet das schule, lernen, usw. auch noch sein muss ôo
(und noch keinen schimmer was man cosplayern will XD)

bye Liki
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:    ZiTao 13.11.2004 20:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung...meine mutter wollt heute eigentlich unsere Uralte Nähmaschine aus dem Keller holen hat sie aba noch nicht gemacht...
is heut die animenacht??
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 13.11.2004 21:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab da n prob unwar gehe ich zur näxten connichi (dauert zwar noch aber besser isses wenn man voher schon alles hat ^^) n zorro cosplayn. dafür geh ich auch zum friseur und lass mir die haare wieder kurzraspeln xD und n zorro hat ja grüne haare is ja logisch. ich will se mir aba net färben lassen oda ich will doch ich darf es aber nicht. und außerdem würde ich amüsante komentare wie "ey graskopf gleich komm ich mit der nagelschere!!" ersparen xD zudem dauerts zu lange bis es wieder rausgewachsen is. und meine frage wäre jetzt wo bekomme ich ne giftgrüne tönung her?? ich hab schon in etlichen drogerien geguckt, freunde gefragt ob die das wissen aba ich find einfach nix. kann mir jemand helfen??

sayonara, Chibi-Youkai
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    ZiTao 13.11.2004 21:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
mach sie aber nicht ganz grün hat er nicht eigentlich türkise haare ??


I LOVE ZORRO XXXXXXXXDDDDDDDD
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:    Lunabell 13.11.2004 21:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
türkis? öhm... ne ^^" zorro hat 100% grüne haare
es gibt so haarsparys in diveresn farben ... musst halt zum schlecker schaun oder so da gibt es die sprays hab ich gehört auch ^.^ nur der zeitpunkt ist weicht bei mir zuhause (österreich) gibt es die wirklich guten farben zu halloween und zum fasching (karnewall heist das doch ^^")

bye Liki

Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:   abgemeldet 13.11.2004 21:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
nja weiß net auf jedenfall mach ich das wüstenoutfit, mit dem mantel :D *rumhobz* aba net nur die haare sind n problem sondern auch die schwerter. ich hab hier zuhause son schwerterset also n katana, n kleineres, irgendwas mit w glaub ich und dann noch n tanto oda so nja auch egal. jedenfalls sind se stumpf und würden zerbrechen, wenn man mit zuschlagen würde. aba es is halt metal und desshalb darf ich se net mitnehmen -.- nja dann nehm ich halt die klinge raus und mach die den griff und die schwertscheide mit extra starken magneten zusammen und dann muss ich beten dass ich damit durchkomme, weil aufbewahren bringt mir nix, weil ich net beim cosplay wettbewerb mitmache. bis zum september lass ich mir noch zwei weitere ohrlöcher stechen damit ich auf einer seite drei ohringe reinmachen kann. hoffentlich klappt das mit den schwertern und den haaren *fleh*

sayonara, Chibi-Youkai
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:   abgemeldet 13.11.2004 21:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
spray findsch doof weil das aus den haaren bröckelt und die ohren und das gesicht dann so grün aussieht. das hab ich nämlich schon mal gemacht...

INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Lunabell 13.11.2004 22:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
du hast dann wenig möglichkeiten ... zum frisör willst ja auch nicht gehn oder ?
bye Liki
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:   abgemeldet 13.11.2004 23:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
tönen und so will ich ja machen aba net färben...färben dauert so lnge bis es wieder rausgewachsen is...
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Lunabell 14.11.2004 13:37
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
entfehlen würd ich einen guten frisör... ich weis nicht wie das bei so ist.. bei mir in wien sind gute frisöre in schoppingcentern kösten aber mehr als der durchschnittsfirsör...
cosplayern ist nicht nur zeit aber auch kosten sache *seuftz*
schau dich mal um und geh in diveresen frisören rein und lass dich beraten den mehr das du wieder gehst passiert nicht ^^" und immer höflich seein ^^
bye Liki
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:   abgemeldet 14.11.2004 14:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ansonsten Perrücke :/



Von:   abgemeldet 14.11.2004 15:34
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
es gibt für die Haare so Farbtöpfchen (Tönungen) in wirklich allen Farben, die Heißen "LaRiché Directions" -> ist ne Frabcreme zum Tönen der Haare, gibts bei jedem guten Friseur.
Ich hatte die mal in Rot für die Spitzen und ne Freundin hatte ihre Haare mal Pink (geht auch auf nicht blondietem Haar)

Die leuchten richtig schön!!


. -------
(_____)
,,(^.^)/),,,,,,,,,,,,,,



Von:   abgemeldet 14.11.2004 16:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
na das hört sich ja gut an ^^ hoffentlich klappt das auch. ich hab nämlich dunkelbraune haare... nja mal sehen ;D
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Lunabell 14.11.2004 18:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
sag halt wenst dus hast wie es ausschaut ^.^
bye Liki
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^
Zuletzt geändert: 14.11.2004 18:45:24



Von:   abgemeldet 14.11.2004 21:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> na das hört sich ja gut an ^^ hoffentlich klappt das auch. ich hab nämlich dunkelbraune haare... nja mal sehen ;D

Hmm, naja, bei dunkelbraunen Haaren kann ich nichts versprechen (bin Naturblond^^ -> und bei mir gigs auch so)
frag am besten mal beim Friseur nach!

Viel Glück ^.^V


. -------
(_____)
,,(^.^)/),,,,,,,,,,,,,,



Von:    Ysabeth 15.11.2004 21:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Likita: Hängt vom Kostüm ab, den Aufwand, den Du hineinsteckst/hineinstecken willst und Deiner Arbeitsgeschwindigkeit ... Läßt sich so ohne Angaben überhaupt nicht abschätzen.
La Isla de los Signos viejos - Die Insel der alten Zeichen
Original-LJ-RPG

http://isla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    Lunabell 15.11.2004 22:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> @LiWei da ich ein "Cosplay-Newbie" bin wird meine geschwindigkeit nicht grad mal die schnellste sein .. (bin in allem etwas langsam Y.Y') aufwand hab ich bei meinem ersten cos fast keinen gehabt .. wird sich sicher ändern ... ich muss es ungefähr abschätzen können ... den die schule muss ja auch noch gemeistert werden *seuzt*
bye Liki
aka The Banane


Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

>>"Ich bin KEIN betone KEIN gelbes krummes Ding!!!"<<
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9430 mein erster WB! ^.^



Von:    ZiTao 16.11.2004 15:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hmm...hat Zorro-schatzi wirklich nur grün...aber kein grasgrün oder ich denk immer das is sone mischung aus grün und blau=türkis natürlich mein ich nicht so ein gnalliges aber wirklich grün sind sie auch nicht im manga vielleicht??auf dem Cover von band32 nachguckt...nya...grün sind se da schon aber nicht so ein ekel grün XC

mach mal kein ekel grün bitte ^^ XD

auf was für ne con gehste denn im sep.?
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 16.11.2004 17:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
tjo ich wollte auf jedenfall zur connichi aber ich weiß net obs im september is. mir wärs auf jeden fall lieber wenns dann warm wäre und bloß keinen regen...ich mag zwar regen aba halt net an diesem tag *lol* nja ich muss sehen ob ich die haare überhaupt grün kriege. wenn net mach ich halt diesen orangenen schal drüba ( is der vorteil an diesem wüstenstyle ;D ) aba is ja noch wat hin, ne??

sayonara, Chibi-Youkai
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    kathi-neto 16.11.2004 18:54
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage, hat wer ne Ahnung wie man eine Kapuze näht?
Ich häng da momentan nämlich zimlich fest *drop*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    ZiTao 17.11.2004 13:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ähm...ich nicht ha noch keine erfahrung...in sowas auserdem is die Nähmaschine aus dem Keller irgentwie komisch...blöd und na ja schrott??ich hoffe ich und ma kriegen das wieder hin sonst wars das...oder ich machs per hand was dann sicher noch schwerer nd anstrengender ist...

leuzis ich hab 4 cos zur auswahl-.-....eins is Umi und das andere is sango aba das sind nicht meine wunsch cos das wra nur sone spontane sache...aber wer weiß...
Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb



Von:   abgemeldet 18.11.2004 14:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
So ich hab nun beschlossen das ich bald (nächstes jahr... lol januar wird kommen)
mein allller erstes cos anfange (wird ja auch zeit!)
ich hoffe mal das, das klappt was ich mir vorstelle, ich will sango machen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück