Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:    Ayurra 27.08.2005 18:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hey cool, dass ich den Thread hier gefunden hab! Der is zwar schon älter, aber vielleicht bekomm ich trotzdem Hilfe.

Und zwar... ich mach mein erstes Cosplay von Ray aus Beyblade. Der Kerl hat ja so ne dollen Handschuhe... u_u
Nyo... Ich hab noch nie Handschuhe genäht und dacht, dass mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann, wie ich das ganz einfach und schnell machen kann. Bin auch nicht so dolle im Nähen! ^^° Ich sitzte doch etwas ratlos vor meinem Stoff! *doppeldrop*
Lucifer Mortuus Diabolus
Nec Deus Nec Arch Angelus

Luzifer, der gestorbene Teufel
Weder Gott noch Erzengel.



Von:   abgemeldet 27.08.2005 18:50
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Schau dich einfach mal nach Schnittmustern für so was um (aber obs so was gibt, ist die andere sache....)
wenn nicht würd ich welche Kaufen und dann halt umgestallten wie du sie halt brauchst! das sollte einfacher sein als sie zu nähen!
U_san´s Fan Girl XD



Von:    Hoellenhund 29.08.2005 22:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
>Schau dich einfach mal nach Schnittmustern für so was um (aber obs so was gibt, ist die andere sache....)

Ja die gibt es. Nich von Burda sondern so ner andern Firma. Weiß den Namen grad nich, was mit V.
Ich hab mir das Schnittmuster selbst vor nber Woche gekauft. Es kostet 16,50€ und das is kein Scherz...

Alle Kreativen und Künstler aufgepasst!
Zeichnet ein Cover für mein Buch und gewinnt 10€
Fanart Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16587



Von:   abgemeldet 30.08.2005 10:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wow das ist aber teuer.... o.O da bekommt man ja auch glatt neue handschuhe für... und das sogar billiger da würd ich lieber welche kaufen als sie selbst zu machen.....
U_san´s Fan Girl XD



Von:    Hoellenhund 31.08.2005 16:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hab ich mir auch gedacht xD Und gekaufte sehn schöner aus xD
Aber irgendwie find ich, dass an nem Cos alles selbst gemacht sien sollt =D Drum näh ich sie. Man ich hoffe ich komm bald mal wieder zum Nähen ;___;
Alle Kreativen und Künstler aufgepasst!
Zeichnet ein Cover für mein Buch und gewinnt 10€
Fanart Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16587



Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:40
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich setze mich immer in den Ferien mit zwei Freundinnen zusammen... Sonst hat man ja keine Zeit. ^^
Was die Handschuhe betrifft, würd ich entweder welche umarbeiten oder nach solchen Fahrradhanschuhen gucken. Die haben doch meistens auch keine Finger. Obwohl der Schnitt für Handschuhe eigentlich nicht zu schwer sein dürfte...



Von:    Abyssinian 24.10.2005 16:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
oder einfach mal so nähen, dass NOCH keine "abtrennungen" zwischen den einzelnen fingern (außer natürlich dem daumen!) sind(erstmal sehr großzügig... n stück mehr abschneiden kann man immernoch ;-)), und dann anziehen (auf links!),feststecken und aufzeichnén, wo die "lücken" sein sollen und das ganze so nähen.... danach nochmal anprobieren, eventuelle fehler korrigieren und zum schluss die unnötigen "schwimmhäute" rausschneiden...
schön mit zickzackstich versäubern (außer du hast sowas [kunst-]ledriges als stoff), am ende am besten noch umketteln, damit dir die dingaz net wegribbeln, und fertig...
so würd ich's jedenfalls probieren...
ich hoffe, man verteht was ich meine... ^^;
und wenn der stoff recht teuer war, den du dafür vorgesehen hast ruhig erstmal zur probe aus nesselstoff (saubilliges zeuchs) nähen ^.~
In Orochimaru we trust.



Von:    Chibisaiyawitch 30.10.2005 19:26
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
So... *grade gefunden hab*^^

Ehm, ich hab da eine Frage... Ich will Temari cossen und brauch dann halt einen Riesenfächer für. Weiß jemand ob es große Fächer evtl. in Düsseldorf zu kaufen gibt?

Und wie würdet ihr den machen, wenn ihr ihn selber machen müsstet? (Das eventuell machen würd, wenn Chibi in Düsseldorf nix findet xD)^^... Also aus welchem Material und so?... Weil Papier (weiß garnicht ob es so ne Riesengröße überhaupt gibt)... Würde schnell reißen... Eher so Seidenpapier oder?^^... *ach keine Ahnung hat xD*

Byele Chibüü
~ glaube an deinen Traum, und er wird sich erfüllen ~



Von:    Abyssinian 04.11.2005 16:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hmmmm solche schönen fächerchen gibts eigentlich in jedem asia laden ^^
ich denke in düsseldorf dürfte es kein problem sein, sowas zu finden.. immerhin ist da ja dieses tolle japan-viertel *.*

*an die tür klopf*
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!



Von:    D-Light 05.11.2005 18:15
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hat wer ahnung wie man sich effektiv die Oberweite abbinden kann?
Versuch nen Kerl zu Cossen, aber so mit Brüsten siehts unglaubhaft aus...
Geboren im Licht, gestorben in der Dunkelheit...



Von:    Tanja-chan 05.11.2005 18:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hi leute! *reinhops*
ich hät da mal ne frage....
hat jemand ne idee wo ich en schnittmuster für nen Umhang herbekomm (mit Ärmeln). Bräucht ich nämlich für en Harry Potter Cos.
Oder weiß wer ob man dafür auch so ne art mantelschnittmuster (ohne knöpfe dann halt) nehmen kann) O.o
danke im vorraus ^^



Von:   abgemeldet 05.11.2005 22:25
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> hi leute! *reinhops*
> ich hät da mal ne frage....
> hat jemand ne idee wo ich en schnittmuster für nen Umhang herbekomm (mit Ärmeln). Bräucht ich nämlich für en Harry Potter Cos.
> Oder weiß wer ob man dafür auch so ne art mantelschnittmuster (ohne knöpfe dann halt) nehmen kann) O.o
> danke im vorraus ^^


schau doch mal in nem stoffladen nach, die verkaufen auch schnitte. die können dir da auch beim suchen helfen, wenn du sie fragst, im mom wüsst ich auch nichts im netz, wo man so was herbekommen könnte *grübel*



Von:   abgemeldet 06.11.2005 13:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
grad bei so sachen wie Mantel oder so würd ich persönlich mir einfach einen den man im Schrank hängen hat als Vorlage nehmen
so mach ich das auch immer

ist immer noch die günstigste Variante

was ich an Schnittmustern empfehlen kann sind die vom Lutterloh-System oder die altbekannten von Burda
muss allerdings kaufen

im Internet hab ich noch keine Schnittmuster gefunden
Heute ist der Tag an dem ich meinen Träumen Flügel anlege



Von:    utena 06.11.2005 13:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Dorschen
http://www.transmann.de/alltag/binder.shtml
Muss man erstmal drauf kommen, aber die sollten vermutlich am meisten ahnung davon haben... ^.~
(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~





Von:    DanteMaxwell 07.11.2005 20:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
muhahahaha hier bin ich mal weider *mich keiner außer me--chan kenn*

Ich bin erst seit kurzem ein Cosplayer aber es macht süchtig ^o^
Mein erstes Kostüm hab ich nicht selbst genäht, aber die waffen hab ich hergestellt.
Das waren das Schwert Harusame (von Yo aus Shaman King)
und die Hellebarde von Ren Tao.....also mir^^.

Tipp, wenn ihr eure Sachen anmalt, nehmt immer Lack, das ist zwar teurer der die Farbe hält...außer bei Hitze^^
Kann schon mal passieren das sie dann schmilzt. *selbst erlebt hat*
Wenn ihr Sachen ankleben müsst so rate ich zur Haißklebepistole..ist schnell und hält, besser wie jeder Kraftkleber !!!!!
Wenn ihr bei einem Schwert den Griff verziehren müsst so würde ich raten, ihr nehm dünne Wolle und wieder die Heißklebepistole, welche ihr hier nicht so in Maßen braucht.
Ein paar Tröpfelchen genügen schon..... und dann wird mit einer dünnen Nadel gewebt.........extrem Zeitaufwendig, sieht aber umso besser aus^^.

PS: Wenn ihr Lack an euren Händen habt...das geht am besten mit Terpentin ab !!!!!!




Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hat vielleicht wer ne idee wie och dieses ding auf seinem handschu hinbekomme? bzw den kracken von dem blauen mantel so verziehren kann?

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/9/2/610729.gross.jpg
------------------------------------------
GALY - are - TEURu + MK5♥ + GURRB + MASTA
------------------------------------------



Von:    TheBoss 10.11.2005 19:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@da-daishi: hmm, vielleicht mit Windowcolor?


ACHTUNG! Suche ganz DRINGEND eine MOdellwaffe/softair was auch immer von einer "Patriot"
Bei e-bay hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.. weiss einer wo ich ne Softair oder Modellwaffe einer "Patriot" herbekomme?
Es ist wirklich sehr dringend!
>_<
DIESE HIER:
http://mgs3.bonusweb.cz/mgs3/pix/zbranereal/patriot.jpg

HELP!

Wollte deswegen nicht extra n Thread eröffnen, auch wenns hier auch nicht wirklich reinpasst.....

Im Voraus schonmal danke!

One must die and one must live.
No victory,
No defeat.


Zuletzt geändert: 10.11.2005 19:32:35



Von:    CityGuru 11.11.2005 18:27
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich ein Kunai baue/bastele, dass auch relativ stabil ist.



Von:    DanteMaxwell 11.11.2005 23:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wenn mir mal einer Verrät was Kunai ist kann ich vielleicht auch helfen !!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.11.2005 00:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
>> Wenn mir mal einer Verrät was Kunai ist kann ich vielleicht auch helfen !!!!!!!

http://www.rasengan.net/images/weapons/kunai.jpg

ein Kunai ^.^
*auf Link deuts*
Zuletzt geändert: 12.11.2005 00:01:58



Von:   abgemeldet 12.11.2005 00:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich ein Kunai baue/bastele, dass auch relativ stabil ist.

Stabil sollte Holz doch recht sein. Ein anderes Material wo recht billig ist würde mir nun im mom nicht einfallen ^^"



Von:    LadyB 12.11.2005 10:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> > Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich ein Kunai baue/bastele, dass auch relativ stabil ist.
>
> Stabil sollte Holz doch recht sein. Ein anderes Material wo recht billig ist würde mir nun im mom nicht einfallen ^^"

Das kommt drauf an wie du "recht stabil" definierst, wenn es dir reicht damit eine normale Con (oder auch mehrere) zu überleben versuchs mal mit Styrophor, aber das aus dem Bastelladen und nicht das grobkörnige. Das Zeug aus´m Bastelladen gibts zwar nur in verschiedenen Formen gepresst, aber mit ein bißchen Phantasie und einem scharfen Messer (das läßt sich wunderbar schnitzen ^^) und etwas Bastelkleber, kannst du fast alles daraus herstellen ^^

Edit: Rechtschreibfehler beseitigen ^^;
Zuletzt geändert: 12.11.2005 10:47:00



Von:    Snack 12.11.2005 12:23
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mhm, du könntest es auch aus Modelliermasse formen, das ist dann aber auch wieder etwas schwerer ôô Aber stabil wäre es auf jeden Fall, ich benutz für (kleinere) Waffen eigentlich immer Modelliermasse.
Aber die Idee mit dem Styropor is auch gut...
Zuletzt geändert: 12.11.2005 12:24:28



Von:   abgemeldet 12.11.2005 14:28
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Nun wird es ja langsam Winter und die Cosplaysaison nähert sich dem Ende... heißt, es gibt wieder viel zu tun fürs nächste Cos kommendes Jahr. ^-^

Nun will ich aber nicht länger um den heißen Brei herumreden...

Und zwar suche ich ein Schnittmuster für einen Harry Potter Cosplay Umhang. Mit Kapuze und Ärmeln... Irgendwie kann ich nichts dazu finden...

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!!!



Von:   abgemeldet 16.11.2005 11:02
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 

> Und zwar suche ich ein Schnittmuster für einen Harry Potter Cosplay Umhang. Mit Kapuze und Ärmeln... Irgendwie kann ich nichts dazu finden...


viellleicht gibt es hier so was was du suchst. die schnitte kann man ganz einfach verändern!^^

http://www.gewandungen.de/
------------------------------------------
GALY - are - TEURu + MK5♥ + GURRB + MASTA
------------------------------------------



Von:    SANACHI 17.11.2005 11:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
kostüme bei eBay kaufen? also ich find es gerade toll, sie selbst zu nähen, ich sitze jetzt seit einer woche ungefähr an meinem ersten cos, ich kann nicht nähen und es war auch anfangs nicht richtig durchdacht, aber ich war erstaunt, wie gut das geklappt hat ^^ *ganz stolz desu*
und, ja ich mach alles mit der hand xD alles so pi mal daumen, ohne schnittmuster, nur mit bildern des charas! ^^



Von:   abgemeldet 17.11.2005 13:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> kostüme bei eBay kaufen? also ich find es gerade toll, sie selbst zu nähen, ich sitze jetzt seit einer woche ungefähr an meinem ersten cos, ich kann nicht nähen und es war auch anfangs nicht richtig durchdacht, aber ich war erstaunt, wie gut das geklappt hat ^^ *ganz stolz desu*
> und, ja ich mach alles mit der hand xD alles so pi mal daumen, ohne schnittmuster, nur mit bildern des charas! ^^

so haben wir alle mitm nähen angefangen
naja aber es gibt sachen, die wenn man sie sich kauft biliger kommen, ein kostüm würd ich mir auch nicht direkt kaufen wollen da macht es doch mehr spaß, es selbst zu nähen, war ich kaufen würde, wären so sachen wie schmuck des charas, das wollt ich nicht unbedingt selbst basteln ^^"



Von:    Abyssinian 17.11.2005 17:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
das stimmt allerdings... schmuck ist übel o.O;;;
und bei den cosses bin ich auch der meinung, dass das selbernähen doch immernoch mit am meisten spaß macht... vor allem zu zweit XD *grad mit _kadaj_ an zwei cosplays näht*

ährm... ich weiß nicht, ob schonmal gefragt wurde, aber wiß einer hier vielleicht, wie man solche schulterteile wie von rüstungen am besten hinkriegt? ^^;
pappmaché wird ja meines wissens nach nie so richtig schön glatt...
*an die tür klopf*
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
Zuletzt geändert: 17.11.2005 17:53:24



Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:36
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
>ährm... ich weiß nicht, ob schonmal gefragt wurde, aber wiß einer hier vielleicht, wie man solche schulterteile wie von rüstungen am besten hinkriegt? ^^;
pappmaché wird ja meines wissens nach nie so richtig schön glatt...

versuchs mal mit Fimo (oder wies heißt ^^") das lässt sich sobald es trocken ist schleifen mit schleifpapier und du bekommst es schön klat. aber für was für schulterteile brauchst du es genau? gesehen hab ich welche aus fimo scho öfters also gehen sollte es ^^



Von:    shuro 18.11.2005 08:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> versuchs mal mit Fimo (oder wies heißt ^^") das lässt sich sobald es trocken ist schleifen mit schleifpapier und du bekommst es schön klat. aber für was für schulterteile brauchst du es genau? gesehen hab ich welche aus fimo scho öfters also gehen sollte es ^^

Fimo ist so eigentlich schon recht Glatt. Da gibts nur manchmal beim backen im Ofen dann Probleme, wenn man Rundungen geformt haben will... Die können ab und zu etwas zusammensacken, da das Fimo beim backen etwas weicher wird (versteht wer was ich meine?).

Zum Pappmaché:
Das kann man auch schleifen. Es gibt auch so eine ähnliche Mischung wie Pappmaché, aber aus Holz - ist stabiler. Man kann beides sehr gut schleifen, aber es bleibt immer so eine etwas faserige Oberfläche. Was ich da empfehlen würde ist Kleber zu nehmen (kennt ihr den? So in dieses großen Kartuschen für diese Spritzpistolen wo man auch Fensterkitt oder Silikon reinmacht) und eine ganz dünne Schicht auf der Oberfläche zu verteilen (mit Hilfe von Spülwasser glätten). Dann wird die Oberfläche ganz glatt und läßt sich gut lackieren.
Ich hab das so bei meinem Helm fürs Cosplay gemacht.
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück