Zum Inhalt der Seite

Thread: Brieffreundschaften

Eröffnet am: 24.09.2004 20:14
Letzte Reaktion: 28.12.2023 00:30
Beiträge: 498
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 05.05.2009 17:00
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander =3 Ich, die Katze, möchte ganz gern eine Brieffreundin haben, vllt auch zwei, mit der ich über alles mögliche schreiben kann, über sinnvolles und sinnloses und über die lustigen und weniger lustige Dinge dieser Welt =)
Also ich bin 18 Jahre alt, die, die ich suche, sollte auch etwa in meinem Alter sein: 17-20 Jahre.
Über meine Interessen erfahrt ihr etwas, wenn ihr meinen Steckbrief anguckt.^^
Achtung! Ich bin manchmal sehr ansüruchsvoll xD
Meine zukünftige Brieffreundin sollte übrigens albern sein können und nicht gleich alles für kindisch befinden, die Briefe schön gestalten/ schönes Briefpapier benutzen^^, vllt auch gerne zeichnen (dann können wir vllt sogar ab und zu Bilder austauschen^^), nicht NUR Animes und Mangas, usw mögen, sondern ich möchte mich auch gerne noch über andere Dinge "unterhalten", die nichts mit Japan zu tun haben (das gilt auch für die Musik), du solltest vllt auch gerne Bücher lesen, so wie ich =)
aber das wichtigste ist: Die, die mit mir schreiben möchte, sollte es mit der Freundschaft ernst meinen. Denn ich hätte gern eine Brieffreundschaft, die beide schätzen, und die man nicht nur hat, damit man ab und zu Post bekommt und was zu lesen hat.

So, mal schauen ob sich was ergibt. Ich würde mal sagen, die Sympathy muss einfach stimmen ;)

Das sollte erstmal reichen xD Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden! =) bitte per ENS.

PS: Ich schreibe ungern den ersten Brief XD
Hebt man den Blick,
so sieht man keine Grenzen
(japanische Weisheit)



Von:    Kirishima_Eijirou 06.05.2009 11:12
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
ich schreibe auch furchtbar gerne Briefe!^-^

Hab sowas früher auch schon gemacht, also ich würde auch gerne Brieffreundschaften schließen! :D

lg hikaru05



Von:   abgemeldet 08.05.2009 19:24
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Warum zur Hölle werden im Zeitalter digitaler Kommunikation ohne Zeitverlust eigentlich noch Briefe geschrieben?



Von:   abgemeldet 13.05.2009 22:22
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
hii Leute !!!!
ich hätte au mal gern ne brieffreundinn bin zwar noch net so lang auf der seite wär aber toll
würd mich freun wenn sich jemand meldet also mit ENS oder e-mail ja okii =3

lg
Aiko




Von:    Ladeniel 14.05.2009 22:02
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
hideandseek, weil man mit einem Brief zeigt, dass es einem nicht nur um den Informationsaustausch geht, sondern darum, eine Beziehung auszuleben und zu zeigen, dass man sich dafür auch die Mühe macht, sich mal länger hinzusetzen und etwas zu tun. :)
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    ShikaChan17 17.05.2009 17:53
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hi Aiko San

Ich heiße Corinna und bin 19 Jahre alt. Ich habe gerade deine Anzeige hier bei Mexx entdeckt und wollte fragen ob du Lust hast mit mir zuschreiben.

Zu mir:

Hobbys: zeichnen, lesen, Briefe schreiben und bekommen, backen, chaotisch sein, meine tierchen, spazierengehen, dvd schaun, mangas, dvds, briefmarken, postkarten, fotos sammeln oder halt alles was süß ist wie z.B. Hello Kitty..


Frag auch ruhig wenn du etwas wissen möchtest!
ich bin sehr treu was Briefeschreiben angeht und anttworte auch ziemlich schnell. Auch stoppe ich nicht nach 2 oder 3 Briefen. Das macht man einfach nicht! Nicht ohne den Grund zu nennen.

Würde mich über eine Antwort von dir freuen ^^

Ciao Corinna
Zuletzt geändert: 17.05.2009 17:57:15



Von:    Myrial 19.05.2009 15:44
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
hallo!
ich bin auch auf der suche nach ein paar netten brieffreunden wo es mal was länger hält und ihr solltet zwichen 16-25jahre alt sein

zu mir:
also mein name ist Janin ich 20 jahre jung, und habe einen kleinen sohnemann ich suche nette brieffreunde, die vielleicht die selben interessen/hobbys haben wie ich wie z.B Anime/mangas,Zeichnen ,Pc ,musik hören und noch viel mehr.würde mich auch über den austausch von zeichnungen freuen habe von alten BF auch noch welche.das war's für's erste. ich freue mich schon...adressen austausche gerne über ENS würde mich freuen wenn ihr den anfang macht mir fällt beim 1ten brief nie was ein ;) bis dann.janin
Mein neuer zeichen WB
und
Mein Steckbrief ^^




Von:   abgemeldet 25.05.2009 18:29
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
@Ladeniel
Letztendlich läuft es aber ja doch nur auf Informationsaustausch hinaus. Und wie man eine Beziehung mit einem brief ausleben kann, weiß ich auch nicht so recht. Von der Emotionalität her ist ein Messenger auch hier be weitem überlegen, da er einem echten Gespräch sehr viel näher kommt als ein Brief und man bis zu einem gewissen Grad Emotionen recht gut ausdrücken kann. Das wäre für mich schon eher ein "Ausleben einer Beziehung", aber jeder, wie er/sie mag.
Zuletzt geändert: 25.05.2009 18:29:29



Von:    Venwiel 29.05.2009 00:03
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hallo ihr,

ich bin auch an Brieffreundschaften interessiert v.a. aus NRW,
da ich nächstes Jahr in meine alte Heimat zurück ziehen werde ^^
Würde mich einfach freuen schon mal Kontakte und vielleicht auch Freundschaften knüpfen zu können.

Ich bin eine 20 jährige Gruftiebraut aus Süddeutschland. Ich beschäftige mich gerne mit Literatur, male und zeichne (ihr wisst schon was ;), zocke WoW und und und. Fragt einfach wenn ich etwas wissen wollte.

Vielleicht liest man sich ^^
LG




Von:    NeunMephistopheles 04.06.2009 17:44
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch Lust, mal wieder eine richtige Brieffreundschaft zu führen.

Zu meiner Wenigkeit:
ich bin 15 und lebe mit meiner Family und Hunden in Mecklenburg-Vorpommern. Meine Hobbies sind zur Zeit zeichnen, schreiben, lesen, die Musik, ich spiele seit etwa einem Jahr E-Bass... Mein Musikgeschmack bezieht sich hauptsächlich auf Metal und J-Rock, doch ich höre eigentlich fast alles.

Naja, ich will jetzt nicht zu viel verraten, wer mehr wissen will, kann mich über ENS erreichen.

LG Angel^^
Wenn die andern glauben, man sei am Ende, muss man erst richtig anfangen.




Von:    Ladeniel 06.06.2009 14:03
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
> @Ladeniel
> Letztendlich läuft es aber ja doch nur auf Informationsaustausch hinaus. Und wie man eine Beziehung mit einem brief ausleben kann, weiß ich auch nicht so recht.

Ich weiß es. :) Natürlich reichen Briefe uns heutzutage nicht mehr, um wirklich eine Beziehung "auszuleben". Informationsaustausch? Wenn ich meinem Freund über zwei Seiten schreibe, woran ich denken musste, als ich ein T-Shirt angehabt habe, dass noch ein wenig nach ihm geduftet hat, dann sind das zwar Informationen, aber ich würde es trotzdem nicht als einen Informationsaustausch bezeichnen...

>Von der Emotionalität her ist ein Messenger auch hier be weitem überlegen, da er einem echten Gespräch sehr viel näher kommt als ein Brief und man bis zu einem gewissen Grad Emotionen recht gut ausdrücken kann.

Das würde ich so nicht sagen. Zeitlich ist ein Messenger natürlich authentischer, weil es quasi eine "live" Unterhaltung ist. Dennoch messe ich einem Brief viel mehr Emotionalität bei, weil man sich dabei wirklich auf die Gefühle konzentrieren kann.

>Das wäre für mich schon eher ein "Ausleben einer Beziehung", aber jeder, wie er/sie mag.

Das ist eher das praktische Ausleben, ist schon richtig, ich schätze Messenger auch sehr.

Dennoch ist ein Brief einfach viel romantischer, denn es kostet mehr Zeit, Mühe und Aufwand, einen Brief mit der Hand zu schreiben und dann noch abzuschicken, als eine Mail zu tippen und zu versenden.


2012 - (fast) gleiche Aufstiegschancen für alle!!



Von:   abgemeldet 07.06.2009 23:18
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hey,
Ich bin 18 Jahre jung und würde mich über jemanden freuen, der sich mit mir per Brief über alles Mögliche unterhält. Meine Intressen belaufen sich hierbei auf Bücher, Animes, Mangas, meine Mietzis, mein Doggy und mein Schatzi :D.
Wer interesse an einer Bald-Bibliothekarin mit gutem Draht zum Index hat sollte sich umgehend melden.
Es bedankt sich ich xD
Das Leben ist WIRKLICH Mist...Aber Mist kann auch nützlich sein
Zuletzt geändert: 07.06.2009 23:33:01



Von:   abgemeldet 24.06.2009 19:09
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Ja, also ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Brieffreunden :) Ich liebe es, Briefe zu schreiben .. zumindest meistens XD Falls ihr Lust habt, schreibt mir doch ^.^



Von:    -RiasGremory- 27.06.2009 10:17
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
hallo,

ich schreibe auch gerne briefe und würde mich über neue brieffreunde freuen, aber bitte länger als 2 briefe :)
wer mag,kann sich ja bei mir per ens melden :)

vlg, yohanesu



Von:   abgemeldet 11.07.2009 13:30
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Huhu (=

Ich suche auch Brieffreunde, und wer mit mir schreiben will, schickt mir einfach eine ENS, damit wir unsere Postadresse tauschen können ^^
Also, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Köln. Ich liebe Tiere und habe zu Hause 4 süßen Wasserschildkröten, 2 Wellensittiche und 1 Goldfisch, der silbern ist xD Ich bin sehr schüchtern, aber ganz lieb und ziemlich verrückt und durchgeknallt, aber für jeden spaß zu haben ;D Außerdem lese ich unheimlich gerne Bücher, vorallem Fantasy/Vampire/Love. Meine Hobby: Lesen, Briefe schreiben, chatten, shoppen, zocken, Tiere, Kochen&Backen.

Wenn ihr eine Brieffreudin sucht, die oft und gerne schreibt, dann traut euch einfach und meldet euch bei mir (=



Von:   abgemeldet 19.07.2009 16:31
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr Lieben da draußen!

Ich suche einfach nur Leute, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal woher, die sich mit mir über Briefe austauschen wollen.

Ich bin eine kleine Träumerin, die vor allem möglichen Angst hat, ständig auf die Nase fällt, aber sich immer wieder aufrafft und immer lächelt, auch wenn ihr das Herz gerade zerbricht.
Ich liebe lange, ehrliche, offene Briefe, die nicht nur zwischen Tür und Angel hingeschmiert sind.

Meine Interessen sind vielseitig. Ich lese und zeichne viel, denke zu viel nach, oft, liebe Musik jeglicher Art und bin immer auf der Suche nach neuen Kontakten und Leuten, mit denen man sich austauschen kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, der oder die interessiert an einer Brieffreundschaft mit mir ist..

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald



Von:    ShikaChan17 25.07.2009 17:25
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Juhu ^O^

Ich bin ein lebenslustiges 19 Jahre altes Mädel auf der Suche nach netten Leuten die gerne Briefe schreiben. Nicht nur ein oder zwei sondern auch längere.
Ob ihr die selben Hobbys habt oder nicht ist doch egal. Hauptsache man versteht sich ^^
Wer mehr über mich wissen möchte schaut einfach in meinen Stecki. ICh freu mich über jede nachfrage. Also meldet euch bitte ^^

Liebe Grüße *wink*



Von:   abgemeldet 30.07.2009 21:38
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immernoch auf der Suche und wie ich sehe geht es einigen ähnlich. Da viele Brieffreunde-Plattformen untergehen und das hier auch nicht sehr ergiebig ist.. werft einen Blick in meine Signatur. Vielleicht werden einige da fündiger. Bis jetzt ist nicht viel los, aber das wird sich mit der Zeit sicher geben. (;



Von:    puchipan 04.08.2009 21:37
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Moin moin!

Alsooo ich bin auch auf der suche nach ner netten Brieffreundin oder auch Briffreund. Das ist ziemlich egal. Ich bin 16 Jahre alt meine Hobbys sind Musik hören, lesen, magas und animes, Kampfsport... Ich höre eigntlich von allen Musikrichtungen etwas auch wenn einige bevorzugt werden, bloß das meiste ausm Radio sagt mir nicht so zu. Ansonsten bin ich ziemlich durchgeknallt und unterhalte mich genause gerne über irgentwelchen Blodsinn wie über ernste Themen. Wenn ihr jetzt negirig geworden seit, dann schaut euch doch mal mein Profil an und schreibt mir einfach per ENS oder GB.

lg



Von:   abgemeldet 14.08.2009 13:09
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Ich würde schon ganz gerne mit netten Leuten schreiben =)



Von:   abgemeldet 14.08.2009 13:45
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen^^

Ich heiße Yuuji,bin 24 und suche Leute, die sich mit mir geistig austauschen möchten.
Natürlich bin ich für alles was nicht ganz normal ist zu haben xD
Ich bin ja immer noch irgendwie Kind xD

Etwas über mich:
Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung oder auch Aufstiegsqualifizierung zur Betreibswirtin mit Fachhochschulreife im Bereich Gastronomie, deswegen wäre es ganz schön, wenn ihr auch aus dem Bereich kämt und wir ein wenig darüber plaudern könnten.
Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen melden, die sich für Manga/Anime, J-rock, Gothic-music, die japanische Sprache oder generell Sprachen, FF/rpg schreiben und sich auch ein wenig kulturell interssieren.
Das sind nur einige Sachen, die mich so interessieren.

Also wer Lust hat, schreibt mir einfach eine ENS oder ins Gästebuch.
Ich freue mich.
Allerings bitte nicht unbedingt unter 17, weil es doch dann meistens ganz andere Welten sind, was das Alter und die Ansichten anbelangt.
Wer damit aber kein Problem hat, der darf sich auch gerne melden.

LG
Yuuji


Gleich klatscht es, aber keinen Beifall >,>°






Von:   abgemeldet 18.08.2009 17:00
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hi!
Ich liebe Briefe schreiben.
Briefe sind etwas Persönliches und man kann i-wie spüren was der Andere fühlt oder wie er es meint.

Ich suche auch ein paar Leutchen.
Wer Interesse hat schreibt mir ne ENS, dann können wir die Addys austauschen ^.^
Rpg Bruderschaft
Seid ihr es Leid dauernd einen Player zu haben der 2 Zeiler Postet? Dann tretet der Rpg-Bruderschaft bei und Rettet die Welt vor den 2 Zeilern!!!



Von:   abgemeldet 19.08.2009 02:32
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
hallo ihr lieben^^

ich suche auch nach briegffreundschaften *.*
wenn ihr J*music und visual kei style mögt dann seid ihr bei mir richtig^^ ich wohn in essen, wer aus der nähe kommt, würd mich am meisten freun^^ aber ansonsten ist es nicht so wichtig^^

ich freu mich auf euch *wink*



Von:   abgemeldet 27.08.2009 13:43
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
haii ich schreibe auch gerne briefe

und werde ich fast 2 monaten 17 wäre das auch okay ^^

lg Minami



Von:    Sevyou 07.09.2009 19:54
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
So ich hab den richtigen Thread zum Glück gefunden ^^

Also ich hab mich entschlossen wieder Brieffreunschaften aufzunehmen nach langer Zeit mal wieder. Deswegen suche ich welche und freue mich wenn sich jemand meldet x3

Ich bin 20 Jahre solltet ihr die gleiche Interessen haben wie ich dann könnt ihr mich ja anschreiben mit Ens ^^ um Addresen auszutauschen :D

Ich liebe:

. Yaoi/Shonen-ai
. Junjo Romantica
. One Piece
. Naruto (aber nicht mehr so arg xD)
. Ouran Highschool Hostclub *_*
. Animexx xD
. rpgs
. Allgemein animes und Mangas bla bla XD
. und vieles andere auch XD

Naja etwas langweilig formuliert aber naja ^^'
Hoffe es meldet sich wer xD

♦ ž¡†a† νØЙ Йa-CнaЙ-$aмa

σниє мєιи нєяz кαии ι¢н иι¢нт ℓєвєи υи∂ σниє мєιи šтєяи ƒιи∂є ι¢н ∂єи ωєğ иι¢нт!



Von:    MrsApplepie 14.09.2009 16:45
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 

Kenner wissen, was jetzt kommt:
Ich möchte neue Briefkontakte. ^__~

Zu mir:
Ich bin noch 16 Jahre jung, wohne bei Hamburg und gehe dort in die 11. Klasse.
Charakterlich beschreiben kann ich mich nicht, doch ich denke, dass ich relativ nett bin. ^___~
Ich interessiere mich sehr für (Sub)kulturen, Sprachen, Geschichte, Kunst und Schauspiel.
Musikalisch höre ich einiges, z.B. Die Ärzte, Dir en grey, WIZO, The Sex Pistols, Emilie Autumn, MUCC, AnCafe, Ska-P, The Skatoons, Nirvana etc. Ich bin ein großer Konzertliebhaber muss man dazu sagen. *grins*

Naja, vielleicht hätte ja jemand Lust, mit mir zu schreiben, ich würde mich wahnsinnig freuen.
Bei interesse bitte einfach eine ENS an mich schreiben, dann gibts meine Adresse ^__^~

Einen wundervollen tag wünsche ich.



Von:    Lunaly 27.09.2009 20:51
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hey! ^^
Ich bin auch auf der suche nach neuen Brieffreundschaften.
Man sollte die alten Kontaktmöglichkeiten pflegen. ^^

Zu mir:
Ich bin bereits 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt und studiere dort Japanologie und Sinologie.
Ich interessiere mich sehr für (Sub)kulturen, Sprachen und Kunst in jeglicher Form. ^^

Wer gerne mit mir Briefkontakt haben möchte, der kann mir ja eine ENS schreiben. Ich freue mich über jede Antwort. ^^



Von:    Miasma 14.10.2009 13:07
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo^^

Ich lieeebe Briefe also dachte ich, ich schau mich hier mal nach netten Brieffreunden oder Brieffreundinnen um. Alter ist egal.
Ich selber bin 15, bekennender Disney Fan und verrückt nach Tieren^^
Ich lese und schreibe selber gerne Bücher/Geschichten und lese dabei eigtl alles mögliche, vor allem Fantasy-Romane^^
Ich unterhalte mich gern über alles mögliches von A-Z was uns halt so einfällt :D Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut in meinen Steckie oder fragt nach - ich beiße net ;)
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir ins GB oder ne Ens^^
Hörst Du nicht die Tiere weinen, die auf einer Schlachtbank ihrer Ermordung harren. Weißt Du eigentlich, wie dankbar Hühneraugen blicken können, wenn sie Dir sagen wollen: "Danke, dass Du mich verschont hast!"

(Blumen - Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 24.10.2009 19:29
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Hi,

ich ich finde Brieffreundschaften auch interessant. Bin 19 Jahre und komme ausm Saarland. Wenn jemand Interesse hat bitte eine ENS an mich^^.

LG
Kevin



Von:    -Cally- 29.10.2009 18:39
Betreff: Brieffreundschaften [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Ich bin auch auf der suche nach einer Brieffreundschaft ^-^

Also ich bin 15,
red gern über allenmöglichen kram
und bin lustig drauf xD (Schwarzer humor xPPP *muahaha*)
Ich liebe Anime/Mangas
vorallem Naruto <3
und shonen ai/ yaoi natürlich auch *g*
sonst zeichne ich gern und schreib etc.
Ich liebe Tiere höre gern musik und hab auch nix gegen Sport xDD


Wer interesse hat kann mir eine ENS schreiben ;)
Ich freue mich über alle Antworten xD

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück