Zum Inhalt der Seite

Thread: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Eröffnet am: 15.10.2007 15:08
Letzte Reaktion: 11.10.2017 01:26
Beiträge: 459
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-
- Freundschaft (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Rolly 19.12.2007 22:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Doch ich hab mich geirrt, denn eigentlich sind wir keine besten Freunde.

Das habe ich auch gedacht. Ich kannte meine "beste" Freundin seit der Grundschule und dachte eigentlich, dass wir auch Freunde bleiben, aber denkste.
Es fing schon relativ früh an, sechste Klasse vielleicht. Da waren wir schon eine Dreier-Clique, aber es kam mir immer so vor wie eine zweier-Clique und ich, als Drittes Rad am Fahrrad. Die beiden haben so viel miteinander gemacht und mich dabei so unauffällig auffällig ignoriert (= nicht eingeladen, etc.), als wäre das ganz normal.
Einmal hatten wir ein Fest (weiß nicht mehr genau welches) und da hat jede Klasse ein Projekt gemacht. Wir haben eine Witz-Modenschau veranstaltet (ausgefallene Outfits, die nicht zueinander passen).
Bei der Vorbereitung saßen die beiden dann an einem Plakat und ich musste separat eins machen, weil sie ja zusammen machen wollten und wir - glaube ich - nur zu zweit an einem arbeiten sollten. Gut, da habe ich noch drüber hinweg gesehen (genauso wie, dass ich ständig am Rand saß und die beiden sich nur unterhalten haben und sich von mir wegdrehten...), als sie dann jedoch bei der Vorstellung der Modenschau zum Sekretariat gehen wollten, weil eine von denen früher in den Urlaub wollte (der Flug ging nicht später oder so ôô), wusste ich nichts davon, nur die beiden.
Der Lehrer meinte, dass ich auch ruhig mitgehen könnte, da meinten die beiden aber, dass ich es ja nicht wüsste, also bin ich beleidigt wieder in den Raum gegangen und dann kamen die beiden später wieder an und meinten, dass SIE beleidigt durch die Schule spaziert sind, weil ich ja nicht mitgekommen bin.
Ähm, Logik? Sie haben MIR nichts erzählt, überlegen, ob ich nicht besser DA bleiben sollte und meinen dann, dass ich gefälligst NICHT beleidigt sein soll und dass nur SIE das Recht dazu haben?
Geht's noch?
Ich könnte mich unendlich mal ohrfeigen, dass ICH dazu nichts gesagt habe und mir alles gefallen lassen habe -_-
Ich muss aber auch so scheiße nett zu allen sein >_< Das allerschlimmste daran ist, dass ich ihnen nicht einmal böse war. Ich ziehe die Traurig-und-deprimiert-sein-Variante immer vor, irgendwie.
Dann gings weiter, als wir zu einer 7ner-Clique wurden. Sie haben alle einen Kino-Besuch geplant und weil die eine Freundin, die in der dreier-Clique schon dabei war, nicht nachmittags gehen wollte, obwohl sie da Zeit gehabt hätte und ich abends keine Zeit hatte, haben die dann alle beschlossen, dass sie abends gehen. Ja, super, ich konnte natürlich nicht mit.
Das Schlimmste war wohl, als sie alle einfach vergessen hatte, dass ich auch noch existiere... Neues Schuljahr (ich glaube 9te Klasse), Kunstraum, sie haben sich einen Tisch besetzt und für mich war natürlich kein Platz. "Oh, wir haben dich ganz vergessen!"
Das war auch der Moment, wo ich das erste Mal wegen denen fast losgeheult hätte.
Es sind dann noch viele Kleinigkeiten dazugekommen, die dann irgendwann das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Die genauen Umstände will ich hier nicht nennen, auf jeden Fall haben sie mir die Freundschaft gekündigt. Die erste Zeit haben wir gar nicht miteinander geredet (bzw. sie haben versucht, mich bei jeder Gelegenheit fertig zu machen - wie gesagt, versucht. Ich habe nämlich endlich angefangen, zurückzubeißen -_-).
Irgendwann fanden wir alle es zu doof und eine von denen hat mich dann darauf angesprochen, dass wir uns lieber vertragen sollten, weil das bescheuert ist. Seitdem reden und albern wir wieder ganz normal rum, aber so wie früher wird das nie wieder sein.

Mittlerweile habe ich allerdings drei richtig tolle Freunde, die es nicht einmal nötig haben, zu lästern *_* Yay, ich bin nicht die einzige, die Lästereien hasst *freu* Bei denen bin ich mir JETZT schon sicher, dass sie richtige und gute Freunde sind, ich kann ihnen vertrauen, was ich bei meiner ersten Clique in 5 Jahren nicht geschafft habe.
Allerdings wurmt mich das von früher immer noch ._. Weil ich meine "beste" Freundin schon sehr sehr gern hatte...
Tja, ich kann nichts dagegen tun, dass sie lieber andere beste Freundinnen haben will. Und ehrlich gesagt, meine neuen Freundinnen sind mir lieber als beste Freunde, weil wir auf der gleichen Wellenlinie sind. Wir haben zwar nicht besonders viel gemeinsam (nur so kleinigkeiten) und sie mögen alle Animes/Mangas gar nicht, aber bei denen fühle ich mich so richtig wohl ^_^

Wow, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber es tut gut, das mal von der Seele zu reden/schreiben.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Yurelia 24.12.2007 14:29
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> > aber wahre freunde findet man immer schwieriger ^^°
>
> Das ist wahr! In jungen Jahren findet man schnell Freunde, sogar für die Verhältnisse gute, doch wenn man älter wird, ist sowas schon weit schwieriger. Und solche Freundschaften brauchen auch lange um sich zu bilden, doch dafür sind sie um so fester.
Und umso kostbarer, denn man findet sie halt immer seltener...
--
((
( . .)
((') (') Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.



Von:    Yurelia 24.12.2007 14:33
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe das nicht wirklich so.
> Was hat Freunde zu finden mit dem Alter zu tun?
> Es werden einem Möglichkeiten genommen, aber genauso tun sich auch neue Möglichkeiten auf. Klar, es ist nicht so einfach wie in der Schule, wo man zum Kontakt mit anderen Leuten gezwungen wird, aber es ist ehrlich jedem selbst überlassen ob man Freunde findet oder nicht.
> Zuvor sollte man sich aber mal selbst kennen lernen, vielleicht ergeben sich durch ein Hobby Kontaktmöglichkeiten, vielleicht auf der Arbeit oder ähnliches.
Also ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich, je älter ich wurde immer größere Schwierigkeiten hatte, richtige Freundschaften zu knüpfen. Ich hab zwar ein paar Personen, mit denen ich mich gut verstehe... Aber als Freunde würd ich die jetzt nicht bezeichnen...
Es ist aus mir einfach die Erfahrung, die aus mir spricht: Je älter ich wurde, desto schwieriger wurde es für mich, Freunde zu finden - auch wenn die Möglichkeiten, des Kontaktknüpfens immer mehr wurden...
--
((
( . .)
((') (') Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.



Von:    Yurelia 24.12.2007 14:36
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht was meine Erfahrungen sagen, auf der einen Seite sind sie ziemlich übel. Vor allem wegen meinem ehemaligen besten Freund- seit der 3. Klasse waren wir unzertrennlich, auch nach der Schule noch- aber dann hatte er seine Freundin kennengelernt. Gut, da verbringt man halt weniger zeit miteinander. Tja, aber er wollte mich dann gar nicht mehr sehen.
Oo Das ist heftig... Mit welcher Begründung wollte er dich denn gar nicht mehr sehen? Oo Sry, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten... Es ist für mich einfach unbegreiflich... ^^° Wenn du es nicht willst, musst du mir natürlich auch net antworten. ^^
--
((
( . .)
((') (') Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.



Von:    Yurelia 24.12.2007 14:50
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Das ist heftig... Und das Gefühl kenn ich nur zu gut... Ich mach momentan Ähnliches durch... Sie ist zwar nie meine beste Freundin gewesen, aber ich hab sie trotzdem immer sehr gern gehabt und so... Aber irgendwann hat sie sich von mir entfernt. Einfach so. Hat in der Schule plötzlich kein Wort mehr mit mir geredet.
Ich wollte wissen, was los war... Aber sie verkroch sich vor mir. Als ich fragte, warum sie sich vor mir verkriecht, warum sie sich vor mir entfernt, bekam ich an den Kopf geworfen, dass ich mir all das nur einbilde.
Da war mir klar, dass es keinen Sinn macht, mit ihr drüber reden zu wollen, sie würde sich nur noch mehr verkriechen... Nach diesem Gespräch mit ihr ging es ca. 2 Wochen wieder gut... Und dann wurde alles nur noch schlimmer...
Ich weiß nicht, was mit ihr los ist... Keine Ahnung... Sogar unser Lehrer hat mich letzt zur Seite genommen und gefragt, warum wir nicht mehr miteinander reden.
Es zieht mich runter und macht mich fertig... Und es macht mich fertig, dass sie mit mir nicht mehr reden will... Aber das Schweigen zeigt mir auch, dass sie kein Interesse mehr an unserer Freundschaft hat...
Das macht mich zwar traurig, lässt sich aber nicht ändern.
Mittlerweile bin ich an einen Punkt angekommen, an dem ich keine Lust mehr habe, was für unsere "Freundschaft" zu tun. Es bringt eh nix und ich habe auch keine Lust mehr auf das ganze Theater. Sie überspielt alles mit Harmonie und falschen Optimismus. Und wenn sie dann doch mal ein Gespräch mit mir will, ist es super-oberflächlich und total gekünstelt. Und auf so einen Scheiß hab ich keine Lust mehr. v.v
Es tut verdammt weh. Aber es lässt sich nicht ändern...
--
Kadlin wünscht allen frohe Weihnachten!! ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 24.12.2007 14:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> Wow, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber es tut gut, das mal von der Seele zu reden/schreiben.
Das glaube ich dir, so geht es mir nämlich auch immer. ;)

Ich kann verstehen, dass dich die Sache noch immer noch wurmt... Und vielleicht wird das immer so bleiben...
Aber ich denke, du hast durch diese Erfahrung bestimmt auch einiges hinzugelernt. Und bist vielleicht auch vorsichtiger geworden...?
Was ich dir damit sagen will: Sieh es positiv! (Das muss gerade ich sagen... -.-°) Du hast ja jetzt tolle Freunde gefunden. ^^ Und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich daraus ja mal eine "beste Freundschaft" oder so. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 24.12.2007 22:31
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
ach hab schon viele erfahrungen mit freunden gemacht q.q hab gegenwärtig mehrere seehr gute freunde <3 aber nur eine ultimative und zwar Miaow
kannte sie schon länger, aber ging erst los als sie in unsere klasse kam, seither sind wir unzertrennlich q_q leaa ;_; du bis mei 2. hälfte! \q_q/ nimm mich, cFFF aaah q.q danke, für all den shice den ich mit dir machen kann u so... hach xD
so, tschuldigung, musste sein ûu aber ansonsten schließ ich schnell freundschaften xD auf den ersten blick können mich menschen aber nie leiden :'D die denken ich bin ne arrogante kuh :D' was soll's, so ende <33



Von:    Miaow 24.12.2007 22:35
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
woah schnulz hier xD
ich bin gerührt ;_; was soll ich noch hinzufügen mir gehts doch genauso xDDD
*wein*
xD



cF

BLING!
Mach mit!



Von:   abgemeldet 24.12.2007 22:41
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Lea Q_Q *auf knie sink* Willst du mich heiraten? Q_Q



Von:    Miaow 24.12.2007 22:43
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
q____q

ja !
kawarum lommt Alad? cF
Mach mit!



Von:    Yurelia 25.12.2007 19:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
XD Ihr seid ja süß und witzig. ^^ Aber ungefähr so einen Scheiß mach ich auch gerne mit meiner besten Freundin abgemeldet, die sich nun auch endlich hier bei Animexx angemeldet hat. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Rolly 26.12.2007 21:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Kadlin: Jep, ich kann sagen, dass ich misstrauischer und vorsichtiger geworden bin, heißt, ich gebe noch weniger von mir preis, als früher, aber so langsam kommt alles wieder ins Rollen. Ich bin sogar aktiver geworden, seit ich mit meinen neuen Freundinnen zusammen rumhänge =)
Bei denen komme ich auch zu Wort und sie interessieren sich auch dafür, was ich sage. Also im Moment bin ich richtig glücklich |D Könnte nicht besser sein *g*
Außerdem habe ich noch eine gute Internetfreundin^^ Und ich glaube, die weiß mehr von mir als meine alten Freunde zusammen XD Ich kenne sie aber schon genauso lange wie meine alten Freunde.
Und: Ich sehe sowieso fast immer alles positiv xD Mein Vater ist ein waschechter Optimist, das färbt ab ^^

*die beiden da oben: Ich stimme Kadlin zu, niedlich <3 (aber nicht so niedlich wie mein kleiner Welpe ;P)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 26.12.2007 21:29
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
wie cool xDDD uns wurde beachtung geschenkt, nun is mir der ausraster peinlich q//q xDDD ne, ah wat.
eigentlich müsste ich hier seriöse ratschläge etc. aus erfahrung geben.
das phänomen dass mädls sich von freunden abwenden wenn sie nen kerl haben kenni ch nur zu gut. bei uns shclug das im alter 14-16 so ein, kann immer wieder passiern, eine freundin vo mir, Kairi-Chan hat auf diese weise auch ihre beste freundin verloren... is echt mies :/ aber ich persönlich hab keine erfahrung xD *ewig single bin* un lea au qq' also absinthe da xD
aba einige meiner freunde habn beides unter einen hut bekommen, oder wie heißt diese redewendung? also freunde und liebe xD



Von:    Kairi-Chan 27.12.2007 15:00
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hatte hier vorher nen langen text stehn aber hab den mal wieder rausgelöscht...

also na ja.. hab gute erfahrungen gemacht aber auch genug schlechte.. von damals hab ich gar keine freunde mehr, die waren alle keine richtigen v_v obwohl ich echt gern ne freundin hätte die ich schon ausm sandkasten kenne~

ich sehne mich immernoch nach einer die neben an wohnt.. zu der man gehen kann wenns einem net gut geht, die einen im arm halten kann, mit der man weinen kann und alles @.@ na ja

ach ja und zum thema gute freunde im netz kennenlernen --> kann ich nur bestätigen.. ich hab eine sehr sehr gute /eigentlich eine meiner besten hier über mexx kennengelernt.. ^-^ dieses jahr haben wir uns das erste mal gesehn, sie war mal bei mir und ich mittlerweile 2 mal bei ihr.. na ja und selbst meine reale beste freundin (also die ich net ausm netz kenne xD sondern von der schule) hab ich übers chatten richtig kennengelernt o.O wir gingen zwar in die selbe klasse aber haben eben jeden tag lang gechattet ^-^ hätten wir das internet gehabt wären wir vllt nie beste freunde geworden weil man in der schule ja nie zeit hatte zum reden x.x
Zuletzt geändert: 27.12.2007 22:45:54



Von:    Yurelia 27.12.2007 23:22
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@ Rolly:
Hey, das hört sich wirklich super an. ^^ Das freut mich total. ^^ Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du da misstrauischer geworden bist. Ist ja völlig normal. Eine menschliche Schutzmaßnahme. ;)
XD Du bist ein Optimist? Dann hast du mir was voraus. ^^° Bin voller Pessimist...

@ LaFeeVerte:
XD Ich versuche jedem Beachtung zu schenken. ^^
Sowas ist mir nun noch net passiert... Bin auch eine, die "ewig single ist"... XD Und ich hab auch momentan keine Lust auf die Liebe... ^^°
Die Redwendung ist so richtig. ;) Das ist schön, wenn es sowas gibt, dass man beides unter einen Hut kriegt. Dann hast du ja Hoffnung, dass das bei dir auch irgendwann mal so weit ist. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 27.12.2007 23:26:17



Von:    Yurelia 27.12.2007 23:37
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin abgemeldet kenn ich auch net ausm Sandkasten. XD Sondern seit der 7. Klasse.
Meine Sandkasten- und Kindergartenfreundschaft ist mit Beendigung des Kindergartens entzwei gegangen und das find ich nicht mal schade...

Hm... Anscheinend kannst du am besten übers Netz Freunde finden, wenn ich das so jetzt richtig sehe... XD Ist ja auch nicht schlimm. ^^

Mir geht es ähnlich. Meinen besten Freund abgemeldet hab ich auch übers Netz kennengelernt. Und wir sind uns beide einig, dass wir ohne das Internet niemals beste Freunde geworden wären. Er wohnt zwar in der gleichen Stadt, aber hätten wir uns auf der Straße gesehen, dann hätten wir vermutlich kaum Notiz voneinander genommen. ^^ Aber ich glaub, das hab ich hier ja schon mal erwähnt... ^^°

--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 28.12.2007 00:26
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
un mich hassu au kenngelernt qqv



Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:46
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ja, also ich hab zwar auch einige „gute Freunde“ und auch viele Bekanntschaften.

Aber es geht nichts über meine beste Freundin. Ich kenne sie seit wir zusammen im Kindergarten waren, und was soll ich sagen, seitdem sind wir die besten Freunde und einfach unzertrennlich. Und obwohl wir uns in einigen Dingen unterscheiden, zum Beispiel, beim Musik- oder Klamottengeschmack, schwimmen wir auf einer Wellenlänge. Manchmal, da brauchen wir keine Worte, da gucken wir uns einfach an und wir wissen, was die andere denkt und sagen will. Und wenn wir dann doch was sagen, dann kommt es in den meisten Fällen, dass wir haargenau dasselbe sagen und zwar zur selben Zeit, als wären unsere Gedanken verbunden xD~

Klar haben wir unsere Höhen und Tiefen gehabt, aber was ist schon eine Freundschaft, in der nicht auch mal die Fetzen fliegen und in der man sich auch mal ausspricht? Das hat uns keinesfalls geschadet, sondern viel enger zusammengeschweißt..
Es kann manchmal echt schwierig mit uns sein, da sich andere Bekannte und Schulkameraden schon beschwert haben, dass sie, wenn wir zwei zusammenstecken gar nicht dazu passen, weil sie eben nicht auf unsere Welle schwimmen..

Wir sind eben.. nun ja.. Freaks.. ich bin so froh sie zu haben. Wen sollte ich sonst nerven, wen hätte ich um sogar in der Schule Bockmist zu verzapfen? Mein Leben wäre ein tristes Stück Scheiße..
Was brauche ich unzählige Freunde und Bekanntschaften, wenn ich schon jemanden habe, bei dem ich weiß, dass ich um Mitternacht vor der Tür stehen kann und herzlich aufgenommen werde. Dem ich all‘ meine Probleme erzählen kann ..
Ist andersrum natürlich genauso..
Ich bin auch immer für sie da.. :)

Auch wenn in einem Weg komplett unterschiedliche Wege einschlagen werden [ich an die Uni(hoffentlich) und meine Freundin an eine soziale Hochschule] und wir uns nicht mehr so oft sehen werden wie jetzt, glaube ich, dass unsere Freundschaft halten wird..

Und wenn es nach mir geht..
Dann kann die Freundschaft unser ganzes Leben halten..
Ist doch irgendwie ne lustige Vorstellung..
Ich und sie, als alte Frauen in Rollstühlen den Krankenhauskorridor hinunter rasend ein Wettrennen veranstaltend und dabei das Personal unheimlich nerven.. xD~ Ja.. so sehe ich meine Zukunft.. *hi hi*

*genug gelabert hat*

Um es mit ein paar passenden Zitaten zum Abschluss zu bringen:

"Good friends don't let you act stupid - best friends don't let you act stupid alone .. "

"A good friend will come and bail you out of jail - a true best friend will be sitting next to you saying: 'Damn .. that was fun..' " ..

und.. das wohl passenste ..

"Best friends - because our parents couldn't handle us as sister.."


Das wars von mir.. :)



Von:    Yurelia 29.12.2007 05:58
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
> un mich hassu au kenngelernt qqv
An wen war das gerichtet? @.@ An mich oder an Kairi-chan?
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Yurelia 29.12.2007 06:11
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
XD Die Zitate sind gut. ^^

Es geht mir ähnlich mit meiner besten Freundin. Der einzige Unterschied liegt darin, dass wir uns noch nie richtig gestritten haben. Okay. Kabbeln tun wir uns dauernd. XD Aber das ist net ernst gemeint. ^^
Wir reden immer sehr viel und akzeptieren gegenseitig unsere Meinung - die eher selten verschieden sind.
Wir haben nie einen Grund gehabt, uns zu streiten. ^^ Und darüber bin ich froh. ^^ Weil, wenn ich ausflipp, dann tob ich so richtig und schrei rum... Aber richtig... Oo Und sie ist in der Hinsicht das komplette Gegenteil. ^^° Ich glaub, wenn ich richtig Streit mit ihr hätte, dann würde sie mir vermutlich unterliegen... (Sry, Draven ^^°) Sie würd irgendwann nur noch schlucken und alles über sich ergehen lassen und warten bis mein Tobsuchtsanfall (meist fallen solche Anfälle à la Bulma aus...) vorbei ist...
Aber es wird sowieso nie dazu kommen. ^^ (Hoffe ich...)

Und meinen besten Freund kenn ich zwar noch net so lange... Aber da ist das auch ähnlich. XD (außer die Sache mit dem Streit. ^^ Da ist er anders als meine Freundin. ^^) Kommt oft genug vor, dass wir das gleiche denken und es dann auch gleichzeitig sagen. ^^

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir irgendwann als alte Hasen auch dem Krankenhauspersonal auf die nerven gehen. ^^
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.
Zuletzt geändert: 29.12.2007 06:13:31



Von:    Salzstange 29.12.2007 14:17
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Hm, ich habe auch eine "beste Freundin", die ich schon seit 13 Jahren kenne, aber ich erzähle ihr nicht alles und genauso auch umgekehrt. Ich finde, dass ich mit ihr noch nicht die Freundin fürs Leben gefunden habe und somit noch auf der Suche bin ;)
Wir sind selten einer Meinung, wir haben verschiedene Interessen, etc.
Dafür habe ich jetzt in meiner neuen KLasse einen "Seelenverwandten" gefunden *lach* (So sagen wir es immer ;) ). Wir wissen immer sofort, was der andere denkt bei bestimmten Situationen, und wenn es doch mal eine ganz kleine Auseinandersetzung gibt, sind wir beide erstmal total eingeschnappt und beleidigt, aber nach fünf MInuten lachen wir darüber ( oder lachen uns selber aus ;D ).

Lehrer ...die einzige Erfahrung die ein Lehrer mit der freien Marktwirtschaft hat, ist der Drogenhandel auf dem Schulhof...
(Dieter Nuhr)



Von:   abgemeldet 29.12.2007 14:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
kairi-chan xD



Von:    Kairi-Chan 29.12.2007 18:01
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
ja an mich ^^

i know, aber eher über msn-massenchat xDv



Von:   abgemeldet 29.12.2007 18:06
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
das war cool xD und ich hatte so schlechten eindruck von dir, traute mich nich dich zu adden q_q



Von:   abgemeldet 29.12.2007 18:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Hmm, ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Meinen Besten Freund habe ich schon seit Jaaaaaahren und auch einjährige Auslandsaufenthalte während der Schulzeit oder des Studiums und auch das er seit 4 Jahren im Ausland wohnt hat nichts daran geändert. Wenn wir uns sehen ist alles wie immer :-)

Mit meiner einer sehr guten Freundin habe ich seit Frühjahr dieses Jahres ( nach Studiumsabbruch ) nichtmehr viel zutun. Sie kam dann auch mit ihrem Freund zusammen und irgendwie hat man sich etwas auseinandergelebt. Noch dazu ists etwas blöd wenn man selbst dann immer eher die Person ist, die dann nach Treffen und genauen Plänen fragt.

Und mit einer anderen Ex - Studienfreundin ( wir hingen 1 1/2 Jahre fast unzertrennlich zu dritt in der Uni rum ) hat es ganz aprupt geendet. Sie hatte dann einfach den Kontakt zu uns abgebrochen und war sehr zickig und unfair. Die genauen Gründe hatten wir nie erfahren, angeblich wären wir zu blöd und albern und irgendwie kacke geworden.
Und das 4 Monate später ihre Beziehung in die Brüche ging und ich nun 30 Monate später mit ihm zusammen bin, machts auch nicht besser ; )

Aber trotzdem kann ich nicht meckern.
Ich habe 3-4 enge Freunde und das reicht mir :)



Von:    Rolly 29.12.2007 18:34
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
@Kadlin: Nya, ich habe einfach keine Lust, immer alles negativ zu sehen, das bringt mich nicht weiter und macht mich nicht glücklich *shrugs* Wozu deprimiert sein, wenn man auch Spaß haben kann? Das Leben ist kurz, man sollte das Beste draus machen ^^
(und eventuell einen Optimist als Vater haben, das macht Laune)

Dazu fällt mir dann noch ein: "Not a shred of evidence exists in favour of the idea that life is serious."

Also: Relax, take it easy, Leute ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 29.12.2007 18:37:11



Von:    Dark_Holly 29.12.2007 18:49
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
>Ich musste leider auf schmerzlichem Weg feststellen, dass meine "beste" Freundin doch nur eine Pseudo-Freundin ist.

Jap, das muss ich jetzt im Moment leider auch feststellen. Ich kenn sie jetzt schon seit etwa 10 Jahren, und wir waren eigentlich immer unzertrennlich. Vor 2 Jahren etwa hatte ich dann einen Freund, und sie fing über mich zu lästern an, und verbreitete Gerüchte über mich, dass ich schwanger wäre und so blödsinn. Da ist das Ganze zum ersten Mal zerbrochen.
Mitte September, als diese Beziehung kurz vor ihrem Ende war, hatten wir zum ersten mal seit 2 Jahren wieder Kontakt miteinander. Wir haben uns ausgesprochen über alles, was damals geschehen ist, sie entschuldigte sich weinend bei mir, gab zu, dass dieses Lästern damals echt besch***** von ihr war und so. Ich hab ihr verziehen, ich war ja damals nicht wirklich unschuldig an dem ganzen, weil ich mich nur noch um meinen damaligen Freund gekümmert hab.
Seit dieser Aussprache war dann alles wieder so wie früher: Wir machten alles zusammen, gingen shoppen, verbrachten fast jede freie Minute miteinander, und wir genossen es total, dass wir endlich wieder miteinander redeten.

Seit ein paar Wochen wird aber alles wieder schlimmer. Eine dritte kam in unser Duo, die ich eigentlich recht gut leiden kann. Meine "beste" Freundin macht jetzt aber immer nur was mit dieser dritten, ich erfahre von nichts mehr, es sei denn, sie wissen nicht, wie sie am Wochenende wegkommen. Sie ist wegen jeder Kleinigkeit beleidigt, lästert wieder blöd über mich.

Es tut echt weh, dass ich sie jetzt verliere, immerhin kenn ich sie und ihre Family jetzt schon seit 10 Jahren! Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll.
Mein männl. Best Friend versucht zwar mich zu trösten, aber es ist einfach total grindig, dass ich von ihr schon wieder wie Ungeziefer behandelt werde.

*phu* war nicht beabsichtig, dass das Ganze so lang wird o.o
Manche Männer versuchen ihr Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen - der Relativitätstheorie zum Beispiel.



Von:    Kairi-Chan 29.12.2007 21:39
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
WAS warum das denn?Ô__ö"""
ich hatte doch da glaub ich sowieso kaum was gesagt °°"



Von:   abgemeldet 29.12.2007 23:08
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
meine freunde sind einfach der hammer!!!!!!!!!!!!!!!! i love them und keiner kann sie ersetzen die sind unbezahlbar alle miteinande ein absolut abgedrehter und verdammt toller haufen weiter so leute haut rein^^ see you in paradise



Von:    Kairi-Chan 30.12.2007 14:07
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
hach ja, ich kann ja auch mal wieder was schreiben..

meinen mordslangen text könnt ihr ja immernoch nachlesen bei meinem einen posting, wenn man auf dieses "zuletzt geändert"-zeugs geht.. x.x""

jedenfalls hab ich mich vor 2 tagen mit meiner besten freundin ausgesprochen.. wir hatten ja 3 monate oder so gar keinen kontakt weil sie sauer war dass sich 2 meiner freundinnen eingemischt haben und ihr schrieben dass sie doch mal mehr mit mir machen soll und/oder dass das was sie abzieht, das letzte ist.. klar kann ich sie da irgendwo verstehen, ich wöllte auch nicht dass sich da welche einmischen x.x
wir haben noch lang nicht über alles geredet, nur über einen teil.. und doof war ja dass sie meinte, nebenher noch WoW zocken zu müssen und ihr Freund saß auch noch nebendran und hätte mitlesen können -.- wenn er das net schon hat, was weiß ich denn.. aber ich find wenn man über sowas ernstes redet, kann das online-game auch mal warten.. na ja.
jedenfalls ist es ganz komisch wenn ich mit ihr schreibe.. die letzten tage war sie dann wieder online, ich hatte immer n paar sätzchen mit ihr gewechselt.. nyu ö.ö aber es ist nicht so wie damals, es ist etwas distanzierter v.v
na jö~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück