Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113


Von:    ZiTao 22.01.2005 22:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
;_;....ich war lang nich mehr da sorry ;_;....njo...OK jetzt stehen meine wünsche fest XD zumindest für 3 events XD

also zur Lbuchmesse komm ich als Gothik/Visu XD oder sowas XD
hm....zur Animagic hab ich ja schon gesagt Uschio...wat noch...MMC/animaco geh ich als Jeanne^^
ähm....ich hab nun schon mindestens 5 ENS bekommen und auch sonst Forumseinträge bekommen die meine Deutsch kenntnisse Betreffen und ich möchte euch bitten das sein zu lassen was kann ich denn dafür das meine rechtschreibung/Grammatik und sonst was so schlecht is??
bitte schickt mir keine ENS betreff meiner Deutsch kenntnisse >_< hört sich das dumm an XD



Von:   abgemeldet 23.01.2005 22:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Nu also ähm ich möchte mir eine nähmaschine kaufen, um damit cosplay zu nähen also auch stoffe wie kunstleder verarbeiten will.
Nur weiß ich nciht welche dafür gut geeignet ist.
Und ich suche eine günstige also um die 200 -300€, weiß leider nciht genau wieviel meine mom dafür ausgeben würde ^^;;
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen T.T

Bai Seto
Item-Verkauf http://animexx.4players.de/forum/?thread=55932&posting=96204
-----------------------------------------------------------
AN ALLE COSPLAYER : http://animexx.4players.de/forum/?thread=81453#66893
-----------------------------------------------------------
AN ALLE ZEICHNER: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12216



Von:    MG 24.01.2005 23:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich will zur nächsten Leipziger Buchmesse als Yami_Marik kommen. Hab allerdings noch nie ein Cosplay gemacht.
Soweit bin ich "bereits":

Shirt [100%]
Hose [80%]
Umhang [70%]
Stab [45%]
Armbänder [0%]
Halsband [0%]
Ohrringe [0%]

Wie ihr seht sind die letzten 3 Punkte mein Problem.

Hat jemand ne Idee, wie ich diese Armbänder basteln kann [so wie Ohrringe und Halsband]? Was für ein Material? Und welche Zutaten? O_o Ich bin verzweifelt.
Aber ich dachte, hier ist mir geholfen..

[ist wichtig]
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi, der auch ohne Shonen-Ai auskommt.

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    Sasuke 24.01.2005 23:52
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will zur nächsten Leipziger Buchmesse als Yami_Marik kommen. Hab allerdings noch nie ein Cosplay gemacht.
> Soweit bin ich "bereits":
>
> Shirt [100%]
> Hose [80%]
> Umhang [70%]
> Stab [45%]
> Armbänder [0%]
> Halsband [0%]
> Ohrringe [0%]
>
> Wie ihr seht sind die letzten 3 Punkte mein Problem.
>
> Hat jemand ne Idee, wie ich diese Armbänder basteln kann [so wie Ohrringe und Halsband]? Was für ein Material? Und welche Zutaten? O_o Ich bin verzweifelt.
> Aber ich dachte, hier ist mir geholfen..
>
> [ist wichtig]

hallo^^
also ich hab letztes jahr connichi marik gecosplayd und ich hab das ganze goldzeuchs einfach aus stoff genäht sah ansich gar nit ma so schlecht aus.
kannst es dir ja in meinem stekki unter confoddos ma anschauen wenns dir gefällts kannsu ja auch so machen ;)




Von:    MG 25.01.2005 01:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Jopp. Genau sowas hab ich gesucht.
Bestimmter Stoff oder egal welcher? Mmh.. woher den Stoff.... *kopfwuschel >_<*

Mit was hast du das ummantelt? Doch nich etwa mit normaler Goldfolie?
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi, der auch ohne Shonen-Ai auskommt.

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    Sasuke 25.01.2005 02:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
> Jopp. Genau sowas hab ich gesucht.
> Bestimmter Stoff oder egal welcher? Mmh.. woher den Stoff.... *kopfwuschel >_<*
>
> Mit was hast du das ummantelt? Doch nich etwa mit normaler Goldfolie?

nö also eigentlich war das so nen goldstoff der sich übelst gestretcht hat. den müsste man jetzt zur karnevalszeit aber eigentlich fast überall bekommen. auf der innenseite war der schwarz ... wennu den findest geb ich dir nen tip: der is besch... zu nähen! kauf dir seidenpapier und steckt das beim zusammennähen oben und unten auf den stoff so das der dazwischen liegt und dann einfach durch das seidenpapier nähn.
dadurch zieht sich der stoff beim nähen nicht in alle möglichen richtungen und droht kaputt zu gehen.

das seitenpapier kannsu danach einfach wieder abreissen ;) is ganz einfach eigentlich



Von:   abgemeldet 25.01.2005 08:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Kaiba_Seto: Meines Wissens nach kann jede heutzutage normale Nähmaschine (also die um die Preisklasse, die du sagtest) Kunstleder nähen. Das ist im Grunde ja nicht schwieriger für die Nähmaschine als jeans oder nur.... nur mit echtem Leder brauchst son Spezialding.

Gibts irgenndwo im Netz ne Anleitung für das Binden von nem Obi? (und wie lang der so sein muss??)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:   abgemeldet 25.01.2005 15:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch einen Tipp, wie man Augenbrauen gut auf hell trimmen kann, ohne sie zu färben? Ich hab mir so aufsprühfarbe geholt, aber so wirklich deckend is des auch nicht.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    _Azurite_ 25.01.2005 15:59
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ FlickSarestes

Welche Bindeart fürden Obi suchst du denn? Für das "Schleifchen" kannst du mal hier gucken, ich habs nach ner Weile sogar irgendwie geschafft. ^^°
http://www.japanesekimono.com/obi_belts.htm

Für die andere Methode hätte ich auch gerne mal ne Anleitung. -_-
&#8230;&#8230;et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris
et ne nosin-ducas in tentationem
sed libera nos a malo&#8230;&#8230;&#8230;



Von:    Devilsblood 25.01.2005 18:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@FlickSarestes
theaterschminke ^^"""


Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood



Von:   abgemeldet 25.01.2005 18:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Also, ich hab auch mal ne Frage^^
Woher nehmt ihr eure Schnittmuster? Also nehmt ihr ganz normale aus Zeitschriften?
So bin ich xD



Von:   abgemeldet 25.01.2005 20:16
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@azurite
Danke für den Link. Also ich werds mir ma durchlesen aber irgendwie schaut der anders aus als das was ich mein... ich hoffe ich find jetz ein gutes Bild...

http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/3/9/247193.gross.jpg

Eher so wie auf diesem Bild. Da ist sie sehr viel kleiner... ich frag mich halt, wie sehr man sich bei Clamp an die Tradition gehalten hat. Und es gibt doch sicher unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kimonos, oder??


@sweetblood

Echt? So simpel? Und das schaut nich pampig aus oder so?
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    _Azurite_ 25.01.2005 21:22
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ Flick

Oh... ja, das auf dem Bild is der für Männer. xD
Wusste ja nicht, dass du so einen suchst... hmm... da weiß ich grad nicht, ob ich was hab. Sollte ich was finden sag ich dir Bescheid wenn nicht tuts mir leid. ^^°
&#8230;&#8230;et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris
et ne nosin-ducas in tentationem
sed libera nos a malo&#8230;&#8230;&#8230;



Von:   abgemeldet 25.01.2005 22:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
mhm okay, und kann mir jemand eine gut empfehlen? nicht das die dann gleich wieder kaputt geht ^^;;;
wäre toll wenn mich jemand etwas beraten könnte!
Item-Verkauf http://animexx.4players.de/forum/?thread=55932&posting=96204
-----------------------------------------------------------
AN ALLE COSPLAYER : http://animexx.4players.de/forum/?thread=81453#66893
-----------------------------------------------------------
AN ALLE ZEICHNER: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12216



Von:    Ysabeth 26.01.2005 15:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@Kaiba_Seto: Das beste ist immer noch in ein Fachgeschäft (!) zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Da kannst Du mit der/dem Verkäufer/in Deine Anforderungen an die Nähmaschine abklären. Fachgeschäfte sind zwar meistens teurer, aber die persönliche Beratung und Betreuung ist es allemal wert.
La Isla de los Signos viejos - Die Insel der alten Zeichen
Original-LJ-RPG

http://isla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    Devilsblood 26.01.2005 16:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@ FlickSarestes
jau...musst du nur dünn auftragen und dann mit babypuder oder fixierpuder abpudern...dann hält des auch,wenn du schwitzt oder du innen regn kommst...
wichtig is dabei,dass du richtige öltheaterschminke nimmst und keine auf wasserbasis!
Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood



Von:    LadyB 26.01.2005 20:57
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
> @ Janlee
> echt so was macht ihr in der schule? oÔ

Ich hab den Umgang mit der Nähmaschine auch in der Schule gelernt ^^
>
> Naja ich will mir nun bald eine Nähmschine kaufen und wollte mal wissen was ihr von der haltet!
>
> also das hat und kann sie alles
>
> 70 Watt
> Anschiebetisch mit Fach für Zubehör
> Stichplatte mir Abstandsgravur und cm-Angabe
> ca. 800 Stiche/Min.
> Spulautomatik
> Rückwärtstaste
> Inkl. umfangreichem Zubehör.
>
> und sie hat 24 Nähprogramme!

Nähprogramme sind nicht alles, was soll das gute Stück denn kosten und wieviel Erfahrung hast du im Umgang mit den Maschinen? Hat die Maschiene eine Unterspule oder nicht und kannst du mit beiden Atren umgehen...diese Fragen solltest du dir zuerst beantworten...

Bis vor 2 Monaten hab ich noch mit der alten Maschine meiner Schwiegermutter genäht, das Teil war 40 Jahre alt, konnte aber aber auch alles was ich brauchte, leider war das Ding hölle schwer und ging dann auch kaputt...ich hatte dann die Wahl zwischen einem neuen Motor für die alte (inkl. Einbau 92 &#8364;) oder einer gebrauchten für 110 &#8364;, also hab ich mir dann meine erste eigene Maschine gekauft *gg*




Von:   abgemeldet 26.01.2005 23:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
@sweetblood Danke für den Tipp... wir haben hier zum Glück ein Geschäft das sowas verkauft.. so Karnevalskram bringts so richtig da ja doch nicht..

Ich hab heut mitten in der Schlafanzugabteilung von Woolworth einen sehr netten Morgenmantel gefunden... aus so weiß-ganz-leicht-weißgold schimmerndem Satin mit so einem ganz tollen Muster mit Federn.... also eins der Hauptmotive aus X *ggg*.
Ich glaube so als Übergangscos, bis ich den richtigen Kakyro fertig hab, könnte das richtig nett aussehen... nur kalt *bibber*.

Ach ja.... habt ihr nen Tipp, was für Schuhe man dazu am besten anzieht? Die paar Bilder, die ich kenne, wo man Kakyos Füsse sieht, is er barfuss (auf den Artbookbildern). Da is mir ne direkte Kopie auch nicht wichtig, nur was in dem Stil (nur die echten japanischen Kimono-Holzschuhe sind doch recht teuer, oder?).

We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    Lareynne 22.04.2005 13:08
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mein problem besteht momentan nciht nur darin das ich mir für mein Cos schuhe basteln muss, nein vor allem fehlt mir das absolut wichtigste, eine weiße perücke. Da ich momnatn allerdings weder Autofahren darf noch ne Menge Kohle, noch einen Internetanschluss (nur an der Uni) hab komme ich auch an keine ran.
Achja, worum es sich bei meinem Cos handelt.
Hiead aus candidate for goddess und das prob ist das ich es bis nächsten Donnerstag fertig haben muss +heul*
HIlfe
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-




Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:44
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hm ja das ist ein prop.... hm schau doch einfach mal in kostümläden rein! oder welche die solche sachen verleihen und anderes so wo müsste man doch etwas bekommen! mit viel glück bekommste was! ich hab selber letztens leider keine gefunden und musste das netz zur hilfe ziehen was du ja leider nicht kannst



Von:    EmilyStrange 22.07.2005 19:55
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
huhu^-^

ich überlege zurzeit ob ich mir ein gothiclolita kostüm nähen soll oder nicht,
ich bräuchte dazu diesen rock:
http://img.photobucket.com/albums/v623/Emilystrange/b3_1_b.jpg

ich hab noch nicht soo viel genäht deswegen meine frage:
kriege ich den rock (ohne das mieder) aus nem einfachen glockenrockschnittmuster genäht?
und dann die rüschen? näche ich die voher an oder besteht der rock eigentlich aus drei teilen? also oberer breitesterteil, rüschen, und der teil utner den rüschen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen^-^

viele grüße emily
Emily isn't lazy, she's just happy doing nothing

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum

und das Morgen nur eine Vision.



Von:    SaSu 23.07.2005 12:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 

> ich hab noch nicht soo viel genäht deswegen meine frage:
> kriege ich den rock (ohne das mieder) aus nem einfachen glockenrockschnittmuster genäht?

Ich kenn leider Glockenröcke, nur in langer Form deswegen weiß ich nicht, ob sich sowas auch in kurzer Form verwenden lässt. Sorry.

> und dann die rüschen? näche ich die voher an oder besteht der rock eigentlich aus drei teilen? also oberer breitesterteil, rüschen, und der teil utner den rüschen?

Meiner Ansicht nach, besteht der Rock aus den drei von dir erwähnten Teilen. Das heißt, die Rüschen sind zwischen den zwei Rock-Teilen zwischengefasst. Wobei ich fast noch sagen würde, dass der untere Rockteil mehr Weite hat als der obere Teil, also auch ganz leicht eingehalten/"gerüscht" ist.

> ich hoffe ihr könnt mir helfen^-^
Das hoffe ich auch. ^^'


"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 23.07.2005 13:04
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
mmmh... ich denke, einfach ien Glockenrock wird das nicht sein... haben die Gothic Lolita Kleider für ihren Stand nicht immer Petticoat untendrunter???
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    EmilyStrange 23.07.2005 14:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nen schnittmuster für nen kurzen glockenrock,deswegen frag ich mich ja ob ich das nicht verwenden köntne^-^

>mmmh... ich denke, einfach ien Glockenrock wird das nicht sein... >haben die Gothic Lolita Kleider für ihren Stand nicht immer >Petticoat untendrunter???

ja ich weis, den würd ich dann ja auch noch machen oder kaufen,
es geht mir im moment nur um den schwarzen rock der über den petticoat kommt^-^

Emily isn't lazy, she's just happy doing nothing

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch ­ recht gelebt ­



Von:   abgemeldet 23.07.2005 14:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon, dass du da dein glockenrock schnittmuster nehmen kannst. es ist doch praktisch ein kurzer glockenrock. und mit der rüsche,hm...da würd ich fast sagen man könnte den rock aus 2 teilen machen. also den rock einfach nur und dann die rüsche draufsetzen. oder joa, den rock und dann etwas oberhalb des saumes eine rüsche dran und dann dann unter der ersten rüsche versteckt die zweite große rüsche am saum annähen.
weiß nicht ob dir das geholfen hat, aber war nen versuch XD!

hach, der rock ist süß >.>.....*auchnähenwill*




Von:   abgemeldet 23.07.2005 16:56
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Mmmmh... für mich sieht da so aus, als wär da nur eine Rüschenbreite draufgesetzt (also die mittlere, schmale). Da würde ich einfach einen ca.6-10 cm schon umgenähten breiten Streifen von dem Stoff nehmen, ihn vielleicht 1 1/2 mal so lang machen wie den Umfang des Rockes an der Stelle wo du ihn ansetzen willst, ihn entsprechend raffen, feststecken und festnähen (und dann halt den Rafffaden entfernen).

Ich weiß is dann immer noch ne ziemliche Frieselarbeit ;-).

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    TheBoss 24.07.2005 06:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
GAAANZ großesProblem: ich will zur Connichi das Kostüm (den Stealth-anzug) von The Boss aus Metal Gear Solid 3 tragen...allerdings: an ihrem anzug befinden sich "spiegelnde" Teile..... mit Metalllack drübergehen bringt nicht das gewünschte ergebnis...wäre es vielleicht sinnvoll "Spiegelfolie" zu verwenden? hat da jemand ahnung? wenn ja: wie bring ich das an den stoff an????

PS: Steckipic nr 2 ! da sieht man den stealth anzug....
achja nochwas: weiß einer wie ich ne Patriot herstellen kann? @__@?


Ihre Geschichte geht mir sehr ans Herz.Ich habe noch nie jemanden getroffen der größere Probleme hat wie Sie.Nehmen sie diese Signatur als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.
Sie dürfen wegtreten!



Zuletzt geändert: 24.07.2005 06:24:27



Von:    Noer_Anael 24.07.2005 07:47
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss mir ne maschiene mal anschaffen für mein rikku cos! XDD
Hab mal selber ne frage!^^
Muss man sich die haare färben oder geht auch ne schwarzhaarige rikku? Oo



Von:    Noer_Anael 24.07.2005 07:49
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
wie wäre es mit alufolie? ^^
Ist preisgünstig und spiegelt auch!
MAn muss nur aufpassen, da alufolie leicht reist wenn man es zu grob ankleben will! (Hat das jemand gerafft? XDD)



Von:    TheBoss 24.07.2005 08:31
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
klar gehen schwarze haare...is halt nur ungewohnt...blond siehts irgendwie besser aus (meine Meinung)

alufolie? hmm..neee, ich bewege mich viel und ähh... "verdreht" da würde das reißen..ich glaub spiegelfolie is ne gute variante...bloß wo bekomm ich die her? >_<
XD
Ihre Geschichte geht mir sehr ans Herz.Ich habe noch nie jemanden getroffen der größere Probleme hat wie Sie.Nehmen sie diese Signatur als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.
Sie dürfen wegtreten!





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...113]
/ 113



Zurück