Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:    Lunabell 16.01.2005 22:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
-,- was so ein tippfehler gemühter zu lachen bringen kann.. *drop*
ich hab mich beeilen müssen...
*sich weiter mit meinem cos herumschlag *

bye Kita


(ne Leber kann auch ein Kleber sein XD)
Likita|Jui-Lin
Die schwarze Rose im Mondschein

der berühmte Nackedei Logo-WB: KLICKT REIN UND ZEICHNET!!^o^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11402



Von:   abgemeldet 17.01.2005 14:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> wegen dem stab ^.^
> ich würde vorschlagen einen besenstill zu nehmen und oben ein zu sägen dann einen katon (nicht zu dick) die form auf zeichnest und aus schneidest und dan mit spray ansprühts (musst im freien machen und UNTERLAGE (!) nicht vergessen)
> und mit klarlack(auch spray) noch drüber und dan wenns trocknen ist in die einkerbung im besen stiel und wen notig noch mit kleber kleben ^.^'
>
> Link: http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/7/4/236747.jpg
> (welchen stab willst den machen?)
>
> bye Kita

Ich will den ganz normalen Stab machen, den sie am Anfang schon hat.
Wieviel kostet denn so ein Spray?? Wo krieg ich das her? (Ich weiß, ich stell bescheuerte Fragen...)

"Maybe it's embarrassing to say this myself, but... Summoners and their Guardians are kind of Spira's way of life. Everyone depend on us..."



Von:   abgemeldet 17.01.2005 15:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß kostet das spray ( ich kenns als lack für auto und so XD ) zwischen 4 und 5€.

baba, Chibi-Youkai
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
HI

ich suche schnittmuster für ein recht einfaches kleid was ich machen wollte, ich wollte wissen ob ihr mir vielleicht einige seiten im I-net sagen könnt, die schnittmuster haben!
(bei natron und soda warsch schon)



Von:   abgemeldet 18.01.2005 20:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich weiß kostet das spray ( ich kenns als lack für auto und so XD ) zwischen 4 und 5€.
>
> baba, Chibi-Youkai

Also ich hab jetzt so eine Wandfarbe XD von meiner Mutter geklaut. Steht drauf, dass es auch für Holz geeignet ist...
Meint ihr, das geht auch?
"Maybe it's embarrassing to say this myself, but... Summoners and their Guardians are kind of Spira's way of life. Everyone depend on us..."



Von:   abgemeldet 18.01.2005 20:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
sicha geht das ^^ ich hab auch mit wandfarbe die heizung gestrichen XD aba die dampft seitdem imma so komisch, desswegen lass ich se aus <.<
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Snack 18.01.2005 20:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hm~
Also..Ich bin ja gerade an meinem Atemu Cos dran, ist ansich kein Problem bin auch schon ziemlich weit, aber einen Haken gibt es noch..dieses Diadem was er trägt...Ich hab keinen Schimmer wie man das machen kann oO Bin schon immer am überlegen..kommt aber nichts bei raus XD
Also falls jemand ein paar Ideen/Tipps für das Teil hat....^^°



Von:    Ai-Megumi 18.01.2005 22:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ma ne Frage hat von euch schon ma jemand erfolgreich ne Kunsthaarperücke glatt bekommen (sind leichte locken drinne, weil die zu zöpfen zusammen gefasst war)?
Wenns ni geht, muss es eben so gehen, aber wenn ich sie noch glatt kriegen würde, wärs auch net schlecht.
Vorsichtig mit nem Wischtuch drüber bügeln hab ich schon mal versucht, ahtte aber ni so den Erfolg, vielleicht hatte ich aber auch net genug Geduld...
*lol*



Von:   abgemeldet 19.01.2005 13:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> sicha geht das ^^ ich hab auch mit wandfarbe die heizung gestrichen XD aba die dampft seitdem imma so komisch, desswegen lass ich se aus <.<

Das is gut... nich dass du mit der explodierst... XD
"Maybe it's embarrassing to say this myself, but... Summoners and their Guardians are kind of Spira's way of life. Everyone depend on us..."



Von:    Sasuke 19.01.2005 13:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> sicha geht das ^^ ich hab auch mit wandfarbe die heizung gestrichen XD aba die dampft seitdem imma so komisch, desswegen lass ich se aus <.<

*mit kopf auf tisch haus* die wird auch noch weiter so rumdampfen *droooop*
kleiner tip: wenn du nochma die heizung streichen willst dann besorg dir heizkörperlack, der is extra dafür.
und das dampfen wird mit der zeit weniger werden je öfter du die anmachst, mit dem gestank musse dann aber ne weile leben.

und kannst mir ruhig glauben, ich verkaufe berufsmässig farben und lacke und wir ham auch genug kunden die ihre heizungen gern mit wandfarben streichen möchten weil die billiger sind *dropdropdrop*



Von:   abgemeldet 19.01.2005 14:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> > sicha geht das ^^ ich hab auch mit wandfarbe die heizung gestrichen XD aba die dampft seitdem imma so komisch, desswegen lass ich se aus <.<
>
> *mit kopf auf tisch haus* die wird auch noch weiter so rumdampfen *droooop*
> kleiner tip: wenn du nochma die heizung streichen willst dann besorg dir heizkörperlack, der is extra dafür.
> und das dampfen wird mit der zeit weniger werden je öfter du die anmachst, mit dem gestank musse dann aber ne weile leben.
>
> und kannst mir ruhig glauben, ich verkaufe berufsmässig farben und lacke und wir ham auch genug kunden die ihre heizungen gern mit wandfarben streichen möchten weil die billiger sind *dropdropdrop*

hey das is net meine schuld XD was kann ich dafür wenn mein vadda mir das in die hand drückt?? ich hab keine ahnung was das fürn zeugs war, sah aba aus wie wandfarbe und da stand was mit universal, acryl, wand, lackier irgendwas drauf XD nja auch egal meine heizung is eh imma aus weil ichs kalt mag und außadem krieg ich direkt nasenbluten wenn die an is, unzwar net wegen dem lack <.< aba egal +höhö+
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^



Von:    Ysabeth 19.01.2005 17:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Ai-Megumi: Der Trick beim Glätten von Kunsthaar ist eine dauerhafte, aber nichtaggressive Wärme. Daher:

1. Perücke auf einen Perückenkopf (oder Ähnlichem) anbringen, sodaß die Haare ungestört *gerade* hängen können.
2. Warmes Wasser (Badetemperatur) langsam über die Perücke gießen, bis alle Haare naß sind. Das Wasser darf nicht zu heiß sein, sonst beschädigt es die Fasern! Am besten lauwarm anfangen und Wärme langsam steigern. (Wenn es für Dich zu heiß ist, dann ist es für die Perücke allemal zu heiß. Und wenn Du zB *sehr* heiß duschst oder badest, dann denke daran, daß die Perücke aus Kunstfaser ist, das schmelzen kann und schraub' die Einstellung etwas 'runter. ^_^) Die Haare müssen nach dem Gießen sich gleich warm anfühlen wie das Wasser.
3. Auskühlen und vollständig trocknen lassen
4. Erst wenn die Perücke wirklich, wirklich trocken ist durchkämmen: zuerst vorsichtig mit den Fingern, dann mit einem breitzinkingen Kamm und schlußendlich mit einer Bürste (wenn es sein muß).

Die Prozedur kann so oft wie notwendig wiederholt werden. Je lockiger die Ausgangsperücke, desto länger dauert es bis sie vollständig glatt ist. Außerdem wirkt sich auch die Qualität der Synthetikhaare aus. Hochwertige Materialien lassen sich besser behandeln als billige.
La Isla de los Signos viejos - Die Insel der alten Zeichen
Original-LJ-RPG

http://isla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Also ich kämpfe immoment mit meinem Shia (Piat Ten) Köstum.
Ich finde kein Schnittmuster für das Kleid und den Kragen.
Den Unterrock hab ich (Trödel XD) auf den wollte ich dan braunen Stoff nähen.
Nur dieses verdammte Kleid. Ich weiß nich wie ich es "wellig" kriege. Beim Kragen habe ich am wenigsten Peilung XD

Wie ich den Satb machen soll weiß ich auch nicht. Will ihn nicht bei der Ani diesen Sommer vorne abgeben müssen *schnief mein Stab*

Wäre um Rat und Tat und vielleicht ner Nähmaschine (mit lieben geduldigen anderen Cosplayer oder Manga fan) in Raum Düsseldorf auch gut bedient.

liebe grüße

Naiko
Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:    Schuldig 19.01.2005 22:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hab auch mal ne frage...

hat jemand zufäll ein schnittmuster für nen mini-falten rock? will mir nämlich selber einen nähen, weiß aber nicht so richtig wie ich das mit den falten machen soll..

kann mir da jemand weiterhelfen?
*** WEIß KREUZ TREFFEN AUF DER LBM 05 ***
bei intresse, einfach mal im Thread vorbei schauen ;)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=77810&forum=2&kategorie=161&seite=1&PHPSESSID=66d77711af5a3a010a060e31c9f8c5f2



Von:   abgemeldet 19.01.2005 23:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich nur ne kleine Frage..... ich möchte gerne Kakyou aus X cosplayen und das Kostüm hab ich schon mit ner Freundin geplant, die sehr gut schneidern kann.
Ich hab es nach einer Artbookabbildung geplant:

http://www.helpless.riddel.nu/colour01.jpg

Anscheinend hat Kakyo da goldene Augen (hat er die immer??). Wo bekommt man so Kontaktlinsen her? Ich brauche welche mit Stärke, da ich sonst sehr blind bin. Hellen sehr hellbraune denn auch die Augen auf? (habe von Natur aus so grün-grau-blaue)

Und gibt es irgendwo weiße Wimperntusche oder weiße Anklebewimpern??

Danke schonmal!


We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    Ai-Megumi 20.01.2005 00:11
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ LiWei:
*.*
Klasse, Danke.
Ich probiers Morgen glei ma aus.

^.^



Von:    LadyB 20.01.2005 08:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
> hab auch mal ne frage...
>
> hat jemand zufäll ein schnittmuster für nen mini-falten rock? will mir nämlich selber einen nähen, weiß aber nicht so richtig wie ich das mit den falten machen soll..
>
> kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie man einen Faltenrock näht wurde relativ am Anfang des Threads schonmal besprochen. Ich hab meinen Rock fürs Mars-Fuku damals ganz ohne schnittmuster gemacht: Nimm Stoff der den 3-fachen Umfang deiner Hüften hat, säum in und leg ich dann in gleichmäßigen Falten, steck alles mit Nadeln fest, geh mit´m Bügeleisen drüber (um die Falten zu fixiren) und näh das gegen die Falten fest.



Von:    Captain_Gloval 20.01.2005 13:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@ Naiko und @ Snak
könnt ihr vielleicht ein bild zu kleid , stab und diadem linken,
ich hab jetzt nicht so die erfahrung mit langenkleidern, weil ich als männliches individum selten sowas anziehe, hab aber schon diverse roben gemacht die sich wellen,und mehrere mäntel mit kragen, eventuell kann ich dir sagen wies geht wenn du mir ein bild linkst.
stäbe, schwerter, taschen, ketten uns sonstige acessoirs sind eher so mein spezialgebiet, deshalb kann ich dir sicher auch tipps zum diadem geben, aber ich kenn den chara nicht mit nem bild liesse sich sicher was machen.
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of thirsting gods.
Zuletzt geändert: 20.01.2005 13:32:37



Von:    Snack 20.01.2005 14:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ja sich doch kann ich das ^^ Hier ein paar Bilder ->

http://www.janime.net/images/Gallery/pharaoh/atem/01/01.jpg
http://www.janime.net/images/Gallery/pharaoh/atem/01/100.jpg
http://www.janime.net/images/Gallery/pharaoh/atem/01/223.jpg

Hoffe dir fällt dazu was ein ^_^



Von:    Captain_Gloval 20.01.2005 15:21
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
also die einfache methode finde ich wäre das ganze zu modellieren mit einer modelliermasse wenns jetzt um den kopfschmuck und die ohringe geht, es gibt leichte lufthärtende modelliermassen EFAPLAST zum beispiel, oder Fimo, fimo gibts zum beispiel gleich in gold. Fimo muss allerdings in den backofen, ich würde die modellierten teile dann an einem breiten Gummi, das zum beispiel zum susammenhalten von Isomatten benutzt wird, um den kopf befestigen.
ich meine man kann dann auch andere sachen da rein nehmen für die ohrrinhe würde ich zum beispiel ein plastikblättchen einbauen weil die so lange und flach sind, und nur die "T" halterung modellieren, dann das ganze lackieren und die struckturen draufmalen. genauso für das auge auf der stirn eventuell nen halben squaschball mit einmodellieren damit der augapfel gleichmässig rund ist usw...
halt dinge die man günstig bekommen kann.

man könnte es theoretisch auch aus isomattenstreifen und nem halben softtennisball mit pattex compact zusammenkleben und mit angefärbtem latex bestreichen... aber das erfordert ein bisschen übung mit dem material, und es ist nich in jedem bastelgeschäft zu bekommen, dafür wird es halt sehr leicht.

meine goblinmütze die ich auf meinen stecki- und weblog-bildern anhabe hat ein innenleben aus schaumstoff und der knochen der oben quer drin steckt ist isomatte mit latex bestrichen.

und der komplizierte weg wäre es gut zu modellieren, dann einen abdruck mit schlauchlatex oder zahnabdruckmasse zu machen, und das ganze dann mit latex oder polyethylen harz auszugiessen...

so hab ich meinen brustpanzer in meinen steckibildern gemacht.
allerdings dauert das und der harz ist nicht soo billig.

der vorteil ist das man davon dann unbegrenzt viele machen kann

für die breite kette um den hals würde ich die unterseite eines plastiklappkorbs in kleine gleichgrosse eckige stücke schneiden, und dann mit billigen kleinen kettengliedern aus dem baumarkt verbinden... dann würde ichs golden lackieren... fertig

also so würde ichs machen, ich schliesse natürlich nicht aus das jemand bessere ideen hat als ich ^^

for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of thirsting gods.
Zuletzt geändert: 20.01.2005 15:24:34



Von:    Snack 20.01.2005 16:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Wow o_O Ganz schön viele Ideen *_*
Also erstmal, Modeliermasse hätte ich sogar zu Hause, von Efa Plast, aber wird das nicht zu schwer (naja..gut, die wird ziemlich leicht, aber kommt ja drauf an, wie viel ich brauche..) oder kann sogar einfach abbrechen?

Das mit den Ohhrringen und dem Auge ist eine sehr gute Idee ^_^ Und so Ohrklips kann man sich ja auch besorgen..

Die anderen Vorschläge sind auch wirklich gut, zwar teilweise kompliziert, aber trotzdem gut..werd ich mir alle mal merken und sehen, was sich machen lässt~

Oh gut das du dazu auch gleich was schreibst, mit dem diesem..was-weiß-ich-wie-das-heißt-Schmuckdingens XD Hatte sowieso vor zu fragen ^^°

Naja gut, werde mir deine Tipps mal aufschreiben und ausprobieren, wie's so klappt, Danke dir ^_^




Von:    Mariku 20.01.2005 16:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ flick...
Also ich suche immer erst mal bei ebay...da gibt es auch super kontaktlinsen bestimmt auch in gold^^



Von:    Captain_Gloval 20.01.2005 16:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hmm du kannst ja gartendraht mit einmodellieren das es nicht bricht, bzw. so ein drahtgeflecht oder aus einem anderen material aus dem du ein grundgerüst machst und dann drumrum modellierst ...
und zeig mal ein bild wenns fertig ist ^^
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.



Von:    Snack 20.01.2005 16:53
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das ginge auch..werd als erstes Mal das mit dem Modellieren probieren ^^

Jep klar mach ich ^^



Von:   abgemeldet 20.01.2005 16:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ cap

hab hier eines aber hab etwas besseres auf dem Rechner.

http://animexx.4players.de/aidb/manga-deutschland.phtml?id=1052
Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:    Captain_Gloval 20.01.2005 17:17
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
die falten würde ich so ähnlich machen wie ladyB das beim kurzen faltenrock vorgeschlagen hat, allerdings müsste ich da noch ein bisschen drüber nachdenken und mir was überlegen... denn oben hat er ja keine falten.
Aber für den kragen könnte ich die mal das schnittmuster das ich verwende zeichnen und per mail schicken, ich denke wenn du es ein bisschen vergrössterst, und die obere kannte ein bisschen rundere form gibtst hauts hin ...

vielleicht kannste mir das bessere bild mal per mail schicken dann schau ich mirs mal genauer an ^^

snik@nightgoblinworldorder.com ^^

ich hab übrigens pita ten cosplaybilder gefunden vielleicht hilft dir das, aber viellecht kennste die auch schon ...

http://www.paper-wings.org/gallery/koboshi.html
http://www.paper-wings.org/gallery/sasha.html

for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.
Zuletzt geändert: 20.01.2005 17:29:18



Von:   abgemeldet 20.01.2005 18:29
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hab dir gemailt
Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:   abgemeldet 20.01.2005 19:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Yami Da hab ich schon geschaut... es gibt welche von Dior, aber nur ohne Stärke. Und bei Art of Dark und x-tra-x gibts immer nur silberne.... schwierig.
Aber wenigstens hab ich jetzt ne sehr schöne weiße Kakyo-mässige Perücke ersteigert *freu*. Für nur 5 &#8364;.


We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    Captain_Gloval 21.01.2005 01:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
@flick
es gibt sowas ähnliches im interbetshop der seite http://www.kontaktlinsenversand.com

Freshlook Radiance heissen die , mit sunrise effekt.
aussehen sollen die so:

http://www.kontaktlinsenversand.com/media/de/normalpic/sunrise.jpg

vielleicht ist das sowas was du suchst
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.
Zuletzt geändert: 21.01.2005 01:07:27



Von:   abgemeldet 21.01.2005 14:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@flick

ich wurde mal zum Optiker gehnen. Die können sowas sicher besorgen , besonders wenn du Stärke brauchst.

Suche One Piece Mangas ab Band 6


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück