Zum Inhalt der Seite

Thread: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden

Eröffnet am: 10.10.2010 17:46
Letzte Reaktion: 18.04.2013 20:29
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Politik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Archimedes 14.10.2010 18:45
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Wird´s euch nicht langsam mal zu blöd? Was wir aus diesen Diskussionen mittlerweile gelernt haben (es sind ja doch alles altbekannte Gesichter hier), ist, dass wir die Meinung des anderen nicht ändern.

Es bestätigen sich leider immer wieder genau zwei Dinge:

"Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe."
und
"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher."

Das ist die Grundessenz, die ich aus dem Thread ziehe.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 14.10.2010 18:58
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@Hancock

Es ist viel eher erschreckend und peinlich, dass du nur diese kleine Ungenauigkeit rauspickst, bei der sich FreitagDerDreizehnte einfach unklar ausgedrückt hat, um nochmal drauf zu hauen.
Wenn abgemeldet meint, der Gebetsaufruf der Moslems wäre eine Hasspredigt, obwohl er den Text nicht einmal kennt, dann sagt kein Schwein was.
DAS ist natürlich vollkommen okay und hier muss man es auch nicht so genau nehmen.
Aber wenn jemand, der für Toleranz und Offenheit gegenüber dem Islam argumentiert (und sie hat nie geschrieben, dass sich Ausländer überhaupt nicht anpassen müssen) und jede Menge gute Argumente bringt, sich mal ungenau ausdrückt, dann kommen immer gleich alle aus ihren Ecken gekrochen und geilen sich an den kleinsten Ausrutschern auf.
Meine Schwester studiert Geschichte und weiß sehr wohl den Unterschied, sie hat sich eben etwas unklar ausgedrückt, das kann jedem mal passieren.
Aber hier wird sie sofort wie ein Depp hingestellt, nur, damit man bloß nicht auf ihre Argumente eingehen muss.
Man kann jemanden auch normal auf einen Fehler hinweisen (obwohl sie vorher schon darauf hingewiesen wurde, aber wenn man die Finger schon nicht still halten kann, muss man auch nicht gleich so übertreiben).

Zu der ganzen Diskussion sage ich nichts mehr. Da schließe ich mich nur Archimedes an...
Hier werden einem sowieso nur die Worte im Mund herumgedreht und plötzlich schreit die eine Häfte wieder "du Faschist!" und die andere "du linksradikale Ausländerliebhaberin!!"
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 14.10.2010 19:17
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@ Hancock

>>Ach, dann sind wir keine Demokratie? Schließlich verstoßen wir ja gerade dagegen... Unser Staat hat die Aufgabe dafür zu Sorgen, dass hier alle Menschen gleich behandelt werden und Minderheiten keinen Nachteil haben.

>Und deswegen brauchen sich Imigranten in dem Land in dem sie >Leben nicht anpassen?

Oh je! Und wo soll ich das nun wieder geschrieben haben? Natürlich müssen sich Immigranten hier anpassen, ich habe nie etwas anderes behauptet (sondern sogar das Gegenteil), nur sind wir hier in einer Diskussion über eine Religionsgemeinschaft und nicht über Immigranten.
Ansonsten schließe ich mich abgemeldet und Archimedes an. Ich habe meine Meinung gesagt und mit Argumenten unterlegt, solange mir jetzt nur noch Worte in den Mund gelegt werden oder auf Fehlern rumgeritten wird, die ich gemacht habe, die aber primär nichts mit der Diskussion zu tun haben (ich habe absolut nichts dagegen, wenn man mich auf Fehler hinweist, aber wenn man NUR darauf hinweist, ohne auf die Diskussion einzugehen, hätte man mir das auch ins Gästebuch schreiben können), werde ich mich hier nicht mehr äußern.
Wenn jemand aber noch über die von mir genannten Argumente diskutieren will (oder über andere) bin ich natürlich gerne dazu bereit.

twins against twincest!




Von:    Hancock 14.10.2010 20:44
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Es ist viel eher erschreckend und peinlich, dass du nur diese kleine Ungenauigkeit rauspickst, bei der sich FreitagDerDreizehnte einfach unklar ausgedrückt hat, um nochmal drauf zu hauen.

Nicht peinlicher als einem Volk das Recht der Abstimmung absprechen zu wollen, weil sie angeblich keine Ahnung haben.

>Wenn Anachronismus meint, der Gebetsaufruf der Moslems wäre eine Hasspredigt, obwohl er den Text nicht einmal kennt, dann sagt kein Schwein was.

Hätte ich jetzt schreiben sollen, das es unsinn ist und man den Text ganz leicht ggogeln kann? Ok,abgemeldet, dann googel den Text bitte, denn dann wirst du feststellen, dass der Text ganz harmlos ist.

>Aber wenn jemand, der für Toleranz und Offenheit gegenüber dem Islam argumentiert (und sie hat nie geschrieben, dass sich Ausländer überhaupt nicht anpassen müssen) und jede Menge gute Argumente bringt, sich mal ungenau ausdrückt, dann kommen immer gleich alle aus ihren Ecken gekrochen und geilen sich an den kleinsten Ausrutschern auf. Meine Schwester studiert Geschichte und weiß sehr wohl den Unterschied, sie hat sich eben etwas unklar ausgedrückt, das kann jedem mal passieren.

Yo, das kann deine Schwester auch ganz gut und in diesem Forum nichts ungewöhnliches. Traurig das du ihr da unbedingt zur Seite springen musst um mich "auszuschimpfen"


So und auch wenn ich mich jetzt oute und total unbeliebt mache:

Ich habe absolut garnichts gegen Ausländer jeglich erdenkbarer Herkunft, Religion, Traditionen und Wertevorstellungeg (viele meiner Freunde und Kollegen sind nicht Deutsche). ABER wenn sie in diesen Land leben wollen, kann es nicht sein das wir uns anpassen sollen.
Und das wird in Deutschland momentan exsessiv betrieben, damit wir, die bösen Nazis, es ja allen recht machen.




Von:   abgemeldet 14.10.2010 21:00
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Nicht peinlicher als einem Volk das Recht der Abstimmung >absprechen zu wollen, weil sie angeblich keine Ahnung haben.

Das hat sie überhaupt nicht getan. Sie hat das weiter oben doch schon geschrieben, aber du und andere legen ihr einfach gerne Dinge in den Mund und das nervt tierisch und bringt die Diskussion kein Stück weiter. Aber ich schreibe es hier gerne noch einmal (auch, wenn ich nicht glaube, dass das Thema dann vom Tisch ist): Sie will NICHT einem ganzen Volk das Recht auf Wahlen absprechen, sondern hat lediglich den Punkt angemerkt, dass viele Leute sich vorher nicht ausreichend informieren und so über Schicksale entscheiden, was sie (und auch ich) verdammt schade findet.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil sie es eh alles selbst erklärt hat, außer, dass hier ganz schön mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn sie sich ungeschickt ausdrückt, wird ihr das total vorgeworfen, aber wenn andere hier einfach so von "Hasspredigten" schreiben und das vollkommen ernst meinen, dann ist das ja nur Unsinn, auf den man nicht eingehen muss... Wirklich logisch.

>Hätte ich jetzt schreiben sollen, das es unsinn ist und man den >Text ganz leicht ggogeln kann? Ok, Anachronismus, dann googel >den Text bitte, denn dann wirst du feststellen, dass der Text >ganz harmlos ist.

Nunja, offensichtlich musst du ja extra auch nochmal erwähnen, dass FreitagDerDreizehnte sich da falsch ausgedrückt hat, obwohl sie vorher schon darauf hingewisen wurde. Aber du hast recht, DAS musste natürlich sein.

>Traurig das du ihr da unbedingt zur Seite springen musst um >mich "auszuschimpfen"

Ich bin einfach nur genervt, dass sie (und auch andere) sich hier Mühe gibt zu diskutieren, meinetwegen auch nicht immer im ganz korrekt Tonfall, und dann kommen alle angerannt und picken sich die unwichtigsten Kleinigkeiten raus, nur um zu betonen, wie schrecklich schockiert sie jetzt sind. Und zu den ganzen Argumenten sagt keiner was. Was soll das?

>ABER wenn sie in diesen Land leben wollen, kann es nicht sein >das wir uns anpassen sollen.

Das sehe ich ganz genauso und meine Schwester auch.
Den Islam für alles Schlimme auf Erden verantwortlich machen zu wollen (ich sage nicht, dass DU das tust, sondern dass es getan wird) ist aber definitiv nicht richtig.
Ich persönlich spreche kein Wort türkisch, ich gehöre dem islamischen Glauben nicht an und ich habe noch nie einen Döner gegessen. Ich musste mich den muslimischen Immigranten nie anpassen und ich erwarte auch, dass sie unsere Sprache beherrschen u.s.w.
Aber ich finde es trotzdem schlimm, wie oft über den Islam geschimpft wird.

~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 14.10.2010 21:07:03



Von:    Hancock 14.10.2010 21:16
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich finde es trotzdem schlimm, wie oft über den Islam geschimpft wird.

Natürlich ist es schlimm, da selbstverständlich nicht alle so sind. Aber beim Islam haben wir momentan das Problem das dieser gerad ungemein negativ auffällt.
Ehrenmorde, Attentäter, Zwangsehen etc...

Da ist es doch verständlich das Leute Angst haben und keine Moschee in ihrer Nachbarschaft haben wollen oder wütend werden wenn ihre Kinder "Fremde in der eigenen Schule sind"

Und ich finde (das ist meine Meinung), anstatt diese, ich nenn es mal islamisierung, zu unterstützen bzw. so voranzutreiben, sollte der Staat ertsmal dafür sorgen das die Imigranten auch endlich in Deutschland ankommen, MIT allen Vor und -Nachteilen. Die meisten wohnen zwar, leben aber nicht hier. Und geben das leider an ihre Kinder weiter.




Von:    Bastet 14.10.2010 21:25
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben:

@abgemeldet

>>Würde es dir gefallen, PublicEnemy, wenn dir jemand das Recht >>auf dir Bedeutsame Dinge beschneiden würde, nur, weil du >>dieselbe Nationalität besitzt wie irgendein Politiker, der zwar >>Anklang findet mit seinen Reden und immer in vollen Hallen >>spricht, dessen Einstellung du aber leider ganz und gar nicht >>teilst - ja, mit ihr vielleicht sogar auf Kriegsfuß stehst?

>Das Leben ist hart. Wenn ich in ein anderes Land ziehe und dort >gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen muss, so ist es nunmal >so. Ich würde nur in ganz wenige Länder ziehen (deren Sprachen >ich allerdings auch alle beherrsche und wo mir die Anpassung >nicht schwer fallen würde) und würde dafür auch einige Dinge in >Kauf nehmen.

Selbstverständlich herrschen in den verschiedenen Ländern dieser Erde unterschiedliche politische Formen, Rechte und Verfassungen. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Ich kann auch nicht nach Simbabwe ziehen und mich dann wundern, wenns da nicht so läuft mit Menschenrechten, persönlicher Entfaltung und so~. (Vor allem nicht, wenn ich homosexuell wäre...)
Nur der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist ja, dass Deutschland sehr wohl was auf Menschenwürde gibt. In unserem Grundgesetz wird uns (u.a. versteht sich) die freie Entfaltung unserer Persönlichkeit, Versammlungs-, Meinungs- und Glaubensfreiheit gewährt; ebenso Gleichheitssatz bzw. Gleichberechtigung (alles Rechte, womit sich der Westen übrigens auch immer gerne brüstet). Hier in Deutschland kann man also sehr wohl erwarten und auch verlangen, dass man seine Religion ungehindert und in vollen Zügen ausleben kann, solange dabei nichts gegen eben jene Menschenrechte verstößt. Deutschland hält sich an seine eigenen Gesetze.

Ich finde es übrigens interessant, wie da Lady Liberty - sogar als erstes Bild - in deinem Steckbrief prangert, - ein Symbol der Freiheit; eine Willkommens-Umarmung für alle Fremden, die ihr Glück in Amerika zu finden hoffen, während du derlei Dinge von dir gibst und es scheinbar gar entsetzlich findest, dass sich Deutschland nach seinem Grundgesetz richtet.

>Man ist nun einmal Gast in dem Land, auch wenn es die Wahlheimat >ist.

Aber wenn ich dort geboren wurde, hab ich Narrenfreiheit?
So hört sich dieser Satz zumindest an.

>Solange es eine halbwegs freie Marktwirtschaft gibt, ist mir der >Rest eh egal. :)

Eine florierende Marktwirtschaft ist das Einzige, was dir wichtig ist? Sag, was hat noch mal gleich die Globalisierung und den Wandel bzw. auch die Verschmelzung der Kulturen ausgelöst...? ;)

>Und warum ich Erdogan nehme, obwohl hier "nur" tausende ihm >zujubeln?

Weißt du, wie viele Menschen damals Hitler zugejubelt haben? Trotzdem war nicht jeder Deutscher ein Nazi.

>Weil es bezeichnend ist für die Lage der deutschen Nation. Wenn >hier schon Radikalisierungen ("Lasst euch nicht assimilieren") >gedulded werden, ist Toleranz schon lange kein Thema mehr. Aber >bei dem derzeitigen linken Gedankengut muss man ja schon >zufrieden sein, wenn man nicht gehängt wird, weil man von Leuten >einfordert zu arbeiten. :)

Es ist übrigens auch bezeichnend, mit welchen Begrifflichkeiten du um dich wirfst. Links =/= "Übertoleranz". (Die linke Strömung macht andere Werte aus, was natürlich kein Schutz davor ist, dass ihr hin und wieder Deppen entspringen, die über die Stränge schlagen - davor ist allerdings keine Ausrichtung sicher). Außerdem schlägst du mit Letzterem gerade eine ganz andere Richtung ein. Der Staatsvertrag, um den es hier geht, hat rein gar nichts damit zu tun. Es ist ein ganz normaler - und sehr zu begrüßender - Akt der Toleranz; ein Zeichen dafür, dass Muslime hier ihren Glauben ungehindert und frei ausleben dürfen. So, wie es in unserem Grundgesetz geschrieben steht. Dass da jedoch noch einige Dinge wegen den Beerdigungen geklärt werden müssen, liegt ja an Anderem. Aber sonst? Was ist falsch daran? Und inwiefern stört es dich? Es dürfen dann muslimische Gefängnisseelsorger in Haftanstalten Gebete abhalten. Und weiter? Betrifft dich das? Ist dadurch jetzt irgendwie deine persönliche Freiheit eingeschränkt? Oder durch eine Moschee? Beschneidet die dich so sehr in deiner Entfaltung? ;(

Aber Übertoleranz ist echt was anderes. DAS hier ist Übertoleranz. Aber ganz sicher nicht dieser Staatsvertrag.

Und dann noch etwas hierzu,

>Nur schade das nach Deutschland keine gutausgebildeten Ausländer >kommen... die gehen in die angelsächsischen Länder, wo man die >ganzen H4'ler und co nicht durchfüttern muss.

was auch Korialstrasz betrifft:

>Und genau das ist der Punkt. Es wandern Bauern ein und gut >ausgebildete Fachkräfte gehen.

Geschwätz. Ja, es kommen Menschen hier her, um zu schmarotzen (Schwarze Schafe und so), aber nicht nur. Es kommen auch einige(!) gut ausgebildete Fachkräfte, die nur leider gern durch all die arrogante Polemik übersehen werden...

Sehen wir uns dazu mal die Zahlen an:
Laut dem Statistischen Bundesamt kamen 2009 rund 721 000 Menschen nach Deutschland. "Die meisten kamen aus Polen (123 000), Rumänien (56 000), den USA (30 000), der Türkei (30 000) und Bulgarien (29 000)".[1] Oh, interessant: Es kamen genauso viele Amerikaner wie Türken nach Deutschland. Sicher nur alles Bauern aus dem Süden - die kennen sowas wie Schule ja gar net...! ;) Auch interessant: 56 000 Leute aus Rumänien! Manche mag es vielleicht erstaunen, aber das (Aus-)Bildungsniveau ist dort nicht so armselig wie es die Klischees meinen... Was allerdings stimmt, ist, dass Rumnänien wirtschaftlich und Ausstattungstechnisch gesehen nicht gerade hoch auf ist. Dies hat jedoch zur Folge, dass viele Fachkräfte von dort zu uns kommen, in der Hoffnung auf bessere Bezahlung und einen höheren Lebensstandard. Hierfür würde ich auch gerne zwei Artikel zum Thema zitieren:

"Osteuropa gehen die Ärzte aus. Zu wenig Gehalt, Korruption und mangelhafte Ausstattung lassen Mediziner in Scharen auswandern - zum Glück für Deutschland.

Die Botschaft ist knapp und klar: "Danke, wir gehen" - damit drohen 2500 tschechische Krankenhausärzte, die mit ihrer niedrigen Bezahlung und den Arbeitsbedingungen unzufrieden sind. Gemeinsam wollen sie zum Jahresende kündigen, wenn bis dahin ihre Gehälter nicht kräftig erhöht werden. Ihr Schlachtruf beschreibt auch für andere Länder in Mittel- und Osteuropa ein akutes Problem. Seit sie in der EU sind, ist eine massive Abwanderung von Ärzten und Krankenschwestern in Gang gekommen, die in der reicheren Hälfte Europas ein besseres Auskommen finden. Auch Deutschland profitiert davon, weil so der Exodus des eigenen medizinischen Nachwuchses nach Skandinavien oder in die Schweiz wenigstens zum Teil ausgeglichen wird." [2]

"Dennoch dürfte "der eine oder andere Ingenieur" aus Rumänien an einem Job in Deutschland interessiert sein, meint Dirk Rütze, Geschäftsführer der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer in Bukarest. Das Anfangsgehalt im Ingenieursbereich liegt in Rumänien zwischen 500 und 1000 Euro. Ingenieure mit Managementaufgaben bekommen aber schon einmal 50 000 bis 100 000 Euro im Jahr. Nach letzten verfügbaren Statistiken (Stand 2005) waren rund 80 000 Rumänen in Maschinenbau- und Elektrotechnik-Studiengängen eingeschrieben, jährlich sind es demnach etwa 20 000 Absolventen." [3]

Also bitte nicht so polemisch. "Nur Bauern kommen zu uns", ts...

-----------------------------

EDIT: Noch was Kurzes zum Thema allgemein:
Seit einiger Zeit findet hier eine Amerikanisierung statt, von welcher man wirklich sagen könnte, dass sich Deutschland Amerika angleicht. Diese Amerikanisierung schlägt sich auch sehr deutlich in unserer Sprache nieder - viele reden hier sogar von einem "Verfall der deutschen Sprache". Man begegnet kaum noch einer Werbung, einem Produkt, etc., ohne dass eben jenes etwas Englisches enthält. Die Aktion "Lebendiges Deutsch" hat vor geraumer Zeit Anglizismen darauf geprüft, ob sie unserer Sprache wirklich nützlich sind oder nicht. Von den 6000 Wörtern waren jedoch nur etwa 100 eine Bereicherung (z.B. "foul" oder "fair").[4] Dieser Sprachwandel bzw. auch die Amerikanisierung allgemein werden zwar hin und wieder angesprochen, jedoch nie mit dem vorurteilsbehafteten, angstvoll-paranoiden Unterton, welcher jedes Mal rausklingt, wenn es erneut heißt, hier fände eine Islamisierung statt, welche unsere wertvolle deutsche Kultur zerstören würde (was man natürlich unbedingt verhindern muss). Aber Amerikanisierung ist voll knorke. Dagegen hat man nichts. Hauptsache, man hat sein iPad...


------------
[4] Quelle: "Streitgespräch - Geht die deutsche Sprache vor die Hunde?", GEO Wissen: Das Geheimnis der Sprache, 40/2007, S. 28
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3
Zuletzt geändert: 14.10.2010 22:09:05



Von:   abgemeldet 14.10.2010 22:08
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht.
Unser Staat müsste ganz anders mit dem Problem umgehen. Anstatt den Immigranten in den Hintern zu kriechen, sollte man lieber dafür sorgen, dass JEDER Deutsch lernt, dass muslimische Frauen aufgeklärt werden, für den Fall, dass sie von ihrer Familie eingeengt werden (natürlich ist das nicht bei allen der Fall, ganz klar. Aber wenn man z.B. bedroht wird und kein Deutsch kann, traut man sich vermutlich auch nicht, sich Hilfe zu holen) u.s.w.
Damit würde man den Immigranten viel mehr helfen und alle Immigranten, die ich kenne, sehen das ganz genauso.
Natürlich gibt es die schwarzen Schafe und ja, irgendwo ist es auch verständlich, dass die Leute Vorurteile haben.
Aber andererseits ist es doch sehr schade, wenn uns Vorurteile so verblenden, dass wir wirklich Angst vor einer ganzen Kultur, einem ganzen Volk, einer ganzen Religion bekommen.
Hier müssten alle ein wenig an sich arbeiten, denn letztendlich schadet man mit sowas meistens denen, die gar nichts dafür können.

~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.10.2010 23:21
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin entsetzt über soviel negative Haltung.
Wir haben in Deutschland einen großen anteil an Muslime.
Es herrsch Glaubensfreiheit.
Also ist es nur Gerecht, das unsere muslimischen Mitmenschen auch eine Chance bekommen ihren Glauben auszuleben.
Der Islam ist eine Weltreligion.
Genauso wie das Christentum oder auch das Judentum.

Ich hab hier viele Posts überflogen bei denen ich mir nur dachte: bitte?


Im Moment bin ich selbst Ausländer.
Und ich lerne die Sprache hier und das braucht ZEIT!
Ich wollte das nur ansprechen da ich es vorher oben überflogen habe.

Es geht hier nicht darum das wir davon übernommen werden oder was weiß ich was manche hier befürchten.
Es geht schlicht und ergreifend darum das die Freiheit im Land gewährleistet bleibt. Und wenn hier soviele Muslime leben das es so einen beschluss braucht ist das nichts schlechtes.
Denn wieviele Muslime leben hier wohl schon in der 2. oder 3. Generation? Die einfach HIER geboren sind. Diese Leute haben einen Anspruch darauf.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 00:01
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Ich dachte eigentlich, dass es klar ist, dass wir uns im speziellen auf Deutschland beziehen und wie die Situation hier aussieht.
Demokratie ist ein feststehender Begriff und in keinster Weise mit dem von dir in Verbindung gebrachten System verbunden. Daher hat es damit einfach nichts zu tun.

>Und wenn du schon fragst "Sagt wer..." --> unsere Gesetze.
Wenn Gesetze undemokratisch entschieden werden, ist die Durchsetzung in einem demokratischen Staate dann demokratisch? :)
Alternativ: Wenn Gesetze keine Mehrheit mehr haben, haben sie dann noch ein Existenzrecht?

>sondern auch den rechten Kram, den du wählst
Oho, jetzt ist man schon rechts wenn man nicht links wählt?

>Ich habe nichts gegen Leute, die eine andere Meinung haben, sondern lediglich gegen Leute, die eine „Meinung“ haben, obwohl sie gar nichts über das Thema wissen.
Gab, gibt es und wird es immer bei jedem Thema geben. Demokratie funktioniert einfach nicht. :)

>Und ich bin auch zu faul auch noch mit dir eine längere Diskussion anzufangen, PublicEnemy, da ich weiß, dass du in erster Linie nur trollen und provozieren und in zweiter Linie zu rechts eingestellt bist, um an dieses Thema einigermaßen objektiv rangehen zu können. Das hast du hier in deinen bisherigen Post schon bewiesen und das ist sicherlich auch für alle offensichtlich ;)
Wie bereits gesagt: Wer nicht links ist, muss sich bestimmt am rechten Rand orientieren....
Um es mit einem bekannten Zitat zu sagen:
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 15.10.2010 01:56
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Ich danke Bastet für die Zahlen über die ausgebildete Einwanderer, sind schöne Argumente gegen die "Bauern" Theorie und vorallendingen berechtigte.
Und ich finde es erschreckend wie hier zum Teil gläubige Christen offener zu anderen Volks- oder Glaubensgemeinschaften sind als so manchen aufgeklärten Atheisten hier. Sollte mich aber nicht verwundern, denn die meisten Religiösen sind um einiges moderner als ihre Konservativen Nicht-Religösen. Und dazu zähle ich auch Muslime, denn es gibt einen modernen und aufgeklärten Islam, genauso wie es so ein Christentum und Judentum gibt. Und nur weil es in den arabischen Ländern oft nicht so ist und ein Teil (zum Teil auch ein Großteil) es gut findet auf starren Glaubensgesetzen zu pochen, heißt das noch lange nicht das es alle tun. Vorallen die junge Generation in diesen Ländern sind total überzeugt von demokratischen Werten (und bevor ich missverstanden werde, ja, ich meine damit auch gewisse Sozialstaatlichen und auch gewisse kulturelle westlichen Werte wie z.B. freie Partenerwahl).
Es ist einfach schade das manche hier meinen, wie Archimedes erkannte, sie wären gleicher (Und ja, es ist mir bekannt das dieser Spruch eigentlich eine Kritik am Kommunismus ist, aber ich finde er passt in jede Gesellschaft, die den Gleichheistsatz über Menschen besitzt, der dann von einigen so schamlos zurrecht gebogen wird wie es ihnen gerade gefällt).
Und ich betone nochmals ich bin nicht gläubig und garantiert nicht links, aber ich habe etwas dagegen wenn in einem westlichen Land wie unserem, sich so Ultrarechte als Bewahrer der westlichen Kultur aufspielen, nur um ihrere genauso Hasserfüllte Propaganda zu verbreiten, die nicht anders ist als die von den religiösen Fanatikern.
Was sind wir den für ein Land wenn wir uns an denn orientieren die es nicht besser machen, nur weil muslimische Regierungen, die Christen transalieren, heißt das noch lange nicht, dass wir uns daran orientieren müssen.
Und zu dem Thema worüber sich hier ein User so aufregte, das die türkisch-islamische Gemeinde Lautsprecher angebracht hat, das Thema ist vom Tisch , sie haben sie wieder abmontiert. Gibt also keinen Grund sich aufzuregen.



"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:   abgemeldet 15.10.2010 12:28
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>In unserem Grundgesetz wird uns (u.a. versteht sich) die freie Entfaltung unserer Persönlichkeit, Versammlungs-, Meinungs- und Glaubensfreiheit gewährt; ebenso Gleichheitssatz bzw. Gleichberechtigung (alles Rechte, womit sich der Westen übrigens auch immer gerne brüstet). Hier in Deutschland kann man also sehr wohl erwarten und auch verlangen, dass man seine Religion ungehindert und in vollen Zügen ausleben kann, solange dabei nichts gegen eben jene Menschenrechte verstößt. Deutschland hält sich an seine eigenen Gesetze.
In unserem GG steht auch, dass die Bevölkerung über ein neues abstimmen muss. Das steht da allerdings auch schon seit WW2, kümmert nur keinen. :)

>Aber wenn ich dort geboren wurde, hab ich Narrenfreiheit?
Hausrecht: Man kann über die Gesetze etc. bestimmen. Ergo müssen sich die Zuwanderer anpassen, nicht das Zuwanderungsland.

>Eine florierende Marktwirtschaft ist das Einzige, was dir wichtig ist? Sag, was hat noch mal gleich die Globalisierung und den Wandel bzw. auch die Verschmelzung der Kulturen ausgelöst...? ;)
Man sollte sich die Länder ansehen, in denen die Muslime die Mehrheit stellen bzw. der Islam die Staatsreligion ist. Dort ist es nunmal NICHT mit Toleranz gegeben. Ja, ich weiß, wieso sollen wir uns an Beispielen anschauen wie es bei uns werden könnte, die Staatsreligion hat nichts damit zu tun... die Schari'a ist in Wirklichkeit auch nicht schlimm.

Um nochmal zum Thema Wirtschaft zu kommen:
http://yfrog.com/4c1285787983002j
;)

>Weißt du, wie viele Menschen damals Hitler zugejubelt haben? Trotzdem war nicht jeder Deutscher ein Nazi.
Er wurde gewählt, also war die Mehrheit hinter ihm. Mir ist es relativ Wumpe ob eine Minderheit gegen Erdogan ist (selbst gut gebildete Türken in meinem Bekannten- und Freundeskreis nehmen den armen Mann in Schutz .... :D ), es kommt immer aufs Endergebnis an.

>Es ist übrigens auch bezeichnend, mit welchen Begrifflichkeiten du um dich wirfst. Links =/= "Übertoleranz".
Die linken Wahlplakate in arabisch, türkisch, etc. pp. waren dann bestimmt nicht an integrationsunwillige gerichtet? Ob SED oder NPD - der EINZIGE Unterschied liegt im nationalen / internationalen Fokus. Die einen wollen keine Ausländer, die anderen mehr. Sonst ist alles gleich. Komisch, wie sehr dumme Menschen sich ähneln.

>Aber sonst? Was ist falsch daran? Und inwiefern stört es dich?
Siehe oben. Und ja, es ist legitim sich anzusehen wie sich Menschen verhalten, sobald sie in der Mehrheit sind. Siehe die ganzen Unterschichtsviertel, aka Schattengesellschaften.

>Beschneidet die dich so sehr in deiner Entfaltung? ;(
Dazu passig:
http://www.lachschon.de/item/86860/




>Oh, interessant: Es kamen genauso viele Amerikaner wie Türken nach Deutschland.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01213/grafik_DW_Politik__1213426p.jpg

Try again.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Marmelala 15.10.2010 12:50
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> -Zu islamischen Feiertagen sollen muslimische Schulkinder schulfrei bekommen.

-alle kinder müssen frei bekommen.
-in in den schule und auch schon im kindergarten,( ob in der großtadt oder auf dem land)sollte der islam mehr aufgegriffen werden und früh die bedeutungen der feiertage erläuertet werden.



Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.



Von:    Hauskater 15.10.2010 13:17
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 

> -alle kinder müssen frei bekommen.
> -in in den schule und auch schon im kindergarten,( ob in der großtadt oder auf dem land)sollte der islam mehr aufgegriffen werden und früh die bedeutungen der feiertage erläuertet werden.

Und aus welchem Grund? Wenn es danach geht, dann müssten den Kindern ALLE Religionen erklärt werden, sie müssten an ALLEN Feiertagen einer Religion frei bekommen. Schwer durchführbar, oder?

Sinn machen würde es ihmo wirklich jeder Religion das gleiche Kontingent an Feiertagen zuzusprechen, die für Anhänger dann eben frei sind. Zusätzlich dann Weihnachten als Sondertag, da eben der großteil der Menschen Christlich ist oder es als Familienfest feiert. Dann umgeht man die Probleme, wer an Weihnachten noch arbeiten kommen muss.
Außerdem wäre das gar nicht o problematisch, da viele Feiertage in diversen Religionen auf den gleichen Tag oder Zeitraum fallen (eben alles was man Jahreszeitenwechsel zu tun hat oder Astronomisch bedingt ist. Das ließe sich rein theoretisch machen.

Das Problem dabei ist dann nur, das man eben festlegen muss, was nun als Religion gilt und was nicht. Es wäre ihmo recht dreist, das Ganze auf Christentum, Islam und Judentum zu beschränken. Andererseits wäre es auch quatsch wenn jetzt jeder selbsterklärte Jedi die vollen rechte einer Religion bekommt so wie diverse Sekten wie Scientology.

Ich wäre für eine gleichstellung folgender Glaubensformen:

-Christentum
-Islam
-Judentum
-Buddhismus
-Hinduismus
-Taoismus
-Wicca + Neo-Keltischer Glaube (gleiche Feiertage, ähnliche Glaubensinhalte)
-Asatru
-Bahai
-Atheisten

Hiervon gibt es genug Anhänger, dass es Sinn macht ohne aber jeder drei Mann Glaubensgemeinschaft oder Wirtschaftsunternehmen 8Scientology) gleiche Rechte zuzusprechen. Shintoismus wäre noch offen zur Debatte, wobei das mit Feiertagen problematisch ist, da der Shintoismus zu synkreisch ist und zu variabel. In Düsseldorf und Hamburg würde das vielleicht noch Sinn machen, sonst aber eher weniger. Dazu nehmen zu viele der Mexx Shintoisten diesen Glauben nicht erst genug.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 17:12
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> "Was haltet ihr davon?"
Nichts. Reicht das als Antwort? :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 15.10.2010 18:16
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Wie bereits gesagt: Wer nicht links ist, muss sich bestimmt am >rechten Rand orientieren....

Ausgerechnet von dir? Du kloppst doch auch jeden gleich damit nieder, er wäre linksradikal, wenn er nicht deiner Meinung ist.
Und ja, deinen Aussagen nach bist du durchaus rechts ( =/= rechtsradikal, also fang nicht gleich an zu weinen, ja?)

>Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?

Ich sage es noch einmal: Die Aussagen, die du machst, sind einfach rechts und wenn du das selbst noch nicht bemerkt hast, solltest du dich mal fragen, wem ins Hirn geschissen wurde...
(Mag ja sein, dass du viel von dem Kram nur zur Provokation schreibst, rechts bleibt es trotzdem, egal wie sehr du dich dagegen sträuben möchtest).
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Hancock 15.10.2010 18:31
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>-Atheisten

Die wären dann aber ganz schön gearscht :P


>Denn wieviele Muslime leben hier wohl schon in der 2. oder 3. Generation? Die einfach HIER geboren sind. Diese Leute haben einen Anspruch darauf.

Jede menge. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen nur wieviel von der 2. oder 3. Generation hält Deutschland für die Türkei? Ich würd sagen zuviele.


Zuletzt geändert: 15.10.2010 18:34:51



Von:    Hauskater 15.10.2010 18:38
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> >-Atheisten
>
> Die wären dann aber ganz schön gearscht :P

Keineswegs. Da kann man solche Tage festlegen wie die Geburt Darwins/das Erscheinen von "die ENtstehung der Arten". Der Geburtstag Feuerbachs oder so.^^

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    WDCorp 15.10.2010 18:52
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
Yeah! Absolut dafür :P
"Tag des großen Darwin"
"Tag der Evolution"
"Haeckles Himmelfahrt"
"Dawkins Day"
Immer doch! xD
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.




Von:    Hancock 15.10.2010 18:55
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Yeah! Absolut dafür :P
>"Tag des großen Darwin"
>"Tag der Evolution"
>"Haeckles Himmelfahrt"
>"Dawkins Day"
>Immer doch! xD

Nicht zu vergessen der eigene Geburtstag. Da kann man auch gleich ne ganze Festwoche ausrufen XD



Von:   abgemeldet 15.10.2010 20:21
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Jede menge. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen nur wieviel von der 2. oder 3. Generation hält Deutschland für die Türkei? Ich würd sagen zuviele.

Ich glaube wir sind alle viel zu sehr oft geprägt von den schwarzen Schafen, dabei vergessen wir oft das wir Deutschen im Ausland gar oft dazu neigne schwarze Schafe zu sein.
Und nur weil sie oft untereinander in ihrer Muttersprache sprechen heißt das noch lange nicht das sie denken sie wären hier in der Türkei. Es ist einfach nur schön seine Muttersprache auch in einem fremden Land mit jemanden teilen zu können.



Von:   abgemeldet 15.10.2010 22:38
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Ich möchte nur was zum Letzten Punkt sagen PublicEnemy.

Bastet hat ein Bericht über die Zahlen von Einwanderer nach Deutschland im Jahre 2009, die vom Statistischen Bundesamt ermittelt worden sind.

Du hast eine Grafik vom OECD als vermeintlichen Gegenbeweis gepostet. Alles legitim, allerdings steht auf der Grafik wie es mir scheint die Gesamtzahl der Einwanderer in Deutschland und die der Deutschen im Ausland, ergo sagt deine Grafik nichts über die Einwanderung/Auswanderung von Ausländern im letzten Jahr aus, sondern nur über die Gesamtzahlen der Einwanderung die es seit dem Begin der Messungen gibt.

Es ist also ungünstig mit dieser Grafik ein Gegenargument gegen Bastet zu bringen, da diese Grafik etwas aussagt was das Argument von Bastet nicht entkräftig, geschweige denn damit zu tun hat, ausser das es beides Ermessungen über Einwanderung/Auswanderung sind, jedoch in völlig anderem Kontext. Und damit ist dein Gegenargument im Grunde genommen haltlos.
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:   abgemeldet 15.10.2010 23:55
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
>Und damit ist dein Gegenargument im Grunde genommen haltlos.
Gesamtkontext > 1 Jahr - als ob ich mich auf ein einziges Jahr beziehen würde, lächerlicher gehts wohl kaum. Wäre ca. so cool wie: "Oh wow, Deutschland hat 7% Wirtschaftswachstum, alle 10,2Jahre verdoppelt sich die Wirtschaftsleistung".

Bitte gehen Sie weiter, einfach weiter gehen...
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Bastet 16.10.2010 15:47
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>In unserem GG steht auch, dass die Bevölkerung über ein neues >abstimmen muss. Das steht da allerdings auch schon seit WW2, >kümmert nur keinen. :)

Wir müssen gar nichts. Wir KÖNNEN eine neue Verfassung beschließen, wodurch das derzeitige Grundgesetz außer Kraft treten würde, doch nirgends steht etwas von einer Pflicht. Aber nehmen wir mal rein theoretisch an, man wolle sich wirklich auf den Artikel 146 berufen, um den Islam von Deutschland fernzuhalten, den Bau von Moscheen zu verbieten, etc.: Um das zu erreichen, müsste man hier die Menschenrechte über Bord werfen. Denn diese garantieren Gleichheit vor dem Gesetz, egal welcher Religion, Rasse, usw. man angehört; ebenso vereinen sie das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und des Glaubens in sich, aber das brauche ich ja sicher nicht noch einmal alles zu wiederholen. Jedenfalls wird man hier keine Verfassung durchsetzen können, um den Islam von hier zu verbannen, ohne dass man den Schutz der Menschenwürde aus selbigem streichen müssen wird. Beides geht nicht. Und sorry, aber ich glaube, die Menschen in Deutschland wissen sehr gut, was sie an der Menschenwürde haben... Und ich denke, dass man auch nur zu gut über ihren Wert unterrichtet ist... Ebenso behaupte ich auch, dass man hier - trotz dieses Artikels - mittlerweile den Grundsatz "Die Menschenwürde ist unantastbar" vertritt und auch vertreten würde, selbst wenn man sich auf den gewissen Artikel beriefe... Und die Menschenwürde steht - wie ihr Leitspruch bereits verrät - über allem; selbst über der Demokratie bzw. einem Mehrheitsbeschluss. Und, ehrlich gesagt, will ich mir gar nicht vorstellen, wohin wir kämen, wenn man sich dort oben tatsächlich dazu entschließen würde, auf die Wahrung der Menschenwürde zu spucken...
Oder möchtest du das etwa?

>>Aber wenn ich dort geboren wurde, hab ich Narrenfreiheit?

>Hausrecht: Man kann über die Gesetze etc. bestimmen.

Na, wir Bürger bestimmen eigentlich eher weniger direkt die Gesetze (und auf jene war die 'Narrenfreiheit' bezogen) - Volksentscheide sind hier relativ rar gesät. Ich spielte auf Deutsche an, die mit 15 Jahren schon das feste Ziel haben, aus Faulheit einmal Hartz IV-Empfänger zu werden und die jenen Wunschtraum auch erfolgreich durchziehen - ohne auf gewissen Luxus zu verzichten, versteht sich.

>Ergo müssen sich die Zuwanderer anpassen, nicht das >Zuwanderungsland.

Ich frage mich dabei jedes Mal, was zur Hölle die Leute eigentlich unter "Anpassung" verstehen? Bloß, weil hier so viele Moscheen wie nötig gebaut oder muslimische Gefängnisseelsorger in eben jenem Gebete abhalten dürfen, passt sich Deutschland noch lange nicht irgendwem an. Derlei Dinge sind - wie bereits erwähnt - ein Zeichen der Toleranz, ein "Hey, ihr könnt hier frei sein und euren Glauben ausleben", was - übrigens - ganz unserem Grundgesetz entspricht... Deutschland passt sich also nicht an - es hält sich an seine eigenen Gesetze. Wie oft denn noch?

Ich möchte an dieser Stelle übrigens nochmal anmerken, dass sich kein Schwein an der Amerikanisierung zu stören scheint. Wenn wir es ja gerade von "Deutschland passt sich an" haben...

>>Eine florierende Marktwirtschaft ist das Einzige, was dir >>wichtig ist? Sag, was hat noch mal gleich die Globalisierung >>und den Wandel bzw. auch die Verschmelzung der Kulturen >>ausgelöst...? ;)

>Man sollte sich die Länder ansehen, in denen die Muslime die >Mehrheit stellen bzw. der Islam die Staatsreligion ist. Dort ist >es nunmal NICHT mit Toleranz gegeben. Ja, ich weiß, wieso sollen >wir uns an Beispielen anschauen wie es bei uns werden könnte, >die Staatsreligion hat nichts damit zu tun... die Schari'a ist >in Wirklichkeit auch nicht schlimm.

Eigentlich zielte ich mit meinem Kommentar darauf ab, dass deine geliebte florierende Marktwirtschaft diese starke, von dir verhasste Ausbreitung und Verschmelzung der verschiedenen Kulturen überhaupt erst erschaffen und ermöglicht hat... Was nun diese paranoide Antwort damit zu tun hat ("wie es bei uns auch werden könnte"...hörst du dir eigentlich selbst zu?), weiß ich auch nicht.

>Um nochmal zum Thema Wirtschaft zu kommen:
>http://yfrog.com/4c1285787983002j
>;)

In Dubai ist die Staatsreligion auch der Islam. Dubai ist außerdem auch reich (das hat viele Gründe). Nicht jedes Land, in dem eben jene Religion vorherrschend ist, ist so verwüstet und heruntergekommen wie es dieses polemisch-verallgemeinernde Bild darstellt... Was wissen wir noch über Dubai? Ah, ja - die Rechtsprechung orientiert sich an der Schari'a, die hattest du auch erwähnt. Und ja - in einigen Ländern, in denen die Staatsreligion der Islam ist, ist es um die Toleranz nicht gut bestellt. Woran liegt das? Deiner Meinung nach gänzlich am Islam. Meiner Meinung nach an diversen anderen Faktoren. Zum Beispiel einer von innen zerfressenen Politik, die von korrupten Fanatikern geleitet wird. So ist es auch nicht selten in Afrika der Fall...obwohl dort in vielen Gebieten das Christentum vorherrschend ist. Simbabwe wäre auch an dieser Stelle wieder ein gutes Beispiel. Häufig wird ein Aufschwung auch durch Kämpfe zwischen Christen und Muslimen erschwert (Beispiel: Nigeria) - das sind alles Faktoren, die aufeinandertreffen und Hand in Hand gehen. Du wirst jetzt aber bestimmt sagen, dass man ja daran sehen würde, wie Religion ein Land zerstört bla bla. In meinen Augen wird dieser Hass und diese Gewalt gegeneinander erst durch die extrem beschissenen Lebensverhältnisse dort geschürt.

Hierzu ein paar Studien, die meine Ansicht, dass ein beschissenes Milieu die Menschen radikalisiert und NICHT ihr Glaube an sich, unterstützen (bezieht sich jetzt allerdings mehr auf Terrorismus und Glaube):
Spoiler
"Andere Studien konzentrieren sich auf die unmittelbare Umgebung von Terroristen: So haben die tschetschenische Psychologin Khapta Akhmedova von der staatlichen Universität in Grosny und Ariel Merari, Psychologieprpfessor an der Universität von Tel Aviv, die Familienangehörigen, Kollegen und Freunde von Terroristen interviewt. Auf diese Weise gelangten sie zu detaillierten Einblicken in die persönlichen Motive und Lebenswege der Aktivisten. Hier zeigte sich, dass selbst erlittenes oder erlebtes Leiden den wichtigsten Antrieb dafür bilden, in den Untergrund zu gehen.
Studien von Eyad El-Sarraj, dem wohl bekanntesten palästinensischen Psychiater und Leiter des Psychischen Gesundheitszentrums von Gaza, belegen ebenfalls den engen Zusammenhang von Traumatisierung und Terrorismus: »Was Menschen zu solchen Gewaltakten treibt, ist eine lange Geschichte von Erniedrigung und das starke Verlangen nach Rache.« Viele Selbstmordattentäter der zweiten Intifada (2000-2005), so El-Sarraj, hätten als Kinder mit ansehen müssen, wie ihre Angehörigen getötet, geschlagen und gedemütigt worden waren.
Dies deckt sicht mit dem Befund Brian Barbers, eines Psychologen der University of Tennesse, der seit 1994 rund 900 muslimische Jugendliche im Gaza-Streifen befragte. Mehr als 70 Prozent der Teenager hatten während der ersten Intifada von 1987 bis 1993 teils schwere Traumata erlitten: Sie waren etwa von israelischen Soldaten mit Tränengas beschossen worden oder hatten Angriffe auf ihre Schule oder nächtliche Überfälle erlebt."

Quelle: Annette Schäfer: „Die Saat der Gewalt", Spektrum der Wissenschaft - Gehirn&Geist, Nr.4/2007, S. 40


Übrigens finde ich es sehr lächerlich anzunehmen, dass die Gesetze der Schari'a hier Einzug erhalten könnten, da sie ebenfalls gegen unser Grundgesetz verstößt. Das glaubst du doch auch nicht ernsthaft, oder?

>Mir ist es relativ Wumpe ob eine Minderheit gegen Erdogan ist >(selbst gut gebildete Türken in meinem Bekannten- und >Freundeskreis nehmen den armen Mann in Schutz .... :D )

Nur die Minderheit ist gegen ihn? Hast du dazu auch ein paar fundierte Zahlen?

>Die linken Wahlplakate in arabisch, türkisch, etc. pp. waren >dann bestimmt nicht an integrationsunwillige gerichtet? Ob SED >oder NPD - der EINZIGE Unterschied liegt im nationalen / >internationalen Fokus. Die einen wollen keine Ausländer, die >anderen mehr. Sonst ist alles gleich. Komisch, wie sehr dumme >Menschen sich ähneln.

Nichts ist vor Fanatismus sicher.

>Siehe oben. Und ja, es ist legitim sich anzusehen wie sich >Menschen verhalten, sobald sie in der Mehrheit sind. Siehe die >ganzen Unterschichtsviertel, aka Schattengesellschaften.

Sobald durch eine gewisse Mehrheit andere Menschen massiv (in ihrem Leben) bedroht werden, darf man gegen sie vorgehen. Das hat dann aber auch etwas mit Menschenwürde und ihrer Wahrung zu tun. Aber inwiefern bedroht es auch nur irgendjemanden, wenn Muslime hier ihren Glauben ausleben?

>>Beschneidet die dich so sehr in deiner Entfaltung? ;(

>Dazu passig:
>http://www.lachschon.de/item/86860/

Ich wusste es. Ich wusste, dass du diesen dummen Witz, den mein Freund hier geposted hat, als "Gegenargument" verwenden wirst. Ist das dein Ernst?! Du verwendest gerade allen Ernstes einen Witz, bezüglich dem die Wörter "Paranoid" und "Hyperbel" die Untertreibung des Jahrhunderts wären und der obendrein von einer genauso islamophoben Seite stammt als "Gegenargument"?!

Merkst du eigentlich wie paranoid du dich anhörst?

>>Oh, interessant: Es kamen genauso viele Amerikaner wie Türken >>nach Deutschland.

>http://www.welt.de/multimedia/archive/01213/grafik_DW_Politik__1213426p.jpg
>Try again.

>Gesamtkontext > 1 Jahr - als ob ich mich auf ein einziges Jahr >beziehen würde, lächerlicher gehts wohl kaum. Wäre ca. so cool >wie: "Oh wow, Deutschland hat 7% Wirtschaftswachstum, alle >10,2Jahre verdoppelt sich die Wirtschaftsleistung".

Ich sag's dir ja nur ungern, aber niemand nahm hier an, dass du dich nur auf ein Jahr beziehen würdest... o-O' Ich frage mich auch, wie du überhaupt darauf kommst...?! Ich wollte ein zeitnahes(!) Beispiel dafür nennen, dass eben nicht nur "Bauern" einwandern. Denn für das, was vor ein oder zwei Jahrzehnten war, ist es nun eh zu spät. Also nahm ich die Zahlen von 2009. Weißt du, was das ist - ein "Beispiel"?

Was soll uns die Grafik, die zwar keine Jahreszahlen enthält, aber höchstwahrscheinlich die Gesamtzahl aller Einwanderer in den letzten Jahrzehnten zeigt, überhaupt sagen? "Seht her, wie viele Bauern Türken es hier gibt - dagegen können auch die vielen kompetenten Rumänen nicht anstinken!"? Möchtest du damit etwa ausdrücken, dass du "Bauer" und "Türke" synonym benutzt...?

---------------------------

Übrigens noch ein Dankeschön an abgemeldet :)

---------------------------

>>>-Atheisten

>>Die wären dann aber ganz schön gearscht :P

>Keineswegs. Da kann man solche Tage festlegen wie die Geburt >Darwins/das Erscheinen von "die ENtstehung der Arten". Der >Geburtstag Feuerbachs oder so.^^

Muss ein Atheist denn zwangsläufig an die Evolution glauben? Atheismus heißt doch - soweit ich weiß - nur, dass man an kein höheres Wesen bzw. keine höhere Macht glaubt. Aber schließt das automatisch den Glaube an die Wissenschaft mit ein?
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3
Zuletzt geändert: 16.10.2010 15:50:11



Von:    Hancock 16.10.2010 16:24
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage mich dabei jedes Mal, was zur Hölle die Leute eigentlich unter "Anpassung" verstehen?

Z.B das die hier lebenden Muslime die "Westlichen Menschenrechte", die Erklärung der Vereinten Nationen, anerkennen.

Hier wurd jetzt soviel von "menscherechten" geschrieben....was machen wir denn mit jenen die unser Verständnis derer, und das sind leider nicht wenige, nicht anerkennen und nach leben wollen? WEIL sie auf ihrer Tradition, Religion whatever beharren.





Von:    Elihn 16.10.2010 16:50
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
> [...] Und nur weil sie oft untereinander in ihrer Muttersprache sprechen heißt das noch lange nicht das sie denken sie wären hier in der Türkei. Es ist einfach nur schön seine Muttersprache auch in einem fremden Land mit jemanden teilen zu können.

Wenn ich mir mal so einige Aufeinandertreffen mit 'Ausländern' vor Augen halte, dann muss ich sagen, dass sie sehr entgegenkommend sind, wenn man darum bittet, dass sie einem doch erklären über was gerade gesprochen wurde.
Meiner Erfahrung nach, wurde dann auch wieder auf deutsch umgeschwenkt, wenn man drum gebeten hatte, einfach, weil die Herrschaften, mit denen man sich unterhalten hatte, einen in das Gespräch mit einbezogen haben.

Um es mal so zu formulieren: Ich habe grundsätzlich keine Ahnung von der Kultur oder der Religion, mit der ich durch Medien wie die Bild argwöhnisch konfrontiert werde.
Das muss aber nicht heißen, dass ich aufgrund meines Unwissens verhalten oder verstellt an diese Menschen herantreten muss.
Wie gesagt, nach meiner Erfahrung habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit Türken oder sonstwelchen 'Ausländern' gemacht, wenn ich ihnen normal begegnet bin.


AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:   abgemeldet 16.10.2010 17:10
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Hier wurd jetzt soviel von "menscherechten" geschrieben....was machen wir denn mit jenen die >unser Verständnis derer, und das sind leider nicht wenige, nicht anerkennen und nach leben >wollen? WEIL sie auf ihrer Tradition, Religion whatever beharren.

Das „Problem“ ist, dass man sehr gut als Moslem leben kann und gleichzeitig vollkommen für die Menschenrechte u.s.w. eintreten kann. Wäre dem nicht so, würde also der Islam an sich die Menschenrechte vollkommen ausschließen (was er, auch wenn es einige unschöne Stellen gibt (wie wohl in jeder heiligen Schrift) definitiv nicht tut!), könnte ich diesen Kampf gegen den Islam ja verstehen. So aber nicht.
Diese Menschen beharren meiner Meinung nach nicht auf ihre Religion, sie nutzen ihre Religion aus und verstecken sich hinter ihr.
Das gibt es im Christentum doch ganz genauso. Menschen hassen Homosexuelle. Und um nicht blöd dazustehen, kratzen sie sich die Bibelstellen raus und beharren nur darauf, nicht aber auf das „alle Menschen sind gleich“ oder „richte nicht, sonst wirst du gerichtet“ oder „wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“ – und daran merkt man doch, dass die Leute einfach nur ihre eigene Intoleranz und ihre eigene Schwäche verstecken und entschuldigen wollen.
Was soll man mit solchen Leuten schon machen? Wenn sie wirklich kriminelle Handlungen vollziehen, soll man sie bestrafen, meinetwegen auch ausweisen, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben.
Aber man kann ja keine ganze Religion / kein ganzes Volk für das dumme Benehmen von einigen Leuten verantwortlich machen.
Und mal ehrlich, es gibt auch genug christliche und atheistische Männer, die aus Eifersucht ihre Frauen töten (dann nennt man es nur nicht Ehrenmord und deshalb fällt es uns nicht so oft auf) und es gibt auch viele christliche und atheistische Frauen, die ihre Kinder misshandeln oder ihre Männer schlagen und umgekehrt. Das ist kein Problem der Muslime.
Ich bin auch der Meinung, dass man in solchen Fällen wirklich ganz hart urteilen muss. So etwas wie Ehrenmorde darf man nicht durchgehen lassen – aber nicht, weil wir hier in Deutschland sind und Ehrenmorde nur von Immigranten ausgehen, sondern weil Unterdrückung, Misshandlung und Mord schlimme Verbrechen sind, die nirgendwo geduldet werden sollten.


Was die Anpassung angeht, muss ich Bastet aber recht geben.
Wie ich schon schrieb, kann ich kein Wort türkisch und musste mich den Immigranten auch sonst kein Stück anpassen. Hier überdramatisieren manche Leute auch.
Ich bin auch nicht dafür, dass wir (z.B.) unsere Nationalhymne auf türkisch singen o.ä., aber entsprechende Seelsorger stehen meiner Meinung nach jedem Menschen zu. Da passe ich mich ja nicht an.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 16.10.2010 17:11:51



Von:    paladin 16.10.2010 18:56
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>> Und deswegen brauchen sich Imigranten in dem Land in dem sie Leben nicht
>>anpassen?

>Kommt darauf an, ob sie die Mehrheit sind oder nicht. Und in einigen Städten
>sind sie nahe an der Mehrheit dran.^^


Ja, es ist eine Tatsache, dass man sich als Immigrant in einigen deutschen Städten bzw. eher Stadtteilen nicht anpassen muss.
Was ich aber auch nicht für gut halte. Eine gewisse Anpassung finde auch ich notwendig. Kenntnis der deutschen Sprache z.B. (Ich komme mir gerade etwas scheinheilig vor, da eine... hm... "Autoritätsperson" von mir auch recht standhaft darauf beharrt englisch statt deutsch zu sprechen und ich nur sehr, sehr selten Vorschläge wie "Shouldn't we speak German?" unterbreite... aber naja, er ist des Deutschen mächtig genug, um die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen zu haben, und seine Tochter spricht wohl hauptsächlich deutsch). Und die Anerkennung der deutschen Gesetze, vor allem des Grundgesetzes. In Sachen Religion erwarte ich jedoch nur, dass sie gemäßigt genug ausgeübt wird, dass sie den Gesetzen des Staates nicht widerspricht.

Oh, apropos Orte, an denen man sich zumindest in Sachen deutscher Sprache kaum anpassen muss: Universitäten. Zumindest bei uns in der Physik in Bonn wird man, wenn man mindestens einen Bachelor hat, nur mit Englisch relativ gut klarkommen (ohne Englisch hingegen kaum).
Anderer Punkt, der mir gerade auffällt: Den einzigen Frauen, die ich live mit Gesichtsschleier gesehen habe, bin ich in der Zweigstelle für Medizin, Naturwissenschaften und Landwirtschaft der Universitätsbibliothek Bonn begegnet...
Naja, gut, dass hat nicht mehr wirklich etwas mit dem Thema, also dem Staatsvertrag, zu tun...
Above all shadows rise the sun and stars forever dwell.

(Samwise Gamgee, Lord of the Rings by J. R. R. Tolkien)



Von:   abgemeldet 16.10.2010 21:06
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Zu PublicEnemy, wenn man die Argumente nicht begreift, kann man nunmal kein gutes Gegenargument bringen. Und absichtlich nonsense schreiben bringt einem auch keine Punkte in einer Diskussion. Aber du als Kämpfer fürs Abendland weißt das bestimmt. ^^ Bastet hat ihre Absicht bezüglich des Arguments sorgar nochmal deutlich gemacht.
Übrigens finde ich das Bild Säkular vs. Islam zu schmeichelhaft für den Säkularen Staat, nicht das er nicht großartig ist aber so perfekt ist er beileibe nicht. Gibt immer noch genug Missstände auch im ihn.

Und das es im Islam zu viele Dogmatiker gibt ist bekannt gibt es im Christentum auch, man nehme nur die Piusbrüderschaft, mit ihren Äusserungen.
Was allerdings stimmt ist das sich der Islam beiweiten Starrer verhält, allerdings ist das ein Zustand, der zwar noch andauert aber es gibt immer mehr Wiederstand dagegen, viele Reformtheologen, die komischerweise oft aus dem Iran kommen, setzen sich dafür ein das der muslimische Glauben eine Privatsache wird und er seine politische Macht verliert.
Es ist billigste Panikmache, dass alle Muslime hier einen Völkerbekehrung machen wollen, die von miesen Rechtspoppulisten genutz und geschürt wird, für ihr Machtstreben. Das allerdings 1/4 der Deutschen so eine Partei wählen würden macht mich traurig, ein wenig mehr kritische Distanz ist dringend angebracht.
Dieses Verhalten treibt nämlich auch die in die Muslime in die Defensive, die sich auf uns zubewegen.

Achja nochwas, die Leute die heute so auf dem Christentum rumpochen, das es zu schützen gilt, aber noch nichtmal wissen was beim 2. Vatikanischen Konzil beschloßen wurde oder warum Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche am 31. Oktober 1517 schlug (das Datum wird übrigens von der Forschung bezweifelt, also der Tag), die sollten sich darüber im klaren sein das unser jetziger Staat ein Produkt der Aufklärung ist. Ich möchte damit nicht dem Christentum seine Respekt vor dem Leben absprechen und auch nicht das sie alle Menschen gleich behandeln. Und bestimmt mögen die Menschenrechte ein Stück von den drei großen Monotheistischen Weltreligionen innehaben, das ändert aber nichts das diese Rechte durch den Disput mit der Kirche und dem Adel erungen worden sind und somit nur in sehr geringen Maße mit Religion zu tun haben.
Ausserdem gibt es den Islam, das Christentum nicht, jede Religion
hat sich seit ihrem Entstehen stetig weiter entwickelt, sie wurde von allen möglichen Faktoren verändert und werden sich verändern.

"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:   abgemeldet 16.10.2010 21:53
Betreff: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit... [Antworten]
Avatar
 
>Achja nochwas, die Leute die heute so auf dem Christentum rumpochen, das es zu schützen >gilt, aber noch nichtmal wissen was beim 2. Vatikanischen Konzil beschloßen wurde oder >warum Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche am 31. >Oktober 1517 schlug (das Datum wird übrigens von der Forschung bezweifelt, also der Tag), >die sollten sich darüber im klaren sein das unser jetziger Staat ein Produkt der Aufklärung ist.

Ich möchte kurz anmerken, dass die meisten, die hier auf das Christentum pochen, gar keine Christen sind und auch gerne gegen dieses hetzen. Sie verstecken sich nur jetzt hinter dem Christentum, um auf den Islam einzuhacken.
In der nächsten Diskussion ist dann wieder das Christentum dran.

>Ich möchte damit nicht dem Christentum seine Respekt vor dem Leben absprechen und auch >nicht das sie alle Menschen gleich behandeln. Und bestimmt mögen die Menschenrechte ein >Stück von den drei großen Monotheistischen Weltreligionen innehaben, das ändert aber nichts >das diese Rechte durch den Disput mit der Kirche und dem Adel erungen worden sind und >somit nur in sehr geringen Maße mit Religion zu tun haben.

Naja, das kann man so aber auch nicht sagen. Hier setzt du gerade irgendwie Kirche und Religion gleich. Luther war immerhin auch religiös, sehr sogar (wobei ich ihn jetzt nicht unbedingt für die Menschenrechte anbringen würde, wenn man Luthers Meinung zu angeblichen Hexen und Juden bedenkt...)
Die Geschichte wurde immer durch Menschen verändert, niemals durch Religionen, aber diese Menschen wurden zu einem gewissen Grad schon von ihrem Glauben (oder eben dem Atheismus) angetrieben. Demnach würde ich das jetzt nicht einfach so ausschließen.
Unsere heutige Moral bzw. unser Verständnis von Moral kommt zu einem ganz großen Teil vom Christentum und der Kirche.
Natürlich muss man kein Christ sein, um diese Moral zu haben, aber der reine Atheismus (als Beispiel) enthält diese Moral eben nicht.
In dem Sinne finde ich es einfach falsch, so zu tun, als wären die Menschenrechte nur im Kampf gegen die katholische Kirche aufgekommen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück